Soziale Inkompetenz, mein größtes Problem & Kritik

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr ganzen AFCs, PUAs, Naturals und Normalos.

Ich habe mir nun nen Monat lang mich mit dem Thema Pickup-Artist befasst und bin durch diverse Theorien durchgesprinntet:

NLP und Speed Seduction (sehr befremdlich!!!), Mystery Method, 10 Second Sexual Seduction, The Annihilation Method.

Stichworte zu einigen Themen:

3 Sekunden Regel, Ansprechangst zu Frauen, gute Opener, Negs, Shittests bewältigen, Ködern und Warten, Attraction und weiteres Pipapo

Ich hab mir natürlich auch eure Beginner-FAQ und die verlinkten Themen mir durchgelesen und auch einige andere Threads wie "Soziale Inkompetenz - DAS Problem der Community".

NUN ZU MEINER PERSON:

Ich persönlich falle total aus eurem Raster und bin nach eurem Verständnis wohl ein sozial inkompetenter Nerd, welcher mit 26 zu seinem großen Leidwesen immer noch Jungfrau ist.

• Ich habe Übergewicht und bin auch nicht Mode bewusst (auch wenn ich nicht gerade in Lumpen rumlaufe).
  • Ich bin in keinem Verein, habe keine Hobbies und keine Freizeitaktivitäten.
  • Ich fühle mich unwohl außerhalb meines Zimmers (war nie so richtig auf Parties, Tanzklubs, Trinkbars, uvm)
  • Ich habe kein Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl.
  • Ich habe keine Freunde -- wohl auch, weil ich mich in der Schulzeit zu einem sozialen Frack entwickelt habe (Thema Mobbing; soziale Ausgrenzung; Aggressive Mitmenschen, welche mich verbal angingen und mich bis in die Toilette gejagt haben).
  • Ich habe generell Angst vor menschlichen Beziehungen. Das heißt, ich habe Probleme damit, wenn mir andere Menschen begegnen (seien es Kinder, Normalos, schöne Frauen, aggressive Personen.)
    • Wenn ich in ein Fitness-Center gehe, sind um mich rum meist muskulöse, einschüchternde Männer -- die Art, welche oft ein gutes Aussehen haben, aggressiv und stark auftreten können. Diese Sorte macht mir besonders große Angst, weil ich immer das Gefühl habe, dass sie mich womöglich verprügeln, wenn ich ihnen zu nah komme.
    • In meinem Fitness-Studio sehe ich auch manchmal Frauen, welche ich total anziehend finde und die meist mit einem richtig muskulösen Idioten zusammen sind.
    • Wenn ich im Zug vor einer hübschen Frau sitze, habe ich Probleme geradeaus zuschauen oder sie anzusprechen. Einmal habe ich das sogar gemacht und wurde prompt abgeschossen. Schlimmer noch, eine dabei sitzende, ältere Frau hat mich angegangen und hat mich richtig fertig gemacht. Für mich war es allerdings noch viel schlimmer als die beiden Frauen, sich dann mit verschwörerischen Blicken angeschaut haben und sich an meiner Situation anscheinend richtig ergötzt haben.
  • Die einzigen sexuellen Erfahrungen in meinem Leben werden wohl meine Fantasie und Hentais sein, welche für mich unerreichbare Frauen darstellen und wo Freaks wie ich bei diesen Traumfrauen Erfolg haben.​
  • Meine größte Angst ist, dass ich mutterseelen allein bin, sobald meine Verwandten verstorben sind.

Die folgende Kritik betrifft hier eigentlich nur die PUA-Talente und Naturals, die hier ihr Unwesen treiben:

Was mich allgemein manchmal richtig ärgert, ist, dass auf uns sozial inkompetente Menschen so stark herabgesehen wird, dass man uns generell als abartig oder schmierig abstempelt und, dass ihr uns unterstellt, dass es uns nicht bewusst ist, dass wir beim anderen Geschlecht oder sogar bei allen Menschen nicht gut ankommen.
Stattdessen bekommen wir zu hören, dass wir einfach keine Eier in der Hose hätten und, wenn wir auch nur ein Stück Mann wären, würden wir schon eine Frau abkriegen, sprich einfach immer wieder Leute an (es ist egal, dass es dir dabei richtig beschissen geht), "Du bist nur ein AFC, der Frauen auf einen zu hohen Podest stellt." (das stimmt einfach nicht bei mir).
Kennt ihr die "The Big Bang Theory"-Serie? Dort wird meine Persönlichkeit erschreckend gut wiedergegeben, ich bin einfach eine Kreuzung zwischen Rajesh Ramayan Koothrappali und Lennart Hofstetter, mit dem Unterschied, dass ich weder eine überdurchschnittliche Intelligenzbestie bin noch ein Sozialleben habe und dass ich noch viel extremer unsozial bin als sie.
Ich leide richtig unter meiner Einsamkeit, meinem Körper und meiner Unsozialheit und ich würde es begrüßen, wenn die Antworten mich hier jetzt nicht zerfleischen würden, da manche hier einfach unsensibel hier draufhauen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal : Willkommen hier :-)

Und auch Hut ab, dass du mit diesen persönlichen Themen so offen umgehst. Das alleine muss dich ein ganzes Stück Überwindung gekostet haben.

Du hast damit aber schon einen wichtigen Schritt gemacht. So hast für dich entscheiden, dass es so nicht weiter gehen soll.

Letztlich muss ich aber auch sagen, dass du dir damit einiges vorgenommen hast.

Du hast viele Ängste. Du wirst nicht darum herum kommen, dich diesen nach und nach selbst zu stellen.

Das kann für dich kein Buch oder forum tun. Das musst du selbst tun. Das muss dir klar sein.

Heißt : du musst das tun, wovor du Angst hast.

Die Gegenwart von Menschen suchen. So oft es irgendwie geht. So unangenehm es auch ist.

Erst dann, kannst du mMn sinnvoll weiter machen.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag NGrot,

als erstes und wichtigstes in dein Fall, den ich werde dich nicht anlügen, es wird sehr schwer sein und es wird dir viel kosten,

sei das Muskelschmerzen, Ausdauer, Zeit, vielleicht auch bisschen Geld.

Was bist du bereit zu zahlen?

Wir können dir den Weg zeigen und wichtige, effiziente Tips geben, die Frage ist allerdings ob du das durchziehen wirst.

Willst du dein Bestes werden, bist du bereit den Weg zu gehen?

Wie steht es mit dein psychischen Wohlbefinden, nimmst du irgendwelche Medikamente?

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

solche Ängste und die damit verbundenen Probleme sind schwer alleine und durch "Motivation" zu beseitigen! Kurz gesagt: Such dir Hilfe! So dämlich und stereotypisch das auch klingt, geh zu einem Psychologen und versuch zusammen mit professioneller Hilfe deine Ängste zu überwinden. Das ist zwar stigmatisiert und klingt immer so, als wäre man schwach, aber anz im Gegenteil: Es erfordert viel Mut sich seinen Problemen zu stellen und sie auch einer "echten" Person im reellen Leben mitzuteilen.

Ich fände es recht kritisch, sich hier auf die Foren zu verlassen, da (das nehme ich zumindest mal an) die wenigsten hier eine psychologische Ausbildung haben. Deswegen werde ich dir jetzt auch keine speziellen Tipps geben!

Ein Psychologe kann sich langfristig und vor allem auch intensiv mit dir und deinen spezifischen Problemen beschäftigen! Ihr werdet eins nach dem anderen versuchen zu lösen und dann wirds auch Schritt für Schritt besser!

Alles gute dir!

Grüße

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein größtes Problem ist nicht deine soziale inkompetenz, sondern dein durch und durch NEGATIVES (vermutlich tief verankertes) Selbstbild. Ich erkenne nicht mal einen Ansatz von positiven Selbstbild in deinem Text...NULL!

und alle Punkte die du da angesprochen hast lassen sich mit Wille, Arbeit und Durchhaltevermögen ändern. Also mach dich auf den Weg und gib dadurch anderen Menschen deine Erfahrungen weiter, die du bei deiner VERÄNDERUNG erleben durftest!

Grüße

P.S.

Fang bei deiner inneren Stimme (also dem Kommentator in deinem Kopf) an!!!

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die folgende Kritik betrifft hier eigentlich nur die PUA-Talente und Naturals, die hier ihr Unwesen treiben:

Was mich allgemein manchmal richtig ärgert, ist, dass auf uns sozial inkompetente Menschen so stark herabgesehen wird, dass man uns generell als abartig oder schmierig abstempelt und, dass ihr uns unterstellt, dass es uns nicht bewusst ist, dass wir beim anderen Geschlecht oder sogar bei allen Menschen nicht gut ankommen.
Stattdessen bekommen wir zu hören, dass wir einfach keine Eier in der Hose hätten und, wenn wir auch nur ein Stück Mann wären, würden wir schon eine Frau abkriegen, sprich einfach immer wieder Leute an (es ist egal, dass es dir dabei richtig beschissen geht), "Du bist nur ein AFC, der Frauen auf einen zu hohen Podest stellt." (das stimmt einfach nicht bei mir).

Viele PUler, auch die sehr bekannten (z.B. Style oder Julien von RSD), haben mit PickUp angefangen, weil sie lange Zeit keinen Erfolg beim anderen Geschlecht hatten. Geh mal zu einem Lairtreffen, dort siehst du viele, die Spätentwickler waren und so ihre Probleme mit der Damenwelt hatten. Deine Geschichte ist nichts ungewöhnliches.

Diese Leute haben aber irgendwann entschieden, dass es so nicht weiter gehen soll und aktiv an einer Veränderung gearbeitet. Solch eine Veränderung ist nicht leicht und passiert nicht von heute auf morgen. Sondern es ist viel Arbeit verbunden, raubt viel Energie und ist auch mit vielen Schmerzen verbunden.

Vergleich es mit einem Training für den Marathon oder den Ironman: Man hat sich ein Ziel gesteckt, man kommt dort aber nur durch regelmäßiges Training hin. Auch wenn man keine Lust hat, das Wetter schlecht ist, oder man soviele andere Sachen zu tun hat, muss man sich dennoch aufraffen und weiter trainieren. Beim Training darf man nicht bei dem kleinsten Schmerz aufgeben, sondern man muss sich selber weiter pushen und die Schmerzen überstehen. Die erfolgreichen Sportler haben gelernt, mit Schmerz umzugehen und diesen zu überwinden, ihr Wille ist Stärker als ihr Körper. Die meisten die sich vornehmen einen Marathon zu laufen geben vorher auf, weil ihnen diese Willenskraft fehlt.

Ähnlich ist es bei PickUp. Man hat ein Ziel, der Weg dahin ist klar, kostet aber unglaublich viel Arbeit und ist auch mit entsprechend vielen Schmerzen verbunden. Nur wenn man lernt damit umzugehen, wird man auch erfolgreich. Viele geben aber vorher auf.

Bzgl. dem Herabsehen: Es wird nicht auf sozial inkompetente Personen herabgesehen, wie gesagt, viel PUAs waren mal ähnlich. Es wird viel mehr auf die Leute herabgesehen, die unzufrieden sind, aber nicht die Willenskraft aufbringen was zu ändern und stattdessen Entschuldigungen vorschieben oder die Schuld woanders suchen (bei anderen Personen, aufgrund ihrer Vorgeschichte, aufgrund nicht veränderlicher Eigenschaften etc.). Es ist ähnlich wie beim Abnehmen: Der Weg ist klar, jeder kann diesen gehen wenn er genug Willenskraft hat. Jeder der den Weg geht wird auch unterstützt. Kommt aber jemand mit an, den sein Übergewicht massiv stört aber dennoch nichts ändert und stattdessen falsche Entschuldigungen vorschiebt (ich habe halt schwere Knochen), dann trifft dies nicht auf viel Verständnis. PUAs haben erkannt, dass jeder sich ändern kann, wenn er denn will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schön und gut das du dich mit PickUp auseinandersetzt und auch probiert hast eine Dame im Zug anzusprechen. Das es nicht geklappt hat zeigt dir, das du etwas besser machen kannst.

Du solltest als 1. anfangen an deinem "Package" zu arbeiten. Ein übergewichtiger Typ, der keine Freunde hat, nur Zuhause sitzt, kein Selbstvertrauen zeigt und von Ängsten umwoben ist strahlt nix aus. Das ist alles total unattraktiv. Daran solltest du arbeiten. Step by Step.

Wenn du dich wirklich verändern willst, dann änder dich erstmal und werd attraktiv und stecke da nen Halbes Jahr Arbeit rein. Dannach wirst du die Welt ganz anders sehen und mit ein wenig Pick Up Wissen und der grundlegenden Tatsache das du bis dahin eventuell durch deine Veränderungen bessere Social Skills besitzt wirst du auch für für die Damenwelt attraktiver und es wird einfacher.

Bevor du dein Package nicht verändert hast wirst du so weiter leben müssen oder aber dich mit Damen in deiner Liga zufrieden geben müssen. Es liegt bei dir was du möchtest und was du bereit bist dafür zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 26, das ist alt genug sich intensiv zu entwickeln, und jung genug noch viel, viel geiles zu erleben.

Also Kopf hoch. In deiner Position waren viele vor dir.

Lies dir den Kumpel da durch:

http://www.pickupforum.de/topic/141368-aus-dem-leben-eines-omegas-zwei-fragen/

Der hat ähnlich begonnen wie du, aber er macht schon sehr viel richtig. Nimm dir ein Beispiel an seiner Energie.

Hit&Run hat recht in seiner Antwort: Was du von dir beschreibst, geht über ein normales "bissi schüchtern und sozial nicht ganz integriert" doch um einiges hinaus. Hab bitte keinerlei Scheu, dir einen guten Therapeuten zu suchen. Mach das bitte sobald du hier fertig gelesen hast, schieb es nicht auf die lange Bank, fang an dich zu informieren. Ein guter Therapeut wird der Unterschied zwischen halbes Jahr oder drei Jahre warten auf erste Erfolge.

Parallel dazu ist dein bestes Investment mal deine Fitness zum Hobby zu machen und dich um deinen Style zu kümmern (Klamotten, Frisur etc.). Wenn du dir selbst gefällst, wird alles leichter.

Dein Fokus gehört jetzt nicht auf Mädels, sondern mal auf "harmlose" Sozialkontakte. Das inkludiert auch das du mal überlegst was dich interessiert (irgendwas gibt's sicher was du gerne tust) und wie du das vielleicht in Gemeinschaft mit anderen Leuten machen kannst. Geh auf eine Volkshochschule, lern eine Sprache, lern Fotografieren, mach was!!! mit deinem Leben.

Solange du dich mit dir selbst so unwohl fühlst, bringt die ganze Pickup-Theorie nur Nachteile. Du kannst natürlich Mädels um ihre Telefonnummer fragen und auf einen Kaffee einladen. Aber nur wenn sichs wirklich grad ergibt oder du dich grad wirklich gut fühlst.

Also nochmal zusammengefasst:

1) Therapie anfangen für deine soziale Kontaktangst

2) Kleidung, Haarschnitt, und Training/Diät

3) Soziale Kontakte aufbauen, am besten indem du ein gemeinschaftliches Hobby oder Leidenschaft entdeckst.

...

...

...

100) Sich mit Pickup und "Negs" und sowas beschäftigen.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NGrot,

Du hast dein Problem gut umrissen und vor allem selbst erkannt. Der Schwerpunkt deiner weiteren Entwicklung liegt zweifelsfrei bei der stückweisen Sozialisierung und darauf, dass Du Dich mittelfristig in deinem Körper wieder wohlfühlst. Das ist das grundlegende Fundament, das Dich natürlich auch in Bezug auf Frauen deutlich voranbringen wird.

Zu Ernährung und Sport findest Du hier im Unterforum genug – schwieriger wird es bei der Sozialisierung. Da würde ich durchaus (wie Dir bereits geraten wurde) mal Fachpersonal konsultieren, denn so, wie Du Dich eingangs beschreibst, ist es mit bisschen Einlesen nicht getan.

Ich wünsche Dir den nötigen Drive, das anzugehen. Schnellmöglich und dann auch nachhaltig.

Du hast die Möglichkeit, Dir ein Leben aufzubauen und zu gestalten, das mit dem jetzigen nichts mehr gemeinsam hat.

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So leid es mir tut, auch wenn es dich wie ein Schlag in die Fresse trifft: Du suchst nur überall nach Ausreden und Excuses warum alle anderen schuld an deiner Situation sind. Es wurde eigentlich alles gesagt: Stecke Arbeit rein, wenn du dich ändern willst

Bist du unzufrieden mit deinem Körper? - Gehe trainieren

Bist du unzufrieden mit deinem Aussehen - Schneide dir ne neue Frisur und Bart und kauf dir neue Klamotten

Willst du Menschen kennen lernen - Gehe raus und lerne Leute kennen, gehe in einen Tanzkurs, Volleyballclub, Tischfußballclub, Lasertac, Fußball, scheiß egal. Du kannst überall Menschen kennen lernen

Wenn dich irgendwas stört - Arbeite daran

Und:

Stattdessen bekommen wir zu hören, dass wir einfach keine Eier in der Hose hätten und, wenn wir auch nur ein Stück Mann wären, würden wir schon eine Frau abkriegen, sprich einfach immer wieder Leute an (es ist egal, dass es dir dabei richtig beschissen geht

willst du Frauen kennen lernen? - Sprich sie an!

Je mehr du ansprichst, desto sicherer wirst du, desto mehr Mädels möchten dich wieder sehen. Du hast 1!!!! Mädel angesprochen! Come on. Selbst die besten unter uns bekommen von 10 angesprochenen Damen nur 3 Nummern (sorry Leute, wenn jemand doch besser ist ;))

Mein bester Tipp für dich ist halt echt: Melde dich in einem Sportclub an. Dann tust du was für deinen Körper und lernst Leute kennen. Ein Stück weiter wäre ein Tanzkurs! Es gibt Tanzkurse da kannste ohne Partner hin, weil eh durchgewechselt wird. Und da kannst du dann richtig lernen, mit Mädels zu labern.

Ich denke nicht, dass du unbedingt eine Therapie brauchst. Du musst nur endlich mal in unserer Welt ankommen und deinen Arsch hoch bekommen. (ich möchte aber betonen, dass ich KEIN Psychologe bin, es ist nur meine persönliche Einschätzung)

Mache die Welt zu deinem Spielball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heissenberg,

Gut gemeint, aber wer mit 26 am liebsten allein in seiner Wohnung ist, keine Hobbies und Freunde hat, bei dem sind das nicht nur Ausreden, und der braucht Hilfe.

Es ist für viele Menschen nicht vorstellbar wie sehr psychologische Trauma uns im Alltag blockieren können. Man kann da schon hart durchpushen, aber das dauert Jahre. Eine gute Therapie bringt nach einem halben Jahr erste Resultate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen, willkommen im forum

Ich hab mir dein Text mal kurz durchgelesen und schon gesehen was man bei dir ändern könnte um sich deiner angst zu stellen,

als erstes würde ich dir empfehlen im fitnesscenter dein übergewicht abzutrainieren, dann würde ich dir empfehlen dein klamottenstil zu ändern, hier im forum gibs genügend sachen wo dir gezeigt wird was du haben kannst und was nicht.

Ich persönlich trage gerne Camp David, tommy hilfiger usw.

damit würdest du schon ein riesenschritt richtung selbstverbesserung machen, denke das das helfen könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heissenberg,

Gut gemeint, aber wer mit 26 am liebsten allein in seiner Wohnung ist, keine Hobbies und Freunde hat, bei dem sind das nicht nur Ausreden, und der braucht Hilfe.

Es ist für viele Menschen nicht vorstellbar wie sehr psychologische Trauma uns im Alltag blockieren können. Man kann da schon hart durchpushen, aber das dauert Jahre. Eine gute Therapie bringt nach einem halben Jahr erste Resultate.

Hmm...du es kann so oder so sein. Wie gesagt ich bin kein Psychologe und mag da deshalb mich nicht festlegen. Das was ich geschrieben habe, war nur das Bild welches ich vom TE habe. Ich habe nirgends rauslesen können, dass er wirkliche psychische Probleme hat. Leute, die mit 26 zu Hause rum sitzen und gerne PC spielen und noch Jungfrau sind gibt es viele. Einer meiner besten Kumpels ist 26 und Jungfrau und komplett aufs Studium fixiert. Wayne. Dem rate ich auch nicht sich in psychologische Behandlung zu begeben. Ich habe beim TE nirgends Probleme mit Depression, Selbstmordgedanken, Mordgedanken, Halluzinationen, notorische Unzufriedenheit, etc. gelesen. Für mich scheint der TE einfach ein ein bisschen introvertierter Typ zu sein, der jetzt langsam "aufwacht".

Aber wie gesagt, das ist nur MEINE eigene Meinung! Und ich akzeptiere auch deine. Vllt. würde eine Sprechstunde für eine erste Einschätzung bei nem Psychater nicht schaden, wer weiß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin erstmal.

• Ich habe Übergewicht und bin auch nicht Mode bewusst (auch wenn ich nicht gerade in Lumpen rumlaufe).
  • Ich bin in keinem Verein, habe keine Hobbies und keine Freizeitaktivitäten.
  • Ich fühle mich unwohl außerhalb meines Zimmers (war nie so richtig auf Parties, Tanzklubs, Trinkbars, uvm)
  • Ich habe kein Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl.
  • Ich habe keine Freunde -- wohl auch, weil ich mich in der Schulzeit zu einem sozialen Frack entwickelt habe (Thema Mobbing; soziale Ausgrenzung; Aggressive Mitmenschen, welche mich verbal angingen und mich bis in die Toilette gejagt haben).
  • Ich habe generell Angst vor menschlichen Beziehungen. Das heißt, ich habe Probleme damit, wenn mir andere Menschen begegnen (seien es Kinder, Normalos, schöne Frauen, aggressive Personen.)
    • Wenn ich in ein Fitness-Center gehe, sind um mich rum meist muskulöse, einschüchternde Männer -- die Art, welche oft ein gutes Aussehen haben, aggressiv und stark auftreten können. Diese Sorte macht mir besonders große Angst, weil ich immer das Gefühl habe, dass sie mich womöglich verprügeln, wenn ich ihnen zu nah komme.
    • In meinem Fitness-Studio sehe ich auch manchmal Frauen, welche ich total anziehend finde und die meist mit einem richtig muskulösen Idioten zusammen sind.
    • Wenn ich im Zug vor einer hübschen Frau sitze, habe ich Probleme geradeaus zuschauen oder sie anzusprechen. Einmal habe ich das sogar gemacht und wurde prompt abgeschossen. Schlimmer noch, eine dabei sitzende, ältere Frau hat mich angegangen und hat mich richtig fertig gemacht. Für mich war es allerdings noch viel schlimmer als die beiden Frauen, sich dann mit verschwörerischen Blicken angeschaut haben und sich an meiner Situation anscheinend richtig ergötzt haben.
  • Die einzigen sexuellen Erfahrungen in meinem Leben werden wohl meine Fantasie und Hentais sein, welche für mich unerreichbare Frauen darstellen und wo Freaks wie ich bei diesen Traumfrauen Erfolg haben.​
  • Meine größte Angst ist, dass ich mutterseelen allein bin, sobald meine Verwandten verstorben sind.

Klingt bis auf ein paar wenige Punkte nach meiner Vergangenheit. Übergewicht, wenig soziale Kontakte, wenig selbstvertrauen, kaum Hobbies, bzw. keine sozialen Hobbies,

die Angst vor Intimität, usw.

Das ist eine unschöne Basis, aber man kann daraus was machen.

Das wichtigste ist: Du musst dich deinen Ängsten stellen. JEDER EINZELNEN! erst dadurch wirst du stärker, selbstbewusster. Egal wie deine Vergangenheit war, oder wie unperfekt du bist, scheiß drauf. Solange du zu dir stehst, und daran arbeitest, mehr rausgehst, mehr ausprobierst, deine Erfahrungen sammelst und vorallem keine Angst davor hast etwas falsch zu machen, wächst du jedes mal ein kleines Stückchen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten approaches nachdem ich mein Leben lang nur dies scheiße gehört habe: "Du mußt schlank sein um bei einer Frau zu landen" "du musst gut aussehen..." "viel Geld haben...." usw. man war das schwer. Klar waren die Frauen nicht interessiert, aber ich habe jeden einzelnen Korb genossen! Ich habe es gemacht statt zu heulen, oder zu labern. Nun bin ich ein ganzes Stück weiter, bin selbstbewußt und komme bei den meißten Menschen, ob Frau oder Mann verdammt gut an. Und das obwohl ich bis vor wenigen Jahren sozial abgekanzelt gelebt habe.

Die Sache ist die: Pick up ist kein Wellness, Pick up ist ein Trainingsprozess, Training ist ermüdend und tut manchmal echt weh. Warum also sollte man dem werdenden PuA, der in der freien Wildbahn eine Chance haben will, mit lieben Worten verwöhnen? Wird der PuA dann bei der Nächsten Frau die ihm sagt: "Verpiss dich du Wixer" eher lachend und hoch erhobenen Hauptes weggehen, oder doch vielleicht anfangen zu weinen?

Was ich damit sagen will ist: Diese Art miteinander umzugehen ist nicht immer schön, aber meiner Meinung nach sehr gut um sich daran zu gewöhnen dass du quasi irgendwann in den "Krieg" ziehst, und nicht das rosarote Wunderland.

TL|DR:

Üben, üben, üben. Ohne schmerzen gibts keinen Erfolg, und du kannst alles schaffen solange du nur wirklich willst. Egal wie deiner Vergangenheit aussehen mochte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stattdessen bekommen wir zu hören, dass wir einfach keine Eier in der Hose hätten und, wenn wir auch nur ein Stück Mann wären, würden wir schon eine Frau abkriegen, sprich einfach immer wieder Leute an (es ist egal, dass es dir dabei richtig beschissen geht

So ein Ratschlag kann nur von Leuten kommen die keine Ahnung von der Thematik Sozialer Phobien bzw. Sozialer Inkompetenz haben.

Aus meiner Sicht wäre es für dich auch völlig kontraproduktiv auf die Strasse zu gehen und Mädels anzusprechen weil es sehr leicht

möglich ist das es extrem frustrierend wird und dich nur noch weiter runterzieht.

Ich würde mich daher an deiner Stelle mit deinen Persöhnlichen Problemen die do oben beschribst beschäftigen.

Und das am besten mithilfe eines Therapeuten. Ich denke ein für dich einfacherer Weg wäre es erstmal

dich nur auf Mädels in deinem Bekanntenkreis zu beschränken, da wird dich dein Übergewicht und deine Introvertiertheit

viel weniger behindern als bei unbekannten Mädels, d.h. ich würde an deiner Stelle versuchen hobbys zu finden

vorzugsweise solche bei denen du nicht nur Männer triffst.

Ich habe nirgends rauslesen können, dass er wirkliche psychische Probleme hat. Leute, die mit 26 zu Hause rum sitzen und gerne PC spielen und noch Jungfrau sind gibt es viele

Ja es gibt viele dieser Leute und du kannst dir sicher sein das 99,9% davon psychische Probleme haben.

Wenn du seihst wieviele Therapeuten es gibt und wie schwer Therapieplätze zu bekommen sind dann wird auch klar

was für ein massives ausmass diese Thematik in unserer Gesellschaft hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja es gibt viele dieser Leute und du kannst dir sicher sein das 99,9% davon psychische Probleme haben.

Wenn du seihst wieviele Therapeuten es gibt und wie schwer Therapieplätze zu bekommen sind dann wird auch klar

was für ein massives ausmass diese Thematik in unserer Gesellschaft hat.

Das liegt eher daran dass die Leute statt ihren Arsch zusammenzukneifen lieber zum psychodoc gehen, ist einfacher. genauso wie viele übergewichtige zur magenverkleinerung greifen. Nicht weil es nötig ist, sondern weil einfach zu faul sich abzurackern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute Grundsatzdiskussionen nutzen hier nicht!

Der TE sollte das selbst bewerten und für sich entscheiden. Letztendlich sind das alles nur Spekulationen von uns allen, das sollte uns bewusst sein.

Halten wir einfach fest:

Der TE sollte mal in sich gehen und sich Gedanken machen, ob er psychologische Hilfe benötigt oder ob er es alleine schafft und ob er es überhaupt schaffen möchte, sozialer, aktiver und attraktiver zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE sollte mal in sich gehen und sich Gedanken machen, ob er psychologische Hilfe benötigt oder ob er es alleine schafft und ob er es überhaupt schaffen möchte, sozialer, aktiver und attraktiver zu werden.

Jo hast recht, hab mich hinreissen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin NGrot87,

Glückwünsch zu dieser mutigen Selbstreflexion! Das dein erster wichtiger Schritt zu deinem "neuen" Ich. Die Punkte wie 3s-Rule, Eye-Contact, Opener, Canned-Material usw usw, was hier gemeinsam als "Outer Game" verstanden wird, solltest du erst später betrachten. Sie sind wichtig, aber jetzt nicht zielführend für dich.

Ich greife mir für die weiteren Ausführungen mal deine Beschreibung von dir:

NUN ZU MEINER PERSON:

Du musst dir erlauben, der Gewinner zu sein. Du musst dir erlauben, derjenigen mit der schönen Freundin zu sein. Du musst dir erlauben, attraktiv und glücklich zu sein.

Woraus entstehen deine Gedanken, die dich zu dem führen, was du oben beschreibst?

Das ist ein sehr komplexes Thema, ein Leitfaden, das das "wie" behandelt, um aus dieser Geisteshaltung auszubrechen, habe ich hier noch nicht gefunden, zumindest nicht im Sinne einer Do-it-yourself-Vorgehensweise.

Deshalb in Kürze für dich die wichtigsten Punkte:

Du musst dir klarmachen, das es tatsächlich vollkommen irrelevant ist, was andere von dir, deinen Handlungen, Gedanken, Ängsten denken.

Du musst verstehen, dass es vollkommen natürlich und ok ist, zuerst einmal Angst zu haben. Angst vor Neuem, Angst vor Ablehnung, Angst vor Frauen, Angst vor anderen Männern. Wichtig ist, richtig mit dieser Angst umzugehen und zu verstehen, woher dieses Gefühl kommt. Angst, wie du sie empfindest, ist die Folge langjähriger Konditionierung. Das funktioniert nach diesem Schema: Ungewohnte Situation (neue Bekanntschaft zB) --> dein Verhalten --> Ablehnung deines Gegenübers --> Folge: Du meidest diese Situationen künftig weil du vermeintlich und leider zu Unrecht "gelernt" hast, dass du nichts wert, nicht begehrt oder schwach bist. Deine Einstellung dazu - nicht mehr, nicht weniger.

Mach dir an dieser Stelle klar: Es ist ein Gefühl. DU und nur du bist derjenige, der dafür verantwortlich ist, wie er mit diesen Situationen bzw. diesen Gefühlen umgeht.

Ich merke gerade, dass wird ein deutlich größeres Thema, dem ich mich leider gerade nicht widmen kann, weil wenig Zeit.

Deshalb:

Lies die Schatztruhe zum Innergame!

Du darfst alles und bist genausoviel wert wie alle anderen Männer und Frauen.

Öffne dich um begebe dich im Alltag in neue, soziale Situationen. Sag Hallo zur Bäckerverkäuferin und starte ein Gespräch.

Große Hürde, doch damit fängt alles an. Menschen sind soziale Wesen.

Genieß die Angst und Unsicherheit. Klingt pervers, macht aber Spaß, irgendwann ist es Alltag.

Bilde dich weiter und lerne mehr darüber, wie Menschen, Gesellschaften, Soziale Gefüge funktionieren.

Der Weg zum Ficker ist weit.

Nur mal so für deine eigene Standortbestimmung:

Was machst du beruflich? Wie gehst du mit Kollegen und deinen Vorgesetzten um?

Schonmal ner Frau gesagt, dass sie einen geilen Arsch hat?

Wovor hast du am meisten Angst?

Was bereitet dir Freude?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir raten damit anzufangen für Dich negative Situation zu Deinen Gunsten zu verändern.

Nehmen wir z.B. die Frau, die dich angegangen hat. Bei den meisten Leuten reicht es schon ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen indem man zu sich steht.

z.B. jemand findet Dich zu dick ? Wenn Du Dich auch zu dick findest ist das doch kein Problem, schliesslich bist Du im Studio um das zu ändern. Bleib einfach ruhig und frage sie wieso sie dich attackiert. Niemand in dem Studio ist schon am Ziel sonst wären sie nicht dort und dein Weg hat nunmal grade erst angefangen also kein Grund auf Dich herabzusehen. :)

Es gibt sicher Leute, die so dämlich sind, daß sie dieses Argument nicht verstehen, aber gehe einfach davon aus, daß es zu 90% funktionieren wird.

Wenn Du es erstmal schaffst in einem Bereich deines Umfeldes akzeptiert zu werden, machst Du mit dem nächsten weiter. Alleine der Fakt, daß Du etwas verändern möchtest dürfte Dir bei vielen schon genug Respekt einbringen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden