Sind kurze Hosen im Sommer bei Männern ein No-Go?  

99 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Buongiorno! Der Sommer kommt (bald)!

Bevor ihr euch jetzt darüber lustig macht, dass das ja wohl der dämlichste Thread aller Zeiten sei, lasst euch gesagt sein, ich meine die Frage wirklich ernst! Ich bin momentan dabei meinen Kleiderschrank auszumisten und überlege, ob ich meine kurzen Hosen nicht auch aussortiere. Allerdings heule ich dann im Sommer garantiert wieder rum, wenn es wirklich warm wird. Prinzipiell fühle ich mich in Jeans und Hemd sehr wohl. Letzteres ersetze ich bei hohen Temperaturen auch mal durch ein Poloshirt. Poloshirts wiederrum kann man ja tendenziell problemlos mit kurzen Hosen kombinieren, ein langärmeliges Hemd, auch wenn die Ärmel hochgekrempelt sind, eher nicht so. Entspricht zumindest nicht meinem ästhetischen Empfinden.

Und wenn kurze Hosen, dann getrimmte/rasierte Unterschenkel? Hier interessieren mich auch die weiblichen Meinungen! Sieht man nicht schon genug behaarte Männerwaden? Andererseits, glattrasiert, so dass die Radfahrer in die nächste Laterne fahren, weil sie von der glänzenden Haut geblendet werden...?

Insgesamt gilt natürlich, dass jeder seinen eigenen Style finden muss und soll. Mich interessiert aber tatsächlich mal das Meinungsbild hier.

Freue mich auf eure Anmerkungen, Ideen und Meinungen.

Alles Gute euch!

bearbeitet von Kohlhaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetero-Männer, die nicht auf Olympia-Niveau Schwimmen oder Rad fahren, sollten sich nicht rasieren. Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Homosexuelle rasieren sich die Beine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gehen kurze Hosen, wenn auch nicht immer. Ich schätze dich jetzt mal als modischen Wackelkandidaten ein und empfehle dir dich hier vorher in die entsprechenden Threads dazu einzulesen. Desweiteren wäre der Zwischenschritt zwischen Jeans und kurzer Hose ein Chino.

Restoutfit muss dann aber auch stimmen.

PS: Über Stil lässt sich nicht abstimmen.

PPS: Was sollen diese "Homosexuellen Beiträge" hier eigentlich die ganze Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beine rasieren? Dein Ernst alter?...

Ich glaube du bist was Mode angeht etwas versteift. Es gibt nicht nur Jeans & Hemd, so wie es einem manchmal hier vorkommt. (Es scheint aber auch eher nur so)

Wenn es 35 Grad hat und du nicht gerade geschäftlich in Anzug unterwegs sein musst, dann siehst du zwischen den ganzen kurzen Hosen und Miniröcken mit einer langen Jeans eher lächerlich und total verkrampft aus. Jeans & Hemd/Polo sind nicht spießig. Wenn es bei 35 Grad trägst kommt es aber trotzdem stark so rüber. Meine Meinung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruflich: no-go, privat zum lockeren Anlass bei ü 30°C: Warum nicht?

Wobei es wie bei allem Unterschiede gibt (Art der kurzen Hose).

Beine würde ich persönlich nicht dafür rasieren. Das wirkt dann schon wieder gewollt, wobei eine kurze Hose ja eigentlich betont lässig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde noch ergänzen, dass eine lange Hose in aller Regel besser aussieht.

Kann ich null nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael, beruflich kommts ja auch drauf an.

Als Dachdecker ist es kein no-go.

Wenn man im Büro sitzt oder irgendwie Business macht, dann auf jeden fall.

Also ein Job mit Dresscode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich schon ab 5-10 Grad ohne Jacke + T Shirt rumlaufe bzw. auch überhaupt kein Pulli besitze....

hier mal mein Rundumschlag:

-----

Mich persönlich intressiert es ehrlich gesagt 0,0 was irgendwelche Modepolizisten sagen.

Und übrigens schon gar nicht die Meinung von 0815 deutsche Frau im H&M Look ("ihh haarige Beine", "ihh Socken")

Die sollen erstmal mal lernen sich selbst an zu ziehen (trifft auf 90% der deutschen Frauen zu meiner Meinung nach).

Wenns mir so scheiss heiss ist, dass ich ne Suppe in der Arschritze habe.

Dann zieh ich lieber ne kurze Hose an.

Ebenso juckt es mich auch nicht bei 30 grad, wenn mein Arbeitgeber nicht fähig ist ein Gebäude mit Klimaanlage zu stellen.

Consulting Job hin oder her. Ich setz mich da knallhart mit kurzer Chino ins Büro (ist ein 2er Büro Zimmer, Muss auch nicht über Haupteingang rein) .

Oder mache Home Office.

Für Kundenkontakt hab ich notfalls ne lange Hose im Büro :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Hosen können in der Freizeit(!!) an Männern gut aussehen!

Kommt halt drauf an wie die kurzen Hosen aussehen! / Wie alt sie sind ;)

Rasierte Beine nur wenn du regelmäßig schwimmst oder viel und ernsthaft Rennrad fährst. Ansonsten nicht.

Haare trimmen: Ja, wenn es dich stört und sie dir zu lange sind. Ansonsten lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Erdbeeren jäten im Sommer trägt man immer kurz. Wegen Grasflecken.

IMG_0885.JPG

Topic:

Ja. Ein Mann trägt kurz. Warum auch nicht? Nur von pinken Badeshorts Abstand nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage sogar kurz solange es geht. Wenn wir am Rhein sitzen, vor der Kneipe, beim Festival, im Stadion (obwohl hier wird sich rasiert).....

Im Job geht es leider nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte nicht, dass ich String Emil hier begegnen würde.

Privat immer okay, beruflich auch, so lange kein Kundenkontakt. Wobei wir so eine hippe, junge, ausgeflippte Firma sind, dass mich selbst das nicht all zu sehr wundern würde.

Beine rasieren? Neee. Aber außer Bart und Intimbereich wird bei mir eh nichts getrimmt. Pelz ist sexy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Einschätzungen. Dann werd ich vielleicht doch noch meine kurzen Hosen im Schrank belassen und sie nicht aussortieren. Kurz nur noch bezüglich beruflichen Umfelds: Ich bin Student und arbeite als studentische Hilfskraft, habe also keinen vorgeschriebenen Dresscode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde kurze Hosen an Männern weniger schön als Lange. Trage selber kurze Hosen nur am Strand und in Deutschland an den 2 heißen Tagen im Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nichts gegen kurze Hosen, aber...

Im Ernst. Dieses Argument, dass man kurze Hosen bräuchte, weil man sonst die Hitze nicht aushalten könnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir Mitteleuropäer sind da unangepasst. In Südeuropa werden weniger Shorts getragen als in Deutschland. In Indien trägt kein Mensch kurze Hosen. Im arabischen Raum... Nur wir meinen Shorts tragen zu müssen, weil wir sonst die Hitze - oder das, was wir dafür halten - nicht aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Ernst. Dieses Argument, dass man kurze Hosen bräuchte, weil man sonst die Hitze nicht aushalten könnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir Mitteleuropäer sind da unangepasst. In Südeuropa werden weniger Shorts getragen als in Deutschland. In Indien trägt kein Mensch kurze Hosen. Im arabischen Raum... Nur wir meinen Shorts tragen zu müssen, weil wir sonst die Hitze - oder das, was wir dafür halten - nicht aushalten.

Südeuropäer machen auch Siesta und Inder und Araber können, wenn sie nicht gerade in der Bank arbeiten, auch Gewänder tragen, die übrigens auch jeder Shorts weit überlegen sind was Klimaregulierung angeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rede bitte nur von dir.

Du hast keine Ahnung..... :)

Es gibt auch Leute bei mir im Büro die bei 20 Grad noch ein Pulli überm Hemd haben und nicht schwitzen. Oder die bei 15 Grad Aussentemp. die Heizung anmachen. loool.

Die kann ich auch nicht nachvollziehen.... Da mach ich schon den Ventilator an daheim. Für mich unvorstellbar... aber gibts... Oder langärmlich trainieren.. WTF ?

Ich hab da schon Hitze wie Wutz. Nur mit Hemd.

Es gibt nun mal Menschen die schwitzen leicht. Und Menschen die zB. wie ich mit T Shirt unter der Jacke im Winter rumlaufen.

Mir ist NIE KALT. NIE !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beine rasieren aus rein optischen Gründen schließt sich ja wohl aus, wenn Du nicht gerade in einer Homo-Subkultur punkten möchtest. Kurze Hosen bei Männern finde ich hübsch und außerdem haben die in Deutschland Tradition. Den Mittelmeerländern kann man nacheifern, wenn man beruflich Anzugträger ist. Aber ansonsten und freizeitmäßig für alle spricht gar nichts gegen kurze Hosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Kommentare bezüglich Homosexualität und rasierten Beinen irgendwie unpassend. Geht mal zu den ganzkörperrasierten Bodybuildertieren bei euch im Fitnessstudio und sagt denen das, bin gespannt, was dann passiert. Ich habe mir bislang die Haare an Unter- und Oberschenkel immer auf ein paar Millimeter getrimmt, Glattrasur finde ich persönlich auch albern, ich habe nie dran gedacht das irgendwie mit Homosexualität in Verbindung zu bringen. Ich bin tendenziell einfach kein großer Freund von Körperbehaarung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist ganz einfach: Sommerzeit = kurze Hosen-Zeit ;) Ich kenn sogar Richter, die im Sommer unter der Robe ne Kurze tragen...

Und das zu den Südeuropäern, Arabern... Klar, wenn in Katar mittags 45Grad in der Sonne sind, helfen kurze Klamotten auch null... genauso wie nackte Finger nicht helfen, wenn man die Lasagne aus dem 200Grad heißen Backofen holen möchte... Das ist ein Birnen und Äpfel-Vergleich...

Zudem gibts in meine Laufgruppe ein paar Afrikaner... und während wir hier bei 3 Grad in Shirt und kurzer Hose trainieren, solltest du mal die sehen... Vor paar Jahren hab ich mal Teilnehmer einer internationalen Camel-Trophy gesehen... Temperatur -2 Grad... Die Typen aus Sibirien liefen im Shirt rum, die aus Afrika hatten alle Klamotten der Packliste an und haben gefroren... Unterschiede sind okay. Jeder ist der Spezialist für seinen Körper... und sollte anziehen, was er denkt...

Alles andere ist doch nur Projektion: wenn ich meine kurze Hose nicht anziehen darf, darf der andere das auch nicht. Es braucht nur jemanden mit Eiern, der den ersten Schritt macht... soviel zum Thema DressCode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man kurz trägt oder nicht ist einfach eine Frage des Stils und der persönlichen, auch beruflichen Umstände in meinen Augen.

Diese ganzen Spitzen gegen Homosexuelle gehen mir gewaltig gegen den Zeiger. Entspricht nur irgendwelchen Klischees, denn den meisten Menschen sieht man ihre Neigung wie Fetisch, Bi usw. nicht an und solange es Menschen gibt, die meinen, so stigmatisieren zu dürfen, wird es auch keine Freiheit für einen offenen Umgang geben. Ich finde das vor allem traurig.

Also denkt bitte mal ein wenig mehr nach was ihr so sagt.

Dieser Tage hat mich eine sehr alte Frau angesprochen auf der Straße und etwas über Lärm erzählt, sieht mich an und sagt, kennen Sie den Ausspruch, das geht zu wie in der Judenschule? Ich war fassungslos und musste googeln was das bedeutet. Wie würde es Euch gehen? Ist das nicht heute überholt und doch wird offenbar versucht auf so subtile Weise Antisemitismus in den Menschen wach zu halten. Und in der Liga sind für mich auch Äußerungen über Homosexuelle einzuordnen. Weil der allgemeine Sprachgebrauch es bringt.

Findet bitte eine andere Art und Weise auszudrücken, dass ihr rasierte Beine eben nicht männlich findet. Denn Männlichkeit ist keine Frage der sexuellen Orientierung. Die kann man sich nicht auswählen. Die Art wie man sich ausdrückt aber schon!

Danke

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ob man kurz trägt oder nicht ist einfach eine Frage des Stils und der persönlichen, auch beruflichen Umstände in meinen Augen.

Diese ganzen Spitzen gegen Homosexuelle gehen mir gewaltig gegen den Zeiger. Entspricht nur irgendwelchen Klischees, denn den meisten Menschen sieht man ihre Neigung wie Fetisch, Bi usw. nicht an und solange es Menschen gibt, die meinen, so stigmatisieren zu dürfen, wird es auch keine Freiheit für einen offenen Umgang geben. Ich finde das vor allem traurig.

Also denkt bitte mal ein wenig mehr nach was ihr so sagt.

Dieser Tage hat mich eine sehr alte Frau angesprochen auf der Straße und etwas über Lärm erzählt, sieht mich an und sagt, kennen Sie den Ausspruch, das geht zu wie in der J.? Ich war fassungslos und musste googeln was das bedeutet. Wie würde es Euch gehen? Ist das nicht heute überholt und doch wird offenbar versucht auf so subtile Weise Antisemitismus in den Menschen wach zu halten. Und in der Liga sind für mich auch Äußerungen über Homosexuelle einzuordnen. Weil der allgemeine Sprachgebrauch es bringt.

Findet bitte eine andere Art und Weise auszudrücken, dass ihr rasierte Beine eben nicht männlich findet. Denn Männlichkeit ist keine Frage der sexuellen Orientierung. Die kann man sich nicht auswählen. Die Art wie man sich ausdrückt aber schon!

Danke

Irgendwie nicht so clever... einen Begriff, den man nicht mag, in ein Forum zu tragen, wo er wieder hundertfach rezipiert und auf diese Weise weiter getragen wird... Deine moralische Wertung ist eine zweite Info, die nicht unbedingt zusätzlich mit übernommen werden muss.

*kopfschüttel*

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.