Seitensprung verzeihen?

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich muss mal etwas zum Thema OneItIs loswerden: Es ist nix anderes, als das Gefühl der Verliebtheit. Es ist die rosarote Brille, die jeder Mensch bekommt, egal ob Mann oder Frau! Was hier immer als Krankheit dargestellt wird, ist eines der tollsten Gefühle, die man erleben kann. Wenn diese Gefühle erwidert werden! Werden diese es nicht, bekommt jeder Liebeskummer. Was nix anderes als ein Selbstwerteinbruch ist. Was wäre das Leben ohne Liebe? Da könnt ihr die Weiber gleich künstlich befruchten! Also stellt das bitte nicht als Krankheit hin. Es vernebelt die Sinne, das stimmt. Aber so soll es auch sein. Weil der Partner/Angebetete einem etwas bedeutet. Der Verstand muss nur dafür sorgen, dass die Frau/Mann diese Gefühle nicht respektlos behandelt!

Oneitis ist die Abhängigkeit von einer Person und nichts anderes. Da wird z.B. nur diese eine Frau gesehen und alle anderen ausgeblendet weil Sie die einzig wahre ist, dies ist aber eine Illusion und hat auch nichts mit Verliebtheit zu tun. Man kann ja schließlich auch verliebt sein ohne von dieser Person abhängig zu sein. Da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, dann habe ich es in der Tat falsch verstanden. Dann mach dich nicht abhängig von ihr TE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhängig machen will ich mich nicht, ganz klar. Doch wo erkennt man, ob es abhängigkeit ist?

Angenommen ich, ich gebe dem ganzen nochmal eine zweite chance, mal ganz egal von dem Brainfuck, mit der ganz klaren ansage noch son Ding und das wars - die Beziehung läuft nicht - das wars oder sie meint sich nun die Hosen anzuziehen - aber dann wäre es das ebenfalls.

Kann man dann schon pauschal vom abhängigkeit sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertraust du ihr noch und respektierst du sie noch?

Glaubst du ihr wenn sie etwas sagt? Traust du dich noch ihr die Meinung zu sagen oder hast du nun Angst sie rennt zur nächsten Party und säuft?

Das würd ich mich mal fragen.

PS.

ich pesönlich erwarte von einer Frau genau das an Verlässlichkeit was ich selbst auch liefere. Kann sie das nicht bringen, dann ist sie raus.

Wieso sollte ich ich alle Nachteile einer LTR auf mich nehmen, wenn sie es nicht wert ist ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oneitis". Jawoll. Danke. Wie konnte ich nur in die Kacke rein rutschen ... lese LdS, der perfekte Verführer und Co. und denk mir dabei bei dem Thema noch "passiert mir sicher nicht". Und bei der nächstbesten bin ich so blöd - sogar so blöd, das ich sagen kann, so sehr hab ich mich nie getäuscht respektive auf die Fresse gefallen.

Sogar so blöd, dass ich es immer noch nicht glauben, dass dieses Mädchen ist. es nicht wahr haben will oder kann. Oh man :-S.

Das schöne ist, das ich ab nächster Woche mit zwei Woche Urlaub daheim sitze weil ich für meine Meisterprüfung in drei Wochen lernen muss - unvorstellbar gerade...

Du bist in diese Kacke reingerutscht, weil du damals mit 99% Sicherheit keine Alternativen hattest, ich denke so ehrlich dürfen wir hier mittlerweile sein(korrigiere mich falls ich falsch liege). Die meisten Männer gehen mit der erstbesten in eine Beziehung, da ist Schmerz und Enttäuschung schon vorprogrammiert. Wie lange hast du sie gedatet bevor ihr zusammengekommen seid? Ich rate mal: 1 Monat? 3-4 Dates?

Okay das macht jetzt nichts, die Sache ist eh gegessen. Vor dir steht möglicherweise der Sommer deines Lebens, sofern du das möchtest ;-)

Also Kopf und Arsch hoch Kumpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop und bis wir dann zusammen waren war sie fast täglich bei mir ...

Das schlimmste ist für mich die Ungewissheit. Klar, ihr werdet sagen scheiß drauf, ist sie eh nicht Wert, aber die Ungewissheit ob das alles so stimmt bringt mich um.

Hab ich mich wirklich so in diesem Menschen getäuscht? Bin ich zum ersten mal in meinem leben falsch gelegen, aber dann gleich so richtig? ganz blöd habe ich mich sonst nie angestellt was Menschen einschätzen angeht, wenn dann war ich meist sogar etwas zu streng.

aber obwohl ich das jetzt weiß, kann ich es mir immer noch nicht vorstellen dass sie so ein mensch ist respektive ich die ganze zeit quasi zu 100% falsch lag.

Und das ist das Problem: in meinem Kopf ist sie nie nicht die untreue schlampe, die es nicht wert ist Und auf die ich wütend bin. Deswegen macht es mir das auch so schwer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimmste ist für mich die Ungewissheit. Klar, ihr werdet sagen scheiß drauf, ist sie eh nicht Wert, aber die Ungewissheit ob das alles so stimmt bringt mich um.

Hab ich mich wirklich so in diesem Menschen getäuscht? Bin ich zum ersten mal in meinem leben falsch gelegen, aber dann gleich so richtig? ganz blöd habe ich mich sonst nie angestellt was Menschen einschätzen angeht, wenn dann war ich meist sogar etwas zu streng.

aber obwohl ich das jetzt weiß, kann ich es mir immer noch nicht vorstellen dass sie so ein mensch ist respektive ich die ganze zeit quasi zu 100% falsch lag.

Und das ist das Problem: in meinem Kopf ist sie nie nicht die untreue schlampe, die es nicht wert ist Und auf die ich wütend bin. Deswegen macht es mir das auch so schwer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mit ihrer Aktion niemandem geschadet...

Wenn sie alkoholisiert rumvögelt ist das Potential groß

1) Schwanger zu werden

2) Irgend eine nette Krankheit einzufangen die sie dann ihrem Freund weitergibt

Das größte Problem - von den vielen die ich damit hätte - ist das sie vier Monate gewartet hat es zu erzählen. Für die oben erwähnten Probleme bedeutet das überhaupt kein Verantwortungsbewußtsein.

Den Rest haben eh die anderen schon gesagt, aber ich finde es wirklich bedenklich das sie hier nicht auf sich aufpasst, und damit auch nicht auf den TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist sie nicht die kleine, untreue Schlampe, weil du keine Alternativen hast und die Frau mal locker in die Wüste schicken kannst. Du klammerst dich an sie fest, obwohl sie dich hintergangen hat.

Ich war auch alternativlos und nahm die Entschuldigung an. Ok, die Ausgangslage war eine etwas andere, trotzdem Beschiss bleibt Beschiss.

Also, InnerGame aufbauen und/oder Alterntativen haben, dann fällt einem auch das Loslassen leichter.

Leider sind nur die wenigsten Männer konsequent genug und das wissen die jeweiligen Frauen.

Für mich kommt nur ein NEXT in Frage, alles andere ist keine Option, auch keine Degratierung zum FB.

Wer denkt sich eigentlich noch so einen Bullshit aus, das man hinterher noch jemand mit Sex dafür belohnt? Sorry, aber nicht mal n trockenen Arschfick hat so ne Uschi noch verdient!

Das ist genau so, wenn mir jemand 100 Ocken klaut und hinterher lass ich dem trotzdem noch n Zwanni da.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp daher gibt es das "Problem" Rebound-Guy öfters als Rebound-Girl etc.

Frauen haben Orbiter die sofort Gewehr bei Fuss stehen wenn es ihnen schlecht geht, die werden abgelenkt.

Die meisten Männer haben keine Alternativen und verfallen dann in Selbstmitleid etc. pp.

Die Frau muss binden, immer.

Fremdgehen ist genau das Gegenteil.

Das kriegst du nicht gebacken, vergiss es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhängig machen will ich mich nicht, ganz klar. Doch wo erkennt man, ob es abhängigkeit ist?

Angenommen ich, ich gebe dem ganzen nochmal eine zweite chance, mal ganz egal von dem Brainfuck, mit der ganz klaren ansage noch son Ding und das wars - die Beziehung läuft nicht - das wars oder sie meint sich nun die Hosen anzuziehen - aber dann wäre es das ebenfalls.

Kann man dann schon pauschal vom abhängigkeit sprechen?

daran ereknnt man das:

du fickst dir zu sehr das hirn...

was wo wie sie macht, ist doch scheissegal!

stell dir lieber die fragen:

was will ich im leben?

was sind meine ziele?

wie kann ich die erreichen?

denke mehr an dich

manchmal passt es einfach nicht....und wenn man blauäugig in eine beziehung rennt ohne richtig zu screenen, dann muss mal leider sagen:

selber schuld!

du unterschreibst doch auch nicht sofort jeden vertrag der dir unter die nase kommt, sondern wählst bedacht aus.

warum solte man das bei beziehungen also nicht genauso machen?

lerne draus und lass sie gehen.

den fehler wirst du nicht noch einmal machen, also seh es positiv, hast noch genug vor dir

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Krieg ich nicht gebacken?

Deine Beziehung.

Du fragst UNS was DU tun sollst. Das funktioniert aber halt so nicht.

Wir können dir Ratschläge erteilen, Meinungen mitteilen und diskutieren, aber wir können dir NIEMALS eine Entscheidung abnehmen.

Du musst selbst für dich - hart und ehrlich - entscheiden, was FÜR DICH das Beste ist.

Und nur DU selbst kennst dich am Besten!

Verzeihst du ihr das?

Vertraust du ihr noch?

Wirst du in Zukunft auch weiterhin glücklich mit ihr sein?

Oder ist das nur dein verletztes Herz, daß sie unbedingt behalten will?

Hast du überhaupt einen Frame? Und liegt diese Handlung noch innerhalb deiner Werte?

Bei mir ist Fremdgehen ein No-Go. Jede ist SOFORT raus. Aber das ist eben meine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Treffen habe ich festgelegt, sie ganze Zeit über. Wann, wo, wie... und trotzdem "klettete" sie immer mehr an mir, da dachte ich tatsächlich "so machst du es richtig, du hast die Hosen an"...

Höhöhö denkste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Ex ist mir auch fremdgegangen. Ich habe zunächst sofort Schluss gemacht. Dann irgendwann aus Alternativlosigkeit, Oneitis.Gedanken, Abhängigkeit usw. wieder angefangen ein paar Monate mit ihr zu schlafen. Auch wenn der Sex gut war, alles andere war beschissen. Das Vertrauen war eh komplett zurstört. Ich habe ihr die Sache zwar verziehen gehabt, weil es eine betrunkene einmalige Sache gewesen ist, aber ich habe es im Nachhinein sehr bereut. Sie hat mich danach einfach wie scheisse behandelt, so schlecht wie mich noch nie jemand behandelt hat und im Endeffekt kann ich sagen, dass ich selber Schuld bin, da ich derjenige war der es zugelassen hat, dass sie mich so behandelt hat, indem ich ihr verziehen hab und gedacht habe die Beziehung könnte noch funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Macht hier mal einer BITTE das Licht aus!?!

Der TE nöhlt rum weil das ach so unschuldige Ding fremd vögelt, er dann aber doch vor lauter Oneitis und Alternativlosigkeit doch an ihr festhalten will.

Helfen kann dir hier keiner, Tipps haste ja genug bekommen, nur entscheiden musst du selbst! Wenn du es für richtig hälst an ihr festzuhalten, dann tue das aber dazu wurde dir bereits genug geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helfen kann dir hier keiner, Tipps haste ja genug bekommen, nur entscheiden musst du selbst!

Ganz klar. Für die Tipps danke ich vielmals und werde mir das ganze nun in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie verhütet ? Das wäre noch wichtig für dich und deine Gesundheit

Alles andere wurde gesagt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudelfuchs danke für den ausführlichen Text - besonders Absatz eins hat mir sehr gefallen.

Du wirst das aus allem herauslesen was du lesen willst, um deine Emotionale Entscheidung zu rechtfertigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Ansicht, dass sie nicht die "untreue Schlampe, die es nicht wert ist" gut, sie ist vor allen Dingen ein junger Mensch mit Macken und Fehlern. Man muss nicht immer jeden, der gegen die eigenen Wert- und Moralvorstellungen verstößt, Pest und Cholera an den Hals wünschen. Nur weil es nicht passt, ist sie deswegen kein böser oder schlechter Mensch. Auch wenn das Geschrei immer groß ist. Und wie du schon festgestellt hast: Du bist diesbezüglich auch nicht unschuldig. Dinge passieren halt manchmal, und meiner Erfahrung nach fährt man (insbesondere für seinen eigenen Gemütszustand) besser, wenn man nicht immer den anderen zum Teufel wünscht, sondern die Situation erst mal akzeptiert. Und zwar ungeachtet dessen, wie man weiter verfährt.

Und ganz wichtig noch folgendes klären:

Hat sie verhütet ? Das wäre noch wichtig für dich und deine Gesundheit

Hast du sie dazu schon befragt? Und wie habt ihr es mit Verhütung gehalten? Kondom? Falls nein, würd ich den Gesundheitscheck auf jeden Fall machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt intimeres als Sex, das ist wohl wahr.

Aber ohne stabiles IG und Co - vergiss es. In 2-3 Wochen tut es ihr leid dir nochmal Hoffnung gemacht zu haben blabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb lässt man ihr die gelegenheit zu zeigen dass sie die beziehung will. Evtl die Gelegenheit nutzen und abklären was für eine Form von Beziehung sie überhaupt will. und was man selber möchte. Von sich, von der Beziehung. Einfach so weiter wie vorher ist quark. dafür betreibt man gerade in jungen jahren zu viel hirnfick, das ist richtig.

Btw, nicht falsch verstehen: kein Prinzessinnengehabe und ewig schlechte Laune. Das killt alles was noch da ist und was sie in den letzten monaten ja durchaus gezeigt hat. Einfach eine Verschiebung der Prioritäten.

Achja. Klar sollte sein, dass ein "Oh nein, SChatz du hast mich betrogen, bitte bleib bei mir!" kontraproduktiv ist. Wenn du das machst verliert sie zurecht jede Achtung vor dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.