matze137 0 Beitrag melden Mai 2, 2015 geantwortet (bearbeitet) ich habe in deinen genannten beitrag und in deinen eigenen reingelesen und ich hab jedesmal das gefühl, dass das thema beschrieben / angeschnitten wird aber perfekte aufgeschlüsselte KONKRETE beispiele gibt es sehr wenige. (nicht negativ gemeint ich brauche alles, jedes einzelne stück information mit beispiel d.h. subjektive wahrnehmung meinerseits)Unantastbares Ich, durch ablegen der Egos, nehmen wir als Beispiel eins der typischsten - HB ansprechen - :Ego sagt wenn du failst bist du ein idiot, keiner will dich haben, wertlos etc.-> ergo du fühlst dich schlecht weil dein ego so aufgestellt ist, dass du nur durch zufriedenstellen bzw. erfüllen der anforderungen deines egos (der gesellschaftsansprüche) zufriedener wirst.Satori: kein ego, keine zu erfüllenden ansprüche, zufriedenheit von innen-> ergo dir ist es scheiß egal ob sie dich zurückweist und du gehst ergebnisoffen und mit vollster sicherheit und gelassenheit in die sache, keine erfüllung von äußeren einflüssen, alles prallt ab.So habe ich mir das versucht zu erklären, an einem handfesten Beispiel.Falls ich der Sache auf der Spur bin oder nicht, sagt es mir bitte :)Gruß Mai 2, 2015 bearbeitet von matze137 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TylerDurden20 185 Beitrag melden Mai 3, 2015 geantwortet (bearbeitet) ich habe in deinen genannten beitrag und in deinen eigenen reingelesen und ich hab jedesmal das gefühl, dass das thema beschrieben / angeschnitten wird aber perfekte aufgeschlüsselte KONKRETE beispiele gibt es sehr wenige. (nicht negativ gemeint ich brauche alles, jedes einzelne stück information mit beispiel d.h. subjektive wahrnehmung meinerseits)Du glaubts alle Informationen zu brauchen, aber in Wirklichkeit hast du schon alles in dir.Welche perfekt konkreten Beispiele suchst du?Möchtest du ein Video sehen wo jemand in diesem Zustand namens Satori ist?Und dann, was würde es dir bringen?Unantastbares Ich, durch ablegen der Egos, nehmen wir als Beispiel eins der typischsten - HB ansprechen - :Ego sagt wenn du failst bist du ein idiot, keiner will dich haben, wertlos etc.-> ergo du fühlst dich schlecht weil dein ego so aufgestellt ist, dass du nur durch zufriedenstellen bzw. erfüllen der anforderungen deines egos (der gesellschaftsansprüche) zufriedener wirst.Satori: kein ego, keine zu erfüllenden ansprüche, zufriedenheit von innen-> ergo dir ist es scheiß egal ob sie dich zurückweist und du gehst ergebnisoffen und mit vollster sicherheit und gelassenheit in die sache, keine erfüllung von äußeren einflüssen, alles prallt ab.So habe ich mir das versucht zu erklären, an einem handfesten Beispiel.Falls ich der Sache auf der Spur bin oder nicht, sagt es mir bitte :)Also mein Ego hat sowas noch nie gesagt.Alles was ich dir dazu sagen kann ist dass deine Gedanken dein Ego sind, lerne deine Gedanken zu kontrollieren, zu beherschen, zum schweigen zu bringen. Sie für dich und nicht gegen dich einzusetzen. Identifiziere dich nicht mit ihnen.Sie sind nur ein Werkzeug. Sie sind nur das was dein Verstand erzeugt.Keep it simple.Halte sie im Umgang mit Menschen so klein und so einfach wie möglich, besonders mit Frauen.Der Trick ist im hier und jetzt zu leben, auch wenn ihr für die Zukunft plant, plant ihr das im hier und jetzt. Und im hier und jetzt gillt es so bewusst wie nur möglich zu leben, seid da. Seid nicht irgend wo anders. Seid hier, im hier und jetzt, immer.Viele Menschen glauben, dass iwann alles besser wird. Ja es wird dann besser wenn wir anfangen bewusst im hier und jetzt zu leben.Ihr werdet sehen dass je bewusster ihr einen Tag wahrgenommen habt, desto besser war er.Die besten Tage meines Lebens, waren nicht die wo ich mit meinem Gedanken iwo bei einer Frau, bei einem Freund, bei iwelchen Routinen war, sondern absolut und zu 100% im hier und jetzt. Fokussiert alles was ihr habt auf das hier und jetzt, desto mehr ihr lernt im hier und jetzt zu leben desto mehr freude werdet ihr an allem entwickeln, Staubsaugen, Reden, Witze machen, Planen, Essen was auch immer. Haltet euren Verstand davon ab sich in irgend welchen Irrgärten zu verirren. Sondern seid im hier und jetzt, bewusst.Dann kommt das wahre "Selbst" bewusst sein" von aleine.PS: Was bringt einem mehr, jemanden zum Bday zu gratulieren, oder eine Gratulation zu erhalten?Was bringt einem mehr, Lieben zu geben, oder Liebe zu erhalten?Wenn ihr auf das 2te tipp, liegt ihr falsch.Noch etwas von Jiddu Krishnamurti aus Wiki."Ein zentraler Punkt in der Lehre Krishnamurtis ist die Frage nach dem Ich.Während die Aufgabe der Psychologie bei Freud darin liegt, unbewusste Ich-Anteile in das Ich zu integrieren, um auf diese Weise (bereits aufgetretene) Konflikte aufzulösen, erkennt Krishnamurti bereits in der Annahme der Existenz eines Ichs das eigentliche Problem: Nicht eine Ich-Stabilisierung wird bei Krishnamurti angestrebt, sondern dessen Auflösung. Das Ich, Selbst oder auch Ego (Krishnamurti unterscheidet hier nicht) ist für Krishnamurti hingegen die Ursache aller Konflikte.""Das Denken kann also nach Krishnamurti keine Lösung für unsere Konflikte darstellen, ebenso wenig aus dem Denken entstammende Weltanschauungen, bestimmte Werte, persönliche Ansichten etc. Denken sei ein trennender, analytischer Vorgang und könne niemals die Wirklichkeit sein. Vielmehr stelle es eine Reflexion unserer persönlichen, konditionierten Sicht der Dinge dar."Das auflösen des Egos heißt also nicht das man mit der Welt abgeschlossen hat, es heißt, dass man erst richtig mit ihr anfängt. Mai 3, 2015 bearbeitet von TylerDurden20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 3, 2015 geantwortet (bearbeitet) Alles Kann , Nichts muss! ( outcome independance)Zen am Morgen - die Vögel zwitschern wunderschön Mai 3, 2015 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen