Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gerne und WARUM? :-)

197 Beiträge in diesem Thema

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IKEA mit nem Smart? Was kaufst du dort? Hotdogs? ;)

Da ruf ich mir lieber nen UBER Taxi...

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Ich seh schon, du stehst auf UBER. ;-)

Unterschätz die Ladekapazität vom Smart nicht. Beifahrersitz runtergeklappt, hat bisher immer alles reingepasst, bis auf einen Lattenrost.

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Ich mag Autos, die fahren!

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Gast ulbert

Trotz meines gesetzten Alters habe ich erst drei Wagen besessen, mit denen ich mehr LTR habe als mit jeder Frau. Nach sieben werkstattreichen Jahren mit einem langweiligen Audi 80 (Baujahr 79) gab es sehr zuverlässige 15 Jahre mit einem Mercedes 230 E (BJ 1988), das Auto war nicht totzukriegen, ich hätt es noch weiter gefahren, wenn nicht die Damen um mich herum anfingen, die olle Möhre zu dissen (Kein Klima, rostet, Sitze abgenudelt).

Heute fahre ich in einem CLK 240 des Baujahr 2002 dessen Erstbesitzerin fast alles auf der Zubehörliste angekreuzt hat, was geht, bei der UNO in Wien müsste man arbeiten, da gibts steuerfreies Einkommen. Mit Bose-Sound-Anlage, Navigation, Klimaanlage, Ledersitzen und und und fühlt man sich wie Gott in Frankreich.

Traumauto wäre der Tesla Model S. Traum-Oldtimer die Citröen DS

Edit: Ich schaue bei meinen Autos, die ich real fahre auf Qualität und Zuverlässigkeit, damit es kostengünstig ist, kaufe ich die Benz-Karren gut gebraucht (ca 8 bis 9 Jahre ist ein guter Wert)

Tesla und DS würde ich sehr gerne haben, weil sie technische Wunderwerke sind...

bearbeitet von ulbert

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Audi A2 TDI Baujahr um 2002 .

Ein besonderes Auto. Mit Alukarosserie und sehr geringem Dieselverbrauch, ca 4,5 Liter auf 100 Kilometer.

Schön hohe Sitzposition.

Die 3 Liter Version ist zu lahm und technisch zu aufwändig.

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Zu diesem ganzen Tesla-Krams hätte ich mal ne Frage:

Bin öfter tageweise in Berlin arbeiten, da gibt es bei drivenow elektro-BMWs. Letztens mal gefahren - sehr witzig irgendwie, also die Beschleunigung ohne Schaltung und Sound, fühlt sich falsch an, aber das ist ja eher ein Gewöhnungsproblem. Zur Frage: Wie ist das mit den Aufladezeiten: Ich weiss, bei den BMWs dauert das quasi Stunden, bzw. in der Realität ne ganze Nacht, was die Dinger mal komplett untauglich macht, wenn es ernst wird. Wie ist das bei den Teslas? Ich meine mal gehört zu haben, dass das da fixer gehen soll. Aber ist fixer jetzt vier Stunden anstatt sieben oder wasweißich 11 Minuten??

Also schnelle Akku-Aufladungen sind ja neben Energie-Speicherungen das ewig zu lösende Thema in der Energiewirtschaft. Hat Tesla das da jetzt geknackt oder wie ist das? Ich dachte, wer das Ding sprengt, wird der nächste Rockefeller so ungefähr. Und die mal eben im Vorbeigehen als Nebenprodukt zu ihren Karren?

Bitte herzlichst um Erleuchtung. Am liebsten natürlich aus erster Hand, soll jetzt hier nicht ausarten und diesen schönen Thread zernageln. Aber naja, das muss ich eigentlich wissen. Grazie.

Und falls ja, wieso brauch mein Scheiß-Handy immer noch drei Stunden zum Aufladen?

Besten Gruß!

Ahja, und um nicht ganz unnütz zu sein:

Volvo P1800:

100C2359_2349_big.jpg

Grüße,

PP

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Bitte herzlichst um Erleuchtung. Am liebsten natürlich aus erster Hand, soll jetzt hier nicht ausarten und diesen schönen Thread zernageln. Aber naja, das muss ich eigentlich wissen. Grazie.

Das Prinzip ist das Gleiche. Tesla hat aber ein Schnellladegerät und ne dementsprechend angepasste Batterie. Hat irgend nen flippigen Namen wie Supercharger oder Turbocharger oder so. Meine mal gelesen zu haben, dass du da in ner halben Stunde halb voll "tanken" kannst. Solche Schnellladestationen wollen sie jetzt überall auf der Welt aufstellen und gibt's auch für zu Hause. Das verdoppelt dir den Ladestrom von der Steckdose.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass man in der Regel normal laden soll. Dieses Schnellladen ist in allererster Linie für unterwegs gedacht.

Und zum Thema! Dieses Jahr steht wieder mal ein Autokauf an. Bin noch unentschlossen, schwanke aber zwischen nem E63 und E92. Wird sich dann zeigen. Bis dorthin habe ich meine Meinung wohl noch 3 Mal geändert.

Bei nem "No Limit"-Wunsch sähe das aber anders aus. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, dann würde ich mich wohl für die beiden Modelle entscheiden, die ich schon als kleiner Junge geil fand.

Porsche 959 und Ferrari F40

f40porsche.jpg

bearbeitet von Vice!
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Hier wird sicherlich noch jemand kompetenteres posten, aber um dir mal ne ungefähre Vorstellung zu geben: zwischen 30 min (gut geladen) und 90 min (voll).

Mit den aktuellen Superchargern hat man wohl einen Gutteil der Batterie in ner Dreiviertel-Stunde voll, der Rest dauert nochmal solange. Liegt wohl an der nötigen Reduzierung des Ladestroms. Müssten jetzt jemand vom Fach erklären, warum genau.

Beim aktuellen Modell bist du dann mit 30 min Ladezeit bei ca. 250km. Natürlich immer je nach Fahrweise und Aufladebedingungen. Damit wären auch die meisten längere Strecken mit vorherigem kompletten Aufladen und einer Mittagspause zu bewältigen.

http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

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Ich fahre aus Überzeugung Smart. Bestes Auto(chen). Allerdings die 2.Generation und nicht der neue, breite Twingo-Verschnitt (Twingo und Smart sollen ja seit der neuen Generation aus derselben Fabrik kommen).

Der Smart ist mein absolutes Traumauto. Genug Platz im Innenraum (hatte schon Beifahrer, die knappe 2 Meter groß waren und es kam dennoch nicht zu Platzproblemen, weil sich hinter dem Handschuhfach Freiraum für die Füße findet), Panoramadach, USB-Radio, Klimaanlage, Automatik, keine Parkplatzsuche - einfach extrem entspanntes Fahren.

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Hier wird sicherlich noch jemand kompetenteres posten, aber um dir mal ne ungefähre Vorstellung zu geben: zwischen 30 min (gut geladen) und 90 min (voll).

Mit den aktuellen Superchargern hat man wohl einen Gutteil der Batterie in ner Dreiviertel-Stunde voll, der Rest dauert nochmal solange. Liegt wohl an der nötigen Reduzierung des Ladestroms. Müssten jetzt jemand vom Fach erklären, warum genau.

Beim aktuellen Modell bist du dann mit 30 min Ladezeit bei ca. 250km. Natürlich immer je nach Fahrweise und Aufladebedingungen. Damit wären auch die meisten längere Strecken mit vorherigem kompletten Aufladen und einer Mittagspause zu bewältigen.

http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

In 30 Min lädt der zu knapp 80%. Die restlichen Prozent dauern dann etwa nochmal eine halbe Stunde.

Ein guter Freund fährt das Model S. Ist wirklich was besonderes. Besonders das Touchscreen. So groß wie ein IPad. Als ich das erste Mal eingestiegen bin kam ich mir vor wie in Jahr 2050.

Das Superchargernetz wird immer dichter und dichter. Man kommt mittlerweile überall hin in Deutschland. Und alle 2 Stunden mal eine halbe Stunde Pause machen ist auch nicht das Problem. Es sei denn man hat mal vor eine wirklich große Strecke zu fahren.

Bin im November mit dem Tesla nach London gefahren. 5 Mal geladen. Haben über 16 Stunden gebraucht. Ohne Stau.

Man muss sich halt vorher eine Route überlegen wie man am besten fährt (bzw. nach dem neusten Softwareupdate sucht der sich eine eigene Route zusammen), aber so kann es halt sein, dass man noch 150km Reichweite hat und trotzdem schon laden muss, weil man es sonst nicht zum nächsten SCharger schafft. Den hat man nunmal nicht an jeder Ecke wie eine Tankstelle. Dafür lädt man umsonst.

Für den Stadtverkehr ist der Wagen allerdings auch nur begrenzt geeignet. Ist halt ein Amerikaner. Riesig. Wiegt 2 Tonnen und ist 2m breit und 5 m lang.

Aber die Beschleunigung ist wahnsinn. Hatte bisher nur das Vergnügen mit dem 400PS Modell zu fahren und selbst da wird man richtig gut in den Sitz gepresst. Kein Wunder bei 600Nm. Bei 0 Umdrehungen... ;-)

Der neue mit Allrad hat über 900Nm...

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Leider klappt es gerade mit dem Bilderposten nicht.

Traumwagen unter Anderem:

Der alte 911er aus Californication.

Herby, der tolle Käfer.

Delorean aus Back to the Future (!!!)

Ein Skoda Felicia Oldtimer.

... und viele mehr.

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@Alerio: Find ich auch. Hab allerdings einen Baujahr 2004, also von den kurzen, gleiches Modell wie du, glaube ich. Noch nicht mal 65.000 runter. Ab Oktober gehört er mir sogar endlich.

Allerdings wirds für meinen ziemlich übergewichtigen Kumpel schon recht ungemütlich als Beifahrer. Ich bin aber sowieso eher für den zierlichen, weiblichen Beifahrertyp. :-) Ich find's angehm nicht mehr ständig das Taxi für alle Leute spielen zu müssen. Mein erstes Auto war mit 18 ein Clio. Resultat war, dass ich eigentlich jeden Tag nach der Schule erstmal eine große Runde fahren durfte um 4 Leute nach Hause zu kutschieren. Und die angewiderten Blicke, wenn man mal das Thema Spritgeld oder Fahrtkostenteilung ansprach.

bearbeitet von Kohlhaas

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Meine Lieblingskarre - Aventator:

10816424205_6327587786_b.jpg

Bis ich mit dir leisten kann, muss erstmal mein GTS herhalten.

boxtergts-klein.jpg

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Gast Dudeism

Meine Lieblingskarre - Aventator:

10816424205_6327587786_b.jpg

So einer ist letztens an uns vorbeigefahren, als ich mit meinem neuen Mädel durch die Stadt geschlendert bin. Ich habe nichts zu dem Auto gesagt. Sie aber sofort "Da hat wohl jemand einen kleinen Schwanz".

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Meine Lieblingskarre - Aventator:

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So einer ist letztens an uns vorbeigefahren, als ich mit meinem neuen Mädel durch die Stadt geschlendert bin. Ich habe nichts zu dem Auto gesagt. Sie aber sofort "Da hat wohl jemand einen kleinen Schwanz".

Lass mich raten: Du hast sie gevögelt und dann abgeschossen, weil du nix mit Pessimisten zu tun haben willst? :D

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Semiofftopic:

Gerade bei den steigenden Temperaturen gerade vermisse ich schon meine Vespa LX 50. Seinerzeit überkam mich dasselbe Schicksal, wie wohl allen früher oder später, die auf zwei Rädern im Straßenverkehr unterwegs sind, ich wurde sauber umgefahren. Trotz recht ordentlichem Schmerzensgeld habe ich mir keine neue Vespa gekauft. Meine war zu dem Zeitpunkt drei Jahre alt und sah noch absolut aus wie neu. Leider nach dem Unfall Totalschaden, musste verschrottet werden. Ruhe in Frieden, Lilli. Danke für die gute Zeit! :angel:

1920px-Vespa_LX_50_2T.jpg

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[...]

Edit: Ich schaue bei meinen Autos, die ich real fahre auf Qualität und Zuverlässigkeit, damit es kostengünstig ist, kaufe ich die Benz-Karren gut gebraucht (ca 8 bis 9 Jahre ist ein guter Wert)

[...]

Genau diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen ... "vielleicht probier ich's mal mit einem Gebrauchten, Älteren.. muss aber trotzdem zuverlässig sein." Kam mir sofort ein Benz in den Sinn.

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So einer ist letztens an uns vorbeigefahren, als ich mit meinem neuen Mädel durch die Stadt geschlendert bin. Ich habe nichts zu dem Auto gesagt. Sie aber sofort "Da hat wohl jemand einen kleinen Schwanz".

Einsteigen würde sie trotzdem...

Bezüglich E63 oder E92... so schaut ein 6er ganz geil aus:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic26271_Frozen_Grey_BMW_M6_Optik_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html

(nur mal fix gegoogelt)

Wenn 3er dann würde ich sogar Richtung 330d oder 335d gehen. Da gehen 400 Diesel-PS, je nach Laufstrecke die man so fährt.

Sonst wie IMMER Topmotorisierung kaufen, ausnahmslos. Da hat die Kiste auch Ausstattung.

/edit:

Walga, beim Anblick des Boxters wächst mir immer noch instant eine Muschi...

Wieso kein Cayman? Wieso in Gottes Namen? ;) :D

Eine Ex hat mich mal wegen meinem turbo geladenen italienischen Kleinwagen voll gequatscht, das ich den doch endlich verkaufen soll, in meinem Alter wäre das nicht mehr cool.

WTF?! Noch alle latten am Zaun? Ich fahr sowas doch nicht damit es cool ist..

Bei gebrauchten Benz auf Rost achten, vor 10-15 Jahren haben die da richtig geschludert!

bearbeitet von TC84

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Bezüglich E63 oder E92... so schaut ein 6er ganz geil aus:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic26271_Frozen_Grey_BMW_M6_Optik_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html

(nur mal fix gegoogelt)

Wenn 3er dann würde ich sogar Richtung 330d oder 335d gehen. Da gehen 400 Diesel-PS, je nach Laufstrecke die man so fährt.

Sonst wie IMMER Topmotorisierung kaufen, ausnahmslos. Da hat die Kiste auch Ausstattung.

/edit:

Walga, beim Anblick des Boxters wächst mir immer noch instant eine Muschi...

Wieso kein Cayman? Wieso in Gottes Namen? ;) :D

Eine Ex hat mich mal wegen meinem turbo geladenen italienischen Kleinwagen voll gequatscht, das ich den doch endlich verkaufen soll, in meinem Alter wäre das nicht mehr cool.

WTF?! Noch alle latten am Zaun? Ich fahr sowas doch nicht damit es cool ist..

Bei gebrauchten Benz auf Rost achten, vor 10-15 Jahren haben die da richtig geschludert!

6er sieht eigentlich immer geil aus. Kann mich nicht erinnern, dass ich den mal so gesehen habe, dass er mir nicht gefiel.

Wenn es ein E92 wird, dann der 335i. Wird halt ne Geldfrage, da ich ihn nicht auf Pump kaufen möchte. Wichtig ist mir, dass die Karre fertig ist. Instandhalten ist kein Thema, aber großartig Schrauben will ich in meiner Freizeit nicht mehr. Mache ich schon so genug.

Zu der Boxster Thematik. Mir geht's da weniger darum, dass es ein Frauenauto ist (Was es meiner Meinung nach nicht gibt), sondern eher darum, dass es kein Porsche ist. Sicher sollte man da seine Fresse halten, wenn man selbst keinen hat, aber wenn's kein Elfer ist, dann ist's eben auch kein Porsche. War früher mit dem 924, 928 und 944 so und ist heute mit dem Cayman, Boxster, Cayenne, Macan und Panamera so.

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Boxster ist der einzige Porsche den ich NIE fahren würde.

335i ist nett aber nimm lieber gleich den M3. Der Unterschied ist enorm. Fahrwerk, Bremse - das Gesamtpaket.

Nicht auf Pump kaufen müssen, in meinen Augen blödsinn! Zahl was an, aber dann nutze den niedrigen Zinssatz.

Sei finanziell durch den Kauf nicht eingeschränkt und gut.

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