7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo erstmal,

Dieses Ostern Osternwochenende war ganz schön anstrengend, mehrere Tage lang feiern, das heißt rauchen und trinken ( sowie pickup ;) ).

Nach all dem feiern bekam ich viele Komplimente, von Frauen sowie Männern, über meine tiefe, rauchige Stimme. Diese hab ich auch meistens jeden Morgen. Da es aber keine Option für mich ist, jeden Tag zu rauchen und zu trinken, wie sich jeder denken kann, meine Frage an euch:

wie kriege ich diese Stimme wieder? Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Bin für jede Hilfe dankbar.

Sprechtraining vielleicht? Geht das überhaupt?

ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum ist, falls nicht, bitte ich einen mod diesen Thread zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Schaffst du über dein Bauchvolumen. Die meisten sind Kopfstimmler, reden also nur aus dem Halsbereich. Sänger die Tiefe und Volumen erzeugen sprechen gezielt über den Bauch und entspannte Stimmbänder. Gibt auch Lektüre dazu aber man kann es recht einfach durch leichte Experimente mit Atmung und Stimmspielereien selbst herausfinden. Lohnt sich aber. Du kommst seriöser rüber, die Frauen hören dir gerne zu und diese Art von Sprechen entspannt deinen ganzen Körper wegen leichten Vibrationen. Wenn du diese Vibrationen spürst dann hast dus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geiles Video haha :D

TE, wie du klingst hängt auch stark von deiner inneren Entspanntheit ab. Darum sind tiefe Stimmen attraktiver und hohe Stimmen kommen nervös rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

War wohl ein Schlüsselerlebnis für Dich, GroundBreaker? ;-)

Noch paar Tipps, die mir geholfen haben:

- Entspannung (Ruhepuls sinkt, gut gechillt im Alltag --> tiefe Stimme)

- mit Stimme experimentieren, Bänder trainieren (z.B. Singen im Auto)

- Anspannung ist Gift (gepresste, schwache Kopfstimme)

- Stimm- und Rachenhygiene (Ingwertee (gerieben), Islamoos, Salztabletten von dm (ohne Menthol!), Salbeitee

- Schreien ist Gift, Clubs und trockene verrauchte Spelunken auch

- Kaffee und Milch sind klebriger Schmodder, Alkohol zu aggressiv

- Tiefen-Boost (Testosteron) verpasst Dir Sport (paar Liegestütze, Kraft, Ausdauer reichen schon)

Viel Erfolg bei Deiner Weiterentwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden