LSE Freundin - Wie vorgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Baby, wir müssen uns nur noch ein bisschen gedulden. Bald hast du die Ausbildung beendet und ich werden für dich da sein, es wartet eine richtig gute, voller Freude Zukunft.
Wir müssen uns nur noch bisschen gedulden. Ich bin für dich da und kannst dich immer auf mich verlassen."

Natürlich müsst du hinter jedem deiner Wörter stehen.
Mache dir klar was du willst, wenn dir das bewusst ist, dann kannst du ohne Angst entscheiden.

Ich selber würde das ganze beenden und Spaß mit vielen verschiedenen hübschen Mädels auf dieser Welt haben.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin im Moment der einzige Lichtblick den sie hat. Sie liebt mich. Ich sie. Das ist keine liebe, das ist Abhängigkeit.

Aber ich bin komplett mit der Situation überfordert. Hab ihr den Rat gegeben sich das mit einer Psychologin anzuschauen, auszureden auf neutraler ebene. Es könnte ihr helfen. Würde sogar mitkommen. Sie meint aber das sie das nicht braucht.

Was meint ihr? Wie vorgehen?

Ich will ihr helfen. Helfersyndrom.

1. Wie oben bereits geschrieben: Das ist keine Liebe. Ihr habt euch in eine gegenseitige Abhängigkeit begeben. Und das ist alles andere als Gesund.

2. Du kannst ihr nicht helfen. Punkt.

3. Beende das Ganze. Kontaktsperre konsequent einhalten.

4. LSE zieht LSE an, bzw. gleich und gleich gesellt sich gern. Finde und arbeite an deinen eigenen Baustellen, die du definitiv hast.

5. Sei wegen ihrer Familie vielleicht etwas vorsichtig. Wenn du schon schreibst, dass die nur einen Albaner wollen und generell sehr diktatorisch sind, würde ich aufpassen.

bearbeitet von PortaPro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kommt, das ihre Eltern nichts von der Beziehung wissen. Warum? Weil die nur einen Albaner in der Familie wollen.

Deswegen hat meine Freundin Angst, es ihren Eltern zu sagen. Sie hat Angst das die Eltern, sie zuhause rausschmeissen (wäre nicht optimal, da sie noch in der Ausbildung ist). Deswegen sehen wir uns auch nur 1-2 Mal in der Woche, und das auch nur nach Feierabend kurz.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und sich dann fragen, was da kaputt ist. Junge, Junge, Junge. Das habe ich sogar mit 17 ohne PU Forum nach kurzer Zeit erkannt, als ich mal eine Türkin gedatet habe.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort SCREENING...

Die LSE Bezeichnung ihr gegenüber ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Sorry! Wenn ich in eines im Forum gelernt habe, dann ist es diese Bezeichnung nicht zu verallgemeinern. Zweitens: Wenn - Dann Funktion!

Wenn ich jemanden als LSE bezeichne, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß selbst auch solche Züge zu besitzen. LSE zu LSE.

Back to topic:

Keine angenehme Situation für dich, TE. Denn, meine Einschätzung dazu ist, dass du noch am Anfang der Probleme steht. Ihr "Drama", dass sich in ihrer Unzufriedenheit äußert ist sogar berechtigt. Hat aber rein Null mit dir zu tun!! Es sind ihre Umstände die ihr schlechte Laune bereitet, die du (wohl) leider vorher nicht beachtet hast, an denen du aber rein garnichts ändern kannst!!

Hat sie einen großen Bruder?

bearbeitet von Rawlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines kann ich dir jetzt schon versprechen, wenn die Eltern Dikatoren sind und sie nur einen Albaner akzeptieren, mach du dir keine Hoffnungen!

Ich kenne nur einen Fall, wo es nach Jahren des Nervenskriegs akzeptiert wurde.

Mein Kumpel damals musste ständig aufpassen, dass die Brüder sie nicht erwischen, da war dann Frauenhaus usw. im Spiel.

Wir Kroaten, der ich auch einer bin meiden dieses Völkchen, aus Historie heraus und Erfahrungen.

Wenn du wissen willst wie diese Mentalität tickt schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanun_%28Albanien%29

Doku zu Kanun findest du in Youtube, welche sehr besorgniserregend sind.

Sie leben danach und praktizieren dies auch.

Du kannst hier nichts machen, ohne dir körpelich oder seelisch zu schaden.

Ich sage nicht das es allgemein so ist, aber die Geschichte erinnert mich sehr an diese die ich bereits kenne.

Tu dir selber einen Gefallen und brech das Ganze ab.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ein paar Albaner, wenn die westlich eingestellt sind, alles Easy. Moslem und Co - und so wie du es beschreibst, lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für di antworten.

grnudsätzlich ist eigentlich nur die mutter diktatorisch, zieht aber den vater halt mit. hat einen jüngeren bruder. dieser ist chillig und westlich eingestellt (wurde mir bereits vorgestellt). familie ist christlich.

meine einschätzung ist halt, obwohl sie sagt das sie ihre familie liebt, früher oder später den kontakt mit den eltern meiden wird, spätestens wenn sie ausgezogen ist. (jetzt nicht wegen mir, sondern allgemein).

verlassen kommt für mich im moment nicht in frage. definitiv nicht. sind nur 1, höchsten zwei abende in der woche wo die story bei ihr hochkommt. und ich bin ja nicht schuld..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin ist 22 Jahre alt und lebt noch zu Hause. Warum? Wenn die Situation so depremierend ist, wieso geht sie dann nicht? Kein Geld ist keine Ausrede, sie kann Wohngeld etc. beantragen. Deine Freundin ist von ihrer Familie abhängig und wenn sich das mit 22 nicht geändert hat, dann ändert sich das vielleicht nie. Du handelst dir nur Probleme ein, wenn du mit einer Frau zusammen bleibst, der es schlecht geht, die aber nichts dafür tut, um das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mutter hat die Hosen an... dann weißt du ja schonmal worauf du dich einlässt..

Ihre Probleme, nicht deine.

Pass deine Logistik an und versuche eine gute Zeit zu haben aber ich sehe da schwarz und eher einen Ehrenmord im schlimmsten Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für di antworten.

grnudsätzlich ist eigentlich nur die mutter diktatorisch, zieht aber den vater halt mit. hat einen jüngeren bruder. dieser ist chillig und westlich eingestellt (wurde mir bereits vorgestellt). familie ist christlich.

meine einschätzung ist halt, obwohl sie sagt das sie ihre familie liebt, früher oder später den kontakt mit den eltern meiden wird, spätestens wenn sie ausgezogen ist. (jetzt nicht wegen mir, sondern allgemein).

verlassen kommt für mich im moment nicht in frage. definitiv nicht. sind nur 1, höchsten zwei abende in der woche wo die story bei ihr hochkommt. und ich bin ja nicht schuld..

Mir scheint das Selbsterhaltung nicht zu deine Trieben zählt.

Du bist noch jung und in dieser Zeit versucht man sich eher was schön zu reden, als den Tatsachen ins Auge zu blicken.

So wie du das bisher geschildert hast, leuchten bei den Erfahrenen die Alarmglocken nicht rot sondern dunkelrot auf.

Nur weil die Story ein bis zwei Abende die Woche bei ihr hochkommt, heißt nicht das es sie nicht permanent beschäftigt.

Das gleiche wäre, wenn ich sagen würde, ach der Junkie der spritzt sich nur noch 1-2x Heroin, das ist nicht so schlimm wie jeden Tag.

Eben doch das ist es!

Ich weiß das dies ein extremer Vergleich ist, aber es stellt dir auf Anhieb transparent dar, was wir dir hier versuchen zu erklären.

Du meinst du bist nicht Schuld im großen und ganzem bist du das auch nicht, aber du bist ein wesentlicher Teil dieses komplexen Problems,

ganz frei machen kannst du dich davon nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden