Ich hasse warten auf ihre Regel...

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

Ich schreib das eh nur hier rein um mich selbst zu beruhigen und ein bissi rumzujammern...

Situation: Eine Spielgefährtin von mir, 24, die ich aber nur alle Monate mal sehe.

Am 4.2. hatte sie ihre Tage. Am 13.2. hatten wir Sex, allerdings alles immer mit Gummi (blöd wär ich) und bei ihr tue ich mir schwer beim eigentlichen Sex zu kommen. Hab mich - wenn ich recht erinnere - also mit der Hand selber fertig gemacht nachdem sie nicht mehr konnte.

Rund um den 8en März hatte sie wieder Tage, alles normal. Sie meint sie hat keinen 28er Zyklus (keine Pille) sondern eher so 30-31 (oder wie sie auch sagt: "immer am gleichem Tag des Monats".

Am 15en März waren wir gemeinsam in der Badewanne, kein Sex an dem Abend weil ich verkühlt war (gar nix). Davon wird man wohl nicht schwanger...

Am 5en hatten wir jetzt wieder Sex, aber wieder kein Höhepunkt in ihr, wieder mit Gummi. Am 7en wäre laut ihr die Regel fällig, ist aber noch nicht da.

Das Mädel studiert grad zwei Master fertig, ist nicht der Typ dafür sich "hinterrücks" selbst zu schwängern. Wenn sie sagt sie hat keinen anderen glaub ichs ihr (es wäre ihr erlaubt, da gibt's nix zu verheimlichen).

Hatte früher mal gemeint Abtreibung gibt's bei ihr nicht, jetzt in der Situation sieht sie das auch schon etwas anders...

Ich peils nicht... von einem Handjob im Februar kann sie nicht schwanger werden, außerdem hatte sie nacher normal ihre Tage. Von einer Badewanne wird man nicht schwanger (ich vermute mal bei 40° heißem Wasser und 30cm Abstand könnte die Frau sogar einen Handjob vollziehen ins Wasser und es wäre seeehr unwahrscheinlich - haben wir aber nicht). Von Sex zwei Tage vor der Regel wird man normalerweise auch nicht schwanger, und schon gar nicht mit Gummi.

Trotzdem grad echt mühsam. Ich verderb mir das ganze Wochenende mit der Hirnwixerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll sie halt einen Ss-Test machen.. Da gibt es auch Frühtests. Die zeigen sogar schon 4 Tage vor eigentlicher Regel an..

Aber wenn ihr Kondome nehmt und da kein Unfall passiert ist, kann sie eher weniger von dir schwanger sein. ;)

Schwanger werden kann man immer im Zyklus. Auch während der Periode ;) auch kann man Blutungen haben und schwanger sein.

Was aber von dir nicht hinhaut da Kondom. (es sei denn kaputt, abgerutscht usw.)

Für die Zukunft und gegen Hirnfick zur Not noch zum Kondom verhüten..?

P.S. Stress verzögert schon mal die Periode oder setzt sie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Regel wäre keine Garantie, dass sie nicht schwanger ist. Einige Frauen hatten trotzdem ihre Tage.

Wenn sie das alles aber heute anders sieht.. Wie läuft es so im Studium? Ist sie motiviert? Ich denke eher, das macht Dich unruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel studiert grad zwei Master fertig

externe Faktoren, wie bspw. Stress, sorgen dafür, dass sich die Regel auch mal verschiebt.

Das führt dann übrigens zu weiterem Streß, weil *PANIK - möglicherweise schwanger?* und das dann...

Sie soll mal einen Frühtest machen. Bei meinen Freundinnen war es so, egal, wie lange sie "drüber" waren, sobald der Test gemacht und damit ein großer Teil der Anspannung weg war, kam die Regel.

Fiese Sache eigentlich, so günstig ist ein Frühtest nämlich nicht, dass man ihn sich nicht gerne sparen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leriwa: Nein, Gummi immer gut, nix gerissen, nix verrutscht. Und noch dazu halt "leerer" Gummi (ja ich weiß, Freudentropfen und so... aber der durch ein Kondom, das geht gegen Lottosechser...)

Mir ist klar das man theoretisch zu allen Zeiten schwanger werden kann, aber die Wahrscheinlichkeiten sind geringer, und dann eben nochmal extrem unwahrscheinlich das "irgendwas daneben gegangen" ist.

Sie will leider keine Pille. Ich glaube auch das die Sache nicht mehr lange so laufen wird, also wollte ich ihr jetzt nicht irgendwas anderes noch einreden.

@Keltica:

Was mich wirklich unruhig gemacht hat (gut erkannt) war das wir letztens allgemein über das Thema geredet haben, und sie eher kategorisch meinte: Frauen die alt genug sind ein Kind zu erziehen, so ab 20, sollten nie abtreiben. Genau genommen ist das überhaupt der Grund das ich begonnen habe genauer hinzuhören wann und wie sie ihre Tage hat.

Im gestrigen Gespräch war das eher schon so "Ich finde das Leute die nicht aufpassen dann nicht einfach abtreiben laufen sollen. Wir haben ja immer sehr gut aufgepasst... und ich will ja auch noch Karriere machen..."

Studium sind beide bei der Masterarbeit und es läuft sehr gut. Die Frau hat da privat gezahlt teilweise, studiert in DE und AT und arbeitet an einem anderen Ort noch 20h die Woche. Die hat was drauf und will was werden.

Und ja, ich weiß das man trotzdem die Regel haben kann... aber selbst wenn's im März "trotzdem" gewesen wäre - woher... von der Geschichte im Februar geht sichs auch nicht aus...

@Morgrain: Ja, ich habe sie schon gebeten sich morgen einen Test zu besorgen (da wäre sie dann vier Tage drüber) dann kann sie Sonntag morgen prüfen. Interessant wie du diese Psychologie beschreibst. Sie hat seit gestern "Regelschmerzen" in verschiedener Ausprägung. Ich versuche sie jetzt auch wieder runterzukriegen und zu entspannen (die ersten Tage war ich selber ziemlich flippig).

*************

Für mich die Erkenntnis daraus: Frau mit der ich keine Beziehung haben würde, die keine Pille nimmt und eher negativ über die Option einer Abtreibung nachdenkt (das mache ich ihr aber nicht zum Vorwurf, sind halt ihre Werte) - diese drei Dinge zusammen gehen sich bei mir nicht aus...

Danke euch allen. Ausser Xicht - dir wünsch ich Sackläuse ;)

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Kandidat für Sackläuse ;)

Aber in meinem Fall müsste sie sich schon das Taschentuch von nach dem Handjob einführen... igitt, jetzt wirds pervers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://de.clearblue.com/schwanger/mythen-ueber-das-schwangerwerden

MYTHOS: Bei Geschlechtsverkehr während der Periode kann man nicht schwanger werden.

FAKT: Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sie sind in den Tagen vor und um den Eisprung fruchtbar. Wenn Ihr Zyklus kurz ist, kann der Eisprung unmittelbar nach der Periode stattfinden. Dies kann aufgrund der Lebensdauer der Spermien zu einer Schwangerschaft führen. Sie sind also zu einem frühen Zeitpunkt des Zyklus, wenn die Menstruation noch nicht abgeschlossen ist, fruchtbar.

Also ein Arbeitskollege hat mit blutigem Kolben ein Kind gezeugt.

Soweit mir bekannt ist, kann sie nur während der Abbruchblutung bei der Pillenpause NICHT schwanger werden.

Bei der normalen Periode ist es jedoch möglich das sie schwanger werden kann.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/sexualitaet/verhuetungstheorien-aus-den-50igern-eine-colaspuelung-nach-dem-sex-verhindert-die-schwangerschaft_id_4230945.html

Facepalm für dich!

Entweder Pille danach oder sie soll auf Pille oder eine andere Alternative Verhütung setzen (nein ich meine nicht rausziehen vorher!)

Wenn du mit Gummi nicht kommst, hast du vermutlich einfach schlecht sitzende Kondome.

Zu eng oder was auch immer.

Besorg dir welche die keinen Druck ausüben und die Errektion ewig hinauszögern.

Besorg nen Schwangerschaftstest - red mit ihr, du machst dir sorgen etc.

Wenn es übrigens sein muss, dann vögel sie doch nach dem Eisprung.

Und nicht genau davor wo das Risiko am größten ist.

11-16 Tag also die letzte Woche vor den Tagen kann nichts passieren (Spermien überleben nicht lange genug) aber das wäre mir trotzdem alles zu doof. Ganz ehrlich..

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass würde ich dann auch so halten - doppelt verhüten bei so Geschichten. Ende..

Es gibt ja noch mehr Methoden wie die Pille. Da müsste sie nur mal ihren Arzt fragen.

Ich habe zb auch einen sehr sehr komischen Zyklus (eig. Gar keinen) ohne Pille - da wäre das schon für mich als Frau doch viel entspannter zu wissen wann der Mist kommt oder eben nicht.

P.S. So Schmerzen müssen nicht immer Periode sein, gibt auch Einnistungsschmerzen.. Jetzt aber bitte nicht durchdrehen ;)

Also bleib erstmal ganz ruhig und lass sie endlich einen Test machen!! Bei euren Aktionen und heilem Kondom ist das eher unwahrscheinlich.

Bei so Frühtests reicht auch eine kleine Menge von hcg, d.h. dass muss nicht immer Morgenurin sein, ist morgens aber natürlich noch sicherer.

@TC84: Ja, genau. Wenn kein Einnahmefehler bei der Pille vorkam passiert nix in der Einnahmefreien Woche, wo mitunter die Blutung ist.

Ohne Pille bei Blutung kann man wen schwängern, ja. Bzw. dann jeden Tag im Zyklus. Auch nach dem kalendarischen Eisprung wäre das möglich. Selten, geht aber.

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pille bei Blutung kann man wen schwängern, ja. Bzw. dann jeden Tag im Zyklus. Auch nach dem kalendarischen Eisprung wäre das möglich. Selten, geht aber.

Jeder Tag im Zyklus ist blödsinn. Sorry.

Wichtig ist zu wissen wann der Eisprung war (Temperaturmessmethode z.b.) und dann halt die Überlebenszeit der Spermien und der Eizelle.

Das war es an Budenzauber eigentlich schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TC84: Was soll der Facepalm?

Ich have behauptet das die letzten Tage VOR der Periode sehr wahrscheinlich nix sein kann.

Was genau ist daran falsch?

Und wieso Pille danach? War ja immer mit Gummi.

Ich glaub du hast da was falsch gelesen...

@Leriwa: Ich wollt sie bis heute nicht mit Test noch mehr stressen, zwei Tage drüber ist ja keine Seltenheit. Morgen wird sie das checken.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh.. hatte sich irgendwie anders gelesen.

Ja mit Gummi - alles entspannt.

Aber die Sexfrequenz kommt mir derb gering vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, wenn das alles so abgelaufen ist, wie du das beschreibst, dann ist sie nicht schwanger. Zumindest nicht von dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, alles in Ordnung. Pfuuhhh...

Ich glaub ich werd trotzdem meine Lehre daraus ziehen und Mädels die nicht auch selbst verhüten UND total "Pro-Life" sind rausfiltern...

Danke fürs beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verordne allen hier nochmal Biologie-Unterricht, 6. Klasse. Jesus Christus.

EDIT:

2 Tage drüber :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verordne allen hier nochmal Biologie-Unterricht, 6. Klasse. Jesus Christus.

Du verwechselst da was. "Jesus Christus" ist Thema im christlichen Religionsunterricht, nicht im Biounterricht. Das gilt auch für Klasse 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß ich bin ein Arsch. Dabei meistens charmant, aber eben auch ein Arsch. Bei mir ist keine hormonelle Verhütung ein NoGo.
Kondom ist gut und schön und das einzig wirkungsvolle Mittel gegen Krankheiten, aber wenn die HB nicht zusätzlich hormonell oder sonstwie verhütet, ist mir die Angelegenheit zu anstrengend. Zu groß das Risiko, dass was reisst. Und dann geht das Theater los. War schon was? War nichts? Wo ist die nächste Apotheke?
Nene, entweder sie verhütet, oder es bleibt eben bei anderen Dingen. LTR ohne sonstige Verhütung? Ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich bin ein Arsch. Dabei meistens charmant, aber eben auch ein Arsch. Bei mir ist keine hormonelle Verhütung ein NoGo.

Kondom ist gut und schön und das einzig wirkungsvolle Mittel gegen Krankheiten, aber wenn die HB nicht zusätzlich hormonell oder sonstwie verhütet, ist mir die Angelegenheit zu anstrengend. Zu groß das Risiko, dass was reisst. Und dann geht das Theater los. War schon was? War nichts? Wo ist die nächste Apotheke?

Nene, entweder sie verhütet, oder es bleibt eben bei anderen Dingen. LTR ohne sonstige Verhütung? Ausgeschlossen.

nichts falsch dran. Ich kann Mädchen die Ihre eigene mögliche Schwangerschaft in die Hände von Kerlen legen auch nicht wirklich ernst nehmen. am besten noch bei ONS. aber nicht nur. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Ich verhüte meine Vaterschaft, gleiches erwarte ich von Mädchen auch.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.