31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke für jeden, der sich leicht überdurchschnittlich mit dem Thema auskennt ist es keine Überraschung.

Und ein McFit Discopumper wird die Studie mit seinem geballten Halbwissen sowieso in Frage stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, warum glaubt Ihr, dass u.A. der Dr. Moosburger den Ernährungsspleen der Bro-Crowd gnadenlos durch den Kakao zieht ? Ich mache zur Zeit die Gains meine Lebens (falls nichts dazwischenkommt, wird mein neuer 1RM im Bankdrücken 130 kg sein am Jahresende, z.Zt. 115 kg) und mein Ernährungsplan lautet "Alles was schmeckt", allerdings achte ich auf eine ausgeglichene Energiebilanz, weil ich nicht dicker werden will.

Let the flame wars begin ! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasser typ der Moosburger. Willst du auch seine Eier *edit* ?

bearbeitet von Fgt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die nun nicht. Ich find's einfach witzig, wie durch unseriöse Bro-Science (an einige BB Foren sind Supplement Shops angeschlossen, und die Mods empfehlen eifrigst Megadosierungen von Protein und ... ÜBERRASCHUNG ...

die hauseigenen Marken zur Deckung des erhöhten "Bedarfs") auch in diesem Forum der Quark von "SS + GOMAD + Kalorienüberschuss" eifrigst gepredigt wird und jeder Anfänger gleich mit dem Makronährstoffzählen anfängt.

Und wie ich mit Kaffee + Kuchen + BK / KFC / McD und Einsatztraining alte Plateaus durchbreche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die nun nicht. Ich find's einfach witzig, wie durch unseriöse Bro-Science (an einige BB Foren sind Supplement Shops angeschlossen, und die Mods empfehlen eifrigst Megadosierungen von Protein und ... ÜBERRASCHUNG ...

die hauseigenen Marken zur Deckung des erhöhten "Bedarfs") auch in diesem Forum der Quark von "SS + GOMAD + Kalorienüberschuss" eifrigst gepredigt wird und jeder Anfänger gleich mit dem Makronährstoffzählen anfängt.

Und wie ich mit Kaffee + Kuchen + BK / KFC / McD und Einsatztraining alte Plateaus durchbreche.

Wo ist denn da ein Widerspruch?

Mit der "Kaffee + Kuchen + BK / KFC / McD" wirst du vermutlich genau den Überschuss und die nötigen Makros zu dir nehmen, die man fürs Bulken braucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, geschätzte 50 - 60 Gramm Eiweiß täglich bei ca 90 kg Körpergewicht, und KFA konstant (siehe mein erster Beitrag in diesem Fred -> ausgeglichene Energiebilanz). "Überschuss" heisst ja immer steigender KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, geschätzte 50 - 60 Gramm Eiweiß täglich bei ca 90 kg Körpergewicht, und KFA konstant (siehe mein erster Beitrag in diesem Fred -> ausgeglichene Energiebilanz). "Überschuss" heisst ja immer steigender KFA.

Gib doch zu dass du entgiftet bist und Rohkost isst, und somit deine Kalorien/Makros/Mikros mittels Photosynthese generierst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, verlässlich entgiftet von Detox, Rohkost, Vegan, Paleo, GOMAD etc pp aka dem ganzen holden Schwachsinn, der leider auch durch dieses Forum geistert.

Allerdings Nichtraucher und kein Alkohol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man im Bulk nicht so viel Protein braucht (wie etwa im Cut), ist bekannt. Mit deinen 50-60g verschätzt du dich halt. Vermute du zählst nicht akkurat oder IIFYM ist dir neu. Gut, ist Moosburger halt ein paar Jahre später dran als der Rest, was solls.Mit seiner Idee von "kcal Überschuss braucht kein Mensch zum Aufbauen", liegt Moosburger übrigens immer noch (seit Jahren schon) falsch und das hat man dir doch sogar hier mal genau auseinander dividiert.

Tl;Dr: alles lange bekannt, aber manch einer möchte halt nicht lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem dieser Thread, wie jeder andere Thread auch, mit Lichtgeschwindigkeit einen Abstecher in sämtliche untiefen der Fitnessideologien führte und sich Broscience, 60g Protein am Tag Esser und ein Dr. Moosburger, welcher jeden der nur ansatzweise für seine Optik trainiert eine Bodydismorphie attestiert und mit eine Wissenstand von vor 20 Jahren aufweist, einen Schlagabtausch liefern, möchte ich zumindest ein wissenschaftliches Statement zu dieser ausufernden Diskussion beitragen:

McDonalds > BurgerKing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kernaussage der Studie: Wer trainiert, darf auch essen. Nichts weltbewegendes jetzt, aber schön, dass man jetzt einen Beweis für IIFYM hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir das nur so vor oder war da extrem wenig Fett im FF?

Für nen 80kg Mensch wären das 123g Carbs, 19gr Fett und 14 gr Protons.

Weiß nicht wo die das Fastfood aufgegriffen haben aber nen Burger wars keiner mehr. :D

Weiterhin finde ich den Fettgehalt im PWO komisch normalerweise ist da gar nüscht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß garnicht, was an die Studie so besonders neues gezeigt haben soll.

Soweit ich das aus dem Abstrakt herauslese wurde lediglich Fastfood vs irgendwelche Pwo-Supps (wahrscheinlich Malto+etwas Whey) im Pwo-Zeitraum im Bezug auf die Aufwirkung auf Auffüllung der Glykogenspeicher verglichen.

Da ja wohl schon bekannt ist, dass die Auffüllung der Glykogenspeicher hauptsächlich über die Zufuhr von Kohlenhydraten gesteuert wird, sollte eigentlich klar sein, dass dort kein/kaum ein Unterschied zwischen Pwo-Supps (die ja hauptsächlich eh nur Malto, also puren Zucker enthalten) und Fastfood ( das ja in den meisten Fällen auch einen hohen Anteil an Kohlenhydraten hat).

Mehr wurde dort doch garnicht getestet.

Ist doch inzwischen selbst in vielen (konservativen) BB-Foren bekannt, weswegen auch viele Leute gerade Pwo auch statt auf Shakes auf Süßigkeiten etc setzen.

Ausserdem gibts wie Heimdallr bereits angemerkt hat auch so ein paar Ungereimheiten:

-Wo haben die Fastfood mit so geringem Fett sowie Ew-Anteil herbekommen?

-Welcher Pwo-Shake enthält bitte sehr so wenige Ew und soviel Fett wie in dieser Studie verwendet?

-Wie sieht die sonstige Ernährung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt andere Gründe die gegen Fastfood oder Malto oder sonstigen Postworkout Müll sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt andere Gründe die gegen Fastfood oder Malto oder sonstigen Postworkout Müll sprechen.

Dann solltest du sie nennen, damit man sie diskutieren kann ;)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass IIFYM dem "clean eating" zumindest ebenbürtig ist. Allerdings funktioniert für mich Hunger-Kontrolle im Zusammenhang mit IIFYM kein bisschen. Die Gefahr richtig fett zu werden ist bei IIFYM einfach wegen dem quasi nicht vorhandenen Sättigungsgefühl / kcal ungleich größer. Finde ich jedenfalls.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass IIFYM dem "clean eating" zumindest ebenbürtig ist. Allerdings funktioniert für mich Hunger-Kontrolle im Zusammenhang mit IIFYM kein bisschen. Die Gefahr richtig fett zu werden ist bei IIFYM einfach wegen dem quasi nicht vorhandenen Sättigungsgefühl / kcal ungleich größer. Finde ich jedenfalls.

IIFYM mit dem Ziel Muskelaufbau oder Fettabbau und Muskelerhalt impliziert ja jede Menge Proteine und Proteine sättigen. IIFYM heißt nicht "friss was du willst". Manche legen das vielleicht so aus, naja...Darwin award.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIFYM muss clean eating nicht ausschließen, es geht lediglich um das Verhältnis der Makronährstoffe. Wo diese herkommen ist egal, ob Pizza und Hamburger oder Reis und Hühnchen liegt bei dir, solange das Verhältnis letztendlich das selbe ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIFYM muss clean eating nicht ausschließen, es geht lediglich um das Verhältnis der Makronährstoffe. Wo diese herkommen ist egal, ob Pizza und Hamburger oder Reis und Hühnchen liegt bei dir, solange das Verhältnis letztendlich das selbe ist.

Blödsinn. Es geht um die Menge der Makros, nicht das Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Ich weiß nicht was du unter IIFYM verstehst. Ich esse gerade 2500kcal täglich, davon besteht fast alles aus cleanen Lebensmitteln. Abends hau ich mir dann doch noch ne halbe Packung Schokolade rein.

Bei Mc Donalds only hätte ich auch kein Sättigungsgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn. Es geht um die Menge der Makros, nicht das Verhältnis.

Wenn du 3.000 kcal täglich zu dir nimmst, kannst du deine Makros als absolute Mengen angeben, prozentual von deinen 3.000 kcal oder sogar als Verhältnis Carbs:Protein:Fat. Bei Fragen zur Mathematik helfe ich ansonsten gerne

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden