Freundin schwanger...? Aber wohl nicht von mir... ?

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok also... ich bin über Google hier gelandet und da ich mir hier eher brauchbare Ratschläge erhoffe als in Frauenforen wie gofeminin, med1 und was Google sonst noch so ausgespuckt hat, schreib ich mein Problem mal hier rein.

Dein Alter: 28

- Ihr Alter: 30

- Dauer der Beziehung: knapp zwei Jahre

- Art der Beziehung: monogame LTR

- Probleme um das es sich handelt: Siehe Threadtitel

- Fragen an die Community: sehe ich Gespenster? Wie soll ich jetzt vorgehen?

Also damit das hier nicht zum Roman ausartet versuche ich mich halbwegs kurz zu fassen. Ich habe meine Freundin (im folgenden Sally genannt) vor ungefähr zwei Jahren über World of Warcraft kennengelernt. Wir tauschten dann auch einige Fotos und da sah sie extrem hammermäßig gut aus. Ich konnte das gar nicht glauben, dass so eine Granate in WoW rumhängen sollte. Meist kommen zu Gamertreffen ja auch eher nur dicke hässliche Frauen. Ich wollte es genau wissen und drängte nach ein paar Wochen Chatten wo ich sie sehr interessant fand auf ein Treffen. Sie sagte auch sofort zu. Am Wochenende darauf besuchte ich sie, fuhr extra 500 km zu ihr... (erster Fehler?)

Da erblickte ich genau die Bildhübsche HB von den Fotos. Ich war baff. Sie war noch dazu genau so nett wie online und entpuppte sich als ziemlich intelligent und aus gutem Hause, wir hatten viele gleiche oder ähnliche Interessen. (Vielleicht hätte ich mich schon da fragen sollen wo denn der Haken ist...Zweiter Fehler? ich entdeckte dann welche, aber dazu gleich mehr.)

Nun um hier mal abzukürzen: wir verstanden uns super, landeten noch am gleichen Abend im Bett und von da an butterte ich alles in diese Sache. Ich wollte sie unbedingt als meine LTR... und das gelang auch.

Das nächste Jahr lief die LTR auch sehr gut obwohl es eine Fernbeziehung war und wir uns im Schnitt nur jedes zweite Wochenende sahen. Mich störte aber die Entfernung zunehmend. (Im Nachhinein betrachtet, kam von ihr diesbezüglich eigentlich nichts... hätte mir zu denken geben sollen? Dritter Fehler?) Ich sprach dann das Zusammenziehen an. Meinte sie, sie könne aber die Uni nicht ohne weiteres wechseln. Da das bei meinem Studium kein Prob war, wechselte ich und wir lösten meine und ihre Wohnung auf und mieteten gemeinsam eine größere Wohnung in ihrem Bezirk an.

Im Rahmen des Zusammenlebens fielen mir dann doch einige Dinger (verstärkt) an Sally auf, die mich etwas störten.

- teilweise sehr egoistisch, oder eher egozentrisch

- übermäßig eitel, investiert Unsummen und massig Zeit in ihr Aussehen

- eine gewisse Unreife für ihr Alter. Ich vermute ja dass das daher kommt, dass ihre Eltern Kohle haben und ihr seit jeher alles kaufen und finanzieren. Sie hat noch nie was gearbeitet

- sie ist faul und scheint irgendwie keine wirklichen Ziele zu haben. Sie studiert zwar, geht aber seltenst zur Uni und macht fast nix für ihr Studium, schläft lieber aus geht zum Pferd zockt usw

- sie neigt zum Lügen, je unbedeutender die Lüge desto ausgeprägter

-das ist der Kernpunkt dieses Threads: Sie hat seit sie zehn Jahre alt ist einen besten Freund, nennen wir ihn F. Die beiden haben sich im Internat kennengelernt und sind seitdem furchtbar dicke miteinander. Die waren auch mal zusammen und hatten mit 14 ihr erstes Mal gemeinsam. Das hat sie mir auch alles erzählt. So an und für sich kann ich da ja weder was gegen ausrichten, noch hatte ich zunächst was dagegen. Wobei mich halt schon immer störte dass der Typ sagenhaft reich ist, von Beruf Sohn und sehr sehr sehr attraktiv.

Sally schwor mir aber immer, da sei nichts mehr zwischen denen außer Freundschaft. Gut er wohnt auch eh 2 Stunden entfernt so dass die sich zum Glück nicht so oft treffen können. Sie besucht ihn aber öfters ohne mich und bleibt dann ein paar Tage dort. Einmal war ich mit eingeladen, war aber nicht meine Welt, dieses Pompöse und Stall voller Pferde und Jagdreiten und pipapo. Meistens werde ich aber gar nicht erst eingeladen oder gefragt. War mir auch ganz recht so ich kann nicht so gut mit F. Für mich ein arroganter Schnösel, wir haben keine Gemeinsamkeiten.

Dann war es so, dass es die letzten Monate bei uns etwas kriselte. Der Sex wurde deutlich weniger was von ihr ausging. Ich hatte so den Verdacht es läge daran, dass ich zugenommen hätte. Ich wusste ja inzwischen dass sie ein Stück weit oberflächlich ist und anders als sie habe ich eben in der Beziehung nicht mehr so krass auf das geachtet was ich esse... Sie hat auch ein paar abfällige Bemerkungen gemacht. ZB: Na so einen Bauch kriege ich höchstens, wenn ich mal schwanger bin. Und zunehmen tue ich auch nur dann. Ich wiege übrigens immer noch 48 Kilo... Habe noch nie zuvor einen Mann mit Cellulite gesehen... faszinierend oder Hmmm, also ich habe mal so im Kopf überschlagen, wie viele Kalorien du heute zu dir genommen hast... Ich meinte dann schonmal, wenn ich ihr zu dick bin, soll sie es geradeheraus sagen. Kam zwar nichts mehr, aber ihr Blick sprach Bände. Ihr Verhalten sowieso. Wie gesagt weniger Sex, und fast nur noch auf Drängen meinerseits.

Weiteres Thema war ihr Verhalten beim Studieren... ich sprach das immer wieder an, wann sie denn mal das Examen in Angriff nehmen möchte, sie wich immer aus und reagierte zunehmend genervter. Ich sagte auch dass man von einem Gehalt heute ja nicht mehr wirklich über die Runden kommt und ihre Eltern sie sicher nicht noch 10 Jahre finanzieren werden. Sie war zu weiterem Gespräch darüber nicht bereit und stritt ab, absichtlich ihr Studium zu verzögern.

Noch ein Streitpunkt war das Thema Kinder. Ich hätte gerne zeitnah welche (ha, ha, welche Ironie...) weil man das heutzutage sonst nur immer noch weiter vor sich herschiebt und irgendwann ist`s dann zu spät. Und da brachte ich nochmal das Thema Studium auf und sagte ziemlich wortwörtlich, wenn sie schon nur alibistudiert, könnte man auch eigentlich jetzt mit der Babyplanung anfangen. Kam von ihr, vor Mitte Dreißig will sie nicht. Aber prinzipiell schon.

Jaaa. Und jetzt schlage ich den Bogen zum akuten Problem oder Maybe-Problem. Über Ostern musste ich arbeiten. Im Gegensatz zu ihr hab ich leider keine reichen Eltern die mich durchfinanzieren. Zu diesem Zweck war ich bei meiner Familie Nähe Freiburg. Mein Onkel hatte mir da eine Tätigkeit in dem Betrieb organisiert wo er arbeitet. Ich bot Sally noch an, dass sie auch da arbeiten könnte, meinte sie nein. Paar Tage später verkündete sie mir, sie würde über Ostern mit F. Urlaub machen. Passte mir nicht, sagte ich ihr auch, kam: Ja DU hast ja keine Zeit und kein Geld! Und sie sehe nicht ein, dass sie dann zuhause blöd rumhocken soll wenn sie doch eingeladen wurde nach Gran Canaria zu fliegen.

Naja ich regte mich ziemlich auf und es wurde hässlich. Ich fragte dann auch in provokantem Ton, ob sie sich denn auch ein Zimmer teilen, meinte sie Nein natürlich nicht und bot mir an, mir eben Kopein von den Buchungen beizubringen wenn ich ihr so wenig vertrauen würde... Da konnte ich dann shclecht drauf bestehen, ohne blöd dazustehen. Ich sagte dann eben ist schon gut, ich glaube dir.

So, sie war mit ihm weg vom 28.03 bis 12.04.

Wir hatten das letzte Mal Sex vier/fünf Tage vor ihrem Abflug. Da waren ihre Tage gerade vorbei. Pille nimmt sie nicht, wir nutzen Kondome.

Seit sie zurück ist, benimmt sie sich irgendwie seltsam. Distanzierter als sonst, sehr nachdenklich ich hatte schon das Gefühl dass irgendwas im Busch ist. Darauf angesprochen, ob was ist, kam nur, sie fühle sich komisch und bekomme womöglich eine Grippe. Damit hat sie auch wieder den Sex abgewimmelt. Als sie vorhin in der Wanne lag, habe ich was gemacht, was man eigentlich nicht tut: Ich bin an ihre Handtasche gegangen. Eigentlich wollte ich checken ob irgendwas Verdächtiges in ihrem Smartphone ist. Ihr Smartphone war aber nicht in der Tasche. Statt dessen fand ich was anderes in der Tasche.. eine von diesen kleinen Drogeriemarkt-Tüten. Kassenbon von heute. In der Tüte war eine Packung Damenrasierklingen, ein Eyeliner... und ein Schwangerschaftstest.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich denken soll... Sie hat den heute gekauft, ohne mit mir darüber zu sprechen! Es kann ja nur so sein, dass sie vermutet schwanger zu sein und den Test ohne mein Wissen machen will. Was mich zu der Annahme führt, dass sie mit F. geschlafen hat... denn wenn man sich die Daten anschaut: Sie hat einen normalen Zyklus. Als wir das letzte Mal Sex hatten (23. oder 24. März) war ihre Periode gerade so vorbei. Da dürfte sie nicht fruchtbar gewesen sein? Die fruchtbaren Tage müssten vielmehr in die Phase gefallen sein, in der sie mit F. weg war! Nicht zu vergessen dass ich ein Kondom benutzt habe. Ich habs zwar anschließend nicht mit Wasser gefüllt, aber dem Anschein nach war es intakt. Gut der Teufel ist ein Eichhörnchen aber ich finde das alles komisch und habe Hirnfick... !

