24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Männer, brauch mal euren Rat, wie ich am besten weiter vorgehen soll.

Kurz zur Vorgeschichte ... sind beide Ende 20, LTR 4 Jahre lang, wurde von ihr komplett betasiert und hab dann nach einem weiteren Jahr selber die Beziehung beendet, weil ich nurnoch respektlos behandelt wurde.

Das Ganze ist nun ein 3\4 Jahr her. Haben nach der Trennung noch oft miteinander Sex gehabt ... war gut, war vertraut und lief wieder halbwegs. LTR wollte sie keine, erst als ich dann meinte, dass wir nun klar Verhätlnisse schaffen müssen und das Ganze für mich derzeit nurnoch eine Fickbeziehung ist, ich jmd. anderes kennen gelernt habe und es ok für mich ist, wenn sie sich auch mit nem anderen Typen treffen würde, ist ihr Invest durch die Decke geschossen. Auch mit der Aussage, dass ich es ja nicht verstehen würde, sie nicht will, dass ich mich mit anderen Frauen treffe etc. Ihre Eltern und Geschwister wüssten ja nun auch wieder Bescheid und wir waren "unausgesprochen" mehr oder weniger wieder zusammen.

Ich hab mich immernoch distanziert verhalten, nur wenn wir Zeit zusammen verbracht haben, habe ich viel Wert darauf gelegt, dass wir wirklich schöne und vertraute Momente haben.

So, nun versucht sie mir seit 2 Wochen im wahrsten Sinne des Wortes wieder die Eier abzuschneiden. Die Shittest hageln nur so auf mich ein. Ich merke richtig, wie sie eine Reaktion (Emotionen) von mir will.

Beispiel vor 3 Wochen:

Sie: "Was hast du heute gemacht !?"

Ich hab normal geantwortet und danach aus Interesse nach Ihrem Tagesablauf gefragt. Alles gut

Vor 2 Wochen:

Wir gehen Abends zusammen essen. Bei mir auf der Arbeit hat sich einiges getan und Sie fragt, was denn genau passiert ist und wie es nun weiter geht.

Ich erzähl es ihr und sie holt ihr Handy raus und fängt an Nachrichten zu lesen etc., gähnt mich ausserdem den ganzen Abend an. Hab ihr dann unmissverständlich zu Verstehen gegeben, dass ich das respektlos von ihr finde und ich sie auch gerne nach hause fahren kann. Hat dann direkt eingelenkt und der restliche Abend war auch wirklich schön.

Vor 1 Woche dann:

Sie: "Wann sehen wir uns !?"

Ich: "Wann hast denn Zeit ?"

Sie: "Freitag, Sonntag oder kommende Woche."

Ich: "Was machst denn heute oder Samstag ?"

Sie: "Schon verplant."

Ich: "Mit was denn ?"

Sie: "Ob ich dir das verraten kann ..."

Ich: "Deine Entscheidung. Brauchst du nicht, wenn du nicht willst."

Zwei Stunden später ...

Sie: "Was ist nun ?"

Ich: "Mit was ?"

Sie: "Wann sehen wir uns ?"

Ich "Ahja, was machst du denn heute oder Samstag ?"

Sie: "Mr. Neugierig !! Ich mach das und das ..."

Ich "Was hat das denn mit Neugierig zu tun ? Ich hab dir eine normale Frage gestellt und erwarte einfach ne normale Antwort, so wie du sie von mir auch bekommst, wenn du mich fragst, was ich mache."

Sie: "Du sagst ja auch, dass ich mich mit anderen Männern treffen kann und jetzt, wenn es mal der Fall sein könnte, interessiert es dich doch."

Ich "Und deswegen machst du da jetzt so ein Geheimnis draus ? Interessant ..."

Sie: "Gut, dann machen wir halt nix ..."

Ich: "Ah, na dann ... ich wollte nur wissen, was du heute Abend oder Samstag machst, weil wir ja dann da auch eventuell etwas hätten machen können. Ich weiss noch nicht, ob ich Freitag oder Sonntag Zeit habe, aber ist ok ... wünsch dir ein schönes Wochenende.

Sie: "Komm mal von deinem Egotrip runter...."

Ich: "Wenn ich dir eine normale Frage stelle, erwarte ich auch eine normale Antwort. Ganz einfach ... hat nichts mit meinem Ego zu tun.

Sie: "Aufm Egotrip bist du trotzdem."

Ich war schon kurz davor zu schreiben, dass se mit dem Kindergartenkram aufhören soll, aber hab es dann dabei belassen.

Zwei Tage kein Kontakt gehabt und Samstag meldet Sie sich dann mit Orbitern und ob ich nichtmehr mit ihr reden würde.

Ich: "Doch klar rede ich mit dir, warum auch nicht !?"

Sie: "Weil seit Tagen nichtsmehr von dir kommt.

Ich: "Haben doch Donnerstag geschrieben.

Ich hab mein Invest seit 1,5 Wochen bewusst runter gefahren, weil auch noch ein paar andere respektlose Dinge von ihr in meine Richtung kamen.

Sonntag wieder Orbiter von ihr, wo sie mir einfach nur Fotos von ihrem Hund schickt. War am überlegen, ob ich überhaupt darauf reagieren soll, aber hab dann schlussendlich ein kurzen Satz dazu gesagt.

Heute versucht sich mich dann bewusst eifersüchtig zu machen, um wohl ne Reaktion von mir zu bekommen. Ich werde darauf aber garnicht eingehen.

So, wie nun weiter verfahren Männer ?! Ich bin momentan recht gelassen, aber diese erneute Shittesterei geht mir auf den Senkel, so dass ich anfange nurnoch mehr die Distanz zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit der Frau / den Frauen, die du kennen gelernt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 1 Woche dann:

Ich: "Wann hast denn Zeit ?"

Sie: "Freitag, Sonntag oder kommende Woche."

Ich: "Was machst denn heute oder Samstag ?"

Sie: "Schon verplant."

Ich: "Mit was denn ?"

Sie: "Ob ich dir das verraten kann ..."

Ich: "Deine Entscheidung. Brauchst du nicht, wenn du nicht willst."

Was soll das bitte erst fragst du sie wann sie zeit hat und dann willst du doch selbst den termin bestimmen, dann wäre es doch besser gleich zu fragen 'hast du heute oder samstag zeit' oder ? frag dich mal wieso du das nicht machst.

Wenn sie sagt sie kann nicht und sie nichts weiter dazu sagt brauchst du auch nicht zu fragen. wenn sies dir sagen

wollte hätte sies von sich aus gemacht und dann die beleidigte leberwurst zu spielen bringt halt auch nichts.

Ich war schon kurz davor zu schreiben, dass se mit dem Kindergartenkram aufhören soll

Alter du verhälts dich genauso Kindergartenmässig wie eher noch mehr. Wenn du keine solchen Mädels

kennenlernen willst musst du erstmal selbst mit dem quatsch aufhören !

So, wie nun weiter verfahren Männer

Dich mit Innergame themen hier im Forum beschäftigen, als erstes würde ich beginnen mit

- Eifersucht

- Kontrollsucht

- Abhängigkeit

bevor du dich nicht mit dir selbst beschäftigst wirst du nur Beziehungen mit solchen anstrengenden

nervigen Frauen haben können weil alle anderen auf so eine Kindergarten beziehung kein Bock haben.

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschließen... Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut...

Klingt einfacher als es ist, aber der einzige richtige Schritt. Reflektiere deine Fehler - Stichwort Frame bilden/Frame halten (Als Tipp für deine nächste Beziehung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wie nun weiter verfahren Männer ?! Ich bin momentan recht gelassen, aber diese erneute Shittesterei geht mir auf den Senkel, so dass ich anfange nurnoch mehr die Distanz zu suchen.

Du machst das schon richtig - such Distanz. Und andere Frauen.

Bald wirst Du weder deine Ex als Fickfreundin brauchen noch das damit verbundene Kasperltheater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du überhaupt was du willst?

Liest sich nämlich nicht so!

Ist irgendwie nur mimimi und Genervtheit.

Immer wieder spielt sie dir Bälle zu, versucht mit dir zu flirten, und du reagierst als ob du ein Stock im Arsch hast ;-)

Wenn Du kein Bock auf die Frau hast, lass es bleiben. Wenn doch, dann fang an zu ver-führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frauen sind am Start und waren auch nie ein Problem.

Frame steht, keine Sorge ... und nein, das auch kein "aufgesetzter Frame". Will Sie sich mit anderen Männern treffen, kann Sie das meinetwegen tun.

Ich finde nur ihr respektloses Verhalten mir gegenüber nicht in Ordnung und das hat dann auch nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun !! Es gehört sich einfach nicht und sorry, da hab ich dann auch kein Bock drauf sie zu verführen.

Mit ist schon klar, dass Drama aufgestaute, meist sexuelle bedingte Emotionen sind ... ich weiss auch, wie ich damit umgehen muss, aber Sie versucht mir derzeit wieder auf der Nase rumzutanzen und da hab ich einfach kein Bock drauf.

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Frag ich mich welche Art von Frame du da hast? Anscheinend nicht gerade ein erfolgreicher, sonst wär jetzt nicht die Scheisse am Dampfen...

Beispiel:

Ich: "Wann hast denn Zeit ?" (hier hättest du einfach her gehen müssen und einen Tag mit Uhrzeit festlegen sollen, hast du wieder nicht gemacht sondern ihr das Zepter in die Hand gedrückt und bleibst weiterhin auf der Beta-Schiene festgefahren....)

take it easy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Frag ich mich welche Art von Frame du da hast?

Die Frage kann ich dir beantworten:

Den kleine Zicke & needy Schreiberling Frame

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naaaaja "crewmix" ... ne einfache Gegenfrage hat nichts mit Betaverhalten zu tun. Wir beide haben unseren eigenen Freundeskreis, unsere eigenen Arbeitszeiten und Hobbys, da ist es durchaus normal, dass man mal fragt, wann der andere denn überhaupt Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ist schon klar, dass Drama aufgestaute, meist sexuelle bedingte Emotionen sind ... ich weiss auch, wie ich damit umgehen muss, aber Sie versucht mir derzeit wieder auf der Nase rumzutanzen und da hab ich einfach kein Bock drauf.

Weil du sie mit deiner Unsicherheit dazu animierst. Lies dir doch das WA-Geschreibsel aus dem Eröffnungspost noch mal durch - AFCtalk hoch 10!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du eigentlich Tipps oder bist du her gekommen um rum zu motzen, wenn man dir helfen will?

Wenn du keine Hilfe willst, dann mach keinen Thread auf. - Wenn du immun gegen Veränderung bist -> Mach ebenfalls keine Thread auf.

Das ist keine einfache Gegenfrage sondern einfach deine Unsicherheit mit dieser Frau. Du hast angst dass sie Drama schiebt, wenn du eine Zeit und ein Datum festlegst, bzw. hast du angst dass sie Absagen könnte, wenn du den Tag festlegst und nicht sie.

Merke: Das HB wäre dir sehr dankbar, wenn du als Mann die Führung übernimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau sowas erwarte ich einfach auf die Bitte eines Ratschlages. Danke.

"Das ist keine einfache Gegenfrage sondern einfach deine Unsicherheit mit dieser Frau. Du hast angst dass sie Drama schiebt, wenn du eine Zeit und ein Datum festlegst, bzw. hast du angst dass sie Absagen könnte, wenn du den Tag festlegst und nicht sie.

Merke: Das HB wäre dir sehr dankbar, wenn du als Mann die Führung übernimmst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Stunden später ...

Sie: "Was ist nun ?"

Ich: "Mit was ?"

Sie: "Wann sehen wir uns ?"

Ich "Ahja, was machst du denn heute oder Samstag ?"

Sie: "Mr. Neugierig !! Ich mach das und das ..."

Ich "Was hat das denn mit Neugierig zu tun ? Ich hab dir eine normale Frage gestellt und erwarte einfach ne normale Antwort, so wie du sie von mir auch bekommst, wenn du mich fragst, was ich mache."

Sie: "Du sagst ja auch, dass ich mich mit anderen Männern treffen kann und jetzt, wenn es mal der Fall sein könnte, interessiert es dich doch."

Ich "Und deswegen machst du da jetzt so ein Geheimnis draus ? Interessant ..."

Sie: "Gut, dann machen wir halt nix ..."

Ich: "Ah, na dann ... ich wollte nur wissen, was du heute Abend oder Samstag machst, weil wir ja dann da auch eventuell etwas hätten machen können. Ich weiss noch nicht, ob ich Freitag oder Sonntag Zeit habe, aber ist ok ... wünsch dir ein schönes Wochenende.

Sie: "Komm mal von deinem Egotrip runter...."

Ich: "Wenn ich dir eine normale Frage stelle, erwarte ich auch eine normale Antwort. Ganz einfach ... hat nichts mit meinem Ego zu tun.

Sie: "Aufm Egotrip bist du trotzdem."

Drama Hoch 10 von dir plus null Führung.

Denk mal nach. Sie hat dir gesagt ich hab dann und dann zeit. Hättest du gesagt "ok lass uns samstag treffen" dann wäre ab dem Punkt alles cool und keine dumme Diskussion entstanden, in der du du dir noch mal selber ins Knie schießt.

am besten gefällt mir der her:

kommst mega cool und gelassen rüber. weiter so!

next

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Gedanke: Warum tust du dir sowas an und dies für nur ein wenig guten Sex, damit hat sie dich bei den Eiern. Sex und ständig Hirnfickerrei, Leid, Stress.. ist doch kein guter Deal.

Zweiter Gedanke: Du hättest Dein Leben schon auf weiß weiß ich wie viele Levels bringen können, stattdessen taumelst du hin und her und übernimmst schon gar nicht Verantwortung für das eigene Beziehungs- und Datingleben.

Empfehlung:

Willst Du Teil der Lösung sein, oder Teil des Problems? Immer wieder ähnliche Threads, die gleiche Frage. Entwickel dich weiter, am besten so, dass dich Sex nicht mehr so zu ihr hinzieht und dein Ego dir keine Streiche mehr spielt. Du entscheidest dich eher für Disharmonie + guter Sex, mach dir das mal klar. Augenscheinlich hat sie es stärker rationalisiert und lässt erst gar keine LTR mehr zu. Im nächsten Schritt wird sich dann für gewöhnlich, dass was Euch noch anzieht, auch bald passe sein.

Es liegt bei Dir, weiter leiden, oder Freiheit.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nur ihr respektloses Verhalten mir gegenüber nicht in Ordnung

Die Frage ist halt, warum du dir die Scheiße dann weiterhin gibst. Masochismus scheinbar und Bock auf Drama. Anders kann ich mir nicht erklären, warum nicht endlich eine Kontaktsperre kommt. Willst du sie ficken rufst du an und machst ein Date aus. Das bei Whatsapp ist doch nur Rumgeeiere, wie man bei euch sehr schön sehen kann. Sie sagt A und du sagst B. Dann sagt sie C und du D. Das tut einfach weh, wenn man es nur liest. Jeder überbietet sich mit Drama und Stress. Und das, obwohl sie deine Ex ist. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektlos ist sie erst wieder, seitdem ich Sie nochmal ein wenig in mein Leben gelassen habe.

Sie ist der Typ Frau, der dir versucht die Eier abzureisen, wenn Sie sich "sicher" fühlt.

Hat sie den Eindruck oder weiss, dass sie nichtmehr erste Wahl ist, arbeitet Sie an der Beziehung unermüdlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crewmix hat da schon recht. So überzeugend ist dein Frame nich. Für mich auch zu viel getippe und zu viel nachfragen. An dem Punkt wo sie nicht sagen wollte mit wem sie geht... Zweit ältester shittest der Welt und du rasselst volle Lotte durch und versuchst dann auch noch in dieser Sache zu argumentieren. Da hast du mmn dein cooles standing verloren

Ps: was ist mit dem anderen Girl? Warum ist die ex Thema aber die neue erwähnst du nur zwischen den Zeilen??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Bindungsversuch. Sie glaubt, du würdest auf Eifersucht genau wie sie reagieren (Invest). Kommt leider nur Drama raus bei dir. Das alte "sie will mehr, er ist ganz zufrieden" Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die letzten zwei Wochen ist viel passiert bei mir auf der Arbeit, was mich auch teils belastet hat. Konnte ein paar Tage nicht gut schlafen und hab es auch nicht so weggesteckt, wie ich es nach außen hin verkauft habe. Das wird unter anderem zur Folge gehabt haben, dass ich nichtmehr in meinem Frame, wie noch vor 4 Wochen war. Frauen haben für sowas ja ein intuitives Gefühl und ja, ich bin dann wohl auf ganzer Linie durchgefallen. Kommt noch dazu, dass mir halt bewusst war, dass sie mich wieder testet und mir es echt auf den Sack ging + ihr teils respektlos Verhalten. Ergo, frameeinbruch auf der ganzen Linie. Wie komm ich aus der Misere nun wieder raus?

Alternativen sind vorhanden und jederzeit abrufbar... greife derzeit nur nicht darauf zurück, weil die letzten 3-4 Monate wirklich wieder in die richtige Richtung ging mit uns beiden.

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt versteh ich den ganzen Fred nicht mehr.

Du sagtest doch, dass deine Ex sich wieder mit Invest gemeldet halt hals du ein neues FB hattest. Warum nicht beide als FB halten und kein Gezeter. Wenn die Ex Eifersucht braucht, dann gib sie ihr durch das andere FB. Kein Problem. Du aber fährst gleich wieder die PU hat funktioniert und ich kann wieder LTR haben Schiene.

Wirst dafür zurecht bestraft. Frame einbruch hat man übrigens nicht mal kurzfristig. Die Tatsache, dass du scheinbar immer noch denkst, dass man einen Frame einfach so überstülpen und wechseln kann zeigt nur, dass du das Konzept Frame nicht verstanden hast.

Also nochmal. Was ist mit dem Mädel das diese Folge GZSZ gestartet hat?

Edit: Hab gerade gelesen, dass das scheinbar schon länger wieder im Beziehnungsmodus ist bei dir… Kopfschüttel...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie komm ich aus der Misere nun wieder raus?

Kein Drama mehr. Keine Tipperei mehr. Keine Verfügbarkeit mehr. Keine Rechtfertigungen mehr. Auf deine angeblichen Alternativen zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden