Sie beendet uns / OneItIs / KS nicht möglich

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Wir vielleicht ein bisschen länger...

Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll... Ich muss mir hier wohl ein paar Sachen die geschehen sind eingestehen, mir eure Meinung anhören und vielleicht weiß jemand von euch ja wie ich mit der Situation umgehen kann/sollte.

Die Vorgeschichte ist folgende:

Sie (25) war 9 Jahre mit ihrem Ex-Freund (28) zusammen. Sie haben sich im Oktober letzten Jahres getrennt, da es wohl einfach ausgelutscht war und einfach nicht mehr lief. Sie hatten die letzten 2 Jahre (!) keinen sexuellen Kontakt mehr etc.

Ich (22) kannte/kenne sie schon seit 3-4 Jahren. Wir hatten kein "freundschaftliches Verhältnis" in dem Sinne. Unser Kontakt beschränkte sich lediglich auf "kollegiale" Gespräche, da wir zusammen ein paar Projekte angegangen sind.

Mein eigener Vater hatte ein direkteres Verhältnis zu ihr. Sie ist Schauspielerin und ein Bühnenmensch und mein Vater (so wie ich auch) machen bei ihren Veranstaltungen die Tontechnik etc.

Jedenfalls haben wir (auch hin und wieder zu dritt) darüber gesprochen wie die Trennung mit ihrem Ex läuft.

Sie hat die ganze Sache ohne Wimpern zucken oder zweifel durchgezogen und die Beziehung beendet. Konnte trotzdem mit uns zusammensitzen und lachen (selbstverständlich nicht über ihn!).

Sie hat uns erzählt dass wenn er endlich ausgezogen ist, sie ENDLICH alleine ist. Endlich kann sie mal das Thema Männer abharken und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

An dieser Stelle möchte ich mal beschreiben wie sie drauf ist, bzw. wie diese Frau funktioniert:

Ich habe ehrlich gesagt noch nie so ein weibliches Wesen getroffen. Meiner Meinung nach ist das mehr als HSE.

Die Karriere steht ihr über alles, aber Geld an sich geht ihr eher am Arsch vorbei. Sie zieht die Dinge durch die sie beschließt, komme was wolle.

Sie hasst Drama in jeder Form. Selbst bei der langjährigen Trennung gab es nie so etwas wie Drama. Sie geht einfach straight ihren Weg.

Nun, war sie von ihrem Freund frisch getrennt.

Ich fand sie eigentlich ganz schön sexy und mir war die Trennung zwischen den beiden eigentlich relativ egal. Ich habe mit ihr auch nicht sonderlich viel darüber gesprochen. Sie hatte ja auch nicht das Bedürfnis dafür.

Die Weihnachtszeit war dann schließlich angebrochen und da meine Familie und sie ja ein relativ gutes Verhältnis hatten. Haben wir sie zu einem Weihnachtsessen in ein Restaurant eingeladen. Wir waren alle gut drauf und haben geplaudert. Sie hat sich 2-3 Gläser reingeschossen und es war alles cool.

Wir sind dann irgendwann gut gelaunt nach Hause zu uns gedüst und haben uns alle auf die Couche gesetzt und Ferngesehen.

So kams natürlich dazu dass ich uns sie "aufeinander eingeschlafen" sind. Und wir begonnen haben uns zu streicheln.

Ab diesem Moment gab sie Gas.

Seit diesem Zeitpunkt hat sie so viel sie konnte bei uns übernachtet. Wir haben uns gefickt was das Zeug hält. Halt bis der Jonny bricht sozusagen. Sie kaufte sogar Dinge. Handschuhe für mein Krafttraining etc.

Wir waren eigentlich blitzartig in einer Art "Beziehung", von IHR ausgehend. Ich hab daran gezweifelt. "Ist das wirklich so klug? Direkt nach ihn? Solang ich mich nicht verliebe kann ich ja ficken".

Sie sagte zu mir "Du, ich bin gerade dabei mich in die zu verlieben".

Alter... ich war 4 Jahre single. Mir haben Frauen keinen Spaß mehr gemacht. Diese ganze Discoscheiße ging mir schon sowas von am Arsch vorbei.

Ich war eigentlich extremst zufrieden mal garnichts zu haben.

Und dann sowas. Eine Frau die die meisten Punkte, von denen ich immer geglaubt habe das wäre so nicht möglich, erfüllt.

Es kam der 12. Februar und wir haben sie zu einem Familienfest eingeladen.

Was macht sie? Sie meinte plötzlich dass sich das ihrer Meinung zu sehr nach Beziehung anfühlen würde und sie die ganze Geschichte gerne auflockern würde.

Ich dachte mir "Kein Ding. Kein Drama. Ich chill und wir ficken eben weiter".

Die bittere Wahrheit war aber dass sie scheinbar immer mehr zurück gezogen hat und ich mir dachte "wenn ich das ganze entspannt nehme wird sie sich schon wieder einreißen".

Haben trotzdem weiterhin eine sehr lustige Zeit miteinander verbracht, DVD´s geschaut etc., Sex wurde weniger, Küssen weniger. Habe aber nie großartig nachgefragt. Hab alles mit Humor genommen, sie ein bisschen verarscht, weiterhin gerauft etc.

Letzten Samstag wars dann soweit:

Wir waren gemeinsam mit Bandkollegen in einem Pub bisschen trinken etc. Der Abend war echt cool.

Ein dort anwesendes Mädchen hat sie dann gefragt "Hey! Wie lange seid ihr schon zusammen?" Sie antwortet "Wir sind nicht zusammen ^^".

Als ich und die dann gemeinsam zu ihr nach Hause gefahren sind haben wir uns hingelegt und dann kam schon "Wir müssen reden" von ihr. Sie hat sich eine Flasche Vodka genommen und wir beide haben getrunken. Ich war wie immer chillig drauf.

Sie hat mir gesagt dass sie für sich erkennen musste dass dieses lockere Verhältnis wohl doch nichts für sie ist. Sie kann eine Beziehung führen, oder sie kann keine Beziehung führen. Sie meinte jetzt gerade kann sie keine Beziehung führen.

An den Rest des Abends können wir uns nicht erinnern. Die Bilanz ist dass insgesamt 4x gekotzt wurde. Sie hat mich dann irgendwo mit dem Auto abgesetzt da sie einen Termin hatte. Auf meine Frage hin wie wir das jetzt angehen meinte sie nur "Wir reden am besten am Montag :)". Wir beide waren immernoch chillig drauf.

Als ich dann ausgestiegen habe ich natürlich mein Leben nichtmehr gepackt. Ich habe geweint und das Gefühl war die Hölle.

Sie hat mir dann noch ein paar mal geschrieben das wir auf jeden Fall darüber ausführlicher reden müssen. Ich habe chillig wie immer reagiert und geschrieben, "wird sich nicht ausgehen heute".

Sie hat dann nichts mehr geschrieben und ist wohl eingeschlafen.

Der Verlauf dann am nächstes Tag (gestern):

Sie: "Hallo! Wie ist das heute?"

Ich: "Ich schätze ich mach mich mal in 30 min auf den Weg" (Sie weiß dass ich an dem Tag was in ihrer Stadt zutun hatte beruflich)

Sie: "Kommst du her oder nicht?"

Ich: "Willst du das besprechen?"

Sie: "Ja! Haben wir doch gesagt, außer du willst nicht...

Ich: "Nichts schlechtes passiert. Ich komm vorbei"

Sie: "OK dann gehe ich einkaufen... willst du irgendwas bestimmtes?"

Ich: "Nein danke ich check mir mein Red Bull unterwegs"

Sie: "Das heißt, du isst nichts?"

Ich: "Wenn du mich schon so fragst nehm ich das was du nimmst"

Sie: "OK ;)"

Ich war dann bei ihr und sie hat ne DVD einlegt. Haben ganz normalen Smalltalk geführt. Alles easy.

Nach 1,5 Stunden schauen sagte sie "Okay reden wir mal :)"

Im Endeffekt hat sie im Zuge das Gesprächs alles wiederholt. Sie ist fest davon überzeugt dass sie momentan keine Beziehung haben möchte.

Ich weiterhin gechillt...

Haben sogar immer noch gelacht über die Situation. Ich wollte mir meine scheiß Würde behalten.

Sie meinte dass ich es nicht besser hätte machen können. Sie meinte sie bewundert meine Entspannung in allen Belangen. Und wenn sie wieder bereit für eine Beziehung ist, und ICH dann weitergezogen bin, sie selbst Schuld daran ist und damit dann eben kämpfen muss.

Sie hat mich dann noch gefragt ob ich weiterhin DVD schauen kommen will, dann schlafen wir eben getrennt, das wäre "Kein Problem für sie".

Dann hab ich sie gefragt "Hey, du willst single sein und kein Mittelding haben, und willst mich trotzdem bei dir pennen lassen ohne Angst dass nicht vielleicht doch was passieren könnte" Sie: "Nein ich bin der sehr straight".

Ich habe ihr dann eben gesagt dass ich die Zeit schön fand. Ich habe mich bei ihr C&F mäßig bedankt und ihr erklärt dass wir das mit dem belanglosen DVD schauen mal sein lassen. Ich habe ihr gesagt dass sie natürlich viele Punkte an ihr gefallen, und deshalb ich mich sicher nicht von ihr Friendzonen lassen werde. (Alles chillig, wie gesagt, 0 Drama.) Sie hat gelacht.

Ich hab ihr dann noch eben gesagt dass ich weiß wie ihre Vagina schmeckt und ich deswegen erst wieder bei ihr Schlafen würde, wenn es einen "Grund" gäbe.

Wir haben das dann noch zusammen gefasst. Ich habe ihren Entschluss akzeptiert, "friendly as possible" und habe mich dann verpisst.

Seitdem habe ich natürlich einen nervlichen zusammenbruch hoch 1000. Ich liege heute nur herum und schreibe diesen Text auf dem Laptop mit dem ich mit ihr DVDs geschaut habe und alleine das bringt mich schon zum weinen.

JA, ich war der Rebound Guy oder wie das heißt.

JA, ich habe eine OneItIs.

Und das größte und eigentlich Problem ist: Wir spielen in der selben Band und haben zusätzlich noch ein Storywriting Projekt am Laufen was sich noch sehr lange hinziehen wird.

Fakt ist: Ich MUSS sie 2x die Woche sehen.

Fuck...

Wie soll ich damit umgehen?

Was sagt ihr zu der Geschichte?

Auch wenn ich nicht drüber nachdenken möchte, aber habe ich mir durch mein Verhalten und "regame" offen gelassen?

Danke schon jetzt Leute!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön selbstreflektiert.

Nix machen, andere Frauen treffen.

Sie vermisst dich erst wenn du weg bist. Wenn nicht - auch nicht schlimm.

Um Sex betteln und co bringt nichts.

Was ich irgendwie vermisse, wie schaute das mit der Verführung aus?

Hast du verführt oder ging es immer gleich zur Sache?

/edit: Bei der nächsten Frau, wenn sie es nie angesprochen hat das ihr zusammen seit - egal wer fragt -> ihr seit nicht zusammen, ihr versteht euch nur super.

Die Frau muss binden! Die Frau muss den Status Quo herstellen das andere Frauen für dich tabu sind, fertig aus.

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber es fällt mir eben trotzdem schwer mit der Situation klar zu kommen. Schon morgen werden wir uns sehen, da wir Dinge für eines unserer gemeinsamen Projekte besprechen müssen.

Kann sie mich überhaupt vermissen, wenn wir uns doch 2x die Woche sehen?

Ich muss mir einfach eingestehen dass ich selbstverständlich die Hoffnung habe dass das wieder mal was wird. Das liegt halt teilweise an meiner meiner OneItIs, aber auch daran dass ich mit anderen Frauen 4 Jahre lang nicht annähernd diese Kribbeln erfahren durfte. Die wollten mich alle aktiv binden, nur habe ich das nicht zugelassen. Auch sie wollte mich am Anfang binden, nur hat sie sich eben umentschieden...

Und nein ich bettel nicht. Habe ich auch nicht. Mir ist meine Würde wichtig.

Ich will nicht haben dass "ich ihr leid tue oder so einen Bullshit". Mir ist klar dass ich jetzt auf Entzug gehen muss und mit anderen Frauen verkehren sollte. Auch wenn ich dazu absolut 0 Bock darauf habe. Die letzten Jahre kam ja auch keine an die mich flashen konnte.

Und ja natürlich habe ich sie verführt. Sie hat sogar behauptet dass sie sich mit mir im Bett wie eine Art "Schülerin" fühlt. Und ich ihr quasi zeige was alles möglich ist im Bett.

Aber diese Aussage ist schon länger her. Der Sex ist gegen Ende stark zurück gegangen. Das hätte mir schon viel früher zu denken geben müssen ehrlich gesagt. Also weiß ich nicht wie unsere Geschichte ihr in Erinnerung bleiben wird.

Und ja du hast recht. Sie müssen binden. Spätestens jetzt bin ich mir darüber 100% im klaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rausgehen, Feiern, neue Frauen kennenlernen, den Hobbys nachgehen etc. Klar ist die erste Zeit nach so einem Vorfall sehr erdrückend, wenn man dan abends alleine in seinem Zimmer hockt, aber das hat jeder schonmal durchlebt. Wie sagt man so schön: Zeit heilt alle Wunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn du an sie denkst, dann öffne diesen Text von dir und zähle, wie oft du das Wort chillig benutzt hast. So viele Frauen solltest du jetzt übrigens daten. Du schreibst selber, dass sie Eigenschaften hatte, an die du nie bei Frauen geglaubt hast ... klingt nicht gerade so, als würdest du ein aufregendes Leben führen und viel rumkommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest recht haben und ich habe kein sonderlich interessantes Leben... darüber werde ich nachdenken.

Andererseits habe ich tolle Eltern, mache ein außergewöhnliches Studium (Musik), bin Drummer in einer Band (in der jetzt halt meine OneItIs sitzt...), und treibe 2-3x die Woche Kraftsport.

Bevor sie da war, hab ich halt am Wochenende was mit meinen Freunden unternommen... und ja das hab ich in den letzten Monaten ordentlich schleifen lassen...

Ich habe mich "fertig" gefühlt. Ich kannte diese ONS Storys von vorne bis hinten und hatte echt ehrlich keinen Bock mehr drauf. Ich dachte mir "Hey, mir gings mal scheiße. Aber das Studium klappt, der Sport klappt, ich habe eine super Familie und tolle Freunde, und JETZT bekomme ich ich auch noch eine tolle Freundin", und diesen Punkt habe ich mir nunmal immer schon gewünscht. Sie hat mir anfangs das Gefühl gegeben "Hey hier und jetzt kannst du dich fallen lassen, ich bin nicht kompliziert, ich mache kein Drama".

Ich kann nicht behaupten dass mein Leben uninteressant ist ehrlich gesagt. Ich wollte nur die letzte Karte auf mein Kartenhaus setzen, und da ist der Turm zusammengebrochen. Und ich muss sie halt noch sehr oft regelmäßig sehen. Das heißt die Karten sind sogar hinter die Sitzbank geflogen und hinter den Kasten. Ich komm nicht an sie ran und weiß gerade nicht wie ich das Haus wieder bauen sollte.

Das klingt jetzt ein wenig nach Drama aber ich habe mein eigenes Drama ihr gegenüber voll und ganz zurück gehalten. Irgendwo muss das mal raus denke ich.

Ich weiß alles kann gut werden, nur in anbetracht der Umstände eben nicht wie.

Fakt ist: Wir müssen uns sehen und in Kontakt bleiben. Wie soll ich das gestalten?

Entweder sie kann mir dabei zusehen wie ich mich selbst aufs nächste Level bringe, und sie kann zusehen wie ich mir verbessere und verwirkliche, ODER sie kann mir zuschauen wie ich langsam innerlich eingehe. Frauen haben da ja einen 12. Sinn für so etwas.

Natürlich entscheide ich mich für das erste. Aber ging das schon mal? Hat das jemand schon geschafft? Seine OneItIs zwangsläufig oft sehen und trotzdem sein Leben auf die Reihe bekommen?

bearbeitet von Shark666
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey, mir gings mal scheiße. Aber das Studium klappt, der Sport klappt, ich habe eine super Familie und tolle Freunde, und JETZT bekomme ich ich auch noch eine tolle Freundin",

Spätestens nach dem Satz hätte dir auffallen müssen, daß DU bindest.

Im welchem Zusammenhang hast du das Gefühl gehabt, daß sie "deine Freundin" wird?

Hat sie sich dementsprechend verhalten, oder hattet ihr einfach chillige ( ;-) ) Treffen inklusive Sex?

Wohin das geführt hat, merkst du jetzt.

Das Beste was du jetzt für dich tun kannst, ist endlich mal EHRLICH zu sein, zu DIR und zu IHR.

DU hast mehr Emotionen ihr gegenüber als sie dir - sonst gebe es ja auch den Thread nicht.

Davon musst du dich trennen, denn mit jedem Treffen wirst du dich mehr und mehr fragen ob und wie du sie noch verführen kannst (und das obwohl sie dir kommuniziert hat, daß sie nicht mehr will). Du findest sie eben heiß und ihr müsst euch ja treffen.

Wenn du aber ehrlich bist, dann sag was DU WIRKLICH von ihr willst. Eine Beziehung, nicht wahr?

Die Konsequenz sollte dir anschl. klar sein. Keine Treffen mehr, und eine neue Sängerin für die Band.

Ein Mann sein bedeutet auch zu sagen was man will und dementsprechend handeln.

bearbeitet von Ljoha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war (blöd gesagt) eine Mischung daraus. Sie hat begonnen zu binden aber sich eben umentschieden ohne dass ich das realisieren konnte.

Sie hat mir zuerst gesagt "Du... ich bin dabei mich in dich zu verlieben". Das war der Momentan wo ich sie dann mehr an mich ran gelassen habe. Davor war ich eher distanziert und habe das ganze mit Vorsicht genossen. Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich mich "fallen gelassen" und akzeptiert dass ich mich nun auch verlieben kann. Das ich das zulassen kann.

Und ja ab da habe ich sie als "angehende Freundin" eingeordnet. Besonders da sie oft gesagt hat "Wir wissen beide wo das hinführt :)".

Ich bin also nicht Hals über Kopf hineingestürzt. Anfänglich hatte ich sogar noch etwas mit einer Ex Freundin. Die hat zu der Zeit auch Gefühle für mich entwickelt. Ich hatte den Zwiespalt zwischen der Ex die sich wieder an mich annähert (auch von ihr aus) und der "neuen". Ich habe mich für die neue Entschieden da sie einfach so gut wie alles richtig gemacht hat. (zumindest eben die erste Zeit)

Auch der Sex war einfach nur awesome. Nicht weil er einfach nur verdammt gut war. Sondern weil ich ihr so weit vertrauen konnte dass ich ihr alle meine Vorlieben darbieten konnte, und sie gleich (im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen) sofort damit experimentieren wollte. Das hat mich dann noch mehr geflasht.

Und ja dass ich mich gänzlich von ihr Trenne, auch was die Projekte betrifft habe ich schon überdacht. Nur funktioniert das eben nicht so einfach. Die Band feiert erste Erfolge, wir haben einen Produzent, und jeder von uns hat Unmengen Zeit, Geld und zig Stunden arbeit reingesteckt.

Es ist zwar mein Band, ich bin der Leader und ich sage was abgeht, aber diesen Schritt kann ich nicht bringen. Zumindest glaube ich dass ich das nicht bringen kann.

Alle wissen diese Band ist mein Baby und ich kann und werde sie führen.

Und das andere Projekt wo sie auch eine tragende Rolle spielt ist sogar noch intensiver. Da stecken mittlerweile schon 2 Jahre drin. und sie ist ebenfalls fest entschlossen beide Projekte zum Erfolg zu führen. Das einzige was theoretisch Möglich wäre ist, dass die Projekte auf bestimmte Zeit (1 Monat oder so) einfriere. Nur bin dann doch ich wieder "die Bremse". Sie weiß was mir diese Projekte bedeuten, und jetzt soll ich sie wegen IHR beenden oder pausieren? Ich bin mir nicht sicher ob das ein kluger Schachzug ist. Deshalb meine Bedenken.

Normalerweise würde ich eine KS durchziehen. Wäre ja nicht das erste mal. Aber diesmal geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hättest du nachdenken sollen bevor du was mit ihr angefangen hast.

Was war dir den wichtiger, die Projekte oder Sex mit ihr ?!

Oder meinst du wir werden dir jetzt hier ein paar Zaubertricks beibringen und dann läuft es wieder? Nope.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist selbstverständlich Schwachsinn.

Ich habe mittlerweile akzeptiert dass dieser Punkt ein großer Fehler war und ich genau aus diesem Grund in der Scheiße sitze.

Genau das war ja einer der Gründe warum ich "Vorsichtig" war und sie nicht gleich emotional an mich ran gelassen habe.

Im großen und ganzen war das ein Fehler und ja natürlich schreibe ich das hier rein. Ich erwarte keine Zaubertricks, und fühle mich sogar momentan sehr am Boden, auch wegen diesen Begleitumständen. Natürlich könnt ihr keine Wunder bewirken, aber wenn jemand qualifiziert ist konstruktive Lösungsvorschläge darzubringen, dann ist es dieses Forum mit all den Leuten die sehr wohl schon mal wunderliche Veränderung in Membern in Not bewirken konnten.

Das habe ich die letzten Jahre leider auch vergessen und war nicht aktiv. Das war ganz klar ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall.

Du warst inkongruent und die Dame hat dir deine Souveränität nicht abgekauft. Warst zwischen den Zeilen zu sehr an ihrem Rockzipfel gehangen. Könnte min 5 Stellen aus deinem OP zitieren, die das belegen aber das Spar ich mir da tippen am Handy.

Das einzige was hilft ist jetzt der coole zu sein und Alternativen zu schaffen. Doch das steht dir leider im Moment nicht zu. Dafür bist du Rufschädigung zu sehr durch den Wind.

Lies dich gründlich ein. Klingt etwas verbittert was du geschrieben hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hättest du nachdenken sollen bevor du was mit ihr angefangen hast.

Was war dir den wichtiger, die Projekte oder Sex mit ihr ?!

Oder meinst du wir werden dir jetzt hier ein paar Zaubertricks beibringen und dann läuft es wieder? Nope.

Halte ich für einen unnötigen Vorwurf. Was er damals falsch gemacht hatte, ist jetzt vollkommen egal. Wo er offensichtlich Fehler gemacht hatte wird er schon selbst einschätzen können.

Ich habe bei meiner damaligen Freundin nicht getrennt zwischen Sex und Projekten, obwohl es zum Ende him auf wackeligen Füßen stand. Sich gegenseitig in das Leben zu integrieren halte ich für etwas sehr schönes. Natürlich habe ich danach geheult wie ein Schlosshund, aber die schöne Zeit war es absolut wert. Nach meiner Warte würde ich nichts bei der Freundin (!) zurückstecken wollen, nur auf die Gefahr hin, dass es einbricht. Und es war nunmal seine Freundin, egal was sie gesagt hatte oder nicht. Er weiß es auch. Nur war es eben der falsche Zeitpunkt dafür, wie es sich zum Ende herausgestellt hatte. Er hatte sie ja für so emotional intelligent gehalten, dass sie differenzieren könnte zwischen Rebound Guy oder eben nicht. Immerhin hatte sie ja anscheinend vorher mit dem Ex abgeschlossen. Absichtlich, so liest sich der Text, hatte sie das ja nicht gemacht. Alleine Schuld hat er damit also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hättest du nachdenken sollen bevor du was mit ihr angefangen hast.

Was war dir den wichtiger, die Projekte oder Sex mit ihr ?!

Oder meinst du wir werden dir jetzt hier ein paar Zaubertricks beibringen und dann läuft es wieder? Nope.

Halte ich für einen unnötigen Vorwurf. Was er damals falsch gemacht hatte, ist jetzt vollkommen egal. Wo er offensichtlich Fehler gemacht hatte wird er schon selbst einschätzen können.

Ich habe bei meiner damaligen Freundin nicht getrennt zwischen Sex und Projekten, obwohl es zum Ende him auf wackeligen Füßen stand. Sich gegenseitig in das Leben zu integrieren halte ich für etwas sehr schönes. Natürlich habe ich danach geheult wie ein Schlosshund, aber die schöne Zeit war es absolut wert. Nach meiner Warte würde ich nichts bei der Freundin (!) zurückstecken wollen, nur auf die Gefahr hin, dass es einbricht. Und es war nunmal seine Freundin, egal was sie gesagt hatte oder nicht. Er weiß es auch. Nur war es eben der falsche Zeitpunkt dafür, wie es sich zum Ende herausgestellt hatte. Er hatte sie ja für so emotional intelligent gehalten, dass sie differenzieren könnte zwischen Rebound Guy oder eben nicht. Immerhin hatte sie ja anscheinend vorher mit dem Ex abgeschlossen. Absichtlich, so liest sich der Text, hatte sie das ja nicht gemacht. Alleine Schuld hat er damit also nicht.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass er alleine Schuld hat?

Die Gefahr, dass es auch in die Hose gehen kann, hätte ihm aber bewusst sein sollen.

Dies war nicht der Fall, denn lieber TE du schreibst selbst, dass du total am Boden bist.

Du hast nicht damit gerechnet, dass sie dich abserviert.

Jetzt hast du ein großes Problem, deine Oneitis/Verliebtheit, das du zwar UNS mitteilst, IHR aber nicht.

Ihr machst du den coolen, lässen Typen und innerlich frisst es dich auf.

Merkst du die Inkongruenz??

Was empfindest du, wenn du sie weiterhin triffst, sie aber kein bisschen Nähe will oder dich sogar zurückstoßt?

Fühlst du dich dann wohl?

Macht es dich glücklich?

Sie möchte dich nicht mehr spüren, nicht mehr küssen.

Dass dies schwer zu akzeptieren ist, nachdem du dich geöffnet hast, weiss ich.

Nur was hilft dir wirklich?

Das weisst du selbst. Handle danach.

Im Übrigen, der raue Ton soll dich daran erinnern, dass du ein Mann bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war (blöd gesagt) eine Mischung daraus. Sie hat begonnen zu binden aber sich eben umentschieden ohne dass ich das realisieren konnte.

Sie hat mir zuerst gesagt "Du... ich bin dabei mich in dich zu verlieben". Das war der Momentan wo ich sie dann mehr an mich ran gelassen habe. Davor war ich eher distanziert und habe das ganze mit Vorsicht genossen. Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich mich "fallen gelassen" und akzeptiert dass ich mich nun auch verlieben kann. Das ich das zulassen kann.

Und ja ab da habe ich sie als "angehende Freundin" eingeordnet. Besonders da sie oft gesagt hat "Wir wissen beide wo das hinführt :)".

Ich bin also nicht Hals über Kopf hineingestürzt. Anfänglich hatte ich sogar noch etwas mit einer Ex Freundin. Die hat zu der Zeit auch Gefühle für mich entwickelt. Ich hatte den Zwiespalt zwischen der Ex die sich wieder an mich annähert (auch von ihr aus) und der "neuen". Ich habe mich für die neue Entschieden da sie einfach so gut wie alles richtig gemacht hat. (zumindest eben die erste Zeit)

Auch der Sex war einfach nur awesome. Nicht weil er einfach nur verdammt gut war. Sondern weil ich ihr so weit vertrauen konnte dass ich ihr alle meine Vorlieben darbieten konnte, und sie gleich (im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen) sofort damit experimentieren wollte. Das hat mich dann noch mehr geflasht.

Und ja dass ich mich gänzlich von ihr Trenne, auch was die Projekte betrifft habe ich schon überdacht. Nur funktioniert das eben nicht so einfach. Die Band feiert erste Erfolge, wir haben einen Produzent, und jeder von uns hat Unmengen Zeit, Geld und zig Stunden arbeit reingesteckt.

Es ist zwar mein Band, ich bin der Leader und ich sage was abgeht, aber diesen Schritt kann ich nicht bringen. Zumindest glaube ich dass ich das nicht bringen kann.

Alle wissen diese Band ist mein Baby und ich kann und werde sie führen.

Und das andere Projekt wo sie auch eine tragende Rolle spielt ist sogar noch intensiver. Da stecken mittlerweile schon 2 Jahre drin. und sie ist ebenfalls fest entschlossen beide Projekte zum Erfolg zu führen. Das einzige was theoretisch Möglich wäre ist, dass die Projekte auf bestimmte Zeit (1 Monat oder so) einfriere. Nur bin dann doch ich wieder "die Bremse". Sie weiß was mir diese Projekte bedeuten, und jetzt soll ich sie wegen IHR beenden oder pausieren? Ich bin mir nicht sicher ob das ein kluger Schachzug ist. Deshalb meine Bedenken.

Normalerweise würde ich eine KS durchziehen. Wäre ja nicht das erste mal. Aber diesmal geht das nicht.

Ich habe großen Respekt vor dir, dass du nicht wieder angelaufen bist oder versucht hast zu "kämpfen". Das ist wirklich etwas absolut besonderes. Ich hatte in meiner ersten Beziehung alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Natürlich hast du noch Gefühle für sie, keine Frage. In einem Punkt finde ich gehst du mit deiner Würde aber zu weit. Wo es nämlich um dich selbst geht. Du solltest meiner Meinung nach dich um dein Seelenheil kümmern. Wenn dich jemand Spaßbremse nennt, dann hat diese Person dich anscheinend nicht mal im Ansatz verstanden. Man, du bist noch immer in sie verschossen, das kann man nicht mal so wegwischen. Und dein Projekt sollte das auch akzeptieren. Einfach so weiter machen wie es vorher war und alles versuchen zu unterdrücken fühlt sich für mich wie eine Lüge an. Wenn du das Gefühl hast, dass sie etwas falsch gemacht hatte, würde ich ihr das auch direkt sagen und rauslassen. Du tust damit keinem einen Gefallen dich selbst in etwas reinzuzwingen.

Scheiß bitte auf regame, das denkt man sich immer. Selbst als ich das Forum vorne und hinten durchgelesen habe und wusste was zu tun ist, wollte ich mir auch ein Fenster zu regame offen lassen. Ist aber blödsinn. Du musst dir auch nicht jetzt zwangsweise SOFORT Alternativen suchen. Heul dich doch erst mal richtig weg für ein paar Wochen und gehe danach erst feiern und was neues aufreissen. Das kannst du nicht einfach schlucken. Deine Würde zu dir selbst kannst du dir jedenfalls so nicht bewahren. Am Ende gehst du auf jeden Fall davon gestärkt raus.

Psychokram und hinterherlaufen solltest du nicht machen, das nenne ich Würde. Wenn du das so gemacht hast wie du es hier beschrieben hast, war das ja schon perfekt. Wenn es aber darum geht Gefühle zu verstecken um cool dazustehen, das halte ich nicht würdevoll dir gegenüber. Und sie bekommt auch einen falschen Eindruck von dir! Je nach dem ob dir das wichtig ist, kannst du darüber ja mal nachdenken. Bezüglich "vielleicht wird sie meine zukünftige Freundin" (=regame).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hättest du nachdenken sollen bevor du was mit ihr angefangen hast.

Was war dir den wichtiger, die Projekte oder Sex mit ihr ?!

Oder meinst du wir werden dir jetzt hier ein paar Zaubertricks beibringen und dann läuft es wieder? Nope.

Halte ich für einen unnötigen Vorwurf. Was er damals falsch gemacht hatte, ist jetzt vollkommen egal. Wo er offensichtlich Fehler gemacht hatte wird er schon selbst einschätzen können.

Ich habe bei meiner damaligen Freundin nicht getrennt zwischen Sex und Projekten, obwohl es zum Ende him auf wackeligen Füßen stand. Sich gegenseitig in das Leben zu integrieren halte ich für etwas sehr schönes. Natürlich habe ich danach geheult wie ein Schlosshund, aber die schöne Zeit war es absolut wert. Nach meiner Warte würde ich nichts bei der Freundin (!) zurückstecken wollen, nur auf die Gefahr hin, dass es einbricht. Und es war nunmal seine Freundin, egal was sie gesagt hatte oder nicht. Er weiß es auch. Nur war es eben der falsche Zeitpunkt dafür, wie es sich zum Ende herausgestellt hatte. Er hatte sie ja für so emotional intelligent gehalten, dass sie differenzieren könnte zwischen Rebound Guy oder eben nicht. Immerhin hatte sie ja anscheinend vorher mit dem Ex abgeschlossen. Absichtlich, so liest sich der Text, hatte sie das ja nicht gemacht. Alleine Schuld hat er damit also nicht.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass er alleine Schuld hat?

Die Gefahr, dass es auch in die Hose gehen kann, hätte ihm aber bewusst sein sollen.

Dies war nicht der Fall, denn lieber TE du schreibst selbst, dass du total am Boden bist.

Du hast nicht damit gerechnet, dass sie dich abserviert.

Jetzt hast du ein großes Problem, deine Oneitis/Verliebtheit, das du zwar UNS mitteilst, IHR aber nicht.

Ihr machst du den coolen, lässen Typen und innerlich frisst es dich auf.

Merkst du die Inkongruenz??

Was empfindest du, wenn du sie weiterhin triffst, sie aber kein bisschen Nähe will oder dich sogar zurückstoßt?

Fühlst du dich dann wohl?

Macht es dich glücklich?

Sie möchte dich nicht mehr spüren, nicht mehr küssen.

Dass dies schwer zu akzeptieren ist, nachdem du dich geöffnet hast, weiss ich.

Nur was hilft dir wirklich?

Das weisst du selbst. Handle danach.

Im Übrigen, der raue Ton soll dich daran erinnern, dass du ein Mann bist!

Beim zweiten Absatz habe ich mich nicht mehr auf dich direkt bezogen. Ich glaube, das war ihm auch teilweise bewusst, er wollte es nur nicht wahrhaben und hatte nicht rechtzeitig für Alternativen gesorgt. Er hatte andere Frauen gesehen, dann aber wohl aus Faulheit und weil er wirklich nicht so ein Interesse hatte nix gemacht. In so einem Fall versuche ich mir dann bewusst Frauen an Land zu holen, auch wenn sie nicht so toll sind wie das derzeitige Mädel was man hat. Was du anschließend schreibst, halte ich auch für sehr wichtige Fragen für den TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken! Ihr seid spitze!

Habe dann nichts mehr geschrieben weil ich ja den ganzen Vor- und Nachmittag mein Hirn zerfickt habe. Hat aber geholfen da ich diese Zeit im Forum verbracht habe.

Danach war ich mit meinem besten Freund im Fitnesscenter trainieren und direkt danach kam ein anderer extrem guter Freund und wir haben Fail-Videos geschaut und er hat mich gut abgelenkt.

Jetzt bin ich wieder im Bett, mit dem Laptop auf meinen Schoß und eine Dokumentation läuft im Hintergrund. Hatte die letzten Stunden ein hoch, und jetzt eben wieder ein Tief.

Nun, so weit so gut...

Ich fühle mich einfach hin und her gerissen zwischen der Person die ich derzeit bin, und der Person die ich sein möchte. Ich habe ein Idealbild meiner selbst im Geiste.

Dieses Idealbild kann natürlich sehr gut mit der Situation umgehen. Diese Person gesteht sich ein dass es gerade scheiße ist. Aber diese Person hat Power und strahlt Tatendrang aus. Diese starke Seite in mir sagt "Hey, ich kann es! Ich kann mich auch in ihrer Anwesenheit auf mein Ding konzentrieren und produktiv sein. Ich kann weiterhin C&F in ihre Richtung schieben, genau wie zu der Zeit als ich noch nichts mit ihr hatte. Und am Wochenende spreche ich Frauen an. Sie kann quasi zuschauen wie ich die Scheiße handle, be strong man!"

Und dann gibt es da noch die andere Seite. Die Seite die Angst hat, dass ich in ihrer Reichweite festsitze und nach ein paar Monaten, wenn sie denn "jetzt bereit" ist, sich irgendeinen Schnulli anlacht.

Die Seite sagt:"Alter ich will sie nicht verlieren..."

Mein Idealbild sagt:"Immer ruhig, derzeit hast du sie verloren und du musst sargen gehen Boy. Die Kleine wird schnell merken was sie verpasst und dann willst du sie wahrscheinlich eh nicht mehr. Also alles easy."

Mir ist bewusst, dass selbst wenn das ganze in einem "Regame" mündet, das nur möglich ist, wenn es mir egal ist ob ich sie regamen kann oder nicht. Das ist denke ich mal Grundvoraussetzung. Wenn ich es dennoch probieren will, dann weiß ich wenigstens dass es nicht an meiner OneItIs liegt, sondern daran dass ich sie ihretwegen will. Weil sie eben genau diese Eigenschaften mitbringt die ich mir immer gewünscht habe.

Warum habe ich mir diese Eigenschaften überhaupt gewünscht? Ich >war< früher sehr faul. Das habe ich geändert. Sie besitzt aber von Haus aus so einen unbeschreiblichen Tatendrang und geht voll auf in ihrer Aufgabe. Sie investiert sehr viel und wenn ihr eine Tätigkeit nicht gefällt, macht sie sie nicht.

Und zum nächsten Punkt: Ja, ich habe mich sehr gefasst und "cool" gegeben. Aber ich habe ihr auch gesagt was ich mir denke in dem Gespräch gestern.

Ich habe ihr gesagt dass ich sie immer >noch< als potentielle Partnerin betrachte. Ich habe ihr auch gesagt dass ich mich genau aus diesem Grund nicht von ihr Friendzonen lasse.

Ich hab ihr aber eben auch gesagt dass ich nicht stehen bleiben werde und mich selbstverständlich umschauen werde.

Nicht falsch verstehen. Der Inhalt von dem Gespräch war durchaus auch "befreiend". Ich habe nicht "cool geschwiegen". Ich habe ihr alles gesagt was ich wollte, und sie weiß auch dass mir das nicht leicht fällt. Aber ich habe mich positiv gegeben versteht ihr.

Und habe mich dann eben klassisch für die sehr schöne und intensive Zeit bedankt. Sie meinte (allerdings immer C&F) dass sie eben, falls sie dann doch mal bereit sein sollte für eine Beziehung, und ich nicht mehr da bin, sie da eben durch muss. Auch wenn es nicht angenehm ist. Und sie hat mir versichert dass sie die Zeit sehr genossen hat und mich bewundern konnte.

Ich kann die Projekte nur jetzt nicht abbrechen. Nicht weil ich Angst habe als "Spielverderber" zu gelten, sondern weil alle Beteiligten wissen dass ich in so einem Fall meinen Mann stehen müsste. Denn diese Dinge kann man nicht einfach "abbrechen". Dafür ist zu viel Arbeit, Zeit und Geld geflossen. Auch ihrerseits.

In mir streiten sich einfach mal "ideales" Ich mit meinem verletzten Ich. Und das mischt sich noch durch mit einer ordentlichen Portion Liebeskummer.

Ich dachte mir ich halte mich an "Fake it till you make it". Weiß aber selber nicht ob ich das kann. Das muss ich wohl für mich heraus finden.

Kennt ihr Menschen die sowas geschafft haben? Wo das Inner Game so stark und massiv kontrolliert wurde dass sowas möglich ist?

Tut mir echt leid dass ich immer so viel schreibe obwohl eig. schon alles gesagt wurde... aber mich mit euch auseinander zu setzen gibt mir Momentan extremst viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Shark,

erinnert mich 1 zu 1 an meine Oneitis. Sie öffnet sich ein wenig, Du denkst Dir cool dann öffne ich mich auch, sie zieht sich wieder zurück und *tadaaa* -> Oneitis.

Gleiches Schema bei mir, als ob sie sich abgesprochen hätten.

Ich glaube unser Problem war dass wir die Damen unbewusst auf ein Podest gestellt haben ab dem Moment an dem wir uns öffneten und Gefühle zuließen. Auch wenn Du jetzt sagst "hab ich nicht" - doch hast Du. Mag jetzt ein wenig überheblich kllingen aber in ein paar Monaten wirst Du feststellen dass es wirklich so war, jetzt willst Du das ziemlich sicher nicht hören, wollte ich auch nicht aber es war dennoch so.Über das Podestdenken muss ich Dir nichts erzählen denke ich. Man begenet sich nicht mehr auf Augenhöhe und wird langweilig und berechenbar für die Frau. Das wars im groben.

Ich hab auch alles mögliche versucht um mit der Situation umzugehen incl. Regame Gedanken etc.... gleich mal vorweg, kannst Dir knicken. Denk nicht an Regame, streich das und schreib sie ab. Hab ich alles versucht aber es endete immer in ungewollter Selbstmanipulation und man steht wieder am Anfang. Das tut Dir nicht gut da Du Dich an Hoffnungen klammerst, Dich dementsprechend verhälst und am Ende bist Du wieder verletzt weil Deine Erwartungen (die Du Dir insgeheim selbst nicht eingestehen willst) nicht erüllt werden.

Wenn Du es ganz genau wissen willst dann kann ich Dir auch genauer beschreiben was ich bei meiner Oneitis alles versucht habe um mich selbst zu "heilen" und mir bei ihr das Regame Hintertürchen offen zu halten. Ich kanns aber auch kurz machen und Dir sagen dass alles fürn Arsch war. Mir geht es erst besser weil ich sie seit mitte Februar nicht mehr gesehen habe. Mein Herz fährt aber immernoch ne leichte Achterbahn wenn sie mir ne belanglose Nachricht schreibt. Ich hoffe Du siehst wie hartnäckig sich sowas halten kann. Einerseits ist man verknallt und andererseits will man das dann erst recht was man nicht haben kann (verletztes Ego usw..)

So, was Du tun kannst:

- Heul Dich aus, verkriech Dich und lass alles raus. Klingt Pussymäßig aber hilft. Diese Emotionen müssen raus, unterdrücke das nicht - niemals (vorausgesetzt Du bist alleine ;))

- Sprich mit Kumpels darüber, erzähle ihnen wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst usw. Echte Freunde hören sich sowas an ohne Dich zu verurteilen und eröffnen Dir ggf. sogar neue Blickwinkel

- Wenn du nicht am Heulen bist dann lenk Dich ab. So extrem und intensiv es nur irgendwie geht.

Dass Du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst macht es extrem schwierig da das m.M.n der einzigste Weg ist um eine Oneitis loszuwerden. Da möchte ich nicht mit Dir tauschen, ganz ehrlich. Ich würde in diesem Fall auch dazu tendieren Ihr gegenüber Die Karten offen auf den Tisch zu legen und Tacheles zu reden wie es Dir mit der Situation geht. Evtl. findet man einen gemeinsamen Lösungsansatz. Aber nichts sagen, "chillig" dahocken und doof grinsen während es Dich innerlich zerreißt ist definitiv der falsche Weg.

Achja und vergiss ihre Sprüche von wegen "wenn ich mal bereit für eine Beziehung bin etc..." und hoffe nicht darauf. Das sagt sie nur damit sie vor sich selbst ein nicht allzu schlechtes Gewissen hat da sie sehr genau weiß dass sie Dich verletzt hat. Sie wusste dass Du Gefühle hast und Dir mehr erhoffst. Frauen lesen sowas aus Deinem Verhalten, die haben nen 7. Sinn dafür.

Du musst dir drüber klar werden dass Du sie früher oder später komplett abhaken und loslassen solltest. Eine Wunde die Du immer wieder aufkratzt kann nicht heilen !!

In mir streiten sich einfach mal "ideales" Ich mit meinem verletzten Ich. Und das mischt sich noch durch mit einer ordentlichen Portion Liebeskummer.

Ich dachte mir ich halte mich an "Fake it till you make it". Weiß aber selber nicht ob ich das kann. Das muss ich wohl für mich heraus finden.

Das mit dem streiten ist im Endeffekt das ein Teil von Dir sehr genau weiß dass es nichts bringt ausser dass es Dic hKraft un Energie kostet, der andere Teil ist das verletzte Ego, die Hoffnung an die du Dich klammerst die dich letztendlich an der Souveränität hindert. Leg diese Hoffnungen ab, das ist schmerzhaft aber es kostet Dich nur Kraft und Zeit. Es bringt nichts - Fieldtested.

Kennt ihr Menschen die sowas geschafft haben? Wo das Inner Game so stark und massiv kontrolliert wurde dass sowas möglich ist?

Nein ich kenne keinen der es geschafft hat. Aber genug die es versucht haben und daran zerbrochen sind. Mich miteingeschlossen war quasi als Selbstversuch gedacht. Klappt nicht - Versprochen.

Aus einem ganz einfachen Grund - bei einer Oneitis ist Dein Innergame defakto nicht mehr vorhanden, total im Arsch, Kaputt. Wär Dein Innergame so stark und Du könntest es so massiv kontrollieren dann hättest Du keine Oneitis aus der Du agieren würdest. Eigentlich Logisch oder ?! Aber mach Dir nix draus, ich dachte mir auch ich schaff das, ich muss nur an mir Arbeiten etc...Vergiß es, das ist Selbstbetrug in Perfektion. Den einzigsten Vorteil den ich aus der Sache ziehen konnte war, dass ich mich selbst besser kennenlernen konnte da ich mich sehr extrem mit mir selbst auseinandergesetzt habe. Der Rest war einfach nur Schmerz. Und man kann sihc auch auf angenehmere Weise mit sich selbst auseinandersetzten und sich kennenlernen.

In ein paar Monaten wirst Du übrigens feststellen dass sie gar nicht so toll ist wie Du dachtest, Sie hatte ein paar Eigenschaften mit denen Du Deine Defizite ausgleichen wolltest. Aber das kann man auch alleine wenn man sie mal erkannt hat. Du wirst einige Schattenseiten an ihr entdecken die Dich anfangs beeindruckten und letztendlich wirst Du zu dem Schluss kommen dass sie genau wie die meisten nicht alle Latten am Zaun hat und dass Du was besseres findest und auch verdient hast. So geht es zumindest mir.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Nimm Dir erstmal die Zeit und laufe durch das Tal der Tränen.

P.S.:

Ich hab ihr dann noch eben gesagt dass ich weiß wie ihre Vagina schmeckt und ich deswegen erst wieder bei ihr Schlafen würde, wenn es einen "Grund" gäbe.

Der Spruch ist sehr Geil !! Betrachte ihn als geklaut wenn mich mal wieder eine Friendzonen will ;)

Ich wünsch Dir alles Gute !!

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir ich halte mich an "Fake it till you make it". Weiß aber selber nicht ob ich das kann. Das muss ich wohl für mich heraus finden.

Kennt ihr Menschen die sowas geschafft haben? Wo das Inner Game so stark und massiv kontrolliert wurde dass sowas möglich ist?

Deine Frage impliziert bereits wie sehr DU SIE wieder zurückhaben willst.

Merkst du eigentlich die Abhängigkeit gerade?

Solche Fragen liest man zuhauf in dem Ex-Back Forum ;-)

Ich empfehle dir das mal durchzulesen.

Es ist eben total normal und doch erstaunlich, daß du DIREKT nach der Abfuhr SOFORT an ein ReGame denkst, ohne dich überhaupt wieder zu fangen und deine Wunde heilen zu lassen.

Du empfindest jetzt schon ein starkes Unwohlsein, wie willst du sie dann weiterhin die nächsten Wochen/Monate platonisch treffen?

Bei jedem Treffen wird sie neben dir sitzen und Distanz halten und du.....du sitzt dann da mit dem Wunsch sie endlich wieder zu umarmen, zu küssen, zu spüren, ihr leuchtenden Augen zu sehen, wenn sie dich anschaut...all das...läuft aber nur in deinem Kopf.

Die Realität ist jetzt anders. Nimm es einfach an.

Du stellst hier Fragen, obwohl du die Antworten selbst weißt.

Sei einfach EHRLICH zu DIR und zu IHR.

Was ihre Worte anbelangt, so hast du auch absolut keine Ahnung von dem was sie dir da auftischt, wirklich:

..."falls sie dann doch mal bereit sein sollte für eine Beziehung"..haha....NATÜRLICH ist sie JETZT schon Bereit für eine Beziehung, aber NICHT mit DIR!

Sie sieht doch, daß du verletzt bist! Wie nett soll sie ihre Abfuhr denn noch verpacken!

Ach ja, ja auch ich habe nach der Trennung meine Oneitis mehrmals verführt und durchgevögelt, aber was hat es mir gebracht?

NICHTS. Nur eine stärke Oneitis, von der ich mich immernoch nicht erholt habe.

Lass es bleiben. Du weißt was zu tun ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey shark,

echt fiese Situation. Ich kann das momentan echt gut nachempfinden, da ich in einem recht ähnlichen Dilemma stecke.

Meine Ex, Sängerin einer Band, hat mich vor einigen Monaten verlassen. Ich war ihr Rebound-Guy, kurz zuvor war sie mit einem guten Freund (ebenfalls in dieser Band) von mir zusammen. Sie hat ihn verlassen, weil er eigentlich nichts mehr von ihr wollte. Sie suchte den Trost bei mir. Mir war die Gefahr, mich auf sie einzulassen seit Beginn klar, deshalb war ich genau so vorsichtig wie du (dachte ich) und wartete ab, bis sie sich wirklich öffnete. Als es soweit war, hab ich mich dann voll darauf eingelassen. Unbewusst war jedoch der Rebound-Gedanke immer präsent. Also dachte ich mir ich geniesse die Erfahrung, ohne Erwartungen, sodass ich mich trotzdem über eine schöne Zeit freuen kann, wenns vorbei ist. Einfacher gesagt als getan. Nach 3 Monaten war es dann soweit, die Stimmung zwischen uns war grad recht angespannt und mir war eigentlich klar, dass es vorbei ist. Wir haben uns eine Woche nicht beieinander gemeldet. Sie hat sich dann wieder bei ihrem Ex gemeldet, ihm gesagt dass sie noch an ihm hängt. Er hat mir alles berichtet (Bro!) und sie abserviert. Ich habe dann noch ein Schlussgespräch mit ihr gehabt, so dass wir uns eigentlich im guten getrennt haben. Sie hat mir auch ehrlich gesagt, dass sie noch was für ihren Ex übrig hat (sie wusste nicht, dass er mir alles erzählt hat... oder doch?). Seit da Kontaktsperre

So jetz kommts. Ich hab die Chance, der Band beizutreten, wenn ich mir bis Sommer den Arsch aufreisse und übe. Sie weiss allerdings noch nichts davon.

Für mich wär das ein riesen Ding, mich selber zu pushen und zu verwirklichen... was man ja gerne macht, z.B wenn man über eine Ex hinweg kommen will... Wenn da nur die Ex nicht auch mit drin wäre... an der ich halt immer noch ein wenig hänge... et voila, Dilemma!!

Zuerst dachte ich mir, hey, das ist mein Ding, das ziehe ich durch, auch wenn sie da mit drin ist. Mir wurde dann aber auch klar, dass ein Teil meiner Motivation darin gründet, dass ich mir im Hinterkopf ein Regame erhoffe, shit!

Trotzdem habe ich keine Lust, mir diese Chance entgehen zu lassen, nur weil ich allenfalls emotional nicht stark genug bin, sie komplett loszulassen. Somit gehe ich das Risiko ein, dass die Wunde ständig aufgekratzt wird und ich nicht abschliessen kann.

Kennt ihr Menschen die sowas geschafft haben? Wo das Inner Game so stark und massiv kontrolliert wurde dass sowas möglich ist?

Das müsste ich mal meine Ex fragen, die ja auch noch an ihrem Ex (mein Kumpel) hängt, den sie wöchentlich zwecks Band sieht. Ich weiss, dass sie auch ziemlich gelitten hat, nachdem das mit meinem Kumpel in die Brüche ging. Dann habe ich ihr als Ablenkung doch nicht genügt und er hat sie dann nochmals abserviert, als sie wieder bei ihm angekrochen kam. Ist bestimmt hart, aber irgendwie hat sie's geschafft bzw. schafft es immer noch. Aber ob das so spassig für sie ist? Vor allem wenn zukünftig 2 ihrer Ex-Stecher mit von der Partie sind.. hahaha, oh mann ;)

Ich kann dir echt keinen Ratschlag geben, wie du die Situation am besten meisterst. Dafür kann ich deine Situation zu wenig einschätzen, zudem fehlt mir die Erfahrung.

Überlege dir gut und ausführlich, wie du vorgehen willst und versuche, dir über die Konsequenzen bewusst zu sein. Ist leider echt schwierig, einen klaren Kopf zu behalten, wenn die Gefühle verrückt spielen...

Von daher gebe ich dir einfach empathische Grüsse auf den Weg und trinke mal ein Bier auf dich... als Leidensgenosse, der ebenfalls dem Sirenengesang einer tollen Frau verfallen ist, von der er lieber die Finger hätte lassen sollen (never f_ck the company passt hier eigentlich).

Cheers Bro, Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Ich danke euch für eure Beiträge! :)

Und dir auch ein danke muzzdair! Werde dir ebenfalls ein Bier am Wochenende widmen. Deine Story zeigt mir dass es jemanden gibt, dessen Probleme doch sehr stark den meinen ähneln! :)

[uPDATE]

Ich fühle mich (verhältnismäßig) großartig!

Heute war es so weit. Heute war der Tag wo wir Projekt Nummer 2 durchziehen mussten. Sie sollte mit mir und meinem Dad (Projektchef) essen gehen und dann ab in die "Arbeit" wo später noch 2 Kollegen hinzukommen.

Ich hatte für mich beschlossen nicht mit essen zu gehen, und erst später hinzuzustoßen, da ich noch einige Dinge (unter anderem auch in ihrem Heimatort) zu erledigen hatte. Musste mir außerdem einen neuen Tower für meinen Zockerrechner zulegen und hab das gleich alles mit einer Autofahrt mit meinem besten Kumpel verbunden. Wir haben Musik gehört und wir hatten Spaß während wir unsere Erledigungen machten. Im Hintergrund hatte ich aber immer dieses mulmige Gefühl "Hmm... ok heute ist es so weit. Wir sehen uns... bin ich stark genug?"

Nachdem ich mit allem fertig war bin ich schließlich am Treffpunkt (in unserem Tonstudio) eingetroffen und habe sie wie jede andere Frau begrüßt. Und ja ihr habt recht. Das ist schon mal ein kleiner Schlag ins Maul in Anbetracht unserer vergangenen Intimitäten.

Aber ich habe mich zusammengerissen. Habe mir nichts anmerken lassen, und meine Körpersprache auf "alles easy, ich kann alles" umgestellt. Habe viel Platz eingenommen und mich gemeinsam mit ihnen in die Arbeit gestürzt.

Sie war, so wie ich auch, gut drauf. Alles bestens alles cool. Ich merkte für mich "Alter so schwer ist das nicht. Ich kann das! Denn, ich muss jetzt funktionieren!".

Nach und nach kamen die anderen Kollegen auch hinzu, und da wir eine Zeit lang nicht mehr alle zusammen gesessen sind, sind alle mal in regen Smalltalk verfallen.

Ich habe genauso rumgealbert und Sprüche rausgehauen wie alle anderen auch. Innerlich habe ich aber gemerkt dass sich das mulmige Gefühl langsam in stolz gewandelt hat! Ich habe gemerkt, dass ich gerade dabei bin die Situation zu meistern!

Dieser Umstand hat mich dann dazu gebracht, dass ich jetzt bereit bin mir meine Situation voll und ganz einzugestehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Habe ihr gesagt dass ich gerne vor der Tür quatschen würde.

Ich habe ihr dann draußen erzählt dass ich mich in sie verliebt habe, aber dass ich ihre Situation zwar nicht zu 100% nachvollziehen, aber akzeptieren kann. Die Stimmung war gut. Sie hat mir versucht zu verklickern dass sie ja auch Schuld in der derzeitigen Misere ist. Dann habe ich gesagt dass niemand schuld hat. Dass ich damit klar komme, aber auch zumindest eines unserer beiden Projekte auf unbestimmte Zeit pausieren will. Ich habe ihr erklärt dass ich das für mich machen will um mich selbst wieder zu finden und mich selbst zu fassen. Ich habe ihr gesagt dass ich ihr kein Drama mache, und sie sehr gern habe. Und dass ich sie auch nicht rauswerfen werde. Denn ich habe mich ja auch dazu entschieden dieses Risiko einzugehen. Aber ich komme klar! Ich mache das. Sie hat die Situation akzeptiert und wir gingen beide sehr positiv aus dem Gespräch.

Danach fingen wir an weiterzuarbeiten. Und wir waren alle so produktiv wie noch nie.

Seit dem Gespräch war ich befreit. Eines der beiden Projekte werden zwar weiterhin laufen. Aber die paar Stunden pro Woche werde ich meistern und mich umorientieren.

Sie Situation entstand ganz allein aus meinen Entscheidungen, und genauso werde ich dazu stehen und damit klar kommen. Und diese Tatsache fühlt sich gut an! Ich kann für mich sagen dass ich dazu bereit bin, und auch wenn ich sie sehe, werde ich da raus kommen. Hab sogar schon online mit einer geschrieben mit der ich gerade cool schreibe. Habe ein Kompliment abgegriffen. Alles gut.

Ich fühle mich wie ein Boxer der gerade einige Hiebe in die Fresse bekommen hat.

Ich könnte jetzt eingehen, und mich fragen warum ich mich denn in diesen Ring gestellt habe, wenn ich doch nur aufs Maul bekomme.

Ich sehe das aber anders. Denn ich bekomme zwar auf die Fresse, aber stehe noch und habe keine Lust hinzufallen.

Ich habe sozusagen einen Kompromiss gefunden, wie ich eure Ratschläge befolgen kann, mich nicht selbst verrate und trotzdem die Dinge die ich nicht ändern kann akzeptiere.

Selbstverständlich tut es weh, und das wird es weiterhin. Aber in mir wächst gerade ein ganz eigenes Mindset heran. Jeden Schmerz den ich überstehe macht mich stark. Ich musste mir nichts dafür durchlesen, ich spüre gerade wie gut sich das alles anfühlt.

Ich danke euch für euer Feedback. Ich denke wenn ich nicht alles hier niedergeschrieben hätte, hätte ich nicht diesen klaren Kopf bekommen der sich da gerade entwickelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höre einfach weiterhin in dich und ich hoffe dich, dass sich kein Stress in dir zusammenstaut. Denk einfach daran, dass ja alles was du gerade machst auf Freiwilligkeit basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast n klaren kopf?

Na dann erzähl uns doch mal dein Mindset...

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.