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll... Schon, dass sie den Verdacht hat schwanger zu sein ist seltsam. Sie ist eigentlich keine die da direkt panisch wird, ich glaube sie hat während unserer Beziehung noch nie einen Test gemacht. (Kann natürlich sein dass sie das auch verheimlicht hat.) Also egal ob sie es ist oder nicht es macht mich misstrauisch ob sie nicht mit ihm geschlafen hat? Und falls sie schwanger sein sollte, hab ich ehrliche Zweife darn ob ich der Vater bin.

Nur wie gehe ich jetzt vor? Da sie mir nichts gesagt hat ist das schwierig. Ich kann ja nicht hergehen und sagen, pass auf, ich hab deine Handtasche durchwühlt... Oder sie fragen, ob sie mit F. im Bett war. (Das würde sie wohl auch kaum zugeben.)

Mir liegt an der Beziehung... ich liebe diese Frau und will das mit ihr wieder auf die Reihe kriegen, ich bin jetzt auch auf Diät und arbeite an mir. Da will ich jetzt nichts zerstören indem ich ich sowas bringe... vielleicht gibts eine hartmlose Erklärung, aber mir fällt keine ein... ?

Ideen? Tipps?

bearbeitet von mariusdb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Berechnung von Schwangerschaften ist ein bisschen anders und sie könnte sehr wohl von Dir schwanger sein, so nebenbei. Das ist aber da geringste aller Probleme.

Das sagenhaft süße Aussehen hat Dich damals angezogen und ihr niedliches Tun. Dann will sie auch noch was von einem Kerl wie Dir und schon warst Du hin und weg, hast Dein Leben umgekrempelt und bist mit dem Zauberwesen zusammen gezogen. Danach setzte dann mal wieder das Hirn langsam ein. Und Du hast dann Dir mal den Menschen betrachtet, der sie ist und über diesen Menachen hast Du hier endlos geschrieben bevor Du über Dein Schnüffeln und Dein Kopfkino geschrieben hast.

Ich denke, Du weißt bereits, dass ihr Null zusammen passt in Euren Vorstellungen.

Es ist egal, ob sie schwanger ist von ihm. Es ist egal, ob sie im Bett waren. Es ist entscheidend, dass Du schnüffelst und misstrauisch bist. Dein Vertrauen ist im Arsch und das auch, weil sie Dir deutlich geziegt hat, dass Du für sie sexuell nicht mehr attraktiv bist wie Du jetzt bist und F. blendend aussieht und sie vermutlich nicht zu einem Abschluss drängt. Die leben in einer anderen Parallelwelt zum arbeitenden Volk.

Warte ab was kommt und überlege Dir doch generell mal, was Du leben willst und wie eine Partnerin sein sollte. Aussehen ist eben nicht das A und O.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keltica,

das berechnen von Schwangerschaften geht anders? Kannst du als Frau mir dann erläutern wie genau es geht, also an obigem Beispiel... ? Ihre Periode begann, wenn ich mich recht entsinne, am 19. März und dauert immer 3 bis 4 Tage.

Ich bin mir nicht so sicher dass wir nicht zusammen passen... ok vielleicht bin ich auch blind, aber die erste Zeit mit ihr war wirklich toll und auch die erste Zeit des Zusammenlebens. Dann kamen allmählich Würmer im Apfel zum Vorschein. Nur ist das ein Grund, gleich die LTR wegzuwerfen? Es gibt doch bei jeder LTR (ist nicht meine erste) Macken und mal Streiterei und Punkte, in denen man nicht übereinstimmt...

Mir ist eben nicht egal ob die im Bett waren :-( Vor allem falls ja, würde sich mir die Frage stellen ob sie das nicht die ganze LTR über gemacht haben und das ist ein sehr hässlicher Gedanke.

Es kann ja sein ich wegen der von dir genannten Dinge (Attraktivität von F., ihr nicht begeistert Sein von meiner Figur) ungerechtfertigt misstrauisch bin... mein Selbstbewusstsein ist momentan wohl nicht so doll und da koommt man auch eher auf eifersüchtige Gedanken. Also für mich spielt es eine Rolle was da war oder ist oder auch nicht.

Ich möchte in einer aufrichtigen Beziehung mit einer treuen Partnerin leben, die auch attraktiv ist und in absehbarer Zeit Familie gründen möchte. Ich erwarte eben Monogamie, authentisch sein, sich nicht verbiegen (lassen) und dass sie, falls nötig, zum Familienunterhalt beiträgt. Wobei sie bis jetzt ja nicht ausdrücklich gesagt hat, dass sie das verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.. Sie ist faul, egoistisch, lügt das sich die Balken biegen, macht dich nieder wegen deinem Gewicht, fährt dann lieber mit einem anderen weg..

Du traust ihr nicht und schnüffelst hinterher. (Was man davon hat siehst du jetzt)

Was willst du mit so einer Frau und warum tust du dir das an??

Das ist nicht nur ein Wurm im Apfel.. Der Apfel ist schon überfaul und gammelt..

Ganz egal ob schwanger von dir oder nicht. So wie du das schilderst.. Lauf!

Du erinnerst mich auch an eine Freundin.. Die quält sich auch mit sowas rum - auch dir sag ich: arbeite an deinem Selbstbewusstsein und werde glücklich, mit einer Frau die dich auch liebt und wertschätzt! (die jetzt tut es eher nicht)

In deinem letzten Absatz sagst du ja was du willst.. Bekommst du das bei ihr?

Nein...

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Dein Geschnüffel und Misstrauen ist nicht normal, sei mal gesagt. Da musst du dringend dran arbeiten, du machst dich abhängig von ihr und bist eifersüchtig. Nicht gut. Unattraktiv.

Was du dennoch machen kannst: Stelle sie doch einfach zur Rede. Frag sie ganz direkt, ob im Urlaub etwas vorgefallen ist, worüber ihr sprechen solltet. Sie würde sich seit dem Urlaub merkwürdig verhalten.

Im Prinzip ist das Ding doch sowieso schon vorrüber. Du hast dich so dermaßen unattraktiv gemacht, dass sie froh sein wird, wenn sie dich los ist. Ihr Verhalten ist auch daneben, aber du hättest dich nicht auf sie einlassen müssen. Aus Mangel an Alternativen und Needyness hast du dich an die Leine legen lassen.

Das passt vorne und hinten nicht.

bearbeitet von Greenbert88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar so einfach ist das alles leider nicht. Es geht schon damit los, dass wir wie gesagt eine gemeinsame Wohnung haben. Also wir stehen beide im Mietvertrag und kommen hälftig für die Miete auf. Ich habe hier (ich bin ja der Zugezogene) auch keine Alternativen, was das Wohnen angeht und eine Doppelmiete (also neue Wohnung anmieten während bei der alten die drei Monate Kündigungsfrist laufen) ist finanztechnisch für mich nicht drin. Würde sie ausziehen, hätte ich sozusagen das gleiche Problem: Ich kann ihren Mietanteil nicht übernehmen.

Sie ist nicht nur schlecht, das kam vielleicht oben so rüber, so ist es aber nicht... Die Faulheit bezieht sich "nur" auf das Studium. Was z.B. die Wohnung angeht, macht sie 90% von allem weil ich naja eher unordentlich bin. Dass sie mit ihm wegfährt oder ab und zu zu ihm fährt war ja auch schon von Anfang an so, aber damals lief es eben zwischen uns noch besser... Was das Lügen angeht: das ist mir nie mir gegenüber aufgefallen, sondern eher anhand von so Bequemlichkeitslügereien ggü anderen. Ich hab ihr schon gesagt, dass mich das Geflunkere stört, meinte sie, MICH würde sie ja nicht anschwindeln... Es kommt halt hinzu dass sie Borderlinerin ist. Das macht es alles etwas komplizierter. Gut ich hätte vielleicht auch mehr auf mich achten sollen. Habe gute zehn Kilo an reinem Fett zugelegt und muss zugeben dass das wirklich nicht besonders attraktiv aussieht. Aber umgekehrt hätte es mich nicht so gestört...

Ja, das mit dem Schnüffeln war ein Fehler... das sehe ich jetzt auch, aber ich würde gerne die Wahrheit erfahren. Also was hinter diesem SS-Test steckt und ob da auf Gran Canaria was gelaufen ist. So auf Verdacht, dass vielleicht was gewesen sein könnte will ich mich nicht trennen... ich habe Gefühle für diese Frau, und sie ist eben auch nicht immer so wie geschildert. Gibt auch Phasen wo sie richtig lieb ist und sagt sie liebt mich. Außerdem hab ich halt auch vieles für sie und eine potentielle gemeinsame Zukunft aufgegeben. Mein soziales Umfeld, meine Familie sind jetzt 500 km weit weg, ich bin zu ihr gezogen mit allen Kosten und Aufand den das verursacht hat und jetzt so ein Schritt... ich will wissen was Sache ist mit F. Falls da aber was war, ist für mich wohl der Ofen aus - nur wie kann ich das aus ihr herauskriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenbert:

Ja so sehe ich das inzwischen auch. Ich war zu needy und bin dadurch wohl selbstverständlich für sie geworden?

Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als sie morgen zu fragen. (Sie schläft schon.) Also soll ich das mit dem Schwangerschaftstest gar nicht ansprechen... ?

Wenn sie mich los sein wollte... warum ist sie denn dann noch da? :-( Also es ist ja nicht so, dass sie von mir abhängig ist was die Wohnung oder Geld angeht. Sie könnte, hätte sie keinen Bock mehr auf mich, doch einfach Schluss machen und gut ist?

Keltica:

Ok harte Worte. Ich muss gestehen da steckt ein Körnchen Wahrheit drin :-( Es hat mir immer geschmeichelt wenn ich Sally wo als meine Freundin vorstellen konnte, weil sie eben so hübsch und anmutig ist, sich in der Gesellschaft so gut bewegen kann, vollendete Manieren, intelligent, super Allgemeinbildung, spricht vier Sprachen, studiert Jura... Meine frühere LTR war nicht sooo attraktiv. Dafür eben wesentlich unkomplizierter und weniger kapriziös. Das hat auch immerhin 5 Jahre lang gehalten und wir sind noch immer befreundet. (Sie mag Sally übrigens nicht, aus den Gründen die du schon sagtest.)

Nur, dass ich eventuell doch der Vater des eventuellen Babys sein könnte, macht das Ganze für mich jetzt noch schwieriger. Was, wenn es von mir ist und ich dann abhaue...? Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie sich durch das Kind charakterlich ändert... Ich möchte auch nicht, dass mein Kind dann ohne Vater bzw als Scherbenkind aufwächst.

Ich kann gar nicht genau spezifizieren wonach ich gesucht habe... Es war wohl eher dass ich gehofft hatte, gewisse Dinge in ihrem Handy NICHT zu finden, wie etwa verrätterische WhatsApps mit F. oder ihren Freundinnen...

bearbeitet von mariusdb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Du hast doch aufgeführt was Du alles auf Dich genommen hast. Umzug zu ihr, Freundeskreis verlassen und so. Da ist es schon klar, dass man so jemandem nicht gerne sagt was Sache ist, wenn es denn so ist. Sie müsste zwar keine Schuldgefühle haben, denn, das waren immerhin alles Deine freien Entscheidungen, aber menschlich wäre das, zumal sie ja eh gern den einfachen Weg wählt wie es aussieht.

Ja, die üblichen Gründe fürs Schnüffeln, gibt dazu hier einige Threads. Hat bisher niemandem geholfen.

Mal angenommen es ist Dein Kind, das ist kein Grund zusammen zu bleiben, nicht heutzutage. Du kannst Dich immer noch kümmern und da sein und es ist auch keine Schande für eine Frau, die sie aus der Gesellschaft stößt. Oder es ist mal für Dich der Anlass, dass sie mal sofort sich zur Prüfung anmelden kann und büffeln wie Teufel, damit sie einen abgeschlossenen Studienteil hat, wenn das Kind da ist. Ihr sofort drüber redet wie es weiter gehen soll und ganz generell scheint so ein Gespräch echt überfällig zu sein.

Mache Deine Standards klar und frage, ob ihr ein gemeinsames Ziel verfolgt. Dann kommt eventuell ja mal was zu Tage. Aber wegen der Wohnung und der Umstände zusammen zu bleiben ist Quark, das Problem bleibt und verschärft sich im Zweifel nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Dass du gerne Gewissheit willst, ob sie fremdgeht, ist für mich nachvollziehbar. Ob du diese Gewissheit jemals bekommst, steht aber auf einem anderen Blatt. Du schriebst, dass sie ohnehin zum Lügen neigt. Sie mag zwar behaupten, dass sie dich nicht belügt, aber auch das könnte eine Lüge sein. Ferner schriebst du, dass sie Borderlinerin ist. Mag sein, dass ich da was verwechsele, aber sind das nicht meistens Menschen, die schon gewohnheitsmäßig lügen und andere manipulieren?

Will sagen: Angenommen, du sprichst sie morgen auf ihr komisches Verhalten an und/oder fragst auch ganz gezielt, ob sie was mit F hatte. Und sie antwortet dann: "Nein, natürlich nicht!" und ist sauer/eingeschnappt, weil du ihr das "unterstellt" hast. Dann bist du so schlau wie vorher. Das kannst du dann glauben oder auch nicht. Das kann wahr sein oder auch nicht. Da du ihr aber schon misstraust, wird sich das fortsetzen. Du wirst weiter schnüffeln, sie weiter beobachten, auf Nachfrage die immer gleiche Antwort bekommen.

Sollte sie nicht schwanger sein, bleibt das so stehen. Du wirst nie Gewissheit haben, ob F. sie gefickt hat oder nicht. Aber du wirst ihr misstrauen.

Sollte sie schwanger sein, gibt`s ja nur zwei Optionen. Entweder, es ist von dir oder eben nicht. Du kannst die Geburt des Kindes abwarten und dann einen Test verlangen. Falls sie nicht vorher irgendwie anders agiert. Auf jeden Fall müsste sie dir aber ja eine Schwangerschaft offenbaren, und da würde ich dann schon mein Erstaunen kundtun wegen des Empfängniszeitpunkts. Auch dann gibt`s nur zwei Optionen. Entweder, sie wird sauer und streitet ab, dass jemand anderes der Vater ist. Dann müsste ihr aber klar sein, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird. Da du schriebst, sie sei so intelligent, wird ihr das auch klar sein. Heißt, sie müsste spätestens dann Farbe bekennen. Insofern wäre es ja schon von Vorteil, wenn sie schwanger ist.

bearbeitet von deniero1992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegt an der Beziehung... ich liebe diese Frau und will das mit ihr wieder auf die Reihe kriegen, ich bin jetzt auch auf Diät und arbeite an mir. Da will ich jetzt nichts zerstören indem ich ich sowas bringe... vielleicht gibts eine hartmlose Erklärung, aber mir fällt keine ein... ?

not-sure-trolling-just-stupid_1398379851

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar, dass es auf Dauer keinen Sinn macht wegen Wohnung und Co. zusammenzubleiben. Aber das sind ganz konkrete Probleme gerade... der Zeitpunkt für ne Trennung wäre halt sehr sehr sehr ungünstig jetzt wo ich so wenig Geld zur Verfügung habe. Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie ich das jetzt finanziell stemmen sollte, also neuer Umzug eventuell Doppelmiete usw. Ich komme gerade so über die Runden und der erste Umzug hat schon mein komplettes Erspartes aufgezehrt. Mit fertigem Studium und Job sieht das schon wieder ganz anders aus...

Stimmt @Keltica, eine Schwangerschaft könnte ich zum Anlass nehmen nochmal ernsthaft mit ihr über das Thema Studium zu reden. Da dann auch ein Kind im Spiel wäre könnte sie sich ja nicht so leicht entziehen. Also mein Plan schaut jetzt so aus dass ich sie morgen nochmal allgemein anspreche ob irgendwas ist, ob in diesem Urlaub irgendwas vorgefallen ist... Wie schon jemand sagte, sollte sie schwanger sein MUSS sie ja zeitnah sich dazu äußern.

Ich wünschte nur ich könnte das irgendwie anders rauskriegen bzw. klären... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Borderliner-Frau, die 90% des Haushaltes schmeißt, hat einen für sie 10kg zu schweren, sexuell unattraktiven, faulen, eifersüchtigen Freund, der in ihr Handy und ihre Handtasche schaut und sie zum Sex drängt (mach das nie wieder!). Ich hoffe, sie findet die Kraft um Schluss zu machen.

Du kannst Wohngeld beantragen, irgedwo zur Zwischenmiete unterkommen und ggf. eure Wohnung untervermieten. Du kannst auf der Facebookgruppe "Nachbarschaftshilfe" Leute finden, die dir bei deinem Umzug helfen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich jemals intensiv über Borderline Informiert?

Hast du ihre Diagnose gesehen?

Traurig das du aufgrund ihrer Optik und ihrer äußeren Erscheinung alles andere Ausgeblendet hast. Das rächt sich jetzt bitter, da bin ich mir sicher. Hab ich in meiner letzten LTR auch getan.

Wünsch ich nichtmal meinem größen Feind was da passiert ist...

Mach Schluss

Such dir eine WG

Bete das sie nicht von dir Schwanger ist

Geh zum Uni Sport... ( Team oder KK )

Hör auf zu Zocken / geh unter Menschen

Lern dich selbst zu Lieben / Respektieren

Setz dir Ziele / Werde dir bewusst wie deine Frau sein soll.

Werde dir bewusst das Liebe wie eine Droge sein kann

Werde dir der schlechten Eigenschaften deiner Freundin bewusst, schreib sie nieder.

Hol dir deinen Stolz und Würde zurück und verlasse sie, bevor die Bombe Explodiert, das wird dreckig, ich sprech aus Erfahrung.

Setz dich bei schönem Wetter in die Innenstadt und schau wieviel schöne Frauen es gibt. Frauen die besser zu dir passen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst hergefunden und schon angst davor 'needy' zu sein?

Dazu die gesammelten Beziehungshorrorszenarien des Forums in einem Thread....

Bin zwar erst daheim gelandet, übernächtigt und nicht wirklich nüchtern...aber mir scheint Mondkatze war wiedermal langweilig.

Besorg dir ein echtes Leben. ;-)

So, schlaft gut!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich jemals intensiv über Borderline Informiert?

Hast du ihre Diagnose gesehen?

Traurig das du aufgrund ihrer Optik und ihrer äußeren Erscheinung alles andere Ausgeblendet hast. Das rächt sich jetzt bitter, da bin ich mir sicher. Hab ich in meiner letzten LTR auch getan.

Wünsch ich nichtmal meinem größen Feind was da passiert ist...

Mach Schluss

Such dir eine WG

Bete das sie nicht von dir Schwanger ist

Geh zum Uni Sport... ( Team oder KK )

Hör auf zu Zocken / geh unter Menschen

Lern dich selbst zu Lieben / Respektieren

Setz dir Ziele / Werde dir bewusst wie deine Frau sein soll.

Werde dir bewusst das Liebe wie eine Droge sein kann

Werde dir der schlechten Eigenschaften deiner Freundin bewusst, schreib sie nieder.

Hol dir deinen Stolz und Würde zurück und verlasse sie, bevor die Bombe Explodiert, das wird dreckig, ich sprech aus Erfahrung.

Setz dich bei schönem Wetter in die Innenstadt und schau wieviel schöne Frauen es gibt. Frauen die besser zu dir passen.

THIS!

Ich wette, außer zocken/arbeiten ist nicht viel bei dir. Zieh aus, und lies dich hier ein. Die Beziehung ist ungesund.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf. Jetzt war sie schon weg in den Reitstall, als ich aufgewacht bin. Muss ich die Aussprache auf später verschieben... :-(

Individualchaotin:

Das ist so nicht fair, was du schreibst sorry... Ja, ich habe zugenommen, meine Schuld. Habe ich aber ja bereits eingesehen und bin dabei das in den Griff zu kriegen. Wegen dem Haushalt hatten wir schon öfter Diskussionen. Ich versuche aber konstant mich da zu bessern. Für mich ist das nicht so leicht. Ich habe nie gelernt selbstständig Ordnung zu halten, in meiner damaligen Studentenbude wo ich alleine lebte, konnte ich keinen reinlassen so sah das aus. Sally hat da erst mal alles aufgeräumt und stundenlang geputzt als sie das zweite Mal da war und hat mir da schon zu verstehen gegeben dass ihr das gar nicht gefällt mit dem Dreck und der Unordnung. Es ist halt so dass mein Bruder und ich antiautoritär erzogen wurden. Mit 14 bzw 16 sind wir in die Einliegerwohnung in unserem Elternhaus umgezogen und waren da mehr oder weniger narrenfrei unsere Eltern waren dann geschieden und meine Mutter kam nie in die Wohnung. Deshalb war da auch nie Ordnung. Bei Sally lief das halt anders in Salem wurde wohl viel Wert auf Zucht und Ordnung gelegt und da hat die das verinnerlicht, dass alles immer aufgeräumt und sauber zu sein hat. Es stört sie z. B. wenn mal Schmutzwäsche auf dem Boden liegt oder Geschirr herumsteht. Ich habe mich aber diesbezüglich schon gebessert. Was bleibt ist der Streit ums Putzen. Ja sie macht 90%. Das liegt aber auch daran dass ich ehrlich gesagt meistens gar nicht wahrnehme dass irgendwas geputzt werden muss. Sie sagt dann auch nicht: Marius, mach mal bitte dies und das, sondern sie macht es gleich selbst und ist dann hinterher schlecht gelaunt dass sie es selbst machen musste. Ich habe ihr aber schon 1000mal gesagt dass sie mir doch dann sagen soll was ich machen muss. Kam nur, ich müsse das doch sehen und es könne ja nicht sein dass sie mich auf jeden Mist erst hinweisen müsse? Putze ich dann tatsächlich mal was, ist ihr das nicht gründlich genug und sie macht es nochmal selbst.

Dass ich faul bin, sehe ich nicht so. Ich verfolge recht konsequent mein Studium und arbeite nebenher. Damit bin ich ziemlich ausgelastet. Sie macht genaugenommen nur den Haushalt... fährt ab und zu mal in die Uni.

Eifersüchtig bin ich erst in jüngster Zeit - eben weil sich unsere Beziehung abgekühlt hat und sie sich auch irgendwie abweisend verhält. Kann man mir das verübeln dass ich da auf Gedanken komme?

Mit zum Sex drängen meinte ich nicht Nötigung... ich meinte dass neuerdings alle Initiative von mir ausgehen muss und von Sally da nichts mehr kommt. Eher kommt es mir vor als würde sie die Beine breit machen, damit sie ihre Ruhe hat. Das war früher komplett anders. Sie hatte einen heftigen Drive... an einem Wochenende hatten wir bestimmt acht - oder neunmal Sex. Als wir zusammengezogen sind verteilte sich das auf immerhin ca. 5-6mal pro Woche manchmal auch öfter. Und jetzt seit einiger Zeit tote Hose? Bei unserem ersten Treffen war übrigens sie es die sofort rummachen und ins Bett wollte, und jetzt das? Finde ich halt verdächtig. So ein Drive verpufft doch nicht einfach.

faixa, das klingt so als wäre deine Ex auch Borderlinerin gewesen? Falls ja würde ich gerne mehr über deine Erfahrungen wissen. Denn du hast recht, ich habe mich nie intensiv informiert und das, was ich im Internet dazu fand war immer irgendwie nebulös und klang nun nicht so furchteinflössend. Ich hatte (und habe) auch ohnehin den Eindruck dass Borderline so eine Mode-Diagnose ist. Gefühlt ist jeder Dritte betroffen... und diese Persönlichkeitsmerkmale die da aufgeführt werden, davon treffen einige ja auf beinahe jeden Menschen zu? Gesehen habe ich ihre Diagnose nicht, nein. Es gab mal Zoff weil sie auch sehr launisch ist, und sie "entschuldigte" das mit Borderline. Sie hat auch in der Vergangenheit einige Therapien gemacht, meinte aber das hätte sie sich auch sparen können. Es ist aber nicht so dass sie da krasse Verhaltensweisen an den Tag legen würde. Sie hat Medikamente, aber nur Bedarf. An mancher Stelle wird ja z.B. gesagt, Borderliner ritzen sich oder verhalte sich irgendwie auffällig extrem. Das ist bei ihr gar nicht so... Deshalb dachte ich auch bei ihr ist das gering ausgeprägt und sah darin kein Problem. Auch jetzt bin ich nicht sicher inwiefern die Probleme mit der Krankheit zusammenhängen.

Art:

Das Adjektiv needy kannte ich schon, und ich habe mich kurz hier in die Begriffe eingelesen. Gibt ja nen Extrathread dafür. Ist das jetzt verboten? Ich weiß nicht, wer Mondkatze ist?

bearbeitet von mariusdb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausrede, Rechtfertigung, Ausrede, Rechtfertigung. Dann lass mal hören, was jetzt noch gegen das Auseinanderziehen spricht, nachdem das Finanzielle geklärt wurde?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie hinter Dir heräumen muss und herputzen, dann wirst Du zum Kind, dem sie Hinterhersehen muss, dass es sich an gängige Gepflogenheiten hält. Das nervt und das zerrt am Resepkt. Dann nimmst Du derart zu, das ist vielen wichtig, ihr als Frau mit Körperbewusstsein doppelt. Ich glaube, Du unterschätzt das gewaltig wie abtörnend das wirkt! Darum hat sie keinen Drive mehr. Sie hat keinen Appetit und sorry, IC hat das hart aber ehrlich auf den Punkt gebracht.

Wenn Du Dir angewöhnst einfach feste Termine anzulegen wann Du zumindest alles erledigst, was geht, immer Müll leeren, Abwaschen, wenn was anfällt, einfach Dir angewöhnst nachzusehen, ob was anfällt, dann sieht sie zumindest Deinen guten Willen. Ein Haushalt macht einfach Arbeit, ich glaube, das wird immer etwas ins Lächerliche gezogen. Bügelst Du dafür denn ihre Sachen mit? Lass Dir eben was einfallen, wie Du das ausgleichen kannst. Das Problem wird Dich bei fast jedem anderen Partner auch verfolgen.

Sie wirkt dadurch latent schon unzufrieden. Die aktuellen Probleme wie Deine Eifersucht machen es wirklich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin

Das Finanzielle ist eben nicht geklärt. Erstens sind Studentenbuden, auch WG-Zimmer hier derzeit rar. Zweitens bliebe ja das Problem der (vorerst) Doppelmiete. Ich werde nicht für zwei Wohnungen Wohngeld kriegen und bezweifle auch, als Student da überhaupt einen Anspruch zu haben... keiner meiner Kollegen hat ALG II oder Wohngeld bewilligt bekommen weil die ja studieren. Falls es da irgendeinen Trick gibt ist mir dieser unbekannt. Außerdem redest du die ganze Zeit so, als wären wir bereits getrennt. Das sind wir aber nicht. Es ist auch nicht mein Wunsch mich unbedingt zu trennen! Ich bin lediglich mit der jetzigen Situation unglücklich und hätte gerne Anregungen wie ich diese aufklären könnte.

bearbeitet von mariusdb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausrede, Rechtfertigung, Ausrede, Rechtfertigung.

Erst wetterst du gegen sie, jetzt ruderst du zurück und redest dich raus das es gar nicht so schlimm ist..

Hatte auch mal so einen Freund.. Kam aus Hotel Mama, zockte andauernd nur und ich sollte Mutti für ihn spielen. Das ist absolut unattraktiv, man verliert Respekt und die Lust auf so einen 'Mann'.

Dann mach dir einen Wochenplan wann was gemacht wird und mach halt was..

Ich hab damals auch nicht gelernt zu putzen, denke das geht vielen so.. Aber man muss halt wollen ;)

Sehe aber immer noch kein Problem sich zu trennen (was sinnig wäre), nur Ausreden bisher..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Borderliner-Frau, die 90% des Haushaltes schmeißt, hat einen für sie 10kg zu schweren, sexuell unattraktiven, faulen, eifersüchtigen Freund, der in ihr Handy und ihre Handtasche schaut und sie zum Sex drängt (mach das nie wieder!). Ich hoffe, sie findet die Kraft um Schluss zu machen.

Du kannst Wohngeld beantragen, irgedwo zur Zwischenmiete unterkommen und ggf. eure Wohnung untervermieten. Du kannst auf der Facebookgruppe "Nachbarschaftshilfe" Leute finden, die dir bei deinem Umzug helfen.

Aber man muss ihm doch schon zugestehen, dass er berechtigt angepisst ist. Sicher liegt es auch an ihm, Stichwort Haushalt. Aber hallo?!? Die Frau fährt einfach mal mit einem anderen Kerl für zwei Wochen in den Urlaub. Also, ich wäre da auch angepisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher.. Aber wenn ich als Frau eh nur Mama für den Typen spielen sollte.. Dann wäre ich auch angepisst.. Der Ofen da ist doch eh schon aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich. WILL. Mich. Doch. Gar. Nicht. Trennen.

Fremdgehen wäre für mich wohl ein Trennungsgrund, ja. Aber das ist bislang nicht erwiesen.

Und die finanziellen Probleme sind DA. Das sind (leider) keine Ausreden. Auf meinem Konto sind derzeit 27,51 Euro, Erspartes existiert nicht. Pro Monat kommen 100 Euro Unterhalt von meinem Vater rein und 450 Euro vom Nebenjob. Von diesen 550 Euro gehen 400 Euro drauf für Miete, meinen Anteil am Einkaufen, Strom, Internet etc. Ich habe keinen Anspruch mehr auf BAFÖG. Es sagt sich immer so leicht, fehlendes Geld wäre nur ne Ausrede. Dann verrattet mir z.B. mal wie ich von dem genannten Vermögen eine Kaution stellen soll? Ich bräuchte auch neue Möbel denn das Meiste hier gehört Sally. Habe z.B. kein Bett. Mein Vater kann mir da nicht helfen, muss selber sparen und meine Mutter ist im Ausland und gibt einen Dreck um mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.