104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was immer ganz gut klappt, mit einem grinsen im Gesicht zustimmen und trotzdem das gegenteil tun. Frei nach dem Motto es gibt zwei wege etwas zu tun "Den richtigen und MEINEN Weg".

Was würdest Du über Deine Partnerin denken, wenn eine Frau das mit Dir macht?

Das sie einen eigenen Willen hat? Nur weil ich ihr darlege wie ich etwas sehe/handhabe und dafür auch ein paar gute Argumente für habe, heisst das ja noch lange nicht, dass sie das so machen muss wie ich. Und das selbe Recht behalte ich mir vor.

Im Beispiel des TE z.B kann ich mich mit laufendem Wasserhahn rasieren oder ich steck den Stöpsel rein und lass das Becken einmal volllaufen. Gibt sicher gute Argumente für die zweite Variante, deshalb würd ich ja auch zustimmen das sie Recht hat. Das aber Umzusetzen bleibt letztlich mir vorbehalten. Nur weil etwas logischer ist, ist nunmal nicht zwingend ein Grund es auch so zu tun. Gibt ja auch oft nicht nur ein richtig oder falsch sondern auch mittelwege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungen beruhen halt meistens auf Verbindungen zwischen Menschen und da verschiedene Menschen verschiedene Meinungen und Ansichten haben kommt es halt hin und wieder zu Unstimmigkeiten oder auch mal zu Kompromissen. Letztere willst du scheinbar nicht eingehen, also gibts halt mal "sinnlose" Diskussionen. Musst dir halt eine Frau suchen die ruhig ist und nichts sagt und dich so machen lässt.

Aber Frauen mit einer eigenen Meinung werden diese auch ausdrücken. Ist natürlich oft ein Problem mit dem Ego, dass man nicht mal nachgibt oder sich in der Mitte trifft.

Gehts eigentlich immer noch um die Dame vom letzten Thread? Denn dann glaube ich, dass "sinnlose" Diskussionen nicht DAS Problem sind, welches du primär in Angriff nehmen solltest. Ich denke mal, dass deine Reaktion irgendwie einfach nur dadurch kommt, dass du allgemein unzufrieden bist und es halt dann deine Freundin abbekommt. Oder das du auch mal das Sagen haben möchtest etc.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsatzdiskussionen Methoden stressvermeidung

1. Ignorieren, irgendwann hört Partner schon auf aber kann nervig sein bis es soweit ist

2. Sich einmal genau erklären und Diskussion einmal führen und dann mitteilen "mir ist es wichtig es exakt genauso zu machen und nochmal erklär ich dir dss nicht. Bitte respektiere das." Diskussion ende.

3. Ansage machen: "Was ich hier mache ist keine Disussionsgrundlage."

Alles 3 geht. Mach ich ständig.

@te allrerdings finde ich dein standing hier nicht nachvollziehbar. Das du deswegen da so verergertvreagierst... musst echt ruhiger werden, sowas ist doch alltag... die 3 lösungen wende ich nur an wenn Mir etwas wirklich wichtig ist!

Lg

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungen beruhen halt meistens auf Verbindungen zwischen Menschen und da verschiedene Menschen verschiedene Meinungen und Ansichten haben kommt es halt hin und wieder zu Unstimmigkeiten oder auch mal zu Kompromissen. Letztere willst du scheinbar nicht eingehen, also gibts halt mal "sinnlose" Diskussionen. Musst dir halt eine Frau suchen die ruhig ist und nichts sagt und dich so machen lässt.

Aber Frauen mit einer eigenen Meinung werden diese auch ausdrücken. Ist natürlich oft ein Problem mit dem Ego, dass man nicht mal nachgibt oder sich in der Mitte trifft.

Gehts eigentlich immer noch um die Dame vom letzten Thread? Denn dann glaube ich, dass "sinnlose" Diskussionen nicht DAS Problem sind, welches du primär in Angriff nehmen solltest. Ich denke mal, dass deine Reaktion irgendwie einfach nur dadurch kommt, dass du allgemein unzufrieden bist und es halt dann deine Freundin abbekommt. Oder das du auch mal das Sagen haben möchtest etc.

Soll jeder seine Meinung haben und auch äussern, stimme Dir voll zu. Wer hat denn das Problem mit dem Ego, wenn man keine Ruhe geben kann und nicht toleranzfähig den Standpunkt des Partners akzeptiert? Derjenige, der den anderen toleriert, oder derjenige, der dem Partner seine Haltung aufzwängen will?

Erklär das doch mal!

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Du versuchst mich in eine sinnlose Diskusion zu verwickeln oder hier einfach nur rumtrollen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage stellt sich sowieso was für wen Sinnlose Diskussion ist und was für wen wichtig ist. Man kann sich auch wad annehmen wenn es einem nicht so wichtig ist.

In dem Fall ist der Grundsatz des Te kein "Vollöko" zu werden wichtiger und daher das Halten seiner Position und seinem Standing und Verteidigung. Ich hatte viele solche Situationen während meinen Beziehungen... ex3 wollte mir das Abwaschen "richtig beibrigen" wegen wasserverbrauch. Da wo ichherkomme wäscht man unter laufenden Wasser ab. Kein Becken füllen ... Es gab streit weil er "es besser wusste".. Habe es sets gemacht wie ich wollte, er hsts dann irgendwass gelassen. Mittlerweile über 15 jahre später hab ich beide methoden kombiniert weil prakticher...

Daran ist die Beziehung aber nicht gescheitert. Grundsatzdiskussionen können definitiv zum scheitern führen. Da braucht es Toleranz. ..

Lg

LoveLing

Grundsatzdiskussionen Methoden stressvermeidung

1. Ignorieren, irgendwann hört Partner schon auf aber kann nervig sein bis es soweit ist

2. Sich einmal genau erklären und Diskussion einmal führen und dann mitteilen "mir ist es wichtig es exakt genauso zu machen und nochmal erklär ich dir dss nicht. Bitte respektiere das." Diskussion ende.

3. Ansage machen: "Was ich hier mache ist keine Disussionsgrundlage."

Alles 3 geht. Mach ich ständig.

@te allrerdings finde ich dein standing hier nicht nachvollziehbar. Das du deswegen da so verergertvreagierst... musst echt ruhiger werden, sowas ist doch alltag... die 3 lösungen wende ich nur an wenn Mir etwas wirklich wichtig ist!

Lg

LoveLing

Danke, bitte mehr davon :give_rose:

Wie ich ja bereits geschrieben habe, war die Situation vorbelastet und diese Diskussion hat das Faß zum überlaufen gebracht.

Das hätte nicht sein müssen. Ja ich frage ja gerade nach Strategien, derart aufbrausende Diskussionen nicht zuzulassen.

bearbeitet von quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Du versuchst mich in eine sinnlose Diskusion zu verwickeln oder hier einfach nur rumtrollen möchtest.

Kannst ja einen Thread aufmachen.

Ich glaube immer noch, bzw jetzt erst recht, dass das mit der Diskussion nur vorgeschoben ist. Du willst halt Recht haben. Um jeden Preis. Genau wie hier. Jeder soll dir sagen, dass der Thread hier sinnvoll ist.

Klar kannst du ihr Gerede ignorieren. Das löst aber das Problem nicht nur die Reaktion. Klar kann man jeder Diskussion ausweichen, aber auf lange Sicht bleibt man dann eher alleine würde ich vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldous trollt nicht, er hat recht!

Ich selbst führe auch oft diskussionen und finde es nicht schlimm wenn es eben das miteinander nicht so arg stört. Es gehört einfach dazu.

Wenn aber im verlauf eine haltung kommt wo man selbst merkt es geht zuweit, kompromiss wird mich selbst hier stark einschränken, dann 1-3 aber dann erst!!!

Ich machte stets viele kopromisse bei manchen dingen aber nicht und mit den Diskussionen muss man umgehen lernen da es menschlichlich ist.

Hast du ihr denn damals vermittelt dass dir das wirklich wichtig ist?

Man lernt sich so kennen und das Gegenüber. :D

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Und NEIN, Ich muss keine sinnlosen Diskussionen führen. Ich frage nach Strategien, wie man sie vermeiden kann.

Gar nicht.

Wer bestimmt denn die Sinnhaftigkeit einer Diskussion?

Es hilft grundsätzlich sich anzusehen, welche Motivation, welche Gründe und Überzeugungen zu einer Diskussion geführt haben. Um zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Sicher, muss man nicht machen. Das obliegt jedem Einzelnen. Bringt nur nicht weiter, es nicht zu tun.

Denn: Nächster Mensch, andere Themen/Diskussionen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich hier wirklich noch im Pickup Forum??

Leute es ist hier NICHT das Thema, ob eine Diskussion sinnvoll ist oder nicht.

Ich frage nach Strategien - subjektiv empfunden - sinnlose Diskussionen nicht aufkommen zu lassen.

Danke

LG

quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Also entweder, in dem Du das Geschwafel in einem banalen Satz zusammenfasst

"Ja das sind diese Punkte"

"Ja, Du weisst ja wie sie sind"

"Aha"

"OK"

oder Du fängst selber an, irgendwas zu erzählen.

"Ja stimmt, ich hab heute dies und das gemacht"

hauptsache affirmativ sein "Ja" und "OK" sagen.

Wenn sie nervt, kannst ihr auch kleine Rechenaufgaben stellen.

Ein Freund von mir, hatte eine Frau, die konnte sich immer hübsch reinsteigern, dann hat er sie immer gefragt, wieviel 16 * 17 ist um sie runterzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage nach Strategien - subjektiv empfunden - sinnlose Diskussionen nicht aufkommen zu lassen.

Habe ich schon gesagt, indem du dir Frauen ohne eigene Meinung suchst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat andere Werte als seine Freundin. Interessiert sich aber nicht für ihre Werte. Hat vielleicht gelernt, dass alpha sein hilft. Statt Werte (emotional) anzuerkennen geht's dann ums Recht behalten (durch rationale Argumente).

Dann ist halt die Frau wieder die böse Dramaqueen und alles ist gut im eigenen Wertesystem, weil man(n) hatte ja recht.

Mal überlegt, dass ihr komplett aneinander vorbei redet? Und wie kommt es, dass du aggressiv wirst, wenn du dich unverstanden fühlst (emotionale Ebene) und dann dein gegenüber argumentativ in der Luft zerfetzt (rationale Ebene)?

Deswegen ja. Diskussion ist sinnlos weil man Emotionen nicht mit der Ratio löst. Und am Ende sind beide die Verlierer weil Recht behalten wichtiger war als glücklich sein. Glückwunsch ;)

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Die Antwort ist sehr einfach (ich schreibe sie gerne auch nochmal): Es gibt keine.

Die Begründung interessiert zwar nicht, aber dennoch will ich sie nicht auslassen: Dass es keine der gesuchten Strategien gibt mag daran liegen, dass das, was du als sinnlos empfindest, dein Gegenüber nicht als sinnlos empfindet. Und schon hast du eine Diskussion an der Backe, die du nicht wolltest.

Die urspüngliche Frage war allerdings:

Wie sehen eure Strategien aus euch nicht auf diese Diskussionen einzulassen???

Eine gute Strategie scheint mir hier zu sein, z.B. eine Frage zu stellen, dann die Finger in die Ohren zu stecken und "Lalalalaaaa, das will ich nicht hören" zu singen. Dann lässt du dich nicht auf eine Diskussion ein. Sieht man übrigens im Threadverlauf ganz gut.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat andere Werte als seine Freundin. Interessiert sich aber nicht für ihre Werte. Hat vielleicht gelernt, dass alpha sein hilft. Statt Werte (emotional) anzuerkennen geht's dann ums Recht behalten (durch rationale Argumente).

Dann ist halt die Frau wieder die böse Dramaqueen und alles ist gut im eigenen Wertesystem, weil man(n) hatte ja recht.

Mal überlegt, dass ihr komplett aneinander vorbei redet? Und wie kommt es, dass du aggressiv wirst, wenn du dich unverstanden fühlst (emotionale Ebene) und dann dein gegenüber argumentativ in der Luft zerfetzt (rationale Ebene)?

Tausche im Folgenden Satz TE mit Freundin:

Der TE hat andere Werte als seine Freundin. Interessiert sich aber nicht für ihre Werte.

Die Freundin hat andere Werte als der TE. Interessiert sich aber nicht für seine Werte.

Was in Herrgottsnamen ist daran so schwer zu verstehen?

Ich habe nichts dagegen, wie sie es sieht. Ich toleriere das, was ich nicht tolerie ist, mich zu einer sinnlosen Überzeugung versuchen zu konvertieren.

Ja ich habe Standpunkte, von denen ich nicht abweiche, nur weil mein geliebtes HB das anders sieht. Ist mir wumpe, wie ihr das seht.

Wenn ihr immer eure Standpunkte nach dem Wind dreht ist das euer Problem, ich lasse das nicht zu meinem werden.

Ich frage nach Möglichkeiten, in einer Situation, in der man nicht bereit ist seinen Standpunkt zu ändern, nicht jeden Schiss bis zum letzen auszudiskutieren, sondern auf elegante Weise es nicht zu so einer Disskusion kommen zu lassen.

Entschuldigt meine Wortwahl.

LG

quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Ein weiser Mann sagte mal:

Menschen{wir alle}lieben es, sich sagen zu lassen, was sie tun sollen - aber noch mehr lieben sie es, sich zu widersetzen und nicht zu tun, was man ihnen sagt, und so verstricken sie sich und hassen schließlich denjenigen, der ihnen überhaupt etwas rät.

Ich begreife gerade seine Sätze zum ersten Mal in ihrem ganzen Ausmaß.

Merci TE.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Wie machst du es denn anderen Menschen gegenüber? Es läuft exakt gleich und daher schrieb ich dass ich meine Methode 1-3 ständig anwende und ist halt alltag wenn jemand versucht mich zu überzeugen. Nur bleibe ich dabei entspant.

Abrr ich bin mit keinen Mann zusammen wo mich die Werte so gar nicht interessieren... Wie ist denn das zu verstehen dass "sie mit werten und meinung" dich nicht interessiert?

Lg

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiser Mann sagte mal:

Menschen{wir alle}lieben es, sich sagen zu lassen, was sie tun sollen - aber noch mehr lieben sie es, sich zu widersetzen und nicht zu tun, was man ihnen sagt, und so verstricken sie sich und hassen schließlich denjenigen, der ihnen überhaupt etwas rät.

Ich begreife gerade seine Sätze zum ersten Mal in ihrem ganzen Ausmaß.

Merci TE.

1. Nein, nicht alle lieben sich sagen zu lassen, was sie tun sollen, ich benutze lieber meinen eigenen Verstand.

2. Ich wiedersetzte mich nicht um des Wiedersetzens willen, ich habe einfach einen Standpunkt.

3. Dieser angeblich so weise Mann hat die Weisheit offensichtlich mit einem Sieb gegessen und nicht erwähnt, dass er keinen Magen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

1. Nein, nicht alle lieben sich sagen zu lassen, was sie tun sollen, ich benutze lieber meinen eigenen Verstand.

2. Ich wiedersetzte mich nicht um des Wiedersetzens willen, ich habe einfach einen Standpunkt.

3. Dieser angeblich so weise Mann hat die Weisheit offensichtlich mit einem Sieb gegessen und nicht erwähnt, dass er keinen Magen hat.

1. - Soso. Daher eröffnest du hier einen Thread und fragst andere nach Strategien. Sehr interessante Perspektive.

2. - Du reagierst nach Schema F. Sagte das Zitat bereits. ;)

3. - Ähja.

Sinnlose Diskussion bleibt sinnlos.

Meine Zeit ist mir dafür zu schade, ich bin raus.

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Wie machst du es denn anderen Menschen gegenüber? Es läuft exakt gleich und daher schrieb ich dass ich meinh Methode 1-3 ständig an und ist halt alltag wenn jemand versucht mich zu überzeugen. Nur bleibe ich dabei entspant.

Abrr ich bin mit keinen Mann zusammen wo mich die Werte so gar nicht interessieren... Wie ist denn das zu verstehen dass "sie mit werten und meinung" dich nicht interessiert?

Lg

LoveLing

Bin Dir dankbar für Deine Tipps, Du bist eine der wenigen, die hier tatsächlich echte Vorschläge gemacht haben.

Deinen Rat, dabei enspannt zu bleiben ist hin und wieder nicht so einfach, da werde ich an mir arbeiten.

Hier werden sachen in den Fred gepostet, nach denen ich nicht gefragt habe und Dinge behauptet, die einfach nicht richtig sind.

Schön, jeder soll seine Meinung sagen. Genau das tue ich auch, nur das hier schlicht und ergreifend nicht danach gefragt wurde.

Es wurde einzig und allein danach gefragt, wie man in einer bestimmten Situation eine bestimmte Strategie anwendet.

LoveLing und ein paar Andere waren so freundlich mir Beispiele zu geben.

Ich bitte alle Ihrem Beispiel zu folgen und die OT Themen sein zu lassen.

LG

quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Wie machst du es denn anderen Menschen gegenüber? Es läuft exakt gleich und daher schrieb ich dass ich meinh Methode 1-3 ständig an und ist halt alltag wenn jemand versucht mich zu überzeugen. Nur bleibe ich dabei entspant.

Lg

LoveLing

Bin Dir dankbar für Deine Tipps, Du bist eine der wenigen, die hier tatsächlich echte Vorschläge gemacht haben.

Deinen Rat, dabei enspannt zu bleiben ist hin und wieder nicht so einfach, da werde ich an mir arbeiten.

Hier werden sachen in den Fred gepostet, nach denen ich nicht gefragt habe und Dinge behauptet, die einfach nicht richtig sind.

Schön, jeder soll seine Meinung sagen. Genau das tue ich auch, nur das hier schlicht und ergreifend nicht danach gefragt wurde.

Es wurde einzig und allein danach gefragt, wie man in einer bestimmten Situation eine bestimmte Strategie anwendet.

LG

quick n brite

Es sagt einfach ne Menge über deine Streitkultur aus, du lässt dich halt in sowas verwickeln und argumentierst komplett dagegen.

Viele sinnlose Diskussionen sind auch oft ein Anzeichen für Betaisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

LoveLing

LG

quick n brite

Es sagt einfach ne Menge über deine Streitkultur aus, du lässt dich halt in sowas verwickeln und argumentierst komplett dagegen.

Viele sinnlose Diskussionen sind auch oft ein Anzeichen für Betaisierung.

Ich bin mit euch nicht in einer LTR, hier geht es nicht darum, ob ich mich einlullen lasse, sondern, wie du schon richtig erkannt hast Anzeichen für Betaisierung ernst zu nehmen und richtig zu handeln. Darum die Frage nach der Strategie sich nicht einlullen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok nochmal
Es gibt keinen Unterschied dazu WER dich zu überzeugen versucht/ dich nervt mit seinen "Welten"/ dir was aufdrängen will etc... Ich wende beim Partner exakt selbe Strategien an wie bei Freunden. Und zwar die die ich aufgelistet habe.

Schreib doch bitte mal wie du bei Freunden in einem solchen Fall reagierst.

Also kumpel beginnt dir zu erklären welche Benzinsorte besser für dein auto ist und du siehst das anders. Er macht das jedes Mal, wenn ihr zusammen zufällig tanken seid. Es nervt dich aber. Er ist sonst ein prima Kumpel. Wie gehst du da vor?

Bitte antworte.
:-)

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also kumpel beginnt dir zu erklären welche Benzinsorte besser für dein auto ist und du siehst das anders. Wie gehst du da vor?

Kumpels erklären nie warum eine Benzinsorte besser ist für den anderen Kumpel sein Auto.

Kumpels erklären warum die Benzinsorte besser ist für das eigene Auto und gehen davon aus dass der andere Kumpel abstrahieren kann.

Das mal grundsätzlich.

Zum Thema

Sinnlose Diskussionen

.. sofern halb Indien noch nicht verdurstet ist - siehe Enigma "nimm sie nicht ernst, nimm sie durch",

siehe Teutone "betrachte eine Frau als eine geistig Elfjährige mit ausgeprägteren Becken und vergrößerten Milchdrüsen und behandel Sie mit der entsprechenden Nachsicht"

Das führt dich wieder zu jener Gelassenheit zurück, die die Frau von dir zu Recht erwartet und die sie sich insgeheim wünscht.

Es gibt dann keine "sinnlosen Diskussionen" sondern eine Menge Spaß, früher mit "Kabbelei" umschrieben, der entweder nach Lust und Laune im Bettchen endet,

im allerschlimmsten Fall zu einer Auszeit - in der Lieblingskneipe mit dem besten Kumpel.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Der Teutone: Die Frage war eigentlich klar gestellt, aber du möchtest sie nicht beantworten. Allerdings sieht man ja das Problem hier schon... Kommunikationsverweigerung (hier durch Ablenkung) deinerseits, und das ist keine Lösung für das Problem denn die Frage steht nachwievor im Raum:

Also kumpel beginnt dir zu erklären welche Benzinsorte besser für dein auto ist und du siehst das anders. Er macht das jedes Mal, wenn ihr zusammen zufällig tanken seid. Es nervt dich aber. Er ist sonst ein prima Kumpel. Wie gehst du da vor?

Das ist die Frage gewesen und nicht was Kumpel nicht tut... ;)

Also bitte, wie geht ihr denn da vor und wie gehst du da vor TE?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden