Beziehung eines Freundes

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht jetzt mal nicht um mich in Person, sondern um meinen besten Freund. Ich habe ihm auch von dem Forum erzählt, aber er würde nie hier schreiben. Ich bin doch etwas ratlos, deswegen schreibe ich hier an seiner statt und frage nach Rat.

Er ist 33 und hat seit ca. 7 Jahren keine feste Beziehung mehr gehabt. Er hat seit der letzten Beziehung eigentlich immer ein HB gehabt, aber nie etwas festes. Teilweise über Jahre immer wieder die gleichen paar FB mit Pausen zwischendurch. Kein typischer Pickuper, der weg geht um Frauen kennen zu lernen. Eher zufällige Bekanntschaften. Er hat sich seit Jahren eine feste Beziehung und Familie gewünscht.

Optisch wird er von Frauen die ich kenne als attraktiv und männlich beschrieben. Vielleicht ein paar wenige Kilo zu viel (Babyspeck), aber nix was etwas Sport nicht glatt ziehen würde.

Jetzt hat er seit ca. 4 Monaten eine Frau gleichen Alters über das Internet kennen gelernt. Ich würde sie als HB6-7 klassifizieren. Sie ist überaus gebildet und hat einen guten Beruf. Verdient durchaus mehr Geld als er. Sie wohnt 150km von ihm entfernt. Er hat kein Auto. Sie besuchen sich am Wochenende recht regelmässig. Ich kenne sie auch uns sie ist wirklich sympathisch, wenn auch überhaupt nicht mein Typ (was ein Glück :-p).

Jetzt kommt das Problem. Er ist zwar oberflächlich gesehen glücklich mit seiner Bekanntschaft, aber leidet unter starken Selbstzweifeln. Ich bin nicht sicher was ich ihm raten soll. Er leidet z.B. darunter, sagt er, dass er wenig “Bestätigung” von ihr bekommt. Er macht ihr ständig Komplimente für ihre Figur oder sonst irgendwas. Sie bestätigt ihn aber nicht. Er hat z.B. den Komplex zu denken er wäre zu dick (ist er echt nicht!). Sie hat mal etwas abfälliges über Dicke gesagt. Jetzt ist er total verwirrt. Er fragt sich z.B. selber warum sie mit ihm zusammen ist. Sie investiert ja die Zeit zu ihm zu fahren. Er denkt sie könnte ja auch jemand besseren in näherer Entfernung haben. Da sie ihm nicht sagt warum sie ihn gut findet und er es sich auch nicht erklären kann ist er verwirrt.

Ich erkenne ihn gar nicht mehr wieder. Früher als Single im Bekanntenkreis mit Freunden und Mädels war er immer sehr Selbstbewusst. Jetzt wird er von Selbstzweifeln zernagt.

Ich habe ihm gesagt er darf so nicht denken. Er muss ausstrahlen, dass er ein geiler Typ ist und sie ihn natürlich gut findet. Ich meine wie könnte es auch anders sein! Die Frage darf man sich nicht im Ansatz stellen.

Sie haben sich beide schon gesagt, “dass sie sich Lieben”. Sie haben die gleichen sozialen Interessen und verstehen sich sehr gut.

Der Sex klappt so mittel mässig. Sie will wohl mehr Dominanz als er bietet. Mittlerweile hat sie sich sexuell etwas mehr zurück gezogen. Verweigert manchmal den Sex mit ihm. Ich denke einfach um seine Überzeugung und Dominanz zu testen. Er bettelt teilweise um Sex. Wir haben schon ganz viele Stunden darüber gesprochen und er kennt auch viele seiner Fehler.

Vielleicht reden sich beide das ganze auch schön, weil sie eben beide Mitte 30 sind und das Thema Familie zur Top-Priorität gemacht haben.

Er vernachlässigt auch sein eigenes Leben. Bewegt alle Hebel um Zeit mit ihr zu verbringen. Aufgrund der Entfernung und der Tatsache, dass er kein Auto hat nicht immer einfach. Macht weniger mit Freunden, geht nicht mehr alleine weg. Verrät sein eigene Überzeugung. Stellt seinen Job in Frage um in die andere Stadt zu ziehen…

Ich bin hin- und her gerissen was ich ihm raten soll.

Mein Gefühl ist ja, dass sie sich über kurz oder lang von ihm trennen wird. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihm das sagen soll. Einziger Grund für sie das nicht zu tun könnte der Wunsch und die Hoffnung auf eine Familie sein. Sie hat auch schon Jahre hinter sich immer wieder jemand kennen zu lernen. Und will auch mal ankommen mit einem netten Typen.

Ich kann ihm ja nicht sagen er soll sich trennen. Er will sie ja!

Bin mir auch nicht sicher ob eine Oneitis draus wird. Er sagt selbst er hatte wenn man die Einzelnen Eigenschaften einer Frau sieht schon hmmmm “bessere” Frauen. Aber sie ist in Summe das beste und noch dazu will sie eine Beziehung mit ihm. Ich bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich SIE liebt oder nur die Hoffnung und die Möglichkeit die sie darstellt.

Bitte seit nicht so böse in euren Kommentaren. Er ist ein echt guter Freund und wirklich toller Typ. Aber manchmal im Leben verrennt man sich mal und da braucht man jemand der einem hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so so, also dein guter Freund! Hmm... ich finds gut das du dich für deine Freunde einsetzt in unser heutigen egoistischen Welt! :db: Sag deinem Freund, dass SELBSTEINSICHT der erste Schritt zur Besserung ist, dazu muss er erstmal selbst zur Problematik stehen, dann findet er auch eine Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es geht jetzt mal nicht um mich in Person, sondern um meinen besten Freund. Ich habe ihm auch von dem Forum erzählt, aber er würde nie hier schreiben. Ich bin doch etwas ratlos, deswegen schreibe ich hier an seiner statt und frage nach Rat.

Lass es!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lese daraus, dass ich ihm besser keinen Rat geben sollte und mich da besser raus halte? Hmmmmmmm.

Oder verstehe ich die Andeutung so, dass jemand denkt es geht um mich? Wie Schwachsinnig wäre das den? Es ist hier ja alles anonym und ich kann noch 10 Accounts anlegen, wenn ich möchte...

Nun gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sie denken es geht um sich. Dachte Ich auch erst, aber dein Account sieht sauber aus.

Scheinbar lässt er dich ja nicht richtig an sich ran, da werden andere Tipps auch nix bringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund ist ein sich selbst bemitleidender Waschlappen. Er liebt sie nicht sondern stiehlt nur die Zeit der Dame.

Er ist 33 und keine 75. Er hat noch jede Menge Zeit im Leben und braucht keine Torschlusspanik zu bekommen.

Wenn man etwas wirklich möchte (Familie, Frau fürs Leben finden etc.) dann muss man was dafür tun. Gebratene Tauben fliegen einem selten in den Mund.

Er soll sich hier anmelden, die relevanten Themen aufarbeiten (Inner Game, Finden und Heranziehen, Männliche Essenz) und endlich anfangen für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Wenn er das 2-3 Jahre konsequent macht wird er eine Frau finden die seine Bedürfnisse, die sich dann u.U. ganz anders formulieren werden, befriedigen kann.

So wie das jetzt ist - ist das nichts.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber manchmal im Leben verrennt man sich mal und da braucht man jemand der einem hilft...

Was legitimiert dich eigentlich für ihn zu sprechen, bzw. hier den Thread zu eröffnen?

Mir scheint, du machst dir mehr einen Kopf über andere, als er tatsächlich über sich selbst. Hast du nicht genug eigene Probleme?

Ich finde, als Mann möchte man keine externe Einmischung in solch ein komplexes Gebilde wie eine Beziehung, es sei denn, diese ext. Sicht und Einbringung ist ausdrücklich erwünscht.

Hat eben ein wenig Züge eines Lifestyle Controllings.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Ich bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich SIE liebt oder nur die Hoffnung und die Möglichkeit die sie darstellt. [...]

Ist das nicht in 98 % der Fälle so?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.