Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gerne und WARUM? :-)

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, es ist leider wahr.

Das Froschauge war keine gute E-Klasse.

Wahre Kenner schwören daher auf W124, vorzugsweise als Diesel.

M O P A R

der W124 ist auch optisch ein super gelungenes Model und NOCH einer der Mercedese die man (früher) noch von weiten als Mercedes wahrnehmen konnte.

p1010010_1145379143.jpgp1010020_1145380845.jpg2519589950_45823eb261.jpg179083d1269745442-w124-offset-18-8j-9j-8gm8d-3i-202c.jpg

Ich mag das Auto eigentlich auch nur ohne die Felgen sähen die alle aus wie richtige Bauernkübel....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist leider wahr.

M O P A R

der W124 ist auch optisch ein super gelungenes Model und NOCH einer der Mercedese die man (früher) noch von weiten als Mercedes wahrnehmen konnte.

p1010010_1145379143.jpgp1010020_1145380845.jpg2519589950_45823eb261.jpg179083d1269745442-w124-offset-18-8j-9j-8gm8d-3i-202c.jpg

Der gefällt mir richtig gut :)

Was muss man ausgeben für so einen ? Welches Baujahr ist gut ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die AMGs fahren schon gut, die Fahrwerke sind ausreichend. Einsatzort ist ja ehh Autobahn.

Corvette C7 ist die aktuelle Corvette, ich empfehle ein Blick live in den Wagen.

Die Zeitungen "zerreißen" den Innenraum noch aber bald wird das auch vorbei sein, er ist jetzt zu 98% so wie man ihn erwartet.

Selbst Spaltmaße stimmen.

C7 Z06 fährt auf dem Sachsenring fast die Zeit vom R8 LMS! Da muss man nichts mehr sagen.

Und auch bei der Kiste muss man wissen was man tut, das TC/ESP kommt erst sehr spät.

Motorprobleme bei nem dubiosen Händler - naja... ich beziehe mich eher auf technische Lösungen.

Also Chassis, Fahrwerk - Korrosionsschutz etc.

Da sind ein paar Böcke drin die man aufwendig "rausreparieren" darf, teilweise - wie schon geschrieben - als Neuwagen erstmal "Upgraden" damit der Kram für deutsche Kunden verkäuflich ist.

Prolls und Scheichs... wäre mir sowas von egal.

Gestern stand ein GT3 RS neben mir an der Ampel, schöne Auto - soll der Rest denken was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was Mercedes angeht ist auch dort mein Liebling Ende der 70er bzw. Anfang der 80er zufinden.

mb-w123-lim.jpg5877561326_bf40fc13c9_b.jpgMercedes_Benz_W123_200D_BBS_RS_02.jpgimg_4115-copy.jpgw123-buedingen6.jpgMercedes___Benz_W123___Piano___by_michal7db966ca95a0b4621187a7cdc46bf3c9.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die AMGs fahren schon gut, die Fahrwerke sind ausreichend. Einsatzort ist ja ehh Autobahn.

Corvette C7 ist die aktuelle Corvette, ich empfehle ein Blick live in den Wagen.

Die Zeitungen "zerreißen" den Innenraum noch aber bald wird das auch vorbei sein, er ist jetzt zu 98% so wie man ihn erwartet.

Selbst Spaltmaße stimmen.

C7 Z06 fährt auf dem Sachsenring fast die Zeit vom R8 LMS! Da muss man nichts mehr sagen.

Und auch bei der Kiste muss man wissen was man tut, das TC/ESP kommt erst sehr spät.

Motorprobleme bei nem dubiosen Händler - naja... ich beziehe mich eher auf technische Lösungen.

Also Chassis, Fahrwerk - Korrosionsschutz etc.

Da sind ein paar Böcke drin die man aufwendig "rausreparieren" darf, teilweise - wie schon geschrieben - als Neuwagen erstmal "Upgraden" damit der Kram für deutsche Kunden verkäuflich ist.

Prolls und Scheichs... wäre mir sowas von egal.

Gestern stand ein GT3 RS neben mir an der Ampel, schöne Auto - soll der Rest denken was er will.

Ich meinte natürlich die C6 abwärts. Die neuen sehen recht gelungen aus. Mir gefällt das Lenkrad irgendwie O.o

Sind halt Itakker, die juckt das nicht ob da was nicht stimmt. Entweder du kaufst den Kahn oder du lässt es sein. So war es jedenfalls noch bevor Audi bzw. VW da mit drin hängt. EIGENTLICH müsste sich die Situation mittlerweile verbessert haben.

Zum Thema Scheich : Mach mal eine Tour durch London. Alle 50m das nächste Scheichsöhnchen welches zum 16. Geb. einen Aventador geschenkt bekommen hat und damit laut im Leerlauf rollend durch London cruist. Schickst du den mal auf die Nordschleife kannst du direkt den Abschleppwagen rufen. Es fahren immer die Menschen die teuersten und schnellsten Autos die am wenigsten damit umgehen können.

bearbeitet von DirtyMike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist leider wahr.

M O P A R

Der gefällt mir richtig gut :)

Was muss man ausgeben für so einen ? Welches Baujahr ist gut ?

Grüße

Das weiß ich nicht, aber da es sich um einen Youngtimer handelt hat er SICHER eine FANbase und zu den Fahrzeugen (mit Fanbase) gibts dann eigene Communitys und Foren und so weiter und da gibts ganz viele Leute, welche die Macken gut kennen und auf was man beim Kauf (bzgl. Schwächen) achten muss.

Bei meinem letzten Youngtimerkauf hab ich in einem Forum z.B. gelesen, dass man ganz dringend drauf achten soll, dass so ein unscheinbares Plastikteil in der Seitenverkleidung nicht abgebrochen ist. Wenn es abgebrochen ist sammelt sich Wasser und es fängt an DADRUNTER zu rosten und wird erst bemerkt wenn es zu spät ist.

Also unbedingt in so ein Forum sich einlesen.

Ansonsten hab ich mich bei Autokäufen immer an die Faustformel gehalten, keine Fahrzeuge der ersten baureihe zu kaufen, sondern bis kurz vorm Facelift oder nach dem Facelift die Fahrzeuge zu kaufen, weil dann die Kinderkrankheiten überwunden sind.

Problem mit dem Facelift ist meist aber, dass das Fahrzeug nach dem Facelift nicht mehr so schön aussieht wie davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir in der Stadt fährt ein Typ mit leicht tiefergelegtem 124er Benz rum.

Sieht richtig old school aus und der Typ passt perfekt dazu.

Groß, muskolös und sitzt immer im Bruce Willis Unterhemd drin.

Hammer Anblick, absolut authentisch!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Edit: Ich schaue bei meinen Autos, die ich real fahre auf Qualität und Zuverlässigkeit, damit es kostengünstig ist, kaufe ich die Benz-Karren gut gebraucht (ca 8 bis 9 Jahre ist ein guter Wert)[...]

Genau diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen ... "vielleicht probier ich's mal mit einem Gebrauchten, Älteren.. muss aber trotzdem zuverlässig sein." Kam mir sofort ein Benz in den Sinn.

E-Klasse von 1995 bis 2006 2. Halbjahr ist kein Blindkauf, es gibt z.B. definierte Roststellen, die behandelt gehören, ab 2004 wurden Neuerungen vorgenommen, die nicht so gut funktioniert haben und Kabelbaum war eine große Schwachstelle, am besten mal mit einem guten Taxifahrer drüber reden, das kann eine lange Suada werden.

Ja, es ist leider wahr.

M O P A R

Jo, der gefällt mir! Mochte den Merc mit den runden Augen nie wirklich. Sah mir sehr nach Opa-Fahrzeug aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag das Auto eigentlich auch nur ohne die Felgen sähen die alle aus wie richtige Bauernkübel....

Das tun ALLE Autos in meinen Augen. Ich mag Autos die so gut wie möglich im Original sind und dann einfach paar Millimeter tiefer und schöne Felgen drauf, mehr muss man nicht machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

[...]

Edit: Ich schaue bei meinen Autos, die ich real fahre auf Qualität und Zuverlässigkeit, damit es kostengünstig ist, kaufe ich die Benz-Karren gut gebraucht (ca 8 bis 9 Jahre ist ein guter Wert)[...]

Genau diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen ... "vielleicht probier ich's mal mit einem Gebrauchten, Älteren.. muss aber trotzdem zuverlässig sein." Kam mir sofort ein Benz in den Sinn.

E-Klasse von 1995 bis 2006 2. Halbjahr ist kein Blindkauf, es gibt z.B. definierte Roststellen, die behandelt gehören, ab 2004 wurden Neuerungen vorgenommen, die nicht so gut funktioniert haben und Kabelbaum war eine große Schwachstelle, am besten mal mit einem guten Taxifahrer drüber reden, das kann eine lange Suada werden.

Ja, es ist leider wahr.

M O P A R

Ich hab 15 Jahre einen W124 Baujahr 1988 (Benzinmodell 230 E) gefahren und mein Sohn vermisst ihn heute noch ein wenig. Ich habe ca. 150.000 km gefahren, abgesehen von diversen Dienstreisen und ca. 2 Jahren Pendeln überwiegend Freizeit- und Urlaubsfahrten. Das Auto ist bis auf einmal immer angesprungen (da war die Batterie "abgestürzt") und war immer zuverlässig und gutmütig. Es braucht ca. 10 l auf 100 km (über den Daumen gepeilter gemischter Verbrauch Autobahn/Landstrasse/Stadt). Der W123 (von ca. 1976 bis 1984) ist auch ein hochqualitatives gutmütiges Auto.

Und wer wirklich süchtig auf einen W124 werden will, der kann sich in mehreren Teilen, dieses britische Empfehlungsvideo anschauen, es ist sehr unterhaltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei alten Mercedes muss man nur auf Rost achten, daran gegen sie zugrunde, allesandere hält ewig.

Meinen w124 Benziner fuhr noch mit 480000 km, nur der Rost trennte uns.

Ansonsten gilt:

Alle Mercedes, die in der Ära Schrempp entwickelt wurden, sind Schrott. Die neuen sind wieder ganz gut.

Die Letzte -C-Klasse w204 z.B. rostet nicht mehr und hält mühelos 400.000 km. Auch die E-Klasse w212 scheint wieder an alte Tugenden anzuschließen.

Dennoch:

Entgegen allen Unkenrufen und technischen Nruheuten, halten heutige Aitos nachgewiesenermaßen wesentlich länger als früher.

Heute gilt selbst ein Kleinwagen mit 130.000 km, Bj 2005 fast noch als "junger Gebrauchter" durch, während vor 20,30 Jahren ein zehn Jahre Alter Wagen mit 100.000 km so durch war, wie heute ein Auto doppeltem Alters und 300.000km auf der Uhr.

Das sage ich selbst als Oldifan und -Schrauber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Scheich : Mach mal eine Tour durch London. Alle 50m das nächste Scheichsöhnchen welches zum 16. Geb. einen Aventador geschenkt bekommen hat und damit laut im Leerlauf rollend durch London cruist. Schickst du den mal auf die Nordschleife kannst du direkt den Abschleppwagen rufen. Es fahren immer die Menschen die teuersten und schnellsten Autos die am wenigsten damit umgehen können.

Ja weil die es als Status sehen, ich würde den Bock richtig reiten wollen...

Ach ja, alte 190er. Pfingsten ist wieder DTM Revival am Hockenheim Ring.

So'n Evo hat was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei alten Mercedes muss man nur auf Rost achten, daran gegen sie zugrunde, allesandere hält ewig.

Meinen w124 Benziner fuhr noch mit 480000 km, nur der Rost trennte uns.

Ansonsten gilt:

Alle Mercedes, die in der Ära Schrempp entwickelt wurden, sind Schrott. Die neuen sind wieder ganz gut.

Die Letzte -C-Klasse w204 z.B. rostet nicht mehr und hält mühelos 400.000 km. Auch die E-Klasse w212 scheint wieder an alte Tugenden anzuschließen.

Dennoch:

Entgegen allen Unkenrufen und technischen Nruheuten, halten heutige Aitos nachgewiesenermaßen wesentlich länger als früher.

Heute gilt selbst ein Kleinwagen mit 130.000 km, Bj 2005 fast noch als "junger Gebrauchter" durch, während vor 20,30 Jahren ein zehn Jahre Alter Wagen mit 100.000 km so durch war, wie heute ein Auto doppeltem Alters und 300.000km auf der Uhr.

Das sage ich selbst als Oldifan und -Schrauber.

Alles vor 123 und 126 war extrem rostanfällig.

Ich hatte als Fahranfänger einen alten 116er sowie den 115er und weiß wovon ich rede.

Prinzipiell sind alle Fahrzeuge ohne Datenbus besser für do-it-yourself Leute.

Mit Datenbus brauchst du immer pfiffige Leute in der Hinterhand die sich mit Kaputtgeh-Elektronik auskennen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der besten Serien ever. Jedes Facelift hat was. Durch die Bank geil.

Der Hammer war das Coupé. Keine B-Säule!! Wie G ist das denn??

Mercedes_w124_stance-vip-style_4.jpg

Bissl runter schrauben unterstreicht noch wie riesig das Teil ist.

Kommt eh besser bei richtigen Wuchtbrummen.

2000_Chevy_Tahoe_Limited.jpg

Den mal nen Monat fahren dürfen. Mattschwarz, Bodykit, auf den Asphalt geschraubt, >3kw Bass im Rücken. Irre.

dazu mit

http://www.myvideo.de/watch/4455493/Kool_Savas_feat_Kurupt_keep_it_Gangsta

durch Bogenhausen schleichen

wächst dir ne scheiß Mac10 in der Hose

Bleibt nur zu sagen: "Don´t grow up, it´s a trap!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben alle immer an den überstehenden Semi-Slicks mit diesem endlosen Sturz bei (zu) tief gelegten Oldtimern? Ernsthaft, hat das nen speziellen Grund/Nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert automatisch bei den Achsen. Dann schleif die Pelle halt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Sturz hab ich gar nicht geachtet. Ist tatsächlich schwer auf die Schnelle gute Bilder von dem Coupé zu bekommen, deren Dateiformat das Forum annimmt und die dem Thread keine Spurverbeiterung geben wegen 3000x 2000er Auflösung

Wollt halt unbedingt eins mit offenem Fenster.^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Benz ist perse ein gediegener Cruiser, um sich als König der Straße zu fühlen. KWenn Mans sportlich mag, sollte man zu Bmw greifen.

Man kauft ja auch keinen Porsche 911, um dann einen sparsamen Diesel einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Datenbus brauchst du immer pfiffige Leute in der Hinterhand die sich mit Kaputtgeh-Elektronik auskennen.

M O P A R

Ja gut, aber diese Datenbus-Probleme sind ja so auch nicht existent. Zumindest nicht im CAN oder LIN-Bus. Sofern es nicht mal ein komplettes Steuergerät genommen hat. Das ist aber dann auch nur ne 20 Minuten Diagnose. Was wiederum ein Vorteil von Bussystemen ist. Hab schon einige Lichtleiter im MOST-Bus gewechselt, die beim Basteln abgeknickt wurden, aber die betreffen ja nur das Multimediasystem. Ich würde das beim Fahrzeugkauf nicht berücksichtigen, denn damit schränkt man sich nur unnötig ein.

Und jedem begabtem Schrauber, der was von Autos versteht, würde ich raten sich mal mit Fahrzeugelektrik/Elektronik auseinander zu setzen. Ist alles halb so wild. Vorausgesetzt man versteht den Systemzusammenhang. Und das kann man auch lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ansonsten gilt:

Ich bin nicht der Super-Experte, würde aber mich zu der Aussage versteigen, dass in der Ära Schrempp in Stuttgart einiges schief gelaufen ist, aber in Bremen (SL, CLK) die Welt noch mehr in Ordnung war, soweit ich dem Motortalk-Forum oder meinem Mechaniker trauen kann.

Diese Debatte ist für mich aber akademisch, die 2006 - zweite-Jahreshälfte-E-Klassen kommen auf dem Gebrauchtwagenmarkt in leistbare Bereiche und mein 2002-CLK kann auch noch mindestens 10 muntere Jährchen schnurren.

Wenn wir hier schon so gemütlich zusammensitzen und ich hier das Wort "Lichtwellenleiter" gelesen habe, das sorgt für leichte Verstimmung. So schön mein aktueller Wagen ist. Weder konnte man einen AUX-Eingang nachrüsten, noch gar eine Iphone-Integration in dieses Navigations-Unterhaltungs-Dingsbums namens "COMAND APS". Da sitzt man mit der Hochtechnologie von 2002, muss Ortsnamen Buchtstabe für Buchstabe für das Navi eintippseln, könnte ein 12 Jahre altes Nokia-Handy in die Armlehne stecken um während der Fahrt mit Freisprechanlage zu telefonieren und statt MP3 kann man aus 6 CD's im Wechlser auswählen, ja ich weiss. Jammern auf hohem Niveau... Lapidare Auskunft von Fachwerkstatt "Geht nicht, da müssen wir das halbe Auto auseinandernehmen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT.

Ja gut, aber diese Datenbus-Probleme sind ja so auch nicht existent. Zumindest nicht im CAN oder LIN-Bus. Sofern es nicht mal ein komplettes Steuergerät genommen hat. Das ist aber dann auch nur ne 20 Minuten Diagnose.

Ich sehe nur die seit EInführung dieser Technik exponentiell gestiegenen Möglichkeiten für geplante Obsolenz.

Schau, wenn dir bspw. beim Mazda das ABS Steuergerät durchgeht wirst du keinen Offiziellen finden der dir ein gebrauchtes anlernt. Die wollen für so eine neue EInheit rd. 1500 € obwohl da noch nichtmal ein Mikroprozessor drin ist. Ich kenne keinen W124 bei dem jemals sowas kaputtgegangen ist.

Moderne Autos sind schlichtweg Wegwerf-Scheiße. Und ich bin so realistisch nicht zu glauben das es heute beim Daimler besser sein soll.

Wenn du dir früher nen XJ12 III gekauft hast wusstest du das man davon zwei benötigt wenn man mobil bleiben will - bei heutigen Autos kommt es "scheinbar" wie aus heiterem Himmel.

Ich hatte mal so eine englische Scheißkarre und kann dazu nur eines sagen: EIn Auto das nicht fährt ist kein gutes Auto.

Vielleicht noch einen Satz an die Mercedes Freaks hier:

Das geilste, fetteste Coupe das Daimler wohl je gebaut hat war imho der W140, vorzugsweise mit einem 7liter V12Hubraummotor der einschlägigen Tuner. Sicher wie ein Panzerschrank. Stark wie eine Rangierlok und bequem wie Omas Wohnstube.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kaiserludi:

Meine den Veyron. Der ist für mich jedenfalls niemals bezahlbar.

Der Super Sport hat aber aufjedenfall auch etwas.bugatti-veyron-super-sport-2015_For_Sale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um nicht nur OT-Spam zu liefern, mal wieder ein paar Kutschen posten. Ich bin leider zu jung um wirklich in den 80ern gelebt zu haben, neben den Fönfrisuren, den übertrieben geschminkten Frauen, den Neon-Farben und der Synthesizer-Mukke, haben es mir aber auch die Autos angetan. Das war ein goldenes Zeitalter, als die Standfestigkeit der Motoren und Getriebe ein nie dargewesenes Level erreicht haben und es (wegen nicht Vorhandensein) kaum elektrische Probleme gab. Die Formen waren interessant und alles über 100 PS versprach wegen der leichteren Autos Spaß.

Boah Ey! Opel Manta i400

manta400.jpg

GTI-Killer Nr.1. Opel Kadett-E GSi 16V. Fuhr ich früher selbst. Geniale Maschine. 150 Ponys aus 2 Litern waren 89 für nen Sauger der Oberhammer.

Opel-Kadett-E-GSI-1984-1991-729x486-946d

Dann die beiden Seitenkasten-Turbofranzosen, die für die Rallye Homologation gebraucht wurden.

R5 Turbo

renault-r5-turbo2-1-4-63702.jpg

205 T16

S0-Photos-du-jour-Peugeot-205-Turbo-16-L

Die Straßenmodelle der DTM-Renner

M3

BMW-M3-E30-729x486-523c191cb05198cc.jpg

190 Evo 2

mercedes_190e_evolution_ii1.jpg

Und noch 2 Rallye-Legenden

Quattro

Audi-Quattro-Sport-729x486-47562f63cecde

Delta Integrale

Lancia_Delta_Integrale_pic_71655.jpg

Wenn ich Zeit und Geld hätte, dann wäre jedes dieser Fahrzeuge in meiner Garage.

bearbeitet von Vice!
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden