14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, ich schreibe da ich gerade sehr verzweifelt bin und mir seit einigen Tagen den Kopf zerbreche.

Ich: 20

Sie: 19

Beziehunglänge: 3,5 Jahre

Status: getrennt

Zunächst ein par Infos:
Knapp über 3,5 Jahre war ich mit ihr zusammen. Es lief auch in letzter Zeit noch alles gut, man hat sich ab und zu gestritten, aber das ist nun mal so. Das Sexleben war auch nach dieser langen Zeit noch in Ordnung, nicht mehr so prickelnd wie am Anfang aber trotzdem noch gut.

Gesehen haben wir uns meistens nur am Wochenende und einmal unter der Woche bedingt durch die Arbeit.

Situation:

Vergangen Sonntag hat sie dann mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung das sie einfach keine Gefühle mehr für mich hat. Es war zu sehen das es ihr sehr schwer fiel das zu sagen. Sie hat gesagt das sie sich seit Anfang des Jahres nicht sicher mit Ihrem Gefühlen war und das sie sich nun sicher wäre da ist nichts mehr. Vorher lief aber alles gut sie hat nie was erwähnt und plötzlich macht sie Schluss. Wir haben danach am Montag Abend noch einmal Gesprochen wobei sie immer noch der Meinung war, das unsere Beziehung keine Chance mehr hat. Nun haben wir eine Funkstille von zwei Wochen vereinbart und wollen dann noch einmal sprechen.

Was meint ihr soll ich tun um ihr zu zeigen das da noch Gefühle sein können? Ich bin mir ziemlich sicher das da noch was ist das habe ich gemerkt. Ich muss die Funkstille über die zwei Wochen einhalten das ist klar. Aber meint ihr ich kann dann noch irgendwas tun um es erneut zu versuchen?

Über irgendwelche Tipps oder Anmerkungen würden ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Bisschen wenig infos zu dir. Nunja. Wenn keine Gefühle mehr da sind, ist es eben so. Da gibt es auch erst mal nichts, was du machen kannst. Sag ihr bei dem Treffen halt, dass du es schade findest, aber ihre Entscheidung akzeptierst und dann Kontaktsperre. Sei da konsequent. Und dann beginnt erst das eigentlich interessante. Lies dich hier ein, auch das Buch "Lob des Sexismus" kann ich dir empfehlen. Wenn du dich. bzw. "Fehler" die du gemacht hast, wiedererkennst, reflektiere woher das kommt.

Ansonsten generelle Tipps: Trauere ruhig erst mal 2-3 Wochen. Aber dann nimm dein Leben in die Hand, mach viel mit Freunden, konzentriere dich auf Arbeit und Hobbies und triff andere Frauen. Du brauchst sie nicht zum glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke
Ich hätte gerne irgendwas versucht, um die Gefühle die vielleicht doch noch irgendwo da sind wieder hervorzubringen. Aber auch wenn wir es noch einmal versuchen würde das sowieso nicht mehr funktionieren. Ich kann mir ja in Zukunft nie sicher sein ob sie mir nun echte Gefühle zeigt oder ob das so gesehen gespielt ist.

Von daher man hängt an dieser Zeit und an dem was man erlebt hat, aber vielleicht brauche ich sie ja wirklich nicht um glücklich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist durch, egal ob sie plötzlich Schluss gemacht hat oder nicht. Wenn sie (seit längerer Zeit) keine Gefühle für mich hat, dann ist das einfach so.

SIE hat Schluss gemacht, SIE will/wollte die Trennung...also GIB sie ihr und geh deinen Weg weiter ohne sie. Man, ihr beide seid noch so jung und habt euer ganzes Leben noch vor euch. Hast du etwa geglaubt, dass sie die Mutter deiner Kinder wird?

Ruf sie nach Ostern an und sag ihr, da du brauchst keine zwei wöchige Funkstille (so ein Blödsinn) und du willst deine Sachen abholen. Was meinst du wie sie gucken wird?

Und dann ziehst du dein Ding durch, ohne wenn und aber! Combrende?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja Recht.

Es war halt die erste große Liebe man hat viel erlebt und vielleicht habe ich da echt zu weit in die Zukunft gedacht und mir im Endeffekt zu viel darunter vorgestellt.
Und es wird hart das mit dem Anruf nach Ostern zu machen. Aber ich weiß das du Recht hast und genau das ist das was ich tun muss.

Ich muss mein Ding machen!

Es wäre ja auch schlimm wenn Mann im ganzem Leben nur eine Frau hatte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Hey Leon!

Auch wenns weh tut und man meint doch irgendwas tun zu können, außer sie gehen zu Lassen kannst du Nichts tun. Du hast keine Andere gefickt oder sonst was, sie will einfach nicht mehr.

Und wozu nochmal ein Gespräch in 2 Wochen? Dass sie dir nochmal sagt dass es vorbei ist? Warum das Ding und die Schmerzen unnötig in die Länge ziehen? Gib ihr dass, was sie will: Eine Trennung. Ohne wenn und aber. Du bist jetzt weg, abgetaucht, einfach von der Bildfläche und von ihrem Radar verschwunden. Weil du jetzt ein neues, geiles Leben startest. Du bist 20, die Welt liegt dir zu Füßen, und wenn du es richtig anstellst auch bald die Frauen.

Auf gehts!

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich meinen Vorrednern, insbesondere Phos4 nur anschliessen.

Und eins ist eh klar: Was Du erlebst, ist ein (verdammter) Klassiker. Wahrscheinlich hat deine Kleine schon 100 x Andeutungen gemacht aus Ihrer Sicht. Nur verstehen Männer diese Andeutungen meistens nicht. Weil die Frauen das oft viel zu subtil machen. Also mach Ihr weder Vorwürfe, aber ärgere Dich auch nicht. So reflektiert wie Du hier rüberkommst, bin ich mir sicher, das ist eine Erfahrung auf dem Weg zu noch schöneren Beziehungen.

Kopf hoch und stark bleiben.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Du hast ja Recht.

Es war halt die erste große Liebe man hat viel erlebt und vielleicht habe ich da echt zu weit in die Zukunft gedacht und mir im Endeffekt zu viel darunter vorgestellt.

Und es wird hart das mit dem Anruf nach Ostern zu machen. Aber ich weiß das du Recht hast und genau das ist das was ich tun muss.

Ich muss mein Ding machen!

Es wäre ja auch schlimm wenn Mann im ganzem Leben nur eine Frau hatte. :D

Ganz genau!

Die erste große Liebe, die erste richtige Beziehung, das sind ganz besondere Erlebnisse die dich auch für den Rest deines Lebens prägen. Es ist Alles so intensiv, so wunderbar, und man wünscht sich es würde immer so bleiben. Das ist ganz normal, und doch wunderschön. Aber die Zeit geht halt doch irgendwann vorbei, man wird älter, und entwickelt sich manchmal in unterschiedliche Richtungen oder der Drang nach Freiheit und Abenteuer wird so groß bis irgendwann einer geht. Und das ist auch okay, man muss seine Erfahrungen machen, andere Menschen kennen lernen.

Sei froh, dass du diese tolle Zeit und dieses Glück erleben durftest. Und wer weiß? Vielleicht werden sich eure Wege irgendwann wieder kreuzen. Nichts ist ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass' sie gehen. Sie will nicht mehr. Sie ist einfach nicht mehr attracted von dir. Wahrscheinlich war sie sich deiner zu sicher. Sie musste sich nicht mehr bemühen um dich. Und so was macht unattraktiv. Kann es sein, dass du so nach und nach immer mehr zum Beta wurdest in eurer Beziehung?

Sei's drum. Das Ding is durch. Du bist wieder single. Kein Grund traurig zu sein! Schließ ab! Und kümmer' dich erstmal um dich. Dein Leben hat jetzt absolute Priorität. Und dann fang an, wieder ein spannendes Leben zu haben. Leg' dir die Eigenschaften eines Alphas zu. Hab' ein eigenes, geiles und unabhängiges Leben! Du glaubst gar nicht, wie unwiderstehlich dich das wieder in den Augen deiner mittlerweile Ex machen würde, sollte sie das zufällig mitbekommen .... Und sie wird es mitbekommen. Zweifellos. Allerdings äußerst fraglich, ob du sie dann noch willst ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Gute Antworten Danke
Ihr habt ja Recht ich muss damit abschließen was natürlich schwer fällt aber es muss einfach sein.
Und @ slowfood du hast schon gar nicht so unrecht denke ich. Ich hab es vielleicht einfach zu sehr schleifen lassen. Sie musste sich vielleicht wirklich nicht mehr so sehr um mich bemühen. Das merke ich aber erst nun im Nachhinein. Aber aus Fehlern lernt man. Das größte übel ist nun noch das der Urlaub für den Sommer schon gebucht ist. Dieser muss nun storniert werden, dabei geht dann auch noch Geld verloren. Diesen Urlaub hätte sie nie mit mir buchen dürfen da sie sich ja schon länger mit den Gefühlen unsicher war.
Aber ich werde nun auch wenn es schwer fällt nach vorne gucken und an mich denken. Mit 20 steht mir ja noch alles offen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Gute Antworten Danke

Ihr habt ja Recht ich muss damit abschließen was natürlich schwer fällt aber es muss einfach sein.

Und @ slowfood du hast schon gar nicht so unrecht denke ich. Ich hab es vielleicht einfach zu sehr schleifen lassen. Sie musste sich vielleicht wirklich nicht mehr so sehr um mich bemühen. Das merke ich aber erst nun im Nachhinein. Aber aus Fehlern lernt man. Das größte übel ist nun noch das der Urlaub für den Sommer schon gebucht ist. Dieser muss nun storniert werden, dabei geht dann auch noch Geld verloren. Diesen Urlaub hätte sie nie mit mir buchen dürfen da sie sich ja schon länger mit den Gefühlen unsicher war.

Aber ich werde nun auch wenn es schwer fällt nach vorne gucken und an mich denken. Mit 20 steht mir ja noch alles offen.

Und den gemeinsamen Urlaub zu stornieren, ist das kleinste deiner Probleme. Glaub' mir, leon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flieg mit nem Kumpel/Bruder/Freundin, verschenkst du kein Geld und hast auch noch was davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leon!

Kopf hoch, ich mach gerade genau das gleiche durch (Ich 21 und sie 22). Wir waren 6 Jahre zusammen, Sie auch meine erste große Liebe und hat vor gut anderthalb Monaten aus genau dem gleichen Grund Schluss gemacht. Ganz "plötzlich", aber wie oben schon richtig gesagt wurde, gab es genug Anzeichen sobald man die Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann und alles reflektiert.

Das mit dem Urlaub ist jetzt das kleinste Übel, mach dir darum mal keine Sorgen!

Du sagst Sie hätte den Urlaub nicht mit dir buchen dürfen?

Meine hat mich sogar meine Wohnung kündigen lassen damit ich nächsten Monat zu Ihr hätte ziehen können und hat mir genauso nichts gesagt - was glaubst du wie ich jetzt dumm aus der Wäsche gucke :D

Aber hey, das Leben geht weiter und diese gesamte Energie treibt dich voran und lässt dich wachsen!

Schau jetzt nach vorne und zieh dein Ding durch, genau das gleiche mache ich auch.

Alles Gute!

bearbeitet von RadeoN2412

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ja das mit dem Urlaub ist wohl echt das kleinste Übel.
Und das ist vielleicht früh das jetzt zu sagen, aber jetzt gerade finde ich mein Leben geil.
Ich war jeden Tag feiern hab neue Leute kennen gelernt, das macht einfach Spaß.

Gestern Abend habe ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit wieder den Kontakt zur Damenwelt aufgebaut. :D

Dabei habe ich dann zwei nette junge Damen kennen gelernt. :D So kommt man auf andere Gedanken und es macht einfach Spaß. Ich verarbeite das gerade vielleicht echt erstaunlich schnell aber dieses Gefühl ungebunden zu sein ist GEIL.

Zudem war ich damals 16 als ich mich "fest gebunden" habe, da war ich noch sehr Jung und hab nie wirklich viele Frauen angesprochen. Das lerne ich nun erstmal neu kennen, ich werde dann hier im Forum ein bisschen rumstöbern, so kann ich mir bestimmt ein par gute Tipps mitnehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden