"LJBF mit Option" lösen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal ein paar fremde Einschätzungen zu folgender Situation:

Ich 26, Sie 25. "Dates" die stattgefunden haben: 4 (5 Treffen insgesamt.)

Etappe der Verführung: Noch ganz am Anfang.

Schilderung der Situation:

Ich bin der typische Nice Guy, der damals schnell in der Friendzone landete, bzw. als emotionaler Tampon benutzt wurde. Das hat mein Verhältnis zu Frauen unfassbar verschlechtert, sodass ich mich erstmal voll und ganz auf mein berufliches Leben konzentrierte in dem ich auch nicht so recht glücklich war. Bin heute freiberuflich und selbstständig in einem Startup tätig. Vor kurzem riet mir ein Bekannter mich mal mit PUA auseinanderzusetzen weil ich einen starken Madonna-Hure Komplex entwickelt hatte.

Fand "Lob des Sexismus" und "Der Weg des wahren Mannes" unglaublich aufschlussreich und begriff das ich damals nur an LSE geraten bin.

Ungefähr zeitgleich trat eine Frau in mein Leben die mich über eine Kontaktplattform anschrieb. Ich weiss bis heute nicht was sie in mein Leben gezogen hat, was sie an mir findet. Meine finanzielle Situation ist nämlich alles andere als rosig, Zeit habe ich wenig und eigentlich wollte ich auch keine Beziehung oder derartiges weil mich das beruflich sehr ablenkt.

Nun, wir trafen uns, redeten etwa 2 Stunden miteinander, dann verabschiedete sie sich abrupt mit "schön dich kennengelernt zu haben" und ich dachte mir "das hast du jetzt vermasselt..." Am Wochenende darauf fand ein Konzert statt zu dem wir verabredet waren...sie kam mit etwa 45 Minuten Verspätung und war völlig nervös. Ich hab noch nie einen solch nervösen Menschen erlebt.

Sie ging dann ohne sich zu verabschieden.

Um sie zu beruhigen schrieb ich ihr dann das sie mir beim Treffen viel schöner vorkam als auf den Fotos die ich sah (was ich auch so empfand) und dass das nächste Treffen vielleicht in ruhigerer Atmosphäre stattfinden sollte, ich würde mir was ausdenken. Nun kam das erste Mal LJBF und Andeutungen ich würde mein Leben nicht im Griff haben, sie braucht Zeit alleine, etc.

Da setzte ich einen Freeze Out. Sie meldete sich hin und wieder..ich meldete mich/Freeze Out..das zog sich etwa 2 Monate hin, dann lud ich sie wieder ein, sie lehnte ab mit der Begründung sie wäre ausgelaugt von der Arbeit (Weihnachtsgeschäft). Dann kam meinerseits wieder ein Freeze Out....sie schrieb mich wieder an und erzählte sie hätte jemanden kennen gelernt den sie "gerne mit nach Hause genommen hätte". (Das hielt ich bis vor kurzem noch für ne Story)

Hab das nicht weiter beachtet....sie hatte dann Geburtstag, ich hab sie zum Essen eingeladen. Sie konnte das garnicht abwarten und erkundigte sich im Vorfeld ob ein Tisch reserviert werden muss etc. (hielt das für Shit-Tests, die ich mit "ich denk an alles, mach dir keinen Kopf") beendete.

Während des Essens gestand sie mir dann, sie hätte sich verliebt in jemand anders und hat dem sogar ihre Schlafcouch angeboten...(hielt das für einen Shit-Test, beachtete das nicht weiter, quittierte das mit einem OK)

Zum Schluss fragte sie dann ob mir der Abend auch gefallen hätte, woraufhin ich nich viel antwortete weil ich immer noch davon ausging das all ihr Tun Shit-Tests waren.

Eine Woche später waren wir dann in einer Disco und es klang alles so super, sie war sehr gut gelaunt, etc. Allerdings erwiderte sie meine Begrüßungsumarmung nicht, die ich nach dem zweiten Treffen eigentlich einführte, wenn dann erwiderte sie stetig nur die Abschiedsumarmungen.

Nunja. Ich merkte das sie da mehr wollte, mich "versehentlich" berührte, etc. Aber ich war irgendwie noch zu gehemmt das zu erwidern, irgendwas war richtig blöd an dem Abend, Weil das eigentlich das "3. Date" war, setzte ich mich auch unter Druck das irgendwas passieren muss und es kam ganz anders als ich mir das vorstellte.

Zum Abschied fragte ich dann ob sie nächstes WE arbeiten muss, woraufhin sie ganz neugierig fragte "hast du schon was vor?"

Was ich aber verneinen musste, ich entscheide sowas spontan.

Jedoch, und das verwirrte mich, war sie sehr verstimmt am WE darauf. Als ich sie anschrieb kam kaum was zurück und mein Angebot lehnte sie ab mit "ich treff mich mit Freundinnen". Sendepause - Freeze Out.

Sie schrieb mich ab und an nochmal an um mir zu erzählen das der Typ in den sie sich verliebt hat, bei ihr übernachtet hat und es ein "Traum und Albtraum" war, worauf ich nicht einging. Ein anderes Mal das sie mit ihrer Freundin tanzen war, sie die Sänger einer Band abgeschleppt haben und ihre Freunden "eskalativ rumgeknutscht" hätte.

Nun, ging darauf auch nicht weiter ein.

Das letzte Treffen, da ließ ich (etwas ungewollt) das Arschloch raushängen. Fragte sie ob sie zu einer Veranstaltung in einer Disco will, sie meinte sie wolle dort alleine hin und Männer aufreissen....fragte aber positiv interessiert ob ich auch käme. Ich meinte nur "joa, vielleicht, hab noch viel zu tun". Schlug dann ne halbe Stunde später auf als angesagt ohne darüber ein Wort zu verlieren. Sie stand ziemlich beleidigt an der Bar und erwiderte ganz kalt meine Umarmung...also garnicht.

Als sie tanzen war, sah ich eine Bekannte im Augenschein die direkt neben mir stand und die schon länger was von mir will, die fing dann mit einmal an mich anzuflirten worauf ich auch einging. Nunja. Wieder ein Grund beleidigt zu sein.
War mit der Situation leider etwas überfordert und habs nicht gepackt beide miteinander vorzustellen....als die Beleidigte dann gehen wollte "ist nicht mein Abend"....ging ich auch, ihr hinterher...verabschiedete aber noch meine Bekannte....nochmal ein Grund beleidigt zu sein. Auf dem Rückweg zu den Taxen auf dem ich sie begleitete faselte sie dann fast schon neurotisch "will andere Männer kennen lernen", "da war nix dabei", blabla. Ein Ohr rein, anderes raus....interessiert mich null.

Habs dann aber nicht gepackt zum Kuss überzugehen....und aus Verzweiflung das es so einfach nichts wird erklärte ich schriftlich nochmal den Abend. Wer die Dame war die mich da anmachte und das mir absolut nicht gefallen hat das soviel Zeit verstrich bis wir uns wiedergesehen haben.

LJBF - will alleine sein - brauche meine Ruhe - habe das Gefühl das du mit deinem Leben nicht klarkommst - du erinnerst mich an einen guten Freund der schon ewig in mich verliebt ist, aber es nicht packt - geistiges Interesse da, körperliches nicht - sie fühle sich in meiner Anwesenheit wie angekettet.... blabla.

Da war es mir eigentlich genug. Und scheiss drauf, ich schrieb explizit: Freundschaft geht nicht, werde ich dir nicht geben...und wenn es darauf hinausläuft gebe ich dich auf.

Ich wollte eigentlich erreichen das sie fragt "Kontakt beenden?"

Stattdessen kam "Ich weiss nicht ob ich lächeln oder weinen soll"

Potzblitz, was das?

Mal wieder Freeze Out.

Gestern schrieb sie mich an das sie es schade finden würde wenn wir nicht mehr kommunizieren, und sie verstehen kann wenn es mir schwer fällt.

Hab dann eher ein Friendzone-Gespräch geführt weil ich mir über vieles bei ihr absolut nicht klar bin.

Ende des Gesprächs war das ich mal fragte wer denn der ominöse Typ ist den sie immer erwähnt, und da schrieb sie mir dann das sie in den unglücklich verliebt sei und den nochmal angeschrieben hat.

Zu meinen Fragen:

1. LSE oder HSE?

Ich habe immer gedacht sie sei HSE, aber ich zweifle. Durch Gespräche die sie absolut nicht führen will erfahre ich das sie sich nicht mit sich selbst auseinandersetzt, es komisch findet wenn ich frage weshalb sie ihren Beruf gewählt hat, weshalb sie bestimmte LK in der Schule gewählt hat. etc. Sie weiss darauf keine Antwort und blockt ab.

Desweiteren fällt mir auf das sie eine "Führungsperson" sucht, etwas an dem sie sich orientieren kann. Ich lebe vegetarisch, sie nicht. Kurz nach unserem Treffen hat sie sich ein vegetarisches Kochbuch gekauft - ich erwarte sowas nicht, im Gegenteil. Diese "Führungsperson" kann ich auch nicht abgeben, weil ich niemanden Vorschriften machen will und werde. Ich erwarte das Menschen aus sich selbst heraus Entscheidungen treffen.

Sie konzentriert sich sehr auf die Aussenwelt, auf ihr berufliches Tun, aber weniger auf sich selbst. Frauen wissen zwar generell nicht was sie wollen, bei ihr nehme ich es aber extrem wahr. Sie hat aber auch ein extrem feminines Wesen.

2. Weitere Strategie?

Ich wusste die ganze Zeit nicht woran ich an ihr bin und "wer" sie überhaupt ist, da sie auch wenig preis gibt, das ist mir aber wichtig weil ich nur so Vertrauen zu Menschen entwickeln kann.

Sie sagt mir im Subtext das ich das Problem lösen muss, worüber ich auch dankbar bin.

Ich denke darüber nach nun erstmal die Freundschafts-Schiene zu fahren in der ich anscheinend erstmal sowieso wieder gelandet bin und dann langsam C&F aufzubauen...sie hat mir viele Steilvorlagen geliefert und ich hab leider immer wieder sehr distanziert reagiert. Will aber trotzdem noch "Ich" bleiben und nun nicht krampfhaft etwas versuchen.

Als Strategieansatz fand ich das hier ziemlich sympathisch: http://www.pickupforum.de/topic/1378-how-to-pickup-your-best-friend/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, sind mir deine beiden Fragen zum Schluss scheiss egal "LSE oder HSE bla bla"

Du hast keinen Frame, in deinem Game sind minimale Ansätze von Pick up, aber die muss man wirklich mit der Lupe suchen.

Warum sie lacht, wenn du sagst:" Ich will keine Freundschaft"? - Weil es schon nach dem ersten Date nur Freundschaftliche Treffen für

sie waren. Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wenn du nur einen Hauch von Attraction erzeugen hättest wollen, wärst du in der Disco bei deinem neuen Girl geblieben und hättest dein LJBF-HB eiskalt an der Bar schmollen lassen und sie ziehen lassen.

Sie fühlt sich eingeengt? Ja - würd ich auch, wenn du sofort springst wenn sie irgendwo am Weg ist um Typen kennen zu lernen...

Reflektiere die ganze Fehler, welche du bei der "Verführung" diese HB's gemacht hast. Ob sie HSE oder LSE ist, spielt hier keine Rolle, du hast ganz andere Probleme...

take it easy...

p.s. Bei diesem HB gibt es keine "Optionen" mehr, der Zug ist schon sehr sehr lange abgefahren! Also NEXT

bearbeitet von crewmix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch frage ich mich wieso es ihr wichtig ist den Kontakt zu mir zu halten, wieso sie mir gegenüber Andeutungen macht "knutschen wäre immer toll" und sowas.

Sie hat ja ihre Freunde, auch männliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut weh beim Lesen.

Du handelst nicht. Machst nur Affentanz. Kein Kuss. Nichts.

Auf beleidigt spielen. Aber nicht führen.

Pickupgrundsatz für den Anfang. Viele Frauen. Nicht "die" eine gamen. Eskalieren. Eskalieren.

Das waren meine Stickingpoints am Anfang auch. Weiter einlesen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!

Also nichts für Ungut. Aber bitte lese dich mal ein. Das was ihr beide habt, bzw so wie du dich verhältst, ist normal bei 13 Jährigen. Wirklich!

Ganz ehrlich. Die Dame kann ich sogar verstehen. Die kann so frech zu dir sein und du akzeptierst alles. Hechelst ihr hinterher. Kommst immer wieder auf sie zu. Läufst ihr hinterher. Springst sofort.

Bitte bitte lese dich ein. Und zwar richtig.

Ein Grund für das Verhalten von ihr könnte außerdem sein: Deine Inkongruenz!

Du bist ein Nice-Guy, der unkalibriert manchmal PU-Techniken anzuwenden versucht.

Bei deinem Wissensstand und deinem Können bei der Verführung rate ich dir: Stecke sie ebenso in deine Freundesliste. Benutze sie ab und an als Pivot, als weibliche Begleitung, andere Frauen aufzureißen.

Bei dieser Dame ist für dich im Moment nichts mehr zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.