Freundin guckt zu sehr nach anderen Männern

149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...ich danke dir für diese Ansage - ich vermute, du hast mit allem Recht.

Warum ich mir das hab gefallen lassen , hängt weniger mit ihrem Aussehen als vielmehr mit ihrem ansonsten lieben Wesen und der ansonsten ja schönen Zeit mit ihr zusammen.

Ich muss auch sagen, dass es wirklich teilweise SO dreist war, dass ich mir auch gedacht habe, dass KANN sie nicht absichtlich machen. Deswegen habe ich es immer mal

wieder erwähnt und war auch echt nachsichtig und gelassen wegen des Themas. Aber meine Gedult wurde einfach immer weniger und ich muss auch zugeben, dass wenn da nicht noch diese

Heimlichkeiten wegen ihrer ONS und auch dem Schwager meines Freundes wären, würde ich vermutlich auch noch heute gelassener darüber denken. Es ist mir alles in allem einfach zu viel. Ich wache nachts

deswegen auf und grüble dann. Belastet mich echt sehr.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Also wenn die dauend anderen Männern hinterherguckt, dass sie fast vom Stuhl fällt, geht das natürlich nicht. Dass du aber Zweifel bekommst, weil das alles Blonde sind und du dunkel, finde ich komisch. Ihr seid doch seid zwei Jahren in einer Beziehung und Attraktivität besteht aus mehr als nur dem Aussehen.

Allerdings kommt es mir auch so vor, als habe die sexuelle Spannung zwischen euch abgenommen, als haben da Beziehungsdynamiken gewirkt, die euch dahin gebracht haben, wo ihr jetzt steht.

Für die Zukunft würde ich an deiner Stelle das mit deinen Moralvorstellungen aber ´mal hinterfragen. Ich glaube kaum, dass du ´ne halbwegs gut aussehende Frau mit Drive und Energie finden wirst, die nicht ähnliche "Schwager-Geschichten" und ONS-Geschichten hat. Ich finde das normal. Ist doch eher symphatisch bzw. deinen Moralvorstellungen entsprechend, dass sie nicht voller Stolz erzählt, wie sie den Schwager verführt hat. Das gehört auch schonmal dazu wenn man etwas älter ist und da muss man als erwachsene Menschen mit umgehen können.

Hast du denn noch nie etwas gemacht, was man eigentlich nicht machen sollte? Glaubst du, bei den (Ehe-) Paaren, die seit 20 oder 40 Jahren zusammen sind, wären alle immer absolut treu gewesen? Das ist ´ne Illusion. Man redet da nicht groß drüber, aber es kommt vor. Da können die Leute noch so konservative oder katholische Moralvorstellungen haben, nicht umsonst gibt es die Beichte.

Nichts für ungut, du machst das so wie du meinst und es ist auf jeden gut, sich hier ´mal umzuschauen und einzulesen. Die Frau hat dir ´nen Spiegel vorgehalten, nicht bewusst sondern einfach so, weil Menschen in Beziehungen das so machen und du hast da etwas gesehen, was dir nicht passt. So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem wiederholt ein Problem angesprochenhast, das sie nicht sieht,mschlägt sie vor mit dir zur Paartherapie zu gehen. Super Frau. Was machst du? Du suchst des Rätsels Lösung in einem Forum voll untervögelter PC Nerds, die gern voll die fette Eier Ficker wären.

Wenn du mit deinem Madonna Whore Complex nicht klarkommst, lass die Therapie und mach Schluss. Wenn du doch kein Problem hast, geh mit ihr zur Therapie und erkläre dich dort. Denn vielleicht habt ihr jedoch nur ein Kommunikationsproblem, du willst ein Problem sehen, weil du Angst hast und projezierst das auf sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wenn die LTR anderen hinterher schaut, versuche doch mal, auch hinzuschauen und zu sagen boar hat der nen geilen Arsch, wenn ich ne Frau wäre würde ich da jetzt mal draufklatschen ;-)

Einfach nen lustigen Komentar.

dadurch das sie Blonden hinterher schaut ,hat sie Minderwertigkeitskomplexe geweckt diese merkt und genießt sie scheinbar unbewusst.

