LTR hat Selbstwertproblem

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat sich erledigt. Dieses Forum ist scheinbar ungeeignet für solche Fragestellungen.

Ja und Nein. Deine Frage ist halt nicht zielführend. Du willst ein Problem lösen, hier Eifersucht und Verlustangst. Da gibts aber keine Pille, kein Patentrezept. Deine Freundin muss an sich arbeiten. Du kannst nur für sie da sein und sie unterstützen. Unternimmt sie etwas? Oder sagt sie nur "ich werde mich ändern"?

Ich habe gestern eine Dokumentation über Depressionen gesehen. Betroffen war eine Frau, verheiratet mit Kind. Der Mann hat sie unterstützt, war immer für sie da. Aber die Depression überwinden konnte die Frau nur selber durch Therapie, Medikamente und viel viel viel Zeit in diesem Fall.

Edit: Ich sehe gerade, dass du es doch schon eingesehen hast. "Ich möchte auch nicht mein Verhalten ändern, sondern sie soll ihres ändern, was ich ihr auch gesagt habe und sie mir zugestimmt hat."

Was ist also nun deine Frage? Deine Freundin muss sich ändern. Von sich aus. Nicht von dir aus. Wenn jemand aufhören will mit dem rauchen muss er es selber machen. Da bringt es nichts, wenn der Partner versucht das durchzusetzen. Das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krank schreiben lassen für den Tag wo es die Spritze gibt.

Ihre Probleme, nicht deine.

Distanzieren und im Zweifelsfall eine Ansage, das wäre mein Mittel zu Wahl.

Anhören und hier und da vielleicht nen Geistesblitz äussern ok - aber ihr halt auch sagen das man da selbst nicht helfen kann.

Wie auch!

Seelenmülleimer ist hier gefragt. Dadurch das du die Entgiftung mitmachst usw. steigst du auf ihren Scheiß halt ein.

9 Monate zusammen und wenn es ihr schlecht geht sich distanzieren, raushalten und sie alleine lassen, weil man ja sonst ihr "Mülleimer" sei? Kein wunder das die meisten hier keine vernünftige Beziehung zustande kriegen

Ich habe es AFC like früher immer gemacht - was hat es gebracht? Ne sexlose Zeit.

Klar zuhören, nen Satz dazu sagen.

Aber ich mach doch keine Entgiftung mit oder irgendwas anderes... Sorry.. was soll das?

Demnächst legen wir uns noch mit Wärmflasche dazu wenn die Dame Regelschmerzen hat?

Come on - Selbstwert im Arsch, irgendne Krankheit wo man motivieren muss... Energy Vampir vom Feinsten.

Klar distanzieren, am Besten RENNEN!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sexmangel hatte ich bisher nie, nur wenn es gesundheitlich nicht geht.

Rennen werde ich auch nicht. Wer bei jedem Problem gleich rennt wird nie eine lange LTR führen und ich wette, dass 90% hier auch in keiner LTR sind und wenn sie mal in einer sind, sie innerhalb von 6 Monaten an die Wand fahren mit der Begründung, dass sie LSE sei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry,

ich frag mich, was du hier immernoch möchtest. Du bist einer von einer Millionen, bei dem es mal geklappt hat um eine Frau zu kämpfen. Also die Ausnahme.

Die Tips die du hier bekommst hälst du sowieso alle für doof und gehst davon aus, dass im Forum die meisten noch nie ne richtige Beziehung hatten, geschweige denn führen könnten.

Meine Freundin hatte vor ein paar Monaten noch weitaus größere Probleme mit ihrem Körper als deine Freundin. Sie machte ihren Selbstwert jedoch nich daran fest. Deshalb und wegen der Ex-Heroin Geschichte, unterstell ich auch einfach mal einige LSE Anzeichen.

Du hast ihr schon mehr als genug geholfen. Sogar weitaus zu viel. Wieso ich das weiß?

Du bist mitlerweile davon genervt. So einfach. Sie muss damit selber klar kommen. Das hat auch nichts mit im Stich lassen zu tun.

Zur Info: Ich führe eine tolle Beziehung und hatte noch nicht ein einziges mal mit meiner Freundin Streit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kämpfen? Seine LTR zu unterstützen ist für mich nicht 'kämpfen'.

Jemand der bei Problemen wegrennt hat meiner Meinung nach auch nichts mit 'alpha' zu tun.

Das du noch nie gestritten hast bzw es noch nie Meinungsverschiedenheiten gab, glaube ich kaum.

Von dieser Unterteilung nach 'LSE' halte ich sowieso nichts, der Autor ist weder Psychologe noch in sonstigerweise kompetent. Habe LDS gelesen und in die Ecke geworfen, einige gute Ansätze, mehr aber nicht.

Und nein, es gibt hier durchaus gute Ratschläge, nur viele sind auch mist.

Nur weil ich einen Thread eröffnet habe und sage, was mich an ihr stört, heißt das nicht, dass ich verzweifelt bin. Ich warte nur ungern bis es sich verschlimmert. Ich bin sonst mehr als zufrieden. Schön für deine Freundin, meine hat aber eine eigene Persönlichkeit und eine ganz andere Lebenserfahrung...wie kann man das so oberflächlich vergleichen wollen? Ebenso kannst du nicht einfach behaupten, dass deine Freundin 'größere Probleme' hatte, da man das individuell betrachten muss und dazu weit mehr Informationen benötigt werden. Sehr, sehr weit hergeholt.

bearbeitet von LS90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hajo, wieso dann dieser Thread wenn du alles besser weißt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit 'besser wissen' zu tun, wenn ich nicht eure/deine Einstellung zu Beziehungen teile. Sei nicht beleidigt, weil ich dir nicht zustimme.

Du musst auch nicht posten, wenn es dir nicht passt, dass ich dir contra gebe.

Wenn du deine Beziehungen so leicht aufgibst, kannst du das ruhig tun, nur brauche ich dann keine Tipps von dir, da ich eine ganz andere Einstellung habe. Bei dir gibt es irgendwie keinen input in einer LTR, sobald es dir 'blöd' wird, rennst du weg. Finde das nicht alpha sondern ängstlich und feige aber das ist nur meine Meinung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer das Gleiche mit dir LS90. Du eröffnest einen Thread, es kommen Antworten die dir nicht passen und schwupps wirst du persönlich und greifst das ganze Forum an und unterstellst den Leuten sie hätten keine Ahnung/keine LTR usw... Am besten schreibst du uns deine gewünschten Antworten schon vorher auf und wir machen dann mit Copy & Paste den Rest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand der 'cornuto' schreibt, spricht von persönlich werden lol.

Wo bin ich denn persönlich geworden, zitiere doch mal bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey LS90,

wenn ich das richtig verstehe geht es um ein temporäres Problem.

Ihr da eine Therapie vorzuschlagen, find ich nen Witz! (Ist keine Idee von dir)

Findest du sie noch hübsch?

Wenn ja zeig ihr das doch einfach!

Bei Drama ihrerseits.... Du kennst es. ;)

Wenn sie dann auf dich zukommt entschuldigt hat etc, hör ihr zu und löse nicht ihre Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie es schon mit Rizinusöl oder Api-Propolis-Balsam probiert? Ich habe selbst Neurodermitis und gerade das Balsam wirkt bei mir wahre Wunder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibts die 20%-Regel nach ToTheTop:

Wer mir mehr als 20% der Zeit, die ich mit ihm verbringe oder über ihn nachdenke auf den Sack geht, der wird aus meinem Leben gestrichen. Gilt für Frauen und Männer.

Vorraussetzung dafür ist, dass man über soviel Sozialkompetenz verfügt, um einzuschätzen ob man sich nicht selbst wie ein Volldepp aufführt und ein derartiges Verhalten provoziert.

Außerdem ist diese Regel abhängig davon, wie lange ich eine Person kenne. Neulinge werden meist schon nach 10% aussortiert und langjährige Bekannte dürfen auch mal ne Zeit lang etwas höher liegen. Bei längeren Bekannten wird ein derartiges Verhalten natürlich angesprochen und der Bekannte erhält eine oder vielleicht zwei Bewährungschancen, wobei die grade kennengelernte, zu 10% nervige Blondine ohne Begründung aus meinem Speicher fliegt.

Ich hoffe hier habt mein Augenzwinkern beim Schreiben des Textes bemerkt. Ist natürlich etwas provokant formuliert. Aber die Botschaft die hängenbleiben soll, lautet:

Wer dich nervt, hat in deinem Leben nichts verloren.

Ist einfach Bullshit an Menschen festzuhalten, die das eigene Leben kompliziert machen. Auch wenn es blöderweise einer deiner festgefahrensten Glaubenssätze ist, dass du Leute nicht einfach so hinter dir lassen kannst ohne ALLES versucht zu haben.

Ist halt so ein White-Knight-Gedöns. Geht nur leider auf Kosten des eigenen Lebens.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das sind hilfreiche Antworten.

ja, ich finde sie hübsch und zeige es ihr. Es ist ein temporäres problem, aber die Schübe sind unterschiedlich stark und lang.

ihre darmflora wird jetzt untersucht, mal schauen.

werde es mal ansprechen, renee...versuchen kann man es.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, seit ich an 6 Tagen die Woche auf Zucker, Gluten und Milchprodukte verzichte, ist meine Haut auch nochmal viel besser geworden.

Fakt ist, dass man sich nicht gerade sexy fühlt, wenn die eigene Haut verrückt spielt. Es juckt und ist einfach unangenehm und nervig. Ihre Eifersucht und Unsicherheit rühren aber sicher nicht nur daher. Meistens spielen da mehrere Faktoren ineinander.

Eine Änderung des Verhaltens dauert seine Zeit, setzt Einsicht und den starken Wunsch nach Veränderung voraus. Liebe und Zuneigung reichen da nicht.

Reflektiere auch mal dein eigenes Verhalten. Sind ihre Zweifel aus der Luft gegriffen oder gibst du ihr Anlass dafür? Du kommst hier nämlich irgendwie überheblich rüber und Kritik liest du nicht gern. Gerade solche Leute neigen gerne dazu ihre eigenen Fehler zu beschönigen oder einfach zu übersehen. So geht es natürlich auch nicht.

Ich finde es gut, dass du deine Beziehung ernst nimmst und nicht gleich alles wegwirfst, wenn es mal nicht rund läuft. Allerdings sollte man immer hinrfragen, ob die Investition noch lohnenswert ist. Keiner von uns hat Lebenszeit zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Zucker, Fructose, Milchzucker etc verschlimmern es, sie macht jetzt einen großen Allergietest wo 200 Stoffe getestet werden.

Ich bin kritikfähig, allerdings nicht wenn sie völlig aus der luft gegriffen ist. Natürlich habe ich auch meine Macken.

Ich gebe ihr keinen Anlass zur Eifersucht. Sonst läuft unsere Beziehung super, nur wenn gerade ein Schub kommt, spielt sie etwas verrückt. Sie ist sehr liebevoll und wir haben diesselben Ziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht hast du den richtigen Weg gewählt. Manchmal ist es so, dass man unsicher ist, wie man sich verhalten soll und erst wenn man mit den falschen Vorschlägen konfrontiert wird, wird man sich seiner Sache wieder sicher. Scheinbar ist es dir hier genauso ergangen.

Weiter so ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, habe extra noch geschrieben, was für eine Art 'Tipps' ich nicht benötige und was kriege ich für 'Tipps'? ^^

Das Drama machen manche Member hier, indem sie meinen die Macken meiner LTR hochschaukeln.

Dann meinen hier welche, sie haben LDS gelesen und sind jetzt Psychologen und können aus 2 Threads ein Characterprofil erstellen.

Ne, spart euch eure Zeit und postet wo anders. Es ging mir um Problemlösung und nicht darum wegzurennen. Vorallem bin ich sonstvsuper glücklich mit ihr.

Mir tun nur die Leute leid, die solche Ratschläge befolgen, die ins extreme gehen und 2 Wochen später dann ein Update bringen, indem es heißt, dass die LTR vorbei ist und dann melden sich diesselben Member nochmal, und hacken darauf ein und 'analysieren' erneut.

Aber gibt hier auch gute Tipps, denke diejenigen wissen bescheid (like und so ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt erst deinen anderen Thread gelesen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dann like mal schön alles was deine Meinung bestätigt! :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ein Kandidat auch schon ^^

Schüttel mal schön weiter oder zitiere dich selber, kannst dir dabei auch selbst auf die Schulter klopfen.

Aber nicht beleidigt sein, vielleicht like ich auch mal einen deiner posts, wenn du dir Mühe gibst ;)

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich halt wundert ist, warum es überhaupt ein Problem für dich ist.

Wenn du weißt es ist temporär, dann mach dir doch keine Sorgen.

Wenn es dich nervt sprich es an und ziehe wenn es dir nicht Recht ist deine Konsequenz.

Jeder der schonmal ein langfristige LTR ( und 9 Monate finde ich da eher kurz) hatte, wird Drama kennen eigens und fremdes.

Ob, die Freundin nun mit PMS zu kämpfen hat oder Migräne oder was auch immer.

Wer hat das nicht?

Ich kenn selbst Momente, wo ich im Nachhinein gedacht hab: Alter bist du ne Pussy und wenn das nicht zum Shittestgewitter wird, ist doch alles ok.

Wenn sie keinen Sex haben kann, dir aber regelmäßig einen blow Job gibt, ist doch alles in Ordnung und verständlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich wollte halt Erfahrungen austauschen und war am Tag des streits zusätzlich gereizt. Ich versuche halt Probleme im Vorfeld früh genug zu erkennen und die nötigen Schritte einzuleiten, Selbstreflektion, Erfahrungen, Wissensaustausch (hier hat zb jemand mit Neurodermitis gepostet)

Sex gibt es genug, ist auch immer sehr gut. Ich finde es nur zum kotzen wenn das einzige was hier von manchen kommt, dass 'next' ist....wenn man sich andere threads anschaut, kommen immer diesselben 'Tipps' von denselben Leuten. Ich weiß garnicht, warum die in meinem Thread posten, wo ich doch sage, dass sie sich ihr Zeit sparen können.

und ja, 9 Monate sehe ich auch nicht als lang an, aber es wird halt langsam ernster.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kämpfen? Seine LTR zu unterstützen ist für mich nicht 'kämpfen'. Soweit ich mich entsinnen kann, war sich deine Ex ihren Gefühlen nicht sicher und du musstest um sie kämpfen. So war das gemeint

Jemand der bei Problemen wegrennt hat meiner Meinung nach auch nichts mit 'alpha' zu tun. Es ist immer die Frage ob es wegrennen oder Schadensbegrenzung ist. Sagt ja auch keiner, dass man nexten soll, wenn die Freundin nen Furz gelassen hat.

Das du noch nie gestritten hast bzw es noch nie Meinungsverschiedenheiten gab, glaube ich kaum. Hab ich auch nicht behauptet. Mit meiner jetzigen Freundin hab ich noch nie gestritten. Hab schon einige schlechte Beziehungen hinter mir. Sonst wäre ich kaum hier gelandet um den Umgang mit Frauen zu lernen.

Von dieser Unterteilung nach 'LSE' halte ich sowieso nichts, der Autor ist weder Psychologe noch in sonstigerweise kompetent. Habe LDS gelesen und in die Ecke geworfen, einige gute Ansätze, mehr aber nicht. Naja, eine grobe Unterteilung ist meist aber schon hilfreich um zu schauen, woraus gewisse Verhaltensweisen entstehen.

Und nein, es gibt hier durchaus gute Ratschläge, nur viele sind auch mist.

Nur weil ich einen Thread eröffnet habe und sage, was mich an ihr stört, heißt das nicht, dass ich verzweifelt bin. Ich warte nur ungern bis es sich verschlimmert. Ich bin sonst mehr als zufrieden. Schön für deine Freundin, meine hat aber eine eigene Persönlichkeit und eine ganz andere Lebenserfahrung...wie kann man das so oberflächlich vergleichen wollen? Ebenso kannst du nicht einfach behaupten, dass deine Freundin 'größere Probleme' hatte, da man das individuell betrachten muss und dazu weit mehr Informationen benötigt werden. Sehr, sehr weit hergeholt. Ob das nun weit hergeholt ist oder nicht, meine Freundin hatte und hat weit mehr körperliche Probleme als eine Hautkrankheit. Was ich einfach damit sagen wollte ist, dass man mit sowas lernen muss richtig umzugehen. Klar, das bedeutet, dass man viel an sich arbeiten muss, aber von nichts kommt nun mal nichts. Da kannst du auch nicht bei helfen. Das muss sie schon selber machen.

Es geht mir nicht darum dich hier blöd anzumachen.

Du solltest vielleicht einfach etwas offener dem allgemeinen Forengeist gegenüberstehen anstatt alles was dir nicht gefällt sofort im Keim zu ersticken.

Vieles, was ich anfangs hier gelesen habe, hat mich auch irgendwo negativ berührt, oder sogar wütend gemacht, da es meine Weltanschauung angegriffen hat. Das legt sich aber mit intensiver Persönlichkeitsentwicklung und es stellt sich ein Aha-Effekt ein.

Es gibt hier aber genug wertvolle Texte, aus denen man das rausnehmen kann, was man für sich braucht.

Meiner Meinung nach müsste niemand hier einen Thread eröffnen, da alles in der Schatztruhe lagert.

Einfach ein wenig offener an Gewisse Dinge heran gehen.

Aber ich denke das wolltest du garnicht lesen.

Zu dem Problem deiner Freundin:

Unbedingt mehrere Ärzte aufsuchen.

Das Problem nicht so ernst nehmen (Persönlichkeitsentwicklung)

Du kannst sie bis zu dem Grad unterstützen, an dem du nicht genervt bist. Falls du genervt bist, ein wenig zurück ziehen. Das hat auch nichts mit weglaufen zu tun. Man kann anderer Leute Probleme nicht lösen. Das müssen sie schon selber machen.

Glaub mir, früher war ich der Anführer der White Knights. Umso mehr Probleme die Frauen hatten, desto verliebter war ich und umso mehr wollte ich der Held sein, der sie aus der misere rettet.

Hätte mir mal jemand im jugendlichen Alter gesagt, dass das Real Life anders funktioniert als Hollywood und Fernsehen, hätte ich mir vieles ersparen können. Sowas funktioniert leider nicht.

Um das vorweg zu nehmen:

Eine kleine Ausschweifung meinerseits. Damit möchte ich nicht andeuten, dass du ein White Knight oder deine Freundin bescheuert ist und ich bereits eure psychologischen Profile angelegt habe.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LS90 mal wieder.

Weißt du, dude, würde ich nicht 100% glauben, dass du das hier Ernst meinst, würde ich dir 10€ per Paypal zukommen lassen. So als eintritt und so.
Und da bin ich bestimmt nicht der einzige...

Großartig was du hier ablieferst. Weiter so...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden