Warum eigentlich immer so ripped?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich schafft man das ohne Gym. Bin 3 Mal die Woche beim MMA, die restlichen 3-4 Tage mache ich Freeletics, esse vernünftig und habe auf 1,83m 84kg, 10%

EDIT: Warum sollte es nicht gehen?

bearbeitet von phoS4ric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arnold-Schwarzenegger-Picture-Quote.jpeg

Quotation-Arnold-Schwarzenegger-original

arnold-average-quote.jpg

Ich werde nie einfach nur der Durchschnitt sein, in egal was ich tue, das kannst du gerne sein, ich nicht.

Das ist mein Drive, das ist mein Leben und ich werde auch nie aufgeben, egal wie oft man hinfällt, ich werde immer wieder aufstehen.

---

Wo der hate für low carb in letzter Zeit herkommt weiß ich auch nicht... ihr macht glaub gehörig was falsch...

Hahaha... merkste das nicht selber?? ALLE gehen heute ins Fitness. ALLE machen BB. Das ist so Mainstream.

Wisst ihr vieviel % ich habe? 8%! Hab ich vor 1 Jahr mal messen lassen.

Und ich wiege ca. 83 kg bei 1,80m.

Ich habe also ein Mitspracherecht in dieser Runde.

Aber ich würde niemals ins Fitness gehen bloss um der Ästhetik Willen. Das ist m.M. nach absolut unmännlich.

Wem es aber Spaß macht der soll es machen, aber dieser Körper-Trend bei Männern ist so lächerlich. Das sehen die meissten Frauen auch so.

83kg auf 1,80 bei 8% KFA....ohne Gym?

Nope...

Kampfsport, Ausdauertraining und ein paar Hanteln zu Hause reichen auch.

Okay, Homeygym lasse ich noch gelten. Aber Genetisches Limit mit Ausdauersport und Kampfsport? Nope....

/Edit:

Weil du mit BWE (Freeletics) sowie mit Kampfsport nur bis zu einem gewissen Bereich Muskelmasse aufbauen kannst. Danach ist er Muskel-Reiz einfach nicht mehr vorhanden.

Mit allerlei Verrenkungen würde man dann noch weiter kommen, aber ich hätte noch nie von jemandem gehört, der ohne Eisen ans genetische Limit kommen würde...

Dass man trotzdem geil aussehen kann durch Freeletics und Co will ich gar nicht bezweifeln.

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=4X2DFfaTvjI[/youtube]

Bitte sowas machen(alles andere außer Autopsie (das kannste auch machen, aber nicht so smart imho) ist bullshit für die KFA Messung)

Der gute hat 6,5% im Video,

wenn du nicht annähernd so lean bist (da bin ich mir relativ sicher bei den Daten),

dann hast du auch keine 8% KFA.

Das sind Arnold Schwarzeneggers Zitate und die sind nicht rein aufs Bodybuilding bezogen, das wäre auch sehr beschränkt

Sehe das mit dem jeder macht Fitness anders...

bearbeitet von Alc
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=4X2DFfaTvjI[/youtube]

Bitte sowas machen(alles andere außer Autopsie (das kannste auch machen, aber nicht so smart imho) ist bullshit für die KFA Messung)

Der gute hat 6,5% im Video,

wenn du nicht annähernd so lean bist (da bin ich mir relativ sicher bei den Daten),

dann hast du auch keine 8% KFA.

Doch, ungefähr so sah ich damals aus ;)

Vielleicht stimmt das mit dem Gewicht nicht 100%ig, da ich den aktuellen Wert genommen habe. Kann auch sein dass es so 78 waren.

Ich wiege mich nicht so oft, wozu auch.

Hatte allerdings weniger am Oberkörper und mehr an den Beinen, da ich Marathon gelaufen bin.

Danke für den Link, mit den Messmethoden kenne ich mich gut aus. Meine war eine exakte Variante.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt.

/Edit: Nein, beinahe. Ich meine das genetische Limit, das ohne Mittelchen zu schaffen ist. Da gilt die Faustformel Körpergröße in cm - 100. Da rund herum sollte es dann ca. liegen. Bei manchen etwas tiefer, bei manchen etwas höher.

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, damit werde ich mich mal intensiv auseinandersetzen. Ich hatte schon geahnt, dass irgendwann Ende ist, was mein Aufbau mit BWE angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, damit werde ich mich mal intensiv auseinandersetzen. Ich hatte schon geahnt, dass irgendwann Ende ist, was mein Aufbau mit BWE angeht.

Wenn ich mich nich täusche nennt man das doch FFMI (richtig?)

Gibt's etliche Rechner im Netz. Einfach mal Google fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider so exakt wie der BMI.

Das einzige was exakt den KFA angeben kann sind Lipometrie-Geräte in medizinischen Anstalten.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Contest Prep so Lean wie einer der besten Natural Pro Bodybuilder in Sachen Leanness der Welt.

jelly much.

Der gute diätet mindestens 24 Wochen von 10% auf diese Form runter

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schon wieder die Genetisches-Limit-Diskussion.

On Topic:

Ich mache es, weil ich es geil finde. Ich will einen Sixpack, ich will Adern überall, ich find sowas cool. Außerdem, jeder, der früher fett war, freut sich über dieses Ripped-sein. Ich habe noch nie von jemandem gehört, er möchte einen KFA >20% und fett werden. Wohingegen ein Sixpack schon cool ist. Nur sind die meisten zu faul und/oder zu unwissend dafür, das durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nicht....und wenn sind die optische Lappen (sorry!).

Viele liften halt und posten Zahlen...ich hab immer geliftet und hab Bilder geposted (auch nicht mehr, zuviel gehate und Stoffdisskussionen).

Klar, ich war nicht sooo stark in KH und KB...aber optisch halt dennoch viel weiter, als so nen Hunger-Sixpack mit <10% und 75 Kg.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht im Grunde sogar Ausdruck mentaler Schwäche, wenn man sich so strikten und teilweise ungesunden Diäten zuwendet um Körperfett efektiv zu verbrennen?

"fitness" auf hohem level = offenbarung von wert, leistungsmoral, disziplin, schmerztoleranz, durchhaltevermögen und dutzenden andere harten psychologischen merkmalen

der körper ist nicht alleine das ziel sondern ein symbol das man sich verdienen muss

("erfolgreich") trainierende sind die besseren menschen

Mich wunderts das DU darauf ernsthaft antwortest. :-D

Ein Fettsack zu sein ist wohl eindeutig ne mentale Schwäche @Hairyfish... manchmal sollte man nachdenken bevor man postet. :-D

:D Ich habe denke ich so zwischen 17-19%. 0 Bauch im stehen und einen kleinen Ansatz im Sitzen. Wenn man ungesunde Diäten durchzieht, die die lebensqualität zumindest temporär vermindern (Heißhunger, Verzicht, Abwiegen, (...)) und das alles nur um ein von der Gesellschaft kreirtes Bild zu erreichen, kann man das als mental schwach bezeichnen, deswegen mein Ansatz. Ich bin sicher nicht Fett, ich habe nur keine ABS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbst Lauch (182cm, 78kg, KFA irgendwo bei 12-15%) und werde es wohl nicht mal mehr zum Sellerie schaffen. Und doch wurden bisher einzig meine Brüste vom weiblichen Geschlecht beachtet. Sixpack interessiert keine Sau, sieht man ja auch nicht beim kennen leren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Witzig, immer die ohne gains erzählen wie Sixpack und Muskeln niemanden interessieren. :-D

Erinnert mich an die Jungs, die meinen die Größe ist egal und nur die Technik zählt... ich denk mir da immer meinen Teil :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig, immer die ohne gains erzählen wie Sixpack und Muskeln niemanden interessieren. :-D

Erinnert mich an die Jungs, die meinen die Größe ist egal und nur die Technik zählt... ich denk mir da immer meinen Teil :-D

Ach Latte. Wer wegen den Chicks liftet hat sowieso krass einen an der Latte.

Außerdem bringt es den meisten einfach null. Hab schon so manche Tiere gecoacht in Sachen pu (wenn ich das mal so sagen darf), und die Typen zum Reden zu bringen is wie Zähne ziehen. Meistens null Confidence, komplexbeladen as fuck, und am überkompensieren (<zyzzmode)

Da hab ich schon 16 jährige gesehen die sich bei den weibern leichter tun.

Just my 2 Cents....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meh, gibt auch genug typen dieser art die nie eine hantel in der hand hatten. kann mir zwar gut vorstellen dass es bei "bodybuildern" häufiger vorkommt - darum gehts aber nicht

ändert schließlich nichts daran dass du es als (achtung extrembeispiele) alon gabbay ungefähr hundert mal einfacher haben wirst als james gandolfini. oder meinetwegen ein 0815 gebauter typ. darüber müssen wir doch nicht diskutieren??

und warum "wegen chicks liften" jetzt total verwerflich sein soll - keine ahnung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Contest Prep so Lean wie einer der besten Natural Pro Bodybuilder in Sachen Leanness der Welt.

jelly much.

Der gute diätet mindestens 24 Wochen von 10% auf diese Form runter

lol

Oder er pisst einfach 3 Liter Wasser raus und sieht dann so aus , was alle Pro-BB vor Wettbewerben machen.

Lächerliches Hobby....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

und warum "wegen chicks liften" jetzt total verwerflich sein soll - keine ahnung

Verstehe ich auch nicht. Besonders wenn man ein hässliches Gesicht hat, hat man eigentlich keine andere Wahl als sich einen schönen Körper anzutrainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema gleitet irgendwie in ne Diskussion ab die hier glaub ich schon n paar mal stattgefunden hat. Denke wer mehr Input braucht kann die Sufu nutzen. Oder eben nicht. Das wäre empfehlenswert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.