Freundin guckt zu sehr nach anderen Männern

149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich finde, es ist schon eine Charakterfrage, ob es mir egal ist, wenn jemand in einer Beziehung, verheiratet oder sogar Kinder hat !! Da wird doch jeder hellhörig. Vor allem, wenn es sich dabei um jemanden handelt, mit dem man sich was ernstes (Kinder, Famile) vorstellen kann. Und wenn derjenige sich zu Beginn der Beziehung noch über derlei Machenschaften künstlich aufregt und das angeblich ganz, ganz verwerflich findet.....und DANN erfährt man sowas ! Da fühle ich mich ehrlich gesagt ganz schön verkohlt und hinters Licht geführt.

Das kann man so sehen. Muss man aber nicht. Ich sehe es, wie oben angedeutet, auch nicht so. Das ist doch sinnlose Prinzipienreiterei. Fakt ist: Der Schwager (und die anderen Vergebenen) waren zum Fremdgehen geneigt. Die wollten so oder so fremdgehen. Hätten sie es nicht gewollt und wären Beziehungen so heilig, hätten sie doch einfach "Nein" gesagt? Also warum genau hätte sie den Sex mit diesen Männern unterlassen sollen? Weil Baum?

Gut, das "künstlich aufregen" hätte mich ob der Unaufrichtigkeit gestört. Insgesamt finde ich diese Art der Lügerei schlimmer als ihr Tun in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lügen und glotzen angeht, kann ich es nicht beurteilen.

Aber, die Frau ist 36 Jahre und ja, sie hat eine sexuelle Vergangenheit. Freu dich doch und nutze ihren Drive für euch beide.

Ich werde eher stutzig, wenn mir eine Frau erzählen will, sie "sei ja nicht so eine" und habe kaum mit Typen geschlafen. Ihre Vergangenheit ist aber echt egal, solange ihr zusammen seit. Dass sie nicht mit der Sprache herausrücken will, liegt daran, dass sie nicht als "Schlampe" vor dir oder eurem Freundeskreis darstehen will.

Wenn Du damit nicht klarkommst, beende es und such dir eine "Rühr mich nicht an"-Frau (Madonna-Whore.Komplex).

Aber wunder dich nicht, wenn sie sich in Blicke, Phantasien und irgendwann in eine Affaire stürzt, wenn Du es ihr nicht ordentlich besorgst wegen irgendwelcher alten Geschichten oder weil sie in irgendnen Blondie was projeziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzbold !! ICH bin doch bereit zu reden ! SIE ist es doch, die alles abstreitet ! Ich trage meine Gedanken an sie heran, sei es nun diese Glotzerei oder die Sache mit dem Typen aus meinem Freundeskreis und sie streitet einfach alles ab und lügt sogar deswegen. Ich musste ihr lang und breit erklären, dasss ich bezüglich dieses Typen gern genau wissen möchte, was da ist. Dafür habe ich meine Gründe. (mein Frame) Aber DAS aktzeptiert SIE ja nicht ! Das hat wochenlang gedauert, bis sie zumindest eingeräumt hat, sie haben "geknutscht." (natürlich waren die in der Kiste) ICH stehe also zu mir und meinem "FRAME" aber SIE ist es doch, die diese offene Ansage eben nicht teilen kann. Außerdem : WENN das alles so normal und selbstverständlich ist, warum muss sie dann lügen ???? WARUM NUR ??

UND JETZT SOLL ICH ES SEIN; DER HIER ETWAS KAPIEREN MUSS ??

Ich gebe es auf, Du bist verbohrt. Kein Wunder langsam, dass sie keinen Bock hat mit Dir zu reden. Sie nimmt das nicht als Glotzen wahr und fertig ist das. Was gibt es da zu diskutieren? Nichts! Das ist ihre Meinung und entweder Du nimmst das so hin oder gehst. Das ist die Essenz. Da gibt es nichts zu manipulieren bis sie nachgibt.

Viel Spaß noch, ich bin hier raus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie soll er jetzt noch das Ruder rumreißen?

Die Beziehung ist ja ganz klar auf dem absteigenden Ast.

Die Frau wird sich so schnell nicht ändern.

Max: Willst Du Dich denn jetzt extrem verändern, um noch was zu retten? Oder wie stellst Du Dir selber vor, wie es weitergehen soll?

P.S.: Ich sehe gerade, dass Du noch einige Statements abgegeben hast. Offenbar hast Du Dich schon entschieden, sie abzuschießen und willst Dich hier nur noch etwas ausheulen. Das ist ja o.k. Du wirst schon über sie hinwegkommen. Kopf hoch.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr denn mal knallhart direk gesagt, dass du kein Bock mehr auf sie hast weil die ständig anderen Männern notgeil nachgafft ?

Entweder du tust das oder du verlässt sie.

Ich seh hier sonst keine Beziehung mehr für die Zukunft..

MIt einer Frau die ich nicht mag und die ich auch nicht respektiere (aufgrund ihrer Handlungen früher etc.) kann ich nicht zusammen sein.

Da hilft auch kei drüber diskutieren.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommodore, wenn ich eine Banane suche und treffe auf eine Kiwi, dann sollte ich die Kiwi ne Kiwi sein lassen und sie nicht so lange zurechtdrücken wollen bis sie einer Banane gleicht und sie gelb anmalen wollen. Sie wird nie zu einer Banane werden und auch nie so schmecken. Die Kiwi ist für jemanden gemacht, der auf Kiwis steht, für den ist sie genau richtig. Warum also einer Kiwi vorwerfen, dass sie eine Kiwi ist und nicht gefälligst einer Banane gleicht? Irrsinn. Dann sollte man die Kiwi ansehen, sie ins Obstkörbchen zurück legen und sich eine Banane heraus nehmen. Alles andere gibt der Kiwi das Gefühl nicht in Ordnung zu sein. Sie ist in Ordnung. Was kann sie bitte dafür, dass einer, der eine Banane wollte, nach ihr greift und sie nicht los lässt?

Man sollte nicht blind zugreifen und sich dann wundern. Man kann es einfacher haben im Leben. My 2 Cents, weil Du gefragt hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nehmen wir mal an, eine Kiwi gibt sich wehement als Banane aus und irgendwann guckt man unter die Schale, wundert sich über das grüne Fruchtfleisch denkt sich erst nichts dabei und fragt dann doch mal nach und bekommt als Antwort : "Aber ich BIN doch eine Kiwi - kapier das doch endlich und akzeptier mich gefälligst auch als solche!" Und irgendwann, als der Schwindel dann mehr oder weniger offensichtlich ist, muss man merken, dass die Kiwi sich dafür schämt, in Wirklichkeit keine Banane zu sein, aber eben gern eine wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzbold !! ICH bin doch bereit zu reden ! SIE ist es doch, die alles abstreitet ! Ich trage meine Gedanken an sie heran, sei es nun diese Glotzerei oder die Sache mit dem Typen aus meinem Freundeskreis und sie streitet einfach alles ab und lügt sogar deswegen. Ich musste ihr lang und breit erklären, dasss ich bezüglich dieses Typen gern genau wissen möchte, was da ist. Dafür habe ich meine Gründe. (mein Frame) Aber DAS aktzeptiert SIE ja nicht ! Das hat wochenlang gedauert, bis sie zumindest eingeräumt hat, sie haben "geknutscht." (natürlich waren die in der Kiste) ICH stehe also zu mir und meinem "FRAME" aber SIE ist es doch, die diese offene Ansage eben nicht teilen kann. Außerdem : WENN das alles so normal und selbstverständlich ist, warum muss sie dann lügen ???? WARUM NUR ??

Du stehst hier meines Erachtens nicht zu deinem Frame. Außer dein Frame ist "Ich nörgel mal rum, bis ich alles gehört habe, was mir eventuell Probleme bereiten würde". Wenn dein Frame tatsächlich "Ich führe keine Beziehung mit einer Frau, die mir gegenüber nicht ihre komplette Vergangenheit offenbart und in meiner Gegenwart ihre Affekte unterdrückt" wäre (ja, so hört sich das für mich tatsächlich an), würdest du hier gar nicht lange rumdiskutieren. Sondern wärst gar nicht erst in eine Beziehung mit einer Frau gekommen, die diesen Ansprüchen nicht entspricht. Jetzt bist du halt doch irgendwie an eine Frau geraten, die deine Wert- und Moralvorstellungen nicht teilt (warum hast du sie eigentlich ausgewählt?), und statt konsequent dazu zu stehen, versucht du sie jetzt zu ändern. Ihr irgendwelche sinnlosen Gespräche aufzuzwingen. Die sowieso nichts ändern werden. Außer deinen Hirnfick zu stärken. Sexentzug ist auch noch dabei. Etwas, was hier klassischweise eher den Frauen nachgesagt wird. Ich habe auch schon solche Beziehungen geführt. Versucht, der Frau zu erklären, wie man sich eine Beziehung vorstellt, und wie sie sich doch bitte zu verhalten hat. Das Ergebnis wird immer das gleiche sein: Die Beziehung zerbricht. Was klar ist. Weil man einfach nicht zusammen passt. Unterschiedlich Werte und so. Also wenn deine Werte und Vorstellungen wirklich so sind, wie du sie hier darstellst, dann lebe auch danach. Und sei konsequent. Diese Frau ist nach allem, was du hier über sie schreibst, die falsche für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen juckt es, was die Kiwi gern wär? Zeigt sich im Handeln. Ist mann Entwicklungshelfer? Nö. Wenn die Kiwi ne Banane werden will wird sie es werden. Weil sie es will. Action speaks louder than words. Ganz einfach.

Wenn ich merke, es sieht grün aus wo ich gelb vermutet habe und das ändert sich nicht, verschwende ich nicht mehr Zeit und Energie, sondern lege die Frucht zurück. Man muss wissen, wann etwas geht und wann nicht. Das nennt man weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon gut.

Was mich verdächtig macht, ist mein Zögern und meine Inkonsequenz. Dies lässt natürlich leicht darauf schließen, dass ich sie verbiegen und terrorisieren will....den Eindruck kann man bekommen.

Tatsächlich war ich inkonsequent, was ich auch auf mangelnde Erfahrung und Selbsbewußtsein zurückführen würde. Es kann so sein.

Es gab immer wieder Situationen, die irgendwie "NO GO" für mich waren. Aber ich hatte dann tatsächlich nicht die Eier, mich sofort zu verpissen, sondern habe "aus Liebe" daran festgehalten und

auch gedacht, dass ich das alles vielleicht zu streng sehe. Aber es hörte eben nicht auf und heute stehe ich vor einer Situation, die mich überfordert und mich auch dumm aussehen lässt.

Als blöd von mir empfinde ich es heute übrigens auch, dass ich das alles überhaupt angesprochen und ehrlich ausgesprochen habe. Es ist dadurch leicht, mich als eifersüchtigen Kontrollfreak darstehen zu lassen...das ist ja auch der Klassiker.

Das verstehe ich und ich weiß auch nicht, wie ich mich diesem Vorwurf gegenüber frei machen soll, weil ich ja immer wieder nicht verstanden habe, dass sie so ist wie sie ist und gedacht habe, dass meine

Meinung und Einstellung doch eigentlich selbstverständlich ist. Was ich hingegen aber auch durch den Kiwi-Bananen Vergleich deutlich machen wollte ist, dass sie mir diese Ansichten anfangs auch

als die ihren ausgegeben hat. Und das wundert mich eben. Sie WILL mir gern das Gefühl geben, dass das auch so ist, aber ich glaube, sie weiß selber noch nicht, dass ich eben echt nicht so ihr Typ

Mann bin und ihre Sehnsüchte woanders liegen, oder b) , sie weiß dies und sieht mich aber (vielleicht auch unbewußt) als "Versorger-beta" und will ihr "altes Leben" nun abstreifen, was

wohl nicht so ganz spurlos geht.

Mit dieser Sichtweise könnte ich mich arrangieren. Ich bin nicht so ein Blödmann, wie es hier manchem erscheinen mag.

Es geht hier immerhin auch um ihre Zukunft, sie ist immerhin auch bereits in einem Alter wo man nicht mehr alle Zeit der Welt hat, was mich natürlich

auch etwas unter Druck setzt. Ich will mich nicht irgendwann dem Vorwurf gegenüber sehen, aufgrund meiner Unzulänglichkeiten ihre Zeit vertrödelt zu haben...

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Dich stört also die sexuelle Vergangenheit bei der Frau? Die haben viele Frauen.

Die meisten Frauen erkennen jedoch, wenn ein Typ da am Rad dreht und halten den Mund.

So gesehen war sie also zu offen zu Dir.

Dann stört Dich, dass sie andere Männer anguckt. Machen alle Frauen mehr oder weniger. Muss sie halt an ihrer Technik arbeiten, damit Du das nicht mitbekommst.

Und dann mag sie einfach nicht über Themen reden, die mit Dir Stress geben. Oh Wunder. Was für eine komische Frau.

Das Problem liegt vollkommen bei Dir. Hätte sie keine Gefühle würde sie Dich vor die Tür setzen. Weil auf so einen Kindergarten hat keiner Bock. Vielleicht lernt sie daraus und suchst sich entspanntere Männer in der Zukunft. Oder sie hält die Fresse über die Vergangenheit.

Aber ganz ehrlich, mit 38?!? Ich habe ja schon Lust Dir Recht zu geben, um nicht die Reaktion darauf abzubekommen. Und ich sitze hier hinter einem Rechner und kenne Dich nicht. Würde mir ne Freundin das Problem schildern, würde ich ihr ernsthaft empfehlen, den Typen zu hinterfragen. Und den Rat gebe ich Dir auch. Du machst Stress wegen nichts und das am laufenden Band.

Willst Ehrlichkeit, aber Dein Ego kommt damit null zurecht. Und nun wunderst Du Dich, dass die Kommunikation im Arsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur nochmal sagen : ES geht hier NICHT um das normale Gucken !! Stell dir vor, deine Frau dreht sich nach anderen Männern um, wärend sie mit dir an der Hand durch die Stadt läuft. Stell dir vor, du sitzt mit deiner Frau nach einem schönen Tag bei einem Cocktail in ner Kneipe und sie guckt die gaaanze Zeit über deine Schulter hinweg einen Mann an, der hinter dir sitzt. Stell dir vor, dieser Mann verlässt das Lokal und sie lehnt sich so weit von ihrem Stuhl, dass sie fast umkippt, um diesem immer noch weiter hinterher gucken zu können....und stell dir vor, sowas passiert, auch NACHDEM du dann mal erwähnt hast, dass du das nicht so prickelnd findest, immer wieder. Sogar am gleichen Tag ist dies noch vorgekommen.

WIE LANGE würdest DU das mitmachen ?? Was würdest DU an meiner Stelle machen ?? Ist das etwa noch "gucken" in dem Sinne, den DU meinst ??

Stell dir weiter vor, sie erzählt dir nach so einem Vorfall dann irgendeine Geschichte, woher sie den Typen angeblich kennen würde und warum sie da so hingeguckt habe und du stellst dann nach ein paar Wochen fest, dass das gelogen war....wie würdest DU damit umgehen ?? (sie hat sich selbst versabbelt und dann auch zugegeben, dass das gelogen war)

Das Problem soll also tatsächlich AUSSCHLIEßLICH BEI MIR liegen ???

Und jetzt stell dir noch weiter vor, ALLE, aber wirklich ALLE diese Männer sind hellblond und du selbst bist dunkelhaarig....würde DICH das nicht auch nachdenklich stimmen ??

Und dann stell dir weiter vor, du merkst, dass sie dich wegen einem Mann aus dem Bekanntenkreis belügt (auch hier habe ich nicht gebohrt oder direkt gefragt -sie hat sich einfach mal versabbelt), der EXAKT genau so ein blonder Typ ist....würdest DU da nicht auch stutzig werden und dich fragen, warum sie dich ausgerechnet wegen dem anlügt. Andere Geschichten und von anderen Männern hat sie mir aus freien Stücken erzählt und das ist auch bis dato kein Problem für mich, weil ich gemerkt habe, DAS SIE NICHTS ZU VERBERGEN HAT !

Nach meinem Verständnis ist das so : Wäre ich tasächlich der Traummann, für den sie mich ausgibt - wären diese ganzen EX-Geschichten tatsächlich absolut erledigt für sie und sie bräuchte auch nicht lügen !

Was ich grad geschrieben habe, schwöre ich beim Leben meiner Mutter - genau so ist/war es und ich frage mich schon seit Ewigkeiten, was mit dieser Frau los ist, die ich liebe.

Ich erkläre ihr, warum ich zB nach so einem Erlebnis schlecht drauf bin - sie weint und sagt mir , dass sie doch nur mich liebt , streitet das aber alles ab "sie könne sich daran doch garnicht mehr erinnern". Ich lass es gut sein, weil ich auch keine Lust auf Streit habe. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein Mann, wie ihr es mir vorschlagen würdet, einer zu sein ! Ich habe Dinge ignoriert und auf ihre Vögelgeschichten nichts gegeben. Ich weiß noch wie ich im Auto saß und mir dachte "die will sich doch nur wichtig machen". So WAR ich einmal drauf.

Hinzu kommt, dass sie eigentlich wegen JEDEM Mann lügt. Die Geschichten stimmen nie. Irgendwas lässt sie immer weg oder erzählt Zusammenhänge anders. (UND DAS ÜBRIGENS AUS FREIEN STÜCKEN UND OHNE; DASS ICH GEFRAGT HÄTTE) Als ich das so langsam spitz bekommen habe, bin ich erst hellhörig geworden und so staatsanwaltschaftlich nachforschend geworden.

bearbeitet von Max Rock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr sagen, dass mich das massiv stört, weil man sich so einfach nicht benimmt. Das Starren, das du da beschreibst, ist ja schon peinlich.

Nur, die Sache ist die: Wenn sich dann nichts ändert, musst du dich entscheiden, ob du das so hinnimmst/ignorierst oder Konsequenzen ziehst (Schluss machst). Was sollen wir dazu anderes sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich kann nur nochmal sagen : ES geht hier NICHT um das normale Gucken !! Stell dir vor, deine Frau dreht sich nach anderen Männern um, wärend sie mit dir an der Hand durch die Stadt läuft. Stell dir vor, du sitzt mit deiner Frau nach einem schönen Tag bei einem Cocktail in ner Kneipe und sie guckt die gaaanze Zeit über deine Schulter hinweg einen Mann an, der hinter dir sitzt. Stell dir vor, dieser Mann verlässt das Lokal und sie lehnt sich so weit von ihrem Stuhl, dass sie fast umkippt, um diesem immer noch weiter hinterher gucken zu können....und stell dir vor, sowas passiert, auch NACHDEM du dann mal erwähnt hast, dass du das nicht so prickelnd findest, immer wieder. Sogar am gleichen Tag ist dies noch vorgekommen.

WIE LANGE würdest DU das mitmachen ?? Was würdest DU an meiner Stelle machen ?? Ist das etwa noch "gucken" in dem Sinne, den DU meinst ??

Stell dir weiter vor, sie erzählt dir nach so einem Vorfall dann irgendeine Geschichte, woher sie den Typen angeblich kennen würde und warum sie da so hingeguckt habe und du stellst dann nach ein paar Wochen fest, dass das gelogen war....wie würdest DU damit umgehen ?? (sie hat sich selbst versabbelt und dann auch zugegeben, dass das gelogen war)

Das Problem soll also tatsächlich AUSSCHLIEßLICH BEI MIR liegen ???

Ja, das Problem liegt ausschließlich bei Dir. Weil DU Dich darüber ärgerst. Das kannst Du ja auch sein lassen.

Ich rege mich darüber jetzt je auch nicht auf sondern finde das eher witzig.

Warum regst Du Dich auf? Was unterscheidet uns? Gut, es ist nicht meine Freundin. Aber was macht Dein Gehirn für eine Erwartung aus "meine Freundin" und in was kanalisierst Du das?

Dahinter steckt ein komischer Glaubenssatz.

Und nebenbei ist es eben auch unklug von Deinem Gehirn, weil es a) der Beziehung schadet und b) Dir. Es sei denn, Du brauchst den Stress, dann müsste man mal etwas tiefer suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Und wenn Du schon nicht die ganz große Innergame Baustelle aufmachen willst:

Nehmen wir mal an, Du kommst auf die Idee, dass Du das Verhalten respektlos findest und Dich das ankotzt. Dann könnte man natürlich so eine Diskussion aufmachen. Die Frau will aber nicht. Du läufst verbal gegen eine Wand. Und da Du die Kontrolle verlierst (nur mal ne Theorie) löst das einiges in Dir aus. Vielleicht so ne Verlustangstkiste, die dann auch super zu dem eigentlichen Thema passt. Weil wenn Du der tolle Typ ja wärst, dann würde sie mit Dir reden. Aber davon abgesehen, redet sie eben nicht oder labert Blödsinn.

Zumindest funktioniert es nicht.

Dann gehe halt nicht mehr mit ihr aus in der Öffentlichkeit. Mach es wie ein Mann und antworte auf alles "is nix" und "ne, alles super" und lass Dir den Kram aus der Nase ziehen. Frauen spüren solche Situationen, das liegt in ihrer Natur. Und dann hat sie auch ein Interesse, über das Thema zu reden, und vor allem es zu lösen.

Pass Dich einfach an. Reg Dich nicht auf. Und lass die Frau die Baustelle suchen.

Dir ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass Frauen sich gerne beschweren, dass ihre Männer nicht über Gefühle reden. Wortkarg sind. Sich alles aus der Nase ziehen lassen. Frag Dich mal warum... funktioniert super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Leute - es ist so, wie ich es sage ! Ich habe keinen an der Schüssel und bin auch kein psycho-Kontrollfreak mit Ego-Problemen !

Die glotzt sich mit mir an der Hand die Augen nach anderen Männern aus, verhält sich in meinem Freundeskreis ganz komisch - will nach einer Stunde wieder nach Hause und ich Blödmann soll mich dann auch noch damit abspeisen lassen, dass mich das alles nichts angeht. AHA !

Ich gehe mittlerweile tatsächlich fast davon aus, dass ich der weit und breit einzige bin, der ihr in letzter Zeit "unter gekommen" ist, der auch wohl für Kinder und Familie in Frage kommen würde, aber leider nicht so ganz ihr Typ Mann ist.

Beutelding, ich stimme dir in allem was du schreibst 100% zu ! Ich will Unzulänglichkeiten meinerseits auch garnicht ausschließen.

Was deine Theorie zum weiteren strategischen Vorgehen angeht : Sowas wil lich nicht ! 1. das habe ich nicht nötig und 2. habe ich keine Lust auf Spielchen und zuletzt 3. will ich fair bleiben und die Basis für eine ehrliche Aussprache erhalten.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

du bist mehr als 10 Jahre älter als ich es bin, aber konsequent und weise wie ein 15-Jähriger.

Ich verstehe dein Problem, deine Freundin glotzt (warum, ist jetzt erstmal egal) und hat mit einem engen Freund geschlafen.

Das passt dir nicht ok. Du hast mir ihr gesprochen. Sie sieht es nicht ein und gibt dir Unrecht.

Mal im Ernst jetzt, was hast du für Konsequenzen gezogen bis jetzt? Hast du sie gefreezt? Getrennt? Zur FB degradiert? Was hast du getan, um ihr zu zeigen, dass du dieses Verhalten nicht duldest? Außer ihr einen Vortrag zu halten, der die sehr beeindruckt zu haben scheint?

Wenn du ein Kind hast und es ihm verbietet nach A zu gehen und es geht nach A, dann bestrafst du dein Kind. Denn sonst hält es dich für einen Schwätzer vor dem es nichts zu befürchten hat.

Deine Freundin hat nicht zu fürchten, weil du inkonsequent bist und nicht zu deinem Frame stehst. Dein Frame war der, der gesagt hat, lass das geglotzte das stört mich. Wenn sie es weiter macht, musst du was machen.

Es bringt nix uns hier alles detailiert zu berichten. Entweder ziehst du einen Schlusstrich oder du akzeptierst die Sache.

LG

SJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Beitrag !

Ich habe bisher so reagiert, weil ich eben NICHT so ein dusseliger Vollhonk bin, wie einige hier vielleicht denken. Daran merkst du auch, dass ich eben sehrwohl genau überlegen kann, was ich da tue und wie ich darauf reagiere. Ich habe sie erstmal machen lassen und mir das ganze angeguckt. Da war ich noch cool und aufgeräumt. Ich habe gedacht, man ist ja erwachsen und ich dachte auch, eine reife Frau vor mir zu haben, mit der man sowas mal ehrlich besprechen kann. Ich war vorher auch mit wesentlich jüngeren Frauen zusammen und war deswegen auch froh.

Ich habe keine Lust auf Strategie und dämliche Spielchen - ich will eine Frau, die mit sowas durch ist und weiß was sie will ! Ich will eine, die ich nicht erst von mir überzeugen muss, oder wo ich "das Alpha-Männchen" heraushängen lassen muss. (sind wir auf ner Waldlichtung oder was)

Im übrigen habe ich mit ihr momentan so eine "Frame" Situation ! Ich habe nach einem Kurzurlaub vor ein paar Wochen ganz klar gefragt, warum sie das mit dem Glotzen einfach nicht sein lässt....darauf kam nur die Standard-Antwort : "Kann ich mich nicht dran erinnern" Danach habe ich aufgegeben und mich zurück gezogen. Als sie dann gefragt hat, was los ist, habe ich nochmal konkret gesagt, was mich stört und das ich mit einer Frau, die da so ein Glotz-Problem hat, keinesfalls zusammen sein will.

Sie will jetzt allen Ernstes mit mir zur Paartherapie.....

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Leute - es ist so, wie ich es sage ! Ich habe keinen an der Schüssel und bin auch kein psycho-Kontrollfreak mit Ego-Problemen !

Das ist doch völlig irrelevant ob sie nur ein bisschen guckt oder ihr Gesicht förmlich in Richtung Reißverschlusses des blonden Mannes gezogen wird. Das Einzige was zählt ist ob es für dich ok ist oder nicht. Das es für dich offensichtlich nicht ok ist und du ein großes Problem damit hast, spricht man es an. Das hast du getan und hat nicht gefruchtet. Dann bleiben dir eben die Optionen es hinzunehmen und drauf klarzukommen oder einen Schlussstrich zu ziehen. Ist doch nicht so schwer das zu kapieren.

Oder du färbst dir die Haare blond und setzt dir blaue Kontaktlinsen ein, vielleicht fährt sie ja dann total auf dich ab, wharscheinlich eher nicht. Irgendwelche Manipulationsspielchen um eine Frau zu "erziehen" die deiner Meinung nach falsche Verhaltensweisen an den Tag legt, das ist doch bullshiat. Willst du sowas in deinem Alltag und ständig darum kämpfen, dass die Frau nach deinen Wertevorstellungen handelt, oder willst du eine die deine teilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nur nicht,, was du von uns hören willst?

Sie glotzt anderen Kerlen hinterher. Du hast das beanstandet. Sie ändert aber nichts. Da ist schlicht Ende der Fahnenstange, was willst du denn noch tun? Ihr die Augen ausstechen?

Entweder, es bleibt beim Status Quo oder du ziehst Konsequenzen. Da kann man nichts anderes machen und es wird dir auch niemand eine andere Lösung anbieten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge !

Nunja, das alles ist ganz einfach ? Ihr braucht ja nur diesen Faden durchlesen, dann merkt man doch, wie schnell man da missverstanden wird ! Sie hat es auch bisher gut verstanden, mich in die Eifersuchts-Kontrollfreak Ecke zu stellen und ich habe auch einige Zeit geglaubt, dass ich das alels überspitze. Ich bin einfach echt am Ende mit meinem Latein und wollte einfach mal ein paar andere Meinungen hören, bevor ich mich irgendwann in der Klapse wiederfinde.

Übrigens habe ich sie grad "gefreezt"...wir haben uns quasi seit Karfreitag nicht mehr gesehen.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich verstehe dein Problem und es geht hier nicht um ein Alpha-Getue-Dings-Da. Es geht darum, dass du endlich mal was machst. Ich meine, du hast ihr doch mehr als einmal gesagt, dass du das nicht ok findest. Sie sagt, ich weiß nicht was du meinst usw. usf.

Ich an deiner Stelle würde nicht nur "freezen", denn ein Invest von ihr wird kommen, du wirst ihr wieder Aufmerksamkeit schenken, aber das Problem wird bestehen.

Anscheinend passt ihr nicht zusammen und sie ist sich deinen Problemes nicht bewusst.

Ganz ehrlich: Ich sage das sonst nie, aber ganz klar next!

Du sagst es doch selber, du willst eine reife und erwachsene Frau. Anscheinend ist sie das nicht. Und das mit der Paartherapie lässt du mal ganz bleiben.

Ich würde ihr alle Gute wünschen und mich um meinen Kram kümmern. FÜR IMMER!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Du scheinst ja nach außen eine coole Gelassenheit zu spielen.

Das hätte ich nicht gemacht. Ich hätte nach zwei solcher Aktionen das Geld für die Cocktails auf den Tisch geknallt und wäre abgehauen mit einem knappen "Du, ich muss leider los. Adios". Und dann wäre es das auch gewesen mit dieser Trulla.

Hast Du denn überhaupt keine Selbstachtung und keinen Respekt vor Dir selbst? So gut kann die doch gar nicht aussehen, dass Du Dich von Ihr total zum Hampelmann machen lässt. Das ist doch genauso unverschämt, wie wenn eine während einem Date ewig auf Ihrem Handy rumtippt. Was willst Du denn mit so einer? Höchstens wären da Treffs zu Hause drin, lecker essen, schmusen, Sex. Aber ausgehen mit der? Nö. Die Tante ist einfach zu doof für eine Beziehung. Soll sie doch ewig Single bleiben und Ehemänner verführen.

Unglaublich.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden