bin planlos.... und dämlich

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich (28) lese seit ~1 Jahr hier mit... hab aber nun ein Problem wo ich vermutlich jmd. brauch der mir mal mächtig in den Arsch tritt...

Also, ich hab mich im Dezember von meiner damaligen Freundin getrennt. Beziehungsdauer ~2 Jahre.

Gründe zur Trennung waren u.a., dass wir fast nur noch stritten, kein Sex, keine gemeinsame Zukunft... Ich war mega needy, 100% betaisiert und oenitis war sowieso dick da.

Mir ging es nach der Trennung gut. hab mich erleichtert gefühlt, hab wieder angefangen Dinge zu tun die Spaß machen! Und habe viel gelesen um gewisse Dinge (Beziehungsdynamik) zu verstehen.

Wie es der Zufall will, hab ich anfang Feb. eine neue kennen gelernt. Coole Frau, funktionierte von Anfang an ziemlich gut.

Meine Freunde/Familie haben mir quasi zur neuen gratuliert, da sie echt eine tolle Frau ist... Es kamen vermehrt aussagen wie : "Sei froh, dass die Ex- Ex ist... die neue passt 10 mal besser zu dir......"!

Diese Frau gibt mir alles was mir die Ex nicht geben konnte. (EX: LSE LD; Aktuelle Frau HSE HD)....

Ich bin aber dennoch irgendwie nicht zufrieden. Mir kommt vor, dass die neue das Problem bei/mit mir hat, wie ichs bei der Ex hatte - sie klammert, ist beta, schwärmt mir von der gemeinsamen Zukunft vor usw... Es geht alles sehr sehr schnell...

Vorgestern habe ich von einem Bekannten erfahren, dass meine EX ziemlich am Sand ist- angeblich u.a. wg. der Trennung.... seit dem fickt es mich ziemlich! (ich habe keinen Kontakt zu ihr)

Mein Problem ist, dass ich auch mit der EX eine schöne Zeit hatte... durch gewisse Umstände/verhalten meinerseits usw. hat sich das aber geändert...

Vermutlich bin ich alleine an der Trennung schuld.. Die Trennung erfolgte aus rationellen Gründe- emotional hänge ich noch sehr an ihr.

Ich kann das mit der neuen auch nicht wirklich genießen, da in meinem kopf noch immer die alte rumschwirrt. Manchmal eben mehr, manchmal weniger...

Entweder ich schaffs jetzte endlich loszulassen, oder ich fahr das mit der neuen brutal gegen die Wand!

wo gibt es Medizin für dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Medizin ist Zeit und die Gefühle zulassen. Deiner neuen solltest du erklären das es dir zu schnell geht und du die Zeit selbst brauchst damit das mit euch was wird.

Was mich halt wundert, warum es bei ihr so schnell geht? Hat sie selbst erst ne Trennung durch?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist hakt ziemlich dämlich etwas neues anzufangen wenn die alte Beziehung noch nicht verarbeitet ist. Und in 2 Monaten verarbeitet man keine 2 jährige Beziehung.

Du wirst wahrscheinlich bald wieder single sein, bleib es dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihr war die Trennung im November (nach 5 Jjähriger Beziehung). Sie sagt aber, dass sie auch emotional abgeschlossen hat... Kann ich mir jedoch nicht vorstellen..

Kein Plan. Es fühlt sich gut an, es passt auch so weit, die neue bemüht sich massiv um mich und zeigt mir, dass ihr sehr viel an uns liegt, aber die alte ist dennoch in meinem Kopf... Obwohl ich mich an dem erfreuen sollte was ich nun habe...

Das eigenartige an all dem ist, dass sie mir genau das gibt was mir die alte nicht gegeben hatte und ich immer bemmängelt habe... Nur jetzt ist mir das auch wieder nicht recht... Im Prinzip müsste ich mich ja daran erfreuen und froh sein, dass es so ist wie es ist und nicht der EX nachweinen...

Ich vermisse die Ex. Wir hatten echt eine schöne Zeit. Gegen Ende der Beziehung wurde es jedoch zur qual.

Eventuell fällt mir all das so schwer, weil ich mich weiterentwickelt habe und nun sehe welche Fehler ich gemacht habe? Und ich mir irgendwie einrede, wenn ich zu Beziehugszeit bereits an mir gearbeitet hätte, es nie zur Trennung gekommen wäre...?

bearbeitet von G69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Infos würde ich fast sagen, da haben sich zwei rebounds gefunden. Wenn das wirklich so ist genieß den sex das zusammen sein und lass es einfach laufen, mach ihr klar das du noch nicht über deine Ex hinweg bist und das du es deswegen langsam angehen lassen willst. Bist du für sie wirklich nur der rebound Guy dann verläuft sich das sehr schnell. Weil du ihr die Nähe die sie vermisst nicht geben willst.

bearbeitet von John Reese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau gibt mir alles was mir die Ex nicht geben konnte. (EX: LSE LD; Aktuelle Frau HSE HD)....

Das würden wohl fast alle über die NEUE sagen. Denk mal 2 Jahre zurück. Das war wahrscheinlich auch dein erster Eindruck von deiner Ex.

Das LSE/HSE Modell von Enigma ist grundsätzlich schon gut. Das Problem ist nur, dass man viele Menschen nicht innerhalb ein paar Tagen einschätzen kann. Es gibts Fälle, da kannste nach 10 Minuten schon sagen, dass die Lady schwere Probleme hat. Manchmal ist das halt offensichtlich.

Aber dann gibts halt viele Frauen, die einfach gelernt haben in der Öffentlichkeit eine bestimmte Rolle zu spielen. Die sind ja so schlagfertig, positiv und lebensfroh, dass man direkt meint man hätte den Jackpot gewonnen. Aber dann nach Wochen oder Monaten merkt man mal, wie es eigentlich in der Person aussieht. Dann kommen auf einmal Dinge aus ihrer Vergangenheit auf den Tisch oder Verhaltensweisen zu Tage, die man in seiner anfänglichen Gefühlsduselei nicht mitbekommen hat.

Dann ist nix mehr von wegen HSE.

Deshalb beginnt man auch nicht nach 6 Wochen Kennenlernen eine Beziehung.

Du machst hier genau den Fehler. Du stellst die Kleine auf ein Podest. Siehst im ersten Moment nur die Unterschiede zu deiner Ex, und weil deine Ex genau das ist was du grade nicht willst, ist deine Neue umso interessanter. Sie ist halt dein Rebound Girl, wie andere das schon treffend beschrieben haben.

Und dann nach und nach fällt dir auf, dass deine Neue genau so viele Eigenschaften mitbringt, die dich schon an deiner Ex gestört haben...

Ich bin aber dennoch irgendwie nicht zufrieden. Mir kommt vor, dass die neue das Problem bei/mit mir hat, wie ichs bei der Ex hatte - sie klammert, ist beta, schwärmt mir von der gemeinsamen Zukunft vor usw... Es geht alles sehr sehr schnell...

Wenn man nach ein paar Wochen schon Zweifel hat, wirds kaum die Liebe des Lebens werden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das:

Deine Neue ist dein Rebound Girl. Und sie scheint nicht geeignet für die Position.

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

Und:


wo gibt es Medizin für dieses Problem?

Die Medizin findest Du in Dir.

Du weisst im Moment nicht, was Du willst. Darüber musst Du Dir klar werden. Beispiel aus meiner Vergangenheit: Ich hatte bis Herbst 2014 auch eine Beziehung, die 2,5 Jahre gedauert hat und viel, wirklich sehr viel hat gepasst. Immer mal wieder meldet sich die Ex bei mir. Klar setzte mir das manchmal kurz paar schräge Gedanken auf, vor allem ganz zu Beginn. Ich weiß aber, was ich will. Und ich will keine Fernbeziehung mit einer Frau, mit der es zumindest zurzeit eh nur zu 90 % passt.

Deshalb überlege Dir (aber mach das wirklich RATIONAL): Wo waren wirklich die Probleme mit Deiner Ex. Das ist IMO wichtig, um es abzuschliessen und die Fehler nicht zu wiederholen. Dann schau Dir Deine jetzige Frau an. Und wenn Du da bereits nach zwei Monaten Dinge hast, die ich stören. Dann stelle ich Euch (leider) keine gute Prognose aus. Vielleicht ist sie dann echt nur so eine Art Rebound Girl für Dich.

Gruß

Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

was du schreibst ist gewissermaßen der Klassiker. Du benchmarkst automatisch deine aktuelle Freundin gegen die Ex, in vielen Lebensbereichen.

Dennoch gilt hier zu akzeptieren: Niemand ist perfekt, du erkennst bei jeder Person irgendwann Schwächen, Fehler etc. warum bist du darüber verwundert? Du idealisierst deine Ex Freundin noch viel zu stark in ihren guten Eigenschaften und machst es dir damit in der Abgrenzung unnötig schwer. Es ist aber normal, es ist völlig normal und du bist weder "falsch" noch hängst du deshalb noch übermäßig an deiner Ex, sie war eben ein Teil deines Lebens. Es wäre vermessen nicht an die Ex zu denken, wenn man besondere Orte etc. aufsucht. Wichtig ist nicht das du denkst, wichtig ist, dass daraus keine wie Tolle schreibst selbst-sabotierenden Gedanken werden, der Zwang zum Denken und das in Schleifen.

Ich habe seiner Zeit mal ein Excel Sheet erstellt, es hatte zwei Spalten. Auf der einen Seite positive und auf der anderen negative Eigenschaften der Ex, also unmittelbar nach der Trennung. Schnell war das Bild da, sie und ich hatten wenig gemeinsam, bei ihr standen nach einer authentischen Aufbereitung vielmehr Punkte auf der negativen Seite als positiv. Es war mein Weltbild, meine subjektiven Urteile und ich fühlte mich direkt gut danach, es war sozusagen der Proof-of-Concept, dass ich mich richtig entschieden habe. Peter Frahm sagte, wir nehmen unseren Verstand häufig viel zu ernst, die eine Meinung unter vielen ist uns viel zu wichtig. Der Verstand hat nicht immer Recht und man sollte lieber häufiger denken "okay, ich akzeptiere jetzt die eine Meinung unter vielen". Es gibt nicht wenige, die ein spirituelles Erwachen, also raus aus dem Verstand und dem Grübeln, rein in die Gegenwärtigkeit als größtere menschliche Herausforderung ansehen, um nachhaltig die Ursachen vielen Leides zu bekämpfen.

Meiner Meinung nach ist diese gedankliche Referenz zur Ex lediglich ein Reflex deines Verstandes, eine Illusion die du sehr ernst nimmst und ins Grübeln gerätst und die negativen Gedanken an sie unnatürlich unterdrückst, als wäre sie vollkommen. Rational gesehen gibt es keinen Grund, siehe Excel Tabelle. Das Ego sucht ständig eine Form der Abgrenzung. Selbst im Paradies würdest du dich nach einigen Wochen beschweren, zuviel Obst, zu warm etc. getreu nach Eckhart Tolle. Merkst du was ich damit sagen will?

Ursache ist eben auch, dass Kern des Egos die ständige Bewertung ist. Wir bewerten automatisch alles und jeden, automatisch. Unser ganzes Leben und alle Facetten davon, gegen eben alles was uns wiederfährt. Beobachte dieses Gefühl einfach und beobachte dich. Nehme es war ohne dich dagegen zu sperren. Alle Menschen sind ähnlich gepolt, deshalb klingt das nie ab, wir unterliegen den gleichen Einflüssen und ähnlichen Indoktrinationen. Der Verstand rattert eben, helfen kann nur eine gedankenlose Bewusstheit. Den Zwang zum Denken in den Griff zu kriegen. Der Verstand auf dem wir so stolz sind in der westlichen Zivilisation ist ebenso häufig kein guter Ratgeber. Hauptaufgabe des Buddhismus ist dann auch nicht weniger, als die Desidentifikation mit dem Verstand, die Befreiung vom Leid - eine Lebensaufgabe.

Heute treffe ich auch immer mal wieder inspirierende Frauen, die gewisse Knöpfe bei mir drücken. Es wäre doch naiv zu behaupten, meine aktuelle LTR ist in allen Bereichen die Beste. Aber das Gesamtpaket ist für mich entscheidend und das macht den Unterschied mit ihr. Man darf nicht zuletzt erwähnen, dass man einen Menschen auch erst kennen lernen muss, erste Gespräche sind immer ein Gespräch von Maske zu Maske. Was kann ich mir für Sex kaufen angenommen, wenn sie sonst ein Energievampir wäre? Solch eine Frau ist für mich allenfalls ein Zeitdieb. Ich mache mir diesen Umstand dann klar und akzeptiere, dass mich auch andere Frauen anziehen. Es gibt nicht wenige hier im Forum, die stellen Aussehen und Sex über allem und vernachlässigen andere Eigenschaften völlig, es bedarf keiner Erwähnung, dass diese Haltung nach wenigen Monaten nicht zuletzt wegen dieser Einseitigkeit im Screening häufig in die Sackgasse läuft. Dies ist aber nur meine persönliche subjektive Meinung. Es sei nur am Rande bemerkt, dass wir häufig auch von anderen gesteuert werden, Aussehen und Sex sind eben Kriterien, um im Außen sich als "Winner" darstellen zu können. So dreht schließt sich der Kreis und man ist ehe man sich versieht weiter weg von dem was man selbst will und folgt dem, was andere von einem erwarten. Lerne vielleicht noch stärker deine Gedanken von anderen Gedanken zu trennen, was willst du eigentlich? Helfen kann dir hier Ruhe und Meditation, wo du dich besser kennen-lernst und den Alltag entschleunigst.

Andere Frauen kochen also auch nur mit Wasser, frage dich hin und wieder ob du glücklich bist und akzeptiere die Spielchen deines Verstandes. Viel mehr kannst du nicht tun und es ist dennoch genug. Der Rest kommt mit der Zeit, du wirst an Erfahrung reifen und gewisse menschliche Unzulänglichkeiten an deiner Person und anderen Personen feststellen, arbeiten kannst du aber nur an deiner Entwicklung, das Beste aus Dir selbst zu machen.

Lerne deine LTR weiter kennen und genieße die gemeinsame Zeit mit ihr.

Ich empfehle Dir zwei Bücher
- Fuck it
- Eckhart Tolle die Kraft der Gegenwart

Viele Grüße Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das rebound Schema passt ja ziemlich gut! Wenn es so ist, ist es ok... wenn dies dann tats. von kurzer Dauer ist, werden sich bei mir kaum so starke Gefühle entwickeln, dass mir die Trennung dann schwer fällt. Werde dann wohl noch immer der EX nachweinen ;)

Thamsite, danke für deinen Beitrag.

Mir ist wohl bewusst, dass jede Frau etwas besonderes ist. Gleich besonders. N paar kleine macken wird wohl jede haben. Die Frage ist, ob dies Macken sind mit dennen ich leben/umgehen kann...

Die Neue hat auch macken- ich kenn diese nur noch nicht.

Die Neue bemüht sich mächtigst um mich. Ich halte mich da noch eher etwas zurück- vermutlich Selbstschutz um nicht zu schnell zu starke Gefühle zu entwickeln. Sie scheint in der Tat eine, für mich sehr passende Frau zu sein...

However... Mein Problem an allem ist NUR, dass ich an der Ex hänge, weil ich denke, dass ich auf Grund meines Verhaltens sie zu etwas gemacht hab was sie nicht ist. Ich habe die Beziehung reflektiert und gesehen, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe.... und ich sie vermutlich zu Dingen getrieben habe die sie vermutlich selbst nicht wollte.... eben wegen meinem Verhalten...

So fällt es schwer abzuschließen... "was wäre wenn" Fragen plagen meine Gedanken...

Im Prinzip sollte ich einfach das Maul halten, die aktuelle Situation genießen und mit dem Gedanken, dass es da draußen noch ~3Mrd andere Frauen gibt die auf mich warten ;) , abschließen.... das ist die Theorie....

Ps: Meine letzte LTR hat im Zuge der Trennung öfter mal gesagt, dass ich nicht mehr der bin, der ich mal war...

Wenn ich hier jmd. zu viel rumheule, dann bitte ich um Info... bin dann wohl eher in so einem Girlyforum besser aufgehoben... Mir ist das grad etwas peinlich!

bearbeitet von G69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wäre es mit folgender Bedeutungsgebung:

Irgendwann war dein Weg nicht mehr ihr Weg und umgekehrt, die Vergangenheit kommt nicht mehr zurück, für niemanden.

Jeder fliegt mal auf die Nase, die Kunst liegt in der Verarbeitung und dem Annehmen..

Irgendwann lief es aus dem Ruder, bis dahin war alles gut, doch danach nicht mehr. Menschen entwickeln sich, du wurdest durch sie immerhin auch zu dem, der du jetzt also heute bist.

Sie hat dich sozusagen in die aktuelle LTR geführt, wenn man so will. Meine Ex hat mich ebenso in die neue LTR geführt, kann meine LTR über das Wasser gehen, nein. Hat sie Unzulänglichkeiten (Macken), ja. Bin ich glücklich, aber ja. Kann sie morgen trotzdem weg flattern, wer weiß? Ist sie ein Teil von mir, nein. Nimmt sie mir was, wenn sie geht? Nein. Füllt sie vermeintlich innere Leere, nein sicher nicht mehr heute, früher viele ja. In dem ich loslasse, habe ich beide Hände wieder frei.

Die Gedanken an die Ex klingen klassisch nach Selbstsabotage, dahinter stecken ganz individuelle Glaubenssätze, die den Sprung in die Freiheit verzögern, denn es bringt dir gar nichts, ich wüsste nicht was, im Gegenteil der Gedanke an einen gewissen Punkt zurückspulen zu können ist dem nicht Annehmen der Gegenwart geschuldet. Es kostet Kraft und steht entgegen jeder nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung. Wir neigen dazu uns selber zu limitieren, wenn wir den kurz davor sind, in unser neues ich zu springen, oder weil wir Angst vor Freiheit haben.

Rebound Girl und weiter?
Deshalb sagen dir nicht wenige, dass die Neue ein Rebound Girl ist. Du kannst jetzt der Sklave deiner eigenen Gedanken bleiben, oder deine neue Realität akzeptieren. Ein Gedanke trennt dich davon, es liegt bei dir. Wer von sich selbst denkt, dass er schüchtern ist, der verhält sich so und da andere das Bild von dir annehmen, was du selber von dir hast, halten dich dann die anderen auch noch für schüchtern. Rebound bedeutet, dass nicht Annehmen der Realität, dem was ist und der Verstand sind abgegrenzt. Man lebt in Anhaftungen der Vergangenheit. Durch das nicht Annehmen was ist meldet sich der Schmerzkörper. Kurz gesagt, man ist der tanzende Affen seiner eigenen Gedanken. Keine Ente, kein Eisbär, kein Panda macht sich solche Gedanken. Dein Ego hat dich im Würgegriff, negative Glaubenssätze halten dich im Schach.

Was also tun?

= Sie ist nur solange dein Rebound Girl, wie du denkst, dass es so ist. Solange, wie du dich der Realität verschließt, dass deine EX Freundin ein abgeschlossenes Kapitel ist. Wie ein Monat, der vergangen ist und nicht mehr zurück kommt.

Ursache und Wirkung?
Aus ähnlichen Gründen zieht es immer wieder Menschen in Drama Beziehungen, da Harmonie ein ausgeglichener Zustand ist, der ebenso den Schmerzkörper hervorrufen kann. Diese Menschen nehmen Kontinuität als langweilig wahr, das Ego versucht sich dann abzugrenzen. Man sucht wieder den bekannten "Kick", das Leben muss für mich ständig aufregend sein, ich fühle sonst meine innere Leere. Das ist alles menschlich und können wir sehr häufig immer wieder erstaunt beobachten, wie diese Personen permanent lachend in die Kreissäge laufen. Innere Zufriedenheit sieht anders aus, aber das ist nur mein Weltbild. Eckhart Tolle führt hier ein Beispiel ein und unterstellt Bungee Jumpern den Kick zu provozieren, damit sie völlig gegenwärtig sind, denn im freien Fall denkt niemand über die LTR, den nervenden Chef, seine Krankheit nach. Man ist sozusagen in einer gedankenfreien Bewusstheit. Dem Idealzustand des Seins. Niemand kann ständig auf diese Art Gegenwärtig werden, den Zustand kann man aber trainieren. Um das zu verstehen muss man bereit sein sich zu öffnen, ich glaube würde ich sagen "hey ihr springt ja nur deshalb darunter, um das Gefühl der Gegenwärtigkeit zu erlangen" ich würde vermutlich in verwunderte bizarr dreinblickende Gesichter gucken. Ehrlich gesagt hat es auch bei mir etwas gedauert diesen Gedanken anzunehmen, man kann daran jetzt glauben oder nicht, es ist jedem selbst überlassen. Nicht wenige denken, dass es bei der Persönlichkeitsentwicklung immer nur voran geht, oder klare Meilensteine gibt, die man als "Fortschritt" auslegen kann. Man muss sich aber erstmal komplett befreien in diese Art "richtig" "falsch" etc. zu denken.

Die Rübe ist entscheidend und kreiert deine persönliche Realität - jeden Tag:
"Das ich nicht drüber hinweg bin, ist eine Bewertung der Situation, eine unter vielen. Du könntest es auch positiv formulieren: "Fuck it! - Jede Situation ist vom Grunde her neutral, ich vergebe ihr durch meine Bedeutungsgebung die Realität, schauen wir mal, wo ich in ein paar Monaten stehe."

Viele Menschen nehmen ihre Gedanken so ernst wie physikalische Naturgesetze, dem ist aber nicht so und hier bitte einlesen in die Macht der Bedeutungsgebung / Glaubenssätze.

Meine Freundin hat seit wenigen Tagen einen neuen Job, den alten hat sie gekündigt. Heute hat sie gesagt, dass ihr die Einarbeitung zu langsam geht.
Merkst du was ich sagen will? Der Mensch findet immer was zu meckern, kurz gesagt: Das Gras beim Nachbarn ist dementsprechend immer grüner.

Drei Wochen mit deiner Ex und es ist ähnlich. Man meint, alles sei anders, man könne die Zeit zurückdrehen, die negativen Eigenschaften wären verflogen. Meinen ist Verstand und häufig liegt der daneben. Mal einen Blick über den Tellerrand zu riskieren ist jetzt auch nicht total abwegig, man kann aber ehe man sich versieht in ein Vergleichen abrutschen, wo man wieder unzufrieden ist mit der aktuellen Situation. Jeder kocht mit Wasser und nach einigen Wochen würden wir uns auch im Paradies beschweren. Zu viel Sonne, zu viel Obst...

Etwas für deine Entwicklung und deinen Vibe..

Du kannst Positivität und eine positive Gleichgültigkeit trainieren, entweder im Selbststudium oder du lässt dir einige Tipps und Tricks im z.B. Peter Frahm Coaching "innere Zufriedenheit" zeigen, dass habe ich besucht als Teil meiner Schulungsprogramme von der Firma wo ich arbeite und würde es grundsätzlich jedem Empfehlen, wie ein Sportabzeichen, jedes Jahr zum Auffrischen. Den ganzen Programmierungstrott ablegen von Zeit zu Zeit. Es liegt bei dir, welche Glaubenssätze treffen zu, was kreiert deine Realität? Denkst du von Dir positiv, oder eher nicht? Dem Unterbewusstsein ist es im übrigen egal, es kann zwischen Realität und Fiktion eh nicht unterscheiden.

Wie heißt es so schön: Ich habe soviel aus Fehlern gelernt, ich habe beschlossen noch welche zu machen. :-)

Viel Glück und Erfolg für deine weitere Entwicklung.
Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freunde und Co sind nicht hilfreich. Ratschläge a'la gehe es langsam an usw. sind angebracht.

Die Frau muss binden, du verbringst mit ihr die Zeit die es dir wert ist.

Nicht weil du musst oder dich irgendwie "verpflichtest" fühlst sondern wenn du bock hast.

Frau bindet, Mann verführt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft doch eig. gut für dich .. Die kleine versucht dich zu binden - sie bemüht sich ja mächtigst um dich. Du bist noch eher zurückhaltend. Die Dynamik ist also gar nicht mal so schlecht.

Es ist völlig Okay, das du noch nicht vollkommen über deine Ex hinweg bist und dir was wäre wenn fragen stellst. Kennt jeder, hat jeder schon mal gemacht. Du musst dir nur im klaren darüber sein, das der Zug abgefahren ist und du deine Ex nicht wieder zurück bekommen wirst und falls doch, wird es dich nicht wieder glücklicher machen. Solche Ex-Back Geschichten sind mMn ein sehr schwieriges Pflaster nach ner Komplett-Trennung und enden in vielen Fällen wieder genauso schnell & schlimmer, wie sie angefangen haben.

Dein Ziel sollte es daher eher sein, diese Fehler - die du scheinbar erkannt hast - bei der neuen nicht auch wieder zu machen. Es ist nicht schlimm, sich auch auf ein vermeintliches Rebound Girl einzulassen. Auch wenn das Thema Rebound Guy/Girl hier eher etwas verschmäht wird - letztlich deswegen, weil viele das neue Girl/den neuen Guy zu sehr mit dem/der Ex vergleichen und auf ein Podest stellen - kann auch aus sowas etwas sehr gutes und schönes & längerfristiges werden. Das kannst du aber nur rausfinden, wenn du dich darauf einlässt. Frei nach dem Motto "No Risk, no fun".

Letztlich würde ich dir dazu Raten:

- keine vergleiche zu ziehen. Vergleiche von anderen weitesgehend ignorieren. Ja, "Sie ist 10 mal besser als die Ex" hört sich zwar im ersten moment schön an, ist aber nicht wirklich förderlich.

- Dich auf die kleine mehr einzulassen und sie besser kennenzulernen. Ihr kennt euch gerade mal 2 Monate.. Da ist klar, das bei dir der Funke noch nicht voll über gesprungen ist, vorallem da du im Kopf noch zu sehr bei deiner Ex hängst.

Dir das Mindset anzueignen, das die Vergangenheit eben Vergangenheit ist. Ist deine neue JETZT gut für dich? Genießt du JETZT die Zeit mit ihr? Scheiß auf Ex und Vergangenheit, das alles ist nicht wichtig. Die Gegenwart und Zukunft ist wichtig, die kannst du beinflussen. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr beeinflussen.

- Dich von dem Gedanken zu lösen, du wärest alleine an der Trennung Schuld gewesen und hättest es besser machen/vermeiden können, wenn du schon innerhalb der Beziehung an dir gearbeitet hättest.

Arbeit an sich selbst hört nie auf, das ist eine Lebensaufgabe. Es gibt sicher hunderte, wenn nicht tausende Situationen - bei jedem von uns - in denen man sagen kann, dass man es hätte anders machen sollen oder so machen sollen. Wenn man sich mit solch einem Mindfuck abgibt, ja.. dann kann man sich auch gleich die Kugel geben. Man wird niie niemals alles zu 100% richtig machen - weder in Beziehungen, noch in anderen Lebenslagen.

Zudem kommt noch, dass zu einer gescheiterten Beziehung immer 2 gehören, nie einer alleine. Deine Ex wird auch einige defizite gehabt haben, die für eure Beziehung nicht gepasst haben.

Sooomit habe ich meine Meinung niedergeschrieben und bin jetzt glaube ich fertig :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Beiträge...

Ich trau mir fast nicht erzählen was die letzten Tage los war, mache es aber dennoch, da ich´s mir von der Seele schreiben muss- vorab... ich weiß, dass es falsch war!

Vorgestern am Abend hat sich die EX gemeldet- zum ersten mal (wir hatten eine nahezu vollständige KS!). Kurz vor 24:00... sie schrieb: "Bist du noch wach?"...

Ich rief kurzerhand an... "Hallo, ja bin ich, was ist los"?

sie sagte, sie könne in letzter Zeit öfter nicht schlafen und hätte gerne jmd. neben ihr liegen... Ich fragte, wie ICH ihr hier helfen könne... sie drückte rum sagte nichts brauchbares... Ich kurzerhand "ok, dann komm ich schnell vorbei"...

Dort angekommen hab ich mich zu ihr ins Bett gelegt, sie schmeichelte sich an mich, lies mich nicht mehr los... sagte ein paar Dinge in dem erotischten Klang die sie nur von sich geben könnte....

Kurz drauf hatten wir sex (ging von mir aus)... gigantisch guten sex...

Ich hab dann dort geschlafen, am morgen nur kurz auf wiedersehen gesagt (sie lag noch im Bett) und bin abgedüst. Seit dem keinen Kontakt!
Die neue weiß nichts davon....

Das ales ergab sich aus einer Reihe von Kurzschlussreaktionen....

Wenn jetzt jmd. sagt- klarer Fall- Orbiter..... mag sein, aber keine Angst... ich hab mich an ihr bedient und genommen was ich "wollte"!

Ich war am Morgen danach ziemlich kalt- möglicherweise denkt sie sich: So ein Arsch.... vögelt mich die halbe Nacht und bringt mir dann nich mal n Kaffee ans Bett.... Keine Ahnung...

Und JA, ich habe ein verdammt schlechtes gewissen gegenber der neuen!

bearbeitet von G69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht trauen, zu Recht - ohne Worte.

Der richtige Mindfuck kommt erst noch, unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst und deiner neuen, sowie deiner Ex einen gefallen und beende das mit der neuen und halte auch die KS mit der EX .. KS für alle beide..

Dieses rumgeeiere wird dich nur noch tiefer in die Scheiße reiten, als du jetzt schon bist..

Du solltest dich mal selbst ordnen und sortieren (Ohne Einfluss von Frauen..) und dich mit deiner persönlichen Entwicklung beschäftigen. Du bist weder für die alte, noch für die neue Beziehung reif genug.

Führst du die Beziehung weiter, wird dich das im Endeffekt kaputt machen & in deiner Entwicklung weit zurückwerfen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht ansprichst und es dir zu schnell geht willst du sie gar nicht mehr. Deswegen sprich es an sei nicht egoistisch, wenn sie selbst schonmal ne Trennung durch hat wird sie dich verstehen und du gibst ihr ja zu verstehen das du sie willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ales ergab sich aus einer Reihe von Kurzschlussreaktionen....

blablabla.

Vorher noch mit der Ex telefonieren, zu ihr nach Hause fahren, mit ihr kuscheln und dann mit ihr schlafen ist alles andere als eine Kurzschlussreaktion.

Was für ein Rumgeiere. Sag doch einfach, dass das die Gelegenheit war auf die du schon lange gewartet hast. Ist doch mehr als offensichtlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du hast die Frau bekommen, die Du mit Deiner Ausstrahlung nach der Trennung angezogen hast. Sie war da, sie füllte die Lücke, die Deine Ex hinterlassen hat (Rebound-Girl). Für Deine neue Freundin eine ziemlich besch... Lage und nun haste sie auch noch mit der Ex betrogen. Versetz Dich mal in die Lage Deiner Freundin. Wie fühlt sich das an, wenn sie das mit Dir machen würde?

Ich gehe mit exOne konform. Bitte beende beide Kontakte und arbeite erstmal an Dir. Deine Freundin, das Rebound-Girl, tut mir leid. Für sie ist es sehr bitter. Sie wird in nächsten Monate wohl keinem Mann mehr vertrauen können :-(

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Das ist doch ganz normales Drama.

Mit Abstand sieht man die Ex positiver. Gleichzeitig hat man sich emotional noch nicht distanziert und vergleicht neue Mädels automatisch mit der Ex. Was dann die Ex in vielen Punkten noch positiver erscheinen lässt. Ist doch nichts, was irgendwie ungewöhnlich ist.

Ist halt immer so, wenn man sich in die nächste Beziehung stürzt, ohne die alte verarbeitet zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.