Ernährungsmotivation....

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs.

ich möchte mich verändern. hab ungefähr 20 kg übergewicht und durch das hohe gewicht auch selten die auswahl der klamotten, dich ich gerne tragen würde. bzw. in den größen und bei meiner statur, sieht es einfach kacke aus. deswegen versuche ich gas zu geben und zu trainieren... 3 mal cardio die woche und 3 mal freeletics. jedoch ist es so, dass der wichtige teil, die ernährung mein mancho ist. entweder ich esse viel zu viel und nur schrott oder ich esse viel zu wenig, wenn ich es angehen will. habt ihr irgendwelche motivationstipps bzw. ideen wie man eine richtige ernährungsumstellung angeht. vllt. gibt es hier jungs, die selber 20 kg verlieren mussten und haben ne art ernährungsplan was sie gegessen haben und wie viel ?

wäre sehr dankbar... will zu diesem sommer die 20 kg runter haben... 4 monate... 5 kg im monat... das ist zu schaffen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erhoffe mir hier auch ein paar Tipps für die Motivation bei der Ernährungsumstellung.
Habe vor zwei Jahren 40 kg von 145 auf jetzt 105kg abgespeckt.

Hatte eine hohe Motivation (eine Freundin bekommen ;-) ) und da ging es ganz gut.
Nun sitze ich seit einem Jahr auf 100-105 kg und komm nicht mehr runter.
Das Problem ist, dass ich mich nicht ordentlich ernähre.
Gehe noch 2-3x ins Fitness an die Eisen und 2-3x Fußball / Joggen.
Doch abends gibt es dann eine Tafel Schokolade, zwei Brezeln mit Butter, Chips...

Habe mir den ganzen Tag in der Arbeit vorgenommen, abends lecker Salat und Huhn zu kochen.

Dann steh ich im Supermarkt und komm an der Schokolade nicht vorbei...

Und denke dann: Ach scheiß drauf, gehste halt morgen wieder joggen, dann gleicht sich das aus... Haha - nix passiert.
Fühle mich aber nicht wohl, kann wegen der unteren Speckfalte keine Hemden anziehen (was ich gerne machen würde) sondern nur Pullies, Polos, die über den Bauch getragen werden... Määh.

Wie kann ich das beheben? Manchmal schaff ich es 2-3 Tage mich gut zu ernähren, dann kommt wieder ein Rückfall und 5000 kcal am Abend. Ist ne Sucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch abends gibt es dann eine Tafel Schokolade, zwei Brezeln mit Butter, Chips...

Alles, worauf du Bock hast, gibt es in gesünderen Varianten. Es gibt dunkle Schokolade, die in 40g Packungen a ca. 210 kcal abgepackt ist. Du kannst Brezeln selber backen (und dich an Eiweiß-Laugenbrötchen-Rezepten orientieren), Chips kannst du aus Kartoffeln oder Süßkartoffel machen, Pizzaboden aus Thunfisch, Schnitzel aus Blumenkohl ... je nachdem, was für dich eine optimale Ernärhung ist, kannst du fast alles ersetzen und gesünder zubereiten.

Bereits beim Einkaufen kannst du alles worauf du Lust hast in deinen Einkaufskorb legen und kurz bevor du dich an die Kasse stellst kannst du dir deinen Traumkörper vorstellen und überlegen, was davon in deinem Korb dich weiterbringen wird und was nicht. Und das, was es nicht tut, bringst du wieder zurück ins Regal.

Überessen überwinden: Wie man den Diät-Exzess-Kreislauf durchbricht

Fresssucht heilen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du jetzt unter die schwarzen Witwen gegangen? *würg*

OK, schlimmer als Sellerieschnitzel kanns auch nicht sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Und wo ist da der Vorteil?

Carbpanade - check

Fett - check

Protein - nope

WTF?

Kein Wunder, dass du deine Bench nicht pusht.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blumenkohl braten hat meine Oma auch früher immer gemacht.

Lecker ist es.

Aber ich handhabe das wie bei Brokolli, ich ersetze es durch richtiges Fleisch vor dem Essen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ist aber leider die Wahrheit. Wie sollen wir dich von außen motivieren?

Sobald das Wissen angeeignet ist (also genug Proteine und Gemüse Flatrate (kohlenhadratarm), muss man es nur mehr machen.

EDIT: OK, hatte QFT machen sollen...

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Dir gefällt dein Gewicht nicht, dann ändere es.

Geh zum Arzt und lass deinen Kalorienbedarf bestimmen. Dann zählst du jeden verdammten Tag, was du so in deine Luke stopfst. Du bleibst 200-300 kcal unter deinem Bedarf und zack wirst du erste Erfolge sehen. Wenn du das dann mal ein Monat durchgezogen hast, dann kannst du dich genauer informieren (Makro-Mikro Nährstoffe z.B.).

Bekomm endlich deinen Arsch hoch und hör auf herumzujammern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich 25kg abgenommen habe?

Ich habe in der Früh Obst gegessen, zu Mittag nichts, am Abend Fleisch (jegliche Art, durchaus etwas fetter) mit Gemüse.

Ich bin 5 mal die Woche laufen gegangen. Zunächst 3km, zum Schluss zwischen 18 und 25km.

Hats funktioniert? Ja, auf jedenfall. War es hart? Es war die Hölle. Geht es leichter? Ja - eindeutig. Wenn ich gewusst hätte was ich heute weiß, hätte ich mir die Lauferei erspart, hätte nicht hungern müssen und hätte am Ende wahrscheinlich besser ausgesehen.

Einlesen mein Freund.

Was Motivation betrifft. Ich bin überzeugt, dass willenschwache Menschen eine Art "Trigger" brauchen. Bei mir hat meine Ex damals schluss gemacht und war mit meinem bis dahin besten Freund binnen 1 Monat zusammen. Da hats irgendwie knacks gemacht.

Die Motivation muss aber intrinsisch sein, du musst es selbst wollen. Und das findest du definitiv nicht im Internet!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Blumenkohlschnitzel ist echt nich schlecht.. so als Nachspeise eines echten "ungesunden" Schnitzels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man so arm sein und was mit der Freundin seines besten Kumpels anfangen. Ohne Worte...

Was Motivation betrifft. Ich bin überzeugt, dass willenschwache Menschen eine Art "Trigger" brauchen. Bei mir hat meine Ex damals schluss gemacht und war mit meinem bis dahin besten Freund binnen 1 Monat zusammen. Da hats irgendwie knacks gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt fehlt nur noch ein Paleo Verfechter die mit Bananen-irgendwas-Brot um's Eck kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

please no hate against "Blumekohlschnitzel"

Ich mein das ernst.

Stell dir vor du hast ein Kind das ungern Brokkoli und Blumenkohl isst, bzw generell Gemüse!

Es gibt folgenden Weg es für das Kind schmackhaft zu machen!

- es in Butter baden

- brauner Zucker drauf

- es panieren

-> meine Mom hat halt panierten Blumenkohl Kartoffeln und Fisch gemacht

wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein das ernst.

Stell dir vor du hast ein Kind das ungern Brokkoli und Blumenkohl isst, bzw generell Gemüse!

- es in Butter baden

- brauner Zucker drauf

- es panieren

wieso nicht?

weil es als "gesündere variante" verkauft wurde oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein das ernst.

- es in Butter baden

- brauner Zucker drauf

- es panieren

wieso nicht?

weil es als "gesündere variante" verkauft wurde oO

Deine Mum hat es dann aber weithin als Gemüsebeilage verwendet, nicht als Ersatz für den Fisch oder das Fleisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Blumenkohlschnitzel ist echt nich schlecht.. so als Nachspeise eines echten "ungesunden" Schnitzels.

swoler swoldier swollo gettin swole aka natty 2017 at its best

Inb4 Posting zu "350kcal aus Rohkost / Tag" kommt in den Thread propellert.

das wort was du gesucht hast ist poporellat

"back then they didnt want me, now im paniert, hoes all on me"

- blumenkohl

"look at da flick of da wrist"

- deine mutter beim panieren

frittierte karotten als pommes ersatz hat schon was, dann können paleo leute auch mal frustfrei pommes essen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden