HB online wiedergefunden - Wie weiter vorgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus an alle, vor ca. zwei Monaten war ich (m20) mit meinem Chef beim Abbau des Messestandes unserer Firma als mir am Stand gegenüber ein HB (ca. 17/18 Jahre) aufgefallen ist. Die Möglichkeit Sie anzusprechen ergab sich leider nicht (mein bereits schlecht gelaunter Chef hätte mich 100%-ig mit erheblichen Schimpfwörtereinsatz zur Schnecke gemacht). Also kurz hingelächelt und ab auf Nimmerwiedersehen. Doch siehe da: Neulich aus Langeweile etwas bei Facebook gestöbert... hmm.. die kenn ich doch! Natürlich möchte ich sie jetzt gerne anschreiben.

Problem: Irgendwie habe ich beim Chat mit HB's den Dreh nicht mehr raus. Selbstanalyse meiner letzten Chats: Es endet eigentlich immer darin, das ich nach ca. 10 Nachrichten die Konversation nur noch damit aufrecht erhalten kann, das ich irgendwelche Fragen stelle. Warum Fragen? Ich denke Einfallslosigkeit - und weil dann meistens, wenn auch sehr kurze, Antworten kommen (Auswahl: "Ja", "Haha nein :)", "Arsch", "Jaa"). Im Lauf des Chat lässt der Input der Chicks irgendwie immer mehr nach. Dabei ist es egal ob ich angschrieben werde oder selbst ein HB anschreibe. Auch mit den Chicks, mit denen ich nur zur Übung gschrieben habe, ist das mittlerweile der Fall. Wie man einen lockeren Chat mit dem anderen Geschlecht hält, das war mit 16 kein Problem. Doch mittlerweile ist es mir echt ein Rätsel.

Da ich genau das ändern will freue ich mich über Ratschläge wie ich in konkretem Fall - und auch in meinem zukünftigen OG - vorgehen soll. Die anderen Threads haben mir bisher nicht wirklich weitergeholfen. Beim Messe-HB ist es vorerst wohl auch die einzige Kontaktmöglichkeit bei 80km Entfernung zueinander :)

bearbeitet von Genova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus an alle, vor ca. zwei Monaten war ich (m20) mit meinem Chef beim Abbau des Messestandes unserer Firma als mir am Stand gegenüber ein HB (ca. 17/18 Jahre) aufgefallen ist. Die Möglichkeit Sie anzusprechen ergab sich leider nicht (mein bereits schlecht gelaunter Chef hätte mich 100%-ig mit erheblichen Schimpfwörtereinsatz zur Schnecke gemacht). Also kurz hingelächelt und ab auf Nimmerwiedersehen. Doch siehe da: Neulich aus Langeweile etwas bei Facebook gestöbert... hmm.. die kenn ich doch! Natürlich möchte ich sie jetzt gerne anschreiben.

Ansprechangst haben und mit ihr nicht umgehen zu können ist das eine, aber sich selbst zu belügen ist das andere. Sei doch ehrlich zu dir, du hattest die Hose voll und wolltest sie nicht ansprechen und dann noch mit größeren Risiko wegen dem Chef. DU bist schuld und nicht dein Chef, dein Chef kann garnichts dafür, dasss du kneifst und dich nicht traust ihm Widerwort zu geben und zu der Kleinen zu gehen. Du hättest die Situation auch perfekt für dich nutzen können.

Wärst du hingegangen hättest gesagt, dass sie dir gefällt, aber dein dicker Chef gleich anfängt vor Wut zu platzen und seine Halsader schon pocht du deshalb schnell ihre Nummer brauchst.

Dann hättest du vermutlich nicht nur bei ihr Eindruck gemacht, sondern auch bei deinem Chef und wenn er was dagegen hat, kann man ihm auch ein blöden Spruch drücken.

Was deine Kommunikation bei Onlinegame angeht, auch da gehts drum Führung und Interesse zu zeigen, also wie im "echten" Leben!

Hier ein sehr gutes Beispiel, wie du die Nr. bekommen kannst und dann musst du nur noch anrufen gute Laune machen und ein Treffen ausmachen.

http://www.pickupforum.de/topic/133123-textgame-tinder-badoo-lovoo-beispiel/

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Schöne daran in einer LTR zu sein oder sonst Alternativen zu haben, ist die Tatsache, dass man Zeit hat. Ich bin in einer LTR und ich adde auch Frauen und werde geaddet. In den allerseltensten Fällen schreibe ich die Frauen dann auch direkt an.

Wenn ich es tue, habe ich dann einen konkreten Aufhänger oder auch etwas zu erzählen mit Bezug zu ihr, ihren Interessen oder sie fangen plötzlich an, selbst zu schreiben, zu liken whatever.

Was ich damit sagen will: Hbs bei Facebook und Co haben keine Halbwertszeit von 3 Wochen oder so. Man kann sie jederzeit anschreiben und gamen. Man kann aber auch einfach in die Veranstaltungskalender gucken und schauen wer sich wo so aufhaelt. Vollkommen legitim. Wenn dir also gerade nichts einfällt, wenn der Vibe nicht stimmt oder du gerade ne unkreative Phase hast, dann warte doch einfach, bis sich ein Hook ergibt und du ihre Interessen kennst.

"Hey Pferdemädchen, wie ist es im.. ich will da auch hin am Freitag."

Schon hast du drei Themen. Ihre Interessen, Clubs und ihre Wochenendplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso bist du nicht einfach ehrlich und schreibst ihr, dass du sie vom Messestand kennst, dich da aber nicht getraut hast sie anzusprechen und sie jetzt gerne mal auf einen Kaffee einladen würdest

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

wieso bist du nicht einfach ehrlich und schreibst ihr, dass du sie vom Messestand kennst, dich da aber nicht getraut hast sie anzusprechen und sie jetzt gerne mal auf einen Kaffee einladen würdest

Würde ich auch so machen. Mit 17/18 findet die das bestimmt noch süß. ;-)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem "durch Zufall" beim auf Facebook surfen ausgerechnet Sie wieder gesehen? Hör auf Dich und uns zu belügen. Du hast gestalked und Sie aktiv gesucht. Sei ehrlich zu Dir selber sonst wird das sowieso nix.

Ansonsten: Einlesen zum Thema Online Game. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden