Geburtstag Bruder von LTR-Schlägerei!

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man kann es nämlich auch gerne so sehen, dass das Mädel die Einzige ist, die hier zumindest etwas gechillt an die ganze Angelegenheit rangeht.

Den Kindergarten machen eher die beteiligten Herren daraus.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Gefolgt von diesem Gedanken:

Auf ne strange Weise kann der TE sogar froh sein, dass sich seine Freundin da so weit raus hält. Loyalität und Zueinanderstehen schön und gut, funktioniert auf einer gesunden Basis aber nur, wenn derjenige auch alleine einen Stand hat. Die Freundin hat in der einzigen "beziehungsrelevanten" Stress-Situation klar dem X gegenüber zu ihrem Freund gestanden. Alles andere sind ätzende Reibereien zwischen einer anscheinend leicht beknackten Clique und einem TE, der mit seiner Art etwas triggert, was bereits hier im Forum als "Weichei/Softie/Opferhaltung/Pussy/Milchbubi/unsicher/unselbstbewusst" empfunden wird. Schreitet da die Freundin jedes Mal ein, weil er alleine nicht klarkommt, untermauert sie im Endeffekt seine schwache Rolle sogar.

Siehe alter Thread. Der TE erzählt seiner Freundin am Telefon noch selbst von seiner Erwartungshaltung ihr gegenüber, sie hätte mal was bzgl einer "Spasti"-Beleidigung irgendeines random Bekannten beim Fuppes sagen sollen, in einer Situation, wo er selbst jedoch den Mund hält. Ihn verteidigen, wo er es selbst nicht kann. Wundert mich nicht, dass sie sich auf ne unschöne aber irgendwie notwendige Art in solchen Situationen distanziert verhält. Fängt sie an, solches Kram für ihn zu übernehmen, erweist sie ihm nen Bärendienst. Völlig unabhängig davon, ob sie nun möglicherweise tatsächlich ne "illoyale Fotze" ist oder nicht. Denke die Fraktion "Kann man hier eine Frau bashen? So bashen wir sie, bestraft werden muss die Alte" stürzt sich hier brüllend auf den falschen Punkt. Dass sich der TE in solchen Situationen wiederfindet, liegt an ihm. Um dahingehend weiterzukommen, sollte er bei sich ansetzen und nicht bei "Hat sie sich jetzt falsch verhalten oder nicht".

Sie soll ihn ja nicht verteidigen. Allerdings drehen wir die Situation mal um:

Du und deine Ltr sind bei deinem Bruder auf der Feier, stehen also gerade quasi in deiner Küche.

Eine Freundin von deinem Bruder kommt, nennt deine Ltr ne Fotze und sagt das sie auf dich aufpassen soll weil sie dir sonst später das Hirn rausfickt. Ein paar Minuten später kommt ne Freundin des besagten Weibs und wird deiner Freundin gegenüber derbe respektlos und zwingt sie handgreiflich zu irgendwelchen Spielchen zu denen sie keine Lust hat. Noch etwas später kommt das Weib wieder zu deiner Ltr, beleidigt sie, wird handgreiflich, beleidigt sie nochmal, wird nochmal handgreiflich. Dann kommt sie zu dir, fängt an an dir rumzufummeln und küsst dich. Ein paar Minuten später muss deine Ltr sie zu Boden ringen um sich vor ihr zu verteidigen.

Das wird niemals so ablaufen solang du auch nur ein Fünkchen Respekt vor deiner Ltr und eurer Beziehung hast.

Die Ltr des Te's unterstützt aber indirekt das Verhalten der anderen, auch wenn der Te natürlich nicht alles richtig gemacht hat. Das hat ja nichts mit "sie muss ihn verteidigen" zu tun, ab einem Gewissen Punkt sollte sie einfach klarmachen das sie auf Seite ihres Freundes steht und ihm da nicht in den Rücken fallen indem sie den Typ wirklich nahe kommen lässt oder ihm später noch hilft indem sie die Adresse rausgibt.

Ich mein ernsthaft Alter, das is ein Mädel. Mädels geben bei drucksituationen grundsätzlich nach. Loyalität Ansprüche kannst du an einen Kumpel haben, aber sicher nich an eine Frau.

Zeig mir eine Frau die anders reagiert hätte, und ich fresse nen Besen.quer.

Meine Freundin hätte anders reagiert. Bitte den Link zum Youtubevideo worauf du einen Besen quer frisst per PN schicken.

Ontopic:

TE verhält sich nicht richtig. Freundin auch nich. Also passts doch.

+1

+1

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Du und deine Ltr sind bei deinem Bruder auf der Feier, stehen also gerade quasi in deiner Küche.

Eine Freundin von deinem Bruder kommt, nennt deine Ltr ne Fotze und sagt das sie auf dich aufpassen soll weil sie dir sonst später das Hirn rausfickt. ...

Nein, da geht so nicht. Männer und Frauen funktionieren eben nicht symmetrisch. Klar muss ich meine LTR verteidigen wenn sie angegriffen wird. Und klar muss ich mich verteidigen, wenn ich angegriffen werde.

Hier geht es ganz klar um den Status des TE in der Gruppe des Bruders. Er verhält sich wie ein Opfer und die Kackbratzen fallen voll über ihn her. Die LTR ist hier in einer beschissenen Situation: Wenn sie ihn verteidigt bzw. aktiv hilft, zeigt sie, dass er es selbst nicht kann. Wenn sie still hält, wird es zumindest nicht schlechter...

Lieber TE: Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und Deiner Schlagfertigkeit. Du bist scheinbar körperlich überlegen und kannst vermutlich intellektuell auch mit dem Haufen mithalten; krieg zur Hölle mal Deine PS auf die Straße und erobere Dir Deinen Status in dem Haufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal vollkommen außen vor, dass die Freundin des TE ihn nicht "verteidigen" soll: Wenn der TE wirklich selbstbewusst wäre und es nicht nur spielen würde, wäre er doch höchstwahrscheinlich gar nicht mit der Frau zusammen. Denn nicht mal ihrem eigenen Bruder gegenüber kann sie den Mund aufmachen und Position beziehen. Und das hat nichts mit Verteidigen zu tun, sondern innerhalb der Familie seine Meinung zu sagen. Ein einfaches "Macht das unter euch aus, ich will da nicht mit reingezogen werden" ihrem Bruder gegenüber wäre doch vollkommen ausreichend gewesen, hat sie ihrem Freund ja mehr oder weniger auch gesagt. Oder die besagte Dame ist einfach zu dumm, um mal 3 Sekunden nachzudenken. Mal ernsthaft: Wer von euch würde so eine Trulla wollen?! Die Frau ist doch mindestens genau so unsicher wie der TE, Zody hat es doch auf den Punkt gebracht. Was empfiehlt man da normalerweise? Richtig, next und dann an sich selbst arbeiten.

Der einzige Grund die Beziehung nicht zu beenden läge darin, dass er dann "verlieren" würde, weil es die Idioten geschafft haben die Beziehung kaputt zu machen. Um die Beziehung an sich geht es hier doch eigentlich schon gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es nämlich auch gerne so sehen, dass das Mädel die Einzige ist, die hier zumindest etwas gechillt an die ganze Angelegenheit rangeht.

Den Kindergarten machen eher die beteiligten Herren daraus.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Gefolgt von diesem Gedanken:

Auf ne strange Weise kann der TE sogar froh sein, dass sich seine Freundin da so weit raus hält. Loyalität und Zueinanderstehen schön und gut, funktioniert auf einer gesunden Basis aber nur, wenn derjenige auch alleine einen Stand hat. Die Freundin hat in der einzigen "beziehungsrelevanten" Stress-Situation klar dem X gegenüber zu ihrem Freund gestanden. Alles andere sind ätzende Reibereien zwischen einer anscheinend leicht beknackten Clique und einem TE, der mit seiner Art etwas triggert, was bereits hier im Forum als "Weichei/Softie/Opferhaltung/Pussy/Milchbubi/unsicher/unselbstbewusst" empfunden wird. Schreitet da die Freundin jedes Mal ein, weil er alleine nicht klarkommt, untermauert sie im Endeffekt seine schwache Rolle sogar.

Siehe alter Thread. Der TE erzählt seiner Freundin am Telefon noch selbst von seiner Erwartungshaltung ihr gegenüber, sie hätte mal was bzgl einer "Spasti"-Beleidigung irgendeines random Bekannten beim Fuppes sagen sollen, in einer Situation, wo er selbst jedoch den Mund hält. Ihn verteidigen, wo er es selbst nicht kann. Wundert mich nicht, dass sie sich auf ne unschöne aber irgendwie notwendige Art in solchen Situationen distanziert verhält. Fängt sie an, solches Kram für ihn zu übernehmen, erweist sie ihm nen Bärendienst. Völlig unabhängig davon, ob sie nun möglicherweise tatsächlich ne "illoyale Fotze" ist oder nicht. Denke die Fraktion "Kann man hier eine Frau bashen? So bashen wir sie, bestraft werden muss die Alte" stürzt sich hier brüllend auf den falschen Punkt. Dass sich der TE in solchen Situationen wiederfindet, liegt an ihm. Um dahingehend weiterzukommen, sollte er bei sich ansetzen und nicht bei "Hat sie sich jetzt falsch verhalten oder nicht".

Eine Freundin von deinem Bruder kommt, nennt deine Ltr ne Fotze und sagt das sie auf dich aufpassen soll weil sie dir sonst später das Hirn rausfickt. Ein paar Minuten später kommt ne Freundin des besagten Weibs und wird deiner Freundin gegenüber derbe respektlos und zwingt sie handgreiflich zu irgendwelchen Spielchen zu denen sie keine Lust hat. Noch etwas später kommt das Weib wieder zu deiner Ltr, beleidigt sie, wird handgreiflich, beleidigt sie nochmal, wird nochmal handgreiflich. Dann kommt sie zu dir, fängt an an dir rumzufummeln und küsst dich. Ein paar Minuten später muss deine Ltr sie zu Boden ringen um sich vor ihr zu verteidigen.

Das wird niemals so ablaufen solang du auch nur ein Fünkchen Respekt vor deiner Ltr und eurer Beziehung hast.

Die Ltr des Te's unterstützt aber indirekt das Verhalten der anderen, auch wenn der Te natürlich nicht alles richtig gemacht hat. Das hat ja nichts mit "sie muss ihn verteidigen" zu tun, ab einem Gewissen Punkt sollte sie einfach klarmachen das sie auf Seite ihres Freundes steht und ihm da nicht in den Rücken fallen indem sie den Typ wirklich nahe kommen lässt oder ihm später noch hilft indem sie die Adresse rausgibt.

Ich mein ernsthaft Alter, das is ein Mädel. Mädels geben bei drucksituationen grundsätzlich nach. Loyalität Ansprüche kannst du an einen Kumpel haben, aber sicher nich an eine Frau.

Zeig mir eine Frau die anders reagiert hätte, und ich fresse nen Besen.quer.

Meine Freundin hätte anders reagiert. Bitte den Link zum Youtubevideo worauf du einen Besen quer frisst per PN schicken.

Ontopic:

TE verhält sich nicht richtig. Freundin auch nich. Also passts doch.

+1

+1

+1

Meine Freundin hätte dem Spacko wahrscheinlich zuerst dazwischen gegangen, bevor der überhaupt nur an mich rangekommen wäre. Da hätte ich Sie dann zurückhalten müssen, damit sie ihm die Fresse nicht zerscheppert, wenn er handgreiflicher geworden wäre. Obs ein bekannter/Freund von ihr ist wäre da irrelevant. Und JA, ich kann mich selbst & sie verteidigen.

Andersrum würde ich genauso dazwischen gehen & ne Ansage machen, wenn irgendne olle meine kleine dumm anmacht.

Nichtsdestotrotz verhält sich seine LTR nicht sooooo Falsch. Sie ist ja loyal: Undzwar sowohl ihrer Familie (dem Bruder) gegenüber, als auch dem TE. Sie sitzt zwischen zwei Stühlen & hält sich daher lieber weitesgehend raus. Einzig das sie seine Adresse rausgegeben hat ist etwas fraglich und kein schöner Zug gewesen, Drucksituation hin oder her. Das geht schon zu weit, mMn. Genauso ihre Respektlosigkeit ggü. dem TE, von wegen sei doch froh das ich dich gewarnt hab & der ganze andere krams.. Zeigt das entweder der TE keine Eier hat oder seine kleine ne Respektlose verzogene Bitch á la Barbie ist. Darüber will ich jetzt aber nicht spekulieren, da ich seine Freundin nicht kenne.

Hier würde ich ansetzen, nicht an irgendwelchen komischen Leuten, die meinen mich in eine Opferrolle drängen zu müssen. Du solltest dich selbst vielleicht mal Respektieren & klare Grenzen ziehen, scheiß egal bei wem. Dann wirst du auch respektiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja nach ner geilen Party...

Nur eins: Was ich hier für Jura-"Meinungen" lese, die fern von Richtigkeit und Realität sind, da wachsen mir graue Haare. Da sind falsche Sachen dabei, die muss man eigentlich locker schon vor dem ersten Examen wissen. Ich hab keine Lust, Euch Jura beizubringen, aber dem TE wird nichts schlimmes widerfahren und da gibt's auch nichts zu diskutieren. So ein Kinderk... wird bei Erstauffälligen in aller Regel eingestellt, selbst wenn es Zeugen gegen ihn gäbe. Die Strafbehörden haben ganz andere Probleme.

Ich könnte jetzt alles genau erklären, aber anscheinend studieren ja einige Jura. Ich hoffe, der Repetitor oder die AG hauen Euch noch genug Wissen rein...

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich finde das hier einige übertreiben, klar ich machte Fehler und nicht meinen Mund auf, unsicher bin ich nicht nur bei "wichtigen" Leuten zu zurückhaltend, bei anderen Leuten hätte ich ja was gesagt, ich lasse mir nur so viel gefallen weil es die Leute meiner LTR sind, werde ich nicht mehr machen.

Gestern besuchte ich meine LTR, Sie lebt noch zuhause und ihre Eltern waren anfangs ein wenig komisch ( sie wissen es zu 100% ) sprachen mich aber nicht auf das Thema an, wenn Sie es noch machen werde ich meine Meinung sagen und fertig.

Aber meine LTR geht mir wirklich aufm Zeiger, sie meinte gestern das sie ja meine Nummer rausgab weil.

1: währe es gar nicht dazu gekommen hätte sie meine Nummer gar nicht geben brauchen

2: War sie noch blöd im Kopf vom Alkohol

3: Ihr Bruder machte ihr Angst das sie zur Polizei müsse weil davor muss man ja Angst haben, es sei ja schließlich die Polizei

Ich fragte Sie ob sie mich verscheissern will, sagte ihr dann das ich es nicht okay finde das sie so wenig zu mir steht und ich den Eindruck habe das sie mir nicht glaubt. Daraufhin dieses Gespräch.

Ich: Ich finde es scheiße das ich den Eindruck habe du würdest mir nicht glauben

Sie; Hat es ins lächerliche gezogen und machte faxen und lachte.

Ich: Dasselbe wie oben

Sie: Ja ich habe den Eindruck das ihr beiden einen Fehler machte, der X provozierte dich und schubste dich mehrfach aber du wurdest dann auch handgreiflich und gingst nicht weg.

Ich: Ist das dein ernst? Er provoziert den ganzen Abend, wird dann handgreiflich und ich warne mehrfach vor und ringe X dann nur zu Boden und du sagst das ich die Schuld trage, was hätte ich denn deiner Meinung nach machen sollen, hätte er mich in Gesicht geschlagen oder sogar dich?

Sie: Du hättest auch dann weggehen sollen und hättest die Polizei rufen sollen, ich finde mich ich machte alles richtig und du bist manchmal einfach ein Hitzkopf, außerdem machst du mich immer so an wenn ich deiner Meinung nach etwas falsch machte.

Ich: Okay, werde ich nicht ändern, nicht für dich bzw anderen Menschen, wird jemand handgreiflich gibt es ärger, außerdem wie hättest du reagiert wenn X doch mit 5 Kumpels bei mir vor der Tür gestanden hätte? Die Anschrift hatte er nur von dir

Sie: Hat er ja nicht, mein kleiner Hitzkopf, aber du verteidigst einen, dass finde ich gut.

Ich: Gespräch beendet, hatte kein bock mehr.

PS: Das X zu mir in der Küche sagte " Ist jetzt ein komisches Gefühl das wir für den ganzen Abend Konkurrenten sein werden" bekam meine LTR das angeblich nicht mit weil sie schon total betrunken war, sie stand direkt neben mir und ich frage mich ob die trulla mich verarscht

Ich will auch überhaupt nicht das meine LTR den streit für mich regelt oder sich einmischt, aber meine Anschrift nach so einer Drohung rausgeben und sich dann auch noch im Recht fühlen ist scheiße.

bearbeitet von zanox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und?

Was sind jetzt deine Konsequenzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht wegen so einer Kinderkacke schlussmachen, würde ich übertrieben finden, ich denke das ich ihr einfach mal zeit zum nachdenken geben werde, habe meine Sport und das feiern ( alleine bzw mit meinen Leuten ) sowieso vernachlässigt, lass ich mir nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo wie vermutet.

Kurzum -> sie hält dich ebenso für unbeherrscht und nicht deeskalierend. Zumindest was das Körperliche angeht.

Und prinzipiell hat sie recht. Du hättest die Situation durchaus auch anders verlassen können.

Sobald du irgendwas tust stehst du - neutral von aussen gewertet - immer doof da.

Du hast mit dem "zu Boden legen" mehr eskalliert als der andere.

Trotzdem warst du nicht Auslöser der Situation und das vergisst sie meiner Meinung nach zu werten.

Ich geh sogar soweit, dass sie den anderen eben vieleicht auch schon lange kennt.

Bei nem Fremden würde sie evtl. ganz anders werten.

Trotzdem könnte sie meiner Meinung nach - aus Prinzip - eher mehr zu dir stehen.

Ausser eben -> "sie hat schon mehrfach Kritik an dir bei dem Punkt "Hitzkopf" - "empfunden/geäussert".

Wenn jemand mir bekanntes meinen Partner beleidigt, nicht respektiert und dumm anmacht. Dann werde ich pampig...- verbal -

Und es gibt durchaus Frauen die dann pamig werden. Selbst wenn es Freundinnen von ihnen betrifft.

Du hättest sie mal fragen sollen:

"wie soll ich reagieren, wenn dich auf einer Privatparty einer mehrfach anpöbelt und schubst? gehen wir dann einfach ?"

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie auf eine Party mit Deinen Leuten mit. Zeige ihr wie man im Idealfall mit Freunden und deren Freunden umgeht. Wie man Spaß hat, über die Stränge schlägt und trotzdem Respektvoll bleiben kann. Integriere sie mehr in Deinen Kreis, weg von dem alten. Wenn sie klug ist wird sie die Unterschiede von selbst bemerken und ihr wird es wie Schuppen von den Augen fallen. Für sie ist so ein Umgang den sie momentan pflegt Normalität. Sie sieht überhaupt gar nicht das ihr oder das Verhalten von X in irgendeiner Weise verletzend ist. Das ist für sie so ein "Jungsding". Das bekam sie eben vom Bruder vorgelebt.

Also, entweder Next, oder wenn Dir wirklich was an ihr liegt, führe sie in Dein Leben ein.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ja...der Versuch eine sachliche und rationale Diskusion mit so einer Frau zu führen.

Wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten noch Hein Blöd ans Steuer.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack: Ich finde du beschreibst es ganz gut, klar kann man weggehen, kann man immer und das selbst nach schlagen in das Gesicht, machte ich auch nicht und das kann man vielleicht als negativ werten, aber das meine LTR so reagiert finde ich nicht gut, ich sehe das wie du, tendenziell sollte ich eher zu meinem Partner halten.

Nein, sie hat mich noch nie "Hitzkopf" genannt, weil ich sowas noch nie machte.

@Jo: Wie meinst du das?

bearbeitet von zanox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zanox,

wenn du weiterhin so einen Kindergarten veranstaltest, dann wirst du gar nicht mehr die Möglichkeit haben mit deiner LTR Schluss zu machen. Dann macht sie das.

Das wäre übrigens auch der Rat, den ich ihr geben würde, nachdem du dich hier wie eine Dramaqueen hoch 10 präsentierst.

Sie hat an dem Abend absolut ok reagiert, hat sich aus allem rausgehalten. Es ist ja auch nix passiert. Sie hat Y sogar noch Bier geholt, damit er dich in Ruhe lässt. Und wenn X dich schubbst kannst du nicht erwarten, dass sie wie eine Furie dazwischen geht. (Was ich peinlich finden würde, denn ein Mann sollte selbst imstande sein sowas zu klären. OMG. Manche User haben echt Vorstellungen.)

Dass sie deine Daten rausgibt, war nicht cool. Wobei wenn der eigene Bruder dir mit der Polizei droht, sehe ich da auch schon mildernde Umstände. Da hätte ich ihr einmal vernünftig gesagt, dass das nicht sein muss. Aber die meisten Leute haben halt einen heidenschiss vor der Polizei. (So wie du übrigens selbst!!!)

Ich hab jetzt keine Lust den Thread komplett zu durchforsten, aber ich meine sie hat ja noch sowas gesagt, wie, dass man X nicht ernstnehmen muss, der würde nur viel labern. Die ist einfach gechillt die Kleine, die kennt das aus ihrem Freundeskreis, dass es da hin und wieder Stress gibt und schenkt dem ganzen nicht allzu viel Beachtung. Find ich gut. Wäre mir lieber als ein Mauerblüm,chen, was in Tränen ausgebrochen wäre, weil ich etwas gerangelt hätte.

Aber wir leben wohl auch in verschiedenen Welten. Ich kenne das noch von früher, da gabs jedes Wochenende Stress. War halt Dorf und so, da gehört das nunmal dazu. Irgendwann wird man älter, hält sich selbst aus so Nummern raus, aber macht auch nicht so einen Wirbel drum.

Bin dann irgendwann zum studieren in einer größeren Stadt gelandet und meine Kommilitonen haben da immer einen Mordsaufstand gemacht, wenns mal eine kleine Rangelei gab. Da wurde ein blaues Auge schon fast zu einer Messerstecherei aufgeplustert. Ist halt irgendwie lächerlich. Genau wie deine Rangelei. Das war der Rede nicht wert.

Und jetzt höre auf deine Freundin noch tagelang wegen der Sache anzumachen. Die kann dich jetzt kaum noch ernst nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum: Es gibt nur zwei Möglichkeiten für den TE jetzt mit seiner LTR umzugehen.

1. Akzeptieren und abhaken. Thema nicht mehr verbalisieren & sich damit abfinden. Scheiße gelaufen. In Zukunft besser machen.

2. Konsequenzen ziehen. FO für einige Tage/Wochen oder Komplett Next. Dann aber auch sowohl FO als auch Next wie en Mann durchziehen. Thema durch.

Hauptsache dieses ganze gejammere sein lassen. Die riecht das doch schon 10 km gegen den Wind bei dir, leiber TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst nicht mehr wie ein kleines Kind dauernd Theater veranstalten und vielleicht mal um Feedback von aussen fragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine Freundin hat (bis auf die Adresse rausgeben) nichts falsch gemacht. Ich kann das verstehen, dass sie sich nicht eingemischt hat. Du hast ein Problem mit ihm, dann lös das auch alleine. Ich glaube, du steigerst dich da total rein und machst unnötig Drama. Deine Freundin kann so etwas nicht ernst nehmen. Mach 3 tiefe Atemzüge und vergiss das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du es nicht, der seine Freundin nicht vor dem aufdringlichem Typen in der Küche beschützt hat, weil sie ja eben ein selbstständiger Mensch ist? Ich will dein Mindset da auch gar nicht umsturzen, nur musst du dann auch konsequent sein und kannst nicht von ihr "Schutz" erwarten.

Du machst dich Grade zur pussy, der seine Freundin nicht verteidigt, von ihrem sc fertig gemacht wird und dann mäckert weil die Freundin nicht richtig mit seinen Problemen umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE du hast an diesem Abend eine Entscheidung getroffen. Aus deiner Sicht an diesem Abend gerechtfertigt und souverän. Knick da jetzt nicht ein!!

Ob es cool war von ihr die Adresse zu geben - aus meiner Sicht Nein!!

Aber "kack" dich da jetzt nicht ein was da noch alles kommen könnte. Weiterhin höre auf, dir jetzt das OK für dein Verhalten von deiner Freundin zu holen. Was soll das ?! Du allein bist verantwortlich für deine Entscheidungen.

Souverän wäre es das Gespräch mit dem Bruder zu suchen. Deinen Standpunkt erklären, seine Meinung dazu hören. Fertig !!

Und danach hältst du dich bitte an den Ratschlag von Black Cobra. Diesen Kreis konsequent meiden und dich mal wieder verstärkt um deinen Freundeskreis kümmern. Ich vermute diesen hast du vernachlässigt. Du hast nun mehrmals die Erfahrung gemacht, dass du in ihrem "SC" auf Ablehnung stößt. Lass es einfach und grenze dich da schleunigst ab !!

Zeig ihr, dass es möglich ist auch anders miteinander umzugehen. Mit mehr Stil !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dir nur den Tipp geben:

Versuche mit Person X zu sprechen und eine Anzeige zu vermeinden.

Als Peter -Hartzer hat er nothing2lose und bekommt sogar prozesskostenhilfe als vermeintliches gewealtopfer.

Sofern du brav arbeiten gehst und deine Unschuld nicht zu 100% beweisen kannst. Was ja durchaus schwierig wird, könnten als Kosten theoretisch auf dich zukommen.

Recht haben und Recht bekommen sind 2ganz unterschiedliche Dinge

Der Volksmund sagt: ... Im Gericht undauf hoher See... usw usf

Daher: der Klügere gibt nach

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dir nur den Tipp geben:

Versuche mit Person X zu sprechen und eine Anzeige zu vermeinden.

Als Peter -Hartzer hat er nothing2lose und bekommt sogar prozesskostenhilfe als vermeintliches gewealtopfer.

Sofern du brav arbeiten gehst und deine Unschuld nicht zu 100% beweisen kannst. Was ja durchaus schwierig wird, könnten als Kosten theoretisch auf dich zukommen.

Recht haben und Recht bekommen sind 2ganz unterschiedliche Dinge

Der Volksmund sagt: ... Im Gericht undauf hoher See... usw usf

Daher: der Klügere gibt nach

Ja das ist ein enormes Risiko für ihn, zumal ihm für dieses unglaubliche vergehen mindestens 3 mal Lebenslänglch blüht...

Oder anders gesagt, ich könnte jetzt, in diesem Moment, während ich das hier schreibe, von ein einem mikrometeoriten tödlich getroffen werden der zufällig in diesem Moment durch das Dach meines Büros schlägt...

Aber mal im Ernst, hört doch mal auf hier die Panikfahne zu schwenken... das ist doch einfach nur noch lächerlich. In der Realität, wird sowas nur äußerst selten zur Anzeige gebracht, und selbst dann! in den meißten Fällen wieder eingestellt ohne weitere Konsequenzen...

Abgesehen davon, wenn man der Story wirklich glauben darf, hat der Bursche sowieso keinen Mut um etwas zu machen, sonst hätte er nicht rumgeschubst und provoziert, sondern mit hoher Geschwindigkeit seine Faust ins Gesicht des TE gepresst. Ich halte es ebenso für absolut unwahrscheinlich dass der geplant hat den TE soweit zu provozieren damit er das opfer ist um ihn anzuzeigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das nicht.. aber er könnte theoretisch noch diverse kosten tragen müssen.

selbst wenn der vogel ihn anzeigt..... bekommt er erstmal einen anhörungsbogen von der polizei..... wenn das alles abgehandelt ist, kann erst ein staatsanwalt den fall wegen geringfügig einstellen.

also bräuchte er ggf einen anwalt, wenn der anhörungsbogen kommt.. undsomit entstehen schon kosten von einigen Euros... und die kann man ja vermeiden, durch taktisch kluges verhalten. so einfach

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das nicht.. aber er könnte theoretisch noch diverse kosten tragen müssen.

selbst wenn der vogel ihn anzeigt..... bekommt er erstmal einen anhörungsbogen von der polizei..... wenn das alles abgehandelt ist, kann erst ein staatsanwalt den fall wegen geringfügig einstellen.

also bräuchte er ggf einen anwalt, wenn der anhörungsbogen kommt.. undsomit entstehen schon kosten von einigen Euros... und die kann man ja vermeiden, durch taktisch kluges verhalten. so einfach

Du bist ein Troll oder? Hast du schonmal das Sprichwort gehört: "Hätte, hätte, Fahrradkette" oder "Wenn das wörtchen wenn nciht wär..." usw. ?

Naja ich weiß ja nicht, aber vielleicht bist du auch lediglich einer von den Kandidaten die mit nur mit Helm radfahren, und besonderen Wert darauf legen für alles versichert zu sein, weil es könnte ja mal iiiiiirgendwas passieren...

Taktisch kluges verhalten ist folgendes: Chillen, nicht weiter eskalieren, keine Panik schieben, anstatt hier die wildesten Theorien darüber zu verfassen was alles passieren könnte...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Du benutzt oft das Wort "wichtig" im Zusammenhang mit den Leuten vom Bruder der LTR. Sie sind nicht wichtig. Ich hätte bei jeder kleinen Beleidigung und Respektlosigkeit dieser Schnösel reagiert. Nicht beleidigend oder körperlich gewalttätig, aber eine Reaktion wäre in jedem Fall gekommen. Meistens hat das was mit den Worten "Reife/Vernunft/Kindergarten" zu tun.. dann würde ich mich distanzieren, um meinen Geist nicht mit solchen Gestalten zu verunreinigen. Du bist aber in jedem Fall selber schuld, dass du es soweit hast kommen lassen.

Außerdem solltest du lernen mit allen Leuten GLEICH umzugehen, denn alle scheißen und pissen genauso wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ja, die kleine fand die Aktion eigentlich ganz geil. Eine alte Liebe, die sie halb abknutscht, ein edler Freund, der sich ihretwegen schlagen würde --- aber leider nur fast --- und jetzt jammert der auch die ganze Zeit noch so rum --- ätzend.

nur mal so als idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter. So viele elendige Schwuchteln hier.

TE

Deine LTR ist illoyal. Sie hat deinen Schwanz und deinen Saft nicht verdient.

Wer sowas mit mir machen würde, alleine schon die Aktion von Y - da hätte ich mit ihm draußen das Problem geklärt.

Ich mache seit 8 Jahren MMA und fackel da nicht mehr lange, weil gewisse Personen einfach mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen müssen. So lange es Notwehr ist und du sie nicht völlig arbeitsunfähig knallst, wird dir nichts passieren.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Du hast absolut richtig reagiert. Es war Notwehr. Wenn es keine Zeugen gibt, umso besser.

Mach dir keine Gedanken um Person X.

Mach dir Gedanken um deine LTR, denn sie blickt es nicht, dass SIE der Grund war, warum es überhaupt dazu kam.

Es ist so wie Secret90 sagte, die Fotzen blicken das nicht.

Mach einen harten Freeze OUT, bis sie sich entschuldigt.

Bleib kongruent und halte deinen Frame, denn du bist absolut im Recht.

Wer X nochmal Mucken macht, dann sofort Polizei rufen und gleich die Anzeige wegen der Notwehr hinterher schieben. Im Extremfall ihn und seine Kumpels OHNE EXZESSIVE ÜBERSCHREITUNG DER NOTWEHR ZERWICHSEN und dann gem. 127 StPO vorläufig festnehmen.

Oft sind solche Typen die, die ACAB auf dem Arm tätowiert haben, aber wenn sie nicht mehr weiter wissen, die Cops rufen.

Du packst das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.