Ernährung umstellen - gesünder leben

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Hallo Liebe PUAs!

Ich möcht meine Ernährung gesünder aber auch kalorienREICHER (zunehmen) trimmen!

Morgens und Mittags esse ich gewöhnlich, also Morgens meistens nen Liter Multivitamin und ein Brot mit Wurst/Käse, Mittag dann ein Kantinen Mittagsmenü meistens was mit Fleisch und Reis/Kartoffeln mit Salat!

Nur Abends hab ich immer das Problem, ich weiß absolut nicht was ich mir machen könnte!

Brauch etwas was viele Kalorien hat aber trotzdem gesund ist! Mc Donalds verfalle ich des öfteren, möchte das aber abstellen da es auf dauer nicht billig und schon gar nicht gesund ist!

Ich kauf mir öfters so Packerl mit Nudeln+Sauce die ich mir dann in nen Topf warm mache, schmeckt natürlich nicht gerade nach 5 Sterne Essen aber kostet wenig :-p

Ich bräuchte gesunde und schnelle Rezepte für zwischendurch, da ich wenig Zeit zum kochen habe! Habt ihr Ideen für mich?

Was empfiehlt ihr mir zum Trinken tagsüber? Cola etc hat zwar gut Kalorien aber ist halt ungesund hoch 10! Fahr ich mit Multivitamin gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bräuchte gesunde und schnelle Rezepte für zwischendurch, da ich wenig Zeit zum kochen habe! Habt ihr Ideen für mich?

Spinat, Chilli con Carne, Obst, Milch-Shakes usw.

Was empfiehlt ihr mir zum Trinken tagsüber?

Sprudel. Wenn du zunehmen willst musst du auch leistungsfähige Masse aufbauen.

Cola etc hat zwar gut Kalorien aber ist halt ungesund hoch 10! Fahr ich mit Multivitamin gut?

kommt auf den saft (die Mischung) drauf an, aber meistens nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abends würde ich Spiegeleier oder Thunfisch essen, beide haben viel Protein, das ist wichtig, wenn man Muskeln aufbauen will und ich nehme an, dass ist was du willst. Es geht dir ja nicht darum, Fett anzusetzen. Außerdem sind die schnell gemacht. Magerquark ist auch eine tolle Sache, kannst du ganz einfach mit Nüssen, Leinöl, Obst oder Gemüse oder was immer du magst ergänzen. Müsli und Haferflocken kann ich dir auch nur zu raten. Trinken kannst du sehr gut alkoholfreies Weizenbier oder Malzbier. Es gibt zu viele tolle, sehr gesunde Sachen, die du essen könntest, um alle hier aufzuzählen. Kauf dir am besten ein Buch dazu und les dich selber ein. Mein Tipp : Leistungsernährung für Kraftsportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt Tips zu suchen, würde ich eher Konzepte lernen.

Es gibt verschiedene Arten der Ernährung.

Eine Wäre "keep it simple" was soviel bedeutet, eine relativ ausgewogene Ernährung zu haben.

Greg Glassman beschreibt das so :

"Eat meat and vegetables, nuts and seeds, some fruit, little starch and no sugar. Keep intake levels that will support exercise but not body fat."

Andere wären wiederum die "Zone Diet" von Barry Sears.

Es gibt "Intermittent Fasting".

das "CRAN Prinzip".

Weiterhin gibt es Leute die eben ketogene Ernährungsweisen fahren.

Andere stehen auf Trennkost...

Ich allerdings kombiniere lieber keep it simple mit der Zone. Damit kommt man relativ weit, und manchmal ziehe ich auch Intermitten Fasting ala Warrior Diet durch, da ich meist Gewicht verliere und die gesundheitlichen Vorteile nicht ausser Acht gelassen werden sollten.

Bevor du Rezepte lernst, lern die Konzepte, dann kannst du alle möglichen Tips vergessen und weisst immer was du tun musst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum willst du kalorienreicher essen?

Damit er Muskelmasse zunimmt.

Was ich vermute, ist wohl auch, dass er die Nährstoffdichte seines Essens verkleinern oder vergrössern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Erfolgsrezept

Viel selbst Kochen (damit meine ich keine Onkel Benz Tüten whatever) + du lernst was dabei^^

Milch + Getränke + viel Wasser

Wenn ich Hunger hab aber schon gegessen hab --> Müsli :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser du meldest dich in einem Ernährungs- und oder Bodybuilding Forum an und fragst dort nochmal. Wenn ich hier schon Tips lese, wie ess viele Spiegeleier und mache eine sonst was Warrior Diät nach Cran Prinzip (was soll das bitte sein? - lässt sich bestimmt normal ausdrücken). Verallgemeinert ist Fett genauso wichtig wie Kohlenhydrate und Eiweiß. Eine gesunde Ernährung in den Alltag einzubauen ist verschieden schwierig und bei jedem anders anzuwenden. Ich kann jedem empfehlen, sich so ein kleines Sortiment an Brausetabletten mit verschieden Vitaminen und Mineralstoffen anzuschaffen und nicht jeden Tag ne Packung reinzuhauen. Unregelmäßig nach Lust und Laune mal was davon trinken (Jetzt im Winter öfter mal Vitamin C für Haut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fett ist genau genommen sogar am wichtigsten. Ohne Kohlenhydrate kann man leben, ohne Fette nicht. Ich bin auch in Bodybuilding Foren aktiv und nach meiner Erfahrung ist es sehr hilfreich da etwas mitzulesen, übertreiben würde ich es aber auch nicht. Für normale Verhältnisse, d.h. pseudo BB wie mich oder Leute, die einfach ausgewogener essen wollen, lohnt eine zu genaue Betrachung des Themas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besser du meldest dich in einem Ernährungs- und oder Bodybuilding Forum an und fragst dort nochmal. Wenn ich hier schon Tips lese, wie ess viele Spiegeleier und mache eine sonst was Warrior Diät nach Cran Prinzip (was soll das bitte sein? - lässt sich bestimmt normal ausdrücken). Verallgemeinert ist Fett genauso wichtig wie Kohlenhydrate und Eiweiß. Eine gesunde Ernährung in den Alltag einzubauen ist verschieden schwierig und bei jedem anders anzuwenden. Ich kann jedem empfehlen, sich so ein kleines Sortiment an Brausetabletten mit verschieden Vitaminen und Mineralstoffen anzuschaffen und nicht jeden Tag ne Packung reinzuhauen. Unregelmäßig nach Lust und Laune mal was davon trinken (Jetzt im Winter öfter mal Vitamin C für Haut)

CALORIC RESTRICTION WITH ADEQUATE NUTRITION (C.R.A.N.)

Relativ bekanntes wissenschaftlich untermauertes Konzept.

Warrior Diet - Intermittent Fasting --

http://www.sciencenews.org/articles/20030607/food.asp

Als Beispiel.

Bodybuilding Foren ziehen meist Ernährung für Muskelwachstum mit sich, weniger diejenige, die für Athleten und Gesundheit nötig ist.

Dann empfiehlst du kleine Mineralstoffe und Vitamin Tabletten.

Dazu mal das hier anschauen : http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Und zum Thema Fett ist genauso wichtig wie die anderen Kohlenhydrate mal folgende Meinung ansehen :

http://www.amazon.de/Zone-Revolutionary-Ba...0058&sr=1-8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden