Seitensprung verzeihen?

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach einen Haken an die Beziehung. Zu verzeihen gibt es da wirklich null. Ob du zukünftig generell an monogamen Beziehungen festhalten willst oder nicht hat mit dieser Beziehung doch noch gar nichts zu tun. Es galten für diese Beziehung gewisse Regeln, sie konnte sich nicht dran halten, also zieh die einzig richtige Konsequenz -> next! Das ist wichtig für dich und auch für sie. Und ich weiß, das klingt einfacher, als es sich für dich derzeit anfühlt, aber tu dir selbst den Gefallen und beende das und bleib da konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Frauenhass hier... Rachepläne... Verurteilung... Machtspielchen mit Freifahrschein... erbärmlich, echt.

Was sind deine Werte in einer Beziehung TE? Die solltest du leben. Mach dir mehr Gedanken um dich selbst, weniger um das Mädel. Ist dir sexuelle Treue wichtig? Mach Schluss. Juckt es dich nicht? Bleib. Und man kann auch eine Verletzung, eine Trennung oder eine Kränkung überleben und trotzdem verzeihen. Wer das nicht tut, naja, endet halt im Frauenhass weil ewig gekränkt von den "bösen" Weibern und vom eigenen Groll zerfressen. Wirklich seeehhr hilfreich.

Interessanter finde ich, dass sie erst einen anderen vögeln muss, damit der TE seine "Gefühle" (Verlustangst) entdeckt. Und hey, du bist jung, jeder wird mal verletzt. Gehört dazu.

...
Leute chillt rein.
FS will doch nur mal wieder den "Bad Blood Predator" raushängen lassen.

Als ob es wirklich jemanden gibt der da gelassen bleiben würde. Lolololololol. Kannste meiner Oma erzählen.

Gelassenheit hängt davon ab, wie sehr deine Werte verletzt werden, wie gut du mit den eigenen Gefühlen umgehen kannst, wie gut du die Welt akzeptieren kannst mit ihren guten und schlechten Seiten und wie sehr du mit dir selbst im Einklang stehst, dir selbst und anderen ein eigenes Leben zugestehen kannst und vieles mehr. Gleichzeitig auch davon wie intensiv und "gesund" die Bindung zu diesem Menschen war. Gelassen zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig kalt und ohne Emotion zu sein. Trauer und Ärger sind in einem solchen Fall völlig normale menschliche Gefühle.Nicht gelassen zu reagieren heißt aber nicht automatisch gekränkt und voller Hass zu sein, frag mal deine Oma, die sollte genug Lebenserfahrung haben um das zu bestätigen.

Und ich muss sogar mal ausnahmsweise FS teilweise widersprechen. Selbst die aktuellste psychologische und neurologische Forschung zeigt, dass die normale menschliche Reaktion auf die Gefährdung von wichtigen Bindungen Ärger ist (bei Verlust dann Trauer und Ärger). Die Frage ist nur, wie gesund kann ich mit dem Ärger umgehen? Selbstentfaltung, Veränderung, Weiterentwicklung oder bis hin zu Hass (der übrigens die sicherste Option ist einen Menschen niemals emotional los zu werden und niemals die Verletzung heilen zu lassen).

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich kann Dir folgen, dass man gelassen bleiben darf. Ob jemand für sich daraus Konsequenzen ableitet oder nicht ist dann immer eine Frage der persönlichen Wertung. Was ich nicht für passend halte, ist, dieses Verhalten der Frau als "normal" zu bezeichnen, denn, der Durchschnitt sieht so nicht aus. wenn wir so was als normal betrachten wollten - wo wäre der Anreiz, sich verantwortungsvoll zu verhalten? Generell?

Der TE soll oder muss gar nichts verzeihen. Ich würde das mit der Jungfräulichkeit bis 18 halt nicht so überhöhen und da irgendwas draus ableiten und denken sie würde zur Hure. Das halte ich für Quatsch. Ist doof gelaufen, keine Frage. Aber so unnormal finde ich das ganze nicht. Ich erwarte von einer 18 oder 19jährigen nicht so viel Verantwortungsbewusstsein, dass sie sich nach dem ersten Sex und ein paar Wochen Beziehung in eine monogame Beziehung stürzt. Ich halte es für klüger, das etwas anders zu machen.
Ich finde das eben nicht normal. Ich erwarte Verantwortungsbewusstsein. Mir wurde immer gesagt, erwachsen sein spielt man nicht, man ist es. Du darfst Dich mit 18 und teils jünger auch hinter ein Lenkrad setzen und warum? Weil man Dir Verantwortungsbewusstsein unterstellt und das mit gutem Grund. Man kann sich eben nicht nur das heraus picken, was einem passt und hier geht es um Absprachen und wie man zueinander stehen will.

Sie hat sich diese Beziehung ausgesucht. Sie hat selber gesagt, danach wollte sie diese nur ganz egoistisch einfach weiter führen und hat es deshalb verheimlicht. Das ist nachvollziehbar aber eben schwach. Genau das meine ich. Den anderen nicht Wert schätzen aber sich rauspicken, was passt, nämlich mitnehmen was für einen selber geht, wenn es nicht mehr geht eben einfach das Gewissen auskübeln. Alles für mich einfach nur purer Egoismus.

Wie verantwortungsbewusst man erzogen worden ist hat auch nur bedingt mit dem Alter zu tun. Wenn sich eben nie einer drum geschert hat kommt auch nichts anderes bei raus, sehe ich ein. Aber die Jugend hat nichts damit zu tun, dass man es sich leicht macht und keinen Arsch in der Hose hat. So lernt man eben nicht, dass das eigene Verhalten Konsequenzen nach sich zieht. Ich wurde persönlich von klein auf so erzogen.

Fehler sind erlaubt aber es kommt schon darauf an, was passiert und ob man andere dabei mit belastet. Eines ist aber sicher...man hat dafür einzustehen. Ihr fehlt einfach dazu der Mumm. Mehr ist das nicht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Gibt geileres, gibt aber auch schlimmeres.

Aids Test machen und sonstige Krankheiten abklären, beim fremdgehen vergessen die Leute aus irgendwelchen Gründen immer die Gummis.

Ansonsten kann ich mich in das Drama gerade nicht so richtig reinversetzen. Hast ja selber geschrieben dass dir das so ähnlich auch mal passiert ist. Vielleicht solltet ihr zusammen über euren Alkoholkonsum reden... ach ich werd alt, ich find dieses ganze Gedöns um die Fickerei einfach nicht mehr wirklich nachvollziehbar und daher erzähl ich hier was von Krankheiten und Alkohol. Irgendwo hats hier wer schon geschrieben: In 10 Jahren lachst drüber, egal was du jetzt machst. Also mach das was dir gut tut und denk dran dass es wirklich größere Dramen gibt im Leben. Wenn dir die Kleine wichtig ist, stehs durch. Wenn du eh schon den Jagdtrieb hast und dir die nächste suchen willst schieß sie ab.

Gruß,

Antidote

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der hier mit Aussagen um sich wirft wie: "Sag doch einfach whatever!" ist halt noch nie von jemandem, der ihm etwas bedeutet, hintergangen worden oder einfach einer dieser offen polygamen Ficker wie Antidote. So abgewichst, dass man die Beziehung nach so einer Aktion einfach zur FB oder ähnlichem umwandelt und dann glücklich und ohne Hirnwichserei mit der Person weitermachen kann, sind geschätzte 95% der User in dem Forum hier eben einfach nicht.

Lieber TE:

Man kann natürlich überlegen, ob man es nochmal weiter versuchen will, aber dann muss man sich auch im klaren darüber sein, dass das Vertrauensverhältnis einen gewaltigen Knacks hat. Sprich: Sobald wieder mal ein Streit entsteht, Deine Freundin alleine feiern geht oder sich mit anderen Männern freundschaftlich trifft, wirst Du wieder diesen Seitensprung im Kopf haben und die Gedanken fahren Achterbahn. Oder Du wirst wie so viele verletzte Männer zum Kontrollfreak und bestimmst über sie, wo sie hingehen und was sie machen darf, usw. - auch nicht besser und auch ohne Perspektive für die Zukunft.

Im Endeffekt wirst Du in den meisten Fällen der eifersüchtige Freund sein, von dem sie sich dann womöglich auch irgendwann selbst trennen wird (im schlimmsten Fall betrügt sie Dich vorher nochmal und trennt sich dann selbst von Dir, dann wars noch nichtmal Deine Entscheidung). Da Du sie dann aber wahrscheinlich immer noch liebst, hast Du danach auch nochmal Liebeskummer - bist also doppelt gearscht.