Wenn sie merkt das du dich darüber lustig machst im gesunden maß läst sie es sein weil es keinen Effekt bringt.

Fieldtestet :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal ähnlich gegrübelt über ein Verhalten aber es war ein vollkommen anderes, von der Situation her aber wohl ähnlich. Da habe ich dann irgendwann verstanden, dass ich nur loslassen kann.

Es hat jeder das Recht so zu sein wie er ist, aber dann passt es eben nicht. Dafür gibt es leider keinen Umweg. Nach der Trennung habe ich mich gefragt warum ich so lange gegrübelt habe statt dass wir es sein lassen, es hat keinen Sinn um etwas zu kämpfen, das einfach nicht passt.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wenn die LTR anderen hinterher schaut, versuche doch mal, auch hinzuschauen und zu sagen boar hat der nen geilen Arsch, wenn ich ne Frau wäre würde ich da jetzt mal draufklatschen ;-)

dadurch das sie Blonden hinterher schaut ,hat sie Minderwertigkeitskomplexe geweckt diese merkt und genießt sie scheinbar unbewusst.

Wenn sie merkt das du dich darüber lustig machst im gesunden maß läst sie es sein weil es keinen Effekt bringt.

Hähä, DAS habe ich sogar schon alles hinter mir ! Beim letzten Mal habe ich sogar direkt gesagt "Du, da brauchst du jetzt nicht die ganze Zeit hinstarren, der Typ kommt nicht zurück!" und "Mensch, bist du jetzt so durcheinander wegen dem, oder was ?" ihre Reaktion : "ach lass mich in Ruhe jetzt hier". 3 Tage später habe ich sie ganz ruhig darauf angsprochen, was ich davon zu halten hätte und wie ich denn damit umgehen soll .... da wollte sie sich an die Situation nicht mehr erinnern können. Da habe ich dann gesagt, dass ich ihr das nicht glaube und es mich wirklich sehr stört. Da kam dann NICHTS, GARNICHTS mehr von ihr und sie las lustig weiter in ihrer Zeitschrift. Sie hat nicht EIN EINZIGES MAL nachgefragt, wo und wie das gewesen sein soll !!!

Und DAS zeigt mir eigentlich und berichtigt mich da bitte, falls ihr das anders seht, dass sie sehrwohl wußte, was ich meine, sie sich aber ertappt fühlte und dachte, wenn sie dazu garnichts sagt, dann würde es den Eindruck erwecken, sie wüßte es wirklich nicht. ICH würde aber sagen, dass, wüßte sie es wirklich nicht, sie doch genau wissen wollen würde, was genau ich meine....oder ??

Noch ein paar Tage später hat sie gefragt, warum ich so distanziert bin und wir keinen Sex mehr haben .... und da habe ich dann gesagt, dass ich einfach keine Freundin will, die so in der Art auf fremde Männer reagiert und sich dabei bei mir alles nach innen zieht und ich auch keinen Sex mehr haben KANN (das stimmt wirklich - wirkt bei mir irgendwie impotentisierend...da geht nix mehr bei mir.)

Darauf gab es einen Streit in dem ich echt nochmal alles abgelassen habe und wie resektlos ich das finde und da ist sie abgehauen und hat sich über eine Woche nicht mehr blicken lassen. Dann meldete sie sich und machte mich an, warum ich mich denn nicht melde nach der ganze Zeit und ob ich nicht wissen wolle, wie es ihr geht....

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal ähnlich gegrübelt über ein Verhalten aber es war ein vollkommen anderes, von der Situation her aber wohl ähnlich. Da habe ich dann irgendwann verstanden, dass ich nur loslassen kann.

Es hat jeder das Recht so zu sein wie er ist, aber dann passt es eben nicht. Dafür gibt es leider keinen Umweg. Nach der Trennung habe ich mich gefragt warum ich so lange gegrübelt habe statt dass wir es sein lassen, es hat keinen Sinn um etwas zu kämpfen, das einfach nicht passt.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Genau, einfach gehen lassen Energie entziehen und niemals passiv aggressiv sein. Genieße den Frühling.. bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, kann das sein, dass die irgendeine psychische Störung hat? Dieses Sich-Nicht-Mehr-Erinnern-Können kommt mir irgendwie spanisch vor, und generell ihr ganzes Verhalten... also das, was du schilderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ICH von mir aus diese Annahme hier geäußert, wäre ich doch sofort zur Schlachtbank geführt worden !

MIR kommt das ja auch so komisch vor ! Und vor allem hättest du mal erleben sollen, wie *zack* sie mir mal eben aus der kalten Hose eine Lügengeschichte aufgetischt hat, als ich sie einmal beim Glotzen erttappt habe. Die hat sich eine Geschichte ausgedacht, die Filmreif war. SO richtig mit dass sie ihn aus ihrem Heimatort kennt und die Frau ja auch und dass sie garnicht wußte, dass die ja schon Kinder haben und der Typ doch immer so komisch drauf war uswusf...UND DANN kommt nach ein paar Wochen heraus (wir haben den Kerl wieder gesehen und ich habe sie drauf angesprochen "hier, da ist doch der Typ aus deinem Heimatort") dass das alles ein Lügenmärchen von ihr war !! (sie gibt heute übrigens zu, dass sie das erzählt hat, weil ich sie ertappt habe)

Ich war PLATT von der Sache ! Normalerweise hätte ich da auch schon gehen müssen ...für immer.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das wirklich so ein überdrehtes und verlogenes Frauenzimmer ist....die kann vielleicht nichts dafür zu sein wie sie ist....aber dass Du als Mann mit dem großen Durchblick Dich so an sie klammerst, hier Seiten füllst und einfach nichts gebacken bekommst....und sie dermaßen schlecht machst und sie nicht respektierst....was soll uns das über den Zustand Deines Verstandes sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Menschen, bei denen ist das Lügen pathologisch. Ich weiß nicht, ob das Borderliner sind oder das wieder ein eigenes Krankheitsbild darstellt. Ich hatte mal online eine Abhandlung darüber gelesen, die ich leider nicht mehr finde. Ging darum, dass solche Menschen quasi für jede Person/jeden Bekanntenkreis in ihrem Leben eine eigene "Legende" haben, die sie auch widerspruchslos durchhalten. Eben verschiedene Masken, die nach Bedarf gewechselt werden. Oft ganz verschiedene Lebensläufe, die angegeben und Charakterzüge, die gelebt werden. Kennzeichen dafür sollte u. a. sein, wenn die Person verschiedene Freundeskreise hat, die sie strikt voneinander getrennt hält. Und auch, dass der Partner nicht viele Leute von der Seite der Person kennenlernt und mit der Zeit immer mehr Lügen und auch Täuschungen über die Persönlichkeit an sich offenbar werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica, bitte sehe es nicht so, dass ich sie schlecht mache ! Wenn du genau hinliest, erkennst du auch, dass ich ganue das NICHT tue. Sie tut mir leid und ich bin selbst verzweifelt, was ich nun machen soll. Sehe meine Offenheit bitte eher meiner Hilflosigkeit geschuldet.

Deniero, ich war schonmal kurz mit einer Borderlinerin zusammen, aber da kann ich eigentlich keine oder kaum Parallelen finden und wäre in dem Falle auch sofort geflüchtet. Was mir wohl aufgefallen ist, dass sie auch bei Zusammenhängen, die völlig unwichtig sind, manchmal lügt. Das stellt sich so dar, dass sie 2 Wochen später unter Freunden eine Begebenheit mit ganz anderen Vorzeichen oder Sachverhalten erzählt, als sie es mir gegenüber mal getan hat. Ich habe sie auch schonmal darauf angesprochen, aber auch das leugnet sie dann wehement. Das ist mir jetzt aber vielleicht erst 3 oder 4 Mal aufgefallen.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass Du nicht ohne Grund solche Frauen nicht nur in Dein Leben ziehst, sondern auch so vehement an ihnen fest hältst. Und, nein, Du machst sie schlecht und zwar gründlich. Ist sehr bedenklich, dass Du das nicht merkst.

Da Du Dich nicht entscheiden willst wird alles so weiter laufen wie bisher, ob wir hier nun weiter schreiben oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast Recht Keltica, da stimmt was bei mir nicht, dass ich an sojemanden festhalte. Ich kenne die Gründe eigentlich auch und zB unterliege ich auch defintitiv einer Verlustangst. Das weiß ich aber schon lange und ist von Beziehung zu Beziehung ganz unterschiedlich stark.

Verstehe das mal bitte auch ganz getrost als einen Grund dafür, warum ich so schlecht konsequent sein kann. Es ist echt schwer für mich und vielleicht versuche ich auch deshalb, mich abzusichern, wo nichts mehr abzusichern ist.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das schon als Grund aber dann gehe dem nach, was wirklich in Deiner Macht liegt....schau auf Deine Verlustangst. Die ist doch vollkommen verquer bei jemandem, der Dir nicht gut tut? Dann kümmere Dich doch mal um Deine Baustellen. Einfluss hast du wirksam nur auf Dich und dann kannst Du auch loslassen.

Das ist eine Frage von Selbstwert und Selbstschutz. Sonst bleibst Du in diesem Muster verhaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deniero, ich muss zugeben, dass ich ihre Lügen teilweise nicht erklären kann und mich ganz besonders deshalb erschrecken, weil sie eigentlich genau wissen muss, dass ich die Wahrheit sage ! Manchmal ist es so offensichtlich, dass es fast weh tut. Aber wenn überhaupt, dann handelt es sich, angesichts deiner Verlinkten Quellen, eher um eine ganz ganz schwache Form davon. Aber dran ist da was...auch wenn sie dies defintiv nicht dazu nutzt, sich empor zu heben, oder Anerkennung zu bekommen. (es sei denn, dahinter steckt irgendein patologischer Mechanissmuss, der auch meine ablehnende Haltung als Anerkennung uminterpretiert )

Keltica, du hast vollkommen Recht ! Aber wie gesagt, es tritt nur bei ganz wenigen Menschen (Frauen) in meinem Leben auf und war auch bereits soweit verschwunden, dass ich keinen Handlungsbedarf mehr gesehen habe. Und ich muss sagen, dass ich heute auch wesentlich reflektierter dahingehend bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ganz wenigen Menschen handelt es sich aber nun mal um zentrale Personen Deines Lebens.

Was ich für sehr eigen halte ist Dein ganzes Reden über die sog. Wahrheit. Du hast Deine eigene und manche Menschen wollen einfach nur noch ihre Ruhe, wenn sie an die Wand gestellt werden sollen für ihren Lebenswandel. Du wertest sie und ihre Art zu leben und sich zu geben doch permanent ab! Wer gibt Dir das Recht dazu außer Dein Gefühl, der Nabel der Welt zu sein? Es gibt kein richtig oder falsch bei Euch beiden also ist es wirklich nervig wie Du die ganze Zeit so tust als wärest Du der Gute und sie die Böse, weil sie sich nicht endlich zu dem bekennt was sie sagen soll.

Mich erinnert das an die Gelöbnisse vermeintlicher Hexen durch die Inquisitoren, die sich zu ihrem bösen Lebenswandel äußern sollten.

Wenn Dir ihr Leben nicht passt ist das alleine Deine Sache. Du setzt nur unaufhaltsam und unnachgiebig nach, so dass sie sich wehrt in dem sie sagt, sie erinnert sich nicht, lügt oder einfach akzeptiert werden will. Es steht Dir einfach nicht zu sie zu verurteilen, denn nur einfach Informationen zu erhalten, darum geht es nicht mehr.

Wenn Du keine Frau willst, die mit Menschen in Deinem Umfeld im Bett war, dann lass sie doch gehen aber hör mit den Vorwürfen auf. Das ist alleine ihre Sache.

Du schwingst Dich zur moralischen Autorität auf und das ist es, was nervt.

Ich kann Deine Ansätze zu Monogamie und nicht in Beziehungen einbrechen usw. Durchaus verstehen. Aber wenn ich auf Männer treffe, die das durchblicken lasse moralisiere ich nicht, ich sage ihnen, dass ich für solche Männer keinen Respekt empfinde und damit auch sexuell mich nicht angesprochen fühle. Wünsche Ihnen alles Gute im Leben und gehe weiter. Screening eben.

Was bei Dir fehlt ist genau dieser Schritt zu leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Frage schon mal aufgeworfen, so richtig bist du aber nicht drauf eingegangen: Warum bist du eigentlich noch mal mit dieser Frau zusammen? Du hast deine Wert- und Moralvorstellungen, und sie ihre. Und alles, was du momentan hier kommunizierst, ist, dass diese nicht übereinpassen. Das ist erst mal nicht schlimm, und ich will dir deine Vorstellungen auch gar nicht ausreden. Aber wieso suchst du dir nicht einfach eine Frau, die mit deinen Vorstellungen übereinkommt? Stattdessen versuchst du jetzt, dieser einen Frau deine Vorstellungen aufzuzwingen. Und das nervt sie. Ein Grund, warum sie dich belügt: Sie merkt, dass du mit der Wahrheit nicht klarkommst. Ich finde auch deine Art, wie du damit umgeht, wenn sie nach anderen Männern schaut, ziemlich unsouverän. Fängst da direkt an, ne Diskussion draus zu machen. Statt sie aufzuziehen. Und packst diese Diskussion nach 3 Tagen später noch mal aus. Ganz ehrlich, wenn mir ein Mädel irgendwelche Vorwürfe von vor 3 Tagen auftischen würde, würde ich mich sehr wahrscheinlich auch an nichts mehr erinnnern können. Insbesondere wenn es etwas ist, das ich selber nicht als dramatisch empfinde. Und anderen hinterherschauen ist für mich nicht dramatisch.

Außerdem solltest du auch mal den Hirnfick einstellen. Du scheinst tatsächlich den ganzen Sonntag lang nichts besseres zu tun zu haben, als in einem Forum über deine Beziehungsprobleme zu diskutieren. Geh doch mal raus, und mach was schönes. Krieg deinen Kopf frei. Und mach dich nicht abhängig. Nicht von dieser Frau, und auch nicht von den Leuten hier. Es wird und kann dir hier keiner eine Absolution erteilen. Vor allem nicht, da deine Einstellung zu dieser Problematik schlicht und ergreifend nicht dem hier vorherrschenden Konsens entspricht. Hat ehrlich gesagt schon ein bisschen was masochistisches, wie du hier deine Baustellen auspackst, und dich immer weiter zu rechtfertigen versuchst. Von Kontrollfreak hat hier z.B. noch niemand gesprochen, und da schlagen hier auch immer wieder ganz andere auf, die da wirklich Probleme offenbaren. Hast du dir aber gleich unterstellt gefühlt und dich gegen verteidigt. Entspann dich mal, und mach mal was für dich.

Und zum Thema Paartherapie: Ehrlich gesagt denke ich, dass ihr Vorschlag zeigt, dass ihr wirklich was an dir liegt, und du das ganze einfach abbügelst. Weil mit dir ist ja alles in Ordnung, du machst ja alles richtig. Und erwartest, dass deine Werte akzeptiert und gelebt werden. Die sie aber schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen kann. (Du merkst, ich wiederhole mich hier, das ist nun mal eure Baustelle.) Sie will an eurer Beziehung arbeiten, du nicht. Wobei ich persönlich schon glaube, dass eine Therapie bei euch nichts kitten wird, sondern eher dazu führen wird, dass ihr einseht, dass ihr nicht zueinander passt und dann in Ruhe abschließen könnt. Was vermutlich auch besser ist, als das derzeitige rumgeeier. Und du lernst vielleicht deine Baustellen kennen und an ihnen zu arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir außerdem mal grundsätzlich drüber klar werden, ob ich die Beziehung mit dieser Frau weiterführen will oder nicht. Denn nur darum geht es letztendlich ja. Du sprichst immer nur davon, dass sie ja schon 36 ist. Du bist aber auch schon 38... Klar, wir Männer haben nicht das Problem mit der biologischen Uhr. Aber willst du Mitte Vierzig sein beim ersten Kind? Wenn du dich trennst, erscheint eine neue, für Zukunftsplanung geeignete(!) Dame ja nicht von Zauberhand. Hast du die Dame gefunden, muss erst einmal eine LTR aufgebaut werden, bevor dein Kinderwunsch ernsthaft angegangen werden kann. Ich würde mir schon überlegen, wie ich meine Lebenszeit sinnvoll investiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

natürlich fragt sich hier jeder, warum ich so ein Theater mache und warum ich mich nicht SCHON LÄNGST getrennt habe. Ganz klar. Das liegt einerseits daran, dass ich immer gedacht habe, Max, das was sie grad gemacht oder gesagt hat, MUSST du falsch verstanden haben, denn SO dämlich KANN sie einfach nicht sein. Und natürlich hat das auch sehr mit meinen bereits besprochenen Problemen zu tun, mich in der Beziehung gerade zu machen.

Und dann gab es auch schleichende Zweifel , durch Zusammenhänge, die sie widersprüchlich erzählte und die mir immer so nach und nach erst aufgefallen sind. Es fing mit Verwunderung an und hörte dann mit 500 Fragezeichen im Kopf auf.

Aber lassen wir das ! Ich glaube, ich habe einiges gelernt und bin euch sehr dankbar, mir eure Meinung mitgeteilt und mich auch in vielen Dingen zurecht gewiesen zu haben, denn ich gebe zu, dass ich wohl hier und da echt übers Ziel hinausgeschossen bin und teilweise auch anmaßende Sichtweisen hatte. Vielen Dank !

Eine Sache würde ich euch allerdings gern noch fragen , über die ich schon ewig nachdenke :

Wie schafft man es, mit seinen Freunden am Lagerfeuer zu sitzen, mit einem Mann (Schwager meines Freundes / er ist ab und zu dabei und Kontakt ist unumgänglich), der mit meiner Freundin seine Frau und sein Kind betrogen hat, aus Respekt zu meiner Freundin einen auf gut-Freund mit ihm zu machen und die Lügen und diesen Ärger herunterzuschlucken ? Das ist so eine Geschichte, von der ich immer gesagt habe, dass ich mir sowas niemals antuen werde und es ist in der Tat eine Sache, die mir die Beziehung zu meiner Freundin fast unmöglich macht.

Mein Freund hat mich schon gefragt, ob ich mit seinem Schwager Ärger habe, denn immer wenn ich da sein, würde der kurzfristig absagen. Der Typ hat Schiss vor mir (und das nur wegen einem Kuss???) Aber wie reagiere ich darauf , ohne, dass ich die Sache beim Namen nenne und ich trotzdem die nächsten sieben Jahre mein Spiegelbild nicht mehr sehen kann ??

Ich empfinde sowas als extreme Demütigung und mir stellen sich bei dem Gedanken die Nackenhaare auf ! Ich KANN sowas nicht ! Zudem liegt dadurch, dass sie mich lange wegen ihm belogen hat und ich ihr alles aus der Nase ziehen musste, nun der Gedanke in mir verankert, dass da immer noch etwas ist zwischen den beiden. Und tatsächlich hat sie immer behauptet, es sei nur eine Bierlaune gewesen und habe nichts zu bedeuten, doch bei letzten Mal als wir drüber sprachen, sagte sie , sie wollte ihre Gefühle für ihn erforschen...

Ist das eine Schwäche von mir ? Ist das eine Frage der Charakterstärke ? Kann man es schaffen, dass einem sowas egal ist ??

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

natürlich fragt sich hier jeder, warum ich so ein Theater mache und warum ich mich nicht SCHON LÄNGST getrennt habe. Ganz klar. Das liegt einerseits daran, dass ich immer gedacht habe, Max, das was sie grad gemacht oder gesagt hat, MUSST du falsch verstanden haben, denn SO dämlich KANN sie einfach nicht sein. Und natürlich hat das auch sehr mit meinen bereits besprochenen Problemen zu tun, mich in der Beziehung gerade zu machen.

Und dann gab es auch schleichende Zweifel , durch Zusammenhänge, die sie widersprüchlich erzählte und die mir immer so nach und nach erst aufgefallen sind. Es fing mit Verwunderung an und hörte dann mit 500 Fragezeichen im Kopf auf.

Aber lassen wir das ! Ich glaube, ich habe einiges gelernt und bin euch sehr dankbar, mir eure Meinung mitgeteilt und mich auch in vielen Dingen zurecht gewiesen zu haben, denn ich gebe zu, dass ich wohl hier und da echt übers Ziel hinausgeschossen bin und teilweise auch anmaßende Sichtweisen hatte. Vielen Dank !

Eine Sache würde ich euch allerdings gern noch fragen , über die ich schon ewig nachdenke :

Wie schafft man es, mit seinen Freunden am Lagerfeuer zu sitzen, mit einem Mann (Schwager meines Freundes / er ist ab und zu dabei und Kontakt ist unumgänglich), der mit meiner Freundin seine Frau und sein Kind betrogen hat, aus Respekt zu meiner Freundin einen auf gut-Freund mit ihm zu machen und die Lügen und diesen Ärger herunterzuschlucken ? Das ist so eine Geschichte, von der ich immer gesagt habe, dass ich mir sowas niemals antuen werde und es ist in der Tat eine Sache, die mir die Beziehung zu meiner Freundin fast unmöglich macht.

Ich empfinde sowas als extreme Demütigung und mir stellen sich bei dem Gedanken die Nackenhaare auf ! Ich KANN sowas nicht ! Zudem liegt dadurch, dass sie mich lange wegen ihm belogen hat und ich ihr alles aus der Nase ziehen musste, nun der Gedanke in mir verankert, dass da immer noch etwas ist zwischen den beiden. Und tatsächlich hat sie immer behauptet, es sei nur eine Bierlaune gewesen und habe nichts zu bedeuten, doch bei letzten Mal als wir drüber sprachen, sagte sie , sie wollte ihre Gefühle für ihn erforschen...

Ist das eine Schwäche von mir ? Ist das eine Frage der Charakterstärke ? Kann man es schaffen, dass einem sowas egal ist ??

Du weisst halt auch nicht ob seine Frau ein dummer Drache ist und ihm schon 5 Jahre den Sex verweigert.

Vielleicht ist er en super Kerl weil er den Kindern zu Liebe beim Drachen bleibt....

Deswegen kann man nicht pauschal aburteilen.

Ich verurteile zwar sowas auch. Aber ich sage mir auch immer wieder, dass ich nicht alle Informationen habe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist mir doch scheissegal - soll der mal schön seine Scheisse selber auslöffeln ! Von mir aus mag das auch ein netter Kerl sein, aber wie kann ICH es schaffen, nicht meinen Stolz zu verlieren, ohne diese Geschichte offen auszusprechen oder ihn mal zur Seite zu nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hähä, DAS habe ich sogar schon alles hinter mir ! Beim letzten Mal habe ich sogar direkt gesagt "Du, da brauchst du jetzt nicht die ganze Zeit hinstarren, der Typ kommt nicht zurück!" und "Mensch, bist du jetzt so durcheinander wegen dem, oder was ?" ihre Reaktion : "ach lass mich in Ruhe jetzt hier". 3 Tage später habe ich sie ganz ruhig darauf angsprochen, was ich davon zu halten hätte und wie ich denn damit umgehen soll .... da wollte sie sich an die Situation nicht mehr erinnern können. Da habe ich dann gesagt, dass ich ihr das nicht glaube und es mich wirklich sehr stört. Da kam dann NICHTS, GARNICHTS mehr von ihr und sie las lustig weiter in ihrer Zeitschrift. Sie hat nicht EIN EINZIGES MAL nachgefragt, wo und wie das gewesen sein soll !!!

Und DAS zeigt mir eigentlich und berichtigt mich da bitte, falls ihr das anders seht, dass sie sehrwohl wußte, was ich meine, sie sich aber ertappt fühlte und dachte, wenn sie dazu garnichts sagt, dann würde es den Eindruck erwecken, sie wüßte es wirklich nicht. ICH würde aber sagen, dass, wüßte sie es wirklich nicht, sie doch genau wissen wollen würde, was genau ich meine....oder ??

Noch ein paar Tage später hat sie gefragt, warum ich so distanziert bin und wir keinen Sex mehr haben .... und da habe ich dann gesagt, dass ich einfach keine Freundin will, die so in der Art auf fremde Männer reagiert und sich dabei bei mir alles nach innen zieht und ich auch keinen Sex mehr haben KANN (das stimmt wirklich - wirkt bei mir irgendwie impotentisierend...da geht nix mehr bei mir.)

Darauf gab es einen Streit in dem ich echt nochmal alles abgelassen habe und wie resektlos ich das finde und da ist sie abgehauen und hat sich über eine Woche nicht mehr blicken lassen. Dann meldete sie sich und machte mich an, warum ich mich denn nicht melde nach der ganze Zeit und ob ich nicht wissen wolle, wie es ihr geht....

Ich habe genau das selbe problem wie du. Meine freundin hat mur auch schon mehrere malre gesagt dass ich ja eigentlich garnicht ihr typ bin (gross und eher dunkel). Sie mag kleine ganz blonde maenner. Sie war noch nie mit so einem typ wie mir zusammen. Speziell die groesse spielt bei ihr wohl eine rolle. Sie ist 152 cm und ich 185.

Ich habe sie auch schon beim gucken erwischt, habe aber nicht darauf reagiert.

Einmal hatten wir das thema aussehen. Ihr bruder findet keime freundin und hat laut ihr zu hohe ansprueche. Ich meinte dass es schon sehr wichtig waere dass man mit seinem beuteschema zusammen ist. Darauf meinte sie: "also ich finde es gibt dinge die sind viel wichtiger als das aussehen. Denkst du etwa du bist mein typ? Kein bisschen."

wieder habe ich nichts dazu gesagt aber das stoert mich schon ziemlich und ich werde due beziehung demnaechst wahrscheinlich beenden muessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Danke für deinen ehrlichen Beitrag !

Ich habe natürlich auch persönlich schon mit Männern darüber gesprochen und ich habe den Eindruck, dass viele so denken wie ich. Einige sind da sogar noch viel radikaler. (Stichwort seinen Frame festlegen und auch danach leben)

Ich wundere mich immer über Männer, die sowas hinnehmen können und frage mich was an denen anders ist als an mir....das würde ich gern erfahren.

@BigD : Und nun stell dir vor, der Typ um den es hier bei mir geht, ist TATSÄCHLICH KLEIN UND BLOND - also auch genau der Typ Mann, nach dem meine Freundin sich immer den Kopf verdreht ! (Ja, Hals verdreht - sie dreht sich mit mir an der Hand nach diesen Männern um) Wie bitte sehr soll ich denn damit zurecht kommen und bei Begegnungen nicht dauernd ein schlechtes Gefühl haben ??

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, diese Geschichte NIE rausbekommen zu haben und mich gewundert hätte, was die zwei sich so gut verstehen ! Ganz abgesehen von der Tatsache, dass mein Vertrauen durch diese Lügereien nun natürlich insbesondere hinsichtlich seiner Person im Arsch ist und ich mich dadurch auch echt hintergangen fühle bzw. den Versuch dazu vermute.

Ich bekomme auch echt nen Hals, wenn ich heute daran zurückdenke, was sie mal alles über ihn erzählt hat ..... er wäre ja garkein richtiger Mann und was für ein Arsch er wäre, herumzulaufen und Frauen (ihr) zu erzählen, es laufe grad nicht so mit ihm und seiner Freundin...... UND die Wahheit ist nun, dass sie ihm DIREKT NACH DEM SPRUCH, AN GENAU DEM ABEND UM DEN HALS GEFALLEN IST ! WER bitteschön - WELCHER MANN auf dieser Welt würde damit locker umgehen können ??

UND BigD, ICH wäre froh, wenn meine Freundin jedenfalls so ehrlich WÄRE und das so konkret sagen würde. Ich bin mir sicher, dass es tatsächlich wichtigere DInge gibt als das Aussehen und ich glaube auch, dass man durchaus mit jemandem auch länger zusammen sein kann, der nicht sein Typ ist ,aber sie streitet das ja ab und ich kann darüber ja auch nicht reden mit ihr. Ich würde mich ja freuen, wenn sie sagen würde, du, es stimmt, ich bin irgendwie optisch fixiert auf diesen Typ Mann, aber das was du mir bedeutest, würde ich dafür niemals hergeben....ich habe ihr mehrmals diesen Weg bereitet....aber sie lehnt es ab. Stimmt alles nicht - bilde ich mir alles ein !

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden