Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gerne und WARUM? :-)

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was hätte ich Bock, einfach mal entspannter Beifahrer zu sein. Bei ihm hier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mal jemand die Wörter "fahrt ihr" aus dem Threadtitel löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fahre seit kurzem den Audi S5 als 4.2 V8.

Zum Warum. Ist für mich der beste Kompromiss aus sportlicherem Auto und trotzdem noch mit Frau und kleinem Kind mal in den Urlaub fahren zu können.

Audi_S5_front_20080703.jpg

bearbeitet von everybodys_darling
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin den 5er noch nicht gefahren. Daher ganz naiv gefragt: Hätte ein 6er mit dem V8 nicht ähnliche Fahrleistungen? Bei 4 Türen, Option auf Kombi etc pp

Den gleichen Motor hauen die doch auch in den 8er, mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ich bin vorher einen 5er BMW (e39) als Touring gefahren und fand den auch schön. Ich war noch nie so der Audi-Fan. Aber der A5/S5 hat für mich eine sehr schöne, fast schon italienische Linie und daher wollte ich dieses Coupé. Der A7 wäre noch in Frage gekommen, ist mir aber zu groß. Ansonsten haben mich die anderen Modelle (A6, A8, etc.) nicht geturnt.

Der Touring war natürlich um einiges familienfreundicher. Aber mein Auto fahre ich zu 90% alleine. Und der Kofferraum beim S5 hat auch um die 450 Liter Volumen. Das reicht für mich aktuell aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin den 5er noch nicht gefahren. Daher ganz naiv gefragt: Hätte ein 6er mit dem V8 nicht ähnliche Fahrleistungen? Bei 4 Türen, Option auf Kombi etc pp

Den gleichen Motor hauen die doch auch in den 8er, mein ich.

Meinst du mit 5er und 6er den F10 und F12? Die teilen sich nen 4.4 Liter V8er. Der einzige V8 der im 8er verbaut wurde war der 4 Liter, meine ich.

Die Motoren werden im 5er und 6er nen ähnlichen Bums haben und auch ne ähnliche durchzugsstärke, aber ich glaube doch, dass sich die Fahrleistungen im Gesamten unterscheiden. Ein Auto besteht ja nicht nur aus nem Motor. Die Zielgruppen für die Modelle sind auch andere.

Gibt doch zich Tests im Netz. Datenblätter auch. Da wirst du sicher fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinte A5 und A6 von Audi. Hatte auf nen Arsch-O-Meter Fazit gebaut. Fahrwerksabstimmung etc.

Aber egal. Auto nach "sieht geil aus" wählen, ist natürlich auch mehr als legitim.

Zum 8er. Kurze Recherche. Der alte S8 hatte ein 4,2l V8 Aggregat. Der neue scheinbar nen 5,2l V10. Das stand an den alten 8ern auch dran. Hab das unreflektiert übertragen. Schon unwahrscheinlich, dass die nen 19 Jahre alten Motor verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kunstwerke! Nichts geht über italienisches Design.

Molsheim liegt aber nicht in Italien ;-)

Das weiß ich, ich war schon da :D Aber Ettore Bugatti war Italiener (egal was auf Wikipedia steht) und deshalb ist das für mich italienisches Design. Auch wenn Bugatti damals französisch war...und heute deutsch ist...... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum 8er. Kurze Recherche. Der alte S8 hatte ein 4,2l V8 Aggregat. Der neue scheinbar nen 5,2l V10. Das stand an den alten 8ern auch dran. Hab das unreflektiert übertragen. Schon unwahrscheinlich, dass die nen 19 Jahre alten Motor verbauen.

Der aktuelle hat ein V8 Bi Turbo. (S6, RS6, S7, S8)

Der Lambo Motor war im S6 C6 und S8 D3 drin - sein Geld nicht Wert.

Wenn dann RS6 im C6 mit V10 Bi Turbo.

Bei den V8 Motoren generell ist etwas durcheinander.

V8 32V, V8 40V, V8 FSI etc. (Kette hinten etc.)

Die Performance ist bei den Dingern nicht so der burner, oft verkokte Einlasskanäle dank FSI..

RS5 ist aber verdammt sexy von der Optik!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kunstwerke! Nichts geht über italienisches Design.

Molsheim liegt aber nicht in Italien ;-)

Das weiß ich, ich war schon da :D Aber Ettore Bugatti war Italiener (egal was auf Wikipedia steht) und deshalb ist das für mich italienisches Design. Auch wenn Bugatti damals französisch war...und heute deutsch ist...... -.-

Ich hoffe du hast dich in Molsheim zusammengerissen und da nichts von italienisch gesagt. Die Elsäßer sind ziemlich eigen. Denen darfst du die wenigen schönen Dinge die sie haben nicht wegnehmen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ettore Bugatti nicht mehr viel mit dem 57 SC zu tun hatte. Das war sein Bengel und ein deutscher, die das Design entwickelt haben. Außerdem tue ich mich mit "italienischem Design" anno 1937 schwer. Wusste die Welt denn damals schon was das ist? Ich glaube wenn du damals 10 Passanten in Rom gefragt hast, dann hättest du 5 mal ein "Scusi?" gehört und der Rest hätte dich zum flavischen Amphitheater geschickt.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sie hier alle die teuersten und dicksten Schlitten aussem effeff kennen , gefahren haben , inner Garage hatten...kaum zu glauben das alles.

Jeder kennt/ist Rennfahrer/-mechaniker oder bekommt von "Kumpels" den Renner für illegale Straßenrennen in den Staaten geliehen. Joar gut sicherlich :lazy:

Ich hab gerne das Auto was ich fahre : S204/C180 mit fast keine Extras dran.

Kommender Klassiker1024px-Mercedes_C-Klasse_T-Modell_Avantg

bearbeitet von alesi27
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommender Klassiker?

Bitch please ;)

Wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein Taxi :D

Spaß. 180er wäre mir nichts aber sonst sicher ein schönes Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karmann, nicht irgendeiner, sondern ein Bader Racing Karmann, 3,6 Liter Porsche 993, Sechszylinder Motor mit 285 PS

home2_bg.jpg

Also, Wunschtraum, kostet ca. 200'000 €, hatte mal ganz verwegen nachgefragt und kleinlaut für die Auskunft bedankt und verabschiedet.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die letzten zwei Tage einen fast nagelneuen BMW 520d Touring als Dienstwagen bekommen.

Bin vorher noch keinen BMW gefahren, nur Audi und Mercedes bisher.

Muss sagen, dass mir BMW insgesamt mehr zusagt. Finde das Design etwas wuchtiger, kantiger. Gefällt mir.

Die Lenkung war teilweise sehr direkt bei geringer Geschwindigkeit <100km/h. Ab 180km/h wurde sie mir zu schwammig.

Auffällig war, dass der Kombi doch sehr windanfällig ist. Der A6 Avant war da wesentlich ausgleichsstärker.

Und der 2.0L Motor ist definitiv zu wenig für das große Auto. Ein 530d wäre also die bessere Wahl, aber ist ja immer so.

Trotz allem hat er irgendwie mehr Spaß gemacht, obwohl nicht so nahe an der Perfektion wie Audi oder Mercedes.

Aber vielleicht ist gerade das der Grund.

Der Mercedes C180 ist für seinen Preis allerdings auch ein sehr nettes Auto.

Der Motor zieht vergleichsweise gut für seine Leistung.

p1030107-6882619918470518380.JPG

bearbeitet von Jüngling mit Apfel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die ältere Japsen ganz cool, underground 2 und fast&furious lässt grüßen.

19019023ek.jpg

mitshubishi-lancer-evo-6-12232.jpg

:3

Ein bekannter von mir hat beide. Den EVO 6 mit knapp 450 PS und den Skyline mit über 800 PS (sagt er jedenfalls, fühlt sich aber nicht so an). Gechiped und aufgeblasen halt. Beide als Import mit Rechtslenkung. Der EVO 6 ist ne echte Höllenmaschine. Die Fahrleisungen sind exzellent und verzeihen tut er dir ziemlich viel. Wenn jemand was zum heitzen für den kleinen Geldbeutel sucht, dann ist er da denke ich gut aufgehoben. Der EVO 6 soll dabei der Höhepunkt der Rallye-Lancer sein. Nach dem geht es dann kontinuierlich bergab (so sagt man).

Den Subaru WRX STi fand ich aber irgendwie immer geiler. Hat was brachialeres.

Subaru_Impreza_WRX_STi_479cd60018337.jpg

Diese Fahrzeuge für den kleinen Geldbeutel?

Klar, Anschaffunspreis mag günstig sein, doch die Unterhaltskosten fressen dich doch auf iirc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2340.jpg

2330.jpg

2329.jpg

Audi-R8-Black-Matte-Tumblr-HD-Wallpapers

Warum ich dieses Auto will?

Weil es einfach scheiße geil aussieht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag das Auto, aber die matte Farbe find ich Selten schön.

Ich steh nicht auf glänzend. Matt/schwarz gefällt mir total gut. Ich habe das Auto vor einigen Jahren zum ersten Mal bei Dämmerung gesehen. Cruiste langsam an uns vorbei. Es war schon eher dunkel als dämmerig, aber hell genug, um das Auto sehr gut neben uns zu sehen. Und mit dem Licht (also mein Bruder sah ihn im Rückspiegel kommen und sagte guck mal nach hinten), wie das Teil von vorne aussieht - so ganz schwarz und wenig reflektierend - und dann an uns vorbeifuhr.....omg.

Fand es ohne Ende geil. Normalerweise lassen mich die extrem teuren extravaganten Formen total kalt. Mein Bruder liebt seitdem er ein kleiner Junge war Porsche. Ich sehe extrem selten ein Auto, dass mir auf anhieb so gut gefällt. Und steitdem stelle ich mir das immer in matt-schwarz vor. Finde einfach die Farbe passt am besten und sieht bei Dämmerung/mit Licht wirklich einfach nur geil aus. Guck's dir mal an bei Dämmerung, vielleicht siehst du bei den Lichtverhältnissen mal einen mit der Farbe.

Pritty focking kewl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kunstwerke! Nichts geht über italienisches Design.

Molsheim liegt aber nicht in Italien ;-)

Das weiß ich, ich war schon da :D Aber Ettore Bugatti war Italiener (egal was auf Wikipedia steht) und deshalb ist das für mich italienisches Design. Auch wenn Bugatti damals französisch war...und heute deutsch ist...... -.-

Ich hoffe du hast dich in Molsheim zusammengerissen und da nichts von italienisch gesagt. Die Elsäßer sind ziemlich eigen. Denen darfst du die wenigen schönen Dinge die sie haben nicht wegnehmen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ettore Bugatti nicht mehr viel mit dem 57 SC zu tun hatte. Das war sein Bengel und ein deutscher, die das Design entwickelt haben. Außerdem tue ich mich mit "italienischem Design" anno 1937 schwer. Wusste die Welt denn damals schon was das ist? Ich glaube wenn du damals 10 Passanten in Rom gefragt hast, dann hättest du 5 mal ein "Scusi?" gehört und der Rest hätte dich zum flavischen Amphitheater geschickt.

Ich hatte französisch sprechende Verwandte dabei, die als Leibgarde fungiert haben :D

Du hast Recht, sein Sohn hat den 57er maßgeblich entwickelt.

Ich denke, dass in den 20ern, 30ern kleine Details über die Zuordnung des Designs entschieden haben und die Karren sonst sehr ähnlich aber heute erkennt man zB italienisches Design umso besser, da es sich meistens sehr vom deutschen (sehr funktional oder protzig) oder französischem (elegant oder verspielt) abgrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2340.jpg

2330.jpg

2329.jpg

Audi-R8-Black-Matte-Tumblr-HD-Wallpapers

Warum ich dieses Auto will?

Weil es einfach scheiße geil aussieht.

Ich kann mich mit matt leider so gar nicht anfreunden obwohl ich nachvollziehen kann was du daran so schön findest. Abgesehn davon finde ich den R8 auch nicht wirklich gelungen. Mit dem 4,2er V8 ist er ne lahme Krücke, das S-Tronic schaltet schlecht und die Innenraumqualität lässt zu Wünschen übrig. Einzig der Sound vom R8 V10 lässt mich meine Ohren spitzen obwohl er mich auch zu sehr an den Gallardo erinnert, von dem der Motor ja grob stammt.

Kommt da nicht demnächst ein Facelift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mein Traumwagen gefunden mit Straßenzulassung, kein Schnickschnack wie ABS und Servo

http://de.wikipedia.org/wiki/Radical

Radical_SR3_Sports_Racer_of_Richard_Fric

1280px-Radical_SR8.jpg

Guck dir mal den Ultima GT-R an. Absolutes Biest. Du kriegst ein Chassis mit Karosserie geliefert, Motor und Getriebe kannst du selber auswählen.

Gibt sogar ein paar Verrückte ausm Amiland, die in das 980kg Gerät 1000hp Motoren eingebaut haben.....Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.