Ich persönlich könnte mir nie vorstellen, wie ich jemandem nochmal vertrauen könnte, der mich so hintergeht. Und vielleicht nicht unbedingt, weil ich es nicht evtl. sogar versuchen wollen würde - je nachdem, was genau passiert ist - sondern, weil ich es einfach nicht könnte. AFC sagen vielleicht die einen dazu, aber Gefühle lassen sich halt nicht einfach so unterdrücken. Nur als das annehmen, was sie sind und darüber reden kann man.

Kurz und knapp: Wenn Du kein überaus großes Selbstwertgefühl hast, dass Du trotz der Ereignisse (im weiteren Verlauf einer möglichen Beziehung mit ihr) eben nicht ständig eifersüchtig werden würdest und jede weitere Niederlage einfach mal so eben wegstecken könntest, würde ich Dir raten, Dir wen anders zu suchen und Dir den Hirnfick zu ersparen, den Du möglicherweise sonst ständig in Deiner Beziehung haben wirst. Kann es Dir aber auch nicht verdenken, wenn Du Dich anders entscheidest. Was Du vor Deinen Entscheidungen aber auf jeden Fall tun solltest, ist Dir Rat von Freunden zu holen, die euch beide kennen und das besser beurteilen können. In einem anonymen Forum, ist ein Urteil immer relativ schnell und einfach gefällt, in der Realität sehen die Dinge aber manchmal dann doch nochmal ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread, hab mich dann nachdem ich alles durchgelesen habe mal entschlossen, auch mal meine Meinung hier zu lassen. Sind meiner Meinung nach zwei getrennte Themenkomplexe, die hier auftauchen.

Erstmal diese ganzen Rachephantasien. Bin ich überhaupt Freund von. "Hintergeh sie mit jemandem, den sie nicht leiden kann", "Nimm dir jetzt nen Freifahrtschein", oder ähnliches. Ich meine, wieso? Was habe ich davon, wenn ich sie jetzt auch noch verletze? Hat bisschen was von Sandkasten für mich. Die entscheidende Frage ist letzten Endes "Wie will ich eine Beziehung für mich führen", und danach muss ich leben. Wenn ich eine Beziehung führen will, in der es normal ist, sich für alles aneinander zu rächen, dann sollte ich das auch tun. Halte ich nichts von, deshalb würde ich das auch in dem Sinne erst mal entspannt sehen. Unabhängig davon, ob ich die Beziehung weiterführen will oder nicht.

Was uns zum zweiten Punkt bringt: Wie geht es weiter? Sie ist 18, hat gerade ihren ersten Sex mit dir erlebt. Stellt jetzt vielleicht auch fest, dass das Gras auf der anderen Seite grüner aussieht, und vielleicht juckt es sie das mal auszuprobieren. Kannst du dir vorstellen, die Beziehung unter diesen Voraussetzungen weiterzuführen? Ich für meinen Teil würde ihr hier wohl am ehesten erklären, dass ich genau dies denke, und eine Weiterführung nur unter Öffnung vorstellen kann. Dann musst du mental aber auch damit klar kommen, dass sie vielleicht mehr fickt als du. Kannst du das? Mir bedeutet sexuelle Exklusivität nichts, deshalb sehe ich das ähnlich wie Antidote, wenn ich jedoch eine monogame Beziehung führen will, würde ich diese hier nicht weiterführen. Vor allem, weil sie noch jung ist, und ich denke, dass sie Erfahrungen sammeln wird. Aber das kannst du selber besser einschätzen als irgendwelche Leute in mysteriösen Foren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der arme ist doch froh überhaupt eine ltr bekommen zu haben und deswegen mimimimi kann er sich nciht entscheiden sie abzuschiessen.

Amigo was besseres als das konnte dir nicht passieren, es ist anfang april, ab ins fitness studio, paar Gamebasics lernen, raus gehen und heisse sommernächste geniessen. kannst dann deiner ex in 5 monaten paar selfies schicken ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass das für dich eine schwere Entscheidung ist. Doch tue nich das, was andere hier empfehlen und dir raten- auch wenn es gut gemeint ist.
Tue das, was du möchtest und stehe zu dieser Entscheidung!


1. Du schiesst sie ab und schaust nach vorne. Völlig nachvollziehbar und überhaupt kein Problem. Denn es gibt noch sehr viele Frauen und vor allem solche, die das mit dir wertschätzen und dir nicht ein Messer in den Rücken stecken...

2. Du verzeihst ihr und bist dir aber bewusst, dass sie sicherlich nicht das letzte mal sowas machen wird und es wieder vorkommen wird, dass sie in einer - wie IC bereits erwähnt hat- stressigen Situation die Flucht im Alkohol sucht und die Situation komplett eskaliert, du wieder verletzt wirst und in der Hoffnung auf eine Besserung bei ihr bleibst, weil du sie liebst.

Doch was ist Liebe? Ist es den Partner zu hintergehen und mit anderen Männern zu schlafen, nur weil es der Dame mal gerade nicht so toll geht nach einem Streit? Gehst du auch direkt die nächste vögeln nach einer harten Diskussion? Ich weiss ja nicht...

Meine persönliche Meinung dazu:

Lass sie gehen, auch wenn sie ehrlich zu dir war und es dir gesagt hat. Es waren immerhin 3 Monate, in denen sie dich quasi belogen hat und erst dann mit der Sprache rausgerückt ist. Du hast was Besseres verdient und jemanden, der nicht direkt nach einem kleinen Streit den nächsten Gaul besteigt...
Fokussiere dich auf dich selber und deine Bedürfnisse. Unternimm was mit deinen Freunden, mache Sport und gehe raus an die frische Luft. Erfülle dir etwas, was du seit längerem schon mal wolltest. Z.B ein Trip mit Freunden nach Prag ist sehr sehr sehr zu empfehlen :-D

Ich kenne das Gefühl von verliebt sein und jemanden zu lieben. Doch gibt es ein paar Sprichwörter, die für mich sehr treffend sind und die du dir gerne ein paar mal durchlesen kannst...

"I am slowly learning that some people are not good for me, no matter how much I love them"

"Sometimes you need to burn bridges to stop yourself from crossing them again"

"Walking away has nothing to do with weakness, and everything to do with strength. We walk away not because we want others to realize our worth and value, but we finally realize our own!"

Alles Gute!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich sein eigenes Leben aufzubauen und nach seinen eigenen Regeln zu leben, das ist es doch, was unserer Generation der Männer abhanden gekommen zu sein scheint.

Vor bald 250 Jahren hat mal jemand dazu aufgefordert, die Eier zu haben, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Weil das auch damals schon nicht so war.

Da ist nix abhanden gekommen. Wenn, dann entwickelt sich so ganz langsam mal was.

Wieso nicht einfach abschießen, sich über das eigene Rückgrat freuen und beim nächsten Mal ne vernünftige Frau daten?

Die Bierdose ist auch fremdgegangen. Soll er sich selbst auch abschiessen?

Vernünftige Frauen gibts nicht. Auch keine verünftigen Männer. Gibt vernunftige Entscheidungen. Beispielsweise, nach eigenen Regeln zu leben. Nur ist es selten vernünftig, nach starren Regeln zu entscheiden.

Wenn Keltika schreibt, das Verhalten der Kleinen wär nicht normal, dann liegt sie falsch. Wenn ich mich recht erinnere, dann geht genau die Hälfte aller Leute fremd. Ist normal. Gut isses darum meist nicht. Weils oft bedeutet, dass Leute gegen ihre eigenen Regeln handeln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Brainfuck ist wahnsinn, ich bin einfach zu emotional für so ne scheiße. Deswegen fällt für mich der Gedanke "endlich frei und rumvögeln" flach - habs versucht ...

das merkte ich auch, als ich letztes Jahr LdS etc. las. Ich kam gerade aus einer psychischen Klinik, wurde ein halbes Jahr zuvor über Nacht aus dem Leben gerissen -> schwere Depression, Panik - und Angststörung. Natürlich wollte ich einiges ändern, aber blieb gleich an der ersten hängen bei der die PU Prinzipien funktionierten.

18 Jahre und noch Jungfrau, im leben tuh ich mir das nicht an dachte ich noch zuvor, aber die Gefühle entwickelten sich anders... Irgendwann dacht ich "shit happens".

Vor dieser LTR hatte ich drei andere - mal besserer, mal schlechter Sex etc.

Aber zu diesem Mädchen entwickelte ich Gefühle, wie zu keinem vorherigen. Ich verstand endlich wie Leute sagen konnten "jeder, der keine Kinder möchte, ändert unter Umständen seine Meinung wenn er den richtigen Partner findet" etc. (Natürlich wollte ich weder Kinder mit ihr, noch sie zum Traualtar schleppen - ich möchte nur das Prinzip klar machen).

Naja, dann waren da noch die anderen Dinge, die neu oder "außergewöhnlich" waren: erster Freund, der erste,der je zu ihr sagte "ich liebe dich" und all jene faxen,von denen man nicht wirklich glaubt sie mit 23 noch zu erleben.

Zudem war sie auch noch ein sehe liebenswürdiges als auch liebesbedürftiges Mädchen...

Der ich soetwas nie hätte zugetraut. Auch aus ihrem Umfeld,selbst ihr eigenen Freundinnen nicht ...

Jop,kurz gesagt: "die eine oder keine Krankheit" (mir will ums verrecken die Abkürzung nicht einfallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oneitis". Jawoll. Danke. Wie konnte ich nur in die Kacke rein rutschen ... lese LdS, der perfekte Verführer und Co. und denk mir dabei bei dem Thema noch "passiert mir sicher nicht". Und bei der nächstbesten bin ich so blöd - sogar so blöd, das ich sagen kann, so sehr hab ich mich nie getäuscht respektive auf die Fresse gefallen.

Sogar so blöd, dass ich es immer noch nicht glauben, dass dieses Mädchen ist. es nicht wahr haben will oder kann. Oh man :-S.

Das schöne ist, das ich ab nächster Woche mit zwei Woche Urlaub daheim sitze weil ich für meine Meisterprüfung in drei Wochen lernen muss - unvorstellbar gerade...

bearbeitet von Bierdose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oneitis". Jawoll. Danke. Wie konnte ich nur in die Kacke rein rutschen ... lese LdS, der perfekte Verführer und Co. und denk mir dabei bei dem Thema noch "passiert mir sicher nicht". Und bei der nächstbesten bin ich so blöd - sogar so blöd

Das Lesen von LdS ist ein guter Anfang, mehr aber auch nicht. Es konnte gar nicht funktionieren, weil dein IG nicht stimmt. Stichwort Selbstwert und so. Mein Tipp: Beende die Beziehung konsequent, arbeite an deinem IG und lass das mit den Frauen erst mal ganz sein und konzentriere dich nur auf dich. Dir fehlt die Basis, nämlich mit dir selbst klar zu kommen.

PS. Das mit den zwei Wochen Urlaub ist doch perfekt! Sieh es als Chance und mach etwas für dich. Du lernst für deine Meisterprüfung, das bringt dich doch karrieretechnisch gut weiter. Und wenn du nicht am lernen bist, mach Sport oder geh mit Freunden weg, hab Spaß.

bearbeitet von PortaPro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finde eine Sache in deinem Leben, die dir wichtiger ist als diese Frau. Das relativiert alles und Oneitis ist am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

giphy.gif

Danke, du arsch :D hast mich ordentlich zum Lachen gebracht :D

Erstmal danke für eure Tipps, ich kleines armes Würstchen ich :D lass mir nun bisschen Zeit, aber wird denke ich darauf raus laufen dass ich sie in den Wind schieße. Sobald die Verzweiflung in Wut übergeht. Phase II soll schneller kommen, verflucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey j.o., schön, wenn du dich amüsierst, aber könntest du deiner Freude bitte, bitte, bitte etwas weniger spamartig Ausruck verleihen? Wäre nett. Es gibt kaum was Nervigeres, als wenn man mobil surft und dann im Aufbau der Seite bei Scheiß Connection eine Ewigkeit drauf warten muss, bis man deine wichtige Message gesehen hat... und das bei jedem Refresh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Anfängergeist entfernt.

Danke, du arsch :D hast mich ordentlich zum Lachen gebracht :D

Erstmal danke für eure Tipps, ich kleines armes Würstchen ich :D lass mir nun bisschen Zeit, aber wird denke ich darauf raus laufen dass ich sie in den Wind schieße. Sobald die Verzweiflung in Wut übergeht. Phase II soll schneller kommen, verflucht :D

Der war nicht an dich gerichtet, sondern vielmehr auf die Beiträge mancher bezogen.

Lass dir mal ein paar Wochen Zeit, dann wirst du deine Entscheidung mit klarem Kopf fällen können. Bis dahin solltest du dich auf deine Prüfung konzentrieren.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Anfängergeist entfernt.

Danke, du arsch :D hast mich ordentlich zum Lachen gebracht :D

Erstmal danke für eure Tipps, ich kleines armes Würstchen ich :D lass mir nun bisschen Zeit, aber wird denke ich darauf raus laufen dass ich sie in den Wind schieße. Sobald die Verzweiflung in Wut übergeht. Phase II soll schneller kommen, verflucht :D

Der war nicht an dich gerichtet, sondern vielmehr auf die Beiträge mancher bezogen.

Lass dir mal ein paar Wochen Zeit, dann wirst du deine Entscheidung mit klarem Kopf fällen können. Konzentriere dich auf deine Prüfung.

Achso :) naja, wenn es auf mein Gejammer bezogen gewesen wäre, könnte ich es auch verstehen - kann man sich warscheinlich nicht mit ansehen :-s

Aber so wie du es vorschlägst, werde ich es denk auch machen. Mein Kopf arbeitet dahin, nur meine Gefühle ziehen mich immer wieder zurück und wollen es nicht wahr haben.

bearbeitet von Bierdose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal etwas zum Thema OneItIs loswerden: Es ist nix anderes, als das Gefühl der Verliebtheit. Es ist die rosarote Brille, die jeder Mensch bekommt, egal ob Mann oder Frau! Was hier immer als Krankheit dargestellt wird, ist eines der tollsten Gefühle, die man erleben kann. Wenn diese Gefühle erwidert werden! Werden diese es nicht, bekommt jeder Liebeskummer. Was nix anderes als ein Selbstwerteinbruch ist. Was wäre das Leben ohne Liebe? Da könnt ihr die Weiber gleich künstlich befruchten! Also stellt das bitte nicht als Krankheit hin. Es vernebelt die Sinne, das stimmt. Aber so soll es auch sein. Weil der Partner/Angebetete einem etwas bedeutet. Der Verstand muss nur dafür sorgen, dass die Frau/Mann diese Gefühle nicht respektlos behandelt!

Dein Verstand sagt dir schon jetzt, dass du das fremdgehen nicht verzeihen willst. Weil es die größte Respektlosigkeit ist. Nur deine Gefühlwelt ändert diese Meinung nicht so schnell. Pick Up lehrt uns eines: Die eigenen Gefühle zu kontrollieren. Die Kontrolle über sich selbst ist es, was jede Frau da draußen feucht werden lässt. Das lehrt Pick Up. Die Gefühle zu fühlen, diese aber nicht zu Handlungen werden zu lassen, die uns unter den Wert einer Frau stellt!

Such dir ne andere. Eine, die ihre Beine nach nem Streit zusammenhalten kann. Lass dir Eier wachsen und lege deinen Selbstwert nicht in ihre Hände! Verdaue die Gefühle und scheis sie raus.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal etwas zum Thema OneItIs loswerden: Es ist nix anderes, als das Gefühl der Verliebtheit. Es ist die rosarote Brille, die jeder Mensch bekommt, egal ob Mann oder Frau! Was hier immer als Krankheit dargestellt wird, ist eines der tollsten Gefühle, die man erleben kann. Wenn diese Gefühle erwidert werden! Werden diese es nicht, bekommt jeder Liebeskummer. Was nix anderes als ein Selbstwerteinbruch ist. Was wäre das Leben ohne Liebe? Da könnt ihr die Weiber gleich künstlich befruchten! Also stellt das bitte nicht als Krankheit hin. Es vernebelt die Sinne, das stimmt. Aber so soll es auch sein. Weil der Partner/Angebetete einem etwas bedeutet. Der Verstand muss nur dafür sorgen, dass die Frau/Mann diese Gefühle nicht respektlos behandelt!

Blödsinn. Verliebtheit (Hormone) und Oneitis (Podestdenken usw.) sind unterschiedliche Sachen.

Das Gribbeln im Bauch kann verschwinden, das Podestdenken kann aber bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein okay, ich bin da kein guter Ratgeber, das sag ich ja selber, ich kann mich nicht gut hineinversetzen. Aber mal ganz ehrlich Leute gibt es nicht wirklich größere Dinge im Leben als irgend ein Schwanz in irgend einer Muschi?

Schön geschrieben.

Mir würde es hier eher um Vertrauen gehen und dass man sich an Absprachen hält. Ich meine Monogamie ist mittlerweile echt ne Ecke von dem entfernt, was ich mir an Beziehungsmodellen vorstellen kann, aber wenns ne coole Frau ist und ich Potential für uns sehe - why not? Aber wenn man sich bewusst für eine monogame Beziehung entscheidet, dann geht das einfach nicht mit dem fremdficken. Wenn sie sich gegen eine offene Beziehung entscheidet und dann jemand anderen fickt, dann ist das einfach inkonsequent. Unattraktiv. Die würde ich dann vielleciht nicht instant aus meinem Leben verbannen, aber für ne Beziehung ist dann einfach das Fundament weggebrochen.

Aber das ist jetzt auf mich bezogen. Bei 95% der Menschen ist eine offene Beziehung nunmal keine Option. Da gibts nur Monogamie. Und dann heißt es auf ewig nur eine Pussy/ ein Schwanz oder fremdficken. Hm. Irgendwie provoziert das ja.

Ok. Wir sind echt die falschen Ratgeber.

Zum Thema Verlustängste: Natürlich sind die dabei. Ganz klar. Jeder gesunde Mensch, hat Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, respektive hat Verlustängste. Wer das nicht hat, ist ein emotionsloses, bemitleidenswertes armes Schwein, welches psychologische Hilfe benötigt. Oder eben PU'ler wird, um diese Defizite zu kompensieren... (Das soll natürlich nicht heißen dass alle PU'ler solche Defizite besitzen -> nicht falsch verstehen :D )

Du bist schon eine ziemliche Witzfigur. Erstmal rumheulen wie böse deine Freundin ist und im zweiten Post, direkt die Menschen angreifen, die offensichtlich besser mit ihrem Leben klar kommen als du.

Nein. Verlustängste sind nicht normal. Du hast einfach nur ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Schmerzen zu fühlen, wenn man jemanden verloren hat, das ist normal für einen, wie du es nennst "gesunden Menschen".

Aber Angst zu haben seinen Partner zu verlieren? Das ist keine normale und positive Eigenschaft. Auch wenn es bei den meisten so ist.

Wie verliert man denn seinen Partner? Entweder in dem man selbst oder der Partner Schluss macht. Mal vorausgesetzt du bist einer dieser "gesunden Menschen" und entscheidest dich Schluss zu machen, dann hast du eine Entscheidung getroffen. Du hast die Wahl und entscheidest dich ein Leben ohne den anderen Menschen zu führen. Wenn du dann immer noch Angst hast diesen Menschen zu verlieren, liegt das einzig und allein daran, dass du nicht hinter deinen eigenen Entscheidungen stehst. Du bist inkonsequent. Dir fehlt es an der Mündigkeit bestimmt zu entscheiden, was besser für dein Leben ist und mit den Folgen zu leben.

Wenn du Angst hast, dass dein Partner Schluss macht, wird das Ganze noch heftiger. Denn diese Angst resultiert einerseits aus dem Glauben, dass du nicht gut genug für ihn bist und andererseits daraus, dass du Entscheidungen anderer Menschen nicht repektierst.

Wenn du ein unabhängiger Mensch bist, der sich seines eigenen Wertes bewusst ist, dann kannst du auch die Entscheidungen anderer respektieren ohne Angst vor den Konsequenzen für dein Leben zu haben. Wenn du selbst ein mündiger Mensch bist, dann wirst du das auch anderen zugestehen. Es ist nämlich ihre Entscheidung und die kannst du nicht direkt beeinflussen. Wenn du jetzt also Angst hast, dass sich jemand ´gegen dich´ entscheidet, liegt das daran, dass du die Mündigkeit anderer Menschen nicht respektierst.

Daraus resultiert deine "Verlustangst". Nicht weil du ein gesunder Mensch mit Gefühlen bist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.