Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gerne und WARUM? :-)

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FÜR AUTOLIEBHABER

Ich will von euch wissen welches Auto ihr fahrt/gefahren seid oder gerne fahren würdet und WARUM!

Hierbei geht es sich nicht hauptsächlich um "jooo der verbraucht nur 6L" sondern darum wieso ihr euer (Traum)Auto so toll findet, welche Erinnerungen an ihm kleben und welche geilen Erlebnisse ihr damit hattet! Leute mit Oldtimern am liebsten gesehen :-D

Ich mache direkt mal den Anfang. Mein Winterauto ist ein Opel Corsa C 1L mit dem ungeliebten Dreizylinder-Motor. JA, er hört sich an wie als ob man ein Sack Nägel in eine Waschmaschine wirft. JA, er hat nur 58 PS und zum Überholen braucht man schon teilweise Vorraussicht eher Mut ABER er läuft komischerweise problemlos und durch den Winter kann man solche Kisten immer mitleidlos prügeln. Warum ich ihn fahre? Günstig in jeder Hinsicht und mich juckt die Kiste nicht bzw. ich hänge nicht daran.

Mein Sommerauto ist mein Alfa Romeo 75 3L V6 QV. Warum ich diesen Wagen fahre den Mini-liebende und Smart-vergötternde Tussen als "hässlich" und "iiiiih" bezeichnen würden?
Weil er Seele hat. Weil er Charakter hat. Er hat Ecken und Kanten für die man ihn verflucht aber die man gleichzeitig so an ihm liebt. Weil ich auf alte Autos stehe. Er hat den meiner Meinung nach besten V6 der je gebaut wurde. Jedes Mal wenn ich ihn fahre, könnte ich mir über Sound einen keulen. Ich habe kein Radio im Auto verbaut weil ich keins brauche. Der sonore Sechszylinderklang ist einfach eine Sinfonie und macht jegliches Radiogetöse sowieso nutzlos :-D(https://youtu.be/CdNMjhh1Vdk) Er ist nicht der Schnellste mit seinen 192 PS aber damit zieh ich jeden GTI und schweren BMW locker ab, da das Fahrwerk göttlich ist. Ein richtiger Kurvenräuber. Übrigens Transaxle-Getriebe was ihn noch agiler macht sowie Hinterradantrieb. Ein kleiner Drift ist also kein Problem.
Das Interieur ist typisch 80er/90er Italiener-Style, ich finds einfach cool :-D Habe ein originales Alfa-Wurzelholzlenkrad eingebaut und es sieht super aus. Er ist teilweise billig verarbeitet und nicht immer klappt alles, besonders Elektronik -.- aaaaaber über solche Mätzchen sieht man hinweg wenn man einmal den Motor gehört hat und ihn gefahren ist. DAS ist noch richtiges Autofahren wo du eins mit dem Auto wirst.

alfa-romeo-75-3.0-v6-09.jpg
Meiner sieht ähnlich aus nur in schwarz und mit schöneren Felgen. (Wie kann ich hier Bilder hochladen? :-D)

Die Kiste ist sehr rostanfällig und braucht viel Pflege. Ich habe erst zwei Jahre an dem Auto gearbeitet bevor er tip top war und ich fand, dass ich mich damit auf der Straße sehen lassen kann. Naja, die meisten wissen das Auto sowieso nicht zu schätzen außer ein paar Alfisti oder Italo-Fans aber diesen Underdog/Außenseiter-Ruf finde ich irgendwie super. Ich werde auch nur von Kennern auf das Auto angesprochen und nicht von irgendwelchen tumben Golf-Kids die wissen wollen wieviel PS ich hab,"ey".
Meine schönste Erfahrung mit dem Auto war der Italien-Urlaub letztes Jahr (ich wurde 6x angesprochen ob ich verkaufen will) und wie ich auf der Nordschleife damit einen schweren M5 hinter mir halten konnte, der über einen unfähigen Fahrer und zuviel Gewicht verfügte :-D

Meine vorherigen Autos : Delta HF Integrale, Fiat Uno Turbo (den Integrale bin ich leider nur 1 Monat gefahren...)

Ja, ich weiß. Der Text wurde etwas länger aber ich wollte meine Begeisterung für dieses Auto unbedingt detailreich beschreiben :-)

Jetzt seid ihr dran, zeigt mal eure Autos/Traumautos etc. her und begründet wieso ihr sie so toll findet!!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Auto ist ein BMW 320d Edition Sport:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/BMW_320d_Edition_Sport_(E90)_Facelift_front_20100724.jpg

Erfahrungen hatte ich viele mit dem Auto. Eine hat mich besonders geprägt: Als ich bei einem Date unterm Fahren einen geblasen bekommen hab.

Seitdem verbinde ich soooo viele positive Gefühle mit dem Auto!

Ich möchte mal einen BMW M4, weil ich einfach ein riesen Fan davon bin! Ich stell mir das Gefühl von der puren BMW M-Power so geil vor. mhhhhh - wird sich vermutlich erst ausgehen wenn ich irgendwann mal genügend Erbe oder anders genug Kohle verdient habe. Aber man darf ja noch träumen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Leopard 2 Panzer hat es mir als Winterauto ziemlich angetan!

Wieso nicht ganzjährig?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Megane 2 RS Phase 1.

Joa sollte nur ein Übergangsauto werden zum Golf 5 R32 oder nem anderen VR6 Motor.

Aber mittlerweile gefällt er mir ganz gut. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gehört, der säuft wie ein Loch.... :80::spiteful:

Das heisst immer noch: "Schluckt wie 'ne Hessin." Soviel Zeit muss sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du traust dich damit nach Italien? Oha... mutig!

Kollege haben die das Verdeck an seinem Cinque zerschnitten...

Traumauto RS6 C6 und C7... da bin ich aktuell dran so einen endlich zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Thread!

Ich steh auf meine zwei V8:

bmw550ibackf9eigcvqoy.jpg

slgaragekwr670aj2x.jpg

Mein Traumauto, hm..

Bei signifikanter Erhöhung meines Einkommens würde ich den SL500 upgraden. Mit einem SL65 AMG oder einem Porsche 991 Turbo S Cabrio. Ich mag das offene Fahren einfach..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du traust dich damit nach Italien? Oha... mutig!

Kollege haben die das Verdeck an seinem Cinque zerschnitten...

Traumauto RS6 C6 und C7... da bin ich aktuell dran so einen endlich zu haben.

Hmm...hab ich wohl Glück gehabt, obwohl einige Italiener haben durchblicken lassen, dass sie meinen 75er lieber in italienischer Hand sehen würden :D

Aber dann sähe der sicher nicht mehr so gut aus...

Ahhh, die Ballermann-Fraktion von Audi :D Der RS6 - V10 Biturbo ist neben dem V10 Sauger vom E60 M5 einer der meiner Meinung nach heftigsten V10 Motoren überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Thread!

Ich steh auf meine zwei V8:

bmw550ibackf9eigcvqoy.jpg

slgaragekwr670aj2x.jpg

Mein Traumauto, hm..

Bei signifikanter Erhöhung meines Einkommens würde ich den SL500 upgraden. Mit einem SL65 AMG oder einem Porsche 991 Turbo S Cabrio. Ich mag das offene Fahren einfach..

Achtzylinder aus Deutschland sind doch auch was Feines. Ist der SL eigentlich sportlich zu gebrauchen oder eher was zum Cruisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gehört, der säuft wie ein Loch.... :80::spiteful:

Das heisst immer noch: "Schluckt wie 'ne Hessin." Soviel Zeit muss sein.

Ich hoffe doch für dich, das dürfen die Hessinnen als Kompliment verstehen. Ansonsten rate ich dir, die Beine in die Hände zu nehmen und dich schnell abzusetzen, bevor IC das liest :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtzylinder aus Deutschland sind doch auch was Feines. Ist der SL eigentlich sportlich zu gebrauchen oder eher was zum Cruisen?

Dank dem (beim 500er) serienmäßigen ActiveBodyControl-System ist der SL halbwegs sportlich zu bewegen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein fast zwei Tonnen Fahrzeug niemals was für die Rennstrecke ist.

Sportliches Cruisen - das kann der SL. Und gut aussehen, wie ich finde. Reichte mir zum Kauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ein absoluter Porschefan. Hat einfach Stil und fährt nicht jeder. Deshalb fahre ich: Macan S (Metallic Schwarz) im Winter und wenn ich Platz brauche. Ansonsten den guten alten 911 Targa 4s in metallic blau. Könnte jedesmal ausflippen wenn ich mit dem Teil in die Autobahn fahre!

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dem (beim 500er) serienmäßigen ActiveBodyControl-System ist der SL halbwegs sportlich zu bewegen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein fast zwei Tonnen Fahrzeug niemals was für die Rennstrecke ist.

Sportliches Cruisen - das kann der SL. Und gut aussehen, wie ich finde. Reichte mir zum Kauf.

Ich besaß mehrere 129er und 107er. Darunter war auch ein 600er mit 396hp.

Die Karre wog tatsächlich 1980kg fahrbereit.

So ansprechend und toll diese Autos auch sein mögen - es sind nette Tourensportwagen für Leute die nicht wirklich sportlich fahren bzw. die sofort im Graben landen wenn sie es ohne die Assistenzsysteme einmal versuchen.

Das übliche Klientel das damit unterwegs probiert sowas erst gar nicht. Das sind imho Leute die häufig nur Geradeausfahren können und sich schon für Rennfahrer halten wenn sie längere Zeit auf der Überholspur verbracht haben.

Was das ABC Fahrwerk betrifft: Hatte vor paar Jahren auch mal einen CL55 (C215 - prinzipiell vergleichbar mit dem R230) mit ABC. Ist imho eine nette Spielerei - mehr nicht.

Von solchen Wegwerfautos mit kurz kalkulierter Lebensdauer die Mercedes (wie auch die meisten anderen Hersteller) seit etwa dem Jahr 2000 baut kann man eigentlich nur abraten. Da steht ABC lediglich für ein weiteres teures Aggregat dessen Ausfall nur eine Frage der Zeit ist.

Für ambitionierte sportliche Fahrer mit dem nötigen Arsch in der Hose und begrenztem Budget empfehle ich stattdessen die Corvette C5 oder C6, vorzugsweise mit 6Gang Schaltgetriebe-->Das ist mehr als genug Sportwagen um mit etwas Fahrverständnis 99 Prozent aller anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich zu lassen. In der Fahrleistung vergleichbare deutsche Sportwagen wiegen etwa 200-400kg mehr und haben nur selten ähnlich gutmütige und berechenbare Fahreigenschaften. Ganz zu schweigen davon das sie imho nicht annähernd so günstig sind bzw. erst recht nicht so sportlich aussehen.

Hinzu kommt das sich Tuningmaßnahmen deutlich kostengünstiger und einfacher realisieren lassen.

Im Moment bastele ich an meinem 69er Stingray. Der Wagen wiegt unter 1400kg und hat 780NM Drehmoment ohne jegliches Turbo- oder Kompressorgepuste. Eine unsterbliche Ikone der Automobilbaukunst aus einer ganz besonderen Zeit.

M O P A R

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du bist hier der Highway Sherrif, oder was?

Autorennen sind was für 21jährige, oder die Kinoleinwand. Mehr als schnell geradeaus fahren muss niemand können, der bei Sinnen ist.

Außer man fährt nen alten Exoten mit dickem Turboloch. Sowas kann einen auch bei normaler Fahrweise mal in den Graben schicken.

Aber sonst?

Hab viele Traumautos. Meistens alt, meistens selten, meistens teuer.

Wo ich aber ernsthaft überlege: Audi 200 20V Avant.

So lang, flach, eckig, clean und dieses Heck.. war Liebe auf den ersten Blick.

20VABTAZEV.jpg

ähnliches, wenn auch mit weitem Abstand, gilt für den Mitsubishi Sigma Kombi

1991-sigma-station-wagon-11.jpg

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und Highway Sheriff? Das muss wohl in einem Paralleluniversum sein wo das ACAB Gesetz keine Gültigkeit besitzt.

Der Audi 200 turbo galt bei uns in den 90ern als der Wagen der dich brutal in den Verkehr reisst.

Anno 1995: Freitags am Bahnhofskiosk AbisZ gekauft, Rubrik: Autos ohne TÜV bis 1500DM und dann nach Leistung geschaut - dann hat man die gefunden. Ich besaß zwar nie einen aber ich fand den 5-Zylinder-Sound immer sehr ansprechend.

M O P A R

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besaß mehrere 129er und 107er. Darunter war auch ein 600er mit 396hp.

Die Karre wog tatsächlich 1980kg fahrbereit.

So ansprechend und toll diese Autos auch sein mögen - es sind nette Tourensportwagen für Leute die nicht wirklich sportlich fahren bzw. die sofort im Graben landen wenn sie es ohne die Assistenzsysteme einmal versuchen.

Das übliche Klientel das damit unterwegs probiert sowas erst gar nicht. Das sind imho Leute die häufig nur Geradeausfahren können und sich schon für Rennfahrer halten wenn sie längere Zeit auf der Überholspur verbracht haben.

Was das ABC Fahrwerk betrifft: Hatte vor paar Jahren auch mal einen CL55 (C215 - prinzipiell vergleichbar mit dem R230) mit ABC. Ist imho eine nette Spielerei - mehr nicht.

Von solchen Wegwerfautos mit kurz kalkulierter Lebensdauer die Mercedes (wie auch die meisten anderen Hersteller) seit etwa dem Jahr 2000 baut kann man eigentlich nur abraten. Da steht ABC lediglich für ein weiteres teures Aggregat dessen Ausfall nur eine Frage der Zeit ist.

Für ambitionierte sportliche Fahrer mit dem nötigen Arsch in der Hose und begrenztem Budget empfehle ich stattdessen die Corvette C5 oder C6, vorzugsweise mit 6Gang Schaltgetriebe-->Das ist mehr als genug Sportwagen um mit etwas Fahrverständnis 99 Prozent aller anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich zu lassen. In der Fahrleistung vergleichbare deutsche Sportwagen wiegen etwa 200-400kg mehr und haben nur selten ähnlich gutmütige und berechenbare Fahreigenschaften. Ganz zu schweigen davon das sie imho nicht annähernd so günstig sind bzw. erst recht nicht so sportlich aussehen.

Hinzu kommt das sich Tuningmaßnahmen deutlich kostengünstiger und einfacher realisieren lassen.

Im Moment bastele ich an meinem 69er Stingray. Der Wagen wiegt unter 1400kg und hat 780NM Drehmoment ohne jegliches Turbo- oder Kompressorgepuste. Eine unsterbliche Ikone der Automobilbaukunst aus einer ganz besonderen Zeit.

M O P A R

Da gebe ich Dir recht - die Vette ist, rein fahrerisch, top und auf jedem Racetrack in vorderster Reihe dabei, keine Frage. Auch ich genoss es, die FL-C6 mal auf über 300 km/h zu drücken. Dafür muss man den Opel-Corsa-Qualitätseindruck im Innenraum allerdings auch verschmerzen können.

Ist halt wie überall - alles eine Frage des Einsatzgebietes. In feinem Zwirn und einem Qualitätshasen im Gepäck, da präferiere ich dennoch jederzeit einen SL oder 11er.

Da sieht man es wieder,

der leidenschaftliche Auto-Liebhaber benötigt eigentlich zwingend mehrere Wagen, um all seine Vorlieben situativ bedienen zu können..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein blauer getunter Ford Mustang. (ca. 39.000 Euro vor dem Tuning)

Warum? Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt und eines Tages hat mich eine Familie mit zum Autokauf genommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. :wub: Wahrscheinlich musste ich ihn gleich berühren. Damals bin ich illegale Autorennen gefahren und einmal hat mir der Kumpel eines Kumpels einen ähnlichen Verschnitt für ein Rennen geliehen. Diese Ästhetik. Dieser Sound. Und das Fahrgefühl ... unbeschreiblich. Noch heute kommt mir die Worte pure Freude und Freiheit in den Kopf. Auch in meiner Libelingsfilmreihe "Fast & Furious" kam mal ein Mustang vor.

Einziger Wehmutstropfen: seit ein paar Monaten gibt's ihn in Europa und er ist damit leichter zu haben. Mein US-Onkel wollte ihn mir nach DE schicken und ich hätte Scheinwerfer & Co. hier angepasst. Werde am Lack, Motor, Sound und der Beleuchtung Upgrades vornehmen. Andererseits wird er jetzt vielleicht endlich auch auf der IAA ausgestellt. Die ist ja dieses Jahr wieder.

3524482084_e5e87a687e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur drauf gewartet, dass der kommt, oder der neue Camaro.

und frage direkt: Warum nicht den 68er?

Leichter, schöner, eleganter, .. der macht doch einfach alles besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt wie überall - alles eine Frage des Einsatzgebietes. In feinem Zwirn und einem Qualitätshasen im Gepäck, da präferiere ich dennoch jederzeit einen SL oder 11er.

Ob sich ein Qualitätshäschen in deinen Wagen verirrt ist doch in erster Linie von den Qualitäten des Fahrers abhängig - aber nicht unbedingt hinterm Lenkrad.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den will ich: Tesla Model S P85D

Bin dann mal schnell weg....

Nettes Spielzeug. Aber leider sowas von hässlich.

Die neue Mercedes C Klasse 220 Bluetec. Gern darfs auch der C180 sein.

Die neue E Klasse mit dem Facelift darfs natürlich auch sein :laugh:

http://www.mercedes-benz.at/content/austria/mpc/mpc_austria_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/c-class/w205.flash.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden