38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

@ Calara hat recht das konkrete Problem ist, das ich nen schlechtes gewissen hab wenn ich was mache, das sie sich dann langweilt.

wofür ich nicht verantwortlich bin das weis ich.

Schön. Womit wir beim Problem wären. Und nicht bei ihrem fehlenden Hobby.

Es sie denn sie langweilt sich dann. Das wäre dann ihr Problem.

Oder sie kommt auf die Idee, dass Du dafür verantwortlich bist, dass sie sich langweilt. Dann kannst Du im Dreieck kotzen.

Aber so? Bisher sehe ich da nur ein Problem, dass Du Dir einredest.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche ihr doch das Hobby : "Kochen und backen" nahe zu legen: Da sehe ich eine Win-Win-Situation

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Berthold wer soll das alles essen? Die Gefahr das sie beleidigt ist wenn ichs ne essen will ist zu groß.

Bessere Idee ich wecke ihre Leidenschaft für Bier brauen und Grillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Berthold wer soll das alles essen? Die Gefahr das sie beleidigt ist wenn ichs ne essen will ist zu groß.

Bessere Idee ich wecke ihre Leidenschaft für Bier brauen und Grillen.

Das Gebäck kann sie dann der Forenallgemeinheit zugutekommen lassen. Das Bier und Grillgut natürlich auch. Man kann schließlich mehrere Hobbies gleichzeitig anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie sich denn jemals beschwert, dass du zu wenig Zeit für sie hast oder über Langeweile geklagt? Welchem Hobby gehst du denn nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich backe gerne, mag das aber nicht übertreiben weil wir den Kuchen gar nicht essen könnten - passt nicht zum Sport.

Es gibt genügend Rezepte, die auch von den Kalorien und der Makroverteilung ziemlich gut sind. Man kann auch ohne Getreide backen. Klingt hart nach einer Ausrede, also ab in die Küche mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich sehe das Problem auch eher beim TE der sich Gedanken darüber macht wie es seinem HB geht wenn er seinem Hobby nachgeht.

Der Spagat zwischen Rüchsichtnahme und Selbstaufgabe ist hier ziemlich schmal.

Das sich sein HB langweilt ist alleine Ihr Problem, Mann ist doch kein Animateur!?!

Abwechslung/Spannung/Gemeinsamkeiten ist doch keine alleinige Bringschuld des Mannes.

TE mach was Dir Spaß macht. HB wird früher oder später mitziehen (müssen) oder eben nicht.

Ganz banal betrachtet kann auch gemeinsames Einkaufen/Waschen/Putzen/Kochen Qualitätszeit darstellen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe gerne, mag das aber nicht übertreiben weil wir den Kuchen gar nicht essen könnten - passt nicht zum Sport.

Es gibt genügend Rezepte, die auch von den Kalorien und der Makroverteilung ziemlich gut sind. Man kann auch ohne Getreide backen. Klingt hart nach einer Ausrede, also ab in die Küche mit dir.

Nö :)

Ich will Torten verzieren :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Er macht ihre Probleme zu seinen.

Wenn sie jammert ihr ist langweilig oder er macht soviel heißt das eigentlich fuck wieso hast du so ein geiles Leben?! Shittest/Manipulation.

As always wenn die Frau selbst nichts ändern will - lass es.

Hilfe anbieten. Paar Ideen zusammen Brain stormen. Aber dann schnauze halten.

Man die wird google selbst bedienen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Effektiver ist, du gehst auf Ihr Hobby ein und lässte eines von deinen beiseite. Achte drauf das nach erreichen eines Zieles das nächste schon geplant ist! Forsch mal in Ihrer Vergangenheit nach Hobbys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steile These von mir: Hobbies sind was für Leute die keinen Sex mehr in ihrer Beziehung haben. Sprich: Leute über 50! Ich behaupte darüber hinaus, dass Leute die besonders viele Hobbies pflegen nicht sonderlich ausgeglichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Hobby? Wäre etwas anderes als zuhause zu sitzen und die Dinge zu tun, die ihr gewohnheitsmäßig schon immer macht.

Vielleicht kommt sie auf den Geschmack, wie es ist etwas neues auszuprobieren. Das fängt schon bei der Planung an.

Ein Tanzkurs, ein gemeinsamer Kochkurs, es gibt viele Dinge die man zu zweit machen kann. Stichwort Schnupperkurse.

Ein Hobby sollte etwas sein, für das man brennt. Wenn die Motivation so groß ist, dass selbst eine Erkältung einen nicht davon abhalten kann. In dem man sich steigern und weiter entwickeln kann. Das tut auch dem Selbstbewusstsein gut.

Ich habe fünf unterschiedliche Hobbies von denen ich drei wöchentlich ausführe und zwei gelegentlich. (Von wegen Frauen gehen nur shoppen) Hätte mein Tag 48 Stunden würde ich nochmals welche drauf packen. Es gibt einfach so viele tolle Dinge in denen man sich selbst erfahren kann.

Kenne aber auch eine Menge Kolleginnen die keine Hobbies haben. Deren Leben richtet sich vor allem nach der Familie oder dem Partner aus. Also eher wieder ein dienender Aspekt. Viele Frauen trauen sich auch schlichtweg nicht, sich allein zu einem Kurs anzumelden.

Viele meiner Freundinnen habe ich bei meinen Hobbies kennen gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsames Hobby ist eine ganz schlechte Idee!

Sie mal zu verschiedenen Dingen "begleiten" würde ich schon grenzwertig aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.