Freundin schwanger...? Aber wohl nicht von mir... ?

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Krasses Weib. Aber umso besser. Die Mietsache ist geregelt. Und bei einem so eiskalten Verhalten ist Dir hoffentlich klar, dass es mit so einer Trulla keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Auch wenn der Trennungsschmerz jetzt hart ist. Aber da muss jeder durch. Hilft ja nichts.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nichts neues. Sie muckst sich nicht... Endless... wie es, ich glaub deliero schon schrieb: Sie weiß sehr genau dass ich mit ihrer überaus engen Freundschaft mit F. so meine Probleme habe.

Das Du auf andere Typen mit den sie gut kann eifersüchtig bist, ist Dein Problem.

Das Du anderen Typen einen höheren Wert zuschreibst als Dir selber, ist Dein Problem.

Das Du glaubst jemand könne Dir etwas weg nehmen das Du nie besessen hast geschweige denn je besitzen wirst, ist Dein Problem.

Diesen Typen F, Frank, Falk, Fridolin, Martin, Uwe, Klaus, wird es immer wieder in DEINEM Kopf geben, weil Du es bist der sich selber einen viel zu geringen Selbst-Wert zuschreibt, andere Männer auf ein Podest hebst und glaubst Frauen müssen so sein, wie Du es denn gerne hättest. Am besten jedes Deiner Defizite ausgleichend.

Du musst selber für Dich damit klar kommen, das Du eine attraktive Freundin hast, das sie von anderen Kerlen begehrt wird und Du derjenige bist der sie pimpern darf.

Schlussendlich, gäbe es diesen F. nicht, wäre es dann wieder ein anderer. Martin, Klaus, Uwe, Kai.

Oder soll sich Deine Freundin stets von all den Männern fern halten, mit denen Du ein Problem hast? Du wirst immer ein Problem mit anderen Kerlen in ihrer Umgebung haben, weil Du Dich selber als viel zu geringschätzig einstufst.

Das gute ist jedoch das mit jedem Kerl der in ihr Leben tritt, du eine weitere Möglichkeit bekommst an Deinem Selbstwert zu arbeiten.

Zum Glück kommt noch hinzu, das sie kein Stück eifersüchtig zu sein scheint. Schließlich hat sie damit weniger bzw. gar keine Probleme das Du Dich mit anderen Frauen treffen könntest.

Für jemanden mit zu geringem Selbstwertgefühl kann dies gleich bedeutend damit sein, das sie dich wohl "weniger liebt" als Du sie, denn immerhin bringt sie Dir nicht die gleiche Wertschätzung entgegen wie Du ihr. Oder anders gesagt, die gleiche Eifersucht entgegen.

Was ich zudem ebenso nicht verstehe ist, Warum sind hier so viele auf den Kerl fixiert? Warum sollte sie ausgerechnet sich über ihn im Klaren werden? Warum nicht erst einmal über die ungewollte Schwangerschaft? Immerhin wird ihr Leben damit plötzlich komplett auf den Kopf gestellt.

Und so wie sich der TE hier gibt bzw ihr gegenüber, wird sein Verhalten für sie noch weitaus mehr Fragen aufwerfen als sie wohl schon ohnehin hat.

Als Frau hätte ich Dich längst abgeschossen. Solch ein destruktives, weinerliches und selbstbemitleidendes Verhalten könnte ich auf Dauer an meiner Seite nicht ertragen.

Richtig ist für die meisten Menschen das, womit sie selber einverstanden sind und das was ihnen entgeht, wird dann allzu gerne als falsch bezeichnet. Dein Verhalten, Ihr Verhalten.

Dein Verhalten hat mit ihr nicht im geringsten etwas zu tun. Dieses Verhalten legst Du ganz alleine selber an den Tag. Sie zieht lediglich die Konsequenz (Kontaktsperre) daraus. Wann fängst Du an aus Deinem Verhalten Konsequenzen zu ziehen?

Ach komm,

das glaubst du doch selbst nicht.

Ich bin ja schon der Meinung, das Dinge wie Verlustangst, Konkurrenzdenken, etc. reine inner game Probleme sind,

aber wenn das nur ansatzweise stimmt was in dieser Sache gelaufen ist,

dann kann man jedem, der dem TE hier uebermaessige Verlustangst, Minderwertigkeitsgefuehle, etc. unterstellt, einfach nur als realitaetsfremd bezeichnen.

Mega cool zu sein ist ja ok, aber irgendwann schlaegst einfach um, dann ist es nicht mehr cool sondern Verleugnung der Realitaet.

Wenn du so drauf bist, das es dir egal ist, wenn deine Freundin mit einem reichen Schnoesel, der ihr Exfreund war, eine Art Parallelbeziehung fuehrt, staendig bei ihm rumhaengt, mit ihm zusammen in den Urlaub faehrt - alleine, wohlgemerkt - Paerchenurlaub, nennt man das - dann ok, Hut ab.

Aber fuer 99,95% der Jungs ist das nicht im geringsten ok, noch wuerden sie damit klar kommen.

Nachspionieren ist kein Zeichen der inneren Staerke, aber die Vermutung war nicht ganz verkehrt.

TE ist jetzt auch nicht in der Situation, Konsequenzen aus seinen eigenen Fehlern und Unzulaenglichkeiten zu ziehen, jetzt muss er erstmal die Scheisse wegraeumen.

Mit der Analyse seines Verhaltens und den noetigen Entwicklungen und Veraenderungen daraus kann er warten, bis die DInge wieder im Lot sind und er emotional raus ist.

Faktisch hat sie sich verpisst, er richtiger Weise die Reissleine gezogen und das Ding jetzt beendet.

Sein Fahrplan sollte jetzt erstmal sein:

1. Hinterherlaufen bleiben lassen, Beziehung Abschliessen

2. Mindfuck abstellen - bringt jetzt nichts mehr, das Ding ist durch

3. Rueckzug antreten - Wohung ist gekuendigt, jetzt muss eine Loesung her - so schnell wie moeglich da raus.

4. Ablenken. Aktiv werden - entweder im Studium Gas geben, einen Sport anfangen, Sozialer werden- Hast du Freunde vor Ort?

5. In 6 Monaten wenn die Emotion und der Schmerz abgeklungen ist, die Beziehung nuechtern analyiseren und Lehren fuer die naechste Beziehung ziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich nicht kränken, dennoch sage ich dir, dass dieses noch immer nicht loslassen können geisteskrank ist. Lass ab davon und mach mit deinem Leben weiter. Sport, Uni, Social Circle.....tausend Möglichkeiten. Und geh mal Schnecken angraben. Es ist Frühling und ich fühle mich langsam schon wie ein Dildo. Warum du nicht?

Er wurde doch vor gerade mal drei oder vier Tagen abserviert/sitzengelassen. Dass er heute noch dran rumkaut, ist in meinen Augen normal. Wenn er in einem Jahr immer noch an diesem Punkt steht, wäre es ja was anderes, aber viele Menschen brauchen einige Wochen oder sogar Monate, um über eine Trennung hinwegzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich nicht kränken, dennoch sage ich dir, dass dieses noch immer nicht loslassen können geisteskrank ist. Lass ab davon und mach mit deinem Leben weiter. Sport, Uni, Social Circle.....tausend Möglichkeiten. Und geh mal Schnecken angraben. Es ist Frühling und ich fühle mich langsam schon wie ein Dildo. Warum du nicht?

Er wurde doch vor gerade mal drei oder vier Tagen abserviert/sitzengelassen. Dass er heute noch dran rumkaut, ist in meinen Augen normal. Wenn er in einem Jahr immer noch an diesem Punkt steht, wäre es ja was anderes, aber viele Menschen brauchen einige Wochen oder sogar Monate, um über eine Trennung hinwegzukommen.

Das ist auch okay so.

Man darf entäuscht sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renee, ich wollte ihr ehrlich gesagt auch gar nicht zurückschreiben. Da ich aber ihr Profilbild in WA schon wieder nicht sehe bedeutet das, dass ich erneut blockiert wurde. Wozu auch zurücktexten? Sie hält es nicht für nötig sich zu unserer beziehung oder dem, was mal unsere Beziehung war zu äußern. Sondern teilt mir nur mit dass sie dem vermieter einen Brief geschrieben hat. Im prinzip kann mir der Inhalt des briefs auch wayne sein... entweder sie hat auch gekündigt oder ihm erklärt die wohnung behalten zu wollen. Ich tippe auf Letzteres denn sie kann sich die Bude alleine leisten und wo sollte sie sonst wohnen. Der Vermieter wird mich sicherlich morgen oder übermorgen sowieso von dem Brief in kenntnis setzen. Also muss ich mich diesbezüglich nicht stressen... ich wollte dass die Mietsache geklät wird und offenbar hat das ja über ihre Mutter funktioniert. Prima. Ein Punkt, den ich abhaken kann...

@Carver wir waren circa zwei Jahre zusammen... ich kann das nicht einfach so wegstecken und nach ein paar wenigen tagen weitermachen, als hätte es die Beziehung nicht gegeben... Trotzdem ist mein Ziel sie möglichst schnell aus meinem Kopf und meinem Leben zu bekommen. Momentan schaffe ich es aber leider noch nicht.

Den Mindfuck versuche ich schon krampfhaft abzustellen aber es gelingt immer nur für kurze Zeit... ich bin einfach menschlich sehr enttäuscht. (das soll nicht implizieren dass ich in der Beziehung nichts falsch gemacht habe.) ich denke zu viel nach, über sie, über mich... hoffe dass ich von der Grübelei bald weg komme.

@jason vor Ort leider nur wenige nicht so enge Freunde, eher Studienbekanntschaftenm. Ich habe das social Life hier vor Ort leider sehr vernachlässigt weil ich sehr auf meine Ex fixiert war. (Fehler...) Ich habe aber vorhin einen Kollegen angeschrieben ob er dieses Wochenende rausgeht und ob ich mich anschließen könnte, kam ne positive Antwort zurück... er ist morgen abend auf ne Fete eingeladen und wenn ich will kann ich mitkommen. War überrascht dass er gleich eingewilligt hat... wir haben sonst nur in der Uni und wegen der uni Kontakt gehabt.

bearbeitet von mariusdb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renee, ich wollte ihr ehrlich gesagt auch gar nicht zurückschreiben. Da ich aber ihr Profilbild in WA schon wieder nicht sehe bedeutet das, dass ich erneut blockiert wurde.

Warum bekommt ihr das eigentlich immer alle direkt mit, wenn ihr in irgendwelchen Apps blockiert werdet? Mir fällt das irgendwie nie auf, bzw. ich weiß überhaupt nicht, ob mich schon überhaupt mal wer auf ignore gesetzt hat oder nicht oO

Wozu auch zurücktexten? Sie hält es nicht für nötig sich zu unserer beziehung oder dem, was mal unsere Beziehung war zu äußern.

Wozu auch. Warum willst du das denn überhaupt noch?

Sondern teilt mir nur mit dass sie dem vermieter einen Brief geschrieben hat. Im prinzip kann mir der Inhalt des briefs auch wayne sein... entweder sie hat auch gekündigt oder ihm erklärt die wohnung behalten zu wollen. Ich tippe auf Letzteres denn sie kann sich die Bude alleine leisten und wo sollte sie sonst wohnen. Der Vermieter wird mich sicherlich morgen oder übermorgen sowieso von dem Brief in kenntnis setzen. Also muss ich mich diesbezüglich nicht stressen... ich wollte dass die Mietsache geklät wird und offenbar hat das ja über ihre Mutter funktioniert. Prima. Ein Punkt, den ich abhaken kann...

Genau. Ist damit alles geklärt, und du kannst dich weiter um dein Leben kümmern. Also alles bestens für dich.

@Carver wir waren circa zwei Jahre zusammen... ich kann das nicht einfach so wegstecken und nach ein paar wenigen tagen weitermachen, als hätte es die Beziehung nicht gegeben... Trotzdem ist mein Ziel sie möglichst schnell aus meinem Kopf und meinem Leben zu bekommen. Momentan schaffe ich es aber leider noch nicht.

Wird schon. Führe dir im Zweifel vor Augen, wie sie sich momentan verhält, und frage dich, ob es nicht besser ist, mit einem Menschen, der so mit dir umgeht, nicht mehr zusammen zu sein.

Den Mindfuck versuche ich schon krampfhaft abzustellen aber es gelingt immer nur für kurze Zeit... ich bin einfach menschlich sehr enttäuscht. (das soll nicht implizieren dass ich in der Beziehung nichts falsch gemacht habe.) ich denke zu viel nach, über sie, über mich... hoffe dass ich von der Grübelei bald weg komme.

Geh raus, und mach was, was dir Spaß macht. Frühling und schönes Wetter geniessen. Ab in den Biergarten, oder Sport machen oder so. Das bringt dich auf andere Gedanken. In der Bude sitzen und mit fremden Leuten im Internet über deine Probleme diskutieren führt sie dir nur wieder vor Augen.

@jason vor Ort leider nur wenige nicht so enge Freunde, eher Studienbekanntschaftenm. Ich habe das social Life hier vor Ort leider sehr vernachlässigt weil ich sehr auf meine Ex fixiert war. (Fehler...) Ich habe aber vorhin einen Kollegen angeschrieben ob er dieses Wochenende rausgeht und ob ich mich anschließen könnte, kam ne positive Antwort zurück... er ist morgen abend auf ne Fete eingeladen und wenn ich will kann ich mitkommen. War überrascht dass er gleich eingewilligt hat... wir haben sonst nur in der Uni und wegen der uni Kontakt gehabt.

In so Situationen findet man heraus, auf wen man im Zweifel wirklich zählen kann. Ich hab diesbezüglich auch schon einige Überraschungen erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da du eh Mehr Sport machen wolltest, mach das. Hat den guten Effekt, vor allem bei harten Belastungen gut den Kopf frei zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carver wir waren circa zwei Jahre zusammen... ich kann das nicht einfach so wegstecken und nach ein paar wenigen tagen weitermachen, als hätte es die Beziehung nicht gegeben... Trotzdem ist mein Ziel sie möglichst schnell aus meinem Kopf und meinem Leben zu bekommen. Momentan schaffe ich es aber leider noch nicht.

Lerne zu akzeptiern.

Geh mal her und schau, wo du haderst.

Schreib das dann mit dem Vorsatz "Ich akzeptiere" auf.

Z.B. Ich bin enttäuscht.

Du schreibst:

Ich akzeptiere, dass ich enttäuscht bin.

Sie kommuniziert nicht mit mir.

Ich akzeptiere, dass sie mit mir nicht kommuniziert.

Den Mindfuck versuche ich schon krampfhaft abzustellen aber es gelingt immer nur für kurze Zeit... ich bin einfach menschlich sehr enttäuscht. (das soll nicht implizieren dass ich in der Beziehung nichts falsch gemacht habe.) ich denke zu viel nach, über sie, über mich... hoffe dass ich von der Grübelei bald weg komme.

Dein Hang zu diesen endlosen Analysen zeigt nur, dass du dich nicht neu organisiserst und noch in dem alten Lebensmuster steckst und, und das ist ganz wichtig, dass du die körperliche Seite nicht richtig angehst. Mentale Endlosschleifen verändern sich, wenn du viel Sport machst und viel unternimmst. Akzeptiere den Cut und mach was.

@jason vor Ort leider nur wenige nicht so enge Freunde, eher Studienbekanntschaftenm. Ich habe das social Life hier vor Ort leider sehr vernachlässigt weil ich sehr auf meine Ex fixiert war. (Fehler...) Ich habe aber vorhin einen Kollegen angeschrieben ob er dieses Wochenende rausgeht und ob ich mich anschließen könnte, kam ne positive Antwort zurück... er ist morgen abend auf ne Fete eingeladen und wenn ich will kann ich mitkommen. War überrascht dass er gleich eingewilligt hat... wir haben sonst nur in der Uni und wegen der uni Kontakt gehabt.

Sei wirklich konsequent zu dir selbst. Wenn du Gedanken hast wie: "Zwei Jahre Beziehung stecke ich nicht so leicht weg", dann hinterfrage das mal. Frage z.B.

Ist das wirklich so? Gibt es nicht Dinge, die ich leicht wegstecke? Vielleicht sind sogar Sachen dabei, wo ich froh bin. Ich denke da, diese Borderliner Geschichte, z.B. Das ist kein Spaß und lieber geht das jetzt los, als z.B. in zwanzig Jahren, wenn du noch das Haus abzahlst und Kinder da sind.

Vielleicht ist ja sogar das Gegendeil wahr, dass du das Ganze gut wegsteckst. Stell dir mal vor, das Beziehungsende wäre eine Initialzündung gewesen, für eine ganze Reihe von positiven Entwicklungen bei dir. Inner Game, Sport, tolle Reise.......Vielleicht findest du eine tolle WG oder lernst durch das Ende die Liebe deines Lebens kennen. Verharre nicht in dem Mindfuck, weil er dir nur die Entwicklungsmöglichkeiten baut. Die kleine Katastrophe hat das Potential für große Entwicklung zum Guten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ich bin weit davon entfernt der Frau Vorwürfe zu machen, so wie auch Dir.

Im Gegenteil:

Sei Dankbar für diese Erfahrung, sie wird Dein Screening zukünftig deutlich schärfen, sobald Du mal Abstand rein gebracht hast.

Vielleicht ist das gerade schwer nachzuvollziehen, da sich momentan Dein Leben der letzten zwei Jahre auflöst - nur, besser 2 als 20 Jahre.

Auch ist es einfacher, aber nachvollziehbar, den Gegenüber für die Situation verantwortlich zu zeichnen, Wut über die ungerechte Behandlung zu empfinden.

Schwerer wird es festzustellen, selbst solche Situationen gefördert, zumindest für sich selbst zugelassen zu haben, und somit das Handeln des Gegenübers für sich selbst legitimiert zu haben.

In ihrer Welt läuft das wahrscheinlich schon immer genau so, wie jetzt mit Dir, sie ist damit im Reinen, braucht das Auf und Ab sogar.

In Deiner Welt hingegen ist überhaupt nichts klar. Dir missfällt ihr Handel, nicht erst jetzt, bereits viel eher bei vielen Punkten, welche Dich eigentlich stören, und Du dennoch akzeptiert hast.

Warum? Geile Muschi und Status haben Deine eigenen Standards aufweichen lassen - pulverisiert.

Da liegt dann auch das Dilemma - Dein auf ihr Handeln / Sein ausgerichtetes Handeln, statt ein auf Eigenen Standards basierendes. Generell, sicherlich nicht nur bei ihr.

Ach ja, damit es gesagt ist: Ein Mensch mit Standards käme nicht auf die Idee weiterhin nach irgendwelchen Chancen einer Paarbeziehung zu suchen.

In ein paar Jahren, lachst Du darüber und wirst, versprochen, dankbar dafür sein, dass sie, zu Zeiten als Du es noch nicht konntest, die Notbremse gezogen hat.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WoW schon von der Platte geschmissen? Nicht, dass du jetzt auf die Idee kommst dich voller Trauer in das Spiel zu stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kack nochmal schön in eine versteckte Schrankecke wenn sie die Wohung behält, Foto nicht vergessen von zu machen

Oder in die Spülmaschine , ins Gefrierfach mit dünnschiss,

Herrlich man könnte so viel Schabernack da treiben.

Lösch Ohren WoW Account, und kläre es mit feinem Gildenleiter ab das sie rausfliegt

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renee, ich wollte ihr ehrlich gesagt auch gar nicht zurückschreiben. Da ich aber ihr Profilbild in WA schon wieder nicht sehe bedeutet das, dass ich erneut blockiert wurde. Wozu auch zurücktexten? Sie hält es nicht für nötig sich zu unserer beziehung oder dem, was mal unsere Beziehung war zu äußern. Sondern teilt mir nur mit dass sie dem vermieter einen Brief geschrieben hat. Im prinzip kann mir der Inhalt des briefs auch wayne sein... entweder sie hat auch gekündigt oder ihm erklärt die wohnung behalten zu wollen. Ich tippe auf Letzteres denn sie kann sich die Bude alleine leisten und wo sollte sie sonst wohnen. Der Vermieter wird mich sicherlich morgen oder übermorgen sowieso von dem Brief in kenntnis setzen. Also muss ich mich diesbezüglich nicht stressen... ich wollte dass die Mietsache geklät wird und offenbar hat das ja über ihre Mutter funktioniert. Prima. Ein Punkt, den ich abhaken kann...

@Carver wir waren circa zwei Jahre zusammen... ich kann das nicht einfach so wegstecken und nach ein paar wenigen tagen weitermachen, als hätte es die Beziehung nicht gegeben... Trotzdem ist mein Ziel sie möglichst schnell aus meinem Kopf und meinem Leben zu bekommen. Momentan schaffe ich es aber leider noch nicht.

Den Mindfuck versuche ich schon krampfhaft abzustellen aber es gelingt immer nur für kurze Zeit... ich bin einfach menschlich sehr enttäuscht. (das soll nicht implizieren dass ich in der Beziehung nichts falsch gemacht habe.) ich denke zu viel nach, über sie, über mich... hoffe dass ich von der Grübelei bald weg komme.

@jason vor Ort leider nur wenige nicht so enge Freunde, eher Studienbekanntschaftenm. Ich habe das social Life hier vor Ort leider sehr vernachlässigt weil ich sehr auf meine Ex fixiert war. (Fehler...) Ich habe aber vorhin einen Kollegen angeschrieben ob er dieses Wochenende rausgeht und ob ich mich anschließen könnte, kam ne positive Antwort zurück... er ist morgen abend auf ne Fete eingeladen und wenn ich will kann ich mitkommen. War überrascht dass er gleich eingewilligt hat... wir haben sonst nur in der Uni und wegen der uni Kontakt gehabt.

Das es dir schlecht geht ist normal und nachvollziehbar.

Wichtig ist der Umgang damit - jetzt nicht zu sehr ins nachdenken verfallen und alles auf dich beziehen, wenn eine Beziehung scheitert sind immer beide Betroffen, selbst in den krassersten Faellen.

Und die Tatsache akzeptieren, das alles nachdenken die Sache nicht wieder hinbiegt, die Kiste ist durch, die Beziehung am Ende, egal was du tust.

Krieg daher moeglichst schnell die Kurve, um deine Gedanken und Sorgen auf deine Zukunft zu beziehen, gescheiterte Beziehungen sind oft Wendepunkte im Leben, Chancen fuer persoenlche Entwicklung.

Sie es einfach schnellstmoeglich als Chance an und nehm es hin, das du fuer diese Chance erstmal durch ein Tal musst.

Der letzte Absatz ist doch top,geh raus, hab Spass, lern neue Leute kennen, wede aktiv, und freu dich auf die Chance.

Auf Dauer mit Boaderline Persoenlichkeiten eng verbunden zu sein geht eh selten gut, und du wirst in einiger Zeit feststellen, das deine Beziehung nicht das war, was Mann sich von einer Beziehung erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kack nochmal schön in eine versteckte Schrankecke wenn sie die Wohung behält, Foto nicht vergessen von zu machen

Oder in die Spülmaschine , ins Gefrierfach mit dünnschiss,

Herrlich man könnte so viel Schabernack da treiben.

Lösch Ohren WoW Account, und kläre es mit feinem Gildenleiter ab das sie rausfliegt

"Captain, Captain, die MS Niveau sinkt! - Roger, wir tanzen dann Limbo unter der MS Niveau!" .. Selten sowas dummes gehört.. wie alt? 12?

@TE: Einfach den Post von Cattani ignorieren..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Vermieter bis Montag nicht meldet, gehst du auf ihn zu uns klärst nochmals genau ob sie die Wohnung übernimmt oder sie gekündigt hat.

Dann planst du deinen Umzug auf Mitte/Ende Juli und studierst ab Oktober in Freiburg weiter. Das solltest du klären. Alternativ solltest du dir an deinem jetzigen Studienort ein WG-Zimer oder ähnliches suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

ich behaupte: der TE hat realistisch betrachtet nichts befürchten, wenn er einfach nachts verschwindet ;)

...

Von daher: Ich persönlich würde einfach stillschweigend im Nichts verschwinden.

Wäre ich bei Borderlinerinnen sehr vorsichtig.

"Er hat mich vergewaltigt" und schon ist die Suche weg delegiert.

Ansonsten würde ich mich da jetzt nicht auf Kindergartenniveau begeben. Wohnung trennen. Mietvertrag regeln. Und mit der Trennung zurecht kommen. Sollte mit ner 30-Jährigen zu regeln sein.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der wohnung ist doch völlig überbewertet hier!!!

der vermieter kann sich einen von beiden aussuchen , von dem er die euros notfalls einklagen will.

nehme ich da den flüchtigen mittellosen studenten oder die bürgerliche wohlstandsgöre deren eltern immer pünktlich bezahlen?

ich behaupte: der TE hat realistisch betrachtet nichts befürchten, wenn er einfach nachts verschwindet ;)

zudem müsste der vermieter ja sogar externe dienstleister beauftragen um eine neue adresse des TE zu ermitteln, um ihm Mahnbescheide etc zuzustellen.

Allein der Aufwand lohnt nicht, wenn die Tussi noch greifbar ist.

Von daher: Ich persönlich würde einfach stillschweigend im Nichts verschwinden.

@ TE – StGB § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

@ Berthold - StGB § 26 Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht ins Recht abdriften und damit auch noch Ratschläge erteilen. Wendet euch an einen Anwalt wenn ihr sowas in Erfahrung bringen wollt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist man jetzt hier auf Sandkasten-Niveau angekommen? Was sollen denn diese "Ratschläge" a la "kack ihr in die Ecke" oder "verschwinde einfach im Nichts"? Ich bin kein Jurist, weiß aber trotzdem, dass das weniger als nichts bringen würde. Die Ex muss ja nur eine Zivilklage auf Zahlung gegen den TE anstrengen, wenn er sie auf den Kosten alleine sitzenlässt, obwohl was anderes vereinbart war (Was ja noch nicht einmal so ist; sie hat es doch extra vertraglich festhalten lassen, dass sie nur verpflichtet ist, fünfzig Prozent der Miete zu tragen.)

Ist eine Klage in der Welt, wird der Aufenthaltsort des TE behördlicherseits ermittelt und fertig. Ein früherer Nachbar meiner Eltern (stellte sich dann als Mietnomade raus) hat nämlich genau das versucht, was Berthold da vorschlägt. Der wurde von den Behörden gefunden, zur Zahlung verurteilt und die Kosten, die durch den Prozess entstanden waren, bekam er auch noch aufgebrummt. Da hilft es dem TE auch nicht, dass er gegenwärtig kein Geld hat. So ein Anspruch aus einem Urteil verjährt erst in zig Jahren - heißt, sobald er was verdient, das über das Existenzminimum hinausgeht, muss er an seine Ex zahlen.

Also, TE - mach das bloß nicht! Der Ärger ist vorprogrammiert.

bearbeitet von deniero1992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso.. den zusatzvertrag von TE und Ex mit der 50%-Miete hatte ich überlesen. das macht es in der tat komplexer.

Trotzdem gebe ich allgemein zu bedenken, dass man auch freiwillig vorher zahlen kann, bevor ein gericht einen zur zahlung verurteilt;)

Der TE läßt sich verarschen und als bürokratischer Vorzeigebürger wird er allen Ehren- und Vertragspflichten im vorauseilenden Gehorsam zu 110% nachkommen! Vorbildlich und weiter so:)!

Hierbei gebe ich zu bedenken:

Du musst wahrscheinlichdie Heizung beim Verlassen der Wohnung auf Frostschutz herunter drehen, andernfalls machst du dich vielleicht schadensersatzpflichtig, wenn deine Freundin in ca 8 Wochen aus dem Aufbockurlaub von Gran Canaria zurückommt und du unnötig Energie verschwendest hast???? Aber das müssen die Experten hier beantworten!

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso.. den zusatzvertrag von TE und Ex mit der 50%-Miete hatte ich überlesen. das macht es in der tat komplexer.

Trotzdem gebe ich allgemein zu bedenken, dass man auch freiwillig vorher zahlen kann, bevor ein gericht einen zur zahlung verurteilt;)

Der TE läßt sich verarschen und als bürokratischer Vorzeigebürger wird er allen Ehren- und Vertragspflichten im vorauseilenden Gehorsam zu 110% nachkommen! Vorbildlich und weiter so:)!

Hierbei gebe ich zu bedenken:

Du musst wahrscheinlichdie Heizung beim Verlassen der Wohnung auf Frostschutz herunter drehen, andernfalls machst du dich vielleicht schadensersatzpflichtig, wenn deine Freundin in ca 8 Wochen aus dem Aufbockurlaub von Gran Canaria zurückommt und du unnötig Energie verschwendest hast???? Aber das müssen die Experten hier beantworten!

Ja, und welchen praktischen Nährwert hat es, erst die Zahlung zu verweigern, zu der TE sich vertraglich(!) verpflichtet hat, nur um dann abzuwarten, bis seine Ex Stunk macht - um dann zu zahlen, damit der Prozess vermieden/eingestellt wird? Wenn er Anlass zur Klage gegeben hat - und das tut er, wenn er nicht zahlt - wird er meines Wissens trotzdem mit den Kosten belastet, die der Ex durch den Affenzirkus entstanden sind.

Sowas ist einfach schwachsinnig, sorry. Weder kann der TE so seine rebellische Ader unter Beweis stellen, noch seinen Stolz retten, denn zahlen muss er letztlich so oder so. Er steht dann aber noch zusätzlich als der Dumme da.

Ob man sich nun rächen will oder nicht, man mit sowas Zeit und Energie vergeuden will, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Nur wenn schon, dann doch bitte so, dass mir selbst meine "Rache" nicht anschließend um die Ohren fliegt und ich doppelt angeschmiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man...geht nicht um rache oder rebellion oder zahlungen nicht nachzukommen.

ganz allgemein, da ich keine rechtliche diskussion hier führen will, möchte ich sagen, würde ICH doch nicht jetzt noch lebenszeit etc verschwenden zur bürokratisch korrekten abwicklung einer beziehung, wenn die alte derweil im sexurlaub weilt.

ich persönlich und nur ich.. würde mich einfach verpissen, weils mir latte wäre..

und wer noch was von mir will... werauchimmer das wäre.. kann sich dann ja bei mir melden.

gerne käme ich dann vertraglichen verpflichtungen natürlich nach.. um weitere zusatzkosten natürlich nicht entstehen zu lassen. das ist doch klar!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.