Erstes Mal OG, zu guter Start?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das erste Mal eine Dating-App installiert und mich in die Weiten des Online Games gewagt. Vorher habe ich nur im Freundeskreis gedatet. Eine HB (20) hat mich (23) als attraktiv getaggt, ich sie zurück und einige Stunden später habe ich sie angeschrieben - die erste für mich in einer App. Nun habe ich die Sorge, dass es fast schon zu gut lief. 9 Zeilen Text, und das Date stand:

(Text) = Kommentar von mir

Ich: Hey, habe auf deinem Instagram Zeichnungen von dir gesehen, gefallen mir sehr gut. Ich zeichne auch. (Da "du hast schöne Augen" lame ist)

HB: Hey :) Dankeschön, was zeichnest du denn so?

Ich: Am Liebsten Portraits. Mal schauen wann ich damit das große Geld verdiene ;)

HB: Ja, schauen wir mal ;) (Habe nicht darauf regiert, und gewartet ob sie investieren würde, eine Stunde später kam folgende Frage)

HB: Du bist Vegetarier sehe ich in deinem Profil? Ich auch aber erst seit einem Jahr

Ich: Ja, ich bin seit 5 Jahren Vegetarier. Also Sonntag treffen sich einige Vegetarier die sich nicht kennen zum Kennenlernen, soll wohl eine Kochgruppe werden. Was hältst du davon wenn wir vorher was trinken gehen und dann dort mal vorbeischauen?

HB: Hört sich super an :) Machen wir :)

Ich: Sehr gut, Sonntag X Uhr zu XY, dann gehen wir Y Uhr da mal hin. Freue mich.

HB: Ja toll, freue mich auch :)

Ich will keinen Sex auf dem ersten Date, kommt es auch rüber dass ich sie erst kennenlernen will? KC schließt das natürlich nicht aus. Attracted scheint sie zu sein. Ich habe aber die Sorge, dass sie doch noch flaken könnte weil ich nicht wirklich Comfort aufgebaut habe oder weil sie doch denkt es ist ein einfaches Fickdate ist weil ich zu cool und technisch und den Chat sehr kurz gehalten habe? Andersherum: Wäre man als HB auf ein Fickdate aus (wie man es meist von Dating-Apps erwartet), dann würde man doch nicht meinem Datevorschlag annehmen?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...Du solltest dir hier nicht soviele Gedanken machen, wie oder was hier richtig rübergekommen ist.

Wichtig ist, dass du die ganze Sache nicht zu ernst nimmst und als Spiel betrachtest. Sie scheint an dir interessiert zu sein. Da es doch ein recht kurzer Gesprächsverlauf war ist es ungewiss, ob es tatsächlich zum Date kommen wird.

Falls es dazu kommt solltest du ganz normal versuchen sie zu verführen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Date ist leider noch einige Tage hin. Ich befürchte, dass die Vorfreude etwas abflaut, ich war die letzten Tage auch viel beschäftigt und zumindest ich hatte daran das Date gedacht. Irgendwie hätte ich noch das Bedürfnis 1-2 Zeilen zu wechseln - auch um zu zeigen, dass ich bis dahin trotzdem noch an sie gedacht habe. Wäre ein "Hey, was machst du gerade?" zuviel? Ich bin mir deshalb unsicher weil ich damals vor Pickup mit Frauen teilweise ungelogen 500-1000 Zeilen gewechselt habe ;)

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte einfach 2 tage ab und lad sie dann auf nen Kaffee ein, einfach um sich im Vorfeld schonmal kennen zu lernen

bearbeitet von extr4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest jetzt einfach einen NC machen ("Hey, lass mal vorsichtshalber noch Nummern tauschen, falls irgendetwas dazwischen kommen sollte: Meine ist 01xxxxxx").

Wenn du ihre Nummer hast, kannst du sie vor dem Date nochmal anrufen, um etwas Comfort aufzubauen.

Ich an deiner Stelle würde aber einfach die Füße still halten und schauen. Vielleicht wird es ein Flake, vielleicht ist sie aber auch wirklich so offen und spontan. Sollte sie absagen, hast du aber auf jeden Fall einen Grund, dich später nochmal bei ihr zu melden. Du kannst ihr dann einfach von den coolen Treffen erzählen, das sie verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zieh das Date doch vor.... direkt morgen Kaffe trinken und mindestens KC.. bäm!

Online-Game.... das ist ein Haifischbecken, da darfst du den Beutefisch nicht lange zappeln lassen.. im Gegensatz zum Freundeskreis-Dating ist OG ein reiner Angebotsmarkt.... und du bist nur Teil der Nachfrage:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht NICHT schreiben zwischen Date ausmachen und Date wenn dazwischen einige Tage liegen.

Hatte das schon paar mal das die Ladys abgesagt haben als es ncoh 3 Tage bis zum Date war und ich nix geschrieben habe.

Die meisten Mädels hingegen wollen den täglichen Kontakt und schreiben von selber täglich

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinziepiell machst du alles richtig: Ihr habt gematcht, und gleich eine Gemeinsamkeit gefunden. D.H. du brauchst nicht lange fackeln um nach einem Date zu fragen. (Das schnelle Fragen nach einem Date, meist nach den ersten 10 Sätzen, gehört bei mir mittlerweile zur Selektion. Wenn Sie darauf nicht einsteigt, will sie nur Aufmerksamkeit, oder ist nicht offen/spontan genug für mich.)

Viel längeres Schreiben ist Zeitverschwendung. Und es baut beidseitige Erwartungshaltungen auf, die bei einem Date womöglich zerbrechen. Wenn das Date steht, aber erst in 1 Woche etc. stattfindet, dann ist der nc und telefonieren ne gute Idee um Attracion zu halten. Bloß nicht zu viel schreiben!! Höre das öfters bei Dates mit Mädels vom OG. Viele Männer fragen nicht nach einem Date, auch nicht nach tagelangem schreiben oder sie schreiben wie ein Spamroboter, etc..

Wenn du gerade anfängst mit OG, noch meine 2 Tipps:

1. Gefickt wird im RL! Also vernachlässige nicht dein RL Game!
2. Geb einen Scheiß auf die Mädels im OG, zumindest bis zum Treffen. Bis zum Date bist du einer unter vielen, du bist für sie nur Pixel zur unterhaltung. Und genau das sollten sie auch für dich sein.

Also dann viel Spaß, ich glaube den wirst du haben;-)

MM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

= UPDATE =

Das Date hat stattgefunden, wir waren erst was trinken und sie war das gesamte Date sehr schüchtern und aufgeregt. Später sind wir zum besagten Treffen gegangen, es hat gestürmt und geregnet. Sie hatte ihr Fahrrad daher mitgenommen, also konnte sich sich nicht wirklich eng an mich unter meinem Regenschirm stellen, egal. Auf dem Treffen selbst ging es mit Kino weiter. Rücken berührt, Oberarme, ab und an einige Sekunden Bein gegen Bein. Auf die Frage ob ihre Haare schon trocken seien, hielt sie mir ihre Haare hin. Läuft. Konnte sehr gut Social Proof beim Treffen beweisen. Danach sind wir im Dunkeln noch etwas durch die Stadt gegangen, leider Fahrrad wieder mitgenommen, von daher ruhte mein Arm auf ihrer Schulter. Ab und an habe ich durch den Wind einige Ihrer Haare hinter ihr Ohr gelegt. Hat sie alles gut angenommen. KC auf dem Fußgängerweg neben der Straße mache ich nicht. Rapport war da, wir fanden Gemeinsamkeiten und auch sie versuchte sie zwischen uns zu finden.

Im großen im Ganzen bin ich sehr dominant aufgetreten, in der Gesprächsführung und beim Kino. Ich hoffe, dass mein Kino ausgereicht hat um wirkliches Interesse zu wecken und die Attraction hoch genug ist ,denn Sie ist eher LSD. Ist in Behandlung und noch ein Jahr krankgeschrieben -> Oha. Denke daher eher kein LTR-Material aber optisch total mein typ. Ich sagte, ich möchte sie wiedersehen und sie meinte lächelnd dass wir uns auf den Folgetreffen der Vegetarier sicher auch sehen würden, stimmte aber auch zu uns so zu sehen. Bei so einer Aussage ist natürlich die Frage ob ich das Ruder ziemlich schnell umreissen sollte, Treffen vereinbaren (KC mit ggf. HeavyMakeout) oder ob ich sie mich erstmal vermissen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LSD

???

Ich schätze Du meinst LSE. Muss nicht sein. Kenne genug Leute die ne Therapie machen und alles andere als LSE sind. ;-) Kleine Alphatierchen...

Und warum kein KC auf offener Straße??

Du wartest 1-2 Tage ... und danach .. meldest Du Dich bei ihr (anrufen oder WhatsApp) machst ein bisschen Smalltalk und am Ende ein neues Treffen aus. Wenn sie sich vorher meldet auch gut... dann machst gleich n DVD Abend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, irgendwie fühlt es sich falsch an wieder zu investieren. Sie weiß, dass ich auf sie stehe. Wegen des Kinos und der Aussage, dass ich sie wiedersehen möchte. Sie fragt sich sicher nicht mehr, ob ich sie denn überhaupt wolle weil sie es nun bereits weiß (Es ist doch die Ungewissheit, die Anziehung schafft). Ich frage mich daher warum sie noch attracted sein sollte. Ist es denn so falsch zu warten bis irgendein Lebenszeichen kommt? Mein nächster Datevorschlag wäre nämlich ein Abendspaziergang (ähem, romantisch), pusht das die Attraction wieder wenn sie daher denkt, es könnte diesmal etwas laufen?

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn so falsch zu warten bis irgendein Lebenszeichen kommt?

Ist es denn so falsch zu zeigen, dass du sie gerne wiedersehen und vögeln willst?

Mein nächster Datevorschlag wäre nämlich ein Abendspaziergang (ähem, romantisch), pusht das die Attraction wieder wenn sie daher denkt, es könnte diesmal etwas laufen?

Ruf sie an und mach nen Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und nach dem Abendspaziergang geht's natürlich in deine Wohnung zum "Film gucken" :-)

Oder mache das Date gleich in deiner Wohnung. Das sieht doch alles danach aus, das was läuft. Du willst sie? Also ran an den Speck! Beim nächsten Treffen hast du ganz klar die Absicht, zu eskalieren bis das Bett wackelt - das ist ok! Sei ein Mann, mach' dich 'ran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Typischer Fehler und etwa zum 1000. mal in diesem Forum gesehen:
Kein zweites Date beim ersten Date ausgemacht.
Daraus resultiert nun die Unsicherheit wie es weitergehen soll.
Anrufen, Date ausmachen, beim Date von diesem wunderbaren Film erzählen, den sie unbedingt sehen muss, Film ansehen, flachlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie heute morgen angeschrieben (Info: Ich telefoniere nicht, sie ebenfalls nicht gerne). Die Dateanfrage hat sie heute morgen zwar gelesen aber noch keine Antwort. Sie ist sowieso eine von den HBs, die die Nachrichten sofort liest und grundsätzlich einige Stunden später beantwortet, selbst beim Smalltalk vor dem NC. Dann aber mit vielen Smileys und Gegenfragen. Sie ist arbeitslos, studiert noch nicht. Und ja, ich kapiere langsam die Vorteile des Anrufens.

Verstehe nur die Taktik nicht ganz. Die können doch nicht denken, dass ich so blöd bin, dass ich nicht checke dass ein Spielchen von denen ist (wird ja angezeigt ob gelesen wurde oder nicht). Ein anderes HB hat sich ebenfalls so verhalten, nun steht aber das Date. Meine Dateanfrage ist ein großer Invest, da braucht es doch dieses Spielchens nicht mehr, eher sinkt die Attraction für mich durch die Manipulationsversuche nur (Gedanke: Aha, scheint ja nicht sonderlich Interesse zu haben).

Würde mich aber etwas wundern wenn sie keinen Bock mehr nach unserem letzten Treffen haben sollte, denn Attraction war da, jedes Kino zugelassen sogar für Frauen heiklere Stellen wie Hals und Haare. Wenn es sie nicht heiß macht, dass beim nächsten Mal mehr laufen wird, dann weiß ich auch nicht.

Wenns doch noch zum Treffen kommt, dann würde ich gleich in die Offensive gehen. Eskalationsstufe innerhalb von wenigen Minuten rauf, Neu dann: Händchenhalten und dann KC, HeavyMakeout.

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lopumbo

Enspann' dich mal, du bist nicht der Nabel der Welt.

In meinem Online-Postfach stehen auch 4 Dateanfragen inkl. Nummern - ich melde mich, wenn ich Lust und Zeit habe

Und genauso machen das die Babes auch. Nur weil sie gerade nicht arbeitet wartet sie nicht sehnsüchtig auf deine Nachricht - hoffe ich

bearbeitet von Lopumbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sieht's aus. ;-) Mach Dich locker. Ich weiß.. Du bist jetzt der der hingehalten wird. Aber diese "Spielchen" fangen ganz alleine in Deinem Kopf an und sind lediglich Deine Interpretation ihres Verhaltens. Warum interpretierst Du das so? Weil Du Needy bis zum Anschlag bist... Vielleicht stimmen Deine Interpretationen auch, aber die meisten Frauen spielen gar nicht bewusst... oft ein instinktiver Test hin auf Deine Needyness und Standhaftigkeit...

Ich antworte auch manchmal stundenlang auf Nachrichten nicht. Warum? Grade unterwegs, Sonst was zu tun, Grade keine Lust auf Textkonversation... Seitdem ich mit dem Antwortverhalten mancher HBs total gechillt umgehe und auch selbst nur antworte wenn ich Bock habe läuft vieles von selbst.. manche melden sich tagelang/wochenlang nicht und auf einmal ... "bin heute in der Stadt... will mich mit Dir treffen".. oft genug sage ich dann einfach auch ab... weil ich grade mit meinen Freunden am Start bin oder ich ne andere im Bett liegen haben.. so nach dem Motto. Und das ist dann auch die Wahrheit...

Nur Du musst erst mal an den Punkt kommen gechillt damit umzugehen.. Inner Game, Alternativen, ein ausgefülltes Leben in dem Du derjenige bist der sich seine Freunde, seine Aktivitäten und Frauen aussuchen kann / bzw. die Frauen mit denen er grade "Umgang" haben möchte .. und der Rest hat einfach mal Pech gehabt. Wenn Du derjenige bist mit dem die anderen Zeit von sich aus verbringen wollen, dann läuft das von selbst, dann hast Du keine Zeit für jeden. ;-) Doch dafür musst Du was tun... offen für neue Freunde sein, HBs klar machen, Dir Deiner Selbst bewusst werden, Sport machen... aber auch Planung von Aktivitäten im Freundeskreis in die Hand nehmen.. Deinen Freunden selbstlos auch mal was Gutes tun..

bearbeitet von occotocco
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

occotocco:

Ja, die Needyness nervt mich auch total. Ich bin es fast immer gewohnt gewesen, dass die HBs sich extrem bemüht haben, ständig erreichbar waren. Ich war eher passiv, sie aktiv. Durch Pickup habe ich mich schon ein sehr gutes Stück weiter entwickelt. Das hat aber auch zu Folge, dass ich nun der aktive Part bin und erst einmal damit umzugehen lernen muss wenn eine HB mal nicht Feuer und Flamme ist.

Der Rest stimmt bei mir. Guter Freundeskreis, dort auch eine hohe Stellung. Mache Sport, fühle mich großartig. Unter Fremden lenke ich meist die Gespräche und alle sind offen gegenüber mir. Trete positiv dominant auf. Aber wird schon, lockerer sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Status?

Heute bis Mittags kam nichts. Selbst wenn sie noch heute schreiben sollte, lesen werde ich die Antwort irgendwann morgen. Ich stecke jetzt nicht mehr Energie in Verfügbarkeit und Interesse in die Sache als sie.

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich sie nun mental genexted bevor der PDM bei mir weitergeht.. Wird wohl nichts mehr kommen, Treffen wäre morgen Abend. Selbst wenn das Treffen doch noch zustande kommen wird, werde ich normal durcheskalieren der Erfahrungs Willen dann aber keine weitere Energie reinstecken. Hänge ich mich doch lieber an extrovertiertere HBs wie X die sich unbedingt nach ihren Abi-Prüfungen bei mir melden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden