Freundin guckt zu sehr nach anderen Männern

149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum bist du eigentlich mit einem Menschen zusammen, über den du hier nur ablederst?

Wie wärs wenn du dich trennst und dann eine Beziehung führst, wo du dich nicht aufregen musst, weil dein Partner offensichtlich daran Interesse hat, eine harmonische Beziehung zu führen?

Gefällt dir bestimmt nicht. Deshalb verharrst du da ja auch. Weil du genausowenig nach Harmonie strebst. Denn dann würdest du gehen. So willste auf Biegen und Brechen da jemanden umerziehen. Irgendwie erbärmlich. So gar keine Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Beziehung ist eigentlich alles gesagt, um noch mal auf den Schwager(!) deines Freundes(!) zu kommen:

Warum lässt du dich von einem Menschen, der dir so fern steht so beeinflussen? Ist doch völlig egal, wie er mit seiner Beziehung umgeht, du kennst da ja noch nicht mal die Details. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zu der Frau doch auch kein Verhältnis, oder? Woher willst du wissen, dass sie nicht auch regelmäßig fremdgeht? Vielleicht tolerieren sie das ja sogar. Und außerdem scheint er sich ja eh von dir fernzuhalten, weil er Angst hat, damit konfrontiert zu werden. Hast du da mal irgendwas fallengelassen, dass er glaubt, du könntest das zustande bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen !

Nein, ihr habt mich nicht verstanden ! Es ist alles gesagt und ich habe euch auch verstanden ! Ich habe anmaßend reagiert und nicht nach meinen Überzeugungen gehandelt - das war ein Fehler !

Es geht jetzt NUR noch um Meine eigenen Schwächen und einen Rat von euch, wie man diese Situation denn hätte angehen müssen, WENN ich mit ihr zusammen geblieben WÄRE !!

Was ich jetzt noch wissen will ist, meine ich unabhängig von der Beziehung zu meiner Freundin ... aber angenommen, wir wären zusammen geblieben und ich hätte mich damit abgefunden, dass meine Frau nach blonden anderen Männern guckt, als ob sie Marsmenschen wären....WIE um alles in der Welt hätte ich denn mit diesem Kerl umgehen sollen ? Ich meine nicht, dass er ein Betrüger ist, sondern in Bezug auf meine Eifersucht ! Meiner Meinung nach steht sie auf Männer wie ihn, hat mich lange wegen ihm angelogen und nun soll ich mich mit meinen Freunden und ihm zusammen ans Lagerfeuer setzen ?? Ich bekomme das emotional garnicht umgesetzt ! Wie sollte ich denn derer beiden vertraute Blicke verkraften und mir wie die zweite Wahl vorkommen und die ganze Zeit in der Gewissheit leben, dass sie gern mit ihm zusammen wäre, "er aber ja nicht wollte" (das ist ein Wortlaut ihrerseits)

Außerdem glaube ich, dass es leicht ist, mich als Außenstehender abzuurteilen und so zu tun, als ob man meine Sorgen nicht versteht und diese auf persönliche Defizite und Dummheit zurück zu führen. Ich glaube, nur wer in meiner Situation mal war, kann nachvollziehen, dass ich das für extrem schwierig halte. Und JA, mein Selbstbewußtsein ist dafür mit Sicherheit nicht groß genug, auch wenn ich bei dem Gefühl eher an so etwas wie Stolz denken muss. Es hat irgendetwas erniedrigendes.

JETZT zu meinem "FRame" zu stehen und zu sagen "NEIN -ich will keine Freundin, die in Wirklichkeit auf andere Männer steht !" und "NEIN - ich möchte keine Freundin, die sich jemandem aus meinem Freundeskreis an den Hals geschmissen hat und mich deshalb jetzt anlügt" ..... DAS ist meiner Meinung nach ein Akt, um MEIN SELBSTBEWUßtSEIN zu stärken !

Bitte um Anregungen, wenn ich etwas falsch sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin hat einen gesunden, hohen Sexdrive. Dein Sexdrive entspricht dem eines 60jährigen Pastors. Wie in Gottes Namen sollte das zusammen passen?

Natürlich schaut deine (Ex-)Freundin sabbernd nach anderen Männern wenn du es ihr nicht mehr besorgen kannst/willst.

Ihr passt einfach nicht zusammen! Zwei Personen mit derart unterschiedlichem Sexdrive, das kann einfach nichts geben.

Such dir doch einfach eine Dame die zu dir, deinen Werten und Bedürfnissen passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Außerdem glaube ich, dass es leicht ist, mich als Außenstehender abzuurteilen und so zu tun, als ob man meine Sorgen nicht versteht und diese auf persönliche Defizite und Dummheit zurück zu führen. Ich glaube, nur wer in meiner Situation mal war, kann nachvollziehen, dass ich das für extrem schwierig halte. Und JA, mein Selbstbewußtsein ist dafür mit Sicherheit nicht groß genug, auch wenn ich bei dem Gefühl eher an so etwas wie Stolz denken muss. Es hat irgendetwas erniedrigendes.

Auch das entsteht nur in Deinem Kopf.

Es ist einfach ein Ansatz, der sehr interessant ist. Denn eigentlich bewegst Du Dich in einer Spirale, in der Du Dich andauernd nur runter ziehst. Die meiste Zeit existiert ja nichts, außer diese Gedankenspirale. Nur Gedanken sind nicht wahllos. Du kannst sie immer und immer wieder durchdenken oder es eben auch nicht machen. Man ist diesen Gedanken nicht ausgeliefert und kann sie eben beeinflussen. Da existiert 1 Monat in denen Situationen entstehen, die vllt. 30 Minuten ausmachen. Und die restliche Zeit grübelst Du in der Vergangenheit oder der Zukunft und das Leben ist scheisse. Ist es aber nicht. Es ist bis auf diese Gedanken ziemlich cool. Zumindest die meiste Zeit.

Ist ein ganz anderer Ansatz, der einem das Leben ziemlich viel leichter machen kann. Gehört aber einiges an Übung dazu. Zahlt sich aber überall im Leben wieder aus.

Zu der Situation an sich. Hast Du ne schöne Ambivalenz zwischen Beziehung halten und Beziehung beenden. Man will (mit der Rahmensituation) eigentlich beides nicht und sucht die Lösung darin, die Sache zu "klären". Und wenn das nicht klappt, ist man ziemlich unglücklich. IMO eine der effektivsten Möglichkeiten, sich im Leben mal richtig runter zu ziehen. Und da wirst Du mir zustimmen, keine schöne Sache. Macht einen super unglücklich.

Aus ähnlichen Situationen habe ich bisher immer Beziehungen beendet. Nachdem ich sehr lange sehr unglücklich war. Und sehr lange versucht habe, so etwas kommunikativ in den Griff zu bekommen. Andere Details, aber ähnliche Rahmensituationen. War am Ende nie die richtige Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Max Rock,

ich haber den Thread nicht verfolg und nur deine Anfangpost gelesen.

Die Frau tut dir nicht gut und sie wird sich nicht ändern.

Sie erinnert mich an MICH... auch wenn ich in eine "schein LTR" bin oder mit eine Affaire, Freundin unterwegs, kann ich mich sehr sehr schwer beherrschen, ich gucke hinterherr und manchmal flirte ich auch.
Das heißt nicht, dass ich nicht meine Partnerin liebe, dass heißt aber auch nicht, dass ich das Hirn von den HBs auf der Straße wegficken würde.

Sie wird immer andere Männer attraktiv finden, wenn du nicht wärst, würde sie sehr wahrscheinlich auch von denen flachlegen lassen...
Wenn du damit leben kannst, dann mache weiter mit ihr.

Es gibt ja so viele Alternativen und Menschen die sich nur auf einem Partner konzetriern können, warum findest du nicht einfach was besseres?

Habe keine Angst, das wirst du finden.

Besten gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso vögelt er sie nicht so oft das sie gar kein anderen will?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max, mit dir ist alles in Ordnung, ist normal, dass du dir Gedanken machst. Du wirst von deiner Freundin emotional vergewaltigt. Diese ganzen Sachen die sie abstreitet und so tut als wärst du der verrückte, sind fiese Manipulationen. Guck mal im Internet nach "Gaslighting" dann verstehst du was Sache ist. Die Widersprüche in ihren Geschichten deuten darauf hin, dass sie lügt. Hat sie ja auch schon mal. Wenn man jemanden eine Geschichte zehn Mal erzählen lässt, wird sie vom Inhalt her gleich bleiben, wenn derjenige die Wahrheit sagt..

Die Einstellungen zu Moral passen bei euch überhaupt nicht zusammen. Auch vermute ich, dass diese Frau psychisch nicht gesund ist, ohne viel gelesen zu haben. Du kannst weiter mit ihr reden und dir wünschen, dass sie ihren Bullshit, den sie erzählt einsieht. Das sie aufhört dich zu quälen. Aber das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, da sie wahrscheinlich, wie schon gesagt, nicht ganz gesund ist.

Von daher, hab Respekt vor dir selber und lass dich von ihren Manipulationen nicht einwickeln. Klar guckt sie. Klar verdammt, was die erzählt ist bullshit. Einfach nur bullshit. Du hast was besseres verdient. Wenn du dir eine Menge Leid ersparen willst, mach Schluss. Wenn nicht, lass dich weiter misshandeln. Deine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Verbalisieren eines als falsch empfundenen Verhaltens des Partners kann man einmal machen, sollte man einmal machen.

Klar und deutlich, ohne Drama.

Danach muss es konsequent weiter gehen.

Entweder du lässt die Dame stehen, wenn sie die Nummer mit der Starrerei bringt, und gehst dann im Weiteren lieber mit anderen Chicks aus, oder du beendest die Beziehung. Je nach Grad, was für dich eben geht und passt.

Das Hinterherforschen/Abfragen der Vergangenheit des Partners ist nicht ok, tut niemals gut. Wenn einer erzählen will, ok. Aber ab- und ausfragen, und das auch noch wochenlang, das geht gar nicht, das endet doch immer wieder im Stress statt miteinander im guten Gefühl zu sein.

Ihr habt im Moment vier große Problembereiche, Starren, Vergangenheit, Kommunikation und no Sex.

