DJBC Week 1 mit Adam ;)

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Nachdem ich mich bisschen schlau gemacht hab über das BC hab ich letzte Woche (Freitag?) mit dem BC angefangen. Anfangs war ich super Nervös anderen auch nur in die Augen zu schauen und der Freitag ging im Prinzip damit zu Ende das ich Abends ohne ein einzigen Augenkontakt nach Hause bin, was mich an dem Tag noch SUPER geärgert hat.

Samstags bin ich dann irgendwo in ner Wohngegend rumgelatscht um die Gegend bissl zu erkunden und hab zufällig eine Alte Frauarrow-10x10.png gesehen die grade aus ihrem Haus ist. Hab sie nach dem Weg zum nächsten Supermarktarrow-10x10.png gefragt und sie war totalarrow-10x10.png freundlich und hat mir den Weg erklärt! :o

Momentan ist bei uns das Wetterarrow-10x10.png richtig geil und ich hab so das Gefühl, dass die meisten Leute grade Morgens richtig gut drauf sind^^

Jedenfalls bin ich dann zum Supermarktarrow-10x10.png gedappt und hab gleich mal auf dem Weg das erste attraktive Mädel mit nem Einkaufswagen gesehen. Bin auf sie zugegangen und hab solange versucht Augenkontakt aufzubauen bis sie mich auch ansieht. Als sie grade an mir vorbeigehen wollte schaut sie mich kurz intensiv an und geht an mir vorbei!! WOooooooooooW was für ein Gefühl!!!!!!!

Ich hab mich so geil gefühlt in dem Moment xD

Was so ein unscheinbarer Augenkontakt alles ausmachen kann.....

Im Supermarktarrow-10x10.png drin dann den Schub einfach mal genutzt und frech die Tante an der Bäckerrei Theke mit einem guten Morgen gegrüßt und dreist an ihr vorbei in den Supermarktarrow-10x10.png.. haha irgendwie hat sich durch den Kontakt irgendwas in mir bewegt was so eine Art "Who cares" mentalität ausgelöst hat die ich auch schon vor sehr sehr langer Zeit als Kid immer hatte...

Ich hab in der Woche vorallem gemerkt, dass ich nach jedem Augenkontakt immer viel entspannter wurde, meine Umgebung auch ganz anderster Wahrnehmen konnte. Früher hab ich meist auf den Boden geschaut oder Augenkontakt vermieden, leise geredet oder meist einfach garnix gesagt. Kurz ich war der Soziale Pinguin schlechthin. Jedes mal wenn ich jetzt in die Situation komme und angespannt bin lasse ich diese Anspannung sogar auf mich zukommen. Ich "gebs" mir extra indem ich die Leute solange anschaue bis sie Zurückschauen.

Aber was mich gleich zu anfang in diesem Supermarkt total überrascht hat ist, wie viele Leute dich garnicht anschauen, dir sogar aus dem Weg gehen. Früher dachte ich das machen die meinetwegen, aber in Wahrheit sind 80% der Leute selber super Schüchtern. Die wenigsten schauen zurück, die meisten Hb's in der Woche haben leider keinen BC mit mir gemacht :/

Weiß jetzt nicht obs wirklich an meinem Style/Aussehen liegt (bin jetzt nicht so die Sexbombe :D) ist mir aber im moment egal.

Hab dann aufgrund Zeitmangels leider leider nur mit 21/50 die Woche abgeschlossen :/

Gleich mal ein Tipp von mir: Man sollte sich schon wirklich Zeit für die Aufgaben nehmen. Die meisten Leute im Alltag, auf dem Weg zur Uni (ich fahr auto!) oder Supermarktarrow-10x10.png whatev sind entweder schwer zu Approachen da kein Augenkontakt, oder es währe einfach super awkward in ne Gruppe von 4 Leuten ein HALLO GUTEN TAG reinzusträuen^^

Einzelne Leute hab ich aber immer Grüßen können, und hab zu 95% der Fälle ein Hi/Servus/Tag/abend zurück bekommen (Stolz! ;D)

Ostersonntag dann Bekannten vom Flughafen in Frankfurt abgeholt, geilster Wetterarrow-10x10.png ever und einfach mal 5 Stunden früher losgefahren um bisschen die Gegend zu erkunden. War als Kind ein mal in Frankfurt aber kannte mich noch bissl aus. Vorher noch kurz Pause gemacht in so einem Dorf nähe Heidelberg (bin mir net ganz sicher..) und da mal bissl rumgelatscht. Waren super viele Leute auf der Straße (war so gegen 9:30) und ich hab einfach mal wild rumgegrüßt.

Die Woche vorher hat mich irgendwie schon so selbstsicher gemacht, dass ich keine Probleme mehr hatte Leute zu grüßen. Also einfach mal durchs Dorf gelaufen und Leute gegrüßt oder nach dem Weg zur Sparkasse gefragt...

Danach dann zum Flughafen und dort rumgelaufen, waren etwas viele Menschen für meinen Geschmack^^, aber hab mir dann ein Herz genommen und einfach angefangen mit Augenkontakt. Was immer gut kommt sind übrigens Leute die an einem Restaurant/Eisdiele/Bar sitzen. Wenn ihr mit nem Mädel in der Situation(sie sitzt, ihr lauft an ihr vorbei) erstmal EC aufgebaut habt und sie grüßt gibt es zu 100% immer eine positive Reaktion zurück, ka wieso. Hab mich jedenfalls nach dem ersten "Approach" (jaja^^) eines RICHTIGEN hbs (vllt Russin? aber MEGA hot...) extrem geil gefühlt.

Die 50 Hi's an dem Tag easy vollgemacht (war irgendwie auf 95+ ?) und den Flughafen erkunden. Weiter Approached hab ich übrigens nicht mehr, sondern mich einfach in eine Lounge gechillt und die restliche Zeit das Ebook zuende gelesen.

Die Musik picks sind übrigens richtig Gut, ihr solltet nur nicht während der Aufgabe Musik hören. Wichtig ist einfach sich zu trauen den ersten Augenkontakt aufzubauen, die meisten WISSEN das ihr sie Anschaut, trauen sich aber nicht zurück zu schauen (so ist das jdf bei mir..), also müsst ihr Sie solange anschauen bis Sie euch anschauen. Dann könnt ihr Grüßen und/oder warten bis sie wegschauen. Wenn sie jetzt noch zu weit wegsind, einfach weiter anschauen bis sie näher kommen, meistens ist es so das sich die Person so unwohl fühlt dass sie euch entweder garnicht mehr anschaut bis ihr sie grüßt oder solange wegschaut bis sie sehr nah an euch dran ist ;). Oft ist es so, dass ihr Leute auch ohne Augenkontakt Grüßen könnt, einfach drauf achten das ihr laut genug redet und die Person dabei die ganze Zeit anschaut bis SIE wegschaut.

Week 1 ist also beendet und ich freue mich auf Week 2! =)

bearbeitet von AdamGreenn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden