MrChance 1 Beitrag melden April 15, 2015 erstellt Hey Leute,habt ihr Woche 1 gemeistert? Respekt!Die erste Woche ist hart, das habe ich jetzt gemerkt.Kurz und bündig:2 Stunden Augenkontakt: Check (sogar recht easy mehr als 2 Stunden)Aber: 1 / 50 Hi's...Aber mal zurück auf Anfang:Ich (wen's interessiert, hier meine Vorstellung) kämpfe mit meinem inneren Schweinehund.Das Biest bellt und knurrt und lässt mich nicht los.Letzter Donnerstag: Start von Woche 1.Gemütliche Tour durch die Stadt, nach Feierabend zu Fuß heim.Echt ne schöne Strecke, wirklich quer durch die City, durch Fußgängerzonen und Parks, da laufen dir viele übern Weg.Augenkontakt halten: Kein Thema. Das Lächeln: Anfangs verkrampft (ich hätte sicher ne Rolle in Psycho oder so bekommen...), aber dann locker. Motiviert ungemein, wenn man lächelt - da haste sofort gute Laune. Also fast mit Dauergrinsen marschiert.Also Augenkontakt: Check. Dann ran ans Eingemachte, nen simples Hi mal sagen.Das Ende vom Lied: Ich bin daheim, hab kein einziges Hey, Hallo oder Hi rausgehauen. Jedes Mal war ich kurz davor, aber Zweifel überkamen mich. Halt der innere Schweinehund. Mist!Tag 2 genauso wie Tag 1 - Augenkontakt inzwischen ohne Probleme, aber das Grüßen geht gar nicht.Jetzt haben wir Mittwoch. Ende meiner ersten Woche.Eben komme ich vom letzten Heimweg zurück. Ich habe zwar die 50 Hi's nicht geschafft. Aber ich bin trotzdem stolz auf mich: Kurz vor Schluss habe ich - haltet euch fest - 1 Hi rausbekommen!Jetzt nicht gegenüber der HB, sondern nem Kerl. Aber verdammt sah der grimmig aus als er mir entgegenlatschte. Stellts euch vor: Ich, grinsend weil gutes Wetter, happy weil viel Augenkontakt (da merkt man erst, wie einen manche Mädels auschecken). Er, mies gelaunt, erwidert meinen Augenkontakt als wolle er sich schlägern. Ich: Hallo.Abgefahren. Hallo! Yes, ich habs rausbekommen.Und siehe da, wie gut sich das anfühlt. Gleichzeitig auch seltsam, ich habe geradezu gemerkt, wie ich meine Comfort Zone verlassen habe. Wie ich dem Köter von Schweinehund es gezeigt hab!Ich gebe mir morgen auch noch mit Woche 1, versuche die restlichen 49 His rauszujagen.Wenn das nichts wird wandern 10€ in die Kasse (damit will ich mich motivieren: jede nicht geschaffte Woche wandert nen Zehner da rein, und am Ende spende ich was sich angesammelt hat an was Wohltätiges).Es kann so leicht sein. Man muss es einfach machen!Habt ihr noch Ratschläge für mich? Lasst sie mich hören!Ciao,MrChance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PlayW 6 Beitrag melden April 16, 2015 geantwortet Habt ihr noch Ratschläge für mich? Lasst sie mich hören! Frag, nach dem Weg oder so, wenn es dir hilft einen Vorwand zu suchen, tu das. Sag hallo, wenn du Augenkontakt hast. Kannst auch nach der Uhrzeit fragen usw. Lächle selbst, achte auf deinen eigenen Ausdruck. Es sollte dir später gegen ende der Woche deutlich leichter fallen, jemanden zu begrüßen oder irgendwie einen Satz zu wechseln und vergiss nicht das Ebook zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PuPucky 273 Beitrag melden April 20, 2015 geantwortet Puh meine Anfängerzeit ist so lange her, ich würde sagen einfach am Ball bleiben!Übung macht den Meister, wenn du das Handtuch nicht wirfst, wird das Hi demnächst kein Problem mehr sein ;) Auch nicht bei den HBs ;)MfG PuPucky 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
waslos321 4 Beitrag melden April 21, 2015 geantwortet Mir fiel es wesentlich leichter Leute zu begrüßen während des joggens. Lauf am besten einen nicht zu besiedelten Weg, damit die Leute dich wahr nehmen können und durch das joggen konzentrierst du dich nicht direkt aufs begrüßen. Das wird dir ziemlich nebensächlich vor kommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen