Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gerne und WARUM? :-)

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich einer der schönsten BMW's

(die 80er waren in vielen Sachen ein Griff ins Klo, aber ich finde die Autos (heutige youngtimer) der 80er sehr schön)

E21-3.JPG323i%20Seite%20vorn.JPG323i%20Seite%20hinten.JPG

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dudeism

lXX9ZC0Q7Vg.jpgPicture011.jpgPicture010.jpg1362224007_gta_sa2013-02-0717-05-37-68.j

Während meines Balkan-Trips hab ich ständig aufgemotzte Yugo-Schlitten gesehen. Fand ich ziemlich geil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Während meines Balkan-Trips hab ich ständig aufgemotzte Yugo-Schlitten gesehen. Fand ich ziemlich geil :)

Ist halt der "Golf" in diesen Ländern wurde auch bis 2008 produziert!

http://www.tagesanzeiger.ch/auto/kompaktwagen/Der-Yugo-ist-tot/story/16597883

In CZ hast du die alten Skoda-Nostalgie.

in den "tiefen" Ostblockländern die Lada/Wolga Nostalgie.

Aber auch in der Türkei gibts die "Tofaş" Nostalgie.

Mir persönlich gefallen alle diese alten Autos....

hier mal der TOFAS, den hab ich in meinem Türkei Trip auch oft gesehen und hat mir immer gefallen, wenn er etwas "gemacht" wurde.

24418_551973114814843_377897835_n.jpg?oh

3.jpg6495935-1299959954.jpgtofas-sahin-resmi11.jpghqdefault.jpgTofas_124_Turbo_by_edcgraphic.jpgmodifiyeli-ser%C3%A7e-resimleri-07-540x3201105090937_131modifiye%20copy.jpgModifiye-serce.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Kaiserludi: Endlich einer mit Geschmack. Der Bugatti Veyron ist auch mein absolutes Traumauto. Mit 1001 PS und diesem Design. Da haben die Franzosen mal was auf die Reihe bekommen.

Das untere Model ist doch ein Brabus oder doch ein Dodge?

Durfte mich einmal rein setzten und seitdem gibt es nur noch dieses Auto. Ist zwar unrealistisch bei dem Preis, aber man(n) darf ja wohl träumen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endlich einer mit Geschmack.

Danke.

Mit 1001 PS und diesem Design.

Imho Immernoch das einzige Auto über 400km/h mit gelungener Optik.

Da haben die Franzosen mal was auf die Reihe bekommen.

Da waren die Deutschen aber nicht so ganz unschuldig dran :-D

Das untere Model ist doch ein Brabus oder doch ein Dodge?

Dodge Viper GTS Launch-Edition

Durfte mich einmal rein setzten und seitdem gibt es nur noch dieses Auto. Ist zwar unrealistisch bei dem Preis, aber man(n) darf ja wohl träumen ;D

Meinst du jetzt Veyron oder Viper?

Letztere geht doch preislich eigentlich. Eine neue Viper ist ungefähr in der Preisklasse von einem neuen 911, also deutlich günstiger als ein Ferrari oder Lambo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätt ich gern:

Mercedes-Benz-SLS-AMG.jpg

Mercedes_SLS_AMG_13.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch San Andreas!

Ich hab aber coolere Schlitten geklaut...

Ha ha, ja ich auch...

der Yugo halt einfach Klutstatus in den USA und zwar für (ich zitiere Wiki): Im englischsprachigen Raum, vor allem in den USA, gilt der „Yugo“ als klassisches Beispiel für ein kleines, billiges und qualitativ minderwertiges Auto. In dieser Rolle hat er es zu einem Kultobjekt gebracht, das in der Populärkultur vielfach Resonanz fand. So gibt es eine Vielzahl von Yugo-Witzen. Ein Beispiel: “I have also said for years that the car is named because ‘Yugo, but it doesn't’”

Wird auch in ein paar Filmen und Lieder verarscht!

A_red_Yugo_GV_on_a_road.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Audi A2 TDI Baujahr um 2002 .

Ein besonderes Auto. Mit Alukarosserie und sehr geringem Dieselverbrauch, ca 4,5 Liter auf 100 Kilometer.

Schön hohe Sitzposition.

Die 3 Liter Version ist zu lahm und technisch zu aufwändig.

Eines der hässlichsten Autos die ich kenne :( MEINE MEINUNG ..

ABER: Respekt das du so ein Joghurtbecher fährst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boxster ist der einzige Porsche den ich NIE fahren würde.

335i ist nett aber nimm lieber gleich den M3. Der Unterschied ist enorm. Fahrwerk, Bremse - das Gesamtpaket.

Nicht auf Pump kaufen müssen, in meinen Augen blödsinn! Zahl was an, aber dann nutze den niedrigen Zinssatz.

Sei finanziell durch den Kauf nicht eingeschränkt und gut.

Ist nett, dass du so engagiert bei der Kaufberatung bist, aber der Sprung von nem 335i zu nem M3 ist nicht so groß als dass er nen 50 Prozent höheren Kaufpreis, nen HUNDERT Prozent höheren Versicherungsbetrag und den erheblicheren Spritverbrauch, Reifen- und Bremsenverschleiß rechtfertigen würde. Die Bremsen und Fahrwerksache ist auch wieder so ein Thema für sich. Wer fährt denn sein Auto tatsächlich im Grenzbereich? Bzw. so, dass das tatsächlich ins Gewicht fällt? Der soll gut aussehen, gut klingen und marschieren. Thema erledigt. Wenn's mir um Pace und Performance geht, dann kaufe ich mir keinen M3. Sicher bumst der 8 Zylinder gut, aber ein Bi-Turbo katapultiert dich ähnlich hart, selbst wenn zum V8 fast 120 Ponys fehlen. Für mich ist das alles ne Frage des Understatements.

Wenn ich nur ein gutes Paket zum spengeln suchen würde, dann würde ich mir die Karre selbst aufbauen. Dazu fehlt mir aber die Zeit und auch das Interesse. Vielleicht gehe ich das mal in 10 Jahren an, wenn ich ne Spur ruhiger bin und alles habe was ich möchte.

Das mit dem "Nicht auf Pump" kaufen ist wohl auch ne Mentalitätssache. Was jetzt besser oder schlechter ist, kommt auf deine finanzielle Planung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boxster ist der einzige Porsche den ich NIE fahren würde.

335i ist nett aber nimm lieber gleich den M3. Der Unterschied ist enorm. Fahrwerk, Bremse - das Gesamtpaket.

Nicht auf Pump kaufen müssen, in meinen Augen blödsinn! Zahl was an, aber dann nutze den niedrigen Zinssatz.

Sei finanziell durch den Kauf nicht eingeschränkt und gut.

Wieso kein Boxster? Weil ihn manche verächtlich als Zahnarztfrauenporsche bezeichnen? Warum würdest du dann einen Cayman kaufen? Das ist doch einfach nur ein Boxster mit Dach.

Der Porsche, den ich mir nie kaufen würde, ist eindeutig der Cayenne - aber mit SUVs kann ich generell nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du nicht 50.000 Euro für ein Auto hinlegen kannst, dann kauf dir halt einen älteren gebrauchten für 1500 Euro.

Dann spare bis du das Geld für einen Wagen zusammen hast den du auch bezahlen kannst.

Eine Gebrauchsauto ist keine Investition also kein werthaltiges Objekt das finanzierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du nicht 50.000 Euro für ein Auto hinlegen kannst, dann kauf dir halt einen älteren gebrauchten für 1500 Euro.

Dann spare bis du das Geld für einen Wagen zusammen hast den du auch bezahlen kannst.

Eine Gebrauchsauto ist keine Investition also kein werthaltiges Objekt das finanzierbar ist.

Keine Ahnung auf welchen Post du dich beziehst. Aber mal ganz allgemein gehalten, wirst du nicht viele Möglichkeiten im Leben finden dein Geld schneller zu verbrennen, als durch den Kauf eines Neuwagens. Wenn du alles an deinem Auto selbst machen kannst und dir dennoch nen Neuwagen kaufst, dann ist dir mMn nicht zu helfen. Außer natürlich du hast Geld zum Fressen oder das ist dein absolutes Traumauto, dass du hundert pro mit ins Grab nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weil hier der C63 als Brav bezeichnet wird, welches Baujahr?

Die aktuellen sind schon fast bösartig...

Ich hatte über das We den aktuellen C63 Black Series.

Erstmal wurde ich auf der Autobahn von nem HGP Golf plattgemacht und danach sass ich im Nissant GTR vom Kumpel,

mag daran wohl liegen, das die Erinnerung an den C63 verblasste :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin hier wohl zu normal.

Angefangen hats mit nem Fiesta Mk4 in blau/lila.. Rostige Sache. Hab ihn nach 6 monaten abgestoßen

2. Auto war ein Bora Variant in schwarz.

Da hab ich so die Bastelleidenschaft an mir entdeckt. Viel gemacht. auch viel Pfusch aber war für mich immer mein 1. Auto wo man halt ausprobiert.

Vermisse ihn immernoch

Momenten fahre ich einen Passat 3C Variant

Einer der letzen die gebaut wurden, daher wenige Macken/Fehler

Felgen und Gewindefahrwerk sind drin/dran. Das wars erstmal.

Find den komfortabel, bequeme Leder Alcantara Sitze.

Einzige was fehlt ist Xenon, aber naja :)

Traumauto?

Für mich realistisch? Ein Audi A5 Coupe mit 3.0TDI irgendwann

Was ich auch schick finde sind Aston Martin DB9 oder der Koenigsegg one:1

bearbeitet von Kugelschreibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommentar zum Audi A2 1999 - 2005

Das Design des Audi A2 polarisierte schon 1997 bei der Präsentation der ersten Studien namens Al2. Die einen lobten die konsequente Umsetzung der kammschen Formensprache, die anderen fanden die an einen Zeppelin erinnernde Form schlicht hässlich. Mit dem Debüt des Serienmodells im Jahr 2000 verstummten diese Stimmen nicht. Markenanhänger wähnten gar den Untergang der Marke, während sich der A2 anschickte bei Intellektuellen und anderen Bildungsbürgerschichten kräftig abzusahnen.

Mit Kamm ist Prof Wunibald Kamm gemeint. In den 30er Jahren ein Pionier der KFZ-Aerodynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Ich würd mal gerne mit dem neuen BMW X6 xDrive fahren. Ist zwar ein wenig prollig das Auto, aber durchaus ein Biest auf den Straßen :-p

BMW-X6-2015-wallpaper.jpg

Aber ich hab ja auch einen Kleinen. Daher ist meine motorisierte Kompensation gerechtfertigt. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert
[...]

Edit: Ich schaue bei meinen Autos, die ich real fahre auf Qualität und Zuverlässigkeit, damit es kostengünstig ist, kaufe ich die Benz-Karren gut gebraucht (ca 8 bis 9 Jahre ist ein guter Wert)

[...]

Genau diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen ... "vielleicht probier ich's mal mit einem Gebrauchten, Älteren.. muss aber trotzdem zuverlässig sein." Kam mir sofort ein Benz in den Sinn.

E-Klasse von 1995 bis 2006 2. Halbjahr ist kein Blindkauf, es gibt z.B. definierte Roststellen, die behandelt gehören, ab 2004 wurden Neuerungen vorgenommen, die nicht so gut funktioniert haben und Kabelbaum war eine große Schwachstelle, am besten mal mit einem guten Taxifahrer drüber reden, das kann eine lange Suada werden. Ich habe einen CLK genommen, weil die E-Klasse diesen 11-Jahre dauernden Durchhänger hatte... Man kann sich durchaus einlesen bei www.motortalk.de oder ein Gebrauchtfahrzeug beim vertrauenswürdigen Benz-Partner durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin hier wohl zu normal.

Angefangen hats mit nem Fiesta Mk4 in blau/lila.. Rostige Sache. Hab ihn nach 6 monaten abgestoßen

2. Auto war ein Bora Variant in schwarz.

Da hab ich so die Bastelleidenschaft an mir entdeckt. Viel gemacht. auch viel Pfusch aber war für mich immer mein 1. Auto wo man halt ausprobiert.

Vermisse ihn immernoch

Momenten fahre ich einen Passat 3C Variant

Einer der letzen die gebaut wurden, daher wenige Macken/Fehler

Felgen und Gewindefahrwerk sind drin/dran. Das wars erstmal.

Find den komfortabel, bequeme Leder Alcantara Sitze.

Einzige was fehlt ist Xenon, aber naja :)

Traumauto?

Für mich realistisch? Ein Audi A5 Coupe mit 3.0TDI irgendwann

Was ich auch schick finde sind Aston Martin DB9 oder der Koenigsegg one:1

A5 Coupé 3.0 TDI ist ein richtig nettes Teil. Mein Nachbar fährt den und ich durfte auch mal ran.

Marschiert echt gut nach vorn, das Biest. Allerdings gefällt mir dieser Perfektionismus bei den modernen Autos irgendwie nicht.

Mag auch am quattro liegen. Finds halt geiler, wenn der Arsch wackelt. Da nimmt einem Allrad so ein bisschen das Vergnügen. Die wollen immer geradeaus.

Ganz ehrlich. Ich würd mal gerne mit dem neuen BMW X6 xDrive fahren. Ist zwar ein wenig prollig das Auto, aber durchaus ein Biest auf den Straßen :-p

BMW-X6-2015-wallpaper.jpg

Aber ich hab ja auch einen Kleinen. Daher ist meine motorisierte Kompensation gerechtfertigt. ;-)

Geiles Ding!!

Ich finde, was Spaß angeht, macht BMW die beste Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...]

Edit: Ich schaue bei meinen Autos, die ich real fahre auf Qualität und Zuverlässigkeit, damit es kostengünstig ist, kaufe ich die Benz-Karren gut gebraucht (ca 8 bis 9 Jahre ist ein guter Wert)[...]

Genau diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen ... "vielleicht probier ich's mal mit einem Gebrauchten, Älteren.. muss aber trotzdem zuverlässig sein." Kam mir sofort ein Benz in den Sinn.

E-Klasse von 1995 bis 2006 2. Halbjahr ist kein Blindkauf, es gibt z.B. definierte Roststellen, die behandelt gehören, ab 2004 wurden Neuerungen vorgenommen, die nicht so gut funktioniert haben und Kabelbaum war eine große Schwachstelle, am besten mal mit einem guten Taxifahrer drüber reden, das kann eine lange Suada werden.

Ja, es ist leider wahr.

Das Froschauge war keine gute E-Klasse.

Wahre Kenner schwören daher auf W124, vorzugsweise als Diesel.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahhh, die Ballermann-Fraktion von Audi :D Der RS6 - V10 Biturbo ist neben dem V10 Sauger vom E60 M5 einer der meiner Meinung nach heftigsten V10 Motoren überhaupt.

Wenn es um 100 auf 200 oder 200 auf 300 geht gibt es nur wenige Fahrzeuge wo das Preisleistungsverhältnis einfach stimmt.

RS6 C6 - Auspuff, Kats und 750PS - gute 5s 100 auf 200, 10s auf 300..

E55 AMG (2007 etc.) - Fächer, Pulley, Wasserpumpen - Fahrleistungen über denen eines SLS, aber hecktische Heck bis fast 200 je nach Temperatur...

E60 M5 ist ein heißes Eisen mit dem Getriebe, Kupplung ist dort ein richtig teurer Spaß (Materialkosten gehen, aber du musst damit zu BMW zum Anlernen), aber Innenraum ist auch unterirdisch.

Aber für ein M6 Cabrio a'ka Batmobil könnte ich mich mal einen Sommer begeistern..

Italienische Sportwagen (Lambo, Ferrari und Co) kannst du in die Tonne kloppen.

Diven ohne Ende, von aussen nett anzusehen aber unter dem Kleid grausam.

Bei Lambo darfst du erstmal sämtliche Kühler gegen Vollaluteile austauschen weil es Original nichts taugt.

Vergammelte Schrauben im Sichtbereich (!) bei Neuwagen gehören sowieso zum Standard.

Die Händler bessern da ständig nach.

Maserati ist vom Klang her einfach das Maß der Dinge, purer Sex.

2mal die Strasse hoch und runter ballern und dann brauchst du eigentlich nur noch die Tür öffnen - wenn es einem um sowas geht.

Von den Amis ist eigentlich nur die aktuelle Corvette "brauchbar", der Rest ist im Innenraum einfach Sperrmüll - jede IKEA Einbauküche vermittelt mehr Wertigkeit.

Von der C6 find ich eigentlich nur die ZR1 richtig gut, aber das ist - wie MOPAR schon erwähnte - eine Budget Frage.

Wobei ich zugeben muss, wenn Neuwagen dann Dodge Hellcat. Aber in D wird der zu teuer gehandelt. Aber Serie nervöses Heck bis 160-180 km/h.

Mit Neuwagen Garantie ein Auto was man mal richtig reiten kann - ich weiß jedoch nicht ob es da auch eine EuroSpec von gibt, bin gerade zu faul zum Googlen.

Wobei ich froh bin die Kiste endlich aus dem Kopf zu haben :D Fand die Hellcat Varianten Dezenter als die Corvette zb aber naja das ist vermutlich eher wunschdenken ;)

Viper ist auch erst bei den späten Modellen hübsch, aber das gleiche gilt auch für Supra und Konsorten.

Man braucht auf jedenfall eine LKW Werkstatt wenn die Getriebe bei den Kisten mal rausmüssen.

Wobei das doch auch seinen Reiz hat, man kann da gut an der Leistungsschraube drehen.

Es ist aber extrem gewöhnungsbedürftig wenn bei 200 der Wagen nicht nur hektisch im Heck ist, sondern direkt in den Drift übergehen will..

Die Morgen-Toilette sollte daher immer "ausreichend" erfolgt sein ;)

200 20VT ist mittlerweile nicht mehr zu bezahlen. RS2, S2 das gleiche. 30k für den Kram, ich weiß ja nicht... Fahrleistungen sind teuer zu erkaufen, Cool sind die Kisten aber, keine Frage.

Der Sound ist auf jedenfall süchtig machend (deswegen gefällt mir ja auch der V10 von Audi :D).

Die AMG's können noch so viel PS haben, die bleiben meistens schwere Kübel ohne ordentliches Fahrverhalten. Bei den Corvettes bin ich bei dir. Ordentlich Leistung für vergleichsweise wenig Knete WENN man über das Interieur á la Lego-Qualität hinwegsehen kann. Die ZR1 zB verbläst echt fast alles.

Lamborghini ist wirklich total überteuerter "Müll". Ich habe mal 6 Wochen ein Praktikum bei einem zwielichtigen Sportwagenhändler gemacht und war überrascht wie billig die Lambos im Innenraum verarbeitet sind. Das grenzt schon an Frechheit. Dazu STÄNDIGE Motorprobleme. Ferrari macht das schon ein Riesenstück besser, ist aber immer noch italienisch....

Sollte aber die Entscheidung aufkommen zwischen Lamborghini und Ferrari/Maserati bin ich sofort beim Pferd und beim Dreizack. Die Lambos sind was für Prolls und Scheichs.

Haha, die Viper ist ein echter Ballermann :D Nur was für Fahrer mit Können oder Mut. Da geht dir gerne mal der Arsch rum ohne, dass du das so vorgesehen hast und dann ist Einfangen angesagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, es ist leider wahr.

Das Froschauge war keine gute E-Klasse.

Wahre Kenner schwören daher auf W124, vorzugsweise als Diesel.

M O P A R

der W124 ist auch optisch ein super gelungenes Model und NOCH einer der Mercedese die man (früher) noch von weiten als Mercedes wahrnehmen konnte.

p1010010_1145379143.jpgp1010020_1145380845.jpg2519589950_45823eb261.jpg179083d1269745442-w124-offset-18-8j-9j-8gm8d-3i-202c.jpg

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und du bist hier der Highway Sherrif, oder was?

Autorennen sind was für 21jährige, oder die Kinoleinwand. Mehr als schnell geradeaus fahren muss niemand können, der bei Sinnen ist.

Außer man fährt nen alten Exoten mit dickem Turboloch. Sowas kann einen auch bei normaler Fahrweise mal in den Graben schicken.

Aber sonst?

Hab viele Traumautos. Meistens alt, meistens selten, meistens teuer.

Wo ich aber ernsthaft überlege: Audi 200 20V Avant.

So lang, flach, eckig, clean und dieses Heck.. war Liebe auf den ersten Blick.

20VABTAZEV.jpg

ähnliches, wenn auch mit weitem Abstand, gilt für den Mitsubishi Sigma Kombi

1991-sigma-station-wagon-11.jpg

Ein Freund von mir aus dem Schwarzwald hatte einen Sigma Kombi und ist mit dem knapp 550.000km gefahren. Haltbarkeit ist also gegeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.