Ob das Grund genug ist, die Beziehung stante pede zu beenden oder ob man sich gegenseitig erst mal etwas Zeit und Gelegenheit gibt, sich selbst aufzuräumen und klar zu werden, musst du allein entscheiden.

Mindestens aber würde ich erst einmal einige Zeit auf Abstand gehen, "Auseinander setzen" wörtlich genommen. Setzt euch jeder woanders hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max, mit dir ist alles in Ordnung, ist normal, dass du dir Gedanken machst. Du wirst von deiner Freundin emotional vergewaltigt. Diese ganzen Sachen die sie abstreitet und so tut als wärst du der verrückte, sind fiese Manipulationen. Guck mal im Internet nach "Gaslighting" dann verstehst du was Sache ist. Die Widersprüche in ihren Geschichten deuten darauf hin, dass sie lügt. Hat sie ja auch schon mal. Wenn man jemanden eine Geschichte zehn Mal erzählen lässt, wird sie vom Inhalt her gleich bleiben, wenn derjenige die Wahrheit sagt..

Die Einstellungen zu Moral passen bei euch überhaupt nicht zusammen. Auch vermute ich, dass diese Frau psychisch nicht gesund ist, ohne viel gelesen zu haben. Du kannst weiter mit ihr reden und dir wünschen, dass sie ihren Bullshit, den sie erzählt einsieht. Das sie aufhört dich zu quälen. Aber das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, da sie wahrscheinlich, wie schon gesagt, nicht ganz gesund ist.

Die Frau wird nicht (ordentlich) gevögelt! Ich habe vollstes Verständnis für ihr Verhalten! Auch wenn sie dass dem TE gegenüber sicherlich geschickter anstellen könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Danke für deinen ehrlichen Beitrag !

Ich habe natürlich auch persönlich schon mit Männern darüber gesprochen und ich habe den Eindruck, dass viele so denken wie ich. Einige sind da sogar noch viel radikaler. (Stichwort seinen Frame festlegen und auch danach leben)

Ich wundere mich immer über Männer, die sowas hinnehmen können und frage mich was an denen anders ist als an mir....das würde ich gern erfahren.

@BigD : Und nun stell dir vor, der Typ um den es hier bei mir geht, ist TATSÄCHLICH KLEIN UND BLOND - also auch genau der Typ Mann, nach dem meine Freundin sich immer den Kopf verdreht ! (Ja, Hals verdreht - sie dreht sich mit mir an der Hand nach diesen Männern um) Wie bitte sehr soll ich denn damit zurecht kommen und bei Begegnungen nicht dauernd ein schlechtes Gefühl haben ??

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, diese Geschichte NIE rausbekommen zu haben und mich gewundert hätte, was die zwei sich so gut verstehen ! Ganz abgesehen von der Tatsache, dass mein Vertrauen durch diese Lügereien nun natürlich insbesondere hinsichtlich seiner Person im Arsch ist und ich mich dadurch auch echt hintergangen fühle bzw. den Versuch dazu vermute.

Ich bekomme auch echt nen Hals, wenn ich heute daran zurückdenke, was sie mal alles über ihn erzählt hat ..... er wäre ja garkein richtiger Mann und was für ein Arsch er wäre, herumzulaufen und Frauen (ihr) zu erzählen, es laufe grad nicht so mit ihm und seiner Freundin...... UND die Wahheit ist nun, dass sie ihm DIREKT NACH DEM SPRUCH, AN GENAU DEM ABEND UM DEN HALS GEFALLEN IST ! WER bitteschön - WELCHER MANN auf dieser Welt würde damit locker umgehen können ??

UND BigD, ICH wäre froh, wenn meine Freundin jedenfalls so ehrlich WÄRE und das so konkret sagen würde. Ich bin mir sicher, dass es tatsächlich wichtigere DInge gibt als das Aussehen und ich glaube auch, dass man durchaus mit jemandem auch länger zusammen sein kann, der nicht sein Typ ist ,aber sie streitet das ja ab und ich kann darüber ja auch nicht reden mit ihr. Ich würde mich ja freuen, wenn sie sagen würde, du, es stimmt, ich bin irgendwie optisch fixiert auf diesen Typ Mann, aber das was du mir bedeutest, würde ich dafür niemals hergeben....ich habe ihr mehrmals diesen Weg bereitet....aber sie lehnt es ab. Stimmt alles nicht - bilde ich mir alles ein !

Mein Problem ist, wenn ich WEISS dass ich nicht ihr Typ bin, dann kann ich mich nicht wirklich in die Frau verlieben (Commit).

Ich KANN also garnicht anders als mit ihr "spielen". Ich lasse Gefuehle nicht wirklich zu. Sie merkt das dann auch.

Sie will mich von Anfang an heiraten und Kinder usw. Spielt keine Rolle wenn ich nicht ihr Typ bin. Das wird dann nicht wirklich was.

Ich frage mich dann: 'Warum ist sie mit mir zusammen? Was sind die anderen Gruende, wenn es nicht koerperliche Anziehung ist?"

Ihr scheint es wohl egal zu sein ob ich ihr Typ bin oder nicht, aber ich bin das Problem bei der Sache, nicht sie.

Sie hat mittlerweile schon mehrere Online Profile von mir gefunden. Fragt mich ob ich mit jemanden schreibe. Ich leugne es, sie sagt sie kann mir nicht glauben...

Damit es wirklich passt muss ich dem Beuteschema der Frau entsprechen. Vielleicht ist es ein Inner Game Problem das ich habe.

Uebrigens habe ich nicht wirklich einen fest definierten Typ. Es gibt da Verschiedene Kategorien. Sogar die Stimme der Frau kann da eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Max,

ich habe mir deinen Thread mal durchgelesen. Ich habe auf einen Beitrag von Thamsite gehofft in der er das Thema "Verhaftung" aufgreift ;-)

Für mich kann ich aus deinen Beiträgen jedoch oft herauslesen, dass es du ein Problem hast gewisse Dinge überhaupt erstmal zu akzeptieren!!

Weiterhin wäre es sicherlich nicht verkehrt wenn du dich mal mit dem Thema Selbstwert auseinandersetzt!!!

Hallo Leute,

natürlich fragt sich hier jeder, warum ich so ein Theater mache und warum ich mich nicht SCHON LÄNGST getrennt habe. Ganz klar. Das liegt einerseits daran, dass ich immer gedacht habe, Max, das was sie grad gemacht oder gesagt hat, MUSST du falsch verstanden haben, denn SO dämlich KANN sie einfach nicht sein. Und natürlich hat das auch sehr mit meinen bereits besprochenen Problemen zu tun, mich in der Beziehung gerade zu machen.

Und dann gab es auch schleichende Zweifel , durch Zusammenhänge, die sie widersprüchlich erzählte und die mir immer so nach und nach erst aufgefallen sind. Es fing mit Verwunderung an und hörte dann mit 500 Fragezeichen im Kopf auf.
Selbstvertrauen!! Du empfindest gewisse Dinge aber zweifelst an deiner eigenen Überzeugung.

Aber lassen wir das ! Ich glaube, ich habe einiges gelernt und bin euch sehr dankbar, mir eure Meinung mitgeteilt und mich auch in vielen Dingen zurecht gewiesen zu haben, denn ich gebe zu, dass ich wohl hier und da echt übers Ziel hinausgeschossen bin und teilweise auch anmaßende Sichtweisen hatte. Vielen Dank !

Eine Sache würde ich euch allerdings gern noch fragen , über die ich schon ewig nachdenke :

Wie schafft man es, mit seinen Freunden am Lagerfeuer zu sitzen, mit einem Mann (Schwager meines Freundes / er ist ab und zu dabei und Kontakt ist unumgänglich), der mit meiner Freundin seine Frau und sein Kind betrogen hat, aus Respekt zu meiner Freundin einen auf gut-Freund mit ihm zu machen und die Lügen und diesen Ärger herunterzuschlucken ? Das ist so eine Geschichte, von der ich immer gesagt habe, dass ich mir sowas niemals antuen werde und es ist in der Tat eine Sache, die mir die Beziehung zu meiner Freundin fast unmöglich macht.

Du kannst dich nicht abgrenzen!! Ist es cool was er getan hat!? Nein!! Ist dein Leben-dein Kind oder deine Frau!??? Nein!!!

Trotzdem kreisen deine Gedanken um sein Verhalten. Deine Werte sind ganz anders und du fängst an ihn zu verurteilen. Deine Gedanken verstärken sich!! Dir würde so etwas nie passieren und das ist auch gut so! Ihm schon--sein Leben und Konsequenzen.

Btw-sie war zu dieser Zeit nicht deine Freundin....Abgrenzung...

Wer verlangt von dir, mit ihm gut befreundet zu sein!?! Niemand!! Dein Ego will ihn aber ständig veruteilen und ihm das am besten verbal noch zu spüren geben. Schließlich ist er die Verkörperung vom exakten Gegenteil DEINER Werte und Überzeugungen..

Wäre Selbstsicherheit und dein Selbstwert nicht so dermaßen angekratzt.... könntest du als "überlegener Mann" dein Bierchen am Lagerfeuer öffnen, ihn anschauen - zuprosten und mit dem Kopf schütteln... Bestimmt eine erhabene Situation für dich. Klappt aber auch nur - wenn du es auch innerlich so fühlst. Tust du aber nicht da in dir nicht eine tiefe Überzeugung herrscht sondern Hass und Wut aufgrund einer Angst.

Wer lügt hier ?? DU? Kann ich nicht erkennen. Du bist einfach nur (noch?) schlau genug, nicht derjenige zu sein der in die Mine läuft die anschließend den Freundeskreis zum explodieren bringt. Ich frage mich sowieso ob die Ehefrau davon noch nichts mitbekommen hat. Seitensprung im Freundeskreis!? Der Typ ist echt..... Ein weitere Grund um ihn kopfschüttelnd anzuschauen.

Den Ärger, sorry Max, den Ärger erschafst einzig und alleine DU!! In deinen Gedanken!! Wie wir über uns/eine Situation denken ist der Grund dafür wie wir uns fühlen.

Meine Vermutung ist, dass du deinen eigenen Wert heruntersetzt dadurch das er was mit deiner Freundin hatte. Muss dir auf den ersten Blick nicht verständlich erscheinen.

Ersetze den "Ärger" durch Verachtung und später in "Mitleid" ihm gegenüber.

Mit der Frage "Was denken die anderen über mich" solltest du auch mal reinfühlen. Was denken die anderen über micht weile meine Freundin vor X Monaten mal was mit Y hatte und nun mit mir zusammen ist. Ich denke das spielt bei deinem Ärger auch auch ein große Rolle.

Mein Freund hat mich schon gefragt, ob ich mit seinem Schwager Ärger habe, denn immer wenn ich da sein, würde der kurzfristig absagen. Der Typ hat Schiss vor mir (und das nur wegen einem Kuss???) Aber wie reagiere ich darauf , ohne, dass ich die Sache beim Namen nenne und ich trotzdem die nächsten sieben Jahre mein Spiegelbild nicht mehr sehen kann ??

HArte Aussage.... Ganz kurz zu dem Typ. Mitleid !!!! Er erlaubt sich einen Schnitzer, seiner Frau erzählt er davon nichts-auf Partys lässt er sich auch nicht blicken. Mitleid!!

Und wtf verbindest du sein Verhalten ständig mit dir?? Hattet ihr auch etwas miteinander?? ;-)

Die Sache beim Namen zu nenen, dass vergiss bitte sofort wieder!!!! Das ist krankhafte Befriedigung deines dunklen Egos! Nenne mir einen vernünftigen Grund dafür!! Um dann sagen zu können: Siehste!! Sowas geht einfach in "MEINER WELT" nicht!!! :spiteful::yes::pardon: Ganz schlechte Idee.

Wieso DU dich selbst verurteilst und nicht mehr im Spiel anschauen kannst...KP! Du macht deinen eigenen Selbstwert am fehlverahlten anderer abhängig. Das ist momentan richtig im Keller!!

Ich empfinde sowas als extreme Demütigung und mir stellen sich bei dem Gedanken die Nackenhaare auf ! Ich KANN sowas nicht ! Zudem liegt dadurch, dass sie mich lange wegen ihm belogen hat und ich ihr alles aus der Nase ziehen musste, nun der Gedanke in mir verankert, dass da immer noch etwas ist zwischen den beiden. Und tatsächlich hat sie immer behauptet, es sei nur eine Bierlaune gewesen und habe nichts zu bedeuten, doch bei letzten Mal als wir drüber sprachen, sagte sie , sie wollte ihre Gefühle für ihn erforschen...

Ist das eine Schwäche von mir ? Ist das eine Frage der Charakterstärke ? Kann man es schaffen, dass einem sowas egal ist ??

Siehe oben!! Deine negativen Gedanken erschaffen letztendlich deine Realität. Du bist schon soweit, dass du überzeugt bist sie hätte weiterhin etwas mit ihm..... Das ist NICHT gesund!!

Wo genau und von wem ging die Demütigung dir gegenüber aus??? Fühle da mal rein!!! Der einzige der sich sich richtig nachhaltig verurteilt und demütigt bist DU und kannst auch nur DU sein!!!

Das wirst du solange tun bis du die Bestätigung für deine eigene Realität erhälst. Selbstsabotage.

Vielleicht sind da ein paar Anstöße für dich dabei.

Selbstwertgefühl!! Einlesen!
Frag dich FÜHL mal wie du selbst von dir denkst. Nicht mit der Birne beantworten (Dein Ego sagt dir ja bereits schon länger, dass du dein Verhalten nicht überdenken musst) sondern die Gefühle die aufkommen richtig deuten.

bearbeitet von Rawlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin steht auf den Nick Bateman Typ und all ihre Ex Freunde/ Ex FBs und Männer denen sie nach gafft (was sie grundsätzlich selten tut) sehen dementsprechend wie eine Mischung aus Baptiste Giabiconi und Beckham aus. Zudem waren sie entweder Polizisten oder extreme High Performer (Dr. in Jura, Mediziner etc.)

Ich bin schwarz, studiere International Management und suche zur Zeit eine Werkstudenten Stelle weil 40 h neben dem Studium zu stressig (für mich) sind.

Muss ich mir Gedanken machen? Nö!

bearbeitet von just insane
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Mal ganz ehrlich, ich habe mir den kompletten Thread gegeben und vom kopfschütteln bestimmt schon ein leichtes Trauma. Willst du dein Problem überhaupt konstruktiv angehen?

Im Augenblick ist das Forum doch nur das Ventil für deine schlechten Emotionen und das obwohl die Leute dir hier wertvolle Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sie einen Fussballer oder Schauspieler anhimmeln wäre alles ok.

Nun laufen paar blonde Typen rum und er dreht am Rad...

Fick die einfach mehr und geb nix auf die Shittests...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Danke für eure große Mühe, euch einmal mein Problem anzusehen !

Ich will nochmal konkret sagen, was genau mich stört :

Dieser Typ aus meinem Freundeskreis :

Ich bin eifersüchtig ! Und zwar sehr ! Einerseits, weil ich das Gefühl habe, sie steht auch auf diesen Typ Mann (sie wird ganz abwesend, wenn sie so einen sieht) und andererseits, weil sie mich lange wegen ihm angelogen hat und ich ihr speziell zu seiner Person nichts mehr glauben kann. Sie erzählt die Geschichte immer wieder anders. Mal war es nur eine Bierlaune und sie könne schließlich Gefühle und Sex trennen und dann wollte sie wieder ihre Gefühle zu ihm erkunden und es kommt aufgrund ihrer Nervosität wegen diesem Typen bei Treffen mit meinen Freunden zu unschönen und merkwürdigen Situationen in meinem Freundeskreis (sie will nach 1 std schon wieder nach Hause, oder verhält sich mir gegenüber grundlos quakig, sodass die anderen dies merken) Stichwort : dies ginge mich nichts an und das war alles vor mir - ICH bin es aber ja nun, der sich vor meinen Freunden erklären muss, warum der Schwager vor mir Schiss hat (diese feige Sau) und warum sich meine Freundin so komisch verhält. WAS KANN ICH DAFÜR ??

Was ich will ist Leichtigkeit, Freiheit und Liebe. Ich will keine Freundin, die überall und mit jedem dritten irgendwo auf nem Schützenfest gebumst hat und mich deswegen jetzt anlügen muss....und ich will keine Freundin, wo ich mich in meinem inneren Freundeskreis, den Menschen, mit denen ich unbeschwerte und schöne Zeit verbinge, schlecht fühle.

Zu der Sache mit dem Starren :

Ist eigentlich alles gesagt ! Ich finde es absolut demütigend und selbstbewußt darauf reagieren heißt für mich nicht, da drüber zu stehen und abzuwarten, bis sie wieder von ihrem feuchten Tagtraum zurück ist, sondern konsequent zu sein und die Beziehung jetzt zu beenden. Denn sie wirft mir bis heute vor, ich würde mir das alles ausdenken und das sei niemals so. Ich habe es bestimmt 10 Mal gesagt, nachdem es 10 Mal vorgekomme ist und nun ist für mich Ende der Fahnenstange !

Ihre ONS und Affairen :

Interessieren mich, auch wenn es hier niemand glaubt, eigentlich nicht besonders. ALLERDINGS ist mir durch die Geschichte mit dem Schwager von meinem Freund bewußt geworden, dass mir dies NICHT so egal ist, wenn es sich um Männer handelt, mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe (Freundeskreis, Arbeit...) oder welche, die sie regelmäßig sieht und mir deren tatsächliches Verhältnis aber verheimlicht. DENN (DENN!) : Sie erzählt mir von einigen Männern ganz frei und locken VON SICH ALLEINE; OHNE; DASS ICH NACHGEFRAGT HÄTTE, wegen anderen lügt sie mich aber an ! ICH FINDE, man sollte NIEMALS Dinge tun, zu denen man später mal nicht stehen kann.

AAABER, sie lügt und verdreht die Tatsachen immer wieder ! Sie will zB nicht, dass meine Ex-Freundin ein paar Sachen bei mir abholt und ist deswegen eifersüchtig, trinkt aber OHNE mich aufzuklären, mit einem ihrer Ex-Lover einen auf dessen Geburstag.

Ich hatte vor ihr zB eine Affarie mit einer sehr jungen Frau und ich weiß noch, wie mein Freund mal sagte "Max, überleg dir das gut - diese Sache wirst du irgendwann der Mutter deiner Kinder erklären müssen" Und damit hatte er Recht, verdammt Recht ! Es IST mir schwer gefallen , aber ich habe es geschafft, dazu zu stehen und offen darüber zu sprechen. Ich finde das auch fair ! Hätte sie damit ein Problem gehabt und mich für eine kranke Sau gehalten, hätte sie gehen können. ICH habe mir schon damals gedacht, "Nicht, dass das später raus kommt und sie mit großen Augen vor mir steht"

Dies wollte ich nun nochmal los werden. Ich werde mich nun von ihr trennen, weil ich erkannt habe, dass wir nicht zusammen passen. Ihr könnt von mir aus denken was ihr wollt über mich, aber ich bin von dem was ich denke und sage sehr überzeugt und muss auch unbedingt zu mir stehen. Sollte dies bedeuten, dass ich bis zum Rest meines Lebens alleine bin, dann ist das eben so. Ich werde mich und meine Werte nicht verraten.

bearbeitet von Max Rock
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

Dies wollte ich nun nochmal los werden. Ich werde mich nun von ihr trennen, weil ich erkannt habe, dass wir nicht zusammen passen. Ihr könnt von mir aus denken was ihr wollt über mich, aber ich bin von dem was ich denke und sage sehr überzeugt und muss auch unbedingt zu mir stehen. Sollte dies bedeuten, dass ich bis zum Rest meines Lebens alleine bin, dann ist das eben so. Ich werde mich und meine Werte nicht verraten.

Guter Mann!

Aus meiner Sicht auch das einzig Richtige. Bleib deinen Prinzipien treu, 'stehe zu Dir'.

Ich persönlich hätte mir (und ihr) zum Abschluss noch einen letzten Hassfick gegönnt, aber ich denke, das wäre ohnehin nicht ganz dein Ding..

Alles Gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madonna Whore Komplex gemixt mit einem Mönch und dann noch tief in der Provider Rolle.

Die Frau hat in meinen Augen Potential - aber da muss man halt die Zügel anlegen.

Swingerclub, Guten Morgen BlowJob, Abends ein paar feste Griffe und ein kurzer "Ritt" wäre so das was der Frau gut käme..

Ich lese die ganze Zeit nichts von Sex zwischen den beiden...

Eifersucht - das ist doch kein Stückseife was sich abnutzt. Ich seh da persönlich nur Baustelle beim TE - die nächste Beziehung wird die Punkte vielleicht "etwas" kitten/ausfüllen aber irgendwann gibt es wieder Zirkus. Kein Frame und komische "Freunde" - ne junge Frau musst du der Mutter deiner Kinder erklären?!

Mal im Ernst - was soll das? Vor der Hochzeit noch die Sex Biografie "austauschen"? Man man man...

Warum hattest du ne "viel jüngere" Frau - weil du es konntest...

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, dass der TE hier die alleinige Schuld trägt. Es ist im laufe des Freds recht klar geworden, dass die HB mindestens einen an der Waffel hat.

Der Fehler des TE´s ist und bleibt, nach dem er mehrfach gesehen hat, dass HB nicht nur nicht gewillt ist sich zu ändern, sondern auch noch lügt und verschleiert, Konsequenzen gezogen zu haben.

Ich meine hier sind wirklich ALLE roten Lampen an, die das Screening kennt...

Das Witzige, wird sein, dass sie jetzt wenn mit ihr Schluß gemacht wird, ein Investdauerfeuer starten wird und der TE wohl dahingehend wieder einknicken wird...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn Carlos sie nicht schneller vögelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Es ist halt erstmal die einseitige Sichtweise des TE's.

Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn jemand eifersüchtig ^10 ist.

Dazu das Selbstbewusstsein nicht wirklich ausgeprägt ist.

Parallel Drama einseitig in der LTR gemacht wird.

Und plötzlich "lügt" die Frau. Würde ich auch machen, wenn ich keine Lust auf Dauerdrama hätte. Die eine "lügt". Die andere "erträgt. Die nächste nexted. Und Letzteres sind recht interessante Frauen.

Dann kann man natürlich noch überlegen, ob das gerade förderlich für Attraction ist. Und mal überlegen, ob diese (zugegeben für ne 36-jährige Frau) lächerlichen Shittests damit in Zusammenhang stehen. Man kann sich dann auch mal fragen, ob der fehlende Invest in eine Klärung nicht auch daran liegt, dass die Frau einfach keinen Bock mehr auf die Schallplatte hat und einfach die Attraction fehlt, um da rein zu investieren.

Der TE ist hier aber auch total verbohrt und hochemotional in seiner Meinung. Kann mir schon vorstellen, dass da ne Frau lieber mal ne Paartherapie vorschlägt. Denn ruhig und sachlich locker zu reden scheint da schwer möglich.

So gesehen kann man nexten und sich ne Frau suchen, die den Mund hält. Gibt ja Mädels, die recht schnell merken, wenn's mit dem Ego nicht passt und dann lieber das Ego streicheln des lieben Seelenfriedens willen. Also besser lügen.

Ändert aber am "Päckchen" des TEs nichts. Wird sich halt mit einer anderen Frau anders zeigen.

Meine Freundin steht übrigens auf den Vampir in Twighlight und auf Mädels.

Dennoch denke ich nicht darüber nach, mir Puder ins Gesicht zu schmieren und Maskara zu kaufen um wie Edward auszusehen. Während ich parallel darüber nachdenke, mir den Penis abzuschneiden und mir Titten wachsen zu lassen.

Ist halt immer ne Einstellungssache. Seine Probleme auf andere zu projizieren und dann "ändere Dich" zu schreien. Danach aggressiv oder passiv aggressiv zu agieren und dann nexten löst halt nichts.

Und zeigt sich dann nur in der nächsten LTR an anderen Symptomen. Und da ja schon angedeutet wurde, dass das Problem bereits früher existierte, emfinde ich hier Innergamearbeit erstmal als Schlüssel zum Erfolg. Dann kann man sich anschauen, was mit der Dame nicht stimmt. Die mag zwar jetzt für mich auch erstmal einen Schatten haben, aber nur aus der Schilderung des TEs.

Ansonsten: Gleich und gleich zieht sich an. Typ mit Problemen im Ego zieht halt auch gerne mal Frauen an, die ihr Ego mit Typen hoch pushen. Änderung an den eigenen Baustellen führt schnell zu ner Änderung des Verhaltens des Partners. Und als Single zum Anziehen eines anderen Frauentyps. Verhaltensänderungswünsche am Partner ohne auf sich selbst zu schauen führen dagegen fast immer zu Stress und (je nach Knacks der Frau) ziemlich schnell zu Beziehungsenden. Gerne auch mal durch die Frau, wenn sie der Meinung ist, dass sie sich ne Dramaqueen als Mann nicht halten muss und entsprechend Auswahl hat.

Rawlings hat es IMO sehr gut auf den Punkt gebracht und da wäre auch der Ansatz drin.

Ob man sich so reflektieren kann, ist dann natürlich ne andere Sache.

Ich würde die Frau übrigens auch sehr schnell auf den Mond schiessen. Sogar wg. dem selben Verhalten der Frau. Ich finde es schon nervig, wenn ich mit einer Frau ausgehe und sie die ganze Zeit auf dem Handy tippert. Soll sie alleine weg gehen. Aber diese Gedankenkette dahinter hätte ich nicht. Ich bin so froh nicht blond zu sein. Stände meine Freundin auf blonde Männer, hätten wir einen unterschiedlichen Männergeschmack. Und damit wäre das Thema gegessen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Vortrag in allen eher Hood, aber in diesem Falle kann man wirklich mal gerade heraus sagen, das HB spinnt. Ende.

Natürlich kannst du jetzt wieder mit gleich und gleich, Alternativkosigkeit usw. kommen, aber das Grundproblem ist, dass HB nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Danke, dass ihr euch darüber Gedanken macht und sie hier mitteilt !

Klar, ich bin wütend und klar, habe ich die für mich störenden Punkte vielleicht auch etwas drastisch dargestellt, aber ich habe wirklich nicht übertrieben !

Wenn ich mich beruhigt habe, tut sie mir leid. Sehr sogar. Das Gefühl hatte ich eigentlich die ganze Zeit. Und sie ist sehr süß und ich liebe sie. Deswegen und aufgrund meiner ganz persönlichen Trennungsängste (klar, ist bei mir auch nicht alles im Lot - ich habe auch eine recht anstrengende Trennung hinter mir, hatte früher schwere, depressive Phasen und musste viel an mir arbeiten), ich habe aber einfach nie den Absprung hinbekommen und habe die Begebenheiten an denen ich am liebsten weggerannt wäre, dann doch geschluckt und über die Zeit immer weider verrdrängt Das hat sich wohl aufgesteut und deshalb ist es heute so, wie es ist.

Es ging immer Wochen oder sogar monatelang gut, bis zB wir mal zusammen auf einem Geburtstag waren und ich dort mit einer Frau sehr angeregt geredet habe. Sie saß dabei neben mir und ich habe ihre Hand gehalten. Anschließend wollten alle noch weg, aber da hat sie dann gesperrt und mir auch vor den Leuten eine ziemlich peinliche Szene mit an den Haaren herbei gezogenen Gründen gemacht....natürlich war sie einfach nur eifersüchtig wie Hulle, aber das hat sie NIE zugegeben, denn genau sowas macht sie selbst umgekehrt eigentlich dauernt und ohne, dass ich etwas dazu sagen würde. Mit sowas kann ich auch leben. Sie hat irgendwie fast nie so richtig eine "normale" bzw. "rein freundschaftliche" Beziehung zu Männern.....zumindest kommt es mir so vor. Sie kann zB auch nicht verstehen, warum ich weibliche Freunde habe - und ich glaube, dass liegt genau daran. "Was ich selber denk und tu, trau ich auch jedem anderen zu"

Was ich damit sagen will ist, dass sie das was sie von mir erwartet, selber nicht auf die Kette bekommt ! ICH soll das alles immer total normal finden und es ginge mich auch "einen feuchten Scheißdreck" an, wer das da grad ist, mit dem sie sich so wunderbar versteht, oder der ihr da grad nen Schmatzer auf die Wange drücken muss, oder der,der ihr da grad auf den Arsch gehauen hat, oder der, den sie jedesmal anguckt, direkt nachdem wir uns geküsst haben.....ICH darf keine Fragen stellen, aber Madame drehen am Rad, wenn ICH EINMAL mit einer Frau länger rede als 10 min ! DASS waren dann so Momente für mich, die mich wütend gemacht haben und die mich auch mit in diese ablehnende Haltung gebracht haben. Sie misst mit zweierlei Maß. Bis zu so einem Moment konnte ich all den Kram, der vorher passiert war und der mich gesört hat, runterschlucken und männlich-souverän darüber stehen, so wie einige von euch es von mir erwarten würden.

Einige haben mir ja geraten, einmal den Spieß umzudrehen, aber das brauchte ich garnicht - es reichte, dass wir mal eine Bekannte von MIR in der Stadt trafen. Sofort war Sendepause und ich bekam den halben Tag nur noch kurze knappe Antworten.

Dann regt sie sich auf, dass ich die Telefonnummer von meiner Nachbarin habe. Die habe ich tatsächlich nur deswegen, weil wir in einer neuen Siedlung wohnen und man ab und an mal einen Kranz bindet oder derlei Kram. Aber ist ja auch egal - ich will nix von der Ollen und vor allem lief da auch nie was ! Daraufhin habe ich dann mal gefragt, ob sie überhaupt über das was sie sagt nachdenkt, denn mir ist doch klar, dass sie ALLE Nummern von ihren Ex-Stechern noch hat ! Das hat dann sogar sie eingesehen - wenn auch erst nach zwei Tagen.

Ich schreibe das nur, damit ihr versteht, dass ich NICHT dieser kontrollsüchtige Tyrannenfreund bin, für den man mich beim Studium dieses Themas halten könnte. Ich bin eigentlich ganz "gesund" in diese Beziehung gestartet und dann irgendwie in so einen Strudel aus Eifersucht und Kräftemessen geraten und ich werde das Gefühl nicht los, dass das irgendeine latente psychologische Dynamik ist, die sich immer und immer wieder irgendwie von selbst negativ befruchtet.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden