In beste Freundin von FB, die mehr von mir will, verknallt

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ach junge, glaubst du ernsthaft Frauen haben so nen bescheueren Kodex? Wenn das Hb on ist, dann wirst du das auch bald mitbekommen und sei es heimlich hinter den Rücken deiner ehemaligen FB.

Ich finds allerdings auch ziemlich scheisse was deine ehemalige beste Freundin da grad durchmachen muss. Herz gebrochen + auf ihre Freundin stehen. Fickt schon gut das selbstwertgefühl. Fands ja damals schon schlimm als meine Oneitis schluss gemacht hat, aber dann noch sowas? Oh mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Naja du hättest prinzipiell schon früher Schluss machen sollen, wen du nichts für sie empfindest. Einfach um sie zu schützen und weil du genug Alternativen haben solltest. Das könnte man dir vorwerfen.

Sie war sehr traurig und hat geweint. Auf den Namen ihrer Freundin reagierte sie einerseits überrascht, andererseits auch nicht. Sie sagte, es sei nicht das erste mal dass jemand ihre Freundin ihr vorzieht. Sie will mit ihr darüber reden, auch wenn sie "Teil des Problems" ist. Ob sie ihren Namen erwähnt, weiß sie noch nicht.

Mal sehen, was deine Ex-FB ihr erzählen wird. Die HB ist wohl deutlich hübscher als die Ex-FB was? Naja, das Leben ist halt nicht fair.

Das du jetzt Schluss gemacht hast, ist aber schon mal ganz gut. Je nachdem wie sehr die HB auf dich steht, wird ihre Reaktion ausfallen. Wenn sie richtig scharf auf dich ist, wird sie auch auf irgendeinen Kodex scheißen, sollte es den überhaupt geben. Kann dir niemand hier sagen, also ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Kurzes Update, hoffe ihr helft mir weiterhin:

Die Ex-FB hat mit ihrer besten Freundin (HB) geredet weil sie nicht möchte dass ihre Freundschaft unter der ganzen Sache leidet. Jetzt schreibt Ex-FB mir dass HB gesagt hätte dass sie da noch nie drüber nachgedacht hätte dass ich mehr als ein Freund sein könnte und das ja auch nicht gehen würde. Dass sie derzeit sowieso keinen Freund will.

Jetzt bin ich aber nicht blind und mein Gefühl hat mich sehr selten betrogen. Bilde ich mir dir Spannung zwischen HB und mir etwa ein? Und meine Kumpels, denen das selber schon aufgefallen ist, auch? Deute ich ihre IOIs und Shit Tests völlig falsch? Da kann ich doch nicht komplett daneben liegen.

Ich denke, dass HB Ex-FB gegenüber gar nichts anderes sagen konnte als das was sie ihr gesagt hat. Auch wenn HB heiß auf mich ist, so wird sie ihrer Freundin gegenüber trotzdem nicht unkollegial werden und ihr sagen "Hey, ich steh auch auf den. Dann kann ich ja jetzt" Das bringt mich mit ihr aber leider keinen Schritt weiter: Ex-FB steht immer noch zwischen HB und mir.Ex-FB gegenüber hat sich HB zu ihr bekannt. Würde ich meinen Freunden auch nicht anders antun. Aus HBs Sicht ist Ex-FB offenbar ein Hindernis, um mit mir was anzufangen. Oder meint ihr, sie verhält sich anders wenn ich sie direkt nach einem Date frage und sie lässt sich drauf ein? Oder bringe ich sie nur in die unangenehme Lage, dass sie sich gegen ihre Freundin stellen muss? Oder habe ich nur genau davor Schiss?

Ihre Aussage "Habe ich noch nie drüber nachgedacht" finde ich auch merkwürdig. Würde sie mich scheiße finden hätte sie doch eher so was gesagt wie "Ne keine Sorge, ich finde den total uninteressant. Da brauchste dir echt keinen Kopf zu machen.". Hat sie aber nicht gesagt. Ihre Antwort war sehr neutral. Ohne irgendetwas durchblicken zu lassen. Klug irgendwie.

Mein Plan ist jetzt, die Sache erstmal ruhen zu lassen. Gras über die Sache wachsen lassen und schauen, wie sich alles entwickelt. Wann ich HB überhaupt mal wiedersehe. Wie sie sich dann verhält. Eventuell wäre ein KC nach Isolation auch ein weg.

Eure Einschätzung interessiert mich. Lasst hören! Und bitte kein "Hirnwichserei abstellen". Das tue ich schon. Interessieren tut mich das alles trotzdem. Ob es einen klugen Weg gibt auf den ich nicht komme.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann mich nicht erinnern... Ich glaube, dir hat hier keiner geraten, ihr zu sagen, dass du auf ihre Freundin stehst. War kein clever Move. Egal, ob sie fragt oder nicht... auf diese Info hat sie kein Recht... dann hättest du einen Monat Grass über die Sache wachsen lassen... und dann neu angesetzt...

Jetzt hat deine ExFB natürlich ihren Einfluss geltend macht und die HB dazu 'gezwungen', sich zu ihr zu bekennen. Und Menschen haben die Eigenschaft, eine einmal getroffene Entscheidungen nur ungern zu widerrufen. Das lässt sie inkonsistent und unzuverlässig wirken und ist ein DLV.

Das Cleverste, was du machen kannst, du lässt beide links liegen und machst vor ihrer beiden Augen erfolgreich andere Frauen an. Das löst die Konkurrenzsituation zwischen ihnen in Luft auf. Von da aus kannst du dann nach gewisser Zeit bei deinem Target durchstarten...

Aber ich glaube, dass mangelnde Alternativen überhaupt dein Problem sind, weil du sonst gar nicht in diese vertrackte Situation gekommen wärst.

Also gib bei anderen Mädels Gas.

Und wenn du das nicht willst, weil die ein so toll ist. Oneitis behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Ich kann mich nicht erinnern... Ich glaube, dir hat hier keiner geraten, ihr zu sagen, dass du auf ihre Freundin stehst. War kein clever Move. Egal, ob sie fragt oder nicht... auf diese Info hat sie kein Recht... dann hättest du einen Monat Grass über die Sache wachsen lassen... und dann neu angesetzt...

Jetzt hat deine ExFB natürlich ihren Einfluss geltend macht und die HB dazu 'gezwungen', sich zu ihr zu bekennen. Und Menschen haben die Eigenschaft, eine einmal getroffene Entscheidungen nur ungern zu widerrufen. Das lässt sie inkonsistent und unzuverlässig wirken und ist ein DLV.

Das Cleverste, was du machen kannst, du lässt beide links liegen und machst vor ihrer beiden Augen erfolgreich andere Frauen an. Das löst die Konkurrenzsituation zwischen ihnen in Luft auf. Von da aus kannst du dann nach gewisser Zeit bei deinem Target durchstarten...

Aber ich glaube, dass mangelnde Alternativen überhaupt dein Problem sind, weil du sonst gar nicht in diese vertrackte Situation gekommen wärst.

Also gib bei anderen Mädels Gas.

Und wenn du das nicht willst, weil die ein so toll ist. Oneitis behandeln.

Klar, ihr den Namen ihrer Freundin preiszugeben war hoch gepokert. Ihr das nicht zu sagen, hätte aber in der Hinsicht rein gar nichts geändert. Dann wäre ich der Arsch, der sich nach der Trennung an ihre Freundin ranmacht. Daran würde auch ein Monat Wartezeit nichts ändern. Ich wollte unbedingt mit komplett offenen Karten spielen, das war ich ihr schuldig.

Wäre vielleicht cleverer gewesen, es erst noch zu verschweigen. Aber dann hätte HB von der ganzen Sache vielleicht überhaupt nichts mitbekommen. Dass ich aus gefühlsgründen die Sache beendet habe. Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt, vielleicht steigert das meine Attraction, vielleicht leidet sie auch extrem darunter weil ich nun völlig uninteressant bin. Wie auch immer, den Schuh werd ich mir anziehen.

Aus HBs Reaktion kann ich in jedem Fall meine Schlüsse ziehen und wenn ich es geschickt anstelle, kann ich HB soweit führen, dass sie sich keine Schuld geben muss, irgendwas falsch gemacht zu haben.

Aber bis dahin finde ich Alternativen eine wunderbare Idee. Weg von diesem Thema, kann mir nur gut tun.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Finde ich ja gut, wenn du offene Ehrlichkeit über Taktik stellst. Super! Finde auch gut, dass du dann bereit bist, den Preis dafür in Kauf zu nehmen. Spricht langfristig auf jeden Fall für dich. Und um wieder taktisch zu werden: Es zeigt auch eine gewissen "unneedyness"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ihr den Namen ihrer Freundin preiszugeben war hoch gepokert. Ihr das nicht zu sagen, hätte aber in der Hinsicht rein gar nichts geändert. Dann wäre ich der Arsch, der sich nach der Trennung an ihre Freundin ranmacht. Daran würde auch ein Monat Wartezeit nichts ändern. Ich wollte unbedingt mit komplett offenen Karten spielen, das war ich ihr schuldig.

Wäre vielleicht cleverer gewesen, es erst noch zu verschweigen. Aber dann hätte HB von der ganzen Sache vielleicht überhaupt nichts mitbekommen. Dass ich aus gefühlsgründen die Sache beendet habe. Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt, vielleicht steigert das meine Attraction, vielleicht leidet sie auch extrem darunter weil ich nun völlig uninteressant bin. Wie auch immer, den Schuh werd ich mir anziehen.

Aus HBs Reaktion kann ich in jedem Fall meine Schlüsse ziehen und wenn ich es geschickt anstelle, kann ich HB soweit führen, dass sie sich keine Schuld geben muss, irgendwas falsch gemacht zu haben.

Wem willst Du eigentlich was vormachen? Da war doch die Hoffnung dass das HB dann direkt zu Dir kommt und Ihr glücklich werdet.

So ein Schwachsinn. Gefühle. Was denn für Gefühle? Ihr habt doch bisher nur Party gemacht. Hättest ja auch "anders" ehrlich sein können und deiner FB sagen können, dass Du das nicht mehr machen kannst, weil Sie so viel mehr empfindet und Du Sie nicht noch mehr verletzen willst.

Was dann nen Monat später oder zwei passiert ist doch egal.

Ich glaube das wird auch nix werden, die HB weiß ja nun das Du in Sie verknallt bist. Jegliche Annäherung wird Sie doch direkt bedrängen. Du tropfst jetzt schon nur so von Beziehungsneediness. Und erzähl gleich nicht, das es darum nicht geht. Du hast immerhin gesagt das Du für jemanden anderes Gefühle entwickelst. Heißt doch im Fraudeutsch: Ich bin verknallt.

Naja, shit happens. Viel Erfolg dennoch. Und Karma is a bitch, immer dran denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Wem willst Du eigentlich was vormachen? Da war doch die Hoffnung dass das HB dann direkt zu Dir kommt und Ihr glücklich werdet.

So ein Schwachsinn. Gefühle. Was denn für Gefühle? Ihr habt doch bisher nur Party gemacht. Hättest ja auch "anders" ehrlich sein können und deiner FB sagen können, dass Du das nicht mehr machen kannst, weil Sie so viel mehr empfindet und Du Sie nicht noch mehr verletzen willst.

Was dann nen Monat später oder zwei passiert ist doch egal.

Ich glaube das wird auch nix werden, die HB weiß ja nun das Du in Sie verknallt bist. Jegliche Annäherung wird Sie doch direkt bedrängen. Du tropfst jetzt schon nur so von Beziehungsneediness. Und erzähl gleich nicht, das es darum nicht geht. Du hast immerhin gesagt das Du für jemanden anderes Gefühle entwickelst. Heißt doch im Fraudeutsch: Ich bin verknallt.

Naja, shit happens. Viel Erfolg dennoch. Und Karma is a bitch, immer dran denken.

Klar war die Hoffnung da. Das Risiko bin ich eingegangen und HB hat sich positioniert. An der Position hätte sich aber auch nichts geändert wenn ich in ein oder zwei Monaten Annäherungsversuche gestartet hätte. Jetzt weiß sie dass ich mich in sie verknallt habe - na und? Wenn sie sowieso heiß auf mich ist, ändert das daran auch nichts. Wenn sie mich eh uninteressant fand, ändert das auch daran nichts. Alles beim Alten. Ich werde auch nicht gleich morgen auf sie springen, die ganze Sache muss sich erstmal beruhigen.

Was mir wichtig war, war Ehrlichkeit Ex-FB gegenüber. Außerdem gebe ich ihr dadurch die Möglichkeit, sich keine Hoffnungen mir bezüglich mehr machen zu müssen. Damit sollte die Sache sich endgültig erledigt haben und sie kann sich auf was neues konzentrieren.

Ex-FB steht so oder so zwischen HB und mir. Und was in ein oder zwei Monaten passiert, ist doch egal. Mir geht nur auf den Sack, dass ich sie nicht aus meinem scheiß Kopf bekomme und mir die Hände gebunden sind, bei ihr aktiv zu werden. Außerdem werden treffen, bei denen HB dabei ist, jetzt relativ unwahrscheinlich. Wenn ich HB Frage ob sie dabei ist interpretiert sie sonst was da rein und es ist ihr vermutlich lieber nicht mehr zu kommen. Und ex-FB ist sicher auch nicht scharf darauf HB und mich zusammen zu sehen. Das ist der größte Nachteil an der ganzen Offenheit. Also ja, ich hab's mit meiner Ehrlichkeit kompliziert für alle gemacht.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir geht nur auf den Sack, dass ich sie nicht aus meinem scheiß Kopf bekomme und mir die Hände gebunden sind, bei ihr aktiv zu werden.

Das ist halt der Fahrstuhl, mit dem deine Attraction nach unten fährt. Und zwar schon die ganze Zeit. Weil dir die Hände nicht gebunden sind. Du schiebst nur Kopfkino, weil du dich nicht traust.

Schau:

Ne Zeit lang wurden hier im Forum reflexartig Dreier vorgeschlagen, sobald es irgend ne Konkurrenzsituation gab. Ist ne kluge Idee. Nicht, weil man unbedingt zu Dritt in der Kiste landen muss - sondern, weils Spaß macht.

Deine Taktiken machen dagegen keinen Spaß. Weils du es kompliziert machst. Indem du dir den Kopf der Mädels zerbrichst. Und zwar, um sie zu beeinflussen.

Letzteres ist was anderes, als Rücksicht nehmen. Es ist nicht gerade ein Kompliment an deine FB, dass du sie vor ihren eigenen Emotionen schützen willst. Und für dich ist es kein Kompliment, dass dir das erst dann einfällt, wenn du ihre Freundin willst.

Die beiden wissen ganz genau, was Phase ist - und sie gucken sich an, wie du damit umgehst. Oder glaubst du im ernst, du und deine Kumpels würden mitbekommen, dass ihre Freundin auf dich steht - und die beiden Mädels nicht?

Bedeutet:

Wenn du Rücksicht auf deine FB nehmen willst, dann nimm Rücksicht und lass die Finger von ihrer Freundin. Komplizierter wirds dann nicht.

Wenn du ihre Freundin willst, dann nimm dir ihre Freundin. Das ist auch nicht kompliziert. Kompliziert wirds erst, wenn du irgendwas verheimlichen oder umschiffen wilst. Beispielsweise, indem du vorher deine FB aussortierst. Das funktioniert eh nicht. Sie hat Gefühle für dich - und das wird nicht anders, wenn ihr nicht mehr vögelt.

Schlau wär, ihre Freundin mit ins Boot zu holen. Weil sie sowieso schon mit im Boot ist und die Karten eh von Anfang an aufm Tisch liegen. Was dabei dann rauskommt, kannste dann gucken. Kannste auch jetzt noch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Mir geht nur auf den Sack, dass ich sie nicht aus meinem scheiß Kopf bekomme und mir die Hände gebunden sind, bei ihr aktiv zu werden.

Das ist halt der Fahrstuhl, mit dem deine Attraction nach unten fährt. Und zwar schon die ganze Zeit. Weil dir die Hände nicht gebunden sind. Du schiebst nur Kopfkino, weil du dich nicht traust.

Schau:

Ne Zeit lang wurden hier im Forum reflexartig Dreier vorgeschlagen, sobald es irgend ne Konkurrenzsituation gab. Ist ne kluge Idee. Nicht, weil man unbedingt zu Dritt in der Kiste landen muss - sondern, weils Spaß macht.

Deine Taktiken machen dagegen keinen Spaß. Weils du es kompliziert machst. Indem du dir den Kopf der Mädels zerbrichst. Und zwar, um sie zu beeinflussen.

Letzteres ist was anderes, als Rücksicht nehmen. Es ist nicht gerade ein Kompliment an deine FB, dass du sie vor ihren eigenen Emotionen schützen willst. Und für dich ist es kein Kompliment, dass dir das erst dann einfällt, wenn du ihre Freundin willst.

Die beiden wissen ganz genau, was Phase ist - und sie gucken sich an, wie du damit umgehst. Oder glaubst du im ernst, du und deine Kumpels würden mitbekommen, dass ihre Freundin auf dich steht - und die beiden Mädels nicht?

Bedeutet:

Wenn du Rücksicht auf deine FB nehmen willst, dann nimm Rücksicht und lass die Finger von ihrer Freundin. Komplizierter wirds dann nicht.

Wenn du ihre Freundin willst, dann nimm dir ihre Freundin. Das ist auch nicht kompliziert. Kompliziert wirds erst, wenn du irgendwas verheimlichen oder umschiffen wilst. Beispielsweise, indem du vorher deine FB aussortierst. Das funktioniert eh nicht. Sie hat Gefühle für dich - und das wird nicht anders, wenn ihr nicht mehr vögelt.

Schlau wär, ihre Freundin mit ins Boot zu holen. Weil sie sowieso schon mit im Boot ist und die Karten eh von Anfang an aufm Tisch liegen. Was dabei dann rauskommt, kannste dann gucken. Kannste auch jetzt noch machen.

Danke für deine Einschätzung. Es unkompliziert halten und trotzdem die Freundin bekommen - funktioniert nicht. Denn HB bekennt sich loyal zu ihrer Freundin. Insofern würde jeder Annäherungsversuch sie in die unangenehme Lage bringen, sich erneut entscheiden zu müssen. Und das macht die Sache - kompliziert.

Meine Position ist doch gerade: Beziehung zu Ex-FB beendet und HB indirekt gesagt dass ich Gefühle für sie habe. Entweder ich gehe jetzt auf sie los um sie mir zu krallen - da sie sich aber schon zu ihrer Freundin bekannt hat, wird das wenig Früchte tragen und sie wird mich abblitzen lassen. Oder ich lasse es weiterlaufen wie bisher - sehe sie ab und zu, mache aber nichts weiter und schaue, was die Zukunft bringt. Das wäre jetzt gerade unkompliziert und vermutlich am angenehmsten für HB.

Ich würde es gerne unkompliziert halten. Die Karten offen auf den Tisch zu legen hat nicht unbedingt dazu beigetragen. Verheimlicht habe ich aber auch nichts. Und meine Gefühle hinterm Berg zu halten ist auf Dauer auch schwierig.

Was genau meinst du mit ins Boot holen? Und welchen Rat soll ich aus deinem Text für mich ziehen?

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Profi, aber was mir auffällt, ist, dass du eigentlich nur im Konjuktiv schreibst. Alles würde, wäre, sollte, könnte, müsste, hätte.

Du denkst zu viel nach, was wäre wenn du wem was wann wie sagen oder machen würdest.
Wenn ich in meiner kurzen Zeit als PU-Aktiver eins gelernt hab, dann, dass man manchmal den großen Kopf ausschalten und mit dem kleinen Kopf zwischen den Beinen denken muss.
Also einfach handeln weniger denken. Und vom "Karten auf den Tisch legen und gucken, was die Zukunft bringt" werden sich deine Chancen bei HB kaum verbessern.

Zum Thema "Gefühle" (ohne das zwischen euch je was gelaufen is), sag ich mal nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Ich bin zwar kein Profi, aber was mir auffällt, ist, dass du eigentlich nur im Konjuktiv schreibst. Alles würde, wäre, sollte, könnte, müsste, hätte.

Du denkst zu viel nach, was wäre wenn du wem was wann wie sagen oder machen würdest.

Wenn ich in meiner kurzen Zeit als PU-Aktiver eins gelernt hab, dann, dass man manchmal den großen Kopf ausschalten und mit dem kleinen Kopf zwischen den Beinen denken muss.

Also einfach handeln weniger denken. Und vom "Karten auf den Tisch legen und gucken, was die Zukunft bringt" werden sich deine Chancen bei HB kaum verbessern.

Zum Thema "Gefühle" (ohne das zwischen euch je was gelaufen is), sag ich mal nix.

Ginge es nach mir, wäre (konjunktiv!) da schon längst was gelaufen. Aber die Freundin steht dazwischen. Es ist ein Balanceakt. Natürlich bin ich dann vorsichtig.

Handeln. Ja. Wie? Habe mich doch dafür entschieden, die Sache sich erstmal beruhigen zu lassen und in Zukunft nochmal anzugreifen. Das ist Handeln.

(Denn HB hat ihrer Freundin gegenüber bereits deutlich gemacht, dass nichts mit mir laufen wird. Das kann ich mir jetzt nochmal offiziell abholen, indem ich ihr einen Datevorschlag mache. Damit mache ich mich aber zum Horst.), um mal doch den Gedankengang hinter meinem Handeln zu verraten.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nur Schiss vor Konsequenzen. Weil dein gefestigter Arsch in der Hose, den du dir edelmütig zuschreibst, dann doch knitterig ist und wabbelt.

Da kreierst du lieber weiter Gedanken, die andere HABEN könnten, anstatt das zu machen was du willst. Was dann wiederum Konsequenzen hat. Aber die willste nicht. Du willst Hirnfick. Damit du nicht handeln musst. Die Frau die ich will, die küsse ich. Und was danach alles passiert, who knows?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Du hast nur Schiss vor Konsequenzen. Weil dein gefestigter Arsch in der Hose, den du dir edelmütig zuschreibst, dann doch knitterig ist und wabbelt.

Da kreierst du lieber weiter Gedanken, die andere HABEN könnten, anstatt das zu machen was du willst. Was dann wiederum Konsequenzen hat. Aber die willste nicht. Du willst Hirnfick. Damit du nicht handeln musst. Die Frau die ich will, die küsse ich. Und was danach alles passiert, who knows?

Alles angebrachte Kritik, stimmt. Aber was jetzt noch tun? Habe mir mit meiner Ehrlichkeit selber die Handlungsfreiheit genommen und mir die Hände gebunde, was HB angeht. Es unnötig kompliziert gemacht.

Ihr seid alle mit Kritik bei der Hand, die ich gerne annehme. Aber eine Handlungsoption lese ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Handlungsoption lese ich nicht.

Du nimmst sie einfach nicht wahr.

Vereinbare ein Treffen mit der einen da. Dann verführe sie. Wenn sie nicht will, ist das ok. Aber du hast Angst davor. Dass sie nicht will. Deshalb denkst du ja die ganze Zeit schon drüber nach, dass sie ja eh nicht will, weil...dies, das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Aber eine Handlungsoption lese ich nicht.

Du nimmst sie einfach nicht wahr.

Vereinbare ein Treffen mit der einen da. Dann verführe sie. Wenn sie nicht will, ist das ok. Aber du hast Angst davor. Dass sie nicht will. Deshalb denkst du ja die ganze Zeit schon drüber nach, dass sie ja eh nicht will, weil...dies, das.

Stimmt. Aber sie hat sich schon zu ihrer Freundin bekannt. Das wird sie mir gegenüber dann auch deutlich machen und mich abblitzen lassen. Ich mache mich zum Horst und kann mir das sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handlungs"option" gibts nicht. Es gibt nur eins, was du tun kannst und das wird hier relativ oft angemerkt.
Anrufen -> Date ausmachen -> Eskalieren

Scheiß doch drauf, was HB zu Ex-FB vermutlich gesagt hat, was dir Ex-FB gesagt hat (Achtung, das ist schon Oberkante Kindergarten) und ruf sie einfach an.
Wenn sie dir nen Korb gibt - na und? Irgendwann siehst du sie, dann quatschst du sie ganz natürlich an, bringst sie in gute Stimmung, fährst kino. Absolut simples Prozedere. Ich bin seit anderthalb Monaten hier aktiv, und ein jemand wie du, der hier schon länger dabei is, sollte dieses Muster langsam verinnerlicht haben.
Aber du bist dir doch eh sicher, dass sie dir IOI sendet, wieso fürchtest du dich vor nem Korb? Wurde schon gesagt: Wenn sie on is, findet sie ne Möglichkeit, sich mit dir zu treffen.

Der General hat recht, es sieht aus, als würdest (obacht, Konjuktiv) du den Hirnfick wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Aber sie hat sich schon zu ihrer Freundin bekannt.

Bei diesem Bekenntnis wäre ich mir erst sicher, wenn du sie küsst und sie dir eine knallt. Und laut stampfend mit "Du elender Schüft!" abdampft. Und selbst dann nicht.

Du kannst dich nicht zum Horst machen, wenn du so handelst wie du es möchtest. Du machst dich nur zum Horst wenn du weiter rumspekulierst und Hirnfick schiebst. Schau mal, die weiß ja dass du auf sie stehst, und nun fragt sie sich: "Ja wie jetzt? Der soll auf mich stehen und zeigt es mir nicht indem er mich isoliert und dann einfach packt? Sone Labertasche. Himmelt mich aus der Ferne. Naja, wenn er das braucht."

Das ist die einzige Option. All in. Danach kannste immer noch weiterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Stimmt. Aber sie hat sich schon zu ihrer Freundin bekannt.

Bei diesem Bekenntnis wäre ich mir erst sicher, wenn du sie küsst und sie dir eine knallt. Und laut stampfend mit "Du elender Schüft!" abdampft. Und selbst dann nicht.

Du kannst dich nicht zum Horst machen, wenn du so handelst wie du es möchtest. Du machst dich nur zum Horst wenn du weiter rumspekulierst und Hirnfick schiebst. Schau mal, die weiß ja dass du auf sie stehst, und nun fragt sie sich: "Ja wie jetzt? Der soll auf mich stehen und zeigt es mir nicht indem er mich isoliert und dann einfach packt? Sone Labertasche. Himmelt mich aus der Ferne. Naja, wenn er das braucht."

Das ist die einzige Option. All in. Danach kannste immer noch weiterziehen.

Ja, und habe beide verloren. Unsere gemeinsame Freundin ist auch eine gute Freundin von mir und soll das auch bleiben. Wenn sie das nach der FB überhaupt noch sein kann. Ich stoße ihr vor den Kopf und kann die Freundschaft in die Tonne treten, wenn ich mich jetzt an HB ranmache. Balanceakt. Deswegen der Hirnfick, der völlig berechtigt ist wenn man sich auf so dünnem Eis bewegt. Hier geht es nicht nur um Risikoscheu und eierlos. Hier geht es auch um weitreichendere Auswirkungen, die ich vermeiden möchte. Nicht nur um das übliche Prozedere wie man ein HB klarmacht.

Aber meine Entscheidung habe ich prinzipiell schon getroffen, nämlich die Wogen erstmal glätten lassen und sehen, was die Zukunft bringt. Auf einer Party kann ich HB jederzeit isolieren und küssen. Da macht sie defintiv eher mit als bei einem Treffen und ihrer Freundin auf die Kappe scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du willst ist die eierlegende Wollmilchsau.

Du kannst einfach keine Entscheidung treffen, weil du Angst hast "dann beide zu verlieren". Was soll das Wogen glätten? Ich würde mir verarscht vorkommen als deine Ex-FB wenn du später "angreifst", denn dann würde ich deine Rücksichtnahme als Taktik interpretieren. Und nicht als Aufrichtigkeit. Du willst ja die Finger von der einen nicht lassen. Dann kannste da auch jetzt schon rangehen. Wenn sie nicht will, dann ist das eben so. Lerne zu akzeptieren, dass es nicht immer so läuft, wie man es im Optimalfall gern hätte. Dann machste dich frei. Von Hirnfick und Erwartungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der General hat wie immer Recht. Hör mal auf Ihn.

Und wieso solltest Du beide verlieren nur weil Du Sie fragst ob Sie Dich bei einer geilen Unternehmung, die Du sowieso machen würdest, begleitet. Selbst wenn Sie Nein sagt, WARUM solltest Du Sie dann verlieren? Dann ist das so wie bei jeder anderen Frau aus dem SC die Du anhimmelst und die Dir nen Korb gibt. Die ersten zwei Treffen sind komisch und wenn Sie merkt es macht Dir nichts aus und steht nicht zwischen Euch könnt Ihr Euch wieder auf Eure Freundschaft konzentrieren.

Fieldtested.

Wollte auch mal mehr von einem Mädel aus meinem SC. Kam auch zum KC, mehr aber nicht. DAnn Ihr Flake, Freunde bleiben, Du scheinst mehr zu wollen das übliche bla halt. 2 Treffen waren etwas seltsam, aber als Sie gemerkt hat, das FÜR MICH alles cool ist, war es das für Sie auch und wir haben uns regelmäßig getroffen. Sogar mit viel Körperkontakt, rein freundschaftlich, aber das geht. Also alles lahme excuses und eierloses Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Was du willst ist die eierlegende Wollmilchsau.

Du kannst einfach keine Entscheidung treffen, weil du Angst hast "dann beide zu verlieren". Was soll das Wogen glätten? Ich würde mir verarscht vorkommen als deine Ex-FB wenn du später "angreifst", denn dann würde ich deine Rücksichtnahme als Taktik interpretieren. Und nicht als Aufrichtigkeit. Du willst ja die Finger von der einen nicht lassen. Dann kannste da auch jetzt schon rangehen. Wenn sie nicht will, dann ist das eben so. Lerne zu akzeptieren, dass es nicht immer so läuft, wie man es im Optimalfall gern hätte. Dann machste dich frei. Von Hirnfick und Erwartungen.

Das Wogen glätten und Zeit vergehen lassen lässt Ex-FB erstmal alles verarbeiten. Und wirft ihr vielleicht einen neuen Typen vors Fahrrad, sodass sie nicht mehr auf mich fixiert ist. Weiß Gott, was da passiert. Es lässt die Dinge sich normalisieren, damit wir erstmal alle wieder normal miteinander umgehen. Das ändert nichts daran dass HB heiß auf mich ist.

Angreifen kann ich auch in drei Monaten noch.

Und, ja, bevor du es mir nochmal sagen musst: Nenn es ruhig feige vor Entscheidungen und den Auswirkungen. Ich nenne es das vernünftigste, was ich für mich im Moment tun kann.

@Mr. Eko

So wie du es sagst klingt das gar nicht schlecht. Wollte eh zum Lernen an den See. Sie fragen ob sie da mithinkommt. Ginge. Findet ex-fb aber sicher nicht geil. Sie vorher fragen ob das ok ist? Dämlich. Warum sollte ich nicht abwarten können bis wir uns alle wieder beruhigt haben, um dann ganz in Ruhe neue Möglichkeiten abzuwarten? Spricht irgendwas explizit dagegen, sie nicht jetzt sofort zu fragen, sondern erst in einem Monat? Dann ist das Wetter immer noch so geil und ich fahre zum See. Außerdem kommt die Frage dann nicht allzu eindeutig. Im aktuellen Kontext hat sie einen faden Beigeschmack. Ist momentan eindeutig nicht das klügste.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst nicht ob sie heiss auf dich ist. Das bildest du dir ein. Malst du dir aus. Damit du weiter schön Zeit verstreichen lassen kannst.

Inzwischen kann man nur hoffen, dass sie nen Neuen kennenlernt. Mir klingt hier alles zu erhaben : "Ich bin die Vernunft, die anderen kommen alleine nicht klar, ich muss da jetzt den Moralischen machen". Das ist keine Führung. Das ist übergriffig. Weil du die Verantwortung die ein jeder für sich hat in deine Hände reisst. Überlasse allen in diesem Zirkus da ihre Gedanken bitte mal selbst. Und dir gefälligst auch. Du denkst ab jetzt nur für dich, und nicht stellvertretend für andere. Das kannste machen wenn du Kinder hast die noch keine Verantwortung tragen können. Hier bist du nicht die Mutti. Die du gern wärst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Du weisst nicht ob sie heiss auf dich ist. Das bildest du dir ein. Malst du dir aus. Damit du weiter schön Zeit verstreichen lassen kannst.

Inzwischen kann man nur hoffen, dass sie nen Neuen kennenlernt. Mir klingt hier alles zu erhaben : "Ich bin die Vernunft, die anderen kommen alleine nicht klar, ich muss da jetzt den Moralischen machen". Das ist keine Führung. Das ist übergriffig. Weil du die Verantwortung die ein jeder für sich hat in deine Hände reisst. Überlasse allen in diesem Zirkus da ihre Gedanken bitte mal selbst. Und dir gefälligst auch. Du denkst ab jetzt nur für dich, und nicht stellvertretend für andere. Das kannste machen wenn du Kinder hast die noch keine Verantwortung tragen können. Hier bist du nicht die Mutti. Die du gern wärst.

Woah. Du bist gut. Hut ab.

Voll auf den Kopf getroffen.

Also dann: Eis essen am Wochenende. Dann weiß ich Bescheid.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast massive InnerGame-Probleme, weil

a) du dich in ihre Freundin verliebt hast ohne überhaupt mal mit ihr Sex zu haben, ja geschweige sie geküsst zu haben.

b) du dir den ganzen Tag den Kopf zermalmst was passieren könnte, wenn...

c) du Ausreden suchst und jedem Ratschlag hier ein "ABER" aufdrückst.

Du willst einfach das was du NICHT haben kannst.

Und jetzt spielst du dir im Kopf durch, dass du die HB nun kriegen könntest, wenn du wollen würdest.

(Genauso mit den konjuktiven)

Im Wirklichkeit willst du sie einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden