LTR hat Selbstwertproblem

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, hatte schonmal einen Thread eröffnet.

nochmal die Daten: ich 25, sie 20, 9 Monate Beziehung, mono

Es geht um ihre Selbstwertprobleme. Sie leidet derzeit unheimlich an Neurodermitis und fühlt sich dadurch hässlich, fragt sich was ich von ihr will, wo es doch viel hübschere Frauen gibt usw.

Dazu kommt, dass ich aufgrund meines Jobs den ich jetzt angefangen habe, 90% mit Frauen zu tun habe. Sie ist sehr eifersüchtig geworden, war sie vorher nie bzw. sie konnte es verbergen/ sich beherrschen.

Ich habe natürlich jetzt viel mehr Kontakt zu Frauen, was aber beruflich bedingt ist.

Vorgestern habe ich ihr gesagt, dass ich mich langsam kontrolliert fühle und das auf langer Sicht meine Liebe zu ihr zerstören wird.

Dann kamen so Sachen wie "du hast bestimmt schon ne andere" etc. Sowas kenne ich garnicht von ihr. Habe ihr auch gesagt, dass es mich verletzt, dass sie mir so etwas zutraut. Daraufhin meinte sie, dass sie wegen ihrer Haut nicht mehr klar denken kann und sich überall reinsteigert und Sachen sagt, die sie so nicht meint.

Ich habe ihr meine Unterstützung zugesagt aber auch, dass ich dafür ihr Vertrauen brauche.

Meine Frage ist, wie ich es denn schaffe, ihre Verlustangst und Eifersucht zu minimieren? Sie streitet zurzeit auch viel mit ihren Eltern, weil sie sofort zickig wird (eigene Aussage). Wenn wir streiten, läuft es aber niveauvoll ab, also kein schreien etc. Sie weiß, dass ich mich nicht anschreien lasse.

Bitte nur Tipps, die das Problem beseitigen können, kein 'next' etc. Von den Ärzten wird sie nur von A nach B geschickt und nicht ernst genommen.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Gar nichts kannst du tun außer das was du bereits getan hast und tust. Damit muss sie jetzt klar kommen und einen Weg finden. Gibt sie sich auf, dann wird dein Interesse schwinden. So tun das Frauen bei uns auch und sie handeln danach. Das Päckchen könnt ihr zusammen tragen, aber nur wenn sie auch mitträgt und den Anstand besitzt es dir auch fairer halber nicht unnötig erschwert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke, dass sie mich wirklich sehr liebt. Ich sie ja genauso.

Wir investieren beide viel in der Beziehung. Ich habe z.B eine Entgiftung des Körpers mit ihr gemeinsam durchgeführt (eigentheraphie), ihre Haut wurde dann besser. Aber auf dauer ist das nichts.

Sie hat zig Allergien, ich koche extra für sie und besorge hautcremes etc. Sex gibt es zurzeit nicht, da ihr gesamnter intimbereich gerötet ist und brennt. Daher ist nur oral möglich (bei mir) aber damit kann ich erstmal leben, da dass gesundheitliche Gründe sind und nicht an der attraction liegt.

Denke sie ist auch zusätzlich sexuell frustriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht dazu da ihre Probleme zu LÖSEN!

Das was sie da zeigt sind ganz gewöhnliche Ansätze von Drama. Sie hat Hautprobleme und will ihr Ego etwas aufpeppeln in dem sie ihren BEGEHRTEN Mann in Konkurenz zu attraktiven Frauen (ohne Hautprobleme) setzt und der sie (mit Hautproblemen) begehrt, obwohl er auch andere haben könnte.

Du befindest dich im Pussy Diagnose Modus ( bitte Diagnose NICHT mit Interesse verwechseln) und fragst hier nach Lösungen die das Problem beseitigen "SOLLEN", d.h. du fragst danach WIE DU DEIN VERHALTEN aufgrund IHRER REAKTION verändern könntest um dem Problem (was garkeins ist) aus dem Weg zu gehen! Das ist weit weg von Führung, Dominanz. und Sicherheit (Vertrauen) das sie jetzt vermutlich brauch! Es ist weit weg von einem stabilem Frame und sehr nah needy zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr gesagt, dass es ihr problem ist, ich sie unterstütze aber dann ihr vertrauen brauche und keine lust habe, mich für xy zu rechtfertigen. Es ist nicht so, dass ich mich kleingemacht habe, zumindest erkenne ich das nicht.

Ich möchte auch nicht mein Verhalten ändern, sondern sie soll ihres ändern, was ich ihr auch gesagt habe und sie mir zugestimmt hat.

Ich komme halt gut an bei Frauen, aber dafür schäme ich mich nicht und das weiß sie am besten, da bei mir am Arbeitsplatz die ein oder andere hinter mir her ist/war.

ich habe ihr auch gesagt, dass diese szenen das herbeiführen, wovor sie angst hat.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss vielleicht langsam realisieren, dass sie diese Krankheit nur in den Griff bekommt, wenn sie nach einer besonderen Diät lebt. Mal nur so ne Phase irgendwas ändern genügt nicht. Es gibt zig Menschen mit Unverträglichkeiten, Diabetiker usw. die das einsehen und sich entsprechend verhalten. Warum bringt sie das nicht? Wenn sie das alles so stört dann muss sie es ändern wollen aber nicht anderen damit auf den Keks gehen.

Ich ganz persönlich halte solche Gespräche für Quatsch. Wenn sie nervt sag ihr das, sie kann sich entscheiden zu glauben, dass Du jeden Tag wählst bei ihr zu sein oder nicht aber sie damit nicht mehr kommen soll. Da ist nicht hart, das ist einfach mal ne Grenze.

Ich glaube, dass Du nicht noch mehr tun solltest. Ich glaube vielmehr, Du solltest sie mal aufschlagen lassen. Sie ist schon groß und sie kann sich helfen, wenn sie es will und dann! Wirklich dann! Bist Du auch stolz auf sie. Mitgefühl und Mitleid werden tatsächlich auf lange Sicht nichts verbessern. Aber mit dem Gejaule vertreibt sie Dich schließlich schon, sag ihr das ruhig.

Dein ganze liebes Drumrum um sie ist der falsche Weg, er begünstigt nur ihre Ticks. Sie hat es gar nicht nötig, sich zu ändern.

Wenn Du also willst, dass sie ihr Verhalten ändert dann lass zukünftig solche Gespräche, gesagt ist schon alles. Soll sie endlich was bringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist, dass die Ursache nicht 100%ig bekannt ist und wir selbst experimentieren um es im Griff zu bekommen.

Sie wartet seit Monaten auf einen Termin für eine Hypersensibilisierungsspritze.

Ich hatte anfangs selbst etwas 'Verlustangst', hab es aber selbst in den Griff bekommen und sie damit nie genervt weil ich weiß, dass es mein Problem war und ich ihr anfangs noch nicht 100%ig getraut habe (schlexhte Erfahrungen).

Aber so wie sie momentan ist, nervt sie mich gewaltig und das habe ich ihr auch gesagt. Fühle mich kontrolliert. Letztens war ich am Handy (3 Minuten) und sie fragt was ich gemacht habe. Habe dann keine Lust mich zu rechtfertigen und sage einfach 'nichts'.

Ich checke halt ob ich Mails bekommen habe und spiele auch Browsergames zwischendurch. Macht sie ja genauso.

Habe halt heute eine Ansage gemacht und mal gucken ob es sich jetzt bessert.

Danke für deine Antwort.

ps: das mit dem Selbstmitleid stimmt, ich brauche eine starke Frau an meiner Seite, da ich selbst durch ziemlich viel scheiße gegangen bin und NUR durch Eigeninitiative aus dem Loch gekommen bin.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie nervt dich, macht Drama, du fühlst dich kontrolliert, willst eine starke Frau an deiner Seite und fordest von ihr dinge, die sie nicht umsetzen kann - z.B. sich zu ändern.

Sie wartet seit Monaten auf einen Termin für eine Hypersensibilisierungsspritze.

Wenn ich die Spritze an Ort A nicht bekomme, dann versuche ich es an Ort B,C,D und E. Nehme zur Not auch weitere Entfernungen in Kauf um behandelt zu werden. Ey, da renne ich sogar zu 10 Ärzten, wenn es mich so sehr belasten würde. Ist das denn so schwer? Alter, ganz ehrlich. Manchen muss man noch erklären, wozu das weiße Papier auf der Toilette neben einem hängt.

Habe halt heute eine Ansage gemacht und mal gucken ob es sich jetzt bessert.

Ja, genau und morgen kommt der Weihnachtsmann.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm, die Beziehung läuft soweit sehr gut, man muss hier nicht alles dramatisieren.

Aufgrund ihres Jobs kann sie auch nicht so leicht von A nach B kommen, Altenpflege halt.

Sie ist auch wegen ihrer Haut so, war ja vorher anders. Als ob andere LTR's keine Probleme haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krank schreiben lassen für den Tag wo es die Spritze gibt.

Ihre Probleme, nicht deine.

Distanzieren und im Zweifelsfall eine Ansage, das wäre mein Mittel zu Wahl.

Anhören und hier und da vielleicht nen Geistesblitz äussern ok - aber ihr halt auch sagen das man da selbst nicht helfen kann.

Wie auch!

Seelenmülleimer ist hier gefragt. Dadurch das du die Entgiftung mitmachst usw. steigst du auf ihren Scheiß halt ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um ihre Selbstwertprobleme. Sie leidet derzeit unheimlich an Neurodermitis und fühlt sich dadurch hässlich, fragt sich was ich von ihr will, wo es doch viel hübschere Frauen gibt usw.

Es geht also um ihr Selbstwertproblem?

Dazu kommt, dass ich aufgrund meines Jobs den ich jetzt angefangen habe, 90% mit Frauen zu tun habe.

Und diese Tatsache steigert natürlich Deines?

Warum kategorisierst Du Selber Mitarbeiter nach Geschlechtsorganen?

Warum nicht nach Schuhgrößen? Farbe der Kleidung? Alter? Fahrzeug mit dem sie zur Arbeit kommen? nach Hobbies? Körpergröße?

Warum thematisierst Du diese Komponente in Deinem Leben, Selber? Löst damit Drama bei ihr aus und schiebst dann auf Deine Aktionen hier im Forum ebenso Drama? Bist ratlos?

Was lässt Dich eigentlich glauben das Du so anders als Deine Freundin bist?

law of attraction

Aber so wie sie momentan ist, nervt sie mich gewaltig und das habe ich ihr auch gesagt. Fühle mich kontrolliert. Letztens war ich am Handy (3 Minuten) und sie fragt was ich gemacht habe. Habe dann keine Lust mich zu rechtfertigen und sage einfach 'nichts'.

Wenn uns Dinge nerven ist das gut. Es zeigt das wir unsere comfort Zone erweitern dürfen.

ps: das mit dem Selbstmitleid stimmt, ich brauche eine starke Frau an meiner Seite, da ich selbst durch ziemlich viel scheiße gegangen bin und NUR durch Eigeninitiative aus dem Loch gekommen bin.

Die Frage ist doch die, Wie weit bist Du wirklich? Wie gestärkt bist Du aus dieser Situation tatsächlich hervor gegangen?

Wenn Du all dies für Dich schon "angeblich" hinter Dir gelassen hast, Du "angeblich" aus diesem Loch bereits heraus bist? Müsstest Du nicht DANN umso mehr Verständniss für ihre Situation aufbringen können? Müsstest Du DANN nicht umso mehr die Stärke haben ihr beizustehen?

Wenn all dies tatsächlich zutrifft? Worüber reden wir dann hier eigentlich? Und worin liegen tatsächlich Deine Beweggründe?

Oder bist Du selber bei alle dem und nach alle dem doch gar nicht soweit wie Du eventuell von Dir glauben magst? Und Selber noch immer auf Hilfe angewiesen? Und findest diese nur nicht bei ihr?

Auch sie kann nicht Dein Leben für Dich leben. Das kannst nur Du alleine.

Sie nervt dich, macht Drama, du fühlst dich kontrolliert, willst eine starke Frau an deiner Seite und fordest von ihr dinge, die sie nicht umsetzen kann - z.B. sich zu ändern.

Schon interessant.

Woher nehme ich den (Irr)glauben ich könne mir einen Menschen einfach basteln? Eine Priese Humor hier, ein Quentchen Schönheit da, etwas weniger Falten im Gesicht, die Hüften dafür straffer, im Job etwas erfolgreicher . . .

Wenn ich all dies nötig habe? Warum suche ich mir nicht von Anbeginn gleich diesen Menschen?

Warum wieder strebt es mir dann so sehr, wenn andere dieses Recht ebenso für sich in Anspruch nehmen?

Die Sache ist nicht die, das sie sich "ändern" müsse. Geändert hat sie sich bereits. Sonst wäre der TE wohl kaum mit ihr zusammen?

Bei Dir wäre ich mir jedoch nicht sicher . . . nicht nach Deiner Aussage.

Die Frage ist die, was hat sich in MEINEM Verhalten geändert, Wer muss ich wieder werden damit sie wieder die jenige ist, die ich bereit bin zu lieben?

Hier wurde viel über Führung, über Dominanz etc pp geschrieben. Das was die meisten jedoch dabei nicht beachten ist, das tatsächlich der flexible führt. Und davon ist für mich hier, nicht viel erkennbar gewesen.

Ich kann Menschen nicht ändern, nur mich Selber. Mein Verhalten. Worauf diese dann wieder ihr Verhalten hin ändern (dürfen).

Flexibilität. Das durften auch schon die Dinosaurier erfahren . . .

bearbeitet von Enatiosis
Beiträge zusammengeführt. Bitte nur 1x posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn uns Dinge nerven ist das gut. Es zeigt das wir unsere comfort Zone erweitern dürfen.

Die Frage ist doch die, Wie weit bist Du wirklich? Wie gestärkt bist Du aus dieser Situation tatsächlich hervor gegangen?

Wenn Du all dies für Dich schon "angeblich" hinter Dir gelassen hast, Du "angeblich" aus diesem Loch bereits heraus bist? Müsstest Du nicht DANN umso mehr Verständniss für ihre Situation aufbringen können? Müsstest Du DANN nicht umso mehr die Stärke haben ihr beizustehen?

Wenn all dies tatsächlich zutrifft? Worüber reden wir dann hier eigentlich? Und worin liegen tatsächlich Deine Beweggründe? Wo sollen meine Beweggründe schon sein? Ihre Eifersucht nervt mich, ich eröffne ein Fred, geht auch ohne psychoanalyse.

Oder bist Du selber bei alle dem und nach alle dem doch gar nicht soweit wie Du eventuell von Dir glauben magst? Und Selber noch immer auf Hilfe angewiesen? Und findest diese nur nicht bei ihr? Witzig, vllt bist du auch ein Troll, der meint, Leute hier beurteilen zu können, in dem er meint, einen auf Psychologen zu machen? Was gibt dir das Recht zu meinen, mich analysieren zu können ? Denkst du, du bist erleuchtet und alle anderen müssen deiner Einstellung folgen um im reinen mit sich selbst zu sein?

Verständnis haben und sich Eifersuchtsattacken gefallen lassen sind zwei Paar Schuhe. Wenn du dir alles gefallen lässt, dann ist das schön für dich, ich habe meine Grenzen und ja, ich bin sehr weit in meiner Entwicklung, kannst du aber schlecht beurteilen.Darum geht es auch nicht.

Es geht also um ihr Selbstwertproblem?

Dazu kommt, dass ich aufgrund meines Jobs den ich jetzt angefangen habe, 90% mit Frauen zu tun habe.

Und diese Tatsache steigert natürlich Deines?

Warum kategorisierst Du Selber Mitarbeiter nach Geschlechtsorganen?

Warum nicht nach Schuhgrößen? Farbe der Kleidung? Alter? Fahrzeug mit dem sie zur Arbeit kommen? nach Hobbies? Körpergröße?

Warum thematisierst Du diese Komponente in Deinem Leben, Selber? Löst damit Drama bei ihr aus und schiebst dann auf Deine Aktionen hier im Forum ebenso Drama? Bist ratlos?

Was lässt Dich eigentlich glauben das Du so anders als Deine Freundin bist?

law of attraction

Weil die Tatsache, dass ich mehr mit Frauen zu tun habe sich nunmal an ihr Verhalten zeigt, was soll diese pseudo-psycho Fragerei? Es geht hier auch nicht um mein Verhalten, brauchst mich auch nicht versuchen zu analysieren. Finde deine Fragen lächerlich.

"Die Frage ist die, was hat sich in MEINEM Verhalten geändert, Wer muss ich wieder werden damit sie wieder die jenige ist, die ich bereit bin zu lieben?"

:rofl:

Geil, made my day.....wenn du deine LTR in die Fresse haust, muss sie sich auch fragen, wo sie sich geändert hat, dass du sie auf einmal schlägst.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhören und hier und da vielleicht nen Geistesblitz äussern ok - aber ihr halt auch sagen das man da selbst nicht helfen kann.

Wie auch!

Seelenmülleimer ist hier gefragt. Dadurch das du die Entgiftung mitmachst usw. steigst du auf ihren Scheiß halt ein.

Ich mache das ja gerne, ich unterstütze sie gerne und tue mir dabei auch was gutes (Entgiftung ist nichts schlechtes).

Ich habe ihr eine Ansage gemacht, ohne Drohungen und Wutausbrüche. Sie zeigte sich einsichtig und ist heute noch zum Arzt gefahren, sitzt gerade da und wartet.

Distanzieren mache ich automatisch, wenn ich genervt bin...ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Ist mir aber lieber als mit ihr zu streiten. Sie kommt dann mit der Zeit darauf, dass sie Mist gebaut hat und entschuldigt sich. In Der Vergangenheit hat sie ihre Fehler auch nicht wiederholt. Sie setzt Sachen schon um, brauch aber manchmal einen Tritt in ihren süßen Hintern.

Ebenso habe ich mich für falsches Verhalten in der Vergangenheit entschuldigt, ich reflektiere viel und weiß daher dass auch ich meine Fehler habe. Denke, dass viele hier mit ihrer "i dont give a fuck" Einstellung ihre LTR`s immer schön gegen die Wand fahren und sie dann einfach nach "Lehrbuch" als LSE abstempeln.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn all dies tatsächlich zutrifft? Worüber reden wir dann hier eigentlich? Und worin liegen tatsächlich Deine Beweggründe? Wo sollen meine Beweggründe schon sein? Ihre Eifersucht nervt mich, ich eröffne ein Fred, geht auch ohne psychoanalyse.

Richtig, das Gefühl ist in DIR. Es ist DEINE Gefühlswelt. Was hat das mit ihr zu tun? NICHTS!

Fange an für Dein Leben Verantwortung zu übernehmen.

Oder bist Du selber bei alle dem und nach alle dem doch gar nicht soweit wie Du eventuell von Dir glauben magst? Und Selber noch immer auf Hilfe angewiesen? Und findest diese nur nicht bei ihr? Witzig, vllt bist du auch ein Troll, der meint, Leute hier beurteilen zu können, in dem er meint, einen auf Psychologen zu machen? Was gibt dir das Recht zu meinen, mich analysieren zu können ? Denkst du, du bist erleuchtet und alle anderen müssen deiner Einstellung folgen um im reinen mit sich selbst zu sein?

Wenn es Dir hier nicht um Hilfe geht? Worum geht es Dir dann? Um Bestätigung? Um Rechtfertigungsgründe Dich von ihr zu trennen?

Dies worin Deine Beweggründe wohl tatsächlich zu liegen scheinen?

Verständnis haben und sich Eifersuchtsattacken gefallen lassen sind zwei Paar Schuhe. Wenn du dir alles gefallen lässt, dann ist das schön für dich, ich habe meine Grenzen und ja, ich bin sehr weit in meiner Entwicklung, kannst du aber schlecht beurteilen.Darum geht es auch nicht.

Für jemanden der in seiner Entwicklung meint sehr weit zu sein, von dem gehe ich aus das dieser die hiesigen Umgangsformen nicht nur kennt, sondern diese auch anzuwenden weiß?

Irgend etwas lässt mich daran zweifeln?

Weil die Tatsache, dass ich mehr mit Frauen zu tun habe sich nunmal an ihr Verhalten zeigt, was soll diese pseudo-psycho Fragerei? Es geht hier auch nicht um mein Verhalten, brauchst mich auch nicht versuchen zu analysieren. Finde deine Fragen lächerlich.

Beeindruckend! Du hast also in Deinem Leben mit Frauen zu tun? Treten Frauen Heutzutage nur noch zu bestimmten Jahreszeiten auf? Oder richtet sich das nach dem Stand der Sonne? Oder sind diese bereits vom Aussterben bedroht?

Für einen Mann mit Frame und Intigrität ist die Tatsache das er in seinem Leben mit Frauen zu tun hat, gleichbedeutend mit der Wasserstandsmeldung.

Interessanterweise legst Du TE, "der in seiner Entwicklung glaubt sehr weit zu sein", diesem Aspekt in seinem Leben weit aus mehr Bedeutung zu. Und genau das ist es, was Dir um die Ohren fliegt. Was Dich nervt. Dein eigenes inkongruentes Verhalten.

"Die Frage ist die, was hat sich in MEINEM Verhalten geändert, Wer muss ich wieder werden damit sie wieder die jenige ist, die ich bereit bin zu lieben?"

:rofl:

Geil, made my day.....wenn du deine LTR in die Fresse haust, muss sie sich auch fragen, wo sie sich geändert hat, dass du sie auf einmal schlägst.

Ja, damit hast Du gezeigt das Du sehr weit in Deiner Entwicklung bist. Leider nicht in die Richtung in die ich gehe.

Diagnosen haben den Vorteil das sie eine Heilung einleiten können. Mit solchen Aussagen von Deiner Seite aus, wäre diese dringend erforderlich.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rallst echt null.

Interpunktion lässt man ganz sein, oder man achtet über die ganze Zeit darauf.

Du verstehst nichtmal die extremen Vergleiche, die deiner Denkweise entsprechen und bist nicht in der Lage, ordentlich darauf einzugehen. Du sprichst mir lediglich meine Entwicklung ab.

Die Tatsache, dass ich mehr(!) mit Frauen zu tun habe, stellst du so dar, als ob ich mein Ego damit schmücke. Du hast es nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nur Tipps, die das Problem beseitigen können, kein 'next' etc. Von den Ärzten wird sie nur von A nach B geschickt und nicht ernst genommen.

Was ist denn genau das Problem? Ihre Eifersucht/Verlustangst oder die Neurodermitis? Wenn es um Ersteres geht wäre ein Therapeut nötig würde ich sagen. Bei Letzterem halt ein geeigneter Arzt, aber nicht das PU Forum.

Das Problem, welches ich sehe, ist, dass du deine Freundin ändern möchtest. Das ist sicherlich nett gemeint. Das wird dir aber nicht so ohne Weiteres gelingen. Verlustangst und starke Eifersucht lassen sich nicht durch das Lesen eines Buches beseitigen. Auch ein Thread hier wird dir kaum helfen. Krankhafte Eifersucht ist halt nicht von heute auf morgen zu beseitigen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Probleme erst durch die Krankheit aufgetreten sind. Du sagst es ja auch selber, dass sie es wohl eher versteckt hat.

Ich glaube also, dass das 'next' das wahrscheinlichste ist, da sie wohl weiterhin eifersüchtig sein wird, außer du ignorierst das Gerede einfach mal. Wenn sie damit anfängt gibst du ihr einen Kuss auf die Stirn und sagst ihr, dass du sie sehr sehr gerne hast. Alles Weitere ignorierst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch!

9 Monate zusammen und wenn es ihr schlecht geht sich distanzieren, raushalten und sie alleine lassen, weil man ja sonst ihr "Mülleimer" sei? Kein wunder das die meisten hier keine vernünftige Beziehung zustande kriegen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas eifersüchtig war sie schon immer aber durch dir Krankheit und ihr dadurch sinkendes selbstvertrauen hat es sich verschlimmert.

ich werde sie auch nicht nexten, solange ich nicht alles gegeben habe. Selbstvertrauen kann man auch aufbauen.

die hautprobleme bleiben ja nicht ewig, sondern sind saisonal bedingt.

mir geht es darum wie ich ihr helfen kann, selbstvertrauen aufzubauen, das macht man in ernsten Beziehungen.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas eifersüchtig war sie schon immer aber durch dir Krankheit und ihr dadurch sinkendes selbstvertrauen hat es sich verschlimmert.

ich werde sie auch nicht nexten, solange ich nicht alles gegeben habe. Selbstvertrauen kann man auch aufbauen.

Gib ihr Zeit mit der Krankheit klarzukommen. Beobachte wie es sich entwickelt, suche das ehrliche und offene Gespräch zu ihr und sage ihr wie du ihre Entwicklung wahrnimmst und das du dich um sie sorgst, aber es auch dich belastet. Wenn sie dich liebt, wird sie es verstehen, aber erwarte keine Wunder das sie sich von heute auf morgen komplett ändert und schätze Versuche von ihr aus der Scheisse rauszukommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Twisted, das habe ich so getan und sie zeigt sich einsichtig. Sie weiß selber, dass sie mit ihrer Eifersucht die Beziehung belastet.

Aber ich werde ihr helfen und unterstützen. Nach 9 Monaten kenne ich sie ganz gut und weiß, dass sie normalerweise nicht so ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wende dich in Zukunft bei Beziehungsproblemen nicht mehr an das Pickup Forum. Pickup beschäftigt sich damit wie man Frauen kennen lernt und aufreißt, aber mehr auch nicht und ich lese auch oft von erfahrenen Membern das Pickup in einer Beziehung nichts zu suchen hat. Antidote hat auch mal einen guten Beitrag in der Richtung gemacht, in der Schatztruhe, den ich auch so unterschreiben würde. Aber jedes mal wenn ich hier einen der vielen "bin mit der Beziehung glücklich, aber in letzter zeit stört mich..." Threads lese und anstatt "rede mit ihr" ein "OMG HAHAHAH MÜLLEIMER, SEI DOMINANT, SEI ALPHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ODER DU PUSSY VERLIERST DIE BEZIEHUNG" kommt, und dann ein in panik versetzter themen ersteller ein paar Beiträge weiter schreibt das die Beziehung jetzt augfrund der neuen Verhaltensart gescheitert ist, kriegt meine Freundin von mir eine "ich liebe dich" sms. Und langsam ist ihr speicher von dem Zeug deshalb voll und das will ich nicht verantworten.

auch der thread sollte sich eigentlich automatisch öffnen, wenn man die beziehungskiste anklickt http://www.pickupforum.de/topic/114610-pick-up-in-beziehungen-eine-bedienungsanleitung-teil-1/

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die hautprobleme bleiben ja nicht ewig, sondern sind saisonal bedingt.

mir geht es darum wie ich ihr helfen kann, selbstvertrauen aufzubauen, das macht man in ernsten Beziehungen.

Das Problem ist, dass das eben nicht so einfach geht, wie du dir das vorstellst. Und du wirst ihr Selbstvertrauen nicht aufbauen können, dass muss sie selber machen. Zudem du scheinbar auch nicht die größte Ahnung hast. Du sagst ihr, dass ihre Eifersucht dafür sorgt, dass du sie irgendwann nicht mehr liebst. Was soll das bringen? Sie wird dadurch doch nur noch unsicherer werden und eventuell aufhören das Thema anzusprechen. Ihre Gefühle werden dadurch aber nicht verschwinden, sondern höchstens noch intensiver werden.

Klar kannst du ihr jeden Tag sagen, dass dich ihre Krankheit nicht stört und das du sie nach wie vor begehrenswert findest. Ich denke aber, dass du auf sowas auch von alleine gekommen bist.

Es sieht für mich auch nicht nach einer kleineren Unsicherheit aus. Sprüche wie "du hast bestimmt schon ne andere" sind für mich klare Anzeichen dafür, dass sie massive Probleme hat. Sie muss also nun an ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Krankheit arbeiten. Das wird nicht einfach werden.

Und zum Thema Beziehung und PU. Naja gut. Die Frage ist dann, wo man dann Hilfe her nimmt? Klar kann man einfach mal versuchen und aus Fehlern lernen. Warum aber nicht einfach Fehler gar nicht erst machen, weil man hier Ratschläge bekommt aufgrund von persönlichen Erfahrungen etc. Ich finde es komisch, dass PU direkt verflucht wird, nur weil man nicht auf alles eine positive Antwort hat. Du suchst hier halt Hilfe, wie sich deine Freundin verändern kann. Das ist natürlich erst mal schwer. Wenn ich abnehmen will kann auch nur ich das schaffen. Nicht mein Partner kann das für mich erledigen oder das PU Forum. Du willst halt deine Freundin ändern, was einfacher gesagt ist als getan.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ihr aber Impulse geben, Gentleman.

Zudem ist es besser ihr zu sagen, dass die Beziehung durch sowas kaputt geht als irgendwann ohne Kommunikation einfach schluss zu machen.

Das es leicht ist habe ich nie gesagt außerdem will sie sich selbst ändern, nicht auf meinem Wunsch hin, was ejn großer Unterschied ist.

Mir wurde schon vor 3 Monaten geraten sie zu nexten, zum Glück habe ich auf solche "Tipps" geschissen.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde schon vor 3 Monaten geraten sie zu nexten, zum Glück habe ich auf solche "Tipps" geschissen.

Weil deine Freundin sich nicht sicher war, ob sich dich liebt. Denke da kann man schon über Next nachdenken. Wenn Frau nach 5 Monaten "Beziehung" schon oder noch immer zweifelt ist es halt meist...

Hatte mir den alten Thread auch noch mal durchgelesen. Deine Freundin war mit einem Typen auf Heroin zusammen, der sie beklaut hat etc. Klingt für mich nicht nach "etwas Eifersucht" und "etwas Selbstwertprobleme". Ist zwar alles Vermutung, weil Internetforum und du hast nur 1-2 Sätze ihrer Eifersucht geschildert. Denke aber, dass es da noch viel mehr gibt. Im ernst... ich kann mir nicht vorstellen, dass eine vernünftige Frau mit einem Mann zusammen bleibt, der Heroin nimmt. Und sie beklaut. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Mann in einer Beziehung plötzlich mit Heroin anfängt. Wenn sie also mit einem Mann zusammen gekommen ist, der Heroin nimmt.... naja.

Was magst du denn hier für Tipps bekommen? Zum Thema Selbstwertprobleme, LSE etc gibts doch hier genug Threads. Ich weiß auf Anhieb keine "Impulse" die man jemandem kurz mitgeben kann, damit er was an seinem Selbstwert ändern kann. Bücher vielleicht. Eher aber wohl eine Therapie. I dont know..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wusste ja erst zum ende hin über seine sucht bescheid, er hat es ja 'nur'geraucht. War alles neuland fur sie und sie war naiv und hatte angst sich zu trennen. Ist aber nicht das thema hier.

als mann wird man nicht in der Position sein in der man angst haben muss, körperliche gewalt durch seinen partner zu erfahren, bei frauen ist das anders.

Was meinst du wie viele frauen mit kerlen zusammen waren, die anfangs super waren und nach und nach ihr wahres gesicht gezeigt haben? Ich kenne zig Beispiele. Man lernt daraus. Wenn du einmal ein Stück glühende Kohle anfasst, dich verbrennst, machst du das kein zweites mal.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden