LTR hat Selbstwertproblem

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe noch hier rein, weil mich der Grad deines Irrtums fasziniert. Wenn es so weiter geht, dann bekommst du tatsächlich noch n 10er per Paypal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und allein das ihr meint, dass Verhalten meiner LTR 'erklären' zu können, zeigt dass ihr kleine wannabe Psychologen seid. Festgefahrene Muster werden benutzt, weil man 'Fachbücher' (LDS...) gelesen hat. Individualität ausgeschlossen....spar dir deine Zeit.

Schau mal, und das ist ein weiteres Problem. Du denkst bei dir bzw euch ist alles anders. Das ist kein Vorwurf, da viele Leute diesen Irrtum begehen. "Meine Beziehung ist anders, wir sind so gleich, uns verbindet etwas, es ist das ganz Besondere". Ist es leider aber oft dann doch nicht.

Sieht man auch gut beim Thema Menschenkenntnis. Lese da gerade ein gutes Buch drüber. Viele Menschen, wahrscheinlich sogar nahezu alle, sagen von sich aus, dass sie gute Menschenkenntnisse hätten. So wie auch 80% der Menschen bei einer Studie angegeben hätten, dass sie zu 30% der besten Autofahrer gehören.

Was ich damit sagen will. Hier sind Leute mit viel Erfahrung. Erfahrung die sie teilweise selber gemacht haben. Du bist also gar nicht alleine mit deinem Problem, oder ihrem, oder was auch immer.

Aber ich glaube, wenn du etwas nachdenkst, dann wirst du feststellen, dass eure Probleme gar nicht so einzigartig sind. Wieso soll Eifersucht bei ihr anders sein? Wieso soll ein "mimimi, du warst feiern und hast bestimmt ne andere kennengelernt" bei deiner Freundin anders sein? Das ist doch Quatsch.

Du hast einen Thread aufgemacht zuvor, weil deine Freundin sich nicht sicher ist, ob sie dich liebt. Was ist daran individuell? Ich wette du hast sie damals in eine Beziehung gequatscht. Ich wette um ein Bier, dass ihr nicht mal 5 Dates hattet.

Ich möchte gerne wissen, wie deine Freundin sich ändern möchte. Hat sie ein Buch bestellt? Freundinnen um Rat gefragt? Mal bei Youtube Eifersucht/Selbstzweifel eingegeben? Oder mal bei Wikipedia? Hast du mal mit ihr geredet?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie nicht in die Beziehung gequatscht.

Sie wollte etwas festes, ich auch.

Als sue dann gezweifelt hat, war ich bereit sie gehen zu lassen und habe auch nicht diskutiert.

Ich habe mit ihr über ihre Eifersucht geredet, ihr gesagt, dass es an ihrem selbstbewusstsein liegt und das man dieses aufpushen kann, es aber zeit und geduld benötigt.

Ein Buch habe ich noch nicht gefunden, aber das soll sie dann machen.

Wir hatten nicht viele Dates, das stimmt. Ob es jetzt 5 oder 6,7 waren weiß ich nicht mehr. Kannten uns ja schon vin der Arbeit.

Eifersucht ist Eifersucht, aber der Hintergrund wie solche Emotionen entstehen ist unterschiedlich. Die einen wurden zig mal betrogen, die anderen haben ständig gesagt bekommen, dass sie nichts taugen und schlecht sind usw. Wenn man den Grund kennt, kann man auch helfen bzw. kann der betroffene etwas dagegen tun.

Die gute Menschenkenntnis habe ich, da ich viel mit Menschen arbeite. Ich brauche mich nur einige Sekunden mit Menschen zu unterhalten und erkenne, wo ich diese einordnen kann. Das kannst du mir glauben oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ real gentleman

Ich bin echt kein Freund deiner Beiträge, aber der war gut!

Etwas emphatischer als sonst, vielleicht liegt es daran.

LS 90

Du bist bestimmt seit 3 Seiten nur noch in der Defensive .

Du brauchst dich doch nicht in einem Forum, über 3 Seiten verteidigen.

Und du relativierst viele deiner Ausagen, das heißt für mich du bist selber nicht sicher.

Jetzt musst du entscheiden wie du mit deiner Unsicherheit umgehst!

Alles gute bro!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden