The Secret - Das Geheimnis

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich persöhnlich empfehle allen diesen Film zu sehen... sicherlich ist dieses Thema was da durchgekaut wird etwas alt, aber das was dort dargeboten wird ist einafch nur geil !!!! es ist eien Erfahrung wert..... übrignes das trainiert das PUA-Verhalten um so intensiver, man muss nur die rictige Denkweise finden ;-D

lg Wanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du noch ein paar Details dazu schreiben?

Was genau können wir daraus lernen?

Wie setzt Du die Erkenntnisse daraus im Alltag um?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich empfehle dir, deine Posts nochmals zu überarbeiten, bevor du sie so reinrotzt. Das bringt uns nix, und dir nix.

Ok, jetzt weiss ich also, dass du den Film The Secret gut findest. Tolle Aussage für nen Thread. Du schreibst nichts über den Film, gehst rein gar nicht auf den Inhalt ein, dein Post ist unsauber, ohne Struktur und nichtssagend. Sowas muss nicht sein.

An den Rest, die leider hier reingestolpert sind, mein Beileid, ich versuchs wieder gut zu machen:

"The Secret" ist ein Film über das universelle Geheimnis, das angeblich alle weisen Männer (vllt auch Frauen) der Welt und Geschichte kannten.

Es geht darum, durch Gedanken seine eigene Realität zu verbessern. Es geht um das ständige Senden von Gefühlen, die IMMER vom Universum aufgenommen und für dich umgesetzt werden: Schlechte Laune/negatives Gedankengut ergibt Probleme, Stolpersteine.

Positives Denken dagegen führt zum Erreichen der eigenen Träume.

der Film ist ne Mischung aus positivem Inner Game, NLP und Quantentheorie.

Wirklich sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz sauber produziert, einige Stellen sind oder werden um-/bestritten, im großen und ganzen aber ein Film, der dich pushen kann.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast *Maserati*

Ich habe eine Frage an alle die, die The Secret gesehen haben und das Buch besitzen.

Stimmt es, dass man zuerst den Film anschauen soll und dann das Buch lesen, oder zuerst Buch und dann Film?????

Was meint ihr?

Ich habe mir Beides auf einmal gekauft und will nächste Woche mal eins von beiden anfangen....

MFG M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei die Physiker, die was über Quantentheorie in dem Film reden, nach Veröffentlichung von "The Secret" sich beschwert haben, weil ihre Zitate oft entgegengesetzt eingesetzt wurden, zu dem was sie sagen wollten.

Affirmationen und pos. Denken halte ich auch für ein tolles Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung und wie im Film auch zum Erreichen von Zielen, nur wie es dort erklärt wird, ist doch sehr esoterisch und zweifelhaft... Aber anschauen schadet sicher trotzdem nicht.

Und wem The Secret gefällt, dem kann ich noch "What the Bleep do we know?" empfehlen, denn der schlägt in eine ähnliche Kerbe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht so viel von The Secret... Das witzigste ist immer, wenn Esoteriker die Quantentheorie auspacken, aber nicht mal die Heisenberg'sche Unschärferelation oder die Schrödinger-Gleichung erklären können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte nicht so viel von The Secret... Das witzigste ist immer, wenn Esoteriker die Quantentheorie auspacken, aber nicht mal die Heisenberg'sche Unschärferelation oder die Schrödinger-Gleichung erklären können.

Yap,ich hab auch nicht den Eindruck dass esoterische Quantentheorie und die physikalische Quantentheorie viel gemeinsam haben. Anstatt sie einfach als schöne Metapher zu nutzen, wird die Quantentheorie als Beweis für die Richtigkeit esoterischer Ideen hergenommen. Schade eigentlich.

Nichtsdestotrotz bringt positives Denken und Affirmationen einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@psYche: jetzt weiß ich, wie man in den forums schreibt ( ich machs net so oft) Habe schonwieder was gelernt, recht herzlichen dank. Mein Ziel ist erledigt, ich wollt ja auch nur den namen von den film reinbringen, wenn sich jemadn sich dafür interessiert, der wirds sich ansehen :wub:

in diesen Sinne peace, und keep cool

LG Wanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Film ist SUPER! Wundert mich eigentlich dass sowas verfilmt würde und für die Massen zugänglich ist.

:wub:* Morphogenetisches Netzwerk * :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den Film angesehen und ich muss sagen, ich war erstaunt! Teilweise wirkt die Darstellung zwar ein bisschen arg gekünstelt und übertrieben, aber das liegt wohl eher daran, dass es keine Hollywoodproduktion ist. Auf jeden Fall interessant, auch wenn ich einige Sachen durch die Lektüre von "Bestellungen beim Universum" schon in etwas anderer Form gekannt habe.

Der Film hat auf jeden Fall bei mir eine neue Weltanschauung geschaffen, die ich wohl im Alltag genauso umsetzen werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

da ich selbst in den nächsten Tagen solch einen ähnlichen Thread eröffnen wollte, passt das ja ganz gut! Also um es vorweg zunehmen, der Film ist einfach ein unglaublicher Motivationsschub! Ich mein klar, man hört öfter das wir selber "Schmied unseres Glückes" sind oder wir alles erreichen können wenn wir es nur "wirklich wollen". Aber mal ehrlich gesagt, gehen solche Äußerungen spurlos an uns vorbei, ganz einfach, weil wir sie schon so oft gehört haben und nicht mehr wirklich wahrnehmen. Doch dieser Film, macht einem nochmal so richtig klar, was man alles mit seinen postivitven Gedanken erreichen kann. Ich kann Jedem, aber auch wirklich Jedem diesen Film empfehlen, der aktiv etwas an seinem Leben ändern möchte. Sei es Innergame oder allgemein ein besseres Lebensgefühl! Sicherlich ist es physikalisch nicht ganz fachgerecht präsentiert worden, aber dieser Fakt zählt unwesentlich. Was zählt ist, dass wenn man sich wirklich mit diesen Auffassungen des Filmes beschäftigt und auseinandersetzt, dass sich die eigene Weltsicht um 180° dreht! Und ich weiß wovon ich spreche, denn seit ich den Film gesehen habe und später auch richtig darüber nachgedacht habe, geht es mir blendend um nicht zu sagen hervorragend. Es spielt daher keine große Rolle, ob nun diese ganzen physikalischen Theorien 100%ig stimmen oder nicht. Wichtig ist nur die Wirkung die es auf einen hat und das man sich auch ein wenig damit beschäftigt. Also für das Innergame schwerstens zu empfehlen!

@*Maserati*

Also ich kann dir empfehlen den Film zuerst zu gucken, da er dir einen allgemeinen Gesamtüberblick gibt. Danach einfach das Buch zur Brust nehmen, da dieses näher auf die Fakten des Films eingeht. Zusätzlich kannst du ja danach nochmal den Film angucken, denn danach kann man einige Gedankengänge noch effektiver nachvollziehen.

Den Film "What the Bleep" habe ich mir auch schon angeguckt, finde aber, dass er nicht so gut motiviert bzw. gut umgesetzt ist wie "The Secret". Ich glaube sogar, dass "What the Bleep" der Vorgänger von "The Secret" ist.

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Ich empfehle dir, deine Posts nochmals zu überarbeiten, bevor du sie so reinrotzt. Das bringt uns nix, und dir nix.

Ok, jetzt weiss ich also, dass du den Film The Secret gut findest. Tolle Aussage für nen Thread. Du schreibst nichts über den Film, gehst rein gar nicht auf den Inhalt ein, dein Post ist unsauber, ohne Struktur und nichtssagend. Sowas muss nicht sein.

An den Rest, die leider hier reingestolpert sind, mein Beileid, ich versuchs wieder gut zu machen:

"The Secret" ist ein Film über das universelle Geheimnis, das angeblich alle weisen Männer (vllt auch Frauen) der Welt und Geschichte kannten.

Es geht darum, durch Gedanken seine eigene Realität zu verbessern. Es geht um das ständige Senden von Gefühlen, die IMMER vom Universum aufgenommen und für dich umgesetzt werden: Schlechte Laune/negatives Gedankengut ergibt Probleme, Stolpersteine.

Positives Denken dagegen führt zum Erreichen der eigenen Träume.

Wirklich sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz sauber produziert, einige Stellen sind oder werden um-/bestritten, im großen und ganzen aber ein Film, der dich pushen kann.

In diesem Sinne

Welch glorreicher Kampf gegen die Windmühlen Mr. Hilfssherrif, ich bin mir sicher du wirst hier bald zum Mod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RichieRich

Entweder trägst du zum Thema bei, oder hüllst dich in Schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadstarter: Ist kalt genug draussen, da muss ich ja gechillt sein. Cool geht klar.

@ Richie: Vielleicht mag meine Art schroff sein, aber sie ist durchaus konstruktiv gemeint. Den Moderatorenstelle lehne ich ab, nichtsdestotrotz danke für die Nominierung. Die Jungs machen ihren Job und ich darf meine Fresse aufreissen. Passt also ;)

@ Scholli: Bleep hat mir persönlich sogar besser gefallen als Secret.

@ Rest: Zieht euch den Film, den Scholli erwähnt hat auch gleich noch rein.

In diesem Sinne...

P.S.: Da mir der Clint Eastwood Avatar so gut gefällt, komme ich meiner Rolle als sprachlicher Hilfssheriff nochmal nach: Die Mehrzahl von Forum heisst Foren, nicht Forums :D

Kleiner Reisser zum Schluss *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden