Sind kurze Hosen im Sommer bei Männern ein No-Go?  

99 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob man kurz trägt oder nicht ist einfach eine Frage des Stils und der persönlichen, auch beruflichen Umstände in meinen Augen.

Diese ganzen Spitzen gegen Homosexuelle gehen mir gewaltig gegen den Zeiger. Entspricht nur irgendwelchen Klischees, denn den meisten Menschen sieht man ihre Neigung wie Fetisch, Bi usw. nicht an und solange es Menschen gibt, die meinen, so stigmatisieren zu dürfen, wird es auch keine Freiheit für einen offenen Umgang geben. Ich finde das vor allem traurig.

Also denkt bitte mal ein wenig mehr nach was ihr so sagt.

Dieser Tage hat mich eine sehr alte Frau angesprochen auf der Straße und etwas über Lärm erzählt, sieht mich an und sagt, kennen Sie den Ausspruch, das geht zu wie in der Judenschule? Ich war fassungslos und musste googeln was das bedeutet. Wie würde es Euch gehen? Ist das nicht heute überholt und doch wird offenbar versucht auf so subtile Weise Antisemitismus in den Menschen wach zu halten. Und in der Liga sind für mich auch Äußerungen über Homosexuelle einzuordnen. Weil der allgemeine Sprachgebrauch es bringt.

Findet bitte eine andere Art und Weise auszudrücken, dass ihr rasierte Beine eben nicht männlich findet. Denn Männlichkeit ist keine Frage der sexuellen Orientierung. Die kann man sich nicht auswählen. Die Art wie man sich ausdrückt aber schon!

Danke

http://www.southpark.de/alle-episoden/s13e12-schwule-schwuchteln

PS: Danke für die neue Redewendung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nichts gegen kurze Hosen, aber...

Im Ernst. Dieses Argument, dass man kurze Hosen bräuchte, weil man sonst die Hitze nicht aushalten könnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir Mitteleuropäer sind da unangepasst. In Südeuropa werden weniger Shorts getragen als in Deutschland. In Indien trägt kein Mensch kurze Hosen. Im arabischen Raum... Nur wir meinen Shorts tragen zu müssen, weil wir sonst die Hitze - oder das, was wir dafür halten - nicht aushalten.

Wenn es bei Kleidung nur nach der physischen Erfordernissen ginge, trügen wir alle Jack Wolfskin Jacken und Wanderhosen.

Ist aber gottlob nicht so.

Also wieder eine komplette Phantomdiskussion die so schon hundert mal geführt wurde.

PS: Wer sich für die Redewendung "Judenschule" bedankt gehört entfernt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfängergeist und PortaPro, ich stehe zu meinem Post und meiner Aussage. Und Menschen, denen ich Intellekt zutraue, werden das auch einordnen können. Eure Anmerkungen sagen mehr über Euch aus als über mich. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Blabla

Dass du PortaPro und mich in einem Atemzug nennst, belegt nur, dass du meine Aussage immer noch nicht verstanden hast. Du meinst es gut, lieferst anderen aber dabei nur neue Vorlagen...Und als Nebeneffekt verwandelst du damit eine Diskussion über kurze Hosen im Sommer in eine Diskussion über NS-Verbrechen...

Zum Thema Toleranz und Meinungsfreiheit gilt für mich folgende Maxime:

"Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich würde mein Leben geben, damit du sie sagen kannst."

Offensichtlich gilt dieser Satz für dich nicht. Traurig. Zwischen es gut meinen und gut machen, besteht manchmal ein gewaltiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.