Nach FB-Chat "kurze" Verabredung ausgemacht - wie weiter verfahren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Nachdem ich bei meinem letzten Beitrag viel harte und konstruktive Kritik erfahren habe, fühle ich mich ermutigt, erneut eine Frage zu stellen.

Zum Vorspann:

Bei einer Party mit Austauschstudenten habe ich drei Osteuropäerinnen kennengelernt, wobei ich mit einer von ihnen deutlich mehr gesprochen habe als mit den anderen. Jedoch aus den Augen verloren und zu einem späteren Zeitpunkt jedoch wieder im Dreierpack erwischt - weswegen die Frage nach ihrer Handynummer für mich in diesem Moment zu heikel war. Übrigens, ich bin Mitte 20.

Bei FB gefunden, heute folgender kurzer Chat (aus dem Englischen übersetzt, mit anonymisierten Daten). Hier habe ich gemäß der Tipps, die ich über die Hilfe-Funktion gefunden habe, nicht lange zu schwafeln sondern direkt auf eine Verabredung abzuzielen.

Ich: Hey Anna!

Ich: Weißt du was wirklich wirklich lustig ist? Wir sind exakt gleich alt. Also. Wir sind beide am 1.1.1900 Geburtstag geboren. :)

Sie: Auf keinen Fall!

Ich: Doch, wirklich

Sie: Wir sind Zwillinge! ;)

Ich: [Geburtsdatum vom Studentenausweis abfotografiert und zugesendet]

Ich: Hier ist der Beweis!

Sie: :) Ich hätte dir auch so geglaubt.

Ich: Kommst du am Donnerstag mit deinen Mädels in die Studentenkneipe BarMitB? Das wäre super! Ich übernehme eine Thekenschicht.

Sie: Weiß ich noch nicht.

Sie: Normalerweise gehen wir mittwochs in die KneipeMitC [Anm.: Auch eine Studentenkneipe], und sind am nächsten Tag zu müde zum Ausgehen ;)

Ich: Wenn ihr zu müde seid, dann kannst du doch alleine vorbeikommen für 1, 2 Bier, und dich nett mit mir unterhalten.

Ich: Ok, wir sehen uns vielleicht Donnerstag - du weißt wo ich bin :D Ich muss jetzt noch an meiner albernen Seminararbeit weitermachen. [Anm.: Anspielung auf ein total beklopptes Thema, über das wir beim ersten Kontakt sprachen]

Sie: Ich denke 1 oder 2 Bier sind auf jeden Fall machbar :)

Ich: Hört sich gut an!

Ich: Aber komm nicht zu spät. Wenn's voll ist, hab ich nicht viel Zeit zum Reden.

Sie: Ok :) Wir sehen uns Donnerstag

Die Situation wird wie folgt sein: Es ist eine Kneipe die sich in einem großen Studentenwohnheim befindet und von den Bewohnern getragen wird. Ein oder zwei Bier sind jetzt nicht wirklich lange. Je nachdem wie spät sie kommt bin ich auch wirklich busy und kann keine längeren Gespräche führen, sondern würde bei ihr in der Nähe rumstehen aber zwischendurch für Bestellungen auch wieder das Gespräch unterbrechen müssen.

Meine Fragen:

1) Kritik am Chat? Sieht zwar nach "gut gelaufen" aus, mir sind da auch keine offensichtlichen Fehler aufgefallen bis auf dass der "Altersbeweis" via Foto doch ein wenig zu viel gewesen sein könnte.

2) Wie baue ich in der kurzen Zeit (ich denke 20 bis maximal 30 Minuten) genug "Spannung" auf, sodass man sofort eine weitere Verabredung ausmacht?

3) Wie nutze ich den Umstand, dass ich hinter der Theke bin, am sinnvollsten aus (ich glaub der Fachbegriff war Social Proof?), sodass es auf sie den Eindruck "wichtig" macht, jedoch nicht "wichtigtuerisch"?

4) Ich kenne in der Kneipe viele weibliche Stammgäste, mit denen ich auch spielerisch flirte aber nicht jage. Wie verhalte ich mich denen gegenüber, wenn besagte Dame anwesend ist. Hier sehe ich das Spannungsfeld zwischen "Oh, er kann gut mit Frauen" und "Der versucht's bei jeder"

5) Der Vorteil besagter Studentenkneipe ist ein öffentlicher, unverbindlicher Raum, so wie wenn man sich in der Uni auf nen Kaffee trifft. Wäre ein 'verbindlicherer' Vorschlag besser gewesen?

To infinity,

andbeyond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wo ist die Verführung und wo ist die Führung ?

Ihr habt beide am gleichen Tag Geburtstag und darum soll sie (mit ihren Mädels) da und da hinkommen, weil Du da Thekenschicht hast (und nocht dazu nicht weisst, wie Du Dich da benehmen sollst).

Das ist kein Date, das ist gemeinsames Abhängen, noch dazu leicht belastet durch ihre Mädels, Deinen Aushilfsjob und Deine Ängste, ein bisschen Scherzen mit anderen Damen in der Studentenkneipe könnte kontraproduktiv sein,

Also der Fehler liegt bei der fast schon überfallartigen unbegründeten Date-Anfrage.

Besser wäre es (wenn es schon online ist)

Mögliche gemeinsame Freizeitinteressen eruieren und daraus ein Date konstruieren bzw. ein Vorgespräch am Telefon. "Hey HB am Samstag ist Oldtimer-Rallye in Blablah-Hausen, ich fahre um 14 Uhr dahin" ist was anderes als "Mimimimi kommst Du mit Deinen Mädels da und da hin ?"

Also Ort, Zeit und Programm setzen, das ist die Führung und das ganze ein wenig schmackhaft machen, das ist die Verführung...

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint an dir interessiert zu sein. Wenn dies so ist, muss man sich eigentlich gar nicht soviele Gedanken machen, sondern bekomm den Kopf frei und bleib locker. Besteht interesse von ihr an deinem authentische Ich, dann läuft es normalerweise von Selbst. Probleme gibt es meistens nur, wenn man sich verstellt und den Frame nicht hält. Du beim Ansprechen zum Beispiel super lustig bist, und einen auf Bad Boy machst, dann aber beim Date eigentlich rauskommt dass du ein netter, langweiliger Typ bist.

Wie immer gilt Date ausmachen und eskalieren. Sie in die Kneipe einzuladen ist nicht unbedingt sooo super. Du bekommst evt etwas Social Proof, aber du kannst dich evt nur schwer mit ihr beschäftigen. Wenn du Gäste bedienen musst, dann muss sie alleine auf dem Hocker sitzen bleiben und fängt an sich zu langweilen. Ebenfalls ist das Eskalieren wohl schwierig.

So eine Einladung in die Kneipe kann gut sein, falls du die richtige Person dafür bist. Beispielsweise wenn du der Entertainer bist, jeden den du bedienst zum lachen bringst und sie mit ihrer Madelsgruppe dort ist. Ihr bzw. Ihrer Gruppe nur ab und zu Aufmerksamkeit zu schenken, dann aber jedes mal alle zum lachen zu bringen durch einen flotten Spruch würde deine Attraction stark steigern. Wenn das aber nicht dein Stile ist, sonder eher der einfühlsame, ruhige Verführer, wird es schwer.

Falls sie am Donnerstag (alleine) kommt und auch bleibt wenn du was zu tun hast, dann ist dies ein massiver IOI. An dem Abend dann unbedingt das nächste Date zu zweit ausmachen. Warte mit dem Abmachen nicht bis zum Ende, sondern bring es sobald sie in richtig guter Stimmung ist. Sonst kann dir schnell was ähnliches passieren wie mir: Im Club mit einer Frau angebandelt, massive IOI von ihr, heavy makeout. Plötzlich kommt eine Freundin, zieht sie weg und zwingt sie, wie ich später erfahren habe, mit nach Hause zu fahren. So schnell konnte ich nicht schauen, da war sie schon weg. Da ich verplant habe den NC früh am Abend zu machen (lief ja alles super), hat sich daraus nichts weiter entwickelt. Schön blöd. Und das Frauen auf einmal weg sind, passier häufiger als man denkt.

Bzgl deinem Textgame hast du etwas viel Invest und Needyness drin, z.B. das Foto oder dass sie doch bitte bitte früh kommen soll, da ihr euch ansonsten nicht unterhalten könnt. Mit deiner Einladung in die Kneipe wolltest du ja als der coole Typ rüberkommen, wenn du aber zuviel bittest wird es schwierig. Dann bist du nicht der coole Bartender, der alle Mädels in der Bar bespaßt, deinem Target aber immer mal wieder ein lächeln widmest und sie sich dann als was besonderes fühlt (oh mein Gott, alle Frauen hier in der Bar stehen auf ihn, aber er hat mich ausgewählt!). Dem coolen Bartender wäre es egal, ob und wann sie kommt. Er ist der Preis, er könnte alle anderen haben, warum also eine Frau krampfhaft überreden in die Kneipe zu kommen. Durch zuviel Invest und Needyness wird eher das Bild des Looser-Bartender suggeriert, der keinen besseren Job bekommen hat und sich hier als aushilfsjobber helfen muss. Will man mit dem zusammen sein?

Länger Text, kurzer Sinn: Sei authentisch, habe Spaß egal ob sie da ist oder nicht und egal ob du arbeiten musst oder dich mit ihr unterhalten kannst. Löse dich von Gedanken, die dich blockieren.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Du erkennst keine Fehler? Ich schon. Du hattest real nicht die Eier sie nach ihrer Nummer zu fragen und stalkst sie stattdessen auf Facebook. Dann überredest du sie dort zu einem Gang in die Bar, schreibst aber quasi im selben Atemzug, dass du wahrscheinlich kaum Zeit für sie hast.

Positivstes Szenario: Donnerstag Mittag wirst du eine Nachricht bekommen, dass Mittwoch zu anstrengend war und ihr euch wann anders treffen könnt + Gegenvorschlag.

Negativses Szenario: Sie taucht ohne Rückmeldung nicht auf, weil du nur ein Random-Facebook-Guy bist, der nur online Eier hat.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füge einfach mal meine Tipps ein.

Bei einer Party mit Austauschstudenten habe ich drei Osteuropäerinnen kennengelernt, wobei ich mit einer von ihnen deutlich mehr gesprochen habe als mit den anderen. Jedoch aus den Augen verloren und zu einem späteren Zeitpunkt jedoch wieder im Dreierpack erwischt - weswegen die Frage nach ihrer Handynummer für mich in diesem Moment zu heikel war. Übrigens, ich bin Mitte 20.

-> Isolieren und NC

Als Tipp, falls ihr in einer Disko seid, geh mit ihr tanzen. Falls sie gerne tanzt, dann frag sie nach einem engen Tanz den sie dir beibringen soll. Dann einfach ne Runde tanzen und zwischendurch mal die Location wechseln, z. B. an die Bar oder an die frische Luft und dann wieder zurück auf die Tanzfläche. Dann zum KC ansetzen und am Ende die Nummer abstauben.

Bei FB gefunden, heute folgender kurzer Chat (aus dem Englischen übersetzt, mit anonymisierten Daten). Hier habe ich gemäß der Tipps, die ich über die Hilfe-Funktion gefunden habe, nicht lange zu schwafeln sondern direkt auf eine Verabredung abzuzielen.

Ich: Hey Anna!

Ich: Weißt du was wirklich wirklich lustig ist? Wir sind exakt gleich alt. Also. Wir sind beide am 1.1.1900 Geburtstag geboren. :)

Sie: Auf keinen Fall!

Ich: Doch, wirklich

Sie: Wir sind Zwillinge! ;)

Ich: [Geburtsdatum vom Studentenausweis abfotografiert und zugesendet]

Ich: Hier ist der Beweis!

Sie: :) Ich hätte dir auch so geglaubt.

-> Einstieg ist ok, wenn du mehr mit ihr geredet hast, dann wäre vielleicht auch ein kleiner lustiger Spruch mit Bezug zum vorherigen Abend gut gewesen.

Ich: Kommst du am Donnerstag mit deinen Mädels in die Studentenkneipe BarMitB? Das wäre super! Ich übernehme eine Thekenschicht.

-> Deine erste Bemerkung ist, ob sie zu dir in die Kneipe kommen will und gleich darauf fügst du an, dass das für dich super wäre. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eher auf ein Event eingehen sollte, zu dem man selbst geht und sie dann als Begleitung anfrägt. Z. B. Hallo xy, ich gehe am Freitag mit meinen Kumpels aus der Uni auf den Eventball. Wir treffen uns um 21 Uhr vor dem Studentenwohnheim in der xy Straße. Das wird ein super geiler Abend, ein guter Freund von mir hat die Party mitorganisiert und die Specials werden mega geil. Komm doch mit." (Kannst dann noch ausbauen wie du willst, auf jeden Fall kommt das weniger so rüber als ob du dich von ihr abhängig machst. Im Forum hier wirst du öfter das Motto "Du bist der Preis" finden. Das hier zielt darauf ab)

Sie: Weiß ich noch nicht.

Sie: Normalerweise gehen wir mittwochs in die KneipeMitC [Anm.: Auch eine Studentenkneipe], und sind am nächsten Tag zu müde zum Ausgehen ;)

Ich: Wenn ihr zu müde seid, dann kannst du doch alleine vorbeikommen für 1, 2 Bier, und dich nett mit mir unterhalten.

Ich: Ok, wir sehen uns vielleicht Donnerstag - du weißt wo ich bin :D Ich muss jetzt noch an meiner albernen Seminararbeit weitermachen. [Anm.: Anspielung auf ein total beklopptes Thema, über das wir beim ersten Kontakt sprachen]

-> Find ich gut, da du somit das Gespräch nicht zu sehr auf Textgame beschränkst. Das wirkt sich nämlich in zu starker Form sehr negativ auf die Attraction aus.

Sie: Ich denke 1 oder 2 Bier sind auf jeden Fall machbar :)

Ich: Hört sich gut an!

Ich: Aber komm nicht zu spät. Wenn's voll ist, hab ich nicht viel Zeit zum Reden.

Sie: Ok :) Wir sehen uns Donnerstag

Die Situation wird wie folgt sein: Es ist eine Kneipe die sich in einem großen Studentenwohnheim befindet und von den Bewohnern getragen wird. Ein oder zwei Bier sind jetzt nicht wirklich lange. Je nachdem wie spät sie kommt bin ich auch wirklich busy und kann keine längeren Gespräche führen, sondern würde bei ihr in der Nähe rumstehen aber zwischendurch für Bestellungen auch wieder das Gespräch unterbrechen müssen.

-> Das mit dem busy sein kannst du nicht ändern, außer du verlagerst das Treffen auf einen anderen Ort zu einer anderen Zeit. Es kann sich positiv auf deinen social proof auswirken, wenn an der Bar einige Leute vorbeikommen, die du kennst. Auf jeden Fall würde ich ein zweites Treffen wo anders ausmachen, wo ihr euch ungestört miteinander unterhalten könnt.

Meine Fragen:

1) Kritik am Chat? Sieht zwar nach "gut gelaufen" aus, mir sind da auch keine offensichtlichen Fehler aufgefallen bis auf dass der "Altersbeweis" via Foto doch ein wenig zu viel gewesen sein könnte.

-> Der Chat ist schon ok. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, immerhin hat sie zugesagt. Das ist schonmal positiv.

2) Wie baue ich in der kurzen Zeit (ich denke 20 bis maximal 30 Minuten) genug "Spannung" auf, sodass man sofort eine weitere Verabredung ausmacht?

-> Bisschen mit ihr reden, viel Rapport und Comfort wirst du wahrscheinlich nicht aufbauen können, wenn du ständig weg musst. Aber was du machen kannst ist z. B. das Hütchen Spiel. Da haben Barkeeper natürlich einen enormen Vorteil. Ich mache das ab und zu, wenn ich in Bars an der Theke sitze. Das kommt super an. Du nimmst drei Hütchen oder Gläser und stellst sie so auf, dass zwei davon nach oben schauen. Die zwei, die nach oben schauen müssen links und rechts außen sein. Das Hütchen, das nach unten schaut muss in der Mitte sein. Nach unten schauen bedeutet, dass die Öffnung nach unten zeigt. Nun machst du folgende Schritte:

1. Du drehst die beiden rechten Hütchen um (nun schaut der in der Mitte nach oben und der rechts nach unten)

2. Nun drehst du das linke und das rechte Hütchen um (nun schaut der linke nach unten und der rechte nach oben)

3. Du drehst die beiden rechten Hütchen um (nun schauen alle nach unten)

So, nun kannst du mit dem Mädchen ein Spiel spielen. Wenn sie es schafft, es in genau drei Zügen (so wie gerade) auch zu schaffen, dass alle in die selbe Richtung zeigen, dann bekommt sie ein Stamperl spendiert, wenn nicht dann muss sie dir eins ausgeben. ;)

Du musst das Ganze aber jetzt ändern. Der Trick dabei ist, dass du vorher drei Züge gemacht hast obwohl du mit einem einzigen Zug bereits Hütchen nach unten zeigen lassen hättest können. Durch die drei Züge hast du Verwirrung ausgelöst und die kannst du nutzen.

Du musst nun erstmal die Hütchen so anordnen, dass sie genau umgekehrt stehen wie im Ausgangsschritt, also müssen die beiden äußeren Hütchen nach unten schauen und das in der Mitte nach oben. Nun sagst du zu ihr, dass sie es schaffen muss, dass alle nach unten schauen müssen. Und das ist unmöglich. Also kannst du nur gewinnen. Sie wird das bestimmt fünf Minuten beschäftigen und du kannst sie alleine sitzen lassen. Sie wird Spaß dran haben, glaub mir.

Den Hütchentrick habe ich nicht selbst erfunden, sondern der steht im Buch "Ich kann euch alle haben" von Matthias Pöhm. ;)

Den Zusatz mit dem Stamperl hab ich hinzugefügt, du kannst aber auch ein xbeliebiges anderes Getränk wählen oder auch gar nicht auf das Getränk eingehen und nur den Trick vorführen.

3) Wie nutze ich den Umstand, dass ich hinter der Theke bin, am sinnvollsten aus (ich glaub der Fachbegriff war Social Proof?), sodass es auf sie den Eindruck "wichtig" macht, jedoch nicht "wichtigtuerisch"?

-> Sobald du den Trick von oben angewendet hast, kannst du deinem eigentlichen Job nachgehen. Wenn du so nach fünf Minuten wieder vorbei schaust, dann kannst du sie ja kurz darauf ansprechen, ob sie schon soweit ist. Am besten mit nem Lächeln im Gesicht, das kommt gut an. Dann solltest du aber spätestens nach 1-2 Minuten nochmal vorbei schauen, weil zu lange wirkt das Spiel nicht. Und wenn du ihr dann den Trick zeigst, sie dir im besten Fall ein Stamperl ausgibt und ihr das trinkt, dann kannst du wenns gut läuft social proof sammeln indem dich Freunde und Bekannte an der Bar ansprechen, ihr kurz redet und sie das mitbekommt. Ich nehme mal an, dass wenn du eine Thekenschicht übernimmst, dass du in einem Studentenverein tätig bist, da wird man ja so oder so irgendwann jemanden zu Gesicht bekommen, der einen kennt.

4) Ich kenne in der Kneipe viele weibliche Stammgäste, mit denen ich auch spielerisch flirte aber nicht jage. Wie verhalte ich mich denen gegenüber, wenn besagte Dame anwesend ist. Hier sehe ich das Spannungsfeld zwischen "Oh, er kann gut mit Frauen" und "Der versucht's bei jeder"

-> Mit einem Lächeln mit ihnen reden, zeigen, dass man mit Mädels gut umgehen kann. Flirten würde ich lassen. Wenn sie genau neben dir sitzt und sieht wie du flirtest, dann kann das schnell nach hinten losgehen. Wenn du hingegen mit vielen Mädels redest, ihr zusammen lacht und über etwas reden könnt, dann kommt das gut rüber.

5) Der Vorteil besagter Studentenkneipe ist ein öffentlicher, unverbindlicher Raum, so wie wenn man sich in der Uni auf nen Kaffee trifft. Wäre ein 'verbindlicherer' Vorschlag besser gewesen?

-> Das kommt darauf an, wie du es angehen willst. Ich persönlich halte von Kaffe trinken in der Uni oder einem Cafe nicht viel, da man nur da sitzt und eh wenig voneinander weiß und dann geht irgendwann der Gesprächsstoff aus und das ist schlecht. Man sollte das immer mit etwas verbinden, z. B. Kaffe in nem Becher beim Starbucks mitnehmen, dann in Park gehen, dann ein Ballspiel machen oder irgendwo hinsetzen und ratschen, weiter ziehen, irgendetwas besonderes anschauen usw. Also ich würde dir fürs nächste Mal einen Ort empfehlen, an dem ihr alleine seid. Aber sag jetzt bloß nicht ab, denn sie weiß, dass du eh dort bist. Da du wahrscheinlich über kurz oder lang fragen wirst, was du als nächstes Date machen sollst, geb ich dir hier gleich mal ein paar Vorschläge:

1. Date = das was du oben geschrieben hast

2. Date = irgendetwas wo ihr alleine seid, z. B. das mit dem Kaffe trinken und dann irgendwo spontan hingehen. Am Besten wäre hier sowas wie zusammen kochen bei dir oder ihr daheim. Gerichte findest du auf Chefkoch.de, da solltest du nach einfachen Gerichten suchen und dann zusammen mit ihr einkaufen gehen. Wenn ihr fertig seid mit kochen dann kannst du auch spontan nen DVD Abend einleiten. Du hast natürlich zufällig schon einen guten Film herausgesucht, der perfekt für ein Date passt. Nimm am besten sowas, wo man gleich in Stimmung kommt. Und dann musst du eskalieren probieren, KC sollte drin sein. Ich folge normalerweise der 3-Dates-Regel, d. h. spätestens beim dritten Date sollte es Sex geben. Es gibt Frauen, bei denen man sehr viel investieren muss, um eine Beziehung zu bekommen. Das findest du aber nur raus, indem du es probierst. Der KC sollte aber spätestens beim dritten Date sitzen.

3. Date = zusammen kochen, DVD Abend, weggehen usw. Kommt darauf an, was du beim zweiten Date gemacht hast. Wenn du beim zweiten Date mit ihr weggegangen bist, dann musst du hier was bei dir oder ihr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden