Zuviel Frustration durch PU? Wie mach ich es besser?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich bin vor einigen Wochen über dieses Forum und damit PU gestolpert und hab mich seitdem theoretisch und praktisch damit auseinander gesetzt.

Kurz und knapp, ich kann auf der Straße wie auch im Club oder aufm Campus auf Mädchen/Frauen zugehen und sie ansprechen, aber ich vermassel es einfach zu Gesprächsbeginn.

Dabei bekomm ich nicht mal direkt einen Korb, sondern ich schaffe es nicht interessant genug zu sein um ein Gespräch zu führen. Ich schaff es nicht, dass es mehr als 2 (oder vielleicht auch 5) Minuten lang geht. Das Problem hab ich sicher bei 99% der Leute die ich anspreche. Ich schaffe es nicht, ein Gespräch so zu initiieren, sodass es mal etwas länger andauerd. Nun bin ich so vorgegangen, dass ich zum üben einfach mal auf Quanitität gesetzt habe und immer weiter welche angesprochen habe, jedoch sehe ich bei mir keinen Fortschritt und sogar Frust durch diesen fehlenden Fortschritt (Als Zahl 79 gestartete Gespräche seit Donnerstag dem 9. bis heute). Das ganze zehrt nun halt an meinem 'Inner game' und das macht es ja nicht besser, sondern bringt mich eher zum Zweifeln an meinem gesamten Auftreten samt Aussehen, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, und Ausstrahlung, die man natürlich verbessern kann, und setzt mir damit 'limiting beliefs' in den Kopf.

Noch ein paar Hintergrundinfos, ich hab ein paar Freundinnen/ONS gehabt, bevor ich das PU-Forum entdeckt habe, diese haben sich aber alle immer im sozialen Umfeld abgehandelt, also durch Schule, Freunde, Geburtstagsfeiern, irgendwas womit ich den ersten Moment des Aufeinandertreffens nachbessern konnte oder es weniger wichtig war, weil man sich sowieso schon öfter gesehen hat. In solchen Fällen kann ich dann auch eine Unterhaltung interessant am Laufen halten.

Nun ist meine Motivation natürlich noch da immer weiter anzusprechen, aber ich will und muss irgendwas anders machen. Ich weiß nur nicht was ich anders machen soll oder wofür ich mir einen Guide raussuchen sollte um mir ein paar Tipps anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Wingman oder frag einen Kumpel und lass dir Feedback geben.

So eine Fernanalyse gerade bei einer so allgemein gehaltenen Beschreibung ist einfach nicht möglich.

Vielleicht bist du auch einfach langweilig, erlebst du spannenden Dinge über die du erzählen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worüber redest du im Gespräch? Trittst du selbstsicher auf? Spiegelt du eventuell das Verhalten deines Targets? Versuch dich mal vor dem Approach zu entspannen, sonst denkst du nämlich emotional und nicht logisch. Reflektiere dich besser, denn die Setzahl sagt ohne das Reflektieren nichts aus.

»Auftreten samt Aussehen, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, und Ausstrahlung, die man natürlich verbessern kann«

Reflektiere bitte objektiver und genauer für dich selbst. Wo liegen die Fehler, was musst du verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen.

Ich bin am Handy also mache ich es kurz:

Downphasen treten häufig kurz vor einer deutlich spürbaren Verbesserung auf. Mache dir also darüber keinen Kopf.

In der Schatztrue gibt es einen guten Thread über Smalltalk uns Geaprächsführung. Vlt hilft es dir:

http://www.pickupforum.de/topic/38753-smalltalk-eine-ubung/#entry423149

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich so vorgegangen, dass ich zum üben einfach mal auf Quanitität gesetzt habe und immer weiter welche angesprochen habe, jedoch sehe ich bei mir keinen Fortschritt und sogar Frust durch diesen fehlenden Fortschritt (Als Zahl 79 gestartete Gespräche seit Donnerstag dem 9. bis heute).

Das ist super dass du die Eier hast Frauen anzusprechen.

Du kannst 1000 Gespräche starten, es wird immer noch schief laufen. Warum? Weil du dein System nie änderst. Sprich mal ne Frau an, ohne dich dabei auf die Frau zu fokussieren, sondern auf dich. Sobald du Sie angesprochen hast, versuche dich durch Ihre Augen zu sehen. Du musst dich und deine Fehler analysieren. Du musst wissen was du falsch machst. Danach korrigierst du dein vorgehen. So wie ein Softwareentwicklungsprozess --> So lange testen und optimieren, bis du dich dann gut verkaufen kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Das liegt i.d.R. daran, dass Du langweilig bist und keinen Vibe im Set erzeugst.

Dann wirst Du aber mal das erste Feedback nehmen und daran arbeiten müssen. Gibt genug Videos auf YouTube, wo Typen zeigen, wie es geht. Wo man sich Sachen abschauen kann. Danach wieder neue Sets. Experimentieren. Und irgendwann hat man den Bogen raus.

Oder sieht Kacke aus. Das kann natürlich auch sein. I.d.R. laufen solche Sets aber immer gleich:

Indirekter Opener + Interview.

Nur ohne Beispiele kann man da auch nur so viel sagen, dass Du bei 79 Sets entweder kacke aussiehst oder kacke erzählst.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
versuche dich durch Ihre Augen zu sehen.

Sehe ich auch so. Frag Dich, warum sollte sie Zeit mit mir verbringen? PU ist Entwicklung, keine Wunderpille oder Zauberkasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsste man aus der Nähe sehen... Wie tust du dir mit Kerlen? Kannst du dort einfach Gespräche beginnen und halten?

Ich denke aber wenn du auf 79 kommst in einer Woche, dann tust du dir selbst nix gutes. Deine Geisteshaltung wird ja zunehmend das es hier um eine "Übung" oder ein Experiment geht, die einzelne Frau kann dir bei solch einer Menge gar nicht mehr wichtig sein. Genau das merken andere Menschen aber und reagieren entsprechend negativ.

Versuch mal eine Woche lang nur, Menschen zu beobachten. Interaktionen. Gespräche. Wer führt, wer hört zu, welche Energie bringen die Beteiligten ein. Sieh dir Gruppen an und versuch rauszufinden wer der Chef ist. Letztlich beobachte genau bestimmte Frauen - warum gefällt sie dir? Was fällt dir einzigartiges an ihr auf - nicht einfach nur das Aussehen. Warum willst du sie ansprechen?

Dein Ziel soll sein, den anderen Menschen wahrzunehmen - oder auch zb. eine gemeinsame Situation und ihre Reaktion darauf - und in dieser Wahrnehmung ein Gespräch zu eröffnen. Nicht nur eine Zahl X durchzuklappern, wo jede einzelne beliebig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp, ich kann auf der Straße wie auch im Club oder aufm Campus auf Mädchen/Frauen zugehen und sie ansprechen, aber ich vermassel es einfach zu Gesprächsbeginn.

Dabei bekomm ich nicht mal direkt einen Korb, sondern ich schaffe es nicht interessant genug zu sein um ein Gespräch zu führen. Ich schaff es nicht, dass es mehr als 2 (oder vielleicht auch 5) Minuten lang geht. Das Problem hab ich sicher bei 99% der Leute die ich anspreche. Ich schaffe es nicht, ein Gespräch so zu initiieren, sodass es mal etwas länger andauerd. Nun bin ich so vorgegangen, dass ich zum üben einfach mal auf Quanitität gesetzt habe und immer weiter welche angesprochen habe, jedoch sehe ich bei mir keinen Fortschritt und sogar Frust durch diesen fehlenden Fortschritt (Als Zahl 79 gestartete Gespräche seit Donnerstag dem 9. bis heute).

In so einer kurzen Zeit so viele als Anfänger ? Mein Respekt.

Da du bereits vorher Frauen hattest, wirst du schon nicht so langweilig/hässlich sein können, ebenso nehme ich einfach mal an, dass du einen gewissen Grad an sozialer Kompetenz mitbringst. Alles gut soweit.

Ich weiß nichts was du vorher gemacht hast, aber mache ab jetzt nur noch Directs.

90 % meiner Sets gehen auch heute noch nicht länger als 30 Sekunden. Warum sollten sie auch ? Die meisten haben eh nen Freund, einen anderen Stecher, lesbisch, etc. Kein Interesse => Reject/Eject

(ganz ehrlich: ich glaube nicht dass du dein Verhalten groß ändern musst, interessiere dich mehr für die Frauen die du ansprichst, aka sprich nur die geilsten Frauen an die du finden kannst für den Anfang)

1. Hole das Maximum aus deinem Aussehen raus, egal wo du hingehst.

2. Nur noch Directs "Hey, ich weiss es ist irre aber, Ich finde du siehst super aus und ich würde dich gerne kennenlernen", versuche dann ihren Namen, Herkunft, Beruf, Hobbies herauszufinden und erzähle gleichermaßen was von dir, nach 5-10 Minuten :"ich würde dich die Tage gerne auf was zu trinken einladen, gib mir deine Nummer"=> bei gut laufenden Sets immer nach der Nummer fragen !

3. sprich 200 Frauen an die dir gefallen und befolge meinen unteren Rat.

Du solltest aus diesen Sets mindestens 10 Dates und mindestens 1 Fc rausholen können. Halte dich an eher jüngeren Frauen und die ungefähr aus deinem "sozialen Milieu" kommen. (zB. Bist du Student sprich Studentinnen an, deine Chancen werden bei ihnen am höchsten sein)

Ich garantiere dass du unabhängig davon wie viel Erfolg du haben wirst, eine ganze Ecke schlauer sein wirst danach, was gut läuft oder nicht.

(Gibt Typen die brauchten 1 Jahr mit 1000 Approaches bis es bei ihnen wirklich lief)

Denk dran, ohne Rejection geht es nicht. Und ja, die cold-approach Pickup Welt ist brutal, richtig brutal. Aber da kann man auch am meisten ficken.

Und wenn Pickup einfach und easy wäre, würde es jeder machen.

EDIT für untere Beiträge: ich empfehle Directs weil sie Zeit sparen und ich schnell wissen will ob was geht. Außerhalb von Parties und sozialen Aktivitäten habe ich keine Lust mit uninteressierten Frauen zu reden. Ich bin ziemlich unsozial. Mich interessiert es nicht wie "smooth" mein Game ist, ich will abchecken ob sie Lust auf mich hat, wenn sie mich nicht will, verabschiede ich mich freundlich und suche mir die nächste, blanke Effektivität.

+ ich sagte "mindestens" !! Eher 2-3 sollten drin sein.

Und ich kenne einen Haufen Typen die gar nichts auf die Reihe bekommen, so leicht ist es nun auch wieder nicht, sonst gäbe es das Forum gar nicht mehr... Die meisten labern nur rum und haben es noch nie ernsthaft gemacht, denn cold-direct-Daygame ist Blutsport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hole das Maximum aus deinem Aussehen raus, egal wo du hingehst.

2. Nur noch Directs "Hey, ich weiss es ist irre aber, Ich finde du siehst super aus und ich würde dich gerne kennenlernen", versuche dann ihren Namen, Herkunft, Beruf, Hobbies herauszufinden und erzähle gleichermaßen was von dir, nach 5-10 Minuten :"ich würde dich die Tage gerne auf was zu trinken einladen, gib mir deine Nummer"=> bei gut laufenden Sets immer nach der Nummer fragen !

Punkt 1 ist ein muss.

Punkt 2 kann ich nicht unterstützen. Directs in dieser Form ziehen sehr schlecht. Würde ich nie machen. Viel zu viele Rejects. Du hast zwar Eier egal wie du die Frau ansprichst, aber der Spruch da oben ist waschlappen-Modus. Du gibst damit die gesamte Situation in Ihre Hand. Sie kann jetzt antworte mit JA oder NEIN. Die Frau wird in den meisten Fällen NEIN sagen, außer du siehst aus wie Brad Pitt, aber das tun die wenigsten, bei dem Spruch weiß Sie genau dass du an Ihr Höschen willst. Namen, Herkunft, Beruf, Hobbies gleich in den ersten Minuten herausfinden? Absolut AFC-Like und langweilig, weil das machen Sie alle. Wenn du nicht schon direkt beim Approach gekillt wirst, wird's bei so einem Gespräch keine 5 Minuten dauern, bis du in der Kanalisation liegst.

Die Antwort zum Erfolg liegt in der indirekten Methode. Die ist auch für Anfänger einfacher. Man spricht die Frau indirekt, situationsbezogen an. Zu jedem Moment passiert etwas, überall liegt etwas, irgendwas tut sich immer. Man kann an wirklich alles anknüpfen, um in das Gespräch zu kommen. Danach redest du nicht über Beruf, Hobbys und Lebenslauf, sondern über interessante Dinge, die vor allem dich interessieren. Wenn du merkst dass Sie bei irgendeinem Thema anspringt, dann fährst du in die Richtung. Gibt genug Material hier im Forum, was interessant ist, was nicht. Sei einfach anders. Das machst du indem du Ihr nicht gleich signalisierst dass du an Ihr Höschen willst. Frauen wollen doch auch nur als normale Menschen angesehen werden, nicht als Fick-targets.

Ich lauf in der Uni meistens mit nem Kaffee rum. Wenn ich beim Target vorbeigehe, bleib ich kurz stehen: "Hi, kannste mal kurz halten (Kaffee hinhalten), 100% der Frauen nehmen ihn, außer Sie haben keine Hände. Dann bück ich mich und binde mir die Schuhe zusammen, egal ob die jetzt offen sind, oder nicht (aufmachen und nochmal zubinden). Was passiert? Sie hält meinen Kaffee noch immer, Sie ist an mich gebunden. Thema Schuhe wird angesprochen, Frauen lieben Schuhe. Game On. Abgesehen davon hat Sie mir einen Gefallen getan/ geholfen. Jeder Mensch fühlt sich danach besser wenn er helfen konnte. Sie ist automatisch gut drauf. In diesen paar Sekunden wird irgend eine Art Verbundenheit aufgebaut. So ein scheiß Zusammenhalt unter Menschen, irgendwas moralisches, als ob ich kein fremder mehr wäre. (Meine Beobachtung)

Ich steh vor der Uni und rauch eine. Meistens kommen Frauen in Gruppen oder auch alleine. Frauen die nicht rauchen sind mein Target. Folgender Approach: Sie rauchen nicht? Sie sind so ein Fitnessfreak? Sie können mich mal! Alles schön nach der Reihe hinausballern, Ihr keine Zeit zum antworten lassen. Dabei immer lächeln. Bewirkt wunder. Ist zwar aus nem Film, aber total cool und locker der Spruch. Game on, egal was Sie sagt.

Man da gibt's unzählige Möglichkeiten, die einem das Leben so viel leichter machen können. Am besten ist es wenn das ganze automatisch in deinem Lebens-flow integriert ist. Es passiert einfach weil es so ist, und nicht deshalb weil du es dir gerade vorgenommen hast.

Gruß

bearbeitet von babel22
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir hier jetzt bitte keine Direkt vs Indirekt Discussion daraus. Ich sag zwar nicht "Du siehst super aus" aber bin schon mit Mädels gleich sofort einen Kaffee trinken gegangen die ich mit "Finde dich süß" angeredet habe.

Frauen haben kein Problem damit wenn ihnen einer sagt "Ich finde dich anziehend". Die wenigsten Kerle bringen das zusammen. Solange du klarmachst das sie noch ein bisschen mehr draufhaben muss als nur gut auszusehen (was ja Lamer auch kommuniziert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(was ja Lamer auch kommuniziert).

200 Approaches und ein Fuck-Close. Das schafft sogar ein Bahnhofspenner mit nem Schwechater in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, noch ein Österreicher?

Das war aber seine Minimum-Erwartung.

Ich muss nicht aus Prinzip direkt sein, aber ich hab auch keine Lust irgendwelche Situationen "zu bauen" wenn grad nix da ist was sich ergibt. Vor allem habe ich damit keinen Frame der sagt "Frauen finden es Scheisse wenn sie begehrt werden" - und den haben viele Kerle die nur indirekt gelernt haben. Ich sag nicht das du so einer bist, aber indirekt geht sehr oft mit einem Mindset einher "Ich darf das nicht, ich muss sie zuerst beindrucken, ich krieg sie nur wenn sie nicht merkt das ich auf sie stehe."

Für jemand der keine zwei Minuten Gespräch zusammenbekommt kann es gut sein das er zu inauthentisch wirkt. Direkt löst das Problem radikal. Und er lernt ein paar Eier dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

indirekt geht sehr oft mit einem Mindset einher "Ich darf das nicht, ich muss sie zuerst beindrucken, ich krieg sie nur wenn sie nicht merkt das ich auf sie stehe."

Für jemand der keine zwei Minuten Gespräch zusammenbekommt kann es gut sein das er zu inauthentisch wirkt.

indirect Approach - ich assoziiere damit den Einstieg ins Gespräch. Der Eindruck damit ich Sie flachlege, spielt dabei noch keine Rolle. Wichtig ist dass man nicht gleich am Anfang schon rejectet wird.

Für jemanden der keine 2 Minuten Gespräch zustande bekommt, wirkt ein direct ebenfalls ziemlich creepy und unauthentisch. Man sollte dann zuerst mal soziales und menschliches Verhalten/ (Gespräch führen - Smalltalk) üben, bevor man überhaupt was startet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von allen.

Ich werd nun erstmal zwei Dinge aus den ganzen Antworten mitnehmen. Erstens die Übung für den Smalltalk, da ich zumindest denke, dass das meine größte Baustelle ist und zweitens werde ich mir in der nächsten Zeit jemanden dazu holen, der mich einige male dabei beobachtet, damit ich dann direkt eine Rückmeldung/Einschätzung erhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Du hängst einfach an einem Routineproblem.

Opener -> Smalltalk -> Close

So funktioniert es aber nicht. Mystery hat es mal anders bei einem indirekten Set aufgeschlüsselt:

Opener -> DHV Story bis IOIs kommen -> IOIs durch IOIs belohnen -> Comfort / Rapport.

So gesehen ist schon die Idee "Smalltalk" der absolute Killer im Set. Damit bekommst Du nämlich nur noch die Mädels, die alleine durch Dein Aussehen extrem attracted sind. Ich empfehle Dir wirklich Videos dazu zu schauen und zu überlegen, wie die Typen DHV rüber bekommen. Das geht nämlich nicht nur durch DHV Storys.

Aber tatsächlich halte ich genau die Baustelle für den absoluten Knackpunkt im Set. Der Trick ist eben nicht in Smalltalk zu gehen sondern über Qualifying und DHV Themen das Interesse des Mädels zu bekommen und zu schauen, in welchen Themen sie einsteigt. Was ihre Themen sind. Dazu dann Push&Pull und C&F sauber zu kalibrieren.

Und das ist eigentlich super einfach und spielt Dir als Mann zu, weil Du das Gespräch führst. Und damit die ersten Minuten vollkommen in Deiner Kontrolle liegen und Du solche Gespräche immer und immer wieder führst. Das ist einfach Dein Bereich, in dem Du Dich wohl fühlst.

Set 1:

beutelding: Hi. Finde Dich hot. Musste rüber kommen... bla bla

HB: Hi. Mir ist wichtig, dass der Typ bewusst konsumiert. Wie ist Deine Meinung zum geplanten TIPP Abkommen?

So ist es ja zum Glück nicht. Sie stehen ja da und stammeln vor sich hin.

Ist ein riesiger Vorteil für Dich. Musst Du halt mal an der nächsten Baustelle arbeiten.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden