Ideen für Hobbys - außer Sport

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Musikinstrumente lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallenhalma

ich mach schon freeletics und zock fußball. es geht nicht darum, dass mir sport zu anstrengend ist. ich such ein hobby für daheim bzw. zum kopf frei kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Vielleicht suchst du nächstes mal erstmal im Forum?

Oder gibst deinen Threads mal richtige Titel und wichst da nicht so ein paar Wörter hin.

Wenn man sich selbst mühe gibt, geben sich die anderen bestimmt auch Mühe!

Du musst doch wissen, auf was DU Lust hast?

Gibt sovieles(auch hier eben genanntes).. Musikinstrumente, Modellbau, Fotografieren...

Und sonst mal googlen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter. das man nicht normale antworten bekommen kann. hauptsache man versucht witzig zu sein.

Witzig, dass genau DU das sagst.

Erst UNS verarschen & als "Wichser" bezeichnen und dann noch was erwarten.

Geh wieder zu: gofeminin.de & schreib noch einen Liebesfrief

Oder lies dich hier verdammt nochmal ein.

Wie alt bist du? 16?

Wird langsam Zeit erwachsen zu werden.

Ich kann so ein Verhalten nicht abhaben.

Wenn du hier einen ernsthaften Ratschlag willst, dann sei auch ehrlich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

World of Warcraft. Günstiger bekommst du kein Hobby, das so viel Zeit fressen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ficken

Onanieren

Zocken

Lesen

Musikinstrument spielen

Ist zwar kein Hobby, aber falls die langweilig ist, backe Brownies. Einige Brownies sind dabei sehr besonders.

Kochen oder backen

Ansonsten geh raus und genieße die Natur. Entscheide doch für dich, was Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallenhalma

ich mach schon freeletics und zock fußball. es geht nicht darum, dass mir sport zu anstrengend ist. ich such ein hobby für daheim bzw. zum kopf frei kriegen.

-Musik Instrument lernen.

-Schach spielen

-Zocken (?)

-Basteln

-an Autos/Motorräder schrauben

-Kochen

Ansonsten ist Segeln optimal um den Kopf frei zu kriegen. Bedarf leider etwas finanzielle Startups und das notwendige Knowhow. Und kann man nicht von zuhause aus machen, es sei denn du spielst es von zuhause aus am PC mit einem Simulator nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also den Kopf frei kriegen und mehr so in Zeit wo man zuhause ist ok...

ehm...

Also im Sommer und beim warmen bin einfach gern draußen, in der Stadt oder im Wald! Ich liebe Wälder und manchmal fahr ich in den Wald und geh einfach rein und gehe und gehe und gehe, mehrere Stunden.

An anderen Tagen nutz ich mein Studententicket und lese einfach in öffentlichen Verkehrsmitteln, ich nehm mir ein gutes Buch mit, fahr Zug und lese, dann fahr ich Bus und lese und dann UBahn und S-Bahn usw.

Ich mach auch gern handwerkliches:

Vor paar Jahren hab ich ein Oldtimer restauriert. dann hab ich "versucht" selber Schuhe zu nähen, dass hat auch super funktioniert, nur war es extrem viel arbeit, weil ich mit Leder angefangen hab und so hab ich das Projekt aufgeschoben, aber dafür hab ich aus Spaß meine Nähkünste aufgebessert und hab meine alten Hosen (und paar Pullis) zum neuen Schnitt umgenäht, als ich wusste das ich das kann, hab ich das Buchbinden gelernt.

Als nächstes möchte ich irgendwas mit Holz machen, evtl. ein schönes Möbelstück bauen.

Was ich auch gern mache ist ein Hörbuch oder ein Vortrag hören und dabei was handwerkliches mit den Händen machen...

Aber bei diesen Handwerk-Ding ist es ganz einfach, ich hab was gesehen und hab mich gefragt "kann ich das auch selbst machen" und hab mich dann informiert und es dann selbst probiert...

Mein Zeichen Talent möchte ich auch bald wieder entdecken und es verbessern und meine alten Texte die ich mit 16 Jahren geschrieben hab möchte ich auch bald auf den Takt bringen, das hab ich damals vernachläßigt und inhaltlich möchte ich sie auf "erwachsen" bringen. Vielleicht ist das ja was für dich, so was "kreatives" und "persönliches".

Ja das sollte reichen, vielleicht war ja was dabei. Ahhh da fällt mir noch was ein, ich hab ein sehr guten Kumpel, der ist viel draußen und der hat dabei gern eine Kamera dabei, er macht echt schöne Fotos, er hat ein gespühr für Momente und ein gutes Auge für sowas...

P.S.

Was freiwillig soziales ehrenamtliches wird auch immer gesucht, wenn das was ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Pickup? Soll es Foren zu geben, schick mir den Link wenn du eins findest.

Such dir unten was aus, grundsätzlich Handwerk, Basteln, Zeichnen, kreatives wo du selbst was herstellst, auch da gibt es sehr viel.

Ansonsten ist zwar nicht zuhaus aber wenn du in München wohnst, hier gibt es extrem geiles kulturelles Angebot en Masse, Tausende Veranstaltungen,

Podiumsdiskussionen, Verbände für jedes Thema. Kultur ist grundsätzlich geil, weil es a: Frauenlastig ist b: Grundsätzlich interessante Menschen kennenlernen beinhaltet c: Es Bildung und Kunst mit nahezu jedem anderem Thema verbindet, Politik, Geschichte usw. d: Kunstkonsum und Kreativität

verbindet. Und kacken.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hobbies

bearbeitet von Stone Cold
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Star Wars Raumschiff von Lego zusammenbauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor etlichen Jahren musste ich an einem Sonntagnachmittag tanken.

Vielleicht war es Stress, völlige geistige Abwesenheit, eine hübsche Frau, die an mir vorbeilief oder etwas anderes.

Doch nachdem ich für 20 Euro getankt hatte, blinzelte ich hübsch in die Kamera, redete sogar noch kurz mit einem Tankwart und verabschiedete mich ohne zu bezahlen.

Eine Woche später bekam ich Post von der Polizeiinspektion Ost in Hannover und dachte zunächst man hatte mich geblitzt. Als ich den Brief öffnete und Tankbetrug... las, war mein erster Gedanke, das ist A entweder ein Kumpel der mich verarschen will, oder B die Polizei hat den falschen Kriminellen angeschrieben. Erst als ich das Datum bemerkte und kurz überelegte, machte ich große Augen und sagte irgendwas a la 'Fuck...'

In derartigen Fällen muss man u.A. eine schriftliche Erklärung einreichen.

Diesen Bericht zu schreiben machte mir so viel Spaß, dass ich - am Ende der offiziellen Version - nicht aufhören konnte und immer weiter schrieb. Ich tobte mich richtig aus und viele Ideen später, hatte ich 9 + Seiten geschrieben. Ich lachte fast die ganze Zeit während ich schrieb und stellte am Ende ungläubig fest, dass mein Geist - ungebremst und ungehemmt - ziemlich viel kranke Scheisse produziert. Es war mitten in der Nacht, 3 oder 4 Uhr und ich hatte den ganzen Abend damit verbracht und nicht einmal bemerkt wie spät es war.

Das war die erste Kurzgeschichte die ich schrieb. Ich nannte das ganze später Der Tankbetrug und schickte die Geschichte an mehrere Freunde. Männer und Frauen.

Die Reaktionen waren teilweise noch lustiger, als die Geschichte selbst. Es kamen Antworten wie z.B.;

- Wer bist du...was hast du mit LS gemacht??

- Du bist krank Mann. Total krank.

- Sehr poetisch...HAST DU LANGEWEILE?!

- Boah....LS. Ich dachte ich kenne dich ganz gut

- Du brauchst mehr Sex Junge

- Wie kommt man auf solche Sachen....

Usw., usf. Ich musste teilweise lachen, bis mein Gesicht schmerzte.

Kurzgeschichten schreiben macht übelst Bock. Ich dachte früher immer, man muss vorher eine sehr genaue Vorstellung davon haben, was genau man eigentlich schreiben will, was man sagen möcht; Ideen sammeln, plot twists, Charaktäre ausarbeiten, verschiedene Handlungsstränge, bla bla bla.

Und obwohl das wahrschienlich die übliche Vorgehensweise ist, schrieb ich genau das, was mir in dem Moment durch den Kopf ging.

Ging es in dem eigentlichen/offiziellen Bericht also um die Tatsache, dass ich die Rechnung von 20 Euro - so wurde es mit Blick auf das Verhalten bei einem tatsächlichen Tankbetrug online geraten - bereits beglichen hatte und somit reinen Gewissens zum persönlichen Gespräch bei der Polizei erscheinen konnte, schmückte ich diesen Teil erbarmungslos aus.

Am Ende ging es vor allem um eine wilde Fickomödie.

Ich würde die Geschichte hier posten, damit du siehst, wie lustig (oder auch nicht haha) kreatives Schreiben sein kann, allerdings wird viel gevögelt, es werden Tausende Klischees bedient, die Sprache ist mitunter sehr vulgär und wir haben hier leider keinen Thread für derartige Sachen.

Probier's mal aus. Ich wusste vorher z.B. nicht, dass mir das so viel Spaß machen würde. Danach folgten viele weitere Geschichten. Hätte ich nie getankt ohne zu bezahlen, dann hätte ich dieses so geile Hobby nie entdeckt und wäre wahrscheinlich niemals auf die Idee gekommen Kurzgeschichten zu schreiben.

It is a lot of fun.

Go for it ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesen

Tanzen

Autos

Compiuter auseinander bauen

Fallschirmspringen

Tiere

Pfadfinder

Strickeln,Nähen

Gesellschaftsspiele

Zeichnen

Angeln

Feuerwehr

Film schauen

Motorrad fahren

sich Sonnen

Shoppen

Reisen

ein Buch schreiben

sich in einer Partei engagieren

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden