Schwierigkeiten/ Unsicherheit bei Eskalation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich wühle mich grade durch Satana's "Lob des sexismus". Es ist ein sehr interessantes Buch das mir viele fragen und besonders viele fehler in der Vergangenheit beantworten konnte.

Über das Buch stieß ich auf dieses Forum. Ich bin erstaunt was für ein unglaublich großer Wissenschatz sich hier angesammelt hat, ich bin noch ein absoluter Neuling auf diesen Gebiet und habe die "Fachsprache" noch nicht so richtig drauf.

Bin aber felißg dabei die "Grundlagen" zu Studieren.

Da es mein erster Post ist bitte ich deswegen auf ein bißchen Rücksicht ;)

Nun zu meinem problem.

Es geht um eine Frau, ja wer hätte das Gedacht....

J. ist 20 Jahre alt und extrem schüchtern, wir hatten bereits zwei Dates die ziemlich gut gelaufen sind.Anfangs noch sehr misstrauisch konnte ich sie aber nach und nach aus der Reserve locken.

Was mit einem zurückhaltenden Händchen halten angefangen hat endete in einer wilden Knutscherei.

Jetzt plane ich das dritte Date mit ihr bei mir Zuhause. Hab am Telefon ein klassischen Kochabend vorgeschlagen und Sie hat sofort eingewilligt.

Das ganze soll Morgen nach der Uni starten, erst zusammen Einkaufen ---> Kochen ----> Essen/Film -----> Sex ?!

Jetzt mein problem,

ich bin offen und ehrlich...

hatte bis jetzt nur "Sexuell offene" Frauen das heißt ich musste nicht viel Investieren um zum Sex zukommen.

Meisten haben wir uns nur in die Augen geschaut nichts gesagt und dann ging es zu sache.

Das wir aber bei J. 100% nicht so laufen, deswegen bin ich jetzt ein bißchen unsicher weil ich noch nie in so einer Situation war...

Meine fragen an euch:

Gibt es Tipps/Tricks eine schüchterne Frau langsam auf eine Eskalation vorzubereiten??!

Was kann ich machen wenn sie sofort abbblockt?, soll ich es weiter versuchen?

Bin über jede Antwort sehr dankbar

Lg F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berühre sie einfach oft egal über was ihr redet. Zeig ihr das du ein körperbetonter Mensch bist, Berührungen sind für dich normal.

Bsp: Umarm sie wenn ihr Gemeinsamkeiten herausfindet. Schubs sie ganz leicht weg von dir wenn sie etwas sagt was dir nicht gefällt und zieh sie dann wieder zu dir und sag"ich kann dir einfach nicht böse sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab diesen Gedankengang "Langsam vorbereiten" auch ständig in der Rübe.

Es klingt am Anfang hart wenn es die anderen hier sagen, aber dieser Gedanke ist absoluter Bullshit.

In deinem eigenen Interesse: Lass diesen Gedanken nicht zu. Wenn der sich festsetzt, hast du richtig Probleme zu Potte zu kommen.

An diesem Punkt arbeite ich momentan selbst. Das kannst du dir ersparen. Schmeiss ihn also bitte sofort aus deinem Hirn.

Ich denke du fährst am besten, wenn du es genauso machst wie bei den Frauen vorher. Das hat doch anscheinend gut geklappt.

Und ein Block ist auch nicht schlimm. Vielleicht mal kurz nen Gang runter, aber dann wie gehabt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach weitermachen wie bisher und nicht nachdenken. Lass das mit dem Denken !! Sobald man sich in theoretischer Taktiererei verfängt, fährt man meist den Karren gegen die Wand.

Sieh es mal so:

Mag ja sein dass sie schüchtern und zurückhaltend ist aber denkst Du wirklich die weiß nicht was Du willst wenn Du sie (völlig egal unter welchen Vorwand) zu Dir einlädst ?! Ergo will sie ziemlich sicher das selbe. Du solltest pauschal davon ausgehen dass sie das auch möchte, nur musst Du halt die Sache in die Hand nehmen da Du der Mann bist.

Sollte sie Blocken siehe Dracos Beitrag über mir. Und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auf keinen Fall fragst Du "warum" wenn sie nein sagt. Bringe lieber so Antworten wie "ja Du hast recht" und dann machst Du weiter.

Ich will Dir nicht versprechen dass es an dem Abend zum Sex kommen wird aber es sieht gut danach aus. Und selbst wenn´s "nur" ein Makeout wird dann heißt das lediglich dass die Dame etwas mehr Zeit braucht. Also neues Date ausmachen und weiterverführen.

P.S: lass den Film weg. Nach dem Essen mit nem Glas Wein auf die Couch zum verdauen und bissl quatschen -> Küssen und dann einfach mal gucken wie weit Du kommst.

Während dem Gemeinsamen Kochen immer Berührungen miteinstreuen. Kochen ist dafür super.

Viel Spass und genieße den Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten,

konnte noch schnell drüberschauen bevor wir uns getroffen habe. hab einiges verinnerlicht...

Sie ist grade los, das wichtigste zuerst, wie ich befürchtet habe kam es nicht zum Sex!!

Dabei lief alles sehr harmonisch, beim Einkaufen witze gemacht, gescherzt, gealbert.. die leute haben uns schon komisch angeguckt war uns aber egal... ich(wir) habe(n) mich(uns) gefühlt wie 16

Zuhause angekommen haben wir unsere Aufgaben verteilt, und weiter rumgealbert sie ist richtig aus sich rausgekommen. Sie fing sogar an zu singen, dabei habe ich immerwieder den Körperkontakt zu ihr gesucht und sie war sichtlich davon angetan hat mitgemacht

Wir haben uns geküsst Hals, Mund....

Danach schön zusammen gegessen und abschließend den abend auf der couch ausklingen lassen.

Ich habe ein Sekt geholt sie die Gläser wir kamen uns näher.

Wie @ Doc Dingo vorgeschlagen hat habe ich den Film ausgelassen....er wäre in der Situation so oder so uninteressant gewesen..

Wir liegen beide auf der Couch und ich bin dabei zu Eskalieren dann der Block, ich habe mich nicht aus der ruhe bringen lassen und weiter gemacht, nach paar Sekunden wieder ein Block

Sie meint es geht ihr zu schnell, sie ist nicht bereit dafür..

Ihre aussage klang ziemlich ernst und ich habe dann aufgehört weiter zu investieren.

Wir lagen paar Minuten auf der Couch, kein Ton absolute Stille..

Dann hat sie sich zu mir gedreht und bedankte sich für den tollen abend ??!? danach haben wir noch paar minuten geknutscht.

Wir haben ausgetrunken und dann musste sie auch los, hab sie mit einem einfachen Komm gut nach Hause verabschiedet.....

In meinem Leben habe ich selten an mir gezweifelt, stand immer hinter meinen Aussagen und Verhalten doch dieses mal frage ich mich ob ich nicht einfach versagt habe??

Hätte der abend vielleicht besser verlaufen können??, hab ich was falsch gemacht??, lag es an MIR???

Es fliegen grade sehr viele gedanken durch mein Kopf, ich denke morgen sehe ich einiges klarer...

.

PS: hab gesehen das sie noch was per Whatsapp geschrieben hat, hab aber mein Handy ausgemacht Textgame kann ich jetzt irgendwie nicht gebrauchen

bearbeitet von KreuzKönig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuallererst: Bleib mal locker und fixiere Dich nicht auf den verfehlten Coitus !!!

Nein es lag nicht an Dir, klingt alles cool was Du scheibst. So nen Mindfuck sofort abstellen !!! Selbstreflektion is wichtig aber verliere Dich nicht in Selbstvorwürfen - das ist Tödlich !!

So, zuallererst warst Du meines Erachtens zu sehr auf den Sex fixiert - lass das !! Sobald Du irgendwelchen Ergebnissen hinterherrennst stehst Du Dir selbst im Weg. Also lass die Gedanken wie "ich muss die heute Ficken" Du schreibst selbst dass ihr nen schönen Abend hattet, scheinbar hast Du positive Gefühle in ihr erzeugt dass sie so aus sich rausgeht (singen). FREU DICH DARÜBER !!

Dann solltest Du bedenken dass es einfach Frauen gibt die ein wenig mehr Zeit brauchen. Ich war auch schon in der Situation in der die Dame blockt - c&F spruch meinerseits, weitergemacht - Block usw...Irgendwann sind die Damen auch nach Hause "ich sollte jetzt besser gehen blabla") Dafür hatten wir beim nächsten Date Sex, Gerüchteweise habe ich gehört dass es sogar Frauen geben soll die bis zum dritten Date mit Sex warten (*Ironie off*) Also mach Dir nicht ins Hemd, is alles ok. Die will Dich halt noch ein wenig abchecken bevor sie über Dich herfällt ;)

Sie meint es geht ihr zu schnell, sie ist nicht bereit dafür..

Ihre aussage klang ziemlich ernst und ich habe dann aufgehört weiter zu investieren.

Wir lagen paar Minuten auf der Couch, kein Ton absolute Stille..

Dann hat sie sich zu mir gedreht und bedankte sich für den tollen abend ??!? danach haben wir noch paar minuten geknutscht.

Das mit der Stille war nicht der Burner, hier wäre ein c&f Spruch gut gewesen um die Stimmung zu lockern z.b. "mir geht es auch zu schnell aber was soll ich machen wenn Du über mich herfällst". Beschuldige sie auf eine spielerische Art und Weise mit einem Augenzwinkern dass sie der eigentliche Agressor ist und Du bist das Opfer. Ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Es sollte einfach was mit einem Augenzwinkern sein, ich hoffe Du vestehst was ich meine.

Hier noch was zur Gute Nacht Lektüre:

http://www.pickupforum.de/topic/136995-problem-bei-der-eskalation-was-tust-du-da/

http://www.pickupforum.de/topic/135995-whoische-gedanken-zum-thema-eskalation/

http://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/?hl=eskalationsleiter (wobei mir das schon fast zu theoretisch ist aber evtl. bringts Dir was)

So, und nun beschreib doch bitte (auch wenns komisch klingt) wie genau Du eskaliert hast. Also erst geknutsche und dann ? Wo waren Deine Hände und was haben sie gemacht ? Wie hast Du Dich langsam vorgetastet ?

So long,

Doc

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden