Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gerne und WARUM? :-)

197 Beiträge in diesem Thema

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Ich weiß nicht so richtig. Muscle Cars sind ganz nett und man fällt recht gut auf, aber so richtig überzeugen konnte mich der Mustang gt auch nicht als ich am Steuer gesessen bin.

Als Jugendlicher fand ich den Porsche 914 sau geil, könnte aber auch daran liegen dass ich sau gute Erinnerungen habe. Rein optisch gesehen ist die Kiste keine Wucht.

Jedes Mal wenn ich top gear schaue, steht der Mund offen und ich fange an zu sabbern. Ob Bugatti , Ferrari, Mercedes, Nissan oder oder.

Ich benötige einfach mehr Geld für meine Liebe.

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Neue corvettes, camaros, Mustangs - da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Nehmt ihr denn eigentlich sonst noch so am gesellschaftlichen Leben teil, oder habt ihr das schon komplett gehakt??

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Neue corvettes, camaros, Mustangs - da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Nehmt ihr denn eigentlich sonst noch so am gesellschaftlichen Leben teil, oder habt ihr das schon komplett gehakt??

Wenn mit den Öffentlichen oder in einem Opel zu Auswärtsspielen des HSV fahren zum gesellschaftlichen Leben gehört, dann will ich gar nicht daran teilnehmen.

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Neue corvettes, camaros, Mustangs - da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Nehmt ihr denn eigentlich sonst noch so am gesellschaftlichen Leben teil, oder habt ihr das schon komplett gehakt??

Wenn mit den Öffentlichen oder in einem Opel zu Auswärtsspielen des HSV fahren zum gesellschaftlichen Leben gehört, dann will ich gar nicht daran teilnehmen.

Kann ich gar nicht oft genug liken. Der Pinkel, der alte Hamburger! :-D

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Wie auch immer,

mich persönlich würde es freuen, wenn dieser Thread relativ müllfrei bleibt und wir uns, in Worten und Bildern, dem widmen, worauf es hier ankommt.

A U T O s ! !

Jeder so, wie es ihm/ihr zusagt.

Geruhsame Nacht!

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Bin großer Fan von schönen Rundungen, daher Ferrari Berlinetta f12. Achja das gehört zur Kategorie HÄTTE ich gerne.

ferrari-f12-berlinetta-14.jpg

Nach 2 Camping Urlauben auch noch gerne einen Bus, T3/4/5 mir egal.

vw-t5-california-01.jpg

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Mein erstes Auto war ein Audi A3 Baujahr 1996 in Kornblumenblau.

Die Karre hatte knapp 100 PS, Automatik und Klima sowie anderen kleinen Schnickschnack der für die damalige Zeit und einen Kleinwagen recht beeindruckend war.

Ich hab das Auto geliebt, keine Ahnung warum. Wenn ich überlege wie viel Geld ich da reingesteckt habe, hätte ich mir längst ein anderes Auto kaufen können.

Aber wie die anderen sagen: Er hat Charakter.

Leider hat er Öl gesoffen. Alle 1000km musste ich 1L Öl nachkippen und über 130km/h durfte ich auch nicht fahren. Dann konnte man zugucken, wie der Motor immer heißer lief sowie die Tankanzeige rapide bergab ging.

Beispiel:

Audi-A3_TDI5.jpg

Dann entschied sich mein Opa vor 2 Jahren das Autofahren aufzugeben.

Es handelt sich um einen Honda Accord BJ 2001 V-Tec.

Der Wagen hat 136PS, die man ab 2500 rpm erst merkt. Davor kommt gar nichts. Danach halt ein bisschen mehr.

Drehmoment ist eben ein Fremdwort für die Japaner. Glaube, die haben gar kein Wort dafür.

Naja, Umdrehungen machen es halt. So ein Reiskocher muss getreten werden. Ist witzig, aber fehlt halt trotzdem die Leistung.

Habe neulich mal einen nagelneuen Accord mit stärkstem Aggregar Probegefahren.

Traurig.

Beispiel:

Honda_Accord_CL3_europe.jpg

Leider scheint mein Opa mit der Kupplung nicht ganz so freundschaftlich umgegangen zu sein. Habe sie schon gewechselt, aber das Getriebe macht immer noch Mucken ohne Ende. Denke, da ist nicht mehr viel zu machen. Ich fahr den Kübel bis er zusammebricht, dann hol ich mir was Neues.

Bin noch etwas unentschlossen, aber sofern ich bis dahin noch nicht wirklich an Familienplanung denken muss, wollte ich noch ein schnellen Flitzer, der ein bisschen Spaß macht, aber vollkommen in meinem preislichen Rahmen liegt.

Dachte an einen BMW Z4 oder einen Porsche Cayman. Sind beide ganz nett.

Vorteil für den BMW ist das Drehmoment. Kommt schon sehr früh, beim Porsche sehr spät.

Mag es halt gern früh. Vielleicht so'n Brandmark vom Honda.

BMW_Z4_II_sDrive35is_M_Sportpaket_front_

2010_porsche_cayman_s-pic-16645537195251

Mercedes und Audi finde ich auch ganz nett, aber mittlerweile fährt das ja wirklich jeder Hans Wurst.

Das schreckt mich dann immer etwas ab. Ist so gewöhnlich.

Wenn die Familie mal dran ist, dann bin ich für einen BMW 530d GT. Saß mal drin, man fühlt sich wie Gott.

Sitze liegen relativ hoch, sind urst bequem. Der 3L Diesel macht seine Arbeit ganz okay. Immerhin unter 7sec auf 100.

Ist für ein so ein großes Gerät schon ganz okay.

Und man hat Platz ohne Ende. Fand ich echt nice die Gurke.

introducing-bmw-5-series-gt-by-trussardi

Und wenn ich dann endlich mal meine Beförderung habe und mehr Geld verdiene, bleibe ich bei den kleinen, preiswerten Flitzern und stecke darür den Rest in mein Hobby:

286801-1000-0.jpg?rev=2

Steh einfach auf Muscle Cars. Hab meinen Mustang leider verticken müssen aus Kostengründen. Hab da so viel Herz reingesteckt, das kam einer Beerdigung gleich.

Naja, jedefalls soll es ein Camaro werden. Mag die schlanke Linie und den leicht wirkenden Arsch.

Sieht sehr leichtfüssig aus. Oder wie man das beschreiben soll.

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Ahhh, die Ballermann-Fraktion von Audi :D Der RS6 - V10 Biturbo ist neben dem V10 Sauger vom E60 M5 einer der meiner Meinung nach heftigsten V10 Motoren überhaupt.

Wenn es um 100 auf 200 oder 200 auf 300 geht gibt es nur wenige Fahrzeuge wo das Preisleistungsverhältnis einfach stimmt.

RS6 C6 - Auspuff, Kats und 750PS - gute 5s 100 auf 200, 10s auf 300..

E55 AMG (2007 etc.) - Fächer, Pulley, Wasserpumpen - Fahrleistungen über denen eines SLS, aber hecktische Heck bis fast 200 je nach Temperatur...

E60 M5 ist ein heißes Eisen mit dem Getriebe, Kupplung ist dort ein richtig teurer Spaß (Materialkosten gehen, aber du musst damit zu BMW zum Anlernen), aber Innenraum ist auch unterirdisch.

Aber für ein M6 Cabrio a'ka Batmobil könnte ich mich mal einen Sommer begeistern..

Italienische Sportwagen (Lambo, Ferrari und Co) kannst du in die Tonne kloppen.

Diven ohne Ende, von aussen nett anzusehen aber unter dem Kleid grausam.

Bei Lambo darfst du erstmal sämtliche Kühler gegen Vollaluteile austauschen weil es Original nichts taugt.

Vergammelte Schrauben im Sichtbereich (!) bei Neuwagen gehören sowieso zum Standard.

Die Händler bessern da ständig nach.

Maserati ist vom Klang her einfach das Maß der Dinge, purer Sex.

2mal die Strasse hoch und runter ballern und dann brauchst du eigentlich nur noch die Tür öffnen - wenn es einem um sowas geht.

Von den Amis ist eigentlich nur die aktuelle Corvette "brauchbar", der Rest ist im Innenraum einfach Sperrmüll - jede IKEA Einbauküche vermittelt mehr Wertigkeit.

Von der C6 find ich eigentlich nur die ZR1 richtig gut, aber das ist - wie MOPAR schon erwähnte - eine Budget Frage.

Wobei ich zugeben muss, wenn Neuwagen dann Dodge Hellcat. Aber in D wird der zu teuer gehandelt. Aber Serie nervöses Heck bis 160-180 km/h.

Mit Neuwagen Garantie ein Auto was man mal richtig reiten kann - ich weiß jedoch nicht ob es da auch eine EuroSpec von gibt, bin gerade zu faul zum Googlen.

Wobei ich froh bin die Kiste endlich aus dem Kopf zu haben :D Fand die Hellcat Varianten Dezenter als die Corvette zb aber naja das ist vermutlich eher wunschdenken ;)

Viper ist auch erst bei den späten Modellen hübsch, aber das gleiche gilt auch für Supra und Konsorten.

Man braucht auf jedenfall eine LKW Werkstatt wenn die Getriebe bei den Kisten mal rausmüssen.

Wobei das doch auch seinen Reiz hat, man kann da gut an der Leistungsschraube drehen.

Es ist aber extrem gewöhnungsbedürftig wenn bei 200 der Wagen nicht nur hektisch im Heck ist, sondern direkt in den Drift übergehen will..

Die Morgen-Toilette sollte daher immer "ausreichend" erfolgt sein ;)

200 20VT ist mittlerweile nicht mehr zu bezahlen. RS2, S2 das gleiche. 30k für den Kram, ich weiß ja nicht... Fahrleistungen sind teuer zu erkaufen, Cool sind die Kisten aber, keine Frage.

Der Sound ist auf jedenfall süchtig machend (deswegen gefällt mir ja auch der V10 von Audi :D).

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Ahhh, die Ballermann-Fraktion von Audi :D Der RS6 - V10 Biturbo ist neben dem V10 Sauger vom E60 M5 einer der meiner Meinung nach heftigsten V10 Motoren überhaupt.

Wenn es um 100 auf 200 oder 200 auf 300 geht gibt es nur wenige Fahrzeuge wo das Preisleistungsverhältnis einfach stimmt.

RS6 C6 - Auspuff, Kats und 750PS - gute 5s 100 auf 200, 10s auf 300..

E55 AMG (2007 etc.) - Fächer, Pulley, Wasserpumpen - Fahrleistungen über denen eines SLS, aber hecktische Heck bis fast 200 je nach Temperatur...

E60 M5 ist ein heißes Eisen mit dem Getriebe, Kupplung ist dort ein richtig teurer Spaß (Materialkosten gehen, aber du musst damit zu BMW zum Anlernen), aber Innenraum ist auch unterirdisch.

Aber für ein M6 Cabrio a'ka Batmobil könnte ich mich mal einen Sommer begeistern..

Italienische Sportwagen (Lambo, Ferrari und Co) kannst du in die Tonne kloppen.

Diven ohne Ende, von aussen nett anzusehen aber unter dem Kleid grausam.

Bei Lambo darfst du erstmal sämtliche Kühler gegen Vollaluteile austauschen weil es Original nichts taugt.

Vergammelte Schrauben im Sichtbereich (!) bei Neuwagen gehören sowieso zum Standard.

Die Händler bessern da ständig nach.

Maserati ist vom Klang her einfach das Maß der Dinge, purer Sex.

2mal die Strasse hoch und runter ballern und dann brauchst du eigentlich nur noch die Tür öffnen - wenn es einem um sowas geht.

Von den Amis ist eigentlich nur die aktuelle Corvette "brauchbar", der Rest ist im Innenraum einfach Sperrmüll - jede IKEA Einbauküche vermittelt mehr Wertigkeit.

Von der C6 find ich eigentlich nur die ZR1 richtig gut, aber das ist - wie MOPAR schon erwähnte - eine Budget Frage.

Wobei ich zugeben muss, wenn Neuwagen dann Dodge Hellcat. Aber in D wird der zu teuer gehandelt. Aber Serie nervöses Heck bis 160-180 km/h.

Mit Neuwagen Garantie ein Auto was man mal richtig reiten kann - ich weiß jedoch nicht ob es da auch eine EuroSpec von gibt, bin gerade zu faul zum Googlen.

Wobei ich froh bin die Kiste endlich aus dem Kopf zu haben :D Fand die Hellcat Varianten Dezenter als die Corvette zb aber naja das ist vermutlich eher wunschdenken ;)

Viper ist auch erst bei den späten Modellen hübsch, aber das gleiche gilt auch für Supra und Konsorten.

Man braucht auf jedenfall eine LKW Werkstatt wenn die Getriebe bei den Kisten mal rausmüssen.

Wobei das doch auch seinen Reiz hat, man kann da gut an der Leistungsschraube drehen.

Es ist aber extrem gewöhnungsbedürftig wenn bei 200 der Wagen nicht nur hektisch im Heck ist, sondern direkt in den Drift übergehen will..

Die Morgen-Toilette sollte daher immer "ausreichend" erfolgt sein ;)

200 20VT ist mittlerweile nicht mehr zu bezahlen. RS2, S2 das gleiche. 30k für den Kram, ich weiß ja nicht... Fahrleistungen sind teuer zu erkaufen, Cool sind die Kisten aber, keine Frage.

Der Sound ist auf jedenfall süchtig machend (deswegen gefällt mir ja auch der V10 von Audi :D).

Das klingt, als hättest du tatsächlich Ahnung.

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Hey kleiner mit der Apfel,

das hätte ich nicht gedacht, du hast ein sehr guten geschmack.

Will demnächst auch den Z4 und mein Traumauto ist der Camaro SS 1969.

PS. mein erster Auto war ein grüner Peugeot 106 mit 45 PS in einem 1 Liter Motor...

Besten Gruß

Ata The Crow

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Nach viele Ausflügen in die Autowelt, angefangen beim Seat Ibiza mit 75 PS, über alte klapprige Volvo, gab es dann mal einen Sprung nach oben.

BMW 320 D mit 173 PS (glaub soviel waren es) und Tubrbolader, der hat mir Spaß gemacht holla die Waldfee, davor war noch ein 116i als er neu raus kam.

BMW 320i Cabrio war dann das nächste, mit dem hatte ich nur Ärger, hat reingeregnet und das bei einem Auto für knapp 60.000 Ocken.

Führ immer noch ein Prozess vor dem OLG :-(.

Dann hin zu Porsche Cayenne S, das war ein gutes Auto aber alle so lieb, selbst MB C63 war langweilig, nachdem ich bei meinem Kumpel seinem Nissan GTR drinsaß.

Gut da mein best Buddy eh das Maximum an Beschleunigung unter dem Popo hat was geht, dachte ich mir wird es Zeit, meinem Bruder seinem Camaro 6,2L 2012er

ein Alltags-tauglichen naja fast lach, Buddy zur Seite zu stellen.

Es wurde der hier, lang, hoch, bullig, Chrom.

Ford Ranger 3,2L Limited Editon in schwarz. ( Kein Plan wie man Bilder einfügt, müsst ihr leider googlen )

Hier noch Standheizung eingebaut und paar optische Extras folgen.

Es ist immer wieder lustig wie die Mitfahrer aus dem Auto stolpern weil sie Höhe nicht gewohnt sind lol.

Macht Spaß ist riesig, im Gelände der Wahnsinn, der packt Sachen das glaubt man nicht.

Traumwagen mmmh schwierig, aber ich glaub der wäre was für mich :-D: 1960 Ferrari 250 GT Nembo Spyder 1777GT

bearbeitet von Dmrdarwin

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BMW 320i Cabrio war dann das nächste, mit dem hatte ich nur Ärger, hat reingeregnet und das bei einem Auto für knapp 60.000 Ocken.

Führ immer noch ein Prozess vor dem OLG :-(.

Verdeck zu machen. :crazy:

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BMW 320i Cabrio war dann das nächste, mit dem hatte ich nur Ärger, hat reingeregnet und das bei einem Auto für knapp 60.000 Ocken.

Führ immer noch ein Prozess vor dem OLG :-(.

Verdeck zu machen. :crazy:

Das war ja das schlimme, es regnete rein als es zu war :help:

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Viper ist auch erst bei den späten Modellen hübsch,

War vor Jahren mal Besitzer einer R/T10. Die Optik finde ich nach wie vor atemberaubend. Allerdings solltest du auf jeder Fahrt die jenseits der 150km/h stattfindet Ohrenstöpsel mitnehmen. Im Übrigen ist das verbaute Plastik im Cockpit weit unter dem was dir eine C5 bietet-->Brotkastenniveau.

Viele deutsche Besitzer lackieren ihr Interrieur - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Von älteren S oder RS Audis kann ich eigentlich nur abraten. Die Dinger haben eine sehr hohe Literleistung, machen enorme Drehzahlen und haben viel zu viel Kaputtgehelektronik an Bord. Sie sind nicht umsonst gebraucht so günstig.

M O P A R

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Irgendwie habe ich den Nissan 370Z im Auge, auch wenn er etwas über meinem Budget liegt. Ich mag den jedenfalls.

34060887-2-1333-SD-3.jpg

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Viper ist auch erst bei den späten Modellen hübsch,

War vor Jahren mal Besitzer einer R/T10. Die Optik finde ich nach wie vor atemberaubend. Allerdings solltest du auf jeder Fahrt die jenseits der 150km/h stattfindet Ohrenstöpsel mitnehmen. Im Übrigen ist das verbaute Plastik im Cockpit weit unter dem was dir eine C5 bietet-->Brotkastenniveau.

Viele deutsche Besitzer lackieren ihr Interrieur - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Von älteren S oder RS Audis kann ich eigentlich nur abraten. Die Dinger haben eine sehr hohe Literleistung, machen enorme Drehzahlen und haben viel zu viel Kaputtgehelektronik an Bord. Sie sind nicht umsonst gebraucht so günstig.

M O P A R

Du musst ja echt Geld wie Sand am Meer haben.

Wie bezahlst du das alles?!

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Viper ist auch erst bei den späten Modellen hübsch,

War vor Jahren mal Besitzer einer R/T10. Die Optik finde ich nach wie vor atemberaubend. Allerdings solltest du auf jeder Fahrt die jenseits der 150km/h stattfindet Ohrenstöpsel mitnehmen. Im Übrigen ist das verbaute Plastik im Cockpit weit unter dem was dir eine C5 bietet-->Brotkastenniveau.

Schlimmer geht immer :D

Von älteren S oder RS Audis kann ich eigentlich nur abraten. Die Dinger haben eine sehr hohe Literleistung, machen enorme Drehzahlen und haben viel zu viel Kaputtgehelektronik an Bord. Sie sind nicht umsonst gebraucht so günstig.

Vielleicht schaue ich ja nach den falschen S/RS Modellen..

Aber Laufleistungen jenseits der 300k sprechen eher für die Modelle.

S2, RS2, RS4 B5, RS6 C6/C7 - nach was anderem schaue ich nicht.

RS6 C5 ist das Getriebe unterdimensioniert.

RS4/5 Saugmotoren kannst du vergessen.

Tacho oder Klimadisplay spinnen manchmal, aber da gibt es genügend fähige Hände mittlerweile.

Steuergeräte - hajo, ist halt Altmetall. Einmal Bastelbude - immer Bastelbude..

Weil hier der C63 als Brav bezeichnet wird, welches Baujahr?

Die aktuellen sind schon fast bösartig...

Die Wagen die er so beschreibt waren vor X-Jahren mal zu anderen Konditionen zu beziehen bzw. Wiederverkaufswert war noch vorhanden.

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OT.

Du musst ja echt Geld wie Sand am Meer haben.

Wie bezahlst du das alles?!

Das waren ausnahmslos Gebrauchtfahrzeuge die ich damals selber aus den Staaten importiert, umgerüstet und nach ein bis zwei Saisons hier wieder verkauft habe.

Die R/T 10 war Bj. 96 und hat mich anno '08 23tsd USD gekostet. Der EUR bewegte sich damals in etwa bei 1,40 USD.

M O P A R

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Berlin, Smart, passt. Allerdings bin ich so gut an den ÖPNV angebundne und kann zu Fuß zur Uni laufen, dass ich wohl nicht mal 1000 km im Jahr fahre.

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1000km im Jahr, kommst du da mit UBER nicht besser weg? ;)

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Ja, als ich das Auto angeschafft hatte, wohnte ich noch nicht in meiner aktuellen Wohnung mit der S-Bahn und Metrobus vor der Tür. Gibt dann aber eben doch diese kleinen netten Momente, wo ich es, trotz aller Unsinnigkeit nicht missen möchte: IKEA, Obi, Wanderungen in der Mark Brandenburg...

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