Seitensprung verzeihen?

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum ist sie mitten in der Nacht aufgetaucht, um Dir das nach über 3 Monaten nun zu stecken? Und die ganze Zeit über hast Du nichts gemerkt und alles war rosenrot?

Es muss doch einen Grund geben, warum sie jetzt plötzlich in der Nacht bei Dir tränenreich auftaucht. DAS würde ich mal hinterfragen.

This. Guck wie sie handelt, nicht was sie redet (Dezember betrunken, okeeeeey). Meine Glaskugel sagt mir, daß sie sich in dem Alter und mit der "Erfahrung" austoben will, es gerade getan hat und ganz überrascht von ihrem schlechten Gewissen direkt zu dir gerannt ist.

Vielleicht kommt Öffnen der Beziehung für euch in Frage? Um ihre Auslebphase kommst du nicht drumrum.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Erstmal danke für eure zahlreichen antworten! Meine Entscheidung habe ich natürlich noch nicht getroffen, das Thema have ich ja gestern abend geschrieben, als ich es erfuhr. da dachte ich natürlich an verzeihen, da die Gefühle mit mir durchgegangen sind. Aber das sieht heute anders aus, wobei ich mich noch nicht entschieden habe.

Ich habe jetzt meine Gedanken sortiert und werde es so machen, dass sie heute abend zu mir kommt. Dann werde ich sie fragen warum sie mir das mit einmal jetzt mitteilt, warum sie auf den richtigen wartet und erst mit 18 ihr erstes mal hat um denjenigen dann gleich nach drei Monaten zu betrügen etc.

wenn ich alles weiß scheiß ich sie raus und sortiere mich, meine Gedanken und Gefühle und werde dann entscheiden.

Dem mit der Minderwertigkeit muss ich widersprechen - ob es verlustangst/abhängigkeit ist weiß ich nicht, wenn ja natürlich sofort next - aber das weiß man selbst natürlich nicht sofort, wodurch ich mir ebenfalls etwas zeit gebe um das herauszufinden.

Grüße

PS: Galgenhumor muss sein - zum Glück bin ich gerade auf diät, die war noch nie so einfach wie heute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen.

Vor ca. einer Stunde wurde mir ziemlich der Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich bin mit meiner Freundin seit sieben Monaten zusammen.

Sie ist 19 geworden, ich in zwei Monaten 23. Sie ist ein total liebes Mädchen, die ich wahnsinnig liebe. Was ich jetzt erst richtig spüre...

Vor mir hatte Sie noch keine Beziehung und auch noch keinen Sex. Das ich mich darauf einlassen würde, hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber ihr wisst ja, wo die Liebe hinfällt....

Um 12 klingelte mein Telefon und meine Freundin weckt mich, sie müsse unbedingt mit mir reden, sie hat Scheiße gebaut - ob sie vorbei kommen kann.

Ich hab natürlich zugestimmt. Unter tränen erzählte sie mir dann, dass sie im Dezember, nachdem wir Streit/Stress hatten völlig volltrunken mit einem anderen Typen geschlafen hat.

Ihr tut es wahnsinnig leid, sie liebt mich unendlich, will nicht ohne mich sein blabla...

Ich glaube ne Rechte von Klitschko hätte mich nicht so erwischt - zumal ich ihr das niemals zugetraut habe.

Ich hab sie rausgeschmissen und nun sitz ich hier ... fertig mit der Welt, richtig fertig. Daran merke ich, wie sehr ich sie eigentlich Liebe...

Nun gibt es zwei Optionen - zum Teufel jagen, oder einmalig verzeihen.

Ok - sie hat es mir selber ins Gesicht gesagt. Alkohol ist keine Ausrede - jedoch weiß ich, was er bewirken kann - als ich junge 17 Jahre alt war, habe ich volltrunken mit der Freundin einer meiner besten Freunde geschlafen - das nagt heute noch an mir und war mein größter Fehler. Aber daher kann ich das ganze etwas nachvollziehen...

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.

Der Kopf sagt natürlich "abservieren", so würde ich auch jedem raten - aber wenn man in der Situation ist, und das Herz sich vehement dagegen wehrt, sieht es ganz anders aus..

Sorry für den langen Text,

viele Grüße!

Eine HB, die trotz erster Beziehung(!) schon so hypergam ist, dass sie gleich fremdgeht - wow, einfach nur wow.

Mein Vorschlag:

1) Lass sie sich ordentlich abrackern - das muss von IHR kommen, nicht auf Forderungen oder Verhandlungsversuche von Dir, denn Begehren ist nicht verhandelbar

2) Führe das ganze als Beziehung fort, betrachte es aber als FB

3) Mach Schluss, wenn Du was besseres gefunden hast.

Denn wenn Du wirklich ihre Nummer 1 wärst - wäre sie nicht nach einem blöden Streit fremdgegangen.

Sie entschliesst sich, den Weg der Hypergamie zu gehen - ihr Entschluss. (Und scheiss mal auf die Alkohol-Ausrede)

Deine Reaktion liegt bei Dir - und es gibt keine Regeln.

Zum Schluss noch zwei Weisheiten aus Opas Sprüche-Kabinett:

1) Besoffene und Kinder sagen (=tun) die Wahrheit (=was sie wirklich wollen).

2) Einen Hund, der einen einmal (richtig) beisst - den schläfert man ein.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fassen wir mal die Fakten zusammen:

- Ihr seid seit 7 Monaten zusammen

- Bereits nach 3(!!) Monaten ging sie dir fremd, ob unter Alkoholeinfluß oder dadurch, dass sie vom Mondgott mit einem Fluch belegt wurde, ist ersmal irrelevant

- Jetzt, nach (in Relation zu eurer Beziehungsdauer) langer Zeit kommt sie auf die Idee, es dir zu beichten, völlig aufgelöst und mit den Nerven am Ende...

Für mich sieht das ganze so aus, als ob ihr damaliger Spielgefährte, der in der Zwischenzeit mehr von ihr will, ihr das Messer auf die Brust gesetzt hat und ihr angedroht hat, die Sache auffliegen zu lassen...

Ihre Beichte jetzt ist für mich "Schadensbegrenzung", mehr nicht... Sonst hätte sie dir das ganze zeitnaher gesagt, erst recht in einer Phase, wo einem die rosa Schmetterlinge praktisch überall rausfliegen (sollten).

Ich würde die Sache mit ihr sauber beenden, ihr zur Begründung sagen, dass Fremdgehen für dich ein NoGo ist, und ihr alles gute wünschen. Mit erhobenem Haupt, mit Begründung, aber ohne fiese Seitenhiebe und Rosenkrieg... Die Kleine ist erst 19...

Ne Option für ne LTR wäre die kleine für mich in keinem Fall... Fremdgehen ist für mich ein NoGo, nach 10 Jahren, aber natürlich erst recht nach 3 Monaten.

Cheers, Timebase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18, jung, ein Mensch, nicht so streng sein. Keine Charakterstudie aus einer Handlung machen.

Zusammenbleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch, der Streit/Stress nicht anders bewältigen kann als sich zu betrinken und dann Sex zu haben. Wär für mich nichts in einer Beziehung.

^this!!

Aber sie ist halt erst 19, wohl noch nicht reif im Verhalten und für eine Beziehung. Denke sie wird da eh noch viel ausprobieren wollen..

Du spürst Verlustangst..nix weiter.. Das ist keine Liebe.

Ich würde sowas nicht verzeihen. Allein die Ausrede "der Alkohol ist schuld und der Streit usw" ist für mich Humbug.. Lasse ich nicht durchgehen sorry ;)

Auch das sie jetzt erst damit rausrückt ist doch seltsam Und sollte dir zu denken geben.. Vielleicht setzt er sie unter Druck das er es dir sonst erzählt.. Wer weiß, Wer weiß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Typ ihr das Messer auf die Brust setzt glaub ich nicht - ich kenne ihn. Er wusste aber nichts von unserer Beziehung und ist nicht mehr als ein Bekannter... Ich bin mir sicher, dass es von ihr aus kommt. Naja - mal sehen, was sie heute abend spricht ...

edit: und ich habe das mit meinem Fehler nicht umsonst erwähnt - daher weiß ich aus eigener Erfahrung dass Alkohol definitiv ne Rolle spielt und nicht im Sinne "betrunkene tuen das, was sie wollen"... genauso weiß ich dadurch ebenfalls, das man es nicht verallgemeinern sollte was die Grundsätze angeht - solch einen Fehler werde ich nie wieder tuen

bearbeitet von Bierdose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sovieles was ich nicht verstehe ... sie hat wegen mir einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt abgesagt, weil sie es nicht ohne mich ausgehalten the, hat sich nur an unis hier in der nähe beworben etc. Und das war alles nach der Aktion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Alkohol ist schwachsinn meiner meinung nach, man weiß trotzdem was man tut außer man ist total voll aber dann sollte einem auch nicht nach Sex zumute sein.

Davon mal abgesehen, ich vermute ihr hattet Streit sie hat sich bei dem Ausgeheult und eine Tröstende Schulter gefunden, ich würde schon denken das dem Typ klar war was da läuft.

Das du sagst er wusste nix davon wird wohl damit zu tun haben das die Frau ne will das den Typ stresst warum auch immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Gefühle würde ich sie zur FB und Swingerclub Partnerin machen... ganz klar NEXT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist sie mitten in der Nacht aufgetaucht, um Dir das nach über 3 Monaten nun zu stecken? Und die ganze Zeit über hast Du nichts gemerkt und alles war rosenrot? Es muss doch einen Grund geben, warum sie jetzt plötzlich in der Nacht bei Dir tränenreich auftaucht. DAS würde ich mal hinterfragen.

This. Guck wie sie handelt, nicht was sie redet (Dezember betrunken, okeeeeey). Meine Glaskugel sagt mir, daß sie sich in dem Alter und mit der "Erfahrung" austoben will, es gerade getan hat und ganz überrascht von ihrem schlechten Gewissen direkt zu dir gerannt ist.

"Ihr schlechtes Gewissen" ist genau das richtige Stichwort. Genau deswegen hat sie es dir jetzt erst gesagt. Weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Also aus rein egoistischen Gründen. Ihr geht es besser, dir geht es schlechter. Ne Beziehung mit einem Menschen, der nur auf sich selbst bezogen scheint, ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Mein Vorschlag:

1) Lass sie sich ordentlich abrackern - das muss von IHR kommen, nicht auf Forderungen oder Verhandlungsversuche von Dir, denn Begehren ist nicht verhandelbar

2) Führe das ganze als Beziehung fort, betrachte es aber als FB

3) Mach Schluss, wenn Du was besseres gefunden hast.

Ein bisschen wie die Todesstrafe: wir wollen nicht, dass jemand tötet, also töten wir dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: und ich habe das mit meinem Fehler nicht umsonst erwähnt - daher weiß ich aus eigener Erfahrung dass Alkohol definitiv ne Rolle spielt und nicht im Sinne "betrunkene tuen das, was sie wollen"... genauso weiß ich dadurch ebenfalls, das man es nicht verallgemeinern sollte was die Grundsätze angeht - solch einen Fehler werde ich nie wieder tuen

Die Jungs raten Dir das Richtige.... Drehe es nicht so, dass es für Dich passt. Eigentlich ist alles gesagt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Das der Typ ihr das Messer auf die Brust setzt glaub ich nicht - ich kenne ihn. Er wusste aber nichts von unserer Beziehung und ist nicht mehr als ein Bekannter... Ich bin mir sicher, dass es von ihr aus kommt. Naja - mal sehen, was sie heute abend spricht ...

Du fängst schon an rumzueiern, sie war noch nicht mal zum Gespräch bei dir.

Alles Gute Kumpel, du wirst heute Abend untergehen und dir auf der Nase herumtanzen lassen, weil du Verlustangst hast und abhängig bist von ihr.

bearbeitet von Greenbert88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette sie hat ohne Gummi gevögelt und nu kam das Testergebnis?

TE, hast du da Infos? Hat sie dazu was gesagt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich käme nicht mal im Traum auf die beiden Optionen...

Verzeihen, dass sie mit ihrem Körper macht, was sie will..? Ist ihr gutes Recht. Immer, wenn man versucht, durch irgendwelche Argumente Treue herbeizureden, verliert man dabei...

Auf Treue ist nur der angewiesen, der sie nicht verdient hat...

Ich hätte gefragt: Und, wie wars? Ach, übrigens, wenn du schon Bock hast, Leute aufzureißen, dann besorg uns doch mal eine ordentliche HB für nen Dreier...

_______

Ist übrigens ein alter Hut:

"Man kann Handlungen versprechen, aber keine Empfindungen; denn diese sind unwillkürlich. Wer jemandem verspricht, ihn immer zu lieben oder immer zu hassen oder ihm immer treu zu sein, verspricht etwas, das nicht in seiner Macht steht." Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches

Der erste vernünftige Kommentar zum Thema. Die meißten anderen Antworten sind einfach nur lächerlich. Manchmal denke ich, ich bin hier auf Bravo.de.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wir können nicht in dich reinschauen. Der Königsweg wäre Degradierung zur FB und wieder dein Ding machen, FTOW.

Eher würde ich dir aber raten, mach Schluss. Einfach weil du dich emotional wohl nicht weit genug für eine FB distanzieren kannst. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzeihen, dass sie mit ihrem Körper macht, was sie will..? Ist ihr gutes Recht. Immer, wenn man versucht, durch irgendwelche Argumente Treue herbeizureden, verliert man dabei...

Ich hätte gefragt: Und, wie wars? Ach, übrigens, wenn du schon Bock hast, Leute aufzureißen, dann besorg uns doch mal eine ordentliche HB für nen Dreier...

_______

"Man kann Handlungen versprechen, aber keine Empfindungen; denn diese sind unwillkürlich. Wer jemandem verspricht, ihn immer zu lieben oder immer zu hassen oder ihm immer treu zu sein, verspricht etwas, das nicht in seiner Macht steht." Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches

Der erste vernünftige Kommentar zum Thema. Die meißten anderen Antworten sind einfach nur lächerlich. Manchmal denke ich, ich bin hier auf Bravo.de.

Naja... mal abgesehn davon das beide Partein im Bravo-Alter sehn.

Mit 18/20 ist mal in den seltensten Fällen nen abgebrühter Ficker mit klarem, stabilen James-Deen-Frame um das zu bringen, was der Anfänger vorschlägt.

Man ist eben noch unsicher, bzw oft Sicherheitsbedürftig.

Wenn man schon zig Frauen/Männer hatte, tangiert das einen vllt nicht mehr so sehr.

Das vergessen hier aber einige..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_______

Absoluter Bullshit. Setze deine moralischen Grundsätze und Vorstellungen einer Beziehung nicht absolut. Man kann so denken (aber ich bitte darum, dass dann der Frau auch so zu kommunizieren), aber alle anderen Einstellungen zur Gestaltung einer (monogamen) Beziehung als BRAVO-Gewäsch abzutun, zeugt nicht nur von Arroganz und mangelnder geistigen Reife, sondern auch, dass du rein gar nichts von Pickup verstanden hast.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damals meine erste Freundin betrogen und zwar auch nach ca. 2-3 Monaten als eigentlich alles super war. Ich war besoffen im Urlaub und habe dort irgendeine Österreicherin gefingert. Irgendwann währenddessen is mir dann auf einmal durch den Kopf geschossen wtf ich da grad mache und bin aufgestanden und gegangen. War eine kurze Nacht und den ganzen nächsten Tag war ich richtig richtig am Arsch und hab den halben Tag durchgeheult. Das ganze war ein großer Fehler und ich habe mich richtig schlecht gefühlt auch lange Zeit danach deswegen.

Ich habe meine Freundin damit sehr verletzt, trotzdem hat sie mir damals verziehen und aus den 3 Monaten wurden dann doch noch eine 1,5 jährige Beziehung daraus, die v.a. auch das erste Jahr sehr schön war.

Ich muss aber zugeben, dass mich dieses " seine Erfahrungen machen wollen " am Ende wieder eingeholt hat, ich war unzufrieden in meiner Beziehung und wollte einen Weg finden trotzdem wieder mit anderen Frauen Sex zu haben ohne die Beziehung kaputt zu machen. Ich habe mich nie getraut das anzusprechen, weil mich dann die Gewissensbisse von damals eingeholt haben und ich dann keine Eier dafür hatte. Ende vom Lied war, dass ich abhängig von ihr wurde und sie dann Schluss gemacht hat.

Der Punkt ist, meine Gewissensbisse waren so groß, dass ich sie noch am selben Abend kontaktiert habe. Deine Freundin braucht dafür 4 Monate??!

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken..ich würde ihr wahrscheinlich auch verzeihen einfach weil ich an der schönen guten Vergangenheit festhalten würde.

ich denke aber, dass du weißt was aus logischer Sicht das richtige für dich ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tatsache, dass sie nach 3 Monaten mitten in der Nacht auf die Idee kommt dir das zu beichten finde ich auch etwas kurios, ich denke, dass da mehr hinter steckt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wohl nicht mehr viel Sinn haben wird, in meinem Fall hat mich das ganze zerfressen, ich habe dadurch meine Eier abgegeben, und etwas später kam dann auch der Schlusstrich ihrerseits.

Wer garantiert dir, dass es wirklich nur einmal war?

Falls du kein besonders starkes Mindset hast, würde ich dir auch raten jeglichen Kontakt abzubrechen, spätestens jetzt solltest du zu der Erkenntnis gekommen sein, dass es bessere gibt.

Sei froh, dass es nur 7 Monate waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will ihm eine Exit Option geben, hat selbst keine Eier Schluß zu machen etc. pp.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hätte gefragt: ...

Naja... mal abgesehn davon das beide Partein im Bravo-Alter sehn.

Mit 18/20 ist mal in den seltensten Fällen nen abgebrühter Ficker mit klarem, stabilen James-Dean-Frame um das zu bringen, was der Anfänger vorschlägt.

Man ist eben noch unsicher, bzw oft Sicherheitsbedürftig.

Wenn man schon zig Frauen/Männer hatte, tangiert das einen vllt nicht mehr so sehr.

Das vergessen hier aber einige..

Da stimme ich dir zu. Mit 20 hätte ich vielleicht ähnlich wie der TE reagiert. Deswegen sagte ich ja auch, ICH hätte gefragt... Herr Bierdose sollte erstmal mitbekommen, dass neben seinen zwei Optionen - Pest oder Cholera - auch noch ein paar andere Optionen hätte. Diese Erkenntnis ist auch mit 20 möglich... nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette sie hat ohne Gummi gevögelt und nu kam das Testergebnis?

TE, hast du da Infos? Hat sie dazu was gesagt?

Alter das find ich irgendwie lustig .. :D

Aber wer weiß.. eine Möglichkeit wärs ja. Nach 3 Monaten ne mitunter ebenfalls plausible Erklärung, warum sie jetzt erst damit raus kommt ^^ Ich hoffe der TE berichtet noch nach seinem Treffen heute Abend, wäre echt interessant zu wissen, ob da mit den 3 Monaten nicht doch tatsächlich mehr hinter steckt als nur das schlechte Gewissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.