loyal unter Kumpels oder drauf scheissen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mich interessiert was ihr bei folgender Situation macht :

Man nehme an ich fange an eine Frau zu daten und verknalle mich in Sie. Doch schon nach kurzer Zeit ist Funkstille der Grund ist eine fehlinterpretation meinerseits, ich geb ihr sozusagen Zeichen das ich Sie nicht mehr will.

Was nun passiert ist das sich diese Frau mich mit meinem besten Kumpel 'befreundet'. Er ist in einer Beziehung und in soweit denke ich mir nichts dabei. Im Grunde denke ich sogar das Sie ihn befreundet da Sie mich will. (okay man kann nun streiten ob dies realistisch ist, jedenfall hab ich das aber wirklich gedacht.).

Also denke ich mir nichts zu dieser Freundschaft und beachte Sie nicht. Nun passiert folgendes : Die Frau baggert meinen Kumpel nun mehrfach an so dass sogar seine Beziehung kriselt. Trotzdem bleibt ihr mit dieser Frau 'befreundet'. Er berichtet mir und anderen nun auch noch Wochen danach wie Sie ihn mal wieder angegraben hat.

Dies hat nun zur Folge dass ich diese Frau auf einmal wieder scharf finde. Zwar ist mein Kumpel nach wie vor in einer Beziehung aber irgendwie mag ich das im Hinterkopf nicht zu wissen dass er diese Frau weiterhin trifft. Man sollte ja meinen was interessiert dich das aber ich muss sagen das wenn man nen Kumpel hat das man doch loyal sein sollte in Frauenfragen. Im Grunde kann ich nicht akzeptieren das sie ihn nun will und aus uns nichts geworden ist. Ich weis auch nicht wieso das so ist.

Sollte ich einfach meinen Kumpel nicht mehr treffen damit ich mich nicht weiter aufrege? Oder sollte ich wenn er dann mal nen Seitensprung mit ihr hat daneben stehen und sagen ja coole Sache, kratzt mich nicht.

An sich mag ich den Typen ja ganz gerne, aber die Tatsache das er mit dieser Frau befreundet ist past mir irgendwie nicht. Wie verhaltet ihr euch wenn sowas mit euren Kumpels passieren sollte? Freundschaft ade oder drauf scheissen und gemeinsam auf ein Bier anstossen? Im Grunde hab ich mich nur in diese Frau verknallt weil Sie meinen Kumpel angegraben hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine ganze Denkweise ist völlig Blödsinn. Sorry das ich es so direkt sage. Es gibt tausend andere Frauen dort draußen. Keine Frau sollte jemals eine gute Freundschaft in Bedrängnis bringen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Sorry. Klingt jetzt vielleicht nicht nett, aber...

Wo bist du denn links abgebogen?

Erstmal: Sau schwer zu lesen! Komma setzen?!

Wenn das ein guter Freund ist, wovon ich jetzt ausgehe, dann rede vielleicht mal mit ihm drüber und nicht mit uns!

Freundschaft aufgeben, weil dir irgendwas nicht passt? Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mit der Frau gibt sich, so oder so, aber dein Kumpel bleibt.

Mach keinen Quatsch.

Das hilft dir jetzt kurzfristig vermutlich überhaupt gar nicht, aber mittelfristig vielleicht dann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde kann ich nicht akzeptieren das sie ihn nun will und aus uns nichts geworden ist. Ich weis auch nicht wieso das so ist.

Das war die wesentliche Zeile. Du hängst mit deinem Ego am Erfolg bei Frauen (konkret bei dieser, wahrscheinlich hast du auch keine Alternativen) und es juckt dich jetzt zusehen zu müssen wie jemand anderer "besser ist" als du.

Das zweite Alarmsignal ist das du dich verknallst weil eine jemand anderen will. Das ist wirklich kein gesundes emotionales Verhalten.

Lass deinen Kumpel in Ruhe und arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Material gibt's hier eh genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi also danke schonmal. Ja was soll ich sagen. Ich denke auch ich sollte das mal mit ihm besprechen. Ich komm mir halt nur etwas dumm vor da Sie mich dann ja scheinbar doch nicht mehr wollte. Ich weis wirklich nicht wieso mir so geschehen ist aber erst als ich Sie sozusagen nicht mehr haben konnte hab ich mich richtig verknallt.

Da mein Kumpel davon wusste und Sie weiterhin getroffen hat komm ich mir halt auch irgendwie verarscht vor, Das ist jetzt nicht so krass als das ich nichts mit ihm zu tun haben will aber irgendwie reg ich mich da immer mal wieder auf. Was mich komischerweise verdutzt ist das nie was gewesen ist zwischen den beiden. Wenn er nun seine Alte gegen diese Frau getauscht haette waer es mir wurscht gewesen und ich haette Sie gerne begruesst.

Aber es war halt nie was und scheinbar finde ich die Frau insgeheim noch scharf. Bzw ich werde wohl eifersuechtig dadurch das Sie ihn trifft und er theoretisch jederzeit ran koennte.

Im Grunde ist die Frau in der Tat nur in meinen Gedanken da Sie ihn halt immer mal wieder mal trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es stimmt tatsaechlich das ich derzeit keine alternativen habe, Diese Frau ist sozusagen meine Fall Back Frau auf die ich immer wieder zurueckfalle wenn ich ne laengere Durststrecke habe. Nervig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze ist schon gut 5-6 Jahre her, ich bin nun 30 nein kein Sex. Ich weis nicht wieso ich mich in diese Frau verknallt habe, den einzigen Grund den ich nennen kann ist das ich dachte Sie waere eine Nonne und dann zu meinem Kumpel war sie ziemlich explizit.

Ich sollte vermutlich drauf scheissen. aber mal angenommen Sie fangen was miteinander an dann wuerde ich mir irgendwie dumm vorkommen aus dem Grund das ich meinem Bekannten davon berichtet habe das ich Sie will. ( am anfang als Sie noch befreundet waren ) und er meinte das glaubt er nicht und Sie ihn nun weiter trifft obwohl er ja vergeben ist. Sollte mich nicht nerven, aber irgendwie bin ich wohl deshalb nich auf sie scharf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber das ist Kindergarten. Such mal dringend deine Eier und fang an, an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Du nölst wegen einem Mädel rum mit der du nie Sex hattest (geküsst wahrscheinlich auch nicht?), du hast die Sache vergeigt, sie will stattdessen deinen Kumpel. Wärt ihr vor kurzem mal zusammen gewesen, hättet eine echte Affäre gehabt etc. dann würde ich vom Kumpel eventuell Zurückhaltung erwarten. Aber da du nie was mit ihr hattest, ist er zu überhaupt nix verpflichtet.

Kindisch ist genauso dein "Ich will jetzt das was ein anderer kriegt". Genau dieses Verhalten zeigt eine extreme Schieflage in deiner emotionalen Basis.

Kindisch ist übrigens auch wenn er seine Freundin bescheißt (was er in gewisser Weise offenbar vorhat).

Und kindisch ist das du jemand als "Fall Back" bezeichnest mit dem du nie Sex hattest.

Ich würde dir wirklich empfehlen mal tief in dein Inneres zu blicken, da ist ein großes Loch an Selbstwert. Da du 30 bist, wahrscheinlich bissl Geld verdienst - gönn dir einen Lebensberater oder etwas ähnliches und spar dir ein paar Monate oder Jahre. Vergiss dieses Mädel und arbeite am Gesamten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat nen Stecher gesucht, du hast es in 5 Jahren nich auf die Reihe bekommen (!!!!!), und jetzt sucht Sie sich eben einen anderen.

Ihr kannst du nichts vorwerfen, im Gegenteil, alles richtig gemacht.

Wo ist hier jetzt das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun gut es stimmt schon. vergeigt und abhaken. Ich wollte nur vermitteln das diese Frau in meinem Hirn spukt mMn aus dem Grund das Sie eben im erweiterten Freundeskreis ist. Falls Sie das nicht waere, dann haette ich Sie sicher laengst vergessen und waere viel lockerer auf Sie zu sprechen. Egal, wollte nur mal ne Meinung von jemand anderem ausser denen die die Story schon kennen und auch nichts dran finden.

Egal also vielen Dank fuer die Ratschlaege

also weiter gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden