Samstag, Foto-Session

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Samstag gegen 13:00,

fahr ich verschiedene Locations ab. Um dort Bilder für meine Mappe zu machen und Aufgaben von meinem Chef zu erledigen.

Bisherige Ziele

Burggarten, Dutzendteich + Park, evtl. Ezeldorf zum Schluss

Nikon D80, Sigma 28 - 200mm, 1Gb & 2Gb SD-Karte .. gscheiten Blitz muss ich noch von meinem Chef schnorren.

@Olli, dabei?

PS: Gutes bis Mittelmäßiges Wetter vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

hmm schade, bin da beschäftigt, aber vllt laufen wir uns ja in der City über den Weg ;)

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feder ich hab ne kleine Bitte an Dich.

Also folgendes, Weihnachten kommt näher und man überlegt sich was man seinen Liebsten schenkt.

Geschwister soweit klar, Freunde soweit klar, aber bei meinen Eltern komm ich nicht drauf.

Ich will meinem Vater nicht wieder nen Buch über Porsche kaufen oder ne Krawatte oder Socken und meiner Mutter nicht wie die letzten 3 Jahre nen Wellnesgutschein.

Was schenkt man 2 Anfang 40ern die Beruflich erfolgreich sind und alles haben was sie brauchen?

Da bin ich drauf gekommen, ich weiß jetzt nicht ob das nen Egoistisches Geschenk ist oder so, jedoch würd ich ihnen gerne gute Bilder von mir schenken.

Meine Eltern haben reichlich Bilder von meinen größeren Geschwistern. Hochzeiten und so scheiss.

Auch Bilder von meiner kleinen Schwester haben se reichlich und wenn nicht, die dürfte auf jedem Partyportal in der Umgebung zu sehen sein.

Aber von mir gibt es so gut wie keine Bilder, Passfotos im Geldbeutel, ein Bild von ner Motorradtour von mir und meinem Dad und eines ausem Porschewerk wo man bekommt wenn man Auto abholt.

Daher meine Frage. Würdest Du mich Fotografieren? Schöne Bilder, richtig gute einfach. Sei kreativ lass Dir was einfallen. Nicht zu crazy, aber einfach gut eben.

Das Problem ist, Heilig Abend ist der 24.12. Das ist ein Montag. Ich bin ab dem 22.12 in Nürnberg. Würdest Du das hinbekommen? Du würdest mir einen so riesen gefallen damit tun und natürlich must Du es nicht umsonst machen.

Auch wenn es am 22.12 oder 23.12 nicht klappt könnte ich es ihnen verspätet schenken, zwar nich soo doll aber würde gehen.

Mich würd es echt rießig freuen wenn Du mir zu sagst, bis dahin warte ich gespannt auf Deine Antwort.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich erst vor 3 Monaten meine Fotografen-Lehre angefangen habe,

hab ich noch nicht die Selbstsicherheit und Erfahrung zu sagen "Klar, machen wir. Werden super-Bilder"

Bisher habe ich nur Modeschauen, Reportage und Industrie geschossen, die Model-Castings im Elements & Mach1 waren auch nicht sonderlich anspruchsvoll, da Einheits-Pose und ich mein Licht nur einmal ausgerichtet habe.

TfP-Shooting hatte ich noch gar keins, (Time for Pictures, rumspielen und schießen)

Eigenständiges Shooting mit Licht im Atelier ebenfalls nicht.

Klar, würd ich machen um mich allein der Herausforderung zu stellen.

Nur deine Erwartungshaltungen mir gegenüber, etwas runterschrauben.

-----

Idee für deine Eltern

Eltern wollen sehen, das Ihre Kinder was erreichen, glücklich sind und sich ins Leben stürzen.

Eben das aus ihrer kleinen Krokodilen gute Männer und Frauen werden. Plus, der Dankbarkeit und Liebe von ihren kleinen.

Ich geb dir mal mein Geburtstags-Geschenk für meinen besten Freund, als Anregung.

Robin hatte letztens mit Lui, über Fußballmanager 2008 gelabert. "Ey, weißt du wer auf dem Cover ist?" "Jap, der Hans Meyer"

Jetzt habe ich ihn letztens im Club-Trikot fotografiert, bisschen Spaß-Posen und "Auf-Heidi-Klum"-machen.

Nach n bisschen Photoshop, bastel ich sein Bild auf das Cover von Fußball-Manager. Auf die Rückseite noch ein paar "Zufalls-In-Aktion"-Bilder und ein Beschreibungstext, bei dem ich noch nicht weiß was draus werden soll.

Einzig das Ende weiß ich schon. "Auch wenn das ein schwuler Moment ist. Ich hab dich lieb, du nablo" (nablo = Depp)

---

Bei dir würde mir ein Bastel-Album, aller Schnappschüße von dir und deinen Geschwistern, Verwandten, engen Freunden einfallen. Indem du einfach alles Revue passieren lässt was ihr durchlebt hat, auch die schlechten Dinge die ihr durchgestanden habt.

Vielleicht, als Powerpoint mit den Geschichten von deinen Geschwistern gesprochen und kleinen Videos, Bildern, Kritzeleien eben alles was sich findet.

Das, als gedrucktes Album auf seinen Schreibtisch legen, ohne was zu sagen.

Oder, als Powerpoint auf seinen Rechner legen, mit Autostart oder auffällig am Desktop.

Die Beschenkten wollen eigentlich nur, das du dir Gedanken über sie machst.

Selbst wenn du ne toten-häßliche selbstgemachte Porzellanpuppe schenkst, ist es ok. Und sie wird immer auf dem Kamin stehen, wenn du dafür ne Woche gebraucht hast.

Mir fällt da ein weiteres geniales Geburtstags Geschenk ein.

Konni erzählte im Suff immer davon, das er als Kind einen Power Ranger Dragon MegaZord hatte. Sein absolutes Lieblingsspielzeug

digi8.jpg

Doch ein anderes Kind hat sich den DragonZord mal zum spielen ausgeliehen. Und ihn nie nie wieder zurück gegeben. Weil er nach München umzog.

"Der Nello, der Arsch"

Jetzt hab ich über ebay einen DragonZord gekauft, ein bisschen häßlich mit Geschenkpapier umwickelt und auf die Geburtstagsparty gebracht.

Der Konni hat alles Mögliche bekommen, Johnny Walker - Blue Label (120€) z.B.

Aber er hat selbst gesagt, nach seinem Thailand-Urlaub-Geschenk war der DragonZord das geilste was er je im Leben bekommen hat. Er war leicht angetrunken, daher leicht übertrieben, aber wer weiß...

Gibts ne bescheuerte Sache die deine Eltern dauernd erzählen, worüber sie sich immer aufregen.

Die Geschenke sind die besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater labert entweder dauernd über das Geschäft oder über ein altes Kharman Ghia Cabrio, was aber mein Budget leicht sprengt.

Shibi grundsätzlich weiß ich das Du besser fotografieren kannst als irgend einer meiner Kumpels mit ner 0815 Digi Cam.

Es sollen keine besondern Bilder sein, einfach nur schöne Bilder die man ins Wohnzimmer hängen kann.

Die Idee mit dem Album ist zwar nicht schlecht, jedoch lebe ich 700km von meinen Eltern weg und hab keinen Zugang zum Familienalbum vor Weihnachten.

Bei Freunden sind wir auch immer extrem Kreativ, kein Ding, nur bei meinen Eltern bin ich eher Konservativ.

Wie gesagt, wenn Du es Dir nicht zutraust bin ich Dir nicht böse. Ich jedoch denke das Du das schon gut machen könntest ;o)

Grüße.

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geb dir mal mein Geburtstags-Geschenk für meinen besten Freund, als Anregung.

Robin hatte letztens mit Lui, über Fußballmanager 2008 gelabert. "Ey, weißt du wer auf dem Cover ist?" "Jap, der Hans Meyer"

Jetzt habe ich ihn letztens im Club-Trikot fotografiert, bisschen Spaß-Posen und "Auf-Heidi-Klum"-machen.

Nach n bisschen Photoshop, bastel ich sein Bild auf das Cover von Fußball-Manager. Auf die Rückseite noch ein paar "Zufalls-In-Aktion"-Bilder und ein Beschreibungstext, bei dem ich noch nicht weiß was draus werden soll.

Einzig das Ende weiß ich schon. "Auch wenn das ein schwuler Moment ist. Ich hab dich lieb, du nablo" (nablo = Depp)

=D coole Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad mit meiner Chefin / Patentante telefoniert und auch selber auf den Kalender geschaut.

22.12 ist ein Samstag,

Hochbetrieb, am Christkindlsmarkt.

Daher muss ich dir leider absagen, da mir meine Patentante wichtiger ist.

Ein andermal gerne, Crip. Aber nicht an einem Wochenendtag, an dem ich bei meiner Patin im Hochbetrieb arbeite.

Shibi grundsätzlich weiß ich das Du besser fotografieren kannst als irgend einer meiner Kumpels mit ner 0815 Digi Cam.

Das ist klar, ich hab mich mehr mit der professionellen Arbeit meines Chefs verglichen.

Es gibt jedoch auch gute Nachrichten: Ratet mal wer auch bei ihr aushilft, meine kleine One-Itis Bianca. Ich freu mich drauf :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zweite, Foto-Session. Ich liebe es einfach

Hoffentlich schaffe ich es diesmal frühzeitig ins Bett zu gehen, um auch am Parkour teilzunehmen.

14:00 ca. tigere ich wieder durch die Stadt, bis mein Licht weg ist.

shibby, dude

Bilder von den letzten 2malen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sehr schade. Aber kann man nicht ändern.

Trotzdem besten Dank an Dich.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag