Fest Jobzusage vs. Erstgespräch

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder: Wenn einer sofort annimmt ist er needy. Warum sollte man so jemanden einstellen?

Motivierte Leute die wissen was sie wollen stellen ich gern ein. Leute die am Anfang rumeiern sind eh schnell wieder weg. Zumal wir hiervon Absolventen reden. Da ists doch vollkommen Brause ob man Bewerber a oder b nimmt Da nehme ich sicher keinen der nicht wirklich will!

Versetz dich in meine Lage . Du hast Bewerber der Priorität 1 und Bewerber Nr 2. Diese unterscheiden sich nur ein kleines bisschen. 1 hat nen Praktikum mehr. Person 1 erbittet sich Bedenkzeit. Person 2 nicht. Dann rutscht Bewerber 2 automatisch auf 1!

bearbeitet von Peterpan81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Absolvent :)

duales Studium + Einstiegsjob 1,5 Jahre und kenne das Unternehmen.

Da ich bisher noch keinen Vertrag zugesendet bekommen habe (kommt wahrscheinlich nächste Woche) kann ich in Ruhe nächsten Freitag zum Erstgespräch gehen.

Vielleicht erledigt es sich dann eh. Und falls nicht kann man immernoch überlegen wie man weitermacht (Würde in dem Fall bei BCG aber auch klar sagen, dass ich ein begrenztes Zeitfenster habe bevor ich den neuen Vertrag unterschreibe. Entweder machen die dann was darauf oder sie warten mind. 6 Monate auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Gespräch ist am nächsten Freitag, mal schauen was dabei rumkommt.

Ich rechne mir nicht wirklich große Chancen aus, da ich weder ein "Top-Uni Absolvent" bin, noch eine entsprechende Berufserfahrung vorzuweisen habe.

Also anschauen und als Goodie mitnehmen :-)

Das ist eine Scheiß-Einstellung. Muss ich dir mal ganz hart so sagen.

Wenn die dich einladen, dann haben die Interesse an dir. Es liegt an dir, denen jetzt zu zeigen, dass sie dich einstellen müssen. Lass ihnen keine andere Wahl.

Du bist als Bewerber kein Bittsteller. Die können froh sein dich zu bekommen. ALso präsentiere dich so. Überlege dir, welchen Mehrwert du BCG bieten kannst. Verkaufe dich nicht als Bewerber, sondern als Experte, der etwas mitbringt, was sie noch nicht haben und deshalb suchen.

Als Berater ist es dein Job dem Kunden Ideen und Lösungen zu präsentieren. Welche Ideen hast du für die BCG? Was hast du in deinem alten Job entwickelt, wovon die auch profitieren können? Stelle denen im Gespräch schonmal 1-2 Ideen von dir vor, die zu diesem AG passen würden.

Wie gesagt, du bist Experte. Kein Bittsteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Job Angebot annehmen.

2. Vorstellungsgespräch gehen, falls dich dieser Job mehr reizt und du hier auch ne Zusage hast --> bei 1. gleich wieder kündigen und bei 2. anheuern

3. Mach dir als Arbeitnehmer keine Gedanke ob moralisch korrekt usw. Der Arbeitgeber dankt dir im Gegenzug auch nicht für jeden Scheiss welche rmoralisch zu ihren Gunsten fällt.

Um was in der Arbeitswelt zu erreichen brauchts einfach ne gewisse Portion ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Gespräch ist am nächsten Freitag, mal schauen was dabei rumkommt.

Ich rechne mir nicht wirklich große Chancen aus, da ich weder ein "Top-Uni Absolvent" bin, noch eine entsprechende Berufserfahrung vorzuweisen habe.

Also anschauen und als Goodie mitnehmen :-)

Das ist eine Scheiß-Einstellung. Muss ich dir mal ganz hart so sagen.

Wenn die dich einladen, dann haben die Interesse an dir. Es liegt an dir, denen jetzt zu zeigen, dass sie dich einstellen müssen. Lass ihnen keine andere Wahl.

Du bist als Bewerber kein Bittsteller. Die können froh sein dich zu bekommen. ALso präsentiere dich so. Überlege dir, welchen Mehrwert du BCG bieten kannst. Verkaufe dich nicht als Bewerber, sondern als Experte, der etwas mitbringt, was sie noch nicht haben und deshalb suchen.

Als Berater ist es dein Job dem Kunden Ideen und Lösungen zu präsentieren. Welche Ideen hast du für die BCG? Was hast du in deinem alten Job entwickelt, wovon die auch profitieren können? Stelle denen im Gespräch schonmal 1-2 Ideen von dir vor, die zu diesem AG passen würden.

Wie gesagt, du bist Experte. Kein Bittsteller.

Hey,

ja liest sich so, kann deine Wort verstehen, würde ich zu jedem genauso sagen.

Aber du kennst weder mich, noch meinen Lebenslauf, noch meine Motivation.

Wenn es dich interessiert schreib mir eine PM, aber du kannst dir sicher sein, dass ich da nicht als Bittsteller auftreten werde :)

Danke trotzdem für dein